Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz vom 06.12.2016, Saison 2016/2017

:
06.12.2016 - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 02:21:13
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Das war es für heute, morgen unter anderem dann das Endspiel um den Gruppensieg zwischen Real Madrid und Borussia Dortmund. Vielen Dank für Ihr Interesse und eine gute Nacht.
Gruppe D
 
Die Bayern haben die Pflicht erfüllt, jetzt hofft man an der Isar auf etwas Losglück. Der PSV Eindhoven ist mit zwei kümmerlichen Punkten fraglos eine der ganz großen Enttäuschungen dieser Champions-League-Gruppenphase.
Gruppe C
 
Celtic holt drei Unentschieden, das ist sehr respektabel. Die Heimniederlage gegen Mönchengladbach sorgt allerdings für das Ende der europäischen Ambitionen. Apropos Gladbach, das war ein Auftritt in der Königsklasse mit viel Licht und Schatten, im Frühjahr geht es dann in der Europa League weiter. Barcelona hat indes die Gruppe erwartet souverän gewonnen.
Gruppe B
 
Besiktas schlitterte in Kiew in ein Debakel, damit war auch in Lissabon ein wenig die Luft draußen. Aber Neapel gewinnt eine ansehnliche Champions-League-Partie mit 2:1 und holt sich damit den Gruppensieg verdientermaßen.
Gruppe A
 
Arsenal gewinnt mühelos in Basel und holt sich damit doch noch Platz 1. Rasgrad darf sich mit der Europa-League-Qualifikation für den späten Ausgleich in Paris trösten.
Alle Spiele
90
Auch alle anderen Spiele sind mittlerweile durch, selbst das in Kiew. Und wir ziehen gleich viermal ein Fazit.
Eindhoven-Rostov
90
Die Holländer sacken zu Boden und die Russen recken die Hände zum Himmel. Rostovs Abwehrschlacht ist erfolgreich beendet. Selbst PSV-Keeper Zoet kam in dieser chaotischen Schlussphase noch zu einem Kopfball, aber alles vergebens.
Paris-Rasgrad
90
Tor! PARIS St. GERMAIN - Ludogorez Rasgrad 2:2 - Angel DI MARIA versaut den Bulgaren doch noch den Abend, aber der Punkt reicht PSG natürlich nicht zum Gruppensieg.
Eindhoven-Rostov
90
Ganz Eindhoven fordert einen Handelfmeter, aber es gibt nur Ecke.
Eindhoven-Rostov
90
Diverse Spiele sind schon beendet, hier ist die Hälfte der Nachspielzeit vorbei.
Benfica-Neapel
90
Tor! BENFICA - Neapel 1:2 - Raul Albiol verteilt durch einen Fehler bei der Ballannahme ein Nikolaus-Geschenk. Raul JIMENEZ sagt Danke und behält frei vor Jose Reina die Nerven. Nur noch 1:2 aus Sicht der Hausherren.
Eindhoven-Rostov
90
Die Nachspielzeit beträgt fünf Minuten! Rostov nimmt mit dem letzten Wechsel noch ein paar Sekunden von der Uhr.
Eindhoven-Rostov
88
Die letzten Minuten bleiben wir jetzt in Eindhoven. De Jong scheitert am herauseilenden Soslan Dzhanaev. Und mit dem Nachschuss scheitert Ramselaar an Navas, den den Ball von der Linie kratzen kann.
Kiew-Besiktas
77
Tor! DYNAMO KIEW - Besiktas 6:0 - So lange noch zu spielen in Kiew, aber die kalte Nacht wird den Dynamo-Fans enorm versüßt. Wenige Sekunden nach seiner Einwechslung kommt der Brasilianer MORAES aus sechs Metern frei vor dem Tor zum Abschluss und versenkt den Abpraller nach einem Schuss von Yarmolenko zum 6:0
Benfica-Neapel
79
Tor! Benfica - NEAPEL 0:2 - Und nun ist auch in Gruppe B die Entscheidung über Platz 1 einzementiert. Dries MERTENS gibt den Maurermeister und verwertet die Vorlage von Faouzi Ghoulam mit einem Rechtsschuss nach Solo.
Paris-Rasgrad
83
Latte! Thiago Silva verlängert eine Hereingabe von links an den Querbalken und trifft bereits zum zweiten Mal an diesem Abend Aluminium. Gelingt hier Rasgrad wirklich der Auswärtsdreier mit dem niemand gerechnet hat?
Eindhoven-Rostov
81
Aber es gibt auch noch Partien, in denen es um was geht! In Eindhoven steht Rostov mittlerweile mit der gesamten Mannschaften in der eigenen Hälfte. Der PSV findet aber keine Lücken und kam bisher noch nicht einmal zu einem gefährlichen Abschluss. Es riecht gewaltig nach 0:0, auch wenn jetzt ein Angriff auf den nächsten in Richtung Tor der Russen rollt. Phillip Cocu hat bereits alle Wechsel ausgeschöpft und kann nicht mehr eingreifen.
Basel-Arsenal
78
Tor! FC BASEL - FC Arsenal 1:4 - Ergebniskosmetik der Schweizer durch Seydou DOUMBIA.
Bayern-Atletico
73
Was machen eigentlich die Bayern in ihrem sportlich wertlosen Kick gegen Atletico? Sie führen gegen offensiv harmlose Madrilenen weiterhin mit 1:0, gestehen den Gästen momentan aber etwas mehr Ballbesitz ein. Simeone hat mit drei offensiven Wechseln von Außen bereits ein klares Signal gegeben, noch aber hapert es an der Umsetzung auf dem Feld.
Paris-Rasgrad
69
Tor! Paris St. Germain - LUDOGOREZ RAGRAD 1:2 - WANDERSON ist ein guter Spieler, das weiß man jetzt auch in Paris. Jonathan Cafu klaut Marquinhos den Ball und spielt zurück zur Strafraumgrenze. Der Brasilianer nimmt Maß und trifft unten links.
Kiew-Besiktas
60
Tor! DYNAMO KIEW - Besiktas 5:0 - Mit Elf gegen Neun geht das halt ziemlich einfach. Nach Ballverlust Gönül steht letztlich SYDORCHUK völlig frei und der trifft unten rechts.
Barcelona-Gladbach
67
FC BARCELONA - Mönchengladbach 4:0 - Hattrick von Arda TURAN! Vidal auf rechts wieder nicht zu bremsen, Turan in der Mitte wieder frei, so richtig verdient hat Gladbach auch die Europa League nicht.
Paris-Rasgrad
61
Tor! PARIS ST. GERMAIN - Ludogorez Rasgrad 1:1 - Der Gruppensieg von Arsenal gerät in Gefahr, denn Edison CAVANI gleich aus. Mit großer Mithilfe der hier völlig vogelwild agierenden Abwehr der Bulgaren.
Benfica-Neapel
60
Tor! Benfica - NEAPEL 0:1 - Die verdiente Führung für die Gäste. Dries Mertens schockt JOSE CALLEJON auf die Reise und der überhebt aus 14 Metern Ederson sehenswert.
Kiew-Besiktas
56
Besiktas ist nur mehr zu neunt. Aboubakar sieht das zweite Gelb wegen Ballwegschlagens, clever geht anders.
Barcelona-Gladbach
59
Schubert wechselt jetzt munter durch, Kramer und Johnson kommen für Strobl und Schulz. Aber es geht natürlich noch darum, ein Debakel abzuwenden.
Basel-Arsenal
53
Tor! FC Basel - FC ARSENAL 0:4 - Kleine Abwechslung, nicht Perez, sondern Alex IWOBI schreibt an. Und Özil nimmt den Assistpunkt mit.
Barcelona-Gladbach
53
Tor! FC BARCELONA - Mönchengladbach 3:0 - Doch Messi? Nein, wieder TURAN. Aber Messi leitet die Szene mit dem Pass auf Vidal ein, der legt zurück auf Turan und für Gladbachs Abwehr geht das alles viel zu schnell.
Barcelona-Gladbach
50
FC BARCELONA - Mönchengladbach 2:0 - Nein, nicht Messi. Diesmal ist es Arda TURAN, aber das Tor ist etwas kurios. Denis Suarez flankt, Vestergaard produziert einen Querschläger und der Türke steht genau richtig und drückt den Ball per Kopf über die Linie.
Basel-Arsenal
48
Tor! FC Basel - ARSENAL 0:3 - Lucas PEREZ zum Dritten! Diesmal per Rechtsschuss nach Vorarbeit von Alexis Sanchez. Aber es gibt auch etwas Neues von einem Spiel mit deutscher Beteiligung.
Alle Spiele
46
Dieses Spiel wird wohl auch fünf Minuten früher beendet sein als die anderen. Und zehn Minuten länger geht es in Kiew mindestens.
Barcelona-Gladbach
46
Das überrascht uns nicht, der erste Wiederanpfiff kommt aus Barcelona.
Zwischenfazit
 
Viele Fragen sind in Gruppe B beantwortet, in Gruppe A schlägt indes das Pendel jetzt zugunsten von Arsenal aus. Noch alles offen beim Schneckenrennen um die Europa League zwischen Eindhoven und Rostov.
Alle Spiele
45
Alle anderen Spiele sind jetzt auch in der Halbzeit.
Barcelona-Gladbach
45
Der erste Halbzeitpfiff erreicht uns aus dem Nou Camp.
Kiew-Besiktas
45
Tor! DYNAMO KIEW - Besiktas 4:0 - Und jetzt die endgültige Entscheidung, tief in der Nachspielzeit legt Kiews GONZALEZ auch noch den vierten Treffer nach. Vorbereitet wieder von Publikumsliebling Yarmolenko.
Kiew-Besiktas
43
Deutlich mehr Karten und Tore in Kiew. Burda sieht für einen Tritt gegen Quaresma die Gelbe Karte.
Eindhoven-Rostov
41
Sehr enttäuschende erste Halbzeit in Eindhoven, aber eine Gelbe Karte für Rostovs Vladimir Granat ist jetzt zumindest einmal eine Meldung wert.
Benfica-Neapel
42
Die Süditaliener wären auch mit einem Remis Gruppensieger, aber sie sind dem Führungstreffer trotzdem näher. Gabbiadini scheitert an einem tollen Reflex von Ederson.
Paris-Rasgras
39
PSG bemüht sich indes nach Kräften, um wenigstens den Ausgleich vor der Pause zu schaffen. Thiago Silva setz einen Kopfball nach einer Ecke von Thiago Silva an den linken Pfosten.
Basel-Arsenal
36
Für Arsenal läuft die Sache weiter wie geritzt, da stört auch diese Gelbe Karte für Gibbs nach einer wilden Grätsche gegen Steffen.
Kiew-Besiktas
33
Tor! DYNAMO KIEW - Besiktas 3:0 - Die Champions-League-Ambitionen von Besiktas enden nach etlichen hochspektakulären Partien genau hier! Yarmolenko scheitert noch an Fabri, doch mit dem Nachschuss sticht BUYALSKIY mitten ins türkische Herz.
Kiew-Besiktas
31
Tor! DYNAMO KIEW - Besiktas 2:0 - Yarmolenko lässt sich die Chance nicht nehmen und versenkt den Elfmeter mit einem Schuss in die halblinke Ecke. Fabri ist zwar dran, kann den zweiten Gegentreffer aber nicht verhindern.
Kiew-Besiktas
29
Das ist ganz bitter für Besiktas! Schiedsrichter Gonzalez wertet ein Foul von Beck an Gonzalez als Notbremse. Platzverweis und Strafstoß!
Bayern-Atletico
28
Tor! BAYERN MÜNCHEN - Atletico Madrid 1:0 - LEWANDOWSKI hat eine Blaupause seines Freistoßtreffers vom vergangenen Freitag und Mainz gefunden und schon führen die Bayern mit 1:0.
Benfica-Neapel
27
Auch in Lissabon nimmt die Partie Fahrt auf. Manolo Gabbiadini befördert einen Abstauber ins Tor, aber das war Abseits. Und auch Benfica hatte schon eine Topchance, Goncalo Guedes zielt aus Bedrängnis knapp am linken Pfosten vorbei.
Kiew-Besiktas
25
Die Istanbuler haben den Ernst der Lage erkannt und drängen auf den Ausgleich. Aboubakar wird rechts im Strafraum von Sahan bedient, sein Schuss in Richtung langes Eck geht nur knapp links unten am Tor vorbei.
Barcelona-Gladbach
24
Fast 75 Prozent Ballbesitz, 4:0 Torschüsse, drei gute Chancen und wilde Verwirrung in Gladbachs Hintermannschaft - Barcelona dominiert das Spiel von der ersten Minute an.
Kiew-Besiktas
20
Und die zweite Oguzhan Ozyakup nach einem Foul an dem Kiewer Derlis Gonzalez.
Paris-Rasgrad
19
Die erste Gelbe Karte des Abends sieht Thiago Motta von Paris St. Germain.
Basel-Arsenal
16
Tor! Tor! FC Basel - Arsenal 0:2 - Und praktisch zeitgleich doppelt Lucas PEREZ die Führung von Arsenal!
Paris-Rasgrad
15
Tor! Paris St. Germain - LUDOGOREZ RAGRAD 0:1 - Überraschung, Überraschung, MISIDJAN drückt eine Flanke von Natanael in die Maschen.
Barcelona-Gladbach
16
Tor! FC BARCELONA - Mönchengladbach 1:0 - Suarez, Neymar und etliche andere dürfen heute pausieren, aber Lionel MESSI muss immer spielen, das ist man dem zahlenden Publikum einfach schuldig. Nettes Zusammenspiel mit Turan, eiskalt vollstreckt, vielleicht darf er den Arbeitstag nach dieser Energieleistung wenigstens etwas früher beenden.
Bayern-Atletico
12
In München begannen die Hausherren sehr aktiv, aber jetzt die Großchance für den Gruppensieger. Carrasco wird von Griezmann halblinks in den Sechzehner geschickt. Der Belgier kommt frei zum Abschluss, scheitert aber aus knapp 14 Metern an Neuer, der per Fußabwehr pariert.
Kiew-Besiktas
9
Tor! DYNAMO KIEW - Besiktas 1:0 - Eine wunderbare Nachricht für die beiden Teams in Lissabon, Dynamo macht den Türken das Leben gewaltig schwer. Yarmlenko ist nicht zu stoppen und legt ab für BESEDIN, der hat keine Mühe, den Ball zur Führung über die Linie zu drücken.
Basel-Arsenal
8
Tor! FC Basel - Arsenal 0:1 - Lucas PEREZ bringt die Londoner in Führung und auf Platz 1 der Tabelle. Und Basel somit ganz weit weg von der Europa League.
Man City-Celtic
8
Tor! MANCHESTER CITY - Celtic 1:1 - Eine Doublette zum Hinspiel, die Tore fallen wie die reifen Früchte. Nach Vorarbeit von Nolito gleicht IHEANACHO umgehend aus.
Benfica-Neapel
7
Was tut sich beim Spitzenspiel? Von Nervosität ist in den ersten Minuten nichts zu sehen. Beide Mannschaften wirken selbstbewusst und hochkonzentriert. Auf die erste Großchance warten wir auch noch.
Man City-Celtic
4
Tor! Manchester City - CELTIC 0:1 - Ein Außenseiter führt! Wie schon im Hinspiel im Celtic Park gelingt den Schotten ein Blitzstart. Patrick ROBERTS krönt ein tolles Solo mit einem Flachschuss ins linke Eck.
Barcelona-Gladbach
3
Ein erster Ansatz bei der Borussia. Und der ist sogar sehr vielversprechend, allerdings hat der Linienrichter zum Ärger von Andre Hahn die Fahne oben.
Alle Spiele
1
Los geht es von Lissabon bis Kiew, heute natürlich besonders pünktlich.
Gruppe D
 
Das gilt nicht für Gruppe D, Bayern und Atletico spielen zwar heute Abend eine Goldene Ananas aus, aber Eindhoven kann mit einem Heimsieg Rostov noch den Europa-League-Platz wegstibitzen.
Gruppe C
 
Langweiler des Tages ist Gruppe C, dabei hört sich Barca-Gladbach und Man City-Celtic doch so toll an. Aber alles ist entschieden, es sind keinerlei Verschiebungen in der Tabelle mehr möglich. Wir haben daher andere Prioritäten.
Gruppe B
 
Gott sei Dank haben wir Gruppe B, das gilt nicht erst seit heute. Das direkte Duell im Estadio da Luz zwischen Benfica und Napoli ist der Schlager der Runde, der Verlierer bräuchte Schützenhilfe aus Kiew. Dort ist die Rechnung für Besiktas ganz einfach, ein Dreier und man ist fix weiter, sollte das Parallelspiel Unentschieden ausgehen, dann sogar als Gruppensieger.
Gruppe A
 
In Gruppe A ist noch der Gruppensieg zu klären und der Europa-League-Startplatz. Die direkten Duelle sprechen derzeit für PSG und Rasgrad, Basel und Arsenal brauchen heute also eine Überraschung.
Der Spieltag
 
Wir beschließen die Gruppenphase heute mit den Gruppen A bis D. Viele Entscheidungen sind schon gefallen, aber bei weitem nicht alle. Schauen wir uns also gleich die Ausgangslage im Detail an.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Konferenz der Champions-League-Gruppenspiele.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
A B C D E F G H KO
Pos.
Team
SP
S
U
N
Diff.
Pkt
1
Tottenham
6
3
2
1
8:6
11
2
Frankfurt
6
3
1
2
7:8
10
3
Sporting
6
2
1
3
8:9
7
4
Marseille
6
2
0
4
8:8
6
. Spieltag
1. Spieltag 2. Spieltag 3. Spieltag 4. Spieltag 5. Spieltag 6. Spieltag
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.