Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz vom 14.09.2016, Saison 2016/2017

:
14.09.2016 - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 00:21:06
Verabschiedung
90
Das war es dann auch schon mit diesem ersten Spieltag der neuen Champions-League-Saison. Weiter geht es in zwei Wochen, davor steht wieder der Liga-Alltag auf dem Programm! Ich bedanke mich für Ihr Interesse und wünsche noch eine gute Nacht. Ciao!
Zusammenfassung
90
Ein unfassbar ereignisreicher Champions-League-Abend ist vorbei. Und der erste Spieltag hat definitiv richtig Bock auf mehr gemacht. 22 Tore in den sieben Spielen gestern, heute waren es noch einmal 28 Buden in den restlichen neun Spielen. Sechs davon steuerte Borussia Dortmund bei, die in Warschau den höchsten Sieg der Klubgeschichte in der Champions League feiern und sich eindrucksvoll zurückmelden. Bitter aus deutscher Sicht sind natürlich die vier (völlig verdienten) Gegentore von Borussia Mönchengladbach, genauso wie der Doppelschlag kurz vor der Pause gegen Leverkusen. Und irgendwie wäre das Fußballspektakel noch größer geworden, wenn in Madrid in den letzten zwei Minuten nicht noch zwei Tore für die Hausherren gefallen wären. Doch die Königlichen wären nicht die Königlichen, wenn sie das Spiel nicht noch gedreht hätten. Und so gewinnt am Ende auch der Titelverteidiger (2:1), obwohl es bis zur 89. Minute nach einer Blamage aussah.
Alle Stadien
90
Dann ist auch im letzten Stadion Schluss! Was für eine Schlussphase, was für ein erster Spieltag!
Juventus Turin - Sevilla
90
Da ist nochmal eine Riesenchance für Juve! Alves bringt erneut eine gute Flanke in den Sechzehner und findet diesmal Alex Sandro am zweiten Pfosten. Dessen Kopfball kommt scharf in die linke untere Ecke, doch Torwart Rico reagiert hervorragend und kratzt das Ding von der Linie!
Real Madrid - Sporting
90
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR! REAL MADRID - Sporting Lissabon 2:1 - Torschütze: Alvaro Morata. UNFASSBAR! Zidanes Joker stechen! James hat Sekunden vor dem Ende noch einmal etwas zu viel Platz im linken Halbfeld und nutzt diesen für eine präzise Flanke vors Tor. Dort steigt Morata am höchsten und drückt die Kugel aus knapp zehn Metern über die Linie.
Brügge - Leicester
90
Aus! Der englische Meister schlägt Brügge klar mit 3:0.
Leverkusen - Moskau
90
Und auch in Leverkusen ist das Spiel beendet. Eine enttäuschte Werkself trennt sich remis vom ZSKA Moskau (2:2).
Manchester City - Gladbach
90
TOOOOOOOOOR! MANCHESTER CITY - Borussia Mönchengladbach 4:0 - Torschütze: Kelechi Iheanacho. Auch Joker Iheanacho trifft - und es geht erneut viel zu einfach! De Bruyne legt rechts quer in den Strafraum auf Sane, der bis zur Grundlinie geht und Christensen mit einer einfachen Finte ins Toraus grätschen lässt. Rückpass auf Iheanacho, der den Ball noch annehmen kann und mit rechts abzieht. Sommer ist dran, dennoch zappelt es im Netz.
Warschau - Dortmund
90
Dann ist Schluss in Warschau, die Polen sind erlöst! Der BVB meldet sich mit einem krachenden 6:0 zurück in der Königsklasse!
Real Madrid - Sporting
89
TOOOOOOOOOR! REAL MADRID - Sporting Lissabon 1:1 - Torschütze: Cristiano Ronaldo. Wahnsinn! Der Superstar rettet die Königlichen und verhindert eine Riesen-Blamage zum Auftakt! Real bekommt einen Freistoß zugesprochen und Cristiano Ronaldo führt selbst aus. Der Portugiese jagt die Kugel aus knapp 24 Metern über die Mauer. Vom rechten Innenpfosten aus springt der Ball letztlich über die Linie.
Warschau - Dortmund
87
TOOOOOOOR! Legia Warschau - BORUSSIA DORTMUND 0:6 - Torschütze: Pierre-Emerick Aubameyang. Und der Top-Torjäger macht das halbe Dutzend voll! Vom Mittelkreis aus spielt Castro einen herausragenden Steilpass über halbrechts in die Schnittstelle, der alleine auf Malarz zuläuft und den Keeper aus zehn Metern lässig überlupft.
Real Madrid - Sporting
83
PFOSTEN! Nach einer Carvajal-Hereingabe von der rechten Seite verlängert Semedo am kurzen Pfosten unglücklich Richtung Cristiano Ronaldo, der am zweiten Pfosten völlig frei steht, das Leder aus knapp zwei Metern etwas überrascht aber nur den Pfosten knallt.
Porto - Kopenhagen
82
Diogo Jota kommt bei Porto für den Torschützen Otavio in die Partie.
Juventus Turin - Sevilla
80
Und gleichzeitig hat auch Juventus die Riesenchance! Nach einem langen Ball rechts in den Strafraum setzt sich Pjanic stark durch und bringt die Kugel flach und scharf an den ersten Pfosten. Higuain hält die Pike hin, doch im allerletzten Moment grätscht Pareja dazwischen und verhindert das sichere 1:0!
Tottenham - Monaco
80
Riesenchance zum Ausgleich für die Spurs! Janssen, gerade eingewechselt, bedient Harry Kane, der im Strafraum-Zentrum mutterseelenallein steht. Der Engländer nimmt die Kugel an und feuert - doch viel zu zentral, mitten auf den Torwart!
Real Madrid - Sporting
75
Die Portugiesen machen im zweiten Durchgang da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört haben und führen daher verdient. Seitdem Morata im Spiel ist, entwickeln die Gastgeber aber deutlich mehr Gefahr. Noch halten die Portugiesen diesem Druck stand, wenngleich sie dies ohne Hilfe ihres Trainers machen müssen. Jorge Jesus wurde nämlich auf die Tribüne verbannt, nachdem er sich über eine Gelbe Karte aufgeregt hatte.
Manchester City - Gladbach
78
TOOOOOOOR! MANCHESTER CITY - Borussia Mönchengladbach 3:0 - Torschütze: Sergio Aguero. Jetzt wird's dick für Gladbach. Und es ist verdient! Sterling kommt bei einem schnellen Konter kurz, dreht sich und schickt Agüero über links auf die Reise. Der Argentinier ist auf und davon, umkurvt Sommer und schiebt locker zu seinem dritten Tor ein.
Warschau - Dortmund
76
TOOOOOOR! Legia Warschau - BORUSSIA DORTMUND 0:5 - Torschütze: Gonzalo Castro. Thomas Tuchel bringt Mor und Castro - und das macht sich nach nur 50 Sekunden bezahlt. Mor dribbelt sich direkt nach seiner Einwechslung nach vorne und spielt zentral vor dem Strafraum links raus auf Pulisic, der die Kugel wieder flach in die Mitte spielt. Dort steht der ebenfalls eingewechselte Castro bereit und hält den Fuß rein. Jetzt ist es der höchste Dortmunder Sieg in der Königsklasse!
Lyon - Zagreb
73
Zagreb mit dem nächsten Lebenszeichen: Ein Seitfallzieher von El Arbi Soudani! Fiolic spielt einen hohen Querpass ins Zentrum von der linken Seite aus zur Nummer 2 der Kroaten. Zentral im Sechzehner hebt Soudani ab und lenkt das Leder per Seitfallzieher in Richtung Tor. Sein Versuch fliegt allerdings knapp am rechten Pfosten vorbei. Der Anschlusstreffer liegt in der Luft.
Leverkusen - Moskau
71
Das Spiel geht so langsam in die Endphase und Bayer Leverkusen ist zwar bemüht, es fehlt jedoch etwas an Struktur. Immer wieder stimmen Laufwege nicht oder die letzte Präzision und Konsequenz fehlen.
Brügge - Leicester
71
Leicester macht inzwischen nur noch das Nötigste und fährt damit genau richtig. Drei Punkte zum Auftakt in die Champions-League-Saison scheinen den Engländern nicht mehr zu nehmen zu sein.
Juventus - Sevilla
71
Nachdem Juventus zum Auftakt der zweiten Halbzeit eine Druckphase startete, hat sich das Ganze inzwischen wieder etwas beruhigt. Die Partie ist weiter recht ausgeglichen, doch die besseren Chancen hat weiterhin die Alte Dame, während Sevilla in der Offensive kaum Gefahr ausstrahlt.
Lyon - Zagreb
70
El Arbi Soudani mit dem dicken Ausrufezeichen! Dem Algerier fliegt das Leder im Fünfmeterraum zu und er haut den Ball aus kurzer Distanz an die Unterkante der Latte. Von dort aus prallt der Ball auf der Linie auf. Die Torlinien-Technik beweist, dass kein korrekter Treffer vorliegt. Wenigstens nähern sich die Gäste aber nun etwas an.
FC Porto - Kopenhagen
70
Und auch Nuno Espirito santo wechselt ein weiteres Mal und bringt Brahimi anstelle von Herrera.
FC Porto - Kopenhagen
69
Bei den Gästen kommt Verbic für Santander.
Warschau - Dortmund
69
Gut 20 Minuten sind in Warschau noch zu spielen, die Partie plätschert vor sich hin. Die Frage ist lediglich, wie viel der BVB noch in die Partie investieren möchte, ein höherer Sieg wäre allemal verdient.
Tottenham - Monaco
69
Tottenham rennt an, das Spiel hat sich mittlerweile komplett in die Hälfte der Gäste verlagert. Doch die werfen sich mit allem, was sie haben, in die Zweikämpfe. Im Moment kommen die Spurs nicht durch, es gab noch kaum eine klare Torchance in Halbzeit zwei.
Juventus Turin - Sevilla
68
Die Italiener erhöhen die Offensiv-Qualität auf dem Platz und bringen Miralem Pjanic für Asamoah.
Real Madrid - Sporting
66
Was kommt vom Titelverteidiger? Bisher wenig, Sporting führt durchaus verdient! Bale hat eine äußerst aussichtsreiche Freistoß-Chance, doch der Waliser zimmert das Leder aus 17, 18 Metern halbrechter Position deutlich über den Kasten. Da war mehr drin!
FC Porto - Kopenhagen
66
Platzverweis in Porto! Kopenhagen muss die Schlussphase nun in Unterzahl überstehen. Gregus fliegt nach seinem Foul an Otavio mit Gelb-Rot vom Platz.
Leverkusen - Moskau
65
Was war das bitte gerade!? Die Gastgeber fordern Elfmeter! Pohjanpalo zieht mit viel Tempo in den Sechzehner, wo es dann eine Berührung mit Berezutski gibt. Der Finne geht zu Boden, doch Schiedsrichter Orsato reicht dies nicht für einen Elfmeter - eine zumindest diskutable Entscheidung!
FC Porto - Kopenhagen
61
Erster Wechsel in Porto: Bei den Hausherren kommt Depoitre für Corona.
Juventus Turin - Sevilla
59
Latte! Alves ist nach einem langen Ball auf rechts durch und kommt zur Flanke. Sie kommt punktgenau auf Higuain in der Mitte, der steigt hoch und setzt die Kugel genau auf den Querbalken! Wäre ein schönes Ding gewesen.
Lyon - Zagreb
58
TOOOOOOOOOR! OLYMPIQUE LYON - Dinamo Zagreb 3:0 - Torschütze: Maxwel Cornet. Zagreb geht unter wie in Treibsand: Wirbelwind Maxwel Cornet schnappt sich das Leder in Strafraumnähe von Stojanovic im Mittelfeld. Der 19-Jährige spielt daraufhin einen wunderschönen Doppelpass mit Corentin Tolisso. Cornet sprintet seinen Gegenspielern davon und schiebt den Ball mittig mit dem linken Außenrist an Keeper Semper vorbei.
Tottenham - Monaco
55
Gelbe Karte gegen Fabinho, der Alli im Strafraum vor einer Ecke zu Boden ringt. Es gibt zur allgemeinen Verwunderung aber keinen Elfmeter, sondern das Spiel geht mit Lamelas Ecke weiter. Diese wird von Jemerson rausgeköpft.
Brügge - Leicester
61
TOOOOOOOOOOOOOOOOOR! FC Brügge - LEICESTER CITY 0:3 - Torschütze: Ryad Mahrez. Der Algerier schnappt sich die Kugel und verwandelt eiskalt. Doppelpack für Mahrez.
Brügge - Leicester
59
Elfmeter für Leicester City! Vardy ist frei durch und zieht in den Strafraum. Keeper Butelle kommt raus und legt den Angreifer mit einer komplett übermotivierten Grätsche. Gelb gibt's oben drauf.
Warschau - Dortmund
55
Interessante Freistoßvariante des BVB! Pulisic legt rechts an der Strafraumkante fünf Meter vor der Grundlinie zurück auf Götze, der aus 16 Metern im spitzen Winkel den langen Pfosten anvisiert, das Spielgerät aber knapp über das Lattenkreuz zieht. (56.)
Real Madrid - Sporting Lissabon
54
Harte Entscheidung: William drückt Modric im Zweikampf mit dem Arm etwas zur Seite und sieht dafür Gelb.
Lyon - Zagreb
54
Wechsel bei den Gästen! Der schwache Ante Coric wird nun auf die Bank gebeten. Ivan Fiolic soll für neuen Schwung sorgen.
Tottenham - Monaco
53
Die Spurs kommen mit Tempo aus der Kabine, Alli tunnelt Glik. Der Pole fällt ihn, Gelbe Karte und Freistoß aus 25 Metern von halblinks. Doch den setzt Eriksen neben den Kasten.
Brügge - Leicester
53
Brügge tauscht aus: Björn Engels muss verletzungsbedingt ausscheiden. Für ihn soll Benoit Poulain die Defensive unterstützen.
Manchester City - Gladbach
53
Gladbach kommt gut aus der Kabine - City hat jedoch die große Chance auf die Entscheidung! Sommer kann eine abgefälschte Flanke aus dem Halbfeld nur nach außen abklatschen. Sterling erläuft sich die Kugel und legt nach hinten ab, wo Gündogan Agüero überlässt. Dessen Schuss fischt der Borussen-Keeper jedoch akrobatisch aus dem Winkel.
Warschau - Dortmund
52
TOOOOOOOOOOOR! Legia Warschau - BORUSSIA DORTMUND 0:4 - Torschütze: Raphael Guerreiro. Und auch der BVB legt sofort wieder los! Guerreiro krönt eine Sahne-Vorstellung! Aubameyang sieht zunächst von rechts kommende Dembele links im Strafraum, der Flachschuss des Franzosen aus 16 Metern prallt von Czerwinski ins Zentrum ab, wo Guerreiro aus 15 Metern abzieht. Der Flachschuss des Portugiesen schlägt unten rechts ein.
Lyon - Zagreb
50
TOOOOOOOOR! LYON - Zagreb 2:0 - Torschütze: Jordan Ferri. Gleiches Bild wie in Halbzeit eins, einziger Unterschied: Lyon stürmt jetzt von rechts nach links. Zagreb ist etwas zu weit aufgerückt, weswegen die Hausherren leichtes Spiel haben sich nach vorne zu kombinieren. Cornet befindet sich auf Strafraumhöhe in Ballbesitz und spielt brillant durch die Defensivlücke zu Jordan Ferri. Der Mittelfeldstratege überlupft in der Folge Keeper Adrian Semper aus halbrechter Position im Strafraum. Der Deckel scheint früh auf der Partie zu sein.
Porto - Kopenhagen
52
TOOOOOOOOOOOOR! FC Porto - FC KOPENHAGEN 1:1 - Torschütze: Andreas Cornelius. Weiter geht's Schlag auf Schlag, Kopenhagen gelingt der Ausgleich! Von links flankt Gregus hoch durch den Strafraum. Am zweiten Pfosten steht Andreas Cornelius frei, im Nachfassen drückt der Stürmer die Kugel per Kopf über Casillas hinweg ins Tor.
Leverkusen - Moskau
50
Das ist bitter für die Werkself! Bender hat sich vertreten und muss raus. Für ihn kommt Volland in die Partie. Damit hat Roger Schmidt nach 50 Minuten keine Wechseloptionen mehr übrig.
Brügge - Leicester
48
Gelbe Karte gegen Slimani, der seinen Gegenspieler Björn Engels in Brügges Keeper Butelle drückt.
Real Madrid - Sporting
47
TOOOOOOOOOOOR! Real Madrid - SPORTING LISSABON 0:1 - Torschütze: Bruno Cesar. Paukenschlag zu Beginn der zweiten Halbzeit! Denn das erste Tor im zweiten Durchgang fällt in Madrid, doch nicht der Titelverteidiger geht in Führung, sondern der Außenseiter aus Lissabon! Ruiz will am Sechzehner für Bruno Cesar durchstecken. Das Zuspiel wird geblockt, der Ball springt aber erneut zu Ruiz, der Cesar diesmal findet. Der Linksaußen zieht aus knapp 14 Metern halbrechter Position sofort ab und versenkt das Leder trocken im linken Eck.
Manchester City - Gladbach
46
Auch in Manchester, Turin und Warschau sind die zweiten 45 Minunten angepfiffen!
Porto - Kopenhagen
46
Auch in Porto, Madrid und Leverkusen rollt das Leder wieder.
Brügge - Leicester
46
Weiter geht's in Brügge!
Leverkusen - Moskau
46
Doppelwechsel in Leverkusen! Calhanoglu und Chicharito bleiben in der Kabine, Charles Aranguiz und Drei-Tore-Mann Joel Pohjanpalo kommen in die Partie!
Halbzeit-Fazit
45
Was für eine erste Halbzeit am zweiten Tag des ersten Spieltags der Champions League! 16 Mal klingelte es in den ersten 45 Minuten in allen Stadien - fast so oft, wie gestern über den gesamten Abend betrachtet. Aus deutscher Sicht besonders erfreulich sind die drei Tore des BVB, der sich eindrucksvoll nach einem Jahr Pause in der Königsklasse zurückmeldet. Ansonsten ist die deutsche Ausbeute bisher mau: Leverkusen ließ sich eine Zwei-Tore-Führung noch aus der Hand nehmen (2:2), Gladbach liegt in Manchester 0:2 gegen die Citizens zurück. Unauffällig bisher der Titelverteidiger Real Madrid, der sich gegen Sporting Lissabon schwer tut und bisher torlos remis steht.
Juventus - Sevilla
45
in Turin rollte der Ball noch kurz. Zeit genug für Rami, sich die Gelbe Karte zu holen. Im Luftkampf ringt der Sevilla-Verteidiger Gegenspieler Chiellini in Wrestling-Manier zu Boden, für die Einlage gibt es die dritte Gelbe Karte. Direkt danach pfeift der Unparteiische zur Halbzeit.
Pausenpiff
45
Während an der White Hart Lane gejubelt wird, gehen die anderen Partien in die Pause.
Tottenham - Monaco
45
TOOOOOOOOOOOOOOOOR! TOTTENHAM HOTSPUR - AS Monaco 1:2 - Torschütze: Toby Alderweireld. Da ist der Anschluss! Und das ist jetzt ganz wichtig für die Spurs. Alderweireld setzt sich nach Lamelas Ecke von rechts am ersten Pfosten gegen Glik durch und wuchtet das Ding in die Maschen! Und fast wäre der Ausgleich sogar noch gefolgt! Lamela bringt den Ball aus dem rechten Halbfeld vors Tor und Alli ist nur eine Schuhgröße zu klein, um den noch an Subasic vorbeizuspitzeln.
Leverkusen - Moskau
45
In Leverkusen ist Halbzeit! Nach dem bitteren Doppelschlag jetzt vielleicht das beste für die Elf von Roger Schmidt, um sich neu zu sammeln.
Lyon - Zagreb
43
Und in Lyon fällt beinahe der nächste Treffer! Der Ball zappelt im Netz, doch das Tor wird nicht gewertet! Lyon kontert sich erneut blitzschnell in Richtung Adrian Semper. Darder passt auf der linken Seite zu Rybus, welcher flach zu Cornet neben sich querlegt. Der wuselige Stürmer muss unbedrängt nur den Fuß hinhalten, das Unparteiischen-Gespann winkt jedoch ab. Eine enge, aber wohl korrekte Entscheidung der Referees.
Lyon - Zagreb
41
Nächster Karton in der Konferenz, dieses Mal in Lyon: Junior Fernandes holt sich die dritte Gelbe Karte der Partie ab wegen überhartem Einsteigen nahe der Mittellinie.
Juventus - Sevilla
40
Unnötige Aktion von Sevillas Iborra, der Lemina im Mittelfeld von hinten in die Wade schlägt, ohne Chance auf den Ball. Verdiente Gelbe Karte.
Real Madrid - Sporting
39
Und auch in Madrid gibt es die erste Gelbe der Partie: Adrien Silva kommt im Mittelfeld gegen Casemiro zu spät und trifft daher nur seinen Gegenspieler.
Juventus - Sevilla
36
Erste Verwarnung der Partie: Steven N'Zonzi kommt in der gegnerischen Hälfte zu spät gegen Patrica Evra und sieht von Schiri Aytekin die Gelbe Karte.
Warschau - Dortmund
40
Aubameyang! Einen langen aus der BVB-Hälfte schenkt Dabrowski am rechten Strafraumeck schon ab, Aubameyang ersprintet den Ball aber noch vor Malarz und probiert den Lupfer, der aber ans rechte Außennetz klatscht. (39.)
Leverkusen - Moskau
39
TOOOOOOOR! Bayer Leverkusen - ZSKA MOSKAU 2:2 - Torschütze: Roman Eremenko. Was ist denn jetzt in Leverkusen bitte los!? Bayer spielt 30 Minuten lang souverän - und plötzlich wandelt sich ein 2:0 in ein 2:2. Leverkusen im absoluten Tiefschlaf. Dzagoev spielt am Sechzehner Traore an, der mit dem Rücken zum Tor stehend einfach den Fuß hinhält und das Leder auf den völlig freistehenden Eremenko ablegt. Dieser kommt über rechts in den Sechzehner und tunnelt Leno dann mit einem wuchtigen Abschluss aus zwölf Metern.
Tottenham - Monaco
38
Nun kommt bei den Spurs auch noch Frust dazu! Kane geht mit zwei gestreckten Beinen gegen Fabinho in den Zweikampf. Dafür gibt es Gelb!
Leverkusen - Moskau
37
TOOOOOOOR! Bayer Leverkusen - ZSKA MOSKAU 2:1 - Torschütze: Alan Dzagoev. Leverkusen dominiert die Russen nach Belieben und könnte längst deutlich höher führen. Doch dann ist die Elf von Roger Schmidt einmal unaufmerksam und schon passiert es: Nachdem die Gastgeber nach eigenen Angriff nicht konsequent zurückkommen, kann Moskau kontern. Letztendlich ist es Ionov, der im Zentrum Dzagoev anspielt. Der Kapitän bleibt eiskalt und netzt freistehend vor Leno ein.
Brügge - Leicester
34
Engels hat Probleme Vardy in den Griff zu bekommen und holt den Stürmer von den Beinen. Die Gelbe Karte ist folgerichtig.
Lyon - Zagreb
32
Bruno Genesio ist gezwungen zum ersten Mal auszuwechseln. Maxime Gonalons hat es in einem Zweikampf wohl schwerer erwischt. Der Kapitän muss humpelnd vom Platz und wird fortan durch Lucas Tousart ersetzt.
Tottenham - Monaco
31
TOOOOOOOOOOOOOOOR! Tottenham Hotspur - AS MONACO 0:2 - Torschütze: Thomas Lemar. Wahnsinn! Der nächste Treffer in dieser Konferenz, es geht Schlag auf Schlag. Und Mauricio Pocchettinos Mannen stehen nun gewaltig unter Druck. Wieder sind die Spurs schläfrig in der Defensive, Sidibe hat nach einem Einwurf an der linken Eckfahne viel zu viel Platz zum Flanken, Lemar und Falcao kommen erst nicht richtig dran, doch den Abpraller jagt Lemar aus zwei Metern volley unter die Latte!
Warschau - Dortmund
31
Der BVB hat richtig Bock auf Champions League! Und heute klappt fast alles, beinahe sogar ein Doppelpack von Sokratis. Götze hatte nach einem Freistoß von halbrechts aus gut 30 Metern den Griechen am linken Fünfereck gefunden, Malarz passt aber gut auf und holt den Kopfball aus dem kurzen Eck.
Juventus Turin - FC Sevilla
30
Das Spiel ist bislang völlig ausgeglichen. Sevilla versteckt sich nicht, hält den Gegner weitestgehend vom eigenen Strafraum fern und sucht auch meistens den Weg nach vorne, bleibt dabei aber völlig ungefährlich. Juve hat weniger Ballbesitz, dafür aber die besseren Chancen. Die zwei besten hatte Khedira, vergab aber zweimal frei vor dem Tor.
Real Madrid - Sporting
30
Real hat in der ersten halben Stunde zwar mehr Spielanteile, lässt offensiv aber vor allem das notwendige Tempo vermissen, um die kompakt verteidigenden Portugiesen zu knacken. Diese gefallen indes mit geradlinigen Gegenstößen, die zu den beiden besten Gelegenheiten des Spiels führten. So gesehen hätte Sporting die Führung sogar mehr verdient.
Leverkusen - Moskau
30
Nach fast 30 Minuten ist ein klarer Klassenunterschied zu erkennen. Leverkusen dominiert in allen Belangen und kann den Ball sorglos laufen lassen. Von Moskau kommt bislang absolut gar nichts. Die Russen waren noch kein einziges Mal gefährlich vor dem Tor geschweige denn vor dem Sechzehner der Werkself. Damit geht der Spielstand vollkommen in Ordnung.
Brügge - Leicester
29
TOOOOOOOOOOOOOOOOOR! FC Brügge - LEICESTER CITY 0:2 - Torschütze: Ryad Mahrez. Traumtor für die Foxes! Eine halbe Stunde ist durch, die Partie offen und dann dieser Hammer. Einen Freistoß aus 20 Metern Torentfernung halbrechter Position schlenzt Mahrez wunderschön in die lange Ecke. Nichts zu halten!
Manchester City - Mönchengladbach
28
TOOOOOOOR! MANCHESTER CITY - Borussia Mönchengladbach 2:0 - Torschütze: Sergio Aguero. Der Argentinier nimmt sich der Sache an und verwandelt aus elf Metern eiskalt. Rechts unten zappelt das Leder im Netz, Sommer entscheidet sich für die andere Ecke.
Manchester City - Mönchengladbach
27
Elfmeter in Gladbach! Wendt kann einen Steilpass von De Bruyne mit Mühe abwehren. Gündogan geht am Strafraumrand zum Ball und wird von Kramer, der klar zu spät kommt, am rechten Fuß getroffen. Keine Frage, ein ganz klarer Elfmeter für die Hausherren! Zudem gibt es die Gelbe Karte für Kramer.
Warschau - Dortmund
25
Die Hälfte der ersten Halbzeit ist rum, bisher sieht alles nach dem klaren Favoritensieg aus, auch wenn sich Dortmund gerade eine kurze Pause gönnt. Dass der BVB in dieser Deutlichkeit überlegen ist, kommt aber dennoch überraschend.
Juventus Turin - FC Sevilla
22
Noch keine Tore gab es Turin, doch die Hausherren drücken und hatten bereits zwei Riesenchancen. Die beste hatte Sami Khedira nach neun Minuten. Juve schaltet nach einem Ballgewinn blitzschnell um, Dybala kommt vor dem Sechzehner an den Ball und gibt nach rechts auf den völlig freien Khedira im Strafraum. Der zieht sofort mit rechts ab, setzt den Ball aber deutlich neben den linken Pfosten.
Alle Spiele
20
Wahnsinn! Was für ein Auftakt an diesem Abend. Zehn Tore stehen nach 20 Minuten schon auf dem Tableau, fünf davon für zwei unserer deutschen Teams! Ich hoffe, dass in der Hektik nichts untergangen ist!
Lyon - Zagreb
13
TOOOOOOOOOOOOOOR! OLYMPIQUE LYON - Dynamo Zagreb 1:0 - Torschütze: Corentin Tolisso. Lyon zieht Ertrag aus seinem deutlichen spielerischen Übergewicht in dieser Anfangsphase. Über mehrere Stationen spielen sich die Franzosen Meter für Meter nach vorne. Letztlich spielen Rafael und Ferri auf Höhe der rechten Strafraumkante einen sehenswerten Doppelpass. Rafael flankt daraufhin punktgenau in die Mitte zu Corentin Tolisso. Der nicht gerade groß gewachsene Franzose schraubt sich in die Lüfte und lenkt den Ball an die Unterkante der Torlatte. Von dort aus springt das Spielgerät über die Linie. Ein toller Treffer des 22-Jährigen!
Tottenham - Monaco
15
TOOOOOOOOR! Tottenham Hotspur - AS MONACO 0:1 - Torschütze: Bernardo Silva. Die Spurs machen das Spiel, aber die Gäste das Tor! Silva kommt nach Balleroberung von Fabinho gegen Lamela im Mittelfeld mit viel Tempo ins Eins-gegen-Eins mit Vertonghen, zieht von halbrechts nach innen und schießt mit links unhaltbar ins lange Eck ab, der Ball war vorher noch am Innenpfosten.
Warschau -Dortmund
17
TOOOOOOOR! Legia Warschau - BORUSSIA DORTMUND 0:3 - Torschütze: Marc Bartra. Was ist denn hier los!? Guerreiro zieht den Freistoß von der Sechzehnerkante auf den langen Pfosten, Malarz lässt nach vorne prallen. Der erste Nachschuss von Schmelzer klatscht an den linken Pfosten, anschließend drückt Bartra den Abpraller aus kurzer Distanz locker über die Linie.
Warschau -Dortmund
16
TOOOOOOOOOOR! Legia Warschau - BORUSSIA DORTMUND 0:2 - Torschütze: Sokratis. Legia wird vom BVB auseinandergepflückt! Guerreiro zieht von links einen Freistoß aus dem Halbfeld scharf an den langen Pfosten, wo Sokratis hochsteigt und die Kugel erneut links unten einköpft.
Leverkusen - Moskau
15
TOOOOOOOOOR! BAYER LEVERKUSEN - ZSKA Moskau 2:0 - Torschütze: Hakan Calhanoglu. Was für ein Tempo an diesem Champions-League-Abend! Leverkusen legt nach: Nach einem guten Zuspiel von Kampl fasst sich Calhanoglu ein Herz und hämmert aus 25 Metern drauf. Sein Schuss wird noch leicht von Berezutski abgefälscht und segelt über Akinfeev hinweg ins Netz.
FC Porto - FC Kopenhagen
13
TOOOOOOOOOR! FC PORTO - FC Kopenhagen 1:0 - Torschütze: Otavio. Porto erwischt den Auftakt nach Wunsch. Ein zu kurzer Klärungsversuch am eigenen Strafraum landet bei Silva, der per Hacke die gegnerische Abwehr narrt und Otavio in eine ideale Schussposition bringt. Aus 17 Metern zappelt das Leder im Netz.
Manchester City - Gladbach
12
Fast das zweite Tor für City - doch die Gladbacher können sich auf ihren Schweizer Keeper verlassen! De Bruyne startet auf rechts durch und bedient Agüero im Strafraum. Statt abzuschließen legt der Argentinier auf Gündogan ab, der vom Elfmeterpunkt aber zu wenig Druck hinter die Kugel bringt. Sommer reagiert hervorragend.
Tottenham - Monaco
11
Riesenchance für Tottenham! Kane hat rechts Platz und bringt die Flanke, Son muss den machen, überwindet auch Subasic, scheitert dann aber an dem auf die Linie gelaufenen Andrea Raggi.
Tottenham - Monaco
10
Und auch den ersten Wechsel gibt es schon nach wenigen Minuten! Ohne Gegnereinwirkung hat Monacos Nabil Dirar sich eine Oberschenkelverletzung zugezogen. Jardim muss wechseln und bringt Thomas Lemar.
Warschau - Dortmund
11
Es ist bisher eine Machtdemonstration des BVB: Satte 89 Prozent Ballbesitz hat die Borussia auf dem Konto, Einzig Bartra und Sokratis stehen bei eigenen Angriffen auf Höhe der Mittellinie. Davor bilden Weigl, Piszczek und Schmelzer eine Dreierlinie, vorne wirbeln die Young Guns mit Aubameyang. (11.)
Manchester City - Gladbach
9
TOOOOOOOR! MANCHESTER CITY - Borussia Mönchengladbach 1:0 - Torschütze: Sergio Aguero. Zeitgleich gibt es aber auch das erste Gegentor aus deutscher Sicht. Auf dem linken Flügel wird Aleksander Kolarov angespielt, der von Johnson zu viel Platz bekommt und durch dessen Beine flach hereinflanken kann. In der Mitte ist Aguero einen Schritt schneller als Christensen und trifft aus kürzester Distanz mit links. Keine Chance für Sommer!
Leverkusen - Moskau
9
TOOOOOOOOOOOOOOR! BAYER LEVERKUSEN - ZSKA Moskau 1:0 - Torschütze: Admir Mehmedi. Es folgt sofort der erste Treffer des Tages auf deutschem Boden! Nach einem langen Ball bekommt Moskau das Leder nicht aus der Gefahrenzone. Die Kugel kommt zu Henrichs, der ein gutes Auge beweist und den Ball auf Mehmedi, durchsteckt. Allerdings berührt Calhanoglu das Leder leicht weshalb Mehmedi leicht abseitsverdächtig steht. Doch Schiedsrichter Orsato lässt weiterlaufen und der Schweizer lässt sich diese Chance nicht nehmen. Er versenkt das Leder aus wenigen Metern links unten.
Warschau - Dortmund
7
TOOOOOOOOOOOOOOR! Legia Warschau - BORUSSIA DORTMUND 0:1 - Torschütze: Mario Götze. Und da ist auch schon das erste Tor eines deutschen Klubs, Dortmund geht in Führung! Der BVB drückt Legia in den eigenen Strafraum, Schmelzer bedient aus dem Zentrum heraus Dembele auf der linken Außenbahn. Der Franzose schlägt eine wunderschöne Flanke in die Mitte, wo sich Götze von Guilherme löst und aus kurzer Distanz per Kopf ins linke, untere Eck einnetzt. Es ist sein erster Pflichtspieltreffer im BVB-Dress nach der Rückkehr aus München.
Brügge - Leicester
5
TOOOOOOOOOOOOOR! FC Brügge - LEICESTER CITY 0:1 - Torschütze: Mark Albrigthon. Das erste Tor der Konferenz fällt also genau in der Gruppe, die manch ein Experte nicht als Champions League würdig bezeichnet hatten. Und so kam es: Langer Einwurf von der linken Seite in den Sechzehner. Keeper Butelle geht zum Ball, fängt das Leder jedoch nicht. Marc Albrighton bedankt sich und drückt die Kugel aus weniger als fünf Metern mit rechts über die Linie.
Brügge - Leicester
3
Brügge lässt Leicester zunächst den Ball und versucht dann im eigenen Rund zu kontern. Diaby schickt Izquierdo steil und die Nummer elf der Hausherren taucht das erste Mal gefährlich im Sechzehner auf. Bei seinem Abschluss visiert er von der linken Strafraumkante das lange Eck an und verfehlt dieses knapp!
Real Madrid - Sporting
2
Die Gäste haben die erste dicke Chance! Silva bedient Bruno Cesar kurz vor dem Sechzehner, wo der Offensivmann zu viel Platz hat. Diesen nutzt er sofort für einen Schlenzer aus knapp 20 Metern halbrechter Position, der aber Zentimeter am linken Pfosten vorbei rauscht.
Alle Stadien
1
Mittlerweile rollt in allen Stadien der Ball. Auf einen tollen Fußball-Abend!
Real Madrid - Sporting
1
Und auch der Titelverteidiger aus Madrid legt in diesem Moment los.
Warschau - Dortmund
1
20 Jahre musste Polen auf Champions League Auftritte warten nun rollt der Ball bei Legia Warschau gegen Borussia Dortmund!
Leverkusen - Moskau
1
Los geht es in Leverkusen! Die Werkself gegen den russischen Meister, der Ball rollt!
Manchester - Gladbach
 
Kurz noch - sicherheitshalber - der Blick nach Manchester. Was sagt der Wettergott in England? Der hat heute nichts gegen Spitzenfußball! Es kann also los gehen für die Borussia aus Gladbach. Schöne Geste vom Verein im übrigen: Alle Fans, deren Champions-League-Nacht gestern buchstäblich ins Wasser gefallen war, bekommen ihr Ticket für heute Abend erstattet.
1. Spieltag
 
Neun Spiele also umfasst unser Programm heute Abend, davon drei mit deutscher Beteiligung. Dazu startet der Titelverteidiger und es gibt mindestens zwei weitere richtige Kracher. Hoffen wir auf tollen Fußball und großes Spektakel.
FC Porto - Kopenhagen
 
Favorit in der Gruppe allerdings sind wohl die Portugiesen aus Porto. Der Champions-League-Sieger von 1987 und 2004 hat in der Qualifikation bereits aufhorchen lassen und den AS Rom mit einem 3:0 in Italien regelrecht zerlegt. Nun kommt der dänische Meister ins Drachenstadion und will die weiße Weste behalten: Sowohl in den acht Liga-Spielen, als auch in den sechs Partien der Qualifikationsphase musste der FC Kopenhagen keine einzige Niederlage einstecken.
FC Brügge - Leicester City
 
Last but not least die Gruppe G, die mit Leicester, Brügge, Porto und Kopenhagen irgendwie mehr belächelt als ernst genommen wird. Nach dem Fehlstart in der Liga ist der Zauber des englischen Meisters bereits verblast, doch vielleicht können Claudio Ranieris Mannen in der Königsklasse zu neuem Glanz finden? Gegner Brügge jedenfalls konnte in den letzten drei Liga-Spielen keinen Sieg einfahren und sollte für die Engländer machbar sein!
Olympique Lyon - Dynamo Zagreb
 
Parallel startet Olympique Lyon gegen den kroatischen Meister. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge ist bei den Franzosen derzeit dicke Luft im Haus, damit der Start nicht völlig verkorkst wird gilt es heute drei Punkte einzufahren. Dynamo Zagreb dagegen ist bereits auf Kurs, musste am Wochenende allerdings die Tabellenführung abgeben. Da beide in der Gruppe H wohl nur Außenseiterchancen haben geht es heute mehr oder weniger um den Kampf um Platz drei, der immerhin für die Europa League reichen würde.
Juventus Turin - FC Sevilla
 
Weiter geht die Europareise nach Italien, wo der Meister auf den Europa-League-Sieger trifft. Und Juventus Turin darf sich nach den starken Transfers im Sommer Hoffnungen machen, dass die Reise wieder lange andauert! In der Liga steht die Alte Dame schon wieder ganz oben, hat als einziges Team nach drei Spielen noch keine Punkte liegen lassen. Nun soll auch die Europamission mit einem Sieg starten. Doch der FC Sevilla will beweisen, dass man weit mehr als nur Europa League kann. Nach zuletzt drei Titeln im "kleinen Pokal" streben die Andalusier mit Neu-Coach Jorge Sampaoli nach dem ganz großen Coup!
Real Madrid - Sporting Lissabon
 
Denn neben den Borussen eröffnet in Gruppe F niemand geringerer als der Titelverteidiger Real Madrid das Rennen um Europas begehrteste Krone. Der spanische Vizemeister startete makellos in die neue LaLiga-Saison und grüßt nach drei Spieltagen ohne Punktverlust von der Spitze. Heute Abend wollen Zinedine Zidanes Mannen auf europäischem Parkett das erste Ausrufezeichen setzen - ganz wie der FC Barcelona, der gestern 7:0 gewann. Doch die Königlichen sind gewarnt, denn auch Sporting ist bereits voll im Saft, gewann alle vier Spiele zum Ligastart, unter anderem gegen Konkurrent FC Porto (2:1).
Legia Warschau - Borussia Dortmund
 
Weiter geht’s nach Warschau, wo der insgesamt vierte deutsche Verein im Bunde sein Abenteuer startet: Der BVB. Am vergangenen Wochenende hat sich bei der 0:1-Niederlage gegen Aufsteiger RB Leipzig erstmals bemerkbar gemacht, dass mit den Abgängen von Leistungsträgern wie Hummels, Gündogan oder Mkhitaryan einiges an Qualität verloren ging. Kann die Tuchel-Elf gegen den polnischen Meister, der durch die Qualifikation musste und in dieser ungeschlagen blieb, ihr anderes Gesicht zeigen? Auf jeden Fall gelten die Deutschen als Favorit und im Rennen um den Gruppensieg heißt es: Nicht kleckern!
Manchester City - Borussia Mönchengladbach
 
Beiben wir auf der Insel, wo der nächste deutsche Verein wartet. Wegen des heftigen Regens gestern Nacht wurde das Spiel zwischen den Citizens und Gladbach auf heute Abend verschoben. Damit erleben wir also heute Abend den ersten Auftritt von Peps neuer Liebe. Der Liga-Auftakt ist Guardiola bereits souverän gelungen. Ganz anders die Gladbacher, die nach der 1:3-Pleite bei Aufsteiger Freiburg schwer einzuordnen sind. Spielt Andre Schuberts Truppe aber so, wie in der Qualifikation, dann ist die Borussia durchaus ebenbürtig! Beide Teams trafen sich im übrigen schon letzte Saison, damals führte Gladbach zur Pause 2:1 in Manchester - und verlor am Ende noch 2:4. Auch das Heimspiel gewannen die Engländer (2:1).
Tottenham Hotspur - AS Monaco
 
Und damit ab in die weite Welt! Im Parallelspiel der Gruppe E wartet eine Partie mit hohem Kracherpotential. Denn sowohl die Spurs, als auch die Monegassen dürfen sich zum Kreis der Geheimfavoriten zählen, denen durchaus eine große Überraschung zugetraut wird. Und beide sind gut in Fahrt! Die Spurs stehen nach vier Spielen in der Premier League noch ungeschlagen da, der französische Vizemeister ebenfalls und hat sogar noch zwei Punkte mehr auf dem Konto.
Leverkusen - ZSKA Moskau
 
Blicken wir zu aller erst nach Deutschland, genauer gesagt nach Leverkusen. Untertags machte der Chemiekonzern Bayer Schlagzeilen durch den Rekordkauf des US-Saatgutherstellers Monsanto, nun will die Werkself mit einem Sieg zum Auftakt ebenfalls für positive Presse sorgen. Die Generalprobe gegen den HSV wurde mit 3:1 gewonnen, nun kommt der russische Meister ZSKA Moskau. Derzeit liegen Leonid Slutskys Mannen in der Heimat auf Platz zwei, 14 Punkte aus sechs Partien sind eine solide Ausbeute. Roger Schmidt und Co. sind also gewarnt, gelten aber natürlich als Favorit - und sollten sich mit Blick auf die Gruppengegner diese drei Punkte nicht nehmen lassen!
1. Spieltag
 
Gestern startete die Champions League endlich wieder, und die Königsklasse machte ihrem Namen gleich zu Beginn alle Ehre: 22 Tore in sieben Partien machen Bock auf mehr, dazu gab es hektische Schlussphasen etwa in Paris oder Lissabon - und auch eine Spielabsage, denn der heftige Regen auf der Insel machte ein Spiel der Citzens gegen Gladbach unmöglich. Einen neuen Termin für das abgesagte Spiel gab es prompt und so bekommen wir heute ein Spiel oben drauf. Es wird also einiges geboten, garantiert!
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Konferenz der Champions-League-Gruppenspiele.
Ticker-Kommentator: Tim Schöfer
A B C D E F G H KO
Pos.
Team
SP
S
U
N
Diff.
Pkt
1
Real
6
4
1
1
15:6
13
2
Leipzig
6
4
0
2
13:9
12
3
Sh. Donezk
6
1
3
2
8:10
6
4
Celtic
6
0
2
4
4:15
2
. Spieltag
1. Spieltag 2. Spieltag 3. Spieltag 4. Spieltag 5. Spieltag 6. Spieltag
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.