Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz vom 26.08.2014, Saison 2014/2015

26.08.2014 - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 08:52:21
 
 
Ob dann auch Bayer Leverkusen dabei sein wird, wissen wir erst morgen. Dann spielt die Werkself gegen den FC Kopenhagen, wir berichten um 20:45 Uhr live. Bis dahin verabschieden wir uns und wünschen einen schönen Abend, auf Wiedersehen.
 
 
Klarer war es trotzdem in den anderen Stadien. APOEL Nikosia schickt den dänischen Meister Aalborg mit einer 4:0-Packung nach Hause, der FC Porto zieht mit einem 2:0-Sieg gegen Lille zum 19. Mal in die Champions League ein und BATE Borisov gewinnt 3:0 gegen Slovan Bratislava und steht ebenfalls in der Gruppenphase. Die wird am kommenden Donnerstag ausgelost und der erste Spieltag steigt am 16. September.
 
 
Wir haben drei Favoriten- und einen Außenseitersieg gesehen. Widmen wir uns also zunächst NK Maribor. Der slowenische Meister steht erstmals in der Gruppenphase der Champions League und wird vermutlich von allen potentiellen Gegnern als Lieblingslos genannt werden. Aber nach dieser Leistung gegen Celtic Glasgow sollten die Teams vorsichtig sein, Trainer Ante Simundza hat eine homogene Truppe zusammengestellt, die guten Fußball spielen kann.
 
 
Alle Spiele sind beendet.
Celtic - Maribor
90
Wahnsinn! In der dritten Minute der Nachspielzeit kommt van Dijk nach einem hohen Ball aus sechs Metern frei zum Schuss. Handanovic taucht unglaublich ab und pariert mit einem großartigen Reflex.
Celtic - Maribor
90
Die Antwort lautet: vier Minuten.
Celtic - Maribor
89
Boerrigter foult Mendy an der Außenlinie und sieht Gelb. Das gibt Maribor Zeit. Wie viel Nachspielzeit wird es geben?
Celtic - Maribor
88
Wer glaubt, dass die Gastgeber auf den Ausgleich drücken, sieht sich getäuscht. Ibraimi legt ab auf Tavares, der frei vor Gordon in Rücklage über das Tor schießt.
Borisov - Slovan
85
Tooooooooooor! BATE BORISOV - Slovan Bratislava 3:0! Doppelschlag von Borisov. RODIONOV vernascht Hudak mit einem einfachen Trick, er kann deshalb frei auf Pernis zulaufen und schließt platziert ab. Vom linken Innenpfosten springt der Ball ins Netz.
Borisov - Slovan
84
Tooooooooooor! BATE BORISOV - Slovan Bratislava 2:0! Die Weißrussen stehen in der Gruppenphase. Die Gäste laufen in einen Konter, der eingewechselte Yakovlev legt quer und KRIVETS muss nur noch einschieben.
Porto - Lille
82
Lopes hat für Lille die Chance zum Anschlusstreffer, aber Danilo wirft sich in den Schuss aus zwölf Metern und klärt damit zur Ecke.
Celtic - Maribor
80
Das muss der Ausgleich für Celtic sein. Stokes schlägt einen Freistoß von der linken Seite hart in den Fünfmeterraum, wo Ambrose frei zum Kopfball hochsteigt. Der Ball geht knapp am Tor vorbei.
Borisov - Slovan
79
Soumah foult Khagush, dafür sieht er die zweite Gelbe Karte und fliegt vom Platz.
Nikosia - Aalborg
75
Tooooooooooor! APOEL NIKOSIA - Aalborg 4:0! Der dänische Meister kassiert den vierten Gegntreffer, SHERIDAN lässt Larsen mit einem sehenswerten Weitschuss keine Chance.
Celtic - Maribor
75
Tooooooooooor! Celtic Glasgow - MARIBOR 0:1! Dem schottischen Meister droht erneut das Aus. Celtic bekommt den Ball im eigenen Sechzehner nicht herausgeschlagen, TAVARES sagt Danke und schlenzt das Leder über Gordon hinweg in die Maschen. Celtic braucht einen Treffer, um sich zumindest in die Verlängerung zu retten.
Celtic - Maribor
72
Das Spiel geht hin und her, weil beide Teams lustig nach vorne spielen. Für Celtics Lustig ist das Spiel nun aber vorbei, Boerrigter kommt herein. Das ist ein Offensivmann, die Schotten wollen sich nicht auf das 0:0 verlassen.
Porto - Lille
70
Da ist auch ein wenig Frust im Spiel. Mendes grätscht im Mittelfeld Herrera ab, dafür gibt es die Gelbe Karte.
Porto - Lille
69
Toooooooor! FC PORT - OSC Lille 2:0! Die Gäste laufen nach einem Fehlpass von Souare in einen Konter, der hier die Entscheidung bringt. Brahimi steckt durch, MARTINEZ läuft frei auf Enyeama zu und bezwingt den Torhüter mit einem platzierten Schuss ins lange Eck.
Borisov - Slovan
68
Torschütze Gordeychuk verlässt den Rasen und holt sich den verdienten Sonderapplaus. Yakovlev kommt ins Spiel.
Celtic - Maribor
66
Zweiter Wechsel bei den Gastgebern. Für Berget spielt nun Matthews.
Nikosia - Aalborg
64
Tooooooooooor! APOEL NIKOSIA - Aalborg 3:0! Der Joker sticht und macht die Gruppenphase für die Zyprer klar. Mario Sergio legt seinen zweiten Treffer auf, ALONEFTIS trifft.
Borisov - Slovan
62
Im Hinspiel hat diese Einwechslung perfekt funktioniert, mal sehen ob das heute auch klappt. Robert Vittek kommt für Fort.
Porto - Lille
62
Jungstar Ruben Neves bekommt eine Verschnaufpause, Evandro ersetzt den 17-Jährigen auf Seiten des FC Porto.
Nikosia - Aalborg
61
Auch die Gastgeber wechseln nun das erste Mal: Manduca geht runter, Aloneftis ersetzt ihn.
Celtic - Maribor
60
Der Lattenschuss ist keine Momentaufnahme, denn die Schotten werden besser. Sie verlagern das Spiel immer mehr in die Hälfte der Gäste.
Celtic - Maribor
56
Stokes legt von der linken Torauslinie klug zurück, McGregor nimmt den Ball direkt. Torhüter Handanovic ist geschlagen, aber die Latte hilft. Das Leder springt zurück ins Feld.
Nikosia - Aalborg
56
Hier liegt eher das dritte Tor der Gastgeber in der Luft. Guilherme schießt einen Freistoß aus 25 Metern in den Winkel, es fehlt aber der Druck und so ist Larsen zur Stelle.
Borisov - Slovan
53
Aus dem Nichts haben die Gäste eine riesige Doppelchance zum Ausgleich. Nach einer Ecke von Grendel zieht Gorosito aber, Torhüter Chernik steht im Weg. Wieder bekommt Gorosito den Nachschuss, diesmal steht er völlig frei. Chernik muss gar nicht viel machen, der Schuss kommt genau auf die Fäuste des Keepers.
Celtic - Maribor
52
Suler foult Stokes und sieht den Gelben Karton.
Borisov - Slovan
50
Der Start in den zweiten Durchgang ist ruppig. Innerhalb von drei Minuten sehen mit Soumah (Slovan), Likhtarovich (BATE) und Gorosito (Slovan) gleich drei Spieler eine Gelbe Karte.
Porto - Lille
49
Toooooooooo! FC PORTO - OSC Lille 1:0! Neuzugang BRAHIMI führt sich mit einem tollen Freistoß ein. Der Ball liegt in 22 Metern Entfernung, der Algerier schlenzt das Leder sehenswert über die Mauer und Enyeama ist diesmal chancenlos.
Porto - Lille
47
Keine Wechsel in Porto, dafür gleich die erste gute Torchance. Herrera zieht ab, Enyeama ist zur Stelle.
Celtic - Maribor
46
Kayal geht bei Celtic runter, Commons ersetzt ihn.
Borisov - Slovan
46
Die Gäste bringen zur zweiten Hälfte Stefanik für Zofcak.
Nikosia - Aalborg
46
Aalborg wechselt doppelt: Kristensen und Börsting bleiben in der Kabine, Dalsgaard und Helenius sollen die Offensive stärken. Es müssen zwei Tore her.
 
46
Die Spiele laufen wieder.
 
 
Stand jetzt kommen alle heutigen Heimteams in die Gruppenphase. Aber nur in Nikosia scheint der Drops gelutscht, die Zyprer haben kurz vor dem Pausenpfiff auf 2:0 erhöht und Aalborg hat defensiv große Probleme. Der FC Porto enttäuscht gegen Lille nach guter Anfangsphase spielerisch, im Moment reicht es aber noch. Schießen die Franzosen aber einen Treffer, geht es in die Verlängerung. Die könnte es auch in Borisov geben, wo die bessere Mannschaft zwar führt, Slovan aber ebenfalls nur einen Treffer braucht. Keine Tore sind bisher in Glasgow gefallen.
 
45
Alle Spiele sind in der Pause.
Nikosia - Aalborg
43
Toooooooooor! APOEL NIKOSIA - Aalbirg 2:0! Die Zyprer gehen mit großen Schritten in Richtung Champions League. Mario Sergio flankt von der rechten Seite, DE VINCENTI läuft ein und drückt den Ball aus acht Metern über die Linie.
Borisov - Slovan
41
Toooooooooor! BATE BORISOV - Slovan Bratislava 1:0! Das haben die Gastgeber richtig gut herausgespielt. Rodionov nimmt einen langen Pass super mit, verzögert an der Strafraumkante und spielt dann zurück auf GORDEYCHUK. Der chippt den Ball in den Strafraum, geht hinterher und schließt eiskalt ab.
Porto - Lille
39
Trainer Julen Lopetegui ist überhaupt nicht zufrieden. Er nimmt früh Alex Sandro vom Platz, mit Reyes soll es besser werden.
Nikosia - Aalborg
35
Riesenchance für Aalborg: Börsting flankt aus dem Halbfeld, Enevoldsen steht völlig frei im Fünfmeterraum, sein Flugkopfball ist aber nicht platziert genug und so kann Torhüter Pardo parieren.
Porto - Lille
35
Hier tut sich Porto nach der guten Anfangsphase ebenfalls schwer. Brahimi kann sich jetzt im Mittelfeld mal gut befreien und sucht Martinez. Der Kolumbianer kann den Ball in der Spitze nicht behaupten.
Celtic - Maribor
32
Die Gastgeber tun sich hier zusehends schwer. Maribor wird besser und erarbeitet sich erste Torchancen.
Nikosia - Aalborg
28
Toooooooooor! NIKOSIA - Aalborg 1:0! Die Gastgeber gehen in Führung, weil die Dänen auf ihrer rechten Abwehrseite nicht konsequent genug klären und De Vincenti bis zur Grundlinie gehen kann. Er passt in den Rückraum, wo niemand auf VINICIUS aufpasst. Mit links lässt er Larsen aus zwölf Metern keine Chance.
Nikosia - Aalborg
26
Risgard geht für Aalborg bis zur Grundlinie und passt klug zurück, Jacobsen kommt aber nicht ganz heran.
Borisov - Slovan
21
Rodionov will mit Krivets einen Doppelpass spielen, das misslingt und so kann der slowakische Meister klären.
Borisov - Slovan
16
Ausgeglichene Anfangsphase in Weißrussland. Beide Teams suchen ihr Heil in der Offensive, ohne sich dabei großartige Torchancen zu erarbeiten.
Celtic - Maribor
16
Nach gutem Beginn der Gastgeber hat sich das Spiel mittlerweile etwas beruhigt. Maribor kann sich befreien.
Porto - Lille
14
Oliver Torres vernascht an der Außenlinie gleich drei Spieler von Lille, geht zu Boden und fordert Gelb. Wäre Schiedsrichter Svein Oddvar Moen konsequent, müsste er den Spanier verwarnen.
Porto - Lille
10
Die Gastgeber zeigen hier eine starke Anfangsphase. Bisher spielt nur eine Mannschaft, Jackson Martinez vergibt gerade die bisher beste Torchance.
Nikosia - Aalborg
7
Aalborgs Trainer Kent Nielsen setzt in der Wärme von Zypern auf elf dänische Startspieler. In den Abendstunden herrschen hier immer noch Temperaturen von knapp 30 Grad, das sind die Skandinavier natürlich nicht gewohnt.
Celtic - Maribor
4
Celtic beginnt offensiv. Stokes kommt über die linke Seite, geht bis zur Grundlinie und passt zurück. Innenverteidiger Suler Grätscht rein und hat Glück, dass der Ball knapp am eigenen Pfosten vorbei ins Aus rollt.
 
1
In den vier Stadien läuft der Ball.
Porto - Lille
 
Der FC Porto hat die beste Ausgangslage des heutigen Tages. Der Dauergast in der Gruppenphase der Champions League gewann das Hinspiel in Lille durch ein Tor von Herrera mit 1:0. Allerdings ist die Mannschaft von Trainer Rene Girard gut besetzt, neben dem vom FC Liverpool zurück geliehenen Divock Origi stehen auch Rio Mavuba, die aus der Bundesliga bekannten Simon Kjaer und David Rozehnal sowie Vincent Enyeama in der Startelf. Die Generalprobe gelang mit einem 2:0-Sieg gegen Lorient, Porto sollte also gewarnt sein.
Celtic - Maribor
 
Hört man die Vereinsnamen Celtic und Maribor, sollte die Favoritenrolle auch klar verteilt sein. Aber der schottische Meister spielt bisher eine schwache Saison. In der schottischen Liga verlor Celtic am vergangenen Spieltag gegen Inverness mit 0:1, noch aussagekräftiger waren die Spiele in der dritten Qualifikationsrunde der Champions League gegen Legia Warschau. In beiden Spielen setzte es zusammen eine 1:6-Klatsche. Warum ist Celtic trotzdem dabei? Die Geschichte ist wahrscheinlich bekannt, Legia setzte mit Bartosz Bereszynski einen nicht spielberechtigten Akteur ein und wurde von der UEFA ausgeschlossen. Celtic profitierte, mit einem 0:0 oder einem Sieg stehen die Schotten dann doch noch in der Gruppenphase.
Nikosia - Aalborg
 
Im Neo GSP Stadion sind die Voraussetzungen identisch. Das Hinspiel endete 1:1, Gastgeber APOEL hat damit die bessere Ausgangslage. Allerdings war Aalborg vor einer Woche das bessere Team, vergab dabei zu viele Torchancen. Aalborg hat zudem den Vorteil, auf einen Gegner ohne Spielpraxis zu treffen. Die Liga in Zypern ging zwar am vergangenen Wochenende los, das Spiel von APOEL gegen Anorthosis Famagusta wurde aber in den September verlegt. Die internationale Erfahrung spricht wiederum für die Zyprer, hier könnte es auch eine Verlängerung geben.
Borisov - Slovan
 
Nach dem 1:1 im Hinspiel geht BATE Borisov als Favorit in das Rückspiel. In der Borisov Arena reicht den Weißrussen reicht den Gastgebern ein torloses Unentschieden. Vor einer Woche ging Borisov in der ersten Halbzeit durch eine Eigentor von Jablonsky in Führung, Bratislava schaffte durch den eingewechselten Ex-Nürnberger Robert Vittek in der Schlussphase den Ausgleich. Vittek sitzt auch heute auf der Bank.
Zenit - Standard
 
Dieser Sieg geht völlig in Ordnung, Standard Lüttich war ein erschreckend schwacher Gegner für den Favoriten aus St. Petersburg. Selbst in Unterzahl hatte Zenit die besseren Torchancen, Matchwinner ist Hulk mit zwei Toren. Damit ist der Abend in der Champions League aber noch lange nicht vorbei. Vier weitere Partien stehen an. Gleich geht es mit den Vorberichten weiter, Anstoß ist um 20:45 Uhr.
Zenit - Standard
90
Schlusspfiff in St. Petersburg, Zenit zieht mit einem 3:0-Sieg in die Gruppenphase der Champions League ein.
Zenit - Standard
90
Es gibt drei Minuten obendrauf.
Zenit - Standard
90
Hulk wird ausgewechselt, Arshavin bekommt noch ein paar Minuten Spielzeit.
Zenit - Standard
89
Schöner Pass von Hulk in den Lauf von Smolnikov. Faty zieht am Trikot, der Russe kommt zu Fall. Schiedsrichter Rocchi entscheidet auf Notbremse, allerdings ist van Damme noch mitgelaufen. Das ist eine Fehlentscheidung, Gelb wäre richtig gewesen.
Zenit - Standard
87
Konter Zenit, Danny legt mit der Hacke für Hulk ab. Dessen Schuss von der linken Seite wird geblockt, im Anschluss gibt der Brasilianer das Zeichen, dass er ausgewechselt werden möchte.
Zenit - Standard
83
Im Anschluss ist das Spiel für Shatov beendet. Neu im Spiel ist Anyukov.
Zenit - Standard
83
Hulk sieht die Gelbe Karte, weil er einen Freistoßpfiff von Rocchi nicht wahrhaben will und sich lautstark beschwert.
Zenit - Standard
79
Shatov und Hulk scherzen vor der Ausführung eines Freistoßes 30 Meter vor dem Standard-Tor. Hulk läuft letztendlich an, der Schuss geht einige Meter über den Kasten.
Zenit - Standard
73
Wieder ist es de Camargo, der eine Chance für Standard hat. Er wird von Ono angespielt, Lombaerts wirft sich in de Camargos Schuss aus 16 Metern.
Zenit - Standard
70
20 Minuten sind noch zu gehen und Zenit kann sich sicher sein, sowohl am kommenden Donnerstag bei der Auslosung als auch am 16. September beim Start der Gruppenphase der Champions League dabei zu sein.
Zenit - Standard
69
Letzter Wechsel bei Standard: Für Louis spielt nun Ajdarevic.
Zenit - Standard
68
Standard gibt ein Lebenszeichen. Nach einem Freistoß von Ciman kommt de Camargo aus sechs Metern frei zum Kopfball. Er bekommt den Ball aber nicht richtig platziert, deshalb kann sich Lodygin mit einer tollen Reaktion auszeichnen.
Zenit - Standard
62
Ciman lässt Witsel im Mittelfeld über die Klinge springen. Das gibt die nächste Gelbe Karte.
Zenit - Standard
59
Lüttich reagiert und bringt Ono und Mbombo für Watt und Mujangi Bia.
Zenit - Standard
58
Toooooooooor! ZENIT - Standard 3:0. Die Gäste laden Zenit nun zum Toreschießen ein. Louis spielt einen schlimmen Fehlpass im Mittelfeld, HULK läuft alleine auf Kawashima zu und lässt dem Japaner mit einem platzierten Schuss aus 14 Metern ins linke Eck keine Chance.
Zenit - Standard
56
Shatov hat die nächste gute Gelegenheit für Zenit. Er zieht von links ins Zentrum, Faty und Teixeira können nicht folgen. Diesmal ist Kawashima zur Stelle und klärt mit einer guten Parade zur Ecke.
Zenit - Standard
54
Tooooooooor! ZENIT - Standard 2:0! HULK legt sich den Ball zurecht, verlädt Kawashima und trifft sicher ins linke Eck.
Zenit - Standard
53
Elfmeter für Zenit. Jelle van Damme bekommt zudem die Gelbe Karte, weil er Smolnikov am Knöchel trifft.
Zenit - Standard
51
Das Bemühen ist Standard hier nicht abzusprechen. Sie tun hier nach der Pause mehr für das Spiel, torgefährlich werden die Gäste aber nicht nicht. Watt dringt in den Strafraum ein, foult dann aber Smolnikov.
Zenit - Standard
46
Villas-Boas reagiert nach dem Platzverweis für Fayzulin. Er nimmt Torschütze Rondon vom Platz, für ihn soll Anatoliy Tymoshchuk für Ordnung im defensiven Mittelfeld sorgen.
Zenit - Standard
46
Das Spiel läuft wieder.
Zenit - Standard
 
Die Führung von Zenit ist verdient, Standard hat in der Offensive keine gefährliche Waffe. Die Russen machen nur das Nötigste, das reicht für den Treffer zum 1:0 von Rondon. Nun spielen die Gastgeber nach einem dummen Foul von Fayzulin allerdings in Unterzahl.
Zenit - Standard
45
Das erste Spiel des Abends ist in der Pause.
Zenit - Standard
45
Es gibt eine Minute Nachspielzeit und dann 45 weitere Minuten, in denen Standard in Überzahl agieren wird. Geht hier doch noch was?
Zenit - Standard
44
Unnötigerweise geht es eigentlich nicht. Fayzulin verliert im Mittelkreis den Ball an de Camargo. Der Belgier dreht sich und will einen Konter einleiten, Fayzulin umklammert de Camargo und zieht das taktische Foul. Rocchi bleibt nichts anderes übrig, als zum zweiten Mal Gelb zu zeigen. Fayzulin muss vorzeitig duschen.
Zenit - Standard
42
Danny zieht von der linken Seite in die Mitte und hat freie Schussbahn. Der Schlenzer geht deutlich am Tor vorbei.
Zenit - Standard
36
Standard hat einen Eckball. Faty kommt freistehend aus acht Metern zum Kopfball, wird aber geblockt.
Zenit - Standard
35
Shatov will sich bei Kawashima bednaken und spielt einen katastrophalen Rückpass vor dem eigenen Sechzehner. Bevor Bia an den Ball kommt, geht Neuzugang Garay entschieden dazwischen und bügelt den Fehler Shatovs aus.
Zenit - Standard
34
Standard muss nun zwei Tore erzielen, um noch in die Gruppenphase einzuziehen.
Zenit - Standard
30
Tooooooor! ZENIT - Standard 1:0! Die Gastgeber gehen in Führung, unter gütiger Mithilfe von Japans WM-Keeper Kawashima. Criscito flankt von der linken Seite, der Torhüter faustet mit einer Hand genau auf den Kopf von RONDON, der sich aus fünf Metern Distanz nicht lange bitten lässt.
Zenit - Standard
29
Wenn ein Schrank wie Hulk nach so einem leichten Schubser von Mpoku zu Fall kommt, darf der Schiedsrichter einfach nicht pfeifen.
Zenit - Standard
26
Standard versucht sich mal in Position zu bringen, der Schuss von Louis wird allerdings geblockt, die Gäste bekommen immerhin mal einen Eckball. Aber auch der bringt nichts ein.
Zenit - Standard
21
Fayzulin wird von Shatov schön freigespielt, dessen Schlenzer aus 18 Metern geht knapp am Tor vorbei. Kawashima fliegt schön, wäre aber wohl chancenlos gewesen.
Zenit - Standard
19
Vieles spielt sich im Mittelfeld ab. Zenit hat noch die Handbremse angezogen, Standard wiederum scheint nicht viel besser zu können. Nach den zehn Gegentoren in der heimischen Liga ist die defensive Null aber schon mal ein erstrebenswertes Ziel.
Zenit - Standard
14
Rocchi will keine WM-Gefühle aufkommen lassen. Criscito sieht ebenfalls Gelb, das Einsteigen gegen de Camargo war aber auch etwas hart.
Zenit - Standard
12
Nach einem Foul an Danny sieht sich Schiedsrichter Gianluca Rocchi aus Italien gezwungen, die erste Verwarnung auszusprechen. Der ehemalige Gladbacher Igor de Camargo sieht Gelb.
Zenit - Standard
8
Chancen-Triple für Zenit: Hulk spielt Shatov frei, der an Kawashima hängen bleibt. Ciman blockt den anschließenden Nachschuss von Danny und dann darf auch noch Witsel gegen seine Landsleute aus der Distanz abschließen. Wieder ist Kawashima zur Stelle.
Zenit - Standard
7
Zenit kommt besser ins Spiel. Rondon spielt Doppelpass mit Danny und dringt in den Strafraum ein, zum Abschluss kommt er aber nicht mehr.
Zenit - Standard
3
Watt hat die erste Chance für die Gäste, weil Zenit im Spielaufbau zu schlampig ist. Der Schotte zieht vom linken Strafraumeck ab, Lodygin taucht ab und greift sicher zu.
Zenit - Standard
1
Das Spiel in St. Petersburg läuft.
vor Beginn
 
In der russischen Premier Liga ist Zenit mit fünf Siegen in fünf Spielen gestartet. Zuletzt gab es einen 2:0-Sieg gegen Amkar Perm. Bei Standard ist der Saisonstart deutlich durchwachsener gelaufen. Nach dem 2:2 am vergangenen Spieltag gegen Westerloo steht Lüttich auf Rang acht der Jupiler League, bemerkenswert sind vor allem die zehn Gegentore in fünf Spielen.
vor Beginn
 
Das Hinspiel vor einer Woche gewann Zenit durch ein Tor von Shatov mit 1:0. In einer mäßigen Partie zeigte der Favorit dabei nur das Nötigste. Dass Trainer Andre Villas-Boas diesem Polster nicht wirklich traut, ist an seiner Startelf zu erkennen. Er bietet eine A-Elf auf, der Einzug in die Gruppenphase ist ein wichtiges Saisonziel in St. Petersburg.
vor Beginn
 
Standard will die Sensation mit dieser Elf schaffen: Kawashima - Ciman, Teixeira, Faty, van Damme - Mpoku, Louis, Trebel, Mujangi Bia - Watt, de Camargo.
vor Beginn
 
Zenit spielt in folgender Startformation: Lodygin - Smolnikov, Garay, Lombaerts, Criscito - Fayzulin, Witsel - Hulk, Shatov, Danny - Rondon.
vor Beginn
 
Wie Sie es auch aus der Gruppenphase der vergangenen Jahre gewohnt sind, werden Spiele in Russland wegen der Zeitverschiebung früher angepfiffen. So auch heute, wenn Zenit St. Petersburg gegen Standard Lüttich den Einzug in die Gruppenphase klarmachen möchte.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Konferenz der Rückspiele in der Qualifikation zur Champions League.
Qualifikation
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.