Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Champions League Auslosung vom 06.08.2018, Saison 2018/2019

Achtelfinale - Auslosung
Standard/Ajax
 
Slavia/Kiew
Benfica/Fenerbahce
 
PAOK/Spartak Moskau
Malmö/Vidi
 
Celtic/AEK
BSC Young Boys
 
Astana/Zagreb
Qarabag/Borisov
 
PSV Eindhoven
RS Belgrad/Trnava
 
Salzburg/Tetovo
Letzte Aktualisierung: 09:06:13
Ticker-Kommentator: Thomas Glöy
Ende
 
Das war es zunächst aus Nyon, ab 13:30 Uhr sind wir aber schon wieder live dabei, wenn auch die Play-Offs der Europa League ausgelost werden. Bis später also.
Termine
 
Ausgetragen werden die Hinspiele am 21. und 22. August, eine Woche später finden die Rückspiele statt.
Fazit
 
Schwer, da nun schon etwas zu zu sagen, da ja erst noch die vorherige Qualifikationsrunde ausgespielt werden muss. Daher warten wir auf den Abend des 15.08., dann haben wir spätestens alle Duelle beisammen.
 
 
Diese Veranstaltung ist damit auch schon wieder beendet.
Spiel 6
 
Bleibt also noch eine Paarung - Standard oder Ajax hätten im Hinspiel Slavia Prag oder Dynamo Kiew zu Gast.
Spiel 5
 
Benfica oder Fenerbahce messen sich mit PAOK Saloniki oder Spartak Moskau.
Spiel 4
 
Celtic oder AEK müssen nach Malmö oder Szekesfehervar.
Spiel 3
 
Die Berner Young Boys haben zunächst Heimrecht gegen Astana oder Zagreb.
Spiel 2
 
PSV Eindhoven muss nach Aserbaidschan oder Weißrussland reisen.
Spiel 1
 
RB Salzburg trifft bei einem Weiterkommen auf Roter Stern Belgrad oder Spartak Trnava, das Hinspiel würde auswärts stattfinden.
Auslosung
 
Ohne viel Vorgeplänkel, so wie dann bei den späteren Runden wohl wieder zu erwarten, geht es los.
Modus
 
Das eingangs erwähnte Prozedere wird nun auch noch einmal erläutert.
Rückblick
 
Zunächst gibt es aber noch ein paar bunte Bilder des letzten Finales in Kiew vor gut zwei Monaten.
Start
 
UEFA-Wettbewerbsdirektor Michael Heselschwerdt ist da und eröffnet die Veranstaltung.
vor Beginn
 
Wie gehabt gibt es den sogenannten 'Champions Weg' der Meister der Landesverbände die in der maßgeblichen UEFA-Wertung weiter hinten rangieren. Daraus ergeben sich noch vier Duelle in den Play-Offs. Darüberhinaus gibt es ebenso weiterhin den 'Platzierungsweg', wo Zweit- oder Drittplatzierte aus größeren Verbänden sich noch versuchen können. Hier werden noch zwei Plätze für die Gruppenphase ermittelt.
vor Beginn
 
Da die Spiele der dritten Qualifikationsrunde erst in dieser und der kommenden Woche ausgetragen werden, haben wir zumeist Paarungspärchen in den Lostöpfen. Nur PSV Eindhoven und die Young Boys aus Bern als Meister ihrer Länder steigen erst in den Play-Offs ein.
vor Beginn
 
Damit kann sich unter anderem auch die Bundesliga hier entspannt zurücklehnen. Alle vier Vertreter sind schon dabei. Neben Bayern, Schalke und Hoffenheim neuerdings auch der Vierte, in diesem Fall also Dortmund. Gleiches gilt für England, Spanien und Italien.
vor Beginn
 
So langsam lichten sich die Reihen auf dem langen Weg in die Gruppenphase. Schon seit dem 26.06. spielen die 'kleineren' Teams um die vakanten Plätze. Seit der zu dieser Saison wirksam werdenden Reform der Champions League ist es ja nur noch sechs Mannschaften möglich, sich zu qualifizieren, 26 Vereine können schon fest mit den stattlichen Einnahmen planen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Nyon zur Auslosung der letzten Qualifikationsrunde zur Champions League.
Ticker-Kommentator: Thomas Glöy
Teams
Champions-Weg
Gesetzt: PSV Eindhoven, RB Salzburg/Shkendija Tetovo, Celtic FC/AEK Athen, FC Astana/Dinamo Zagreb
Ungesetzt: BSC Young Boys, FK Qarabag/BATE Borisov, Malmö FF/MOL Vidi FC, Roter Stern Belgrad/Spartak Trnava
Platzierungs-Weg
Gesetzt: SL Benfica/Fenerbahce SK, Slavia Prag/Dynamo Kiew
Ungesetzt: Standard Lüttich/Ajax Amsterdam, PAOK Saloniki/Spartak Moskau
Termine
3. Qualirunde: 07./08.08. und 14./15.08.
Play-Offs: 21./22.08. und 28./29.08.
Gruppenphase: 18.09. bis 12.12.
Achtelfinale: 12. - 20.02. und 05. - 13.03.
Viertelfinale: 09./10.04. und 16./17.04.
Halbfinale: 30.04./01.05. und 07./08.05.
Finale in Madrid: 01.06.2019