Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
Qualifikation

Live-Ticker Europa League Auslosung vom 07.08.2015, Saison 2015/2016

Auslosung
Odds BK Grenland
 
Borussia Dortmund
BSC Young Boys
 
Qarabag Agdam
FC Thun
 
Sparta Prag
Dinamo Minsk
 
RB Salzburg
SCR Altach
 
CF Belenenses
FC Southampton
 
FC Midtjylland
Atromitos Athen
 
Fenerbahce SK
FK Jablonec
 
Ajax Amsterdam
MSK Zilina
 
Athletic Bilbao
Milsami Orhei
 
AS St. Etienne
Girondins Bordeaux
 
Kairat Almaty
Molde FK
 
Standard Lüttich
Rabotnicki Skopje
 
Rubin Kazan
Lech Poznan
 
Videoton FC
FK Krasnodar
 
HJK Helsinki
Astra Giurgiu
 
AZ Alkmaar
Panathinaikos Athen
 
FK Gabala
Slovan Liberec
 
Hajduk Split
PAOK Saloniki
 
Bröndby IF
Zorya Luhansk
 
Legia Warschau
Viktoria Plzen
 
Vojvodina Novi Sad
Steaua Bukarest
 
Rosenborg BK
Letzte Aktualisierung: 04:49:49
Ticker-Kommentator: Thomas Glöy
Ende
 
Das war es nun endgültig aus Nyon, wir verabschieden uns und wünschen noch einen angenehmen Tag.
Termine
 
Die Spiele werden am 20. und 27.08. ausgetragen, die genauen Anstoßzeiten werden noch festgelegt.
Fazit
 
Nach Österreich nun also Norwegen, Odds BK Grenland aus der Provinz Telemark wurde in der vergangenen Saison Dritter der Tippeligaen, ist aktuell nach 18 Spieltagen Sechster. Es wäre sicherlich keine Sensation, wenn sich der BVB da durchsetzen würde.
 
 
Damit ist diese Hatz durch die Auslosung auch schon wieder vorüber.
Auslosung
 
Der FC Thun als zweiter Vertreter der Schweiz trifft auf Sparta Prag.
Auslosung
 
Nun weiß man auch bei Borussia Dortmund Bescheid, im Hinspiel geht es nach Norwegen zu Odds BK Grenland.
Auslosung
 
RB Salzburg bekommt es mit Dinamo Minsk zu tun.
Auslosung
 
Girondins Bordeaux trifft auf Kairat Almaty aus Kasachstan. Der FC Southampton misst sich mit dem FC Midtjylland.
Auslosung
 
Athletic Bilbao reist zu MSK Zilina, Ajax Amsterdam spielt zunächst beim FK Jablonec.
Auslosung
 
Die Young Boys aus Bern spielen gegen Qarabag Agdam aus Aserbaidschan. SCR Altach hat als erstes Heimrecht gegen CF Belenenses.
Auslosung
 
Im Text werden wir uns auf die namhafteren Paarungen konzentrieren, alle 22 Spiele können sie dann oben im Scoreboard ablesen.
Modus
 
Jetzt aber zur Gegenwart, UEFA-Wettbewerbsdirektor Giorgio Marchetti erläutert den hier bereits skizzierten Ablauf.
Rückblick
 
Auch hier gibt es noch ein paar Bilder vom Triumph des FC Sevilla im Mai in Warschau. Der Anreiz ist ja in diesem Jahr auch wieder gegeben, als Europa-League-Sieger einen Platz in der nächstjährigen Champions League zu erreichen.
Start
 
Wie immer ist man pünktlich im UEFA-Hauptquartier, Generalsekretär Gianni Infantino begrüßt wiederum die jetzt anwesenden Vereinsvertreter.
vor Beginn
 
Insofern werden wir hier hoffentlich alles genau mitbekommen, wenn es in Kürze soweit sein wird.
vor Beginn
 
Die Auslosung selber wird wie schon im Vorjahr für den Betrachter etwas verwirrend verlaufen. Statt einfach die Lose mit den Namen zu ziehen, werden die Vereine innerhalb ihrer Gruppe willkürlich mit Nummern versehen. Bei der Ziehung werden dann nur Nummern gegeneinander gelost, aus denen man dann für alle vier Töpfe die jeweiligen Paarungen ablesen kann, wenn man das Ganze dann eben mit den Zahlen vergleicht, die die Mannschaften bekommen haben.
vor Beginn
 
Damit gibt es heute noch 22 gesetzte und 22 ungesetzte Vereine, die auf vier Töpfe aufgeteilt wurden. Das bedeutet für den Bundesliga-Siebten Borussia Dortmund auch, dass nur noch sechs mögliche Gegner in Frage kommen. Das sind HJK Helsinki, Astra Giurgiu (ROU), FC Midtjylland (DEN), Odds BK Grenland (NOR), FK Gabala (AZE) oder der FC Thun aus der Schweiz.
vor Beginn
 
Gar nicht mehr europäisch werden wir einige namhafte Teams erleben, die sich gestern Abend aus dem Wettbewerb verabschiedet haben, so zum Beispiel der FC Kopenhagen, Sampdoria Genua, West Ham United, Trabzonspor, Sturm Graz oder der FC Zürich.
vor Beginn
 
Allerdings haben wir hier noch satte 44 Mannschaften im Rennen, die um entsprechend 22 freie Plätze in der Gruppenphase der Europa League kämpfen. 16 Teams sind bereits fest in der nächsten Runde, darunter zum Beispiel auch der FC Schalke 04 oder der FC Augsburg. Hinzu werden noch die zehn Verlierer der Champions-League-Play-Offs kommen.
vor Beginn
 
Vorhin haben wie die Auslosung der Play-Offs zur Champions League erlebt, nun steht eine Klasse tiefer das gleiche Prozedere auf dem Plan.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Nyon zur Auslosung der letzten Qualifikationsrunde zur Europa League.
Ticker-Kommentator: Thomas Glöy
Teams
Topf 1
Gesetzt: Athletic Bilbao, Viktoria Plzen, Steaua Bukarest, Legia Warschau, CF Belenenses
Ungesetzt: Rosenborg BK, Zorya Luhansk, MSK Zilina, Vojvodina Novi Sad, SCR Altach
Topf 2
Gesetzt: Ajax Amsterdam, PAOK Saloniki, BSC Young Boys, Standard Lüttich, AS St. Etienne
Ungesetzt: Qarabag Agdam, Molde FK, FK Jablonec, Bröndby IF; Milsami Orhei
Topf 3
Gesetzt: Rubin Kazan, RB Salzburg, Fenerbahce Istanbul, Girondins Bordeaux, Lech Poznan, Slovan Liberec
Ungesetzt: Hajduk Split, Atromitos Athen, Dinamo Minsk, Videoton FC, Rabotnicki Skopje, Kairat Almaty
Topf 4
Gesetzt: Borussia Dortmund, AZ Alkmaar, Sparta Prag, Panathinaikos Athen, FC Southampton, FK Krasnodar
Ungesetzt: HJK Helsinki, FC Thun, Astra Giurgiu, FC Midtjylland, Odds BK Grenland, FK Gabala
Modus
Die gesetzten und ungesetzten Teams jedes Topfes werden von 1 - 5 und von 6 - 10 für die Töpfe 1 und 2, sowie von 1 - 6 und 7 - 12 für die Töpfe 3 und 4 nummeriert. Dann werden diese Nummern nacheinander ausgelost und so eine Paarung ermittelt. Das gilt dann direkt für jeweils beide Töpfe.
Termine
Play-Offs:: 20.08. und 27.08.
Gruppenphase: 17.09. bis 10.12.
Zwischenrunde: 18.02. und 25.02.
Achtelfinale: 10.03. und 17.03.
Viertelfinale: 07.04. und 14.04.
Halbfinale: 28.04. und 05.05.
Finale in Basel: 18.05.