Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 18. Spieltag Saison 2016/2017

:
18. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 13:36:15
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute, danken für das Interesse an unserer Berichterstattung und wünschen noch einen angenehmen Abend sowie ein schönes Wochenende. Bis zum nächsten Mal! Tschüss!
 
 
Am Ende blieb dann nur noch Sandhausen der Dreier auf fremdem Platz und das mit einem sehr deutlichen Erfolg über weitgehend indisponierte Düsseldorfer. 1860 München feiert unterdessen vor überschaubarer Kulisse im Duell gegen dezimierte Fürther nach Rückstand einen Sieg. Ebenfalls drehen konnte Union Berlin sein Heimspiel gegen den VfL Bochum und rückt nun zunächst bis auf einen Punkt an das Top-Trio der Liga heran - allerdings könnten sich Braunschweig, Hannover und Stuttgart in den kommenden Tagen noch wieder absetzen.
Abpfiff
90
Schluss! Aus! Die drei Spiele sind abgepfiffen!
München - Fürth
88
Die Franken wechseln für die letzten Minuten noch einmal aus und so kommt nun also Daniel Steininger für Patrick Sontheimer auf den Rasen geeilt.
Düsseldorf - Sandhausen
86
Tooor! Düsseldorf - SANDHAUSEN 0:3 - Der Sack ist zu! Jetzt kommt es knüppeldick für die Fortuna. Der gerade eingewechselte Kuhn tritt einen Eckball, in der Mitte darf Tim KNIPPING völlig freistehend köpfen. Aus kurzer Distanz geht der Ball über Rensing hinweg ins Tor
München - Fürth
86
Tooor! MÜNCHEN - Fürth 2:1 - Die Sechziger haben das Spiel gedreht und Trainer Vítor Pereira winkt der Premieren-Sieg gegen dezimierte Gäste. Nach einer Hereingabe von der linken Seite bugsiert Ivica Olic den Ball in die Mitte an die Starfraumgrenze, wo Michael LIENDL mit feinem Füßchen aus etwa 15 Metern unten rechts einschießt.
Union - Bochum
83
Union Berlin setzt jetzt auf Konter. Sobald das Leder erobert wird, schalten die Köpenicker schnell um. Bochum hat aber wenig Alternativen zum Versuch, hier auszugleichen.
Union - Bochum
80
Tooor! UNION - Bochum 2:1 - Hoher Ball vor den Fünfer des VfL, Manuel Riemann kommt aus dem Kasten und faustet den Ball zunächst weg, rauscht aber auch mit Mitspieler Losilla zusammen und braucht einen Moment, um wieder ins Tor zurück zu kommen. Links vor dem Tor steht aber schon Steven SKRZYBSKI, der den Keeper dann auf dem falschen Fuß erwischt und die Berliner nun in Führung schießt.
Düsseldorf - Sandhausen
75
Tooor! Düsseldorf - SANDHAUSEN 0:2 - Da schenken die Gäste eine Viertelstunde vor dem Ende sehenswert nach. Aus dem Mittelkreis spielt Höler den Ball nach rechts in den Lauf von Thomas PLEDL, der den Ball von der Außenbahn weit auf das lange Eck schießt - der Ball prallt vom linken Innenpfosten ins Tor.
Düsseldorf - Sandhausen
73
Die Riesenchance zum 0:2! Starker Ball in den Lauf von Höler, der seinem Gegenspieler entkommt und freistehend auf Rensing zu läuft. Er legt schwach quer auf Wooten, der den Ball nicht kontrollieren kann und so kann Madlung klären.
München - Fürth
73
Nach rund 70 gespielten Minuten sind die Münchner nun das klar spielbestimmende Team, was sich insbesondere auf die Gelb-Rote-Karte von Stephen Sama zurückführen lässt. Das Kleeblatt spielt dennoch einen gepflegten Fußball und macht es den Münchnern durch eine dicht gestaffelte Defensive sehr schwer, zu Torchancen zu kommen.
Union - Bochum
70
Sehr gut aufgepasst von Nico Rieble, der einen für Skrybski gedachten Ball an der Strafraumgrenze sauber abläuft und schnell umschaltet. Der Gegenstoß kommt allerdings nicht so recht in Fahrt.
Union - Bochum
68
Tooor! UNION - Bochum 1:1 - Weiter Ball von Damir Kreilach in den Lauf von Sebastian POLTER, der auf das Tor der Gäste zueilt, Manuel Riemann kommt ihm weit entgegen, Bastians rutscht weg - stolpernd legt der Stürmer den Ball am Schlussmann vorbei und trifft.
München - Fürth
67
Die Löwen haben mittlerweile mehr vom Spiel, aber die Spielvereinigung spielt hier in Unterzahl gut mit und wird wohl auf das Remis spielen.
Union - Bochum
65
Nun einmal die Gäste mit Peniel Mlapa, der es mit dem linken Fuß links im Sechzehner wagt, aber der Ball geht links vorbei. Johannes Wurtz hatte ihm aufgelegt.
Union - Bochum
63
Die Eisernen nun einmal mit Roberto Puncec, der einen Freistoß tritt, aber daraus keine Gefahr entstehen lässt. Insgesamt hauen beide Mannschaften das Leder oft weit nach vorne. Pedersen und Hedlung im Moment mit wenig Durchschlagskraft. Das ganze Spiel ist im Moment eher schwach.
Düsseldorf - Sandhausen
62
Fortuna ist da - Schmitz gegen den Pfosten! Der Linksverteidiger wird an der Strafraumgrenze nicht angegangen und zieht aus halblinker Position ab, hat aber dann Pech mit dem Aluminium. Die bisher beste Chance der Hausherren.
Union - Bochum
61
Eckball von rechts für Union Berlin: Kroos tritt zur Ecke an und bringt einen perfekten Ball auf Polter, dessen Kopfball aus sieben Metern zentraler Position kann Riemann gerade noch festhalten.
München - Fürth
60
Auch Fürth stellt jetzt um, nimmt den Torschützen Dusrun herunter - Mathis Bolly kommt.
München - Fürth
57
Die Münchner wollen jetzt das Spiel gegen zehn Fürther über die Außen verstärken und wechseln doppelt: Daylon Claasen kommt für Levent Aycicek und Michael Liendl ertsetzt Daniel Adlung.
Union - Bochum
55
Die Berliner kommen über Steven Skrzybski , der von der rechten Seite reinflanken will, aber er schießt nur einen Bochumer an, der sich ihm in den Weg stellt.
Düsseldorf - Sandhausen
52
Alexander Madlung kommt zu spät gegen Wooten, was den Sandhäusern einen Freistoß aus rund 25 Metern in halblinker Position bringt. Pledl zieht den Ball im Bogen an den zweiten Pfosten. Die Fortuna kann kurzfristig klären, aber Sandhausen kann noch einmal nachsetzen - ohne für Torgefahr zu sorgen.
München - Fürth
49
Sekunden später dann aber der Platzverweis gegen Stephen Sama, der im Mittelfeld doch etwas ungezügelt in den Zweikampf mit Stojkovic gegangen war. Vorbelastet sollte man das nicht tun, wenn man seinem Team keinen Bärendienst erweisen will.
München - Fürth
48
Elfmeter oder kein Elfmeter? Serdar Dursun kommt im Strafraum zu Fall, aber ein Foul lässt sich da auf die Schnelle nicht erkennen.
Düsseldorf - Sandhausen
46
Mit Joe Vunguidica hat Sandhausen in der Pause einen frischen Angreifer ins Spiel gebracht. Er ersetzt Jakub Kosecki. Auf Seiten der Rheinländer ist Emmanuel Iyoha neu - für den angeschlagenen Bellinghausen.
2. HZ
 
Die Mannschaften haben sich wieder eingefunden auf den Plätzen. Weiter geht es!
 
 
Vor allem die Gäste sorgen hier für Tore an diesem Abend. Fürth, Sandhausen und Bochum haben allesamt vorgelegt, 1860 München kam nur durch einen Elfmeter zum Ausgleich. Alles noch offen, wie man so oft sagt. Wir sind gespannt auf die zweite Hälfte!
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit! Bis gleich mit dem zweiten Durchgang!
München - Fürth
43
Tooor! MÜNCHEN - Fürth 1:1 - Ivica OLIC stellt sich der Aufgabe und trifft oben links in den Winkel. Keeper Megyeri hatte die Ecke, kam auch noch dran, konnte den Einschlag aber nicht mehr verhindern.
München - Fürth
43
Elfmeter für Sechzig! Stephan Sama hatte Sebastian Boenisch vor dem Kasten zu Fall gebracht.
Union - Bochum
40
Tooor! Union - BOCHUM 0:1 - Die Berliner spielen gerade mit einem Mann weniger, weil Kristian Pedersen am Spielfeldrand behandelt werden muss und dann klingelt es. Nils Quaschner legt den Ball nach einer Stieperman-Flanke auf mit dem Kopf für Tim HOOGLAND, der das Leder auf das Tor nickt und Torwart Jensen ist ohne Chance, nicht zuletzt, weil Parensen noch abfälscht.
Düsseldorf - Sandhausen
38
Sandhausen hat das Spielgeschehen weitestgehend im Griff, lässt den Ball teilweise sehr sicher laufen. Durch hohes Anlaufen lassen die Gäste auch keinen Spielaufbau zu - wenn Düsseldorf mal das Mittelfeld überbrücken kann, fehlt im letzten Drittel jegliche Kreativität. Dadurch zeichnet sich bei den Hausherren bereits etwas der Frust ab.
Düsseldorf - Sandhausen
37
Das Spiel hier in Düsseldorf pausierte eben, weil Axel Bellinghausen behandelt werden musste, aber der Ball rollt hier mittlerweile wieder.
München - Fürth
36
Nach gut 35 gespielten Minuten lässt sich die Handschrift von Neu-Trainer Vitor Pereira deutlich erkennen. 60 München läuft sehr früh an, geht höchstes Tempo, kann sich dabei aber noch keine richtig zwingende Torchance herausspielen. Fürth spielt derweil sehr routiniert und mit kühlem Kopf. Die vielen Abwehrfehler - insbesondere von Sebastian Boenisch - in der neu formierten Defensive reißen derzeit noch Löcher in der Abwehr der Löwen, welche die Franken nur allzu gerne ausnutzen.
München - Fürth
35
Offensiv finden die Gastgeber hier nicht so recht statt. Mit Adlung und nun auch Stojkovic sind aber zwei Münchner schon vorbelastet.
Union - Bochum
33
Die Berliner mit Kroos, der den Ball in den Sechzehner flankt, Damir Kreilach steigt hoch zum Kopfball, aber sein Versuch wird abgeblockt.
München - Fürth
31
Im Gegenzug ein schneller Konter der Löwen mit Ivica Olic, der über links nach vorne eilt und dann selbst den Abschluss suchen muss, weil Adlung zugestellt ist. Der Kroate hält aus dem Lauf heraus drauf, aber Balazs Megyeri macht das kurze Eck zu.
München - Fürth
29
Gelb gegen Münchens Daniel Adlung nach Foul an Khaled Narey. Den folgenden Freistoß sollen die Gäste von rechts ziemlich deutlich über die Querlatte schießen.
Union - Bochum
28
Es fehlt noch ein wenig die Abstimmung im Zusammenspiel zwischen Polter und Steven Skrzybski - der Pass des Neuzugangs kam links vor dem Kasten etwas zu steil für den Kollegen. Manuel Riemann muss nicht eingreifen.
Düsseldorf - Sandhausen
25
Der SVS nun über die linke Seite und dem Versuch, das Spielgerät vor das Tor zu bekommen, aber Wooten kann sich am Rande des Strafraum nicht durchsetzen.
Union - Bochum
23
Jetzt aber wieder die Hauptstädter! Polter versucht aus dem Halbfeld auf der linken Flügelseite Hedlund in Szene zu setzen und spielt einen flachen Ball auf ihn. Hoogland passt als letzter Mann gut auf und kann den flachen Pass gerade noch stoppen.
Union - Bochum
20
Die Bochumer finden mittlerweile besser ins Spiel und versuchen sich zunächst mit langen Bällen, um schnell zum Abschluss zu kommen.
München - Fürth
18
Das Gegentor hat die Münchner völlig aus der Bahn geworfen und der neue Übungsleiter der Münchner steht wild gestikulierend in seiner Coaching Zone, um seine Mannschaft wieder in die Spur zu bringen.
Union - Bochum
15
Riesenmöglichkeit für Bochum, aber Mlapa scheitert rechts im Fünfmeterraum aus vier Metern an Union-Keeper Busk Jensen. Das wäre die dritte Führung des Gastes gewesen!
Düsseldorf - Sandhausen
14
Tooor! Düsseldorf - SANDHAUSEN 0:1 - Absolut sehenswert ist der Treffer von Lucas HÖLER, der aus rund 18 Metern zentraler Position den Ball flach und absolut passgenau unten rechts ins Tor setzt. Zuvor hatte sich der Kollege Andrew Wooten auf der rechten Seite durchgesetzt und aufgelegt.
München - Fürth
13
Tooor! München - FÜRTH 0:1 - Und da legen die Gäste dann vor durch Serdar DURSUN, der krasse Abstimmungsprobleme zwischen Stefan Ortega Moreno und Jan Mauersberger ausnutzt und nach dem Rückspiel des Vertedigers links vor dem Tor dazwischen geht, den Keeper umkurvt und aus kürzer Distanz einschießt.
München - Fürth
12
Die Franken haben nun etwas besser in diese Partie gefunden, haben zwar etwas weniger Ballbesitz, aber insgesamt ist man auf Augenhöhe mit den Löwen angekommen.
Union - Bochum
10
Ein durchaus munteres Spiel an der Alten Försterei. Simon Hedlund zirkelt die Kugel aus dem linken Halbfeld in den Sechzehner, wo sich Sebastian Polter dann aber nicht recht von seinem Bewacher lösen kann und so die Kugel nicht unter Kontrolle bekommt.
Düsseldorf - Sandhausen
7
Nun haben die Gäste einen Freistoß rechts vom Düsseldorfer Strafraum - Thomas Pledl bringt das Leder im Bogen rein, aber die Hausherren können recht schnell klären.
Düsseldorf - Sandhausen
5
Der erste Abschluss der Fortuna durch Rouwen Hennings, der nach einem Freistoß von der rechten Seite den Ball am zweiten Pfosten mit der Brust runternimmt und dann schießt, doch die Kugel geht am rechten Pfosten vorbei.
Union - Bochum
5
Nach einer leichten Berührung von Stiepermann geht Kroos kurz vor dem gegnerischen Strafraum zu Boden, aber der Unparteiische lässt weiterlaufen.
München - Fürth
3
Die Münchner mit einer ziemlich offensiven Aufstellung, wobei mit Aycicek, Olic und Aigner drei Spitzen aufgeboten werden. Sechzig auch gleich von Beginn an mit viel Zug nach vorne. Fürth muss sich zunächst einmal sortieren.
Union - Bochum
2
Eine ziemlich bemerkenswerte Quote auf eigenem Platz haben die Berliner, denn Union hat nur eines seiner letzten 16 Heimspiele verloren, dabei 12 Siege geholt. Da dürfte man gegen Bochum durchaus mit breiter Brust auflaufen.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Freitagsspiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Fortuna Düsseldorf steht derzeit mit 25 Zählern auf dem achten Platz, der SV Sandhausen hat nur einen Punkt weniger auf dem Konto, steht derzeit aber zwei Plätze hinter den Rheinländern. Da könnte es im dichten Mittelfeld der Zweiten Liga zu etwas Bewegung kommen. Die Fortuna hat sich im Winter mit Gül (Bochum) und Hoffmann (Hannover) verstärkt, die Sandhäuser, die sich nach Aussage von Trainer Kocak heute nicht verstecken wollen, haben bis dato keinen Neuzugang vorgestellt.
vor Beginn
 
Im bayrischen Duell zwischen 1860 München und der SpVgg Greuther Fürth stehen die beiden Übungsleiter durchaus im Fokus des Interesses. Die Löwen soll nun der Portugiese Vitor Pereira, einst u.a. beim FC Porto, bei Olympiakos Piräus und Fenerbahce Istanbul unter Vertrag, dahin führen, wo die Verantwortlichen der Sechziger den Verein sehen: nach oben! Ein weiter Weg vom aktuell 14. Tabellenplatz. Zunächst wurde die Verbesserung der Abwehrarbeit in Angriff genommen. Auf der anderen Seite wurde Janos Radoki vom Interims- zum Chefcoach befördert. Die Mittelfranken stehen auf der 12. Position und sehen sich zwar auf einem guten Wege, aber das Team brauche noch etwas Feinschliff, so der Coach unter der Woche.
vor Beginn
 
In Berlin scheint eine wahre Sebastian-Polter-Euphorie zu herrschen, so sehr, dass sich Trainer Jens Keller genötigt sah, darauf hinzuweisen, dass eine ganze Mannschaft gegen den VfL Bochum auflaufen werde und nicht nur der von den Queens Park Rangers geholte Stürmer. Die Eisernen haben im Winter mit Quaner, Quiring und Brandy übrigens auch drei hochklassige Offensivspieler ziehen lassen. Union-Kapitän Felix Kroos sieht sein Team gut aufgestellt für das Duell gegen den Revierclub, der sich mit Leipzigs Janelt im Angriff verstärkt hat. Novikovas (Bialystok) und Gül (Düsseldorf) haben den VfL verlassen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 18. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.