Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 14. Spieltag Saison 2016/2017

:
14. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 08:17:34
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
 
 
Wir verabschieden uns für heute aus der 2. Bundesliga und wünschen noch einen schönen 1. Advent. Bis zum nächsten Mal! Auf Wiedersehen!
 
 
Eintracht Braunschweig hat die Tabellenführung gegen nur phasenweise starke Münchner verteidigt und kann morgen recht entspannt abwarten, wie sich der VfB Stuttgart im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg schlägt. Union Berlin beendet den Höhenflug des SV Sandhausen und macht in der Tabelle einen großen Schritt und rückt vor auf den fünften Platz. Karlsruhe hat die Abstiegszone dank des Remis in Kaiserslautern verlassen.
Abpfiff
90
Schluss! Aus! Vorbei! Die Spiele sind abgepfiffen!
Br'schweig - München
90
Knappe Kiste! Romuald Lacazette zieht aus halblinker Position ab, setzt das Spielgerät aber knapp am Ziel vorbei.
Sandhausen - Union
90
Zwei Minuten werden nachgespielt. Gelingt noch der Lucky Punch auf Seiten der Hausherren oder fahren die Gäste aus Berlin mit drei Punkten nach Hause?
K'lautern - Karlsruhe
88
Tomas Oral tauscht noch einmal aus und bringt Mittelfeldspieler Franck Kom für Hiroki Yamada.
Sandhausen - Union
85
Die Berliner! Christopher Trimmel hält nach einer Ecke von außerhalb des Strafraums drauf, aber das Leder geht knapp rechts vorbei.
Sandhausen - Union
83
Da war mehr drin! Pledl bringt einen Freistoß von rechts als Flanke an den zweiten Pfosten. Gordon steht eigentlich goldrichtig, aber Sukuta-Pasu nimmt seinem Kollegen die Chance und geht in deutlich schlechterer Position zum Kopfball. Er erwischt die Kugel nur mit den Haarspitzen und verlängert sie so an Gordon vorbei neben das Tor.
Br'schweig - München
82
Rund zehn Minuten sind hier noch zu absolvieren und die Oberbayern haben tatsächlich eine ordentliche Schippe oben drauf gelegt - mit dem Anschlusstreffer im Rücken traut man sich augenscheinlich etwas mehr.
Sandhausen - Union
81
Die Sandhäuser werfen nun alles nach vorne, Vunguidica kommt rechts im Strafraum zum Abschluss, verfehlt die kurze Ecke aber knapp. Es bleibt bei der knappen Führung für die Gäste.
Br'schweig - München
80
Zweiter Wechsel bei Braunschweig: Für Boland kommt Schönfeld ins Spiel.
Sandhausen - Union
77
Kocak bringt seinen letzten Joker: Jose Pierre Vunguidica kommt für den schwachen Lucas Höler.
Sandhausen - Union
76
Nächste Gelbe Karte, dieses Mal erwischt es Thomas Pledl. Für den Mittelfeldspieler der Sandhäuser ist es eine mit Folgen, denn es ist seine fünfte. Damit fehlt er nächste Woche in Nürnberg.
Br'schweig - München
75
Wieder ist Fejzic gefordert! Dieses Mal lenkt der Deutsch-Bosnier einen Schuss von Karger gerade noch um den linken Pfosten.
K'lautern - Karlsruhe
74
Das Südwest-Derby nimmt wieder Fahrt auf. Auf beiden Seiten gab es mittlerweile gute Möglichkeiten, wobei der KSC in der zweiten Halbzeit dem Führungstreffer näher ist.
Br'schweig - München
72
Tooor! Braunschweig - 1860 MÜNCHEN 2:1 - Das war aber ganz schwach von Braunschweigs Keeper Fejzic - er kann einen Schuss von Levent Aycicek von der linken Siete nicht festhalten und ist machtlos, als Ivica OLIC die Kugel aus kürzester Distanz ins Tor haut. Es wird wieder etwas spannender.
Sandhausen - Union
70
Sandhausen erhöht das Risiko mit einem offensiven Wechsel. Kenan Kocak bringt Richard Sukuta-Pasu für Stefan Kulovits.
K'lautern - Karlsruhe
68
Chance für den KSC: Stoppelkamp bringt den Ball von der rechten Seite scharf auf den kurzen Pfosten. Dort steht Kamberi völlig frei und nimmt den Ball direkt, doch schießt Pollersbeck genau an.
Sandhausen - Union
67
Aus dem Nichts lädt Sandhausens Schlussmann Wulle die Berliner zum Angriff ein. Ohne Not schlägt er einen Ball genau in die Mitte zu Fürstner. Der schaltet sofort und schickt Kreilach auf der rechten Seite durch. Auf Höhe des Fünfmeterraums legt der Mittelfeldspieler flach in die Mitte auf Skrzybski. Der Angreifer schließt direkt ab, trifft in der kurzen Ecke aber nur das Aluminium.
Br'schweig - München
65
Tooor! BRAUNSCHWEIG - 1860 München 2:0 - Domi Kumbela wird aus dem Mittelfeld steil geschickt und wird zunächst durch Felix Uduokhai am Schuss aus wenigen Metern gehindert, aber der Routinier legt das Leder zurück zum Doppelpass mit Nyman und trifft dann nach Rückgabe von links ins lange Eck.
K'lautern - Karlsruhe
61
Abseits! Der Ball zappelt nach einem Freistoß im Netz, aber der Treffer von Jacques Zoua wird nicht gegeben, weil der Kollege Osawe im Abseits stand.
Br'schweig - München
59
Sonnenschein, 7 Grad Celsius im Schatten und ein bisschen Fußball an der Hamburger Straße. Die Eintracht weiterhin das Team mit etwas mehr Zugriff auf das Spiel, aber die Gäste setzen immer wieder Nadelstiche.
K'lautern - Karlsruhe
56
Karlsruhe mit Svenko über die linke Seite und der Flanke vor das Tor. Die Hausherren können die Kugel aber mit ein wenig Mühe dann doch aus dem Gefahrenbereich schaufeln.
Br'schweig - München
53
Sehenswerte Direktabnahme durch Stefan Aigner, der den Ball am rechten Pfosten nach Flanke von links direkt nimmt, aber aus spitzem Winkel an Torwart Jasmin Fejzic scheitert.
Br'schweig - München
51
Gelb gegen Saulo Decarli, der einen Einwurf durch Levent Aycicek zu verhindern suchte.
Sandhausen - Union
48
Gute Chance! Fast die Kopie des bisher einzigen Tores. Sandhausen bekommt auf der linken Seite einen Eckstoß, der direkt ins Zentrum abgewehrt wird. Linsmayer nimmt den Ball aus 17 Metern volles Risiko volley, aber mit dem schwächeren linken Fuß verfehlt er den Kasten doch deutlich.
K'lautern - Karlsruhe
47
Unverändert sind die Mannschaften wieder auf das Grün gekommen. Karlsruhe deutet an, dass die Mannschaft nach dem Seitenwechsel ein wenig mehr wagen wird.
Br'schweig - München
46
Zwei Wechsel zur Pause bei 1860 München: Aycicek und Liendl rein, Adlung und Mölders raus.
Sandhausen - Union
46
Spielerwechsel bei Union Berlin in der Pause: Stephan Fürstner kommt für Dennis Daube.
2.HZ
46
Man hat sich wieder eingefunden auf den Plätzen. Weiter geht es!
 
 
Keine Tore bislang im Südwesten zwischen Kaiserslautern und Karlsruhe und auch in den anderen Stadien kann man nicht von Offensivfeuerwerken sprechen. Eintracht Braunschweig liegt daheim mit 1:0 gegen die Sechziger vorne und Union Berlin ist in Sandhausen mit einer knappen Führung in die Kabine gegangen. Luft nach oben ist noch! Wir sind gespannt!
Halbzeit
45
Die Schiedsrichter pfeifen zur Halbzeit. Die Teams streben dem heißen Pausentee entgegen.
K'lautern - Karlsruhe
45
Hiroki Yamada versucht es mit dem linken Fuß aus der Strafraummitte, der Schuss des Karlsruher SC wird jedoch abgeblockt.
Br'schweig - München
44
Mirko Boland nochmal! Der Braunschweiger hält aus der zweiten Reihe drauf, haut die Kugel aber recht deutlich über die Querlatte hinweg.
Sandhausen - Union
41
Mit viel Zufall die beste Chance durch Jensen für die Hausherren, kurz vor der Pause zum Ausgleich zu kommen. Kulovits spielt mit viel Übersicht rechts raus auf Pledl, der in den Strafraum zieht und flankt. Die Hereingabe wird abgefälscht und landet am zweiten Pfosten beim starken Wooten. Der US-Amerikaner bekommt den Ball mit etwas Mühe unter Kontrolle, dreht sich und zieht aus fünf Metern ab. In der Schussbahn steht noch Höler, dessen Oberschenkel die Flugbahn ändert, doch Busk Jensen wehrt mit einer Glanzparade ab.
Sandhausen - Union
40
Sandhausens Damian Roßbach bringt das Leder zum Kollegen Thomas Pledl und der versucht es mit dem linken Fuß rechts im Strafraum, sein Schuss wird jedoch abgeblockt.
K'lautern - Karlsruhe
37
Karlsruhe mit Dimitrios Diamantakos, der von rechts in die Mitte zieht und den Ball schnell an Yann Rolim über geben will, doch der hat den Plan nicht ganz verstanden und so rennt der Angreifer mit dem Leder am Fuß weiter - bis er auf zwei Gegenspieler trifft.
Br'schweig - München
34
Daniel Adlung hält im Zweikampf gegen Decarli den Fuß drüber und sieht die Gelbe Karte. Für den Münchner ist es die fünfte Gelbe Karte und damit fehlt er gesperrt im Heimspiel gegen Dresden.
K'lautern - Karlsruhe
34
Die Gastgeber haben gut 60 Prozent Ballbesitz, gewinnen etwas mehr als die Hälfte der Zweikämpfe und führen bei den Torschüssen mit 5:3. Weiter 0:0.
Sandhausen - Union
32
SVS-Schlussmann Wulle bewahrt seine Farben vor einem zweiten Rückschlag. Quaner wird im Strafraum angespielt, dreht sich um Kister und steht frei vor Wulle. Von halbrechts will der Angreifer in die lange Ecke einschieben, doch Wulle reagiert glänzend und wehrt mit dem Fuß ab.
Br'schweig - München
32
Nächste Topchance für Braunschweig! Omladic wird von der linken Seite perfekt bedient. Der Slowene versucht es mit einem Schlenzer in Richtung linkes oberes Eck. Doch Mauersberger rettet per Kopf für seinen Torhüter Ortega, der ansonsten wohl auch geschlagen gewesen wäre.
K'lautern - Karlsruhe
31
Der FCK ist in der ersten halben Stunde das aktivere Team und hatte bereits zwei gute Möglichkeiten. Doch es fehlen zündende Ideen, um die Defensive des KSC in Verlegenheit zu bringen. Die Gäste kommen in den letzten Minuten besser in die Partie.
Br'schweig - München
29
Die Münchner kontern mit Stefan Aigner, der sich die Kugel ein wenig weit vorlegt und dann ist Saulo Decarli zur Stelle, der dem Rückkehrer das Leder ganz sauber vor dem Fuß weggrätscht. Die Sechziger beharren vergeblich auf ein Foul.
Br'schweig - München
27
Freistoß für Braunschweig durch Nik Omladic aus dem linken Mittelfeld - der Ball segelt weit vor den Fünfer und Maximilian Wittek klärt.
Sandhausen - Union
24
Wieder ist Wooten auf dem Weg nach vorne, läuft sich auf dem rechten Flügel aber fest und dann schleppt er das Spielgerät mühsam langsam zurück in die eigene Hälfte, um dann mittelfristig wieder neu anzusetzten. Die Berliner setzen kaum nach.
Sandhausen - Union
22
Andrew Wooten! Der Angreifer bekommt die Kugel zentral vor dem Kasten, 30 Meter Torentfernung. Zwei, drei Meter macht er noch, dann jagt er das Leder in Richtung Busk Jensen. Der Schuss ist aber zu zentral und so kein Problem für den Schlussmann der Eisernen.
Br'schweig - München
22
Christoffer Nyman versucht es mit dem rechten Fuß aus der Strafraummitte, sein Schuss wird jedoch abgeblockt. Maximilian Sauer hatte ihm aufgelegt.
K'lautern - Karlsruhe
17
Osayamen Osawe kommt im Halbfeld gegen Sverko zu spät. Gelbe Karte!
Br'schweig - München
17
Münchens Romuald Lacazette sieht für einen Tritt gegen Boland die Gelbe Karte.
Sandhausen - Union
16
Aluminium! Beinahe die schnelle Antwort der Hausherren. Auf der linken Seite bekommen die Sandhäuser einen Freistoß zugesprochen, der als Flanke in den Strafraum geschlagen wird. Kister gewinnt das Kopfballduell und zielt und auf die lange Ecke. Das Leder fällt aber ein paar Zentimeter zu spät und landet auf der Oberkante der Latte.
Br'schweig - München
15
Tooor! BRAUNSCHWEIG - 1860 München 1:0 - Das war aber eine sehr schlechte "Abwehr" von Fanol Perdedaj, der das Leder im eigenen Sechzehner vor Kumbela zur Seite köpft und zwar genau auf den Schlappen von Christoffer NYMAN und der Schwede nutzt das Geschenk nur zu gerne und trifft rechts unten.
Sandhausen - Union
13
Tooor! Sandhausen - UNION BERLIN 0:1 - Dann zappelt der Ball doch im Netz! Nach der Ecke von der linken Seite faustet Wulle den Ball am ersten Pfosten nach vorne und seine Mitspieler können nicht klären. So kommt Felix KROOS vor dem Strafraum an den Ball und schießt ihn dann sofort unten links in die Maschen.
Sandhausen - Union
11
Wir notieren die erste Torchance in Sandhausen. Simon Hedlund wird von Quaner geschickt und versucht über links kommend, abzuschließen, doch Torwart Rick Wulle ist dazwischen und klärt.
Br'schweig - München
8
Nächste Riesenchance für die Eintracht! Nach einem weiten Pass in die Tiefe kommt zunächst Ortega vor Kumbela an den Ball, klärt aber nicht gut genug. So prallt das Leder halbrechts am Strafraum vor die Füße von Nyman. Doch dessen Schuss geht dann knapp rechts unten am Tor vorbei.
Br'schweig - München
6
Topchance für Braunschweig! Boland spielt den Ball von links ins Zentrum auf Kumbela. Der schließt ab, Ortega pariert, aber wieder genau vor die Füße Kumbelas. Beim zweiten Abschluss hält dan Bülow zunächst rettend den Fuß in die Schussbahn und dann lenkt Ortega den Ball auch noch mit den Fingerspitzen über die Querlatte.
K'lautern - Karlsruhe
5
Riesending für den FCK! Görtler steckt den Ball durch die Abwehr auf den rechts gestarteten Mwene. Der Rechtsverteidiger geht auf die Grundlinie und legt den Ball in den Fünfmeterraum. Dort steht Gaus völlig frei und muss nur noch einschieben. Doch der Mittelfeldakteur trifft den Ball nicht.
K'lautern - Karlsruhe
4
Nebelschwaden liegen hier noch über dem Platz, nachdem einige Anhänger aus Baden farbenfroh beweisen mussten, dass die Eingangskontrollen doch noch etwas zu wenig genau sind.
Sandhausen - Union
4
Sandhausen mit Thomas Pledl, der den Ball von der rechten Bahn weit in den Sechzehner schlägt, aber Christopher Trimmel kann leicht per Kopf klären.
Br'schweig - München
2
Die Niedersachsen mit dem ersten schnellen Vorstoß über die halblinke Seite. Weit kommt der Ball durch die Gasse für Christoffer Nyman, doch der Stürmer hat keine Chance, den Ball vor Erreichen der Toraus-Linie noch zu erlaufen.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die drei Sonntagsspiele in diesem Augenblick an. Los geht es in Liga Zwo!
vor Beginn
 
Die Aufstiegsambitionen von Union Berlin hatten zuletzt den einen oder anderen Dämpfer zu verkraften - zwei Pleiten und ein Unentschieden aus den letzten drei Spielen bedeuten aktuell den 8. Platz. Ein Rang dahinter rangiert der heutige Gastgeber in diesem Duell, der SV Sandhausen. Der SVS hat hat in den letzten acht Spielen 15 Punkte geholt und sich ins Mittelfeld vorgearbeitet. Mal schauen, ob der Rückenwind anhält.
vor Beginn
 
Noch steht Eintracht Braunschweig an der Spitze des Tableaus, aber nach zuletzt drei sieglosen Auftritten ist der Vorsprung auf Stuttgart, das am Montag spielt, auf nur einen Zähler geschrumpft. Ein Sieg sollte also her gegen 1860 München. "Am Sonntag wird ein leidenschaftlicher Gegner auf uns zukommen. Dementsprechend wird es zu zehn Prozent auf die Taktik und zu 90 Prozent auf Emotionalität, Mentalität und Leidenschaft ankommen", so Eintracht Coach Torsten Lieberknecht. Die Gäste im Löwen-Duell könnten in der Tat schwungvoller als noch zuletzt auftreten, steht doch heute Daniel Bierofka bei den Oberbayern an der Seitenlinie.
vor Beginn
 
Derby-Time auf dem Betzenberg! Die "Roten Teufel" haben 10 Punkte aus den letzten vier Spielen geholt und gehen mit Selbstvertrauen ins Spiel - ober, wie Mittelfeldmann Christoph Moritz sagt: "Die Brust ist breiter geworden nach den letzten Spielen." Das kann der Karlsruher SC nicht von sich behaupten. Die Badener sind nach zuletzt drei Schlappen in Serie auf den 16. Platz abgerutscht und stehen nach der Freistellung von Jens Todt nun auch noch ohne den Sportchef da, der Trainer Tomas Oral zuletzt noch stützte. Oliver Kreuzer hat den Job nun wieder übernommen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 14. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.