Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 13. Spieltag Saison 2016/2017

:
13. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 14:36:21
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute und danken für das Interesse an unserer Berichterstattung. Einen schönen Abend noch und ein angenehmes Wochenende!
 
 
Was für ein Einstand für Jürgen Kramny auf der Alm! Der neue Trainer des DSC Arminia holt gegen favorisierte Heidenheimer drei so wichtige Punkte und so setzt Bielefeld seinen Aufwärtstrend fort. In den beiden anderen Spielen einigte man sich mitunter zähneknirschend auf eine Punkteteilung. In einem lebhaften Franken-Derby hatte Würzburg zwischenzeitlich die Partie gedreht und dann setzte es am Ende doch noch den Ausgleich. In Bochum verpasste der Tabellenführer Braunschweig, sich von seinen wieder etwas Verfolgern abzusetzen. Stuttgart kann die Niedersachsen also an diesem Spieltag noch überholen.
Abpfiff
90
Schluss! Aus! Vorbei! Die Spiele sind beendet!
Nürnberg - Würzburg
89
Tooor! NÜRNBERG - Würzburg 2:2 - Die Gastgeber mit einem Freistoß aus dem rechten Feld. Kevin Möhwald spielt den Ball hoch an den Fünfer, wo Even HOVLAND kurz hochsteigt und platziert unter die Latte köpft.
Nürnberg - Würzburg
87
Das hätte der Ausgelich sein müssen! Guido Burgstaller sprintet auf das Tor zu und hält aus rund 14 Metern drauf, doch Junior Diaz grätscht dazwischen und lenkt den Ball an die Querlatte. Im Nachschuss versucht sich Kempe, aber der Ball wird auf der Linie durch Neumann geklärt.
Bochum - Braunschweig
84
Tooor! BOCHUM - Braunschweig 1:1 - Nach dem obligatorischen Gegentor ist auch der VfL im Spiel angekommen und kommt durch Nils QUASCHNER aus wenigen Metern zum Ausgleich. Der gerade eingewechselte Gündüz hatte die Vorarbeit besorgt, Baffo sah im Anschluss zweimal nicht so gut aus, fälschte am Ende noch ab.
Nürnberg - Würzburg
82
Die Kickers müssen sich nun mit viel Einsatz gegen Nürnberger Angriffe behaupten, doch sie stehen gut und schalten schnell um. Ondrej Petrak sieht Gelb, weil er einen Konter per Foul an Daghfous unterbunden hat.
Nürnberg - Würzburg
79
Die Schlussphase ist eingeläutet, die Schwartz-Elf drängt auf den Ausgleichstreffer. Gegen eine massierte Würzburger Abwehrreihe gibt es aber nur wenig Freiräume.
Bochum - Braunschweig
78
Der Pfosten! Stiepermann schickt Mlapa halblinks, der sich gegen Decarli durchsetzt und aus 13 Metern abzieht. Sein Linksschuss klatscht aber nur an das Gebälk. Großes Pech jetzt für Bochum.
Bielefeld - Heidenheim
78
Die sechste Ecke für Bielefeld, nachdem ein Putaro-Schuss ins Toraus abgeblockt worden war. Der Ball rauscht von links an den Fünfer und wird dann gleich aus dem Gefahrenbereich gehauen.
Bielefeld - Heidenheim
75
Dicke Gelegenheit zum 3:1! Hartherz wird links in den Sechzehner geschickt und flankt sofort auf den zweiten Pfosten, wo Prietl reichlich Platz hat. Der Torschütze zum 2:1 zieht direkt ab, setzt den Ball aus neun Metern aber denkbar knapp am linken Pfosten vorbei.
Nürnberg - Würzburg
74
Salli gibt nach der Einwechslung Gas und setzt sich bereits zum zweiten Mal prima durch. Über mehrere Stationen landet der Ball bei Kempe, der nach innen zieht, seinen Rechtsschuss aber über den Kasten platziert.
Bielefeld - Heidenheim
72
Zwei frische Männer für die Heidenheimer: Dominik Widemann kommt für Robert Strauß und Ben Halloran ersetzt John Verhoek.
Bielefeld - Heidenheim
71
Bielefelds Behrendt führt einen Freistoß aus und jagt das Leder aus rund 27 Metern mit ordentlich Dampf Richtung linkes Eck. Die Kugel wird noch abgefälscht und rauscht so knapp am Tor vorbei.
Bochum - Braunschweig
68
Tooor! Bochum - BRAUNSCHWEIG 0:1 - Der mittlerweile achte Saisontreffer von Domi KUMBELA bringt die Eintracht hier doch etwas überraschend nach vorne. Die Bochumer waren weit aufgerückt und dann sitzt der Konter der Gäste über Onel Hernandez, der über die linke Seite kommend für den Routinier, der aus kurzer Distanz trifft, auflegt.
Bielefeld - Heidenheim
67
Für Andreas Voglsammer geht es nicht weiter. Verletzt muss er passen - Leandro Putaro kommt.
Nürnberg - Würzburg
62
Nürnberg mit dem Doppelwechsel: Cedric Teuchert ersetzt Tim Leibold, zudem muss Hanno Behrens weichen, Edgar Salli ist neu in der Partie.
Bielefeld - Heidenheim
62
Tooor! BIELEFELD - Heidenheim 2:1 - Die Arminia hat das Spiel nun gedreht und klettert damit zunächst um einem Platz auf den Relegationsrang. Voglsammer gewinnt im Mittelfeld ein Kopfballduell, bei dem er liegen bleibt. Der Angreifer leitet damit aber den Treffer ein. Feick will eine Flanke in den eigenen Sechzehner per Kopfball klären, spielt den Ball dabei aber genau zu Manuel PRIETL, der aus kurzer Distanz einnicken kann.
Bochum - Braunschweig
59
Die Niedersachsen reagieren. Salim Khelifi geht aus dem Spiel - Hendrick Zuck soll für mehr Druck sorgen.
Nürnberg - Würzburg
57
Und wir bleiben beim Franken-Derby, denn Miso Brecko holt sich gerade seine fünfte Gelbe Karte der Saison ab und fehlt dem Club im nächsten Spiel.
Nürnberg - Würzburg
56
Tooor! Nürnberg - WÜRZBURG 1:2 - David PISOT ist das ziemlich egal und er verwandelt den Ball unaufgeregt und sicher rechts ins Tor.
Nürnberg - Würzburg
55
Elfmeter für Würzburg, doch Even Hovland hatte gegen Valdet Rama zuerst den Ball gespielt und den Joker dann im Strafraum zu Fall gebracht.
Nürnberg - Würzburg
54
Tooor! Nürnberg - WÜRZBURG 1:1 - Freistoß von der rechten Seite vor das Tor der Hausherren durch Pisot, der vor dem ersten Pfosten Elia SORIANO findet, der den Balm aus der Drehung vorbei am Keeper links ins Tor schießt.
Bochum - Braunschweig
53
Die Bochumer mit viel Schwung nach dem Seitenwechsel, aber Mlapa und Marco Stiepermann finden am Strafraum in dieser Szene kein Durchkommen.
Bielefeld - Heidenheim
52
Florian Hartherz mit der Flanke an den Fünfer, wo sich Sebastian Schuppen hochschraubt und mittig unter die Latte köpft, aber Müller wehrt den Ball ab.
Nürnberg - Würzburg
49
Doppelchance für den FCN durch Leibold und anschließend Möhwald, aber Torwart Wulnikowski wehrt die Schüsse von der rechten Seite und aus der Zentrale mit guten Reflexen ab.
Nürnberg - Würzburg
46
Die Gäste vom Main haben in der Pause gewechselt: Valdet Rama ist für Rico Benatelli gekommen.
2. HZ
46
Die Mannschaften sind zurück! Weiter geht es in der 2. Liga!
Pause
 
Alleine die Clubberer können sich in der Halbzeit über eine Pausenführung freuen, denn Heidenheim hat nach früher Führung noch den Ausgleich hinnehmen müssen. Noch kein gültiges Tor gab es in Bochum, wo der VfL im Spiel gegen den Spitzenreiter das bislang bessere Team war. Was wir im Hinterkopf behalten wollen: Bochum kassierte in jedem der vergangenen 20 Zweitligaspiele mindestens ein Gegentor. Wir sind gespannt!
Halbzeit
45
Der Pfiff zum Pausentee! Die Akteure verlassen die Plätze und wir melden uns gleich zurück mit dem zweiten Durchgang!
Nürnberg - Würzburg
45
Tooor! NÜRNBERG - Würzburg 1:0 - Wer sonst als Guido BURGSTALLER hätte hier den Knoten lösen sollen? Der Österreicher kommt links vor dem Sechzehner an das Leder, tanzt die Würzburger Traut und Pisot aus und trifft von links flach ins lange Eck.
Bielefeld - Heidenheim
43
Julian Börner setzt Michael Görlitz in Szene und der versucht es mit einem strammen Schuss aus der Distanz, der Ball geht am Ende links vorbei.
Nürnberg - Würzburg
42
Freistoß für den Club links vor dem Strafraum durch Tobias Kempe, aber das Leder rauscht aus etwa 18 Metern sehr deutlich am Kasten vorbei.
Nürnberg - Würzburg
39
Tobias Kempe flankt von rechts an den zweiten Pfosten, wo er Hanno Behrens findet. Der versucht es per Kopf, aber der Ball wird geblockt.
Bielefeld - Heidenheim
35
Tooor! BIELEFELD - Heidenheim 1:1 - Ausgerechnet (!) Andreas VOGLSAMMER. Der ehemalige Heidenheimer staubt eiskalt ab, nachdem Kevin Müller einen Fernschuss von Florian Hartherz nicht hatte festhalten können und am Fünfer nach vorne prallen ließ.
Bielefeld - Heidenheim
34
Die Zuschauer feuern die Arminia nach vorne. Die Gastgeber scheinen den ersten Schrecken überwunden zu haben und wagen sich nun verstärkt in den Strafraum der Gäste.
Nürnberg - Würzburg
31
An der Seitenlinie gibt es Gesprächsbedarf, da Nürnbergs Miso Brecko schnell einwerfen möchte und Kurzweg kurzerhand den Ball geklaut hat. Der junge Schiedsrichter Gerach löst es aber kommunikativ und abgeklärt.
Bochum - Braunschweig
28
Was ist mit dem Tabellenführer los? Die Eintracht hat nicht einmal ein Drittel Ballbesitz, hat nur einen Torschuss abgegeben, während Bochum schon fünf Versuche auf der Habenseite notierte.
Nürnberg - Würzburg
26
Gut sah es aus, wie Schlussmann Kirschbaum hier durch seinen Kasten hechtete. Er wehrte einen strammen Schuss von Nejmeddin Daghfous zur Ecke ab. Der Standard bringt keine nennenswerte Gefahr.
Bochum - Braunschweig
26
Tor oder kein Tor? Ein Freistoß von Losilla segelt in den Sechzehner, wo Quaschner in die Mitte zu Hoogland köpft, welcher fünf Meter vor dem Tor auch mit dem Kopf an den Ball kommt. Keeper Fajzic kratzt den Ball gerade noch so weg mit einer absoluten Glanzparade. Allerdings: Der Ball war wohl schon mit vollem Umfang hinter der Linie. Trotzdem ganz schwer zu entscheiden ohne Torlinientechnik.
Nürnberg - Würzburg
24
Die vielen Zuschauer in Nürnberg müssen noch auf die ersten Glanzmomente warten. Beide Mannschaften beharken sich statistisch gesehen sehr ausgeglichen im Mittelfeld - ohne echte Torgefahr auszustrahlen.
Bielefeld - Heidenheim
22
Mit der Führung im Rücken spielt die Mannschaft von Frank Schmidt hier sicher den Stiefel herunter und bleibt gefährlich. Bielefeld müht sich aber engagiert.
Bielefeld - Heidenheim
19
Aluminium! Schnatterer bringt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld scharf vors Tor, wo Beermann kurz vor Hesl auftaucht und das Leder verlängert. Der Schlussmann kommt noch mit einem Bein an den Ball und lenkt diesen somit an die Latte.
Bochum - Braunschweig
19
Die erste Gelbe Karte des Abends kassiert Dominik Wydra nach einem Foul an Braunschweigs Salim Khelifi.
Nürnberg - Würzburg
17
Vielversprechend, aber nicht erfolgreich der Schuss von Elias Soriano. Von der Strafraumgrenze zieht Würzburgs Offensivmann ab, doch Thorsten Kirschbaum sieht den Ball rechtzeitig und fängt.
Bielefeld - Heidenheim
14
Tooor! Bielefeld - HEIDENHEIM 0:1 - Ein sehr sehenswerter Angriff über die rechte Seite bringt die Heidenheimer in Führung! Dennis Thomalla mit der Hereingabe, der Ball kommt weiter zu Marc Schnatterer, welcher ablegt für Tim SKARKE und der 20-Jährige trifft von rechts über den linken Innenpfosten ins Tor der Ostwestfalen.
Nürnberg - Würzburg
12
Zu weit vorgewagt hat sich Nürnbergs Guido Burgstaller - der Torjäger steht beim Zuspiel durch den Kollegen Pepsi im Abseits.
Bielefeld - Heidenheim
10
Die Ostwestfalen sind gut und engagiert in dieses Spiel gestartet und so langsam ist auch Heidenheim wirklich auf dem Grün und versteht es, die sich bietenden Räume zu nutzen.
Bielefeld - Heidenheim
7
Heidenheims Schlussmann Kevin Müller auf dem Posten - er wehrt einen Fernschuss des Bielefelders Andreas Voglsammer erfolgreich ab.
Bochum - Braunschweig
6
Die Gastgeber kontern im eigenen Stadion! Peniel Mlapa versucht es mit dem rechten Fuß rechts im Strafraum, doch das Leder geht am zweiten Pfosten vorbei. Johannes Wurtz hatte den Stürmer in Szene gesetzt.
Nürnberg - Würzburg
6
Vom linken Flügel probiert es Daghfous mit einer feinen Hereingabe, doch der Versuch rutscht über den Schlappen und somit ins Toraus - untypisch für den feinen Würzburger Techniker.
Nürnberg - Würzburg
5
Rekordkulisse für die Kickers, die heute beim 1. FC Nürnberg vor rund 35.000 Zuschauern spielen und durchaus mutig und selbstbewusst zu Werke gehen. Die Bilanz des Clubs aus den letzten Wochen beeindruckt die Mannen von Trainer Hollerbach bislang nicht.
Bochum - Braunschweig
3
Die Gastgeber haben nicht zuletzt ob einiger Verletzungen umbauen müssen: Quaschner, Merkel und Losilla spielen für die Herren Canouse, Saglam und Weilandt.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die drei Freitagsspiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Acht Punkte aus 12 Spielen - Arminia Bielefeld steht auf dem vorletzten Platz und empfängt heute den Tabellendritten aus Heidenheim. Nach zwei Erfolgen in Pokal und Liga Ende Oktober setzte es zuletzt ein Schlappe gegen Stuttgart und heute kommt das nächste Top-Team - vermutlich kein leichter Start für den neuen DSC-Coach Jürgen Kramny. "Wir werden elf Spieler auf dem Platz stehen haben, die Gas geben werden", versprach der neue Trainer auf der Pressekonferenz.
vor Beginn
 
Der Spitzenreiter gastiert an der Ruhr! Eintracht Braunschweig steht auch nach zuletzt einer Niederlage in Dresden und einem Remis im Derby gegen Hannover weiter ganz oben im Tableau, allerdings haben die Niedersachsen nur noch einen Zähler Vorsprung vor dem VfB Stuttgart. Der BTSV ist einer der liebsten Gäste der Bochumer, die elf der bisherigen 17 Heimspiele gegen die Eintracht gewonnen haben.
vor Beginn
 
Derbytime in Franken! Der 1. FC Nürnberg empfängt den unterfränkischen Aufsteiger Würzburg unter Flutlicht. "Es geht nicht darum, die Nummer 1 zu sein, für uns geht es darum so schnell, wie möglich 40 Punkte zu machen", so FWK-Trainer Bernd Hollerbach vor dem Gastspiel des Neulings in Mittelfranken Der FCN hat seit Ende September fünf von sechs Ligaspielen hat gewinnen können und steht nun auf dem 9. Platz - drei Positionen hinter den starken Kickers.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 13. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.