Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 9. Spieltag Saison 2016/2017

:
9. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 09:40:41
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute und wünschen noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal! Tschüss!
 
 
Am Ende war es dann doch ein recht kurzweiliger Abend mit zwei ziemlich späten Siegen der Gastmannschaften und einem torreichen Remis in dem Spiel, in welchem wir vor Beginn Tore in Aussicht gestellt hatten. St. Pauli und Bielefeld verharren also ganz unten im Keller, Würzburg klettert zunächst auf den dritten Platz, andere verbleiben im Mittelfeld.
Abpfiff
90
Schluss! Aus! Vorbei! Die Freitagsspiele sind beendet!
St. Pauli - Aue
90
Tooor! St. Pauli - AUE 1:2 - Und da ist der Treffer für die Gäste! Nach einem Foul von Avevor an Samson gibt es links einen Freistoß. Mirnes Pepic bringt die Kugel rein, Steve BREITKREUZ steigt am zweiten Pfosten von Duksch bestaunt hoch und trifft aus rund vier Metern. Das Siegtor?
St. Pauli - Aue
88
Der FC St. Pauli wagt jetzt in den letzten Minuten mehr, spielt engagierter nach vorne, doch die sich bietenden Räume ermuntern auch Aue, hier noch einmal die Chance auf den Sieg nutzen zu wollen.
St. Pauli - Aue
85
Nun wechselt auch Aue zum letzten Mal. Pepic ersetzt für die letzten fünf Minuten Kvesic. Damit ist Aue etwas defensiver ausgerichtet.
Bochum - Sandhausen
85
Bochums Trainer Gertjan Verbeek wird von Referee Manuel Gräfe ein wohl letztes Mal ermahnt.
St. Pauli - Aue
82
Gute Chance für die Sachsen. Soukou zieht von links in die Mitte, stoppt dann plötzlich ab, lässt so Buballa aussteigen und zieht ab. Doch der Schuss aus 16 Metern ist zu mittig, Himmelmann packt zu.
Bielefeld - Würzburg
82
Tooor! Bielefeld - WÜRZBURG 0:1 - Im Mittelfeld gewinnt Marco Königs ein Kopfballduell und leitet gleich einen Konter ein. Valdet Rama sieht rechts vor dem Tor den mitgelaufenen Nejmeddin DAGHFOUS und der zirkelt das Leder sehenswert links ins Tor.
Bielefeld - Würzburg
81
Der aus Wolfsburg ausgeliehene Stürmer Leandro Putaro kommt nun bei den Gastgebern und sortiert sich neben Fabian Klos. Hartherz geht runter.
Bielefeld - Würzburg
77
Nächste Chance für die Arminia! Junglas führt eine Ecke von links kurz aus. Den Pass ans linke Strafraumeck kann Staude gut annehmen. Der Joker dreht sich und prüft erneut den sicheren Wulnikowski, der den Schuss aus dem kurzen Eck fischt.
St. Pauli - Aue
76
Abseits! Marvin Ducksch bugsiert den Ball ins Auer Tor, aber in diesem Fall stand der Stürmer der Hamburger bei Sahins Abspiel wirklich einen Schritt zu weit vorne.
St. Pauli - Aue
75
Doppelt bitter: Bouhaddouz scheint sich dabei auch noch verletzt zu haben. Der Marokkaner muss behandelt werden und läuft nun unrund.
St. Pauli - Aue
73
Knifflige Entscheidung! Bouhaddouz setzt sich im Sechzehner gegen Breitkreuz durch, der das Gleichgewicht verliert und dem Angreifer von hinten in die Beine fällt. Bouhaddouz geht zu Boden und fordert Elfmeter, doch Schiedsrichter Drees zeigt Abstoß an - da hätte man wohl Elfmeter geben müssen, bitter für die Gastgeber.
Bielefeld - Würzburg
72
Rund zwanzig Minuten sind hier noch zu spielen und es bleibt eine eher zähe Sache hier, zumal Bielefeld schon wieder etwas nachgelassen hat.
St. Pauli - Aue
68
Hertner bringt das Leder von links gefährlich in die Mitte, wo Fandrich die Direktabnahme versucht, die Kugel aber nicht voll trifft. Letztendlich kann die Hamburger Defensive klären.
Bochum - Sandhausen
67
Die Sandhäuser haben den Doppelschlag der Gastgeber augenscheinlich ganz gut verkraftet und spielen hier ordentlich sortiert weiter. Bochum gelingt es derweil nicht, gleich noch einmal nachzulegen.
St. Pauli - Aue
64
Clemens Fandrich feiert sein Saisondebüt für den FC Erzgebirge. Er ersetzt Skarlatidis.
St. Pauli - Aue
64
Dritter und letzter Wechsel bei den Gastgebern. Choi geht runter. Für ihn kommt der bislang geschonte Bouhaddouz ins Spiel.
St. Pauli - Aue
62
Gute Aktion von Soukou, der sich über links durchsetzt und sich in die Mitte durchtankt. Im Strafraum angekommen visiert er den kurzen Pfosten an, doch Himmelmann ahnt dies und ist zur Stelle.
Bielefeld - Würzburg
62
Rund eine halbe Stunde vor Schluss ist Bielefeld die spielbestimmende Mannschaft. Die Arminia erarbeitet sich gute Chancen und hätte vor vier Minuten durch Hartherz in Führung gehen können. Die Würzburger Kickers tun sich gegen engagierte und defensiv gut organisierte Hausherren sehr schwer.
Bochum - Sandhausen
61
Tooor! BOCHUM - Sandhausen 2:2 - Und da ist dann auch schon der Ausgleich durch Johannes WURTZ, der den Ball nach Ableger durch Peniel Mlapa von rechts kommend aus wenigen Metern in die Mitte des Kastens schießt.
Bochum - Sandhausen
60
Tooor! BOCHUM - Sandhausen 1:2 - Die Gastgeber kommen wieder ran! Torwart Marco Knaller sieht da nicht gut aus, als Tim HOOGLAND den Ball aus kürzester Distanz nach einer Weilandt-Kerze links ins Tor nickt.
St. Pauli - Aue
58
Es hatte sich angedeutet: Für Ziereis geht es nicht mehr weiter. Der Innenverteidiger muss runter. Dafür kommt nun Hedenstad in die Partie. Hornschuh rückt deshalb von rechts in die Mitte.
Bochum - Sandhausen
58
Bei Sandhausen verlässt Linksaußen Kosecki den Platz, für ihn kommt Vunguidica positionsgetreu ins Spiel.
St. Pauli - Aue
56
Oh, das sieht gar nicht gut aus. Ohne Fremdeinwirkung geht Ziereis zu Boden und hält sich sofort den rechten hinteren Oberschenkel.
Bochum - Sandhausen
55
Tooor! Bochum - SANDHAUSEN 0:2 - Freistoß für die Sandhäuser von der rechten Seite durch Leart Paqarada, der das Leder an den ersten Pfosten zielt und dort ist Tim KNIPPING zur Stelle und nickt das Leder aus rund zehn Metern ein.
Bielefeld - Würzburg
53
Würzburgs Nejmeddin Daghfous sieht eine Gelbe Karte für überhartes Einsteigen gegen den Sportsfreund Manuel Junglas.
St. Pauli - Aue
51
Jetzt auf der anderen Seite die Sachsen mit Mario Kvesic, der rechts vor dem Strafraum den Ball bekommt und quer zu legen versucht, aber Robin Himmelmann ist rechtzeitig zu Stelle und schnappt sich den Ball.
St. Pauli - Aue
49
Der eingewechselte Sahin mit einem schnellen Zuspiel auf Buballa auf die linke Seite, doch der Kollege bekommt das Leder nicht so recht unter Kontrolle.
Bochum - Sandhausen
46
Bochums Trainer Verbeek bringt für Durchgang zwei Timo Perthel, für ihn bleibt Nico Rieble in der Kabine.
St. Pauli - Aue
46
Es ging dann doch nicht weiter. Bernd Nehrig hat eine Prellung an der Hüfte und bleibt in der Kabine. Für ihn spielt nun Sahin.
2. HZ
46
Der Pausentee ist ausgetrunken, die Worte der Trainer sind zur Kenntnis genommen. Die Teams sind zurück! Der Wiederanpfiff!
 
 
Alles noch offen - mit dieser Behauptung lehnt man sich nach der ersten Hälfte in den drei Partien nicht aus dem sprichtwörtlichen Fenster. In Hamburg bangt man in der Pause um Routinier Bernd Nehrig und muss sich nebenbei noch vorwerfen lassen, dass man das eigene Tor vom Punkt aus erzielt hatte. Aue hatte nicht aufgesteckt und kam verdient zum Ausgleich. Sandhausen ist als einziges Team mit einer Führung in die Halbzeit gegangen und wenngleich man weniger Ballbesitz hatte, tat der SVS doch deutlich mehr für die Offensive. In Bielefeld ... wir hatten es bereits thematisiert.
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Wir melden uns gleich zurück mit dem zweiten Durchgang!
St. Pauli - Aue
45
Der nächste Verletzte muss runter. St. Paulis Nehrig kann nicht mehr weitermachen. Der heutige Kapitän hat sich vor einigen Minuten an der Hüfte verletzt. Er hat es nochmal versucht, kann nun aber nicht mehr weitermachen. Bis zur Pause spielen die Gastgeber nun in Unterzahl.
Bielefeld - Würzburg
43
Während auf den beiden anderen Plätzen schon das Leder im Netz gezappelt hatte, wartet man hier weiter auf den ersten Treffer. Jetzt wäre ja ein psychologisch guter Zeitpunkt - sagt man.
St. Pauli - Aue
39
Tooor! St. Pauli - AUE 1:1 - Auf der rechten Bahn setzt sich Cebio Soukou gut gegen Daniel Buballa durch und bringt das Lede flach vor den Fünfer, wo Pascal KÖPKE in Höhe des ersten Pfostens steht und die Kugel dann per Hack links ins Tor bugsiert.
St. Pauli - Aue
37
Riesenchance für die Gastgeber! Mit etwas Zufall gelangt der Ball zu Ducksch, der an der Strafraumlinie völlig freisteht. Der Angreifer platziert seinen Schuss aber nicht, wodurch Haas parieren kann. Doch Ducksch hat die Nachschusschance, in die sich aber Riedel mit vollem Körpereinsatz hineinwirft und den Schuss blockt.
Bielefeld - Würzburg
34
Bernd Hollerbach wechselt aus und bringt Valdet Rama, der den augenscheinlich angeschlagenen Patrick Weihrauch ersetzt.
Bielefeld - Würzburg
33
Nach gut einer halben Stunde geht es auf der Alm hin und her. Auf beiden Seiten gab es bislang gute Chancen. Die Partie wird von beiden Teams sehr robust geführt, weshalb es schon vier Gelbe Karten in den ersten 30 Minuten gab.
St. Pauli - Aue
34
Aue macht auf und St. Pauli kontert mit Daniel Buballa über die linke Bahn, doch Daniel Haas ist rechtzeitig am Strafraumeck und hat den Ball aus dem Gefahrenbereich.
St. Pauli - Aue
32
Außennetz! Nach einem Diagonalball von Sobota auf die linke Seite leitet Ducksch das Leder auf Buchtmann weiter, der aus spitzem Winkel direkt abzieht. Haas verkürzt geschickt, muss aber nicht mehr eingreifen. Kurz zuvor hatte Köpke auf der anderen Seite eine gute Möglichkeit.
Bochum - Sandhausen
30
Tooor! Bochum - SANDHAUSEN 0:1 - Ballverlust der Hausherren durch Russel Canouse und dann schalten die Sandhäuser schnell um, Jakub Kosecki bedient Lucas HÖLER und dieser trifft aus halbrechter Position im Strafraum links ins lange Eck.
Bielefeld - Würzburg
29
Starker Einsatz von Bielefelds Schlussmann Wolfgang Hesl, der aus seinem Kasten geeilt kommt und vor dem herbeieilenden Felix Müller am Ball ist.
Bochum - Sandhausen
27
In Bochum warten wir noch immer auf die erste echte Torchance. Die Sandhausener sind bisher das gefährlichere Team, spielen forsch nach vorne. Der VfL Bochum tut sich noch schwer, in der Offensive Glanzpunkte zu setzen.
St. Pauli - Aue
26
Abseits oder nicht? Marvin Duksch zeigt sich verständnislos, als er zurück gepfiffen wird. Es war sehr knapp.
St. Pauli - Aue
24
Das ist bitter. Adler scheint sich eine Oberschenkelverletzung zugezogen zu haben. Der Mittelfeldspieler muss runter. Für ihn kommt Soukou in die Partie - ein positionsgetreuer Wechsel.
Bielefeld - Würzburg
22
Anders als es der Tabellenstand der Bielefelder vermuten lässt, spielen diese hier gegen den selbstbewussten Gast gut mit. Die Würzburger haben zwar etwas mehr Ballbesitz, haben 3:0 Ecken, gewinnen aber auch nur ein Drittel der Zweikämpfe und liegen bei den Torschüssen 1:2 hinten.
Bielefeld - Würzburg
19
Stephan Salger sieht nach einem Stürmerfoul im Strafraum der Kickers die Gelbe Karte wegen Meckerns.
St. Pauli - Aue
19
Schwacher Ballverlust von Jeremy Dudziak im Mittelfeld, der einen Gegenstoß der Gäste nach sich zieht, doch Nicky Adler kann den Angriff zum Glück für die Hamburger nicht richtig zu Ende spielen.
Bochum - Sandhausen
17
Ganz schneller Vorstoß nun der Bochumer über die linke Seite, wo Thomas Eisfeld bis an die Grundlinie vorgeht und dann in die Mitte zieht, um das Leder querzulegen, aber schon am ersten Pfosten wird die Kugel abgefangen.
St. Pauli - Aue
15
Zügiger Konter der Gastgeber über Buchtmann, der mit einer geschickten Drehung seinen Gegenspieler stehen lässt und auf der rechten Seite Ducksch bedient. Der Angreifer will den Ball ins Zentrum auf Choi legen, bleibt mit seinem ungenau Zuspiel aber hängen. Breitkreuz bekommt seinen Fuß dazwischen und krallt sich die Kugel.
Bochum - Sandhausen
15
Weiter warten die Zuschauer im überschaubar besuchten Stadion auf die ersten Möglichkeiten. Beide Mannschaften gestalten die Partie weiter ausgeglichen.
Bielefeld - Würzburg
13
Die Franken nun mit dem Eckball von der linken Fahne durch Daghfous, doch die Arminia kann zunächst klären und so darf der beste Vorbereiter der Würzburger es erneut versuchen - nun fängt Wolfgang Hesl den Ball ab.
St. Pauli - Aue
11
Der FC Erzgebirge hat den Gegentreffer ganz gut weggesteckt und hat nun etwas mehr vom Spiel, fast zwei Drittel Ballbesitz und nun eine Ecke. Christopher Avevor klärt die hohe Hereingabe im Fünfer per Kopf.
Bielefeld - Würzburg
8
Eine recht vielversprechende Chance für Würzburgs Elia Soriano, der den Ball am Sechzehner bekommt, dann aber bei seinem Schussversuch doch entscheidend gestört wird und das Spielgerät rechts neben den Kasten setzt. Clemens Schoppenhauer hatte den Kollegen mit einem langen Ball in Szene gesetzt.
Bochum - Sandhausen
6
Noch nicht soviel los an der Ruhr, wo Sandhausens Daniel Gordon nach einem Foul von Peniel Mlapa einen Freistoß zugesprochen bekommt. Der Standard bringt nichts Nennenswertes ein.
St. Pauli - Aue
3
Tooor! ST. PAULI - Aue 1:0 - Marvin DUKSCH, der für den zuletzt bei seiner Nationalmannschaft weilenden Aziz Bouhaddouz ins Team gekommen ist, legt sich die Kugel hin und schießt den Ball links unten ins Tor. Neuzugang Daniel Haas im Tor der Sachsen ist ohne Chance.
St. Pauli - Aue
2
Elfmeter für die Gastgeber. Jeremy Dudziak wird im Sechzehner durch Steve Breitkreuz zu Fall gebracht.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die drei Spiele des Abends in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Noch nicht einen Sieg hat Arminia Bielefeld auf dem Konto, steht nur ob des besseren Torverhältnisses vor St. Pauli im Tableau und will heute auf der Alm endlich effektiver sein. Mit den Würzburg Kickers kommt allerdings ein harter Prüfstein. Die Hollerbach-Elf steht aktuell auf dem fünften Platz und hat reichlich Selbstvertrauen getankt.
vor Beginn
 
14 Tore hat der VfL Bochum schon geschossen - nur Union Berlin hat zwei Treffer mehr erzielt. Allerdings hat der VfL auch 15 Buden bekommen - in der Disziplin ist nur Nürnberg schwächer. Vor dem heutigen Heimspiel des Siebten gegen den Zehnten aus Sandhausen kann man sich also theoretisch auf das eine oder andere Tor einstellen.
vor Beginn
 
Am Hamburger Millerntor kommt es heute zum Kellerduell des Spieltages. Schlusslicht St. Pauli (1 Sieg, 2 Remis und 5 Niederlagen) empfängt die ebenfalls fünfmal als Verlierer vom Platz gegangenen Veilchen aus Aue. Man darf gespannt sein, ob die Gastgeber, die laut Trainer Lienen versuchen wollten, jeden Stein umzudrehen, den zweiten Dreier der Saison holen können.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 9. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.