Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 7. Spieltag Saison 2016/2017

:
7. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 04:03:17
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
So zum Beispiel für Heidenheim morgen, ein Dreier gegen den Tabellennachzügler aus Kaiserslautern und man ist die neue Nummer 1 im Schwabenland, sofern wir den FCA aus Bayerisch Schwaben hier nicht mitzählen. Im selben Bundesland ist auch der KSC angesiedelt, dieser will die Abstiegsränge verlassen und empfängt Erzgebirge Aue. Beides vielversprechende Partien, ich wünsche Ihnen schon heute viel Spaß damit.
Fazit
 
Lange sah alles nach drei Favoritensiegen aus, aber letztlich darf nur der Tabellenführer jubeln. Bochum und Sandhausen dürfen aber auch zufrieden sein, denn die späten Ausgleichstreffer waren nicht unverdient. Damit ist für etliche Teams in den kommenden Tagen der Sprung auf Platz 2 oder 3 drin.
Fürth-Sandhausen
90
Die Partie im Ronhof wird nach dem Ausgleich nicht mehr angepfiffen.
Bochum-Stuttgart
90
Und in Bochum sind die Stuttgarter mit dem Remis letztlich sogar gut bedient.
Fürth-Sandhausen
90
Tooooor! Greuther Fürth - SV SANDHAUSEN 1:1 - Unglaublich, Sekunden vor dem Abpfiff doch noch der Sandhäuser Ausgleich. Kister mit einem Verzweiflungsschuss, Megyeri wehrt suboptimal ab, Wooten reagiert am schnellsten und drückt den Nachschuss über die Linie.
Braunschweig-Düsseldorf
90
Schluss! Die Eintracht rettet das 2:1 über die Zeit.
Bochum-Stuttgart
90
Gelb für Terodde und drei Minuten extra in Bochum.
Fürth-Sandhausen
90
Zwei Minuten sind es in Fürth, aber das Kleeblatt hat ja noch einen Wechsel offen. Und Jürgen Gjasula es nicht eilig, er trabt von Dannen und Lukas Gugganig steht bereit.
Braunschweig-Düsseldorf
90
Drei Minuten zusätzlich bekommt die Fortuna spendiert.
Fürth-Sandhausen
87
Gelb für Gjasula, auch die Fürther werden mehr und mehr nervös.
Bochum-Stuttgart
86
Bochum will jetzt mehr, nämlich die vollen drei Punkte. Eben war Stiepermann schon nah dran, Langerak verhinderte den Einschlag. Und dann geht ein Volleyschuss von Dawidowicz nur knapp daneben.
Braunschweig-Düsseldorf
85
Lieberknecht dreht noch etwas an der Uhr und nimmt seinen letzten Wechsel vor. Boland kommt für Kumbela.
Braunschweig-Düsseldorf
82
Omladic mit einem Schubser gegen Hennings, das gibt Gelb.
Bochum-Stuttgart
79
Toooor! VFL BOCHUM - VfB Stuttgart 1:1 - Eine Flanke landet auf Umwegen beim eingewechselten Johannes WURTZ, der knallt in bester Jokermanier einfach drauf und der Schuss passt genau.
Braunschweig-Düsseldorf
78
Toooor! Eintracht Braunschweig - FORTUNA DÜSSELDORF 2:1 - Im Gegenzug dann aber doch noch der Anschlusstreffer. KIESEWETTER mit einem tollen Solo und dem perfekten Abschluss. Aber auch in Bochum ist etwas passiert!
Braunschweig-Düsseldorf
77
Und jetzt zeigt der Tabellenführer auch ein wenig Gala. Decarli mit einem Fallrückzieher Marke Bilderbuch, Rensing reagiert glänzend.
Blitztabelle
75
Drei Gewinner und drei Verlierer eine Viertelstunde vor Schluss. Und dazu passt auch die Blitztabelle mit Braunschweig, Stuttgart und Fürth auf den Rängen 1 bis 3.
Fürth-Sandhausen
73
Jetzt muss natürlich ein weiterer Stürmer ran. Und Kocak hat ja mit Richard Sukuta-Pasu eine durchaus prominente Option, Korbinian Vollmann macht für ihn Platz.
Fürth-Sandhausen
71
Tooor! GREUTHER FÜRTH - SV Sandhausen 1:0 - Das hat sich nicht unbedingt angedeutet, aber Naray sorgte immer wieder mal für gute Laune über die rechte Seite. Und auch diesmal ist er nicht zu stoppen, dazu steht auch FREIS im Zentrum reichlich frei. Und hat keine Mühe, die scharfe Hereingabe aus kurzer Distanz über die Linie zu drücken.
Fürth-Sandhausen
68
Glücklicherweise sind ja nur insgesamt 18 Wechsel möglich. Und mit Damian Roßbach für Leart Paqarada bei Sandhausen sind wir wieder einen Schritt näher an dieser Marke.
Bochum-Stuttgart
66
Und Bochum darf natürlich auch nochmal, Wurtz rein, Eisfeld raus. Ob es was hilft? Wir werden sehen.
Braunschweig-Düsseldorf
65
Wer hat bisher noch nicht gewechselt? Die Braunschweiger, das bleibt aber nicht so, denn jetzt kommt Biada für Nymanin die Partie.
Fürth-Sandhausen
64
Sandhausen wechselt erstmals, Moritz Kuhn ersetzt den eher blassen Lucas Höler.
Braunschweig-Düsseldorf
63
Auch in Braunschweig beginnen die Wechselspiele, die Fortuna sucht jetzt mit Kiesewetter anstelle von Bellinghausen den Anschlusstreffer. Der sah Augenblicke zuvor eine besonders unkluge Gelbe Karte wegen Ballwegschlagens.
Bochum-Stuttgart
59
Und auch Wolf nimmt seinen ersten Wechsel als Profitrainer vor, er bringt Tobias Werner für Großkreutz.
Fürth-Sandhausen
59
Wechsel bei der Spielvereinigung, für Daniel Steininger kommt Zlatko Tripic in die Partie.
Bochum-Stuttgart
57
Tooooor! Vfl Bochum - VFB STUTTGART 0:1 - Nun ist es passiert, Maxim zeigt, warum viele Bundesligisten Interesse hatten vor Ende der Wechselfrist. Prima Antritt über rechts und dann die Übersicht für Gentner. Der hat viel zu viel Platz und kann sich die Ecke aussuchen.
Fürth-Sandhausen
56
Vom munteren Beginn der Hausherren ist weiter nichts zu sehen, Sandhausen ist jetzt nach Wiederanpfiff sogar das bessere Team. Aber weiter harmlos im Abschluss, Höler viel zu hektisch bei einem Konter, Wooten wäre frei durch gewesen.
Bochum-Stuttgart
52
Und jetzt steht es nach Karten 2:2. Denn auch Hosogai benimmt sich daneben und sieht seine zweite Gelbe der Saison.
Bochum-Stuttgart
49
Erste Gelbe für den VfB, Maxim foult Weilandt taktisch und unterbindet so einen Konter.
Bochum-Stuttgart
46
Und zwar bei Bochum, Celozzi ist in der Kabine geblieben, ihn ersetzt Jan Gyamerah.
Bochum-Stuttgart
46
Wiederanpfiff in Bochum, hier hat sich personell was getan.
Fürth-Sandhausen
46
Fürth folgt.
Braunschweig-Düsseldorf
46
Weiter geht es in Braunschweig und das ohne Wechsel auf beiden Seiten.
Zwischenfazit
 
Und natürlich ist die Braunschweiger Eintracht aktuell der große Gewinner in der Blitztabelle. 18 Punkte, somit wieder fünf Zähler Vorsprung auf Stuttgart und gar sieben auf die übrigen Verfolger. Nur eine Momentaufnahme, aber langsam muss man zur Kenntnis nehmen, dass der Deutsche Meister von 1967 sich anschickt, das 50-Jahre-Jubiläum an alter Wirkungsstätte zu zelebrieren.
Braunschweig-Düsseldorf
45
Eine Minute extra gab es in Braunschweig, diese ist jetzt auch vorbei.
Fürth-Sandhausen
45
Auch im Ronhof geht es torlos in die Kabinen.
Bochum-Stuttgart
45
Und zwar bereits jetzt und somit ohne Nachspielzeit.
Bochum-Stuttgart
43
Die Stuttgarter sind der Führung näher, aber es mangelt an der Zielgenauigkeit im Abschluss. So auch bei Maxim, gleich ist Halbzeit.
Fürth-Sandhausen
39
Sandhausen in der letzten Viertelstunde deutlich verbessert. Vor allem Linsmayer kann im Mittelfeld jetzt Akzente setzen, er leitet einen Angriff ein, der letztlich bei Wooten landet. Megyeri kann den Schuss von der linken Strafraumecke aber sicher entschärfen.
Braunschweig-Düsseldorf
34
Eben noch als Torschütze gefeiert, sieht Reichel die Gelbe Karte, nachdem er gegen Bebou auf Höhe der Mittellinie viel zu spät kommt.
Braunschweig-Düsseldorf
32
Tooor! EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - Fortuna Düsseldorf 2:0 - Das ist bitter für die Gäste, die in der Anfangsphase mindestens gleichwertig waren. Wieder kann die Gästeabwehr einen Standard nur unzureichend klären, Ken REICHEL hingegen geht die Sache resolut an und drischt das Leder per Volleyschuss in die Maschen.
Braunschweig-Düsseldorf
30
Tooor! EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - Fortuna Düsseldorf 1:0 - Als die Eintracht unlängst mal wieder in die Bundesliga aufstieg, da lag das zu einem nicht geringen Teil an Domi KUMBELA. Und auch dieser Treffer zeigt wieder seinen genialen Torriecher, bei einer Freistoßflanke von Omladic findet er mit einem Kopfball noch nicht die Lücke, aber den zweiten Ball stochert er reaktionsschnell über die Linie.
Bochum-Stuttgart
29
Für Torgefahr sorgt indes weiter hauptsächlich der Sportkamerad Terodde. Schöne Direktabnahme nach einem langen Ball, aber wieder muss Riemann nicht eingreifen.
Bochum-Stuttgart
22
Nächste Gelbe Karte, diesmal für Mlapa, der gegen Baumgartl eine Schwalbe provoziert haben soll. So sehen das zumindest Schiedsrichter Siebert und sein Team, die VfL-Fans hingegen sind außer sich.
Braunschweig-Düsseldorf
22
Das Pendel schlägt jetzt ein wenig in Richtung Tabellenführer. Hernandez prüft Rensing, der wehrt auf Kosten eines Eckballs ab. Und der kommt gefährlich, Valsvik setzt den Kopfball nur knapp daneben.
Fürth-Sandhausen
20
Immer wieder das Kleeblatt, die Führung wäre fraglos mittlerweile verdient. Eine Steininger-Flanke bringt Dursun zu Berisha, der scheitert am gut aufgelegten Knaller.
Braunschweig-Düsseldorf
16
Munterer Kick in Braunschweig. Wieder die Fortuna, ein Weitschuss von Schmitz zwingt Fejzic zu einer Glanztat. Dann endlich auch einmal die Hausherren, Reichel zielt aus der zweiten Reihe knapp drüber.
Bochum-Stuttgart
13
Stuttgart meldet sich erstmals zu Wort. Terodde setzt sich im Strafraum durch, Riemann verkürzt den Winkel geschickt und pariert mit einer starken Fußabwehr.
Fürth-Sandhausen
11
Fürth macht Druck. Über Gjasula, der Freis optimal in Szene setzt. Knaller pariert den Schuss aus spitzem Winkel und den zweiten Ball kann Dursun nicht verwerten.
Bochum-Stuttgart
9
Eckball Bochum, das Leder landet bei Bastians, der zielt links am Tor von Langerak vorbei.
Fürth-Sandhausen
6
Auch in Fürth beginnt das Spiel nicht mit einer Torchance, sondern mit Gelb. Und zwar für Daniel Steininger nach einer wilden Grätsche gegen Sandhausens Vollmann, eine Diskussion erübrigt sich.
Braunschweig-Düsseldorf
5
Die Fortuna wie zuletzt gegen Bochum mit überfallartigen Angriffen. Ayhan zu Hennings, der sich aus 20 Metern den schnellen Abschluss. Knapp drüber!
Bochum-Stuttgart
4
Jetzt aber! Neuer Trainer auf der Bank, Olaf Janßen hat mit sechs Punkten aus zwei Spielen seine Schuldigkeit getan, der Name seines Nachfolgers überrascht aber. Hannes Wolf ist nämlich mit 35 Jahren noch deutlich jünger als Nachwuchscoach Janßen. Und Nachwuchs ist das richtige Stichwort, seine Trainerkarriere bestritt Wolf bisher ausschließlich in der Jugendabteilung des BVB. Mit großen Erfolgen, aber das ist sicherlich eine sehr mutige Wahl.
Bochum-Stuttgart
1
Eigentlich wollte ich gerade etwas zur Stuttgarter Trainerbank schreiben, aber das Geschehen auf dem Platz geht vor. Blitz-Gelb für Bochums Eisfeld, der die Hand im Gesicht von Gegenspieler Hosogai hat.
Bochum-Stuttgart
1
Und schon sind wir komplett, alles pünktlich heute.
Braunschweig-Düsseldorf
1
Praktisch zeitgleich rollt auch in Braunschweig der Ball.
Fürth-Sandhausen
1
Los geht es im Ronhof!
Bochum-Stuttgart
 
Womit wir auch schon bei den Schwaben sind, die eigentlich schwach in die Saison gestartet sind, aber dennoch zwölf Zähler auf dem Konto haben. Dies ist den beiden sehr glücklichen Siegen gegen St. Pauli und Sandhausen geschuldet, Interimstrainer Olaf Janßen holte dann auch noch sechs Punkte gegen Lautern und den BTSV, von Krise kann also keine Rede sein. Heute gastiert man bei der Wundertüte der Liga, dem VfL Bochum. Dieser ließ dem chaotischen 5:4-Sieg gegen Nürnberg eine absolut unterirdische erste Halbzeit in Düsseldorf folgen und die bisherige Saisonausbeute von jeweils zwei Siegen, Remis und Niederlagen spiegelt die Wankelmütigkeit der Verbeek-Mannen adäquat wider. Ganz klar, auch das ist ein Schlüsselspiel, entweder man dockt an die Spitze an oder der Rückstand auf Platz 2 wächst auf sieben Punkte an und vom Aufstieg braucht erst einmal keiner mehr an Ruhr und Emscher zu sprechen.
Braunschweig-Düsseldorf
 
Die Weiße Weste ist den Braunschweigern unter der Woche in Stuttgart erheblich beschmutzt worden, aber Tabellenführer ist man natürlich weiterhin. Zwar wird viel zu oft von richtungsweisenden Spielen gesprochen, aber das heutige gegen die Düsseldorfer Fortuna ist mit Sicherheit eines. Die Rheinländer beendeten ihre kurze Schwächephase mit einem höchst überzeugenden Derbyerfolg gegen Bochum und müssen jetzt aber nachlegen, ansonsten drohen die Eintracht und der VfB Stuttgart in der Tabelle zu enteilen und dem Rest des Feldes nur den Kampf um den Relegationsrang zu hinterlassen.
Fürth-Sandhausen
 
Dieser Beweis ist eigentlich nur in Sachen Fürth einklagbar, aber das Kleeblatt überrascht einmal mehr einer gut eingestellten und funktionierenden Mannschaft. Die Stimmung könnte nach dem Derbysieg in Nürnberg am Dienstag auch nicht besser sein und ein Dreier heute könnte sogar den Sprung auf Platz 2 bedeuten. Für die Gäste aus Sandhausen geht es naturgemäß nur um den Klassenerhalt, aber dafür muss man auch auswärts mal etwas mitnehmen. Bislang gelang dies nicht, das einsame Saisonhighlight stellt der Heimsieg gegen den 1. FC Kaiserslautern dar.
Der Freitag
 
Die Englische Woche geht weiter, gestern remisierten noch St. Pauli und die Löwen nicht unspektakulär, heute beginnt Runde 7 mit drei tollen Spielen. Denn fünf der sechs beteiligten Teams wollen bzw. können um den Aufstieg mitspielen, wie ich Ihnen gleich zu beweisen versuche.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 7. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.