Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 6. Spieltag Saison 2016/2017

:
6. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 20:41:55
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Apropos FCK, dieser versucht sich morgen gegen Dresden am ersten Erfolgserlebnis. Ebenso Bielefeld in Aue, aber das gefühlte Topspiel ist Hannover gegen Karlsruhe und das nominelle Würzburg gegen Union Berlin. Alles tolle Spiele für die Konferenz morgen, für heute Abend könnte ich Ihnen noch einen Schwung Bundesliga ans Herz legen. Wie immer entweder als Einzelspiele oder in der Konferenz. Viel Spaß damit und bis bald.
Fazit
 
Keine Seltenheit in den letzten Jahren, Die Spielvereinigung gewinnt auch dieses Frankenderby wieder. Auch die Düsseldorfer Fortuna darf sich Derbysieger nennen, mit einer ganz starken Vorstellung weist man Bochum in die Schranken und klettert am Rivalen vorbei in der Tabelle auf Rang 6. Stuttgart beendet den Braunschweiger Höhenflug erst einmal und zumindest die Mannschaft zeigt sich unbeeindruckt vom Luhukay-Theater. Der Club bekommt neben der nach der Sechzig-Heimpleite gleich zweiten Derby-Niederlage noch einen weiteren Genickschlag, die Rote Laterne wandert von Kaiserslautern gen Osten.
Nürnberg-Fürth
90
Denn da ertönt auch schon der Schlusspfiff.
Nürnberg-Fürth
90
Toooor! 1. FC NÜRNBERG - Greuther Fürth 1:2 - In der dritten Minute der Nachspielzeit gelingt Guido BURGSTALLER dann sein persönliches Erfolgserlebnis. Für die Ambitionen seiner Mannschaft kommt dieser Ehrentreffer freilich zu spät.
Stuttgart-Braunschweig
90
Ebenso wie der erste Punktverlust des Tabellenführers. Stuttgart ist mit dem Dreier hingegen wieder stamm auf Kurs für den direkten Wiederaufstieg.
Sandhausen-Heidenheim
90
Das torlose Remis in Sandhausen ist Gewissheit.
Nürnberg-Fürth
90
Die Kleeblattfreunde müssen sich noch drei Minuten gedulden.
Düsseldorf-Bochum
90
In Düsseldorf darf sich der Derbysieger schon feiern lassen.
Sandhausen-Heidenheim
90
Zwei Minuten werden nachgespielt!
Nürnberg-Fürth
89
Der Gästeblock feiert, die Clubfans sind schon in großer Zahl abgewandert, aber ihre Elf rennt weiter plan- und erfolglos an.
Sandhausen-Heidenheim
87
Alles entschieden, nur Sandhausen nicht. Oder ist die Sache dahingehend entschieden, dass man sich auf das torlose Remis und die Punkteteilung geeinigt hat? Es sieht fast danach aus.
Düsseldorf-Bochum
83
Die Karten werden jetzt doch etwas ausgeglichener verteilt, wenngleich auf kuriose Art. Gelb für den gerade eingewechselten Düsseldorfer Bormuth, der die Kugel bei einem Einwurf für die Gäste nicht hergeben will.
Stuttgart-Braunschweig
81
Endlich mal der BTSV. Einen hohen Ball in den VfB-Strafraum kontrolliert Kumbela und zieht dann mit links volley ab, doch Langerak verhindert den Treffer mit einem ganz starken Reflex.
Düsseldorf-Bochum
79
Nach Gelben Karten führt Bochum jetzt mit 4:0, denn Stöger stößt Bebou an der Seitenlinie um und lässt damit Schiedsrichter Badstübner keine andere Wahl.
Nürnberg-Fürth
79
Der letzte Wechsel von Alois Schwartz ist die fast schon erwartete Verzweiflungsaktion, Er opfert mit Sepsi einen Außenverteidiger für einen weiteren Stürmer und das ist nun doch Shawn Parker.
Sandhausen-Heidenheim
75
So wie auch in Sandhausen, wo es freilich für eine ausgedehnte Nachspielzeit überhaupt keinen Grund gibt, auch im zweiten Spielabschnitt ist nichts los. Abgesehen von Wootens Pfostentreffer sind Offensivaktionen weiterhin extrem rar und so spielt sich das Geschehen meistens im Mittelfeld ab. Beide Teams können ganz offensichtlich mit einem Punkt gut leben.
Nürnberg-Fürth
74
Nun aber alles in einer Meldung aus Nürnberg. Beim Club sind jetzt Guido Burgstaller und Cedric Teuchert dabei, Parker und Sylvestr hingegen schauen weiter zu. Tim Matavz und Tim Leibold hatten durchaus vielversprechende Chancen auf den Anschlusstreffer, aber der Ball will einfach nicht rein. Nur mehr eine Viertelstunde plus eine sicherlich wieder üppige Nachspielzeit sind auf der Uhr.
Sandhausen-Heidenheim
69
Ob hier noch was passiert? Ich meine, außer von Sachen wie Gelb für Thomasl Pledl vom SV Sandhausen.
Düsseldorf-Bochum
68
Tooor! FORTUNA DÜSSELDORF - VfL Bochum 3:0 - Eigentlich wollte ich gerade wieder von Stuttgart zurück nach Nürnberg, da schreit Axel BELLINGHAUSEN "Tor, Tor, Tor!". Schön herausgespielt von den Kollegen Hennings und Bebou, das Urgestein muss dann nur mehr den Fuß hinhalten.
Stuttgart-Braunschweig
64
Tooor! VFB STUTTGART - Eintracht Braunschweig 2:0 - Auch im dritten von vier Spielen nun die Vorentscheidung. Stuttgart kontert im eigenen Stadion, Asano bringt den Ball prima zur Mitte für Kevin GROSSKREUTZ, der mit all seiner Routine erst den Gegner aussteigen lässt und dann den Ball mit rechts schön in die lange Ecke schlenzt.
Düsseldorf-Bochum
59
Und auch Bochum nur mit Karten und nicht mit Toren. Diesmal nachdem Eisfeld gegen Bodzek ordentlich zugelangt hat.
Nürnberg-Fürth
58
Und auch Gelb für Nürnbergs Edgar Salli nach einem Foul an Niko Gießelmann. Aber das ist von allen FCN-Sorgen aktuell die geringste.
Sandhausen-Heidenheim
61
Weiter keine Tore, dafür je eine Gelbe Karte. Und zwar für den Heidenheimer David Atanga und den Sandhäuser Philipp Klingmann.
Nürnberg-Fürth
54
Toooor! 1. FC Nürnberg - GREUTHER FÜRTH 0:2 - Erst hatten sie kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. Für die armen Clubberer muss man wirklich jeden schimmligen Fußballspruch hervorkramen. Sepsi fälscht einen Schussversuch von Daniel STEININGER so unglücklich ab, dass Kirschbaum den Einschlag nicht verhindern kann.
Düsseldorf-Bochum
53
Bochum zeigt sich viel zielstrebiger, aber die Großchance haben dann doch wieder die Hausherren. Doppelpass von Ayhan mit Sobottka, Letzterer zirkelt den Ball mit links nur ganz knapp neben den Pfosten.
Stuttgart-Braunschweig
50
Auch die dritte Gelbe Karte der Partie geht an Braunschweig: Decarli lässt sich links in der eigenen Hälfte zu einfach von Terodde abkochen, stoppt ihn dann notgedrungen per Trikotzupfer und wird verwarnt.
Nürnberg-Fürth
49
Bei Nürnberg bemüht sich weiter die gleiche Mannschaft um eine Trendwende. Alois Schwartz wird aber sicherlich Shawn Parker und Guido Burgstaller nicht mehr lange schmoren lassen, wenn jetzt nicht sofort was in Sachen Ausgleich passiert.
Sandhausen-Heidenheim
46
Gleich ein Doppelwechsel bei Heidenheim zur Pause, Schnatterer und Titsch-Rivero sind neu dabei.
Stuttgart-Braunschweig
46
In Stuttgart mit verändertem Person bei Braunschweig, Christoffer Nyman kommt für Gustav Valsvik in die Partie.
Alle Spiele
46
Auch die drei anderen Begegnungen haben wieder begonnen.
Düsseldorf-Bochum
46
In der ESPRIT arena geht es schon wieder los, vor allem da Bochum schon nach wenigen Minuten wieder auf den Platz zurückgekehrt ist, die Ansprache von Verbeek war von kurz und knackig.
Zwischenfazit
 
Starke Düsseldorfer, glücklose Nürnberger und der VfB Stuttgart zeigt sich unter Interimstrainer Janßen durchaus verbessert. Der Abend hat jedenfalls bisher das gehalten, was wir uns versprochen haben. Einzig das nominell am wenigsten prickelnde Spiel wird seiner Rolle bisher auf eine eher unerfreuliche Art gerecht.
Nürnberg-Fürth
45
Mit großer Verspätung dürfen sich nun auch hier die 22 Akteure wieder beruhigen.
Nürnberg-Fürth
45
In der vierten Minute der Nachspielzeit holen sich dann auch noch Miso Brecko und Balazs Megyeri Gelb. Dem Ungarn unterstellt der Schiedsrichter wohl eine Schwalbe und der Slowene hat dann eine Rudelbildung ausgelöst.
Düsseldorf-Bochum
45
Besonders viel Applaus begleitet die Düsseldorfer Spieler in die Kabine und das sicherlich berechtigterweise.
Sandhausen-Heidenheim
45
Und auch in Sandhausen, der einzigen bisher torlosen Partie an diesem Abend.
Stuttgart-Braunschweig
45
Pause in Stuttgart.
Nürnberg-Fürth
45
In Nürnberg hat die Nachspielzeit begonnen und statt dem Ausgleich gibt es Gelb für den Nürnberger Laszlo Sepsi.
Stuttgart-Braunschweig
42
Und auch ein weiterer Braunschweiger holt sich Gelb, Onel Hernandez kommt im Mittelfeld gegen Hosogai viel zu spät, erwischt ihn an der Wade und wird verwarnt.
Düsseldorf-Bochum
42
Jetzt muss auch die Fortuna wechseln: Kapitän Oliver Fink verlässt leicht angeschlagen den Platz, für ihn ist jetzt Axel Bellinghausen mit von der Partie.
Nürnberg-Fürth
40
Toooor! 1. FC Nürnberg - GREUTHER FÜRTH 0:1 - Brav gespielt von den Gastgebern, aber das Tor macht einmal mehr der Gegner. Gießelmann knallt den Ball an die Querlatte, Freis holt sich den zweiten Ball und köpft zur Mitte, wo Serdar DURSUN goldrichtig steht und locker einschieben kann.
Sandhausen-Heidenheim
38
Das Spiel ist nach einer relativ munteren ersten Viertelstunde komplett eingeschlafen. Beide Teams wagen keinerlei Risiko und leisten sich zahlreiche Ungenauigkeiten im Spielaufbau. Sandhausen zeigt sich im heimischen Stadion etwas bemühter, scheitert aber zumeist mit langen Bällen an den großen Heidenheimer Innenverteidigern. Vom FCH kommt nach vorne gar nichts. Es kann nur besser werden.
Düsseldorf-Bochum
39
Verbeek hat jetzt genug gesehen, Höchstsstrafe für Tom Weilandt, der nicht verletzt oder angeschlagen ist, aber trotzdem schon vor der Pause für Alexander Merkel Platz machen muss.
Düsseldorf-Bochum
32
Die Bochumer wehren sich jetzt, aber ob das zielführend ist? Weilandt senst Bodzek grundlos im Mittelfeld um, das gibt natürlich Gelb. Sekunden zuvor hatte Hennings das 3:0 auf dem Fuß, Bastians konnte für seinen Torhüter kurz vor der Linie retten.
Nürnberg-Fürth
30
Zurück ins namenlose Stadion. Nach recht ausgeglichenem Beginn und beiderseitigen Bemühungen, aktiv am Spiel teilzuhaben, ist der 1. FC Nürnberg mittlerweile die bessere Mannschaft. Zudem strahlt der Club inzwischen auch Torgefahr aus, wie eben der Lattenkopfball von Tim Matavz bewies. Das allerdings war die bislang einzige nennenswerte Torgelegenheit und mittlerweile ist schon eine halbe Stunde gespielt.
Stuttgart-Braunschweig
26
Erste Gelbe Karte der Partie für Braunschweigs Valsvik nach einem Klammergriff gegen Terodde.
Nürnberg-Fürth
25
Und was tut sich im Fränkischen? Es bleibt hektisch und ein zerfahrenes Spiel. Gefahr gibt es am ehesten nach ruhenden Bällen. Eine Ecke von Kevin Möhwald segelt von der rechten Seite in den Kleeblatt-Sechzehner, Tim Matavz steigt hoch und setzt seinen Kopfball an die Querlatte. Damit sind jetzt auch hier alle wach.
Sandhausen-Heidenheim
22
So einen Wachmacher bräuchten wir auch im Hardtwaldstadion. Die Gäste aus Heidenheim überlassen Sandhausen die Kontrolle über das Spielgeschehen und agieren relativ weit zurückgezogen, überzeugen aber mit schnellen Umschaltspiel. Die beste Chance des Spiels hatten allerdings die Hausherren, als Höler etwas ungeschickt freistehend einen Kopfball aus zehn Metern rechts neben den Pfosten beförderte.
Stuttgart-Braunschweig
18
Tooor! VFB STUTTGART - Eintracht Braunschweig 1:0 - Auch die Abwehr des Tabellenführers mit dem Bochum-Virus. Eine Ecke von Maxim wird nicht geklärt, Torwart Fejzic sieht da auch nicht gut aus und SUNJIC hat keine Mühe, aus kurzer Distanz einzunicken. Davor war noch gar nichts in den Strafräumen los, ein Treffer aus dem sprichwörtlichen Nichts also.
Düsseldorf-Bochum
14
Tooor! FORTUNA DÜSSELDORF - VfL Bochum 2:0 - Und im dritten Anlauf netzt Rouwen HENNINGS dann doch. Die Gegenwehr der Bochumer ist einmal mehr beeindruckend gering, vor allem Schmitz und Bebou können auf den Außenbahnen machen, was sie wollen. Und in der Mitte landen die Abwehrversuche der Gäste genau bei beim Ex-Karlsruher, der bedankt sich auf seine Art und schiebt links ein.
Düsseldorf-Bochum
11
Die Fortuna will die Bochumer Schlafmützigkeit nutzen und nachlegen. Genauer gesagt, Hennings will das, im ersten Anlauf bekommt er keinen Druck hinter den Ball und im zweiten geht sein Kopfball zwar in Richtung Tor, aber drüber.
Nürnberg-Fürth
6
Das Derby beginnt ruppig und Fürths Rapp sieht passenderweise auch gleich Gelb. Oh weh, das ist ja noch nicht einmal ein Schüttelreim.
Düsseldorf-Bochum
3
Tooor! FORTUNA DÜSSELDORF - VfL Bochum 1:0 - Was für ein Auftakt, meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie waren schon angeschnallt. Denn es geht ganz schnell bei der Fortuna, Bodzek mit dem weiten Ball auf Schmitz, der marschiert die linke Außenbahn entlang und hat das Auge für Marcel SOBOTTKA, der den Flachpass zur Mitte souverän verwertet. Bochum Abwehrverhalten? Fehlanzeige!
Nürnberg-Fürth
1
Und zu guter Letzt des Frankenderby.
Stuttgart-Braunschweig
1
Wie auch das Überdrübertopspiel.
Sandhausen-Heidenheim
1
Sandhausen folgt stehenden Fußes.
Düsseldorf-Bochum
1
Und zwar in der ESPRIT arena zu Düsseldorf.
Stuttgart-Braunschweig
 
Ein Schwung Superlative zum Abschluss, der Aufstiegsfavorit Nummer 1 trifft auf den verlustpunktfreien Tabellenführer, mehr Topspiel geht nun wirklich nicht. Stuttgart noch dazu mit neuem Trainer, Luhukay hat hingeschmissen, Janßen sitzt heute interimistisch auf der Bank. Und damit sind der Worte auch schon genug gewechselt, los geht es!
Düsseldorf-Bochum
 
Auch diese beiden Teams trennt nur eine kurze S-Bahn-Fahrt und sportlich befindet man sich eigentlich auch auf Augenhöhe. So auch jetzt, gewinnt die Fortuna, dann überholt man den nördlichen Nachbarn wieder, der will seinerseits die Aufstiegsränge nicht aus dem Blickfeld verlieren. Aber die Düsseldorfer haben bekanntlich ihre Heimstärke wiedergefunden.
Nürnberg-Fürth
 
Frankenderby. Beziehungsweise die Mutter aller deutschen Nachbarschaftsduelle. Damit ist eigentlich alles gesagt, aber es muss hinzugefügt werden, dass der Club einmal mehr nicht unbedingt als Favorit gelten kann. Noch kein Sieg, Tabellenplatz 17, wenn das heute schiefgeht, dann ist schlechte Laune zumindest bis Weihnachten garantiert. Das Kleeblatt hingegen ist passabel in die Saison gestartet, mit einem Auswärtsdreier könnte man sogar an das Spitzenfeld andocken.
Sandhausen-Heidenheim
 
Wir steigern uns langsam und auch wenn man Fußballfreunden, die nicht im Südwesten der Republik angesiedelt sind, dieses Duell vielleicht als Derby verkaufen könnte, denn die Gästefans waren heute gut 180 km unterwegs, davon einen nicht unerheblichen Teil auf Landstraßen. Tabellentechnisch trifft der 13. auf den Dritten, aber wir sind halt noch sehr früh in der Saison.
Der Spieltag
 
Topspieltag in Liga 2! Drei von vier Spielen heute sind Kracher der Sonderklasse, das hat man nicht alle Tage. Und daher gehen wir auch gleich in die Vollen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 6. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.