Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 30. Spieltag Saison 2015/2016

:
30. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 16:13:43
Ticker-Kommentator: Marcus Blumberg
Ende
 
Vielen Dank fürs Interesse. Wir melden uns morgen um 13:00 Uhr wieder mit den zwei Partien der 2. Liga. Unter anderem empfängt Karlsruhe den 1. FC Nürnberg. Wir wünschen ein schönes Wochenende.
Fazit
 
Das war sie, die Konferenz am Freitagabend zum 30. Spieltag. Die größte Überraschung gelang sicherlich den Sandhäusern, die beim Tabellenzweiten siegten und damit wohl den Klassenerhalt so gut wie sicher haben. Der SC Paderborn schaffte derweil einen Big Point im Kampf um den Klassenerhalt, während Duisburg die Sechziger ganz unten reingezogen hat. Beide sind nun punktgleich.
RBL - SVS
90
Und auch in Leipzig ist Feierabend.
FSV - SCP
90
Schluss auch in Hessen.
MSV - M60
90
Dann ist Schluss! Die Zebras schlagen die Löwen.
MSV - M60
90
Die Riesenchance zum Ausgleich: Nach einem Freistoß faustet Ratajczak den Ball genau vor die Füße von Adlung, der freistehend aus 14 Metern zentraler Position abzieht, den Ball aber kläglich rechts vorbei setzt.
RBL - SVS
90
Vier Minuten werden nachgespielt.
FSV - SCP
89
Da ist sie nochmal, die Chance für Frankfurt. Engels darf von der rechten Seite wieder unbedrängt flanken, findet in der Mitte aber nur Hoheneder, der die Kugel um ein Haar im eigenen Tor unterbringt. Auch die anschließende Ecke bringt Gefahr. Awoniyi steigt hoch und köpft das Leder in Richtung rechte Ecke. Heuer Fernandes kann den Aufsetzer parieren.
Alle Spiele
88
Dafür, dass der Zweitliga-Abend eher schleppend begann, ist das jetzt doch nochmal richtig unterhaltsam geworden. Und kurz vor Schluss sind die Spiele in Leipzig und Duisburg auch noch sehr spannend - es geht ja auch ums blanke Überleben, jedenfalls in Duisburg.
RBL - SVS
86
Es geht ein Aufschrei durch das ganze Stadion! Nach einem Laufduell zwischen Olajengbesi und Sabitzer geht der Leipziger im Strafraum zu Boden. Doch Olajengbesis Arm ist angelegt, weshalb dieser Kontakt nicht für einen Elfmeter reicht.
MSV - M60
86
Toooooor! MSV DUISBURG - 1860 München 2:1! Obinna setzt sich im Zentrum durch, legt dann auf den rechten Flügel, wo Feltscher zur Grundlinie geht und den Ball wieder ins Zentrum legt. Der Ball wird abgefälscht und landet bei Obinna, der aus 14 Metern halbrechter Position abzieht. Auch der Ball wird nochmal abgefälscht, landet aber dennoch im Kasten. Die Zebras drehen das Spiel!
RBL - SVS
79
Riesenmöglichkeit für Leipzig! Forsberg tankt sich im Zentrum durch und lässt zwei Gegenspieler stehen. Im richtigen Moment steckt er auf Poulsen durch, doch der Däne gerät bei seinem Abschluss aus elf Metern in Rücklage und setzt den Ball unbedrängt weit über den Kasten!
MSV - M60
80
Holland marschiert mit Tempo über den linken Flügel Richtung Grundlinie und dann stellt sich Degenek in den Weg und bringt den Angreifer zu Fall. Das ist ein taktisches Foul, er hatte schon Gelb und sieht folgerichtig die Ampelkarte. 60 nur noch zu zehnt.
FSV - SCP
77
Epstein führt einen Freistoß kurz aus auf Engels, den die Paderborner komplett vergessen haben. Der neue Mann kann ungehindert flanken und findet den Kopf von Kapllani. Der Kopfball aus kurzer Distanz landet am rechten Außennetz.
RBL - SVS
75
Jubel in der Red Bull Arena! Der Ball zappelt im Netz, doch der Treffer von Poulsen zählt nicht - und das zu Recht! Beim Zuspiel von Sabitzer auf Forsberg steht dieser nämlich im Abseits. Der Schwede legt dann auf Poulsen ab und dieser schiebt locker ein. Doch da ist das Spiel bereits unterbrochen!
MSV - M60
73
Tooooor! MSV DUISBURG - 1860 München 1:1! Jetzt wird es schwierig... BRÖKER köpft den Ball Richtung Tor und an den linken Innenpfosten, Ortega Moreno wehrt ihn dann wohl auf der Linie ab. Aber der Assistent an der Linie hebt die Fahre - Tor! In den Zeitlupen sieht tendenziell nicht nach einem Treffer aus, aber es gibt ja in der 2. Liga keine Torlinientechnik - wollte man nicht...
RBL - SVS
67
Ralf Rangnick reagiert und nimmt Ilsanker runter. Für die letzten 23 Minuten darf sich Demme beweisen.
FSV - SCP
65
Tooooor! FSV Frankfurt - SC PADERBORN 0:2! STOPPELKAMP schnürt den Doppelpack! Bakalorz kann das Leder ohne angegriffen zu werden durch den Strafraum treiben und legt dann raus auf Stoppelkamp, der am rechten Strafraumeck lauert. Mit dem rechten Fuß bringt er die Kugel irgendwie aufs Tor, wo sich Weis komplett verschätzt. Im langen Eck schlägt der Ball ein. Es ist sein fünfter Saisontreffer.
MSV - M60
64
Toooooor! MSV Duisburg - 1860 München 0:1! Ein Strahl - mitten ins Herz der Zebras: Michael LIENDL bekommt den Ball 25 Meter vor dem Tor aufgelegt und zieht mit seinem linken Fuß ab. Die Kugel rauscht rechts oben in den Giebel - unhaltbar für Ratajczak!
RBL - SVS
62
Toooooor! RB Leipzig - SV SANDHAUSEN 0:1! Aus dem Nichts die Führung für die Gäste! Nach einem langen Ball von Olajengbesi ist es Bouhaddouz, der auf der rechten Seite nicht zwingend angegriffen wird. So kann der Angreifer in Ruhe flach flanken und findet in der Mitte VOLLMANN, der sich zwischen seinen Bewachern davon stiehlt und aus wenigen Metern erst Gulacsi anschießt. Von diesem springt der Ball aber an Vollmanns Oberschenkel, von wo aus die Kugel ins Tor fliegt. Damit erzielt Vollmann sein zweites Saisontor.
FSV - SCP
61
"Ein Tor würde dem Spiel gut tun", sagt man. Das Memo haben sie in Frankfurt aber wohl nicht bekommen. Weiterhin passiert kaum etwas im Frankfurter Volksbank Stadion. Nur steht es jetzt halt 0:1.
RBL - SVS
58
Leipzig wird stärker, was sich auch an den Torchancen ablesen lässt. So kommt Forsberg zur nächsten Möglichkeit, nachdem er von links parallel zum Strafraum einläuft und dann aus 16 Metern abzieht. Doch der Schuss ist zu zentral. Knaller packt sicher zu.
RBL - SVS
55
Hübner holt sich nach einem harten Einsteigen von hinten gegen Selke den gelben Karton ab. Damit hat er nächstes Wochenende frei, da dies seine zehnte Gelbe Karte der Saison ist.
RBL - SVS
54
Beste Möglichkeit für RB in dieser Partie! Nach einer butterweichen Flanke von Sabitzer aus dem rechten Halbfeld ist es Selke, der sich im Rücken von Thiede davonstiehlt und dann aus spitzem Winkel am langen Pfosten volley abzieht. Doch Knaller hat die Ecke gut zugemacht und pariert den Schuss!
RBL - SVS
51
Das Spiel wird munterer. Kaiser bringt einen Eckball von rechts in den Sechzehner. Der Ball dreht sich dabei weg vom Tor. Aus zehn Metern Torentfernung kommt Poulsen, der am höchsten steigt, zum Kopfball, doch Vollmann steht genau richtig und klärt zwei Meter vor der Linie!
RBL - SVS
49
Ein seltenes offensives Lebenszeichen des SVS! Bouhaddouz wird mit einem langen Ball auf der rechten Seite geschickt. Der Angreifer läuft noch zwei Schritte in Richtung Strafraum und zieht dann aus 18 Metern und halbrechter Position ab. Doch Gulacsi taucht ab und pariert den Schuss!
FSV - SCP
49
Tooooooooooor! FSV Frankfurt - SC PADERBORN 0:1! Moritz STOPPELKAMP ist der Torschütze. Er staubt aus kurzer Distanz ab, nachdem Perdedaj ihm den Ball unglücklich vor die Füße geköpft hatte. Paderborn damit zwischenzweitlich auf Platz 16.
MSV - M60
46
Ach ja, in Duisburg versuchen sie auch wieder, Fußball zu spielen. Viel Glück dabei!
RBL - SVS
46
Und auch bei den Roten Bullen rollt der Ball wieder.
FSV - SCP
46
Und dann das: Halimi bekommt den Ball von Awoniyi genau in den Lauf durch die Mitte gespielt, doch dann verlässt ihn der Mut und er schiebt den Ball aus 16 Metern in die Arme vom Keeper. Das muss das Tor sein!
FSV - SCP
46
In Frankfurt geht es weiter.
Alle Spiele
45
Und damit sind auch die anderen beiden Partien in der Pause. Zeit zum Durchatmen.
FSV - SCP
45
Die beste Szene in Frankfurt bislang: Der Pausenpfiff!
FSV - SCP
44
Gugganig hat mal eine gute Freistoß-Chance aus 21 Metern halblinker Position. Doch der Ball geht deutlich über Mauer und Tor. Da muss mehr bei rauskommen!
FSV - SCP
43
Haji Safi treibt die Kugel in Richtung des gegnerischen Strafraums und wird dann kurz vor dem Sechzehner sehr unsanft von Schonlau gestoppt. Hartmann zeigt zu Recht die erste Gelbe Karte der Partie. Es ist Schonlaus dritte in dieser Saison.
RBL - SVS
41
Der Druck von Leipzig nimmt zu! Sandhausen steht mit Mann und Maus im eigenen Sechzehner und versucht das 0:0 in die Halbzeitpause zu retten. Ob das gut geht?
RBL - SVS
36
Gute Aktion von allen Beteiligten. Kaiser tritt einen Freistoß aus gut 30 Metern direkt. Der Kapitän hebt den Ball über die Mauer. Als er diese passiert, senkt er sich wie ein Stein und fliegt in Richtung linkes unteres Eck. Doch Knaller macht sich richtig lang und kratzt das Leder von der Linie!
MSV - M60
36
Endlich mal Torgefahr: Die Hausherren kommen über rechts: Obinna mit einer scharfen Hereingabe in den Fünfer. Onuegbu verpasst die Kugel jedoch knapp.
RBL - SVS
36
Nach langer Zeit mal wieder ein Hauch von Torchance. Hübner grätscht am Strafraum Selke das Leder vom Fuß. Daraufhin kommt Sabitzer in Ballbesitz und nutzt diesen gleich zum Torschuss. Doch sein Versuch aus 18 Metern geht links am Tor vorbei.
FSV - SCP
32
Erste Möglichkeit der Begegnung! Haji Safi bekommt den Ball auf seiner linken Seite und bringt ihn vom Strafraumeck in die Mitte, wo Wahl die Kugel viel zu kurz abwehrt. Im Rückraum lauert Perdedaj und nimmt sie direkt. Heuer Fernandes ist auf dem Posten und wehrt das Leder zur Ecke, die im Anschluss nichts einbringt.
RBL - SVS
33
Nach etwas mehr als einer halben Stunde befindet sich die Partie nach wie vor auf einem eher mittelmäßigen Niveau. Beide Seiten sind zwar bemüht, nach vorne zu spielen, doch so wirklich zwingende Torchancen erspielt man sich dabei nicht.
FSV - SCP
30
Nur mal so: In Frankfurt wird auch noch gespielt. Nicht, dass einer denkt, wir ignorierten diese Partie. Es passiert nur überhaupt nichts.
RBL - SVS
25
Kaiser schlägt eine Ecke von rechts gefährlich in die Mitte, wo Orban das Kopfballduell gegen Bieler gewinnt. Doch der Innenverteidiger wird so intensiv von Bieler bedrängt, dass er die Kugel nicht richtig platzieren kann. Das Leder geht gut zwei Meter links am Tor vorbei. Insgesamt zählt diese Aktion bislang aber zu den gefährlichsten am heutigen Tag.
MSV - M60
27
Bleiben wir mal in Duisburg: Nach einer Flanke von rechts kommt Mölders aus fünf Metern zum Abschluss, der Schuss wird aber direkt zur Ecke abgefälscht. Die wiederum landet bei Bülow am langen Pfosten, doch der köpft den Ball deutlich drüber.
MSV - M60
24
Man merkt der Partie an, dass für beide Mannschaften viel auf dem Spiel steht. Duisburg wirkte zu Beginn nervös, steigerte sich in den letzten Minuten jedoch. Langsam kommt Fahrt auf.
Alle Spiele
20
20 Minuten sind rum, Tore gibt es aber nicht. Einzig in Sachsen scheint immerhin mal etwas vor den Toren zu passieren, aber so langsam könnten wir dann doch mal einen Treffer gebrauchen.
RBL - SVS
17
Rettung in letzter Sekunde! Nach einer Flanke von rechts stoppt Selke den Ball im Strafraum mit der Brust und will volley abziehen. Doch Olajengbesi spritzt dazwischen und beseitigt die Gefahr mit seinem langen Bein.
MSV - 60
16
Das Spiel läuft wieder und auch Bülow ist zurück. Beide Teams sind also wieder vollzählig auf dem Rasen vertreten.
RBL - SVS
12
Gefahr im RB-Sechzehner. Nach einer Ecke bekommt der Gastgeber das Leder nicht aus der Gefahrenzone. Pledl macht die Kugel nochmal scharf, indem er sie auf den zweiten Pfosten schlägt. Gulacsi segelt am Ball vorbei und Bieler kommt zum Kopfball. Anstatt direkt aufs Tor zu köpfen, legt er das Leder ab. Doch dort ist niemand. Seine Ablage findet keinen Abnehmer. Da wäre mehr drin gewesen.
MSV - M60
13
Nach einem Freistoß, der nichts einbrachte, nietet Ratajczak Bülow im Fünfer mit den Fäusten um und der Münchner bleibt liegen und muss behandelt werden.
RBL - SVS
10
Klostermann tankt sich auf rechts bis zur Grundlinie durch, blickt nach oben und findet Poulsen am Fünf-Meter-Eck, der direkt abschließt. Doch Knaller rettet mit einem ganz starken Reflex. Schließlich ist es Olajengbesi, der das Leder zur Ecke klärt. Diese bringt aber nichts ein.
Alle Spiele
8
So richtig kommt die Konferenz noch nicht in Fahrt. Wir haben die Chance in Leipzig auf dem Zettel, aber sonst? Geplänkel und wenig konstruktives Spiel. Zäh.
RBL - SVS
4
Es wird zum ersten Mal richtig gefährlich. Pledl bringt den Ball von rechts von der Grundlinie stark in die Mitte, wo Bouhaddouz in die Hereingabe grätscht. Doch der Angreifer verpasst um Zentimeter!
MSV - M60
5
In Duisburg beginnen die Hausherren initiativ und halten sich verhältnismäßig weit vorne auf. Nebenbei bemerkt tragen die Blauen heute grün. Gewöhnungsbedürftig allemal!
FSV - SCP
3
Hektischer Beginn in Frankfurt. Das Spiel findet gerade nur im Mittelfeld statt, wobei kein Team bisher die Ruhe gefunden hat, längere Zeit in Ballbesitz zu bleiben. Aber es ist ja noch früh.
Alle Spiele
1
Die Bälle rollen, die Spiele laufen. Auf geht's!
MSV - M60
 
Allerdings haben die Löwen die letzten fünf Spiele gegen die Zebras gewonnen. Zudem gelangen den Meiderichern dabei nur zwei Tore. Duisburg wiederum gewann zuletzt im September 2010 gegen 1860, damals aber auch daheim.
MSV - M60
 
Noch tiefer in der Tabelle als Paderborn befindet sich nur der MSV Duisburg, der dank des Überraschungserfolgs in Nürnberg letzte Woche nur noch drei Punkte hinter den Löwen und dem Relegationsplatz liegt. Das heute ist also wahrlich ein Sechs-Punkte-Spiel!
FSV - SCP
 
Bonus-Fakt: Beim FSV gibt Falko Götz sein Debüt als Nachfolger von Thomas Oral, der kürzlich entlassen wurde. Wie der Coach aber auch selbst sagt, gilt die Zusammenarbeit erstmal nur bis Saisonende.
FSV - SCP
 
Schaut man auf die letzten acht Partien der beiden gegeneinander, fällt auf, dass Paderborn seit eben diesen acht Spielen gegen den FSV ungeschlagen ist (4 Siege, 4 Remis). Und in besagten Spielen erzielten die heutigen Gäste auch immer mindestens ein Tor. Der letzte Frankfurter Sieg gegen Paderborn gelang übrigens im Oktober 2010.
FSV - SCP
 
Gehen wir also in den Keller. Am Bornholmer Hang empfängt der 17. den 14. der Tabelle. Zwischen beiden Teams liegen fünf Punkte, was bedeutet, dass der SCP die Hessen mächtig runterziehen könnte. Auf der anderen Seite winkt Frankfurt natürlich ein gewaltiger Sprung unten raus.
RBL - SVS
 
Das Spiel in der Hinrunde ging erstmals überhaupt an die Sachsen, die mit 2:1 gewannen. Im Vorjahr noch schockten die Sandhäuser RB mit einem 4:0-Sieg in der Red Bull Arena! Das Spiel in Sandhausen ging damals unentschieden aus.
RBL - SVS
 
Während RasenBallSport sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz hat und eigentlich nur noch um die hässliche Radkappe für Platz 1 der 2. Liga spielt, hat Sandhausen immerhin acht Zähler Vorsprung seinerseits auf den Abstiegs-Relegationsplatz. Für beide geht es also darum, Polster zu halten bzw. auszubauen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 30. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Marcus Blumberg
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.