Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 29. Spieltag Saison 2015/2016

:
29. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 22:48:36
Ticker-Kommentator: Marcus Blumberg
Ende
 
Das soll es dann auch gewesen sein für heute Abend. Mit der 2. Liga geht es bei uns morgen um 13 Uhr im Ticker weiter. Bis dahin wünschen wir noch einen schönen Abend!
Alle Spiele
 
Das war's dann für heute. Die Sechziger bleiben tief unten drin, Paderborn ebenso. Und im Mittelfeld-Duell, in dem es um nichts ging, teilt man sich - völlig überraschend - die Punkte. Insgesamt zählten wir neun Tore in drei Spielen. Für einen Freitagabend ist das ein ordentlicher Schnitt.
M60 - SGF
90
Das Spiel in der Allianz Arena ist vorbei, Fürth siegt.
HDH - BTSV
90
Auch in Heidenheim ist Schluss. Es bleibt beim Remis.
M60 - SGF
90
In München gibt es drei Minuten oben drauf. Die Gäste nehmen im Übrigen schon Kurs auf die Eckfahne zwecks Einbuddelns und so.
SCP - FCU
90
Erlösung in Paderborn! Das Spiel ist aus!
M60 - SGF
86
Das war knapp! Liendl chippt einen Freistoß aus 30 Metern halbrechter Position vor den linken Pfosten, Okotie macht sich lang, bringt das Leder aber mit der Fußspitze aus sechs Metern halblinker Position nicht mehr aufs, sondern neben das Tor.
HDH - BTSV
81
Khelifi setzt sich über links gut durch und lässt mehrere Heidenheimer stehen. Sein Schuss aus spitzem Winkel bereitet Zimmermann aber keinerlei Probleme.
Alle Spiele
78
Wir nähern uns dem Ende. In Heidenheim ist noch alles offen, die Löwen laufen weiter dem Rückstand aus der 2. Minute hinterher und nur das Spiel in Paderborn ist - weiterhin - durch.
M60 - SGF
73
Pech für die Löwen: Nach einer präzisen Kagelmacher-Flanke von der rechten Seite setzt Romuald Lacazette den Ball aus neun Metern per Kopf an die Querlatte.
HDH - BTSV
74
Tooooor! HEIDENHEIM - Eintracht Braunschweig 2:2! Unglaublich, so Geschichten schreibt nur der Fußball! Skarke kommt nach der Ecke am Elfmeterpunkt zum Schuss, scheitert mit seinem Versuch aber am glänzend parierenden Gikiewicz. ARNE FEICK reagiert am schnellsten und drückt das Leder aus zwei Metern per Kopf über die Linie.
M60 - SGF
70
Noch 20 Minuten zu gehen in München und wir sehen ein Spiel auf ein Tor - das der Gäste, versteht sich. Die Löwen laufen an, doch die ganz zwingende Chance bleibt bislang aus. Fürth steht hinten meist sicher.
HDH - BTSV
66
Der eingewechselte Omladic kommt im Anschluss an einen Freistoß am langen Pfosten zum Kopfball und scheitert an Theuerkauf, der mit dem Fuß für den geschlagenen Zimmermann auf der Linie klärt.
M60 - SGF
65
Möhlmann wechselt zum ersten Mal: Für den offensiven Mittelfeldmann Aycicek kommt Stürmer Maxi Beister. Bringt der neuen Schwung rein?
HDH - BTSV
61
Heidenheim erhöht den Druck! Schnatterer kommt 25 Meter zentral vor dem Kasten an den Ball und zieht blitzschnell ab - das Leder rauscht ein paar Zentimeter über das rechte Kreuzeck.
SCP - FCU
61
Union wechselt zum ersten Mal. Redondo kommt für Parensen, der früh in der ersten Halbzeit einen Tritt von Koc mitbekommen hatte.
Alle Spiele
60
Eine Stunde ist nun mehr oder minder überall gespielt. Doch in der zweiten Halbzeit ist bislang noch nicht so wahnsinnig viel passiert. Das muss aber noch besser werden!
HDH - BTSV
56
Eine abgewehrte Ecke von rechts nimmt Schnatterer links im Strafraum mit vollem Risiko volley und befördert das Leder knapp über den Kasten. Baffo fälscht noch ab und bleibt benommen liegen - unklar, ob es für ihn weitergeht.
M60 - SGF
55
Die Löwen haben einen Freistoß: Aycicek versucht es direkt aus gut 27 Metern halblinker Position, doch Mielitz fliegt ins linke Eck und wischt den Ball raus.
SCP - FCU
52
Stoppelkamp! Nachdem Koc eine Seitenverlagerung von Narey am linken Strafraumeck in die Mitte prallen lässt, kommt der Offensivmann zwischen Puncec und Leistner an den Ball, setzt die Direktabnahme aus 16 Metern aber gut einen Meter über die Latte.
HDH - BTSV
49
Tooooor! HEIDENHEIM - Eintracht Braunschweig 1:2! MARC SCHNATTERER lässt sich nicht lumpen und versenkt den Elfer souverän unten rechts im Eck!
HDH - BTSV
48
Elfmeter in Heidenheim! Elfer für die Hausherren. Strauß flankt von rechts in die Mitte, wo Baffo sich gegen Leipertz ungestüm anstellt und einen Elfmeter verursacht, obwohl der Heidenheim-Stürmer wohl nicht drangekommen wäre. Baffo sieht dafür auch noch seine fünfte Gelbe.
HDH - BTSV
47
Gikiewicz fängt einen langen Ball mit leichten Problemen an der rechten Strafraumgrenze. Die Braunschweiger wollen wegen vermeintlichen Handspiels einen Freistoß, aber Kempter entscheidet richtigerweise auf Weiterspielen.
Alle Spiele
46
Nun spielen sie überall wieder.
SCP - FCU
46
Paderborn wechselt einmal zur Pause. Krauße kommt für Helenius.
HDH - BTSV
46
Zur Halbzeit der erste Wechsel bei Heidenheim: Skarke ersetzt Unglücksrabe Reinhardt.
SCP - FCU
46
Weiter geht's in Paderborn!
Alle Spiele
 
Wir dürfen auf eine unterhaltsame erste Hälfte der Konferenz zurückblicken. Während in Paderborn durch die eiserne Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor bereits alles klar scheint, ist es in den anderen beiden Stadien noch relativ spannend. Braunschweig hat die Sache allerdings auch schon halbwegs im Griff. Die Löwen jedoch haben noch alle Chancen.
M60 - SGF
45
Selbst in der Allianz Arena wird nicht mehr gespielt.
SCP - FCU
45
Auch in Paderborn ertönt der Pausenpfiff - und diverse weitere Pfiffe aus dem leeren Rund...
HDH - BTSV
45
Pause in Heidenheim!
M60 - SGF
43
Marco Stiepermann trifft Jan Mauersberger im Strafraum mit der Hacke am Kopf und sieht dafür die erste Gelbe Karte in dieser fairen Partie.
HDH - BTSV
41
Tooooooor! Heidenheim - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG 0:2! Schönfeld setzt einen Schuss aus gut 14 Metern halblinker Position an den rechten Pfosten und dann steht DOMI KUMBELA völlig frei und staubt aus kurzer Distanz ab. Es ist sein erstes Saisontor überhaupt!
SCP - FCU
38
Was hat der Kroos denn heute genommen? Diesmal fliegt eine Ecke an den langen Pfosten, wo Kreilach wieder erschreckend viel Platz hat, allerdings den schwierigen Aufsetzer probiert und seinen Kopfball so über die Latte setzt.
SCP - FCU
36
Und noch ein Tooooooor in Paderborn: SC Paderborn - UNION BERLIN 0:4! Ecke dieses Mal von der linken Seite, wieder von Kroos und dann ist es TONI LEISTNER, dessen Kopfball am kurzen Pfosten einschlägt. Das Debakel geht weiter für den SCP.
SCP - FCU
31
Frust macht sich bei den Paderbornern breit. Bakalorz packt die harte Grätsche gegen Kessel aus und haut den Berliner vor der Union-Bank um. Als Hauptpreis gibt's die achte Gelbe Karte der Saison.
HDH - BTSV
31
Kumbela nimmt das Leder zentral an der Strafraumgrenze nett an und zieht volley aus der Drehung ab - Gikiewicz hat aber keinerlei Probleme mit dem Versuch und fängt das Spielgerät locker.
M60 - SGF
31
Die Löwen machen Druck! Claasen setzt sich über links gegen mehrere Verteidiger durch, schlägt dann einen flachen Ball in die Mitte, den Mölders aus acht Metern halblinker Position direkt nimmt. Der Ball rauscht jedoch abgefälscht links am Kasten vorbei.
SCP - FCU
30
Rene Müller zieht seinen ersten Wechsel, Hoheneder ersetzt den vollkommen indisponierten Sebastian. Ob das nun noch den gewünschten Erfolg hat?
SCP - FCU
29
Da muss Busk Jensen tatsächlich mal eingreifen. Bertels bedient von rechts kommenden Stoppelkamp, der elf Meter vor dem Union-Kasten aus der Drehung zum Schuss kommt und aus spitzem Winkel den Berliner Keeper prüft.
SCP - FCU
28
Die Gästefans legen noch einen drauf, skandieren "Nie mehr, 2. Liga"... Normalerweise wird man dies ja in anderem Zusammenhang. Aber Schadenfreunde ist ja bekanntlich die schönste Freude.
SCP - FCU
26
Die ersten SCP-Fans verlassen bereits das Stadien, die Union-Fans verabschieden sie mit einem lautstarken "Auf Wiedersehen". Eine Szene, die Bände über den Spielverlauf spricht.
M60 - SGF
17
Nach einer scharfen Flanke von der linken Seite in Richtung zweiten Pfosten, verschätzen sich Schindler und Mauersberger. Etwas überrascht kommt Ante Vukusic zum Kopfball. Der Kroate bekommt nicht genug Druck hinter den Ball, kann Ortega Moreno aber überwinden. Auf der Linie ist dann Schindler zur Stelle und schlägt den Ball aus der Gefahrenzone.
HDH - BTSV
21
Toooooor! Heidenheim - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG 0:1! Heidenheim bekommt eine brenzlige Situation nicht geklärt, bevor sich Matuschyk 20 Meter zentral vor dem Kasten ein Herz fasst und abzieht. Der Ex-Braunschweiger Julius REINHARDT fälscht den eher zentralen Abschluss im Strafraum entscheidend und unhaltbar ab - Eigentor!
SCP - FCU
20
Toooooor! SC Paderborn - UNION BERLIN 0:3! Nein, dieses Mal ist es nicht Wood, der trifft. Kreilach macht die anschließende Ecke rein! Kroos bringt das Spielgerät von rechts an den langen Pfosten, wo Kreilach komplett blank steht und seelenruhig das Bein hinhält. Elfter Saisontreffer für den Mittelfeldspieler.
Alle Spiele
20
Interessanter Weise fielen nur in Heidenheim noch keine Tore, aber gefühlt die meisten Torchancen. Da muss also noch was passieren.
HDH - BTSV
18
Reichel setzt sich auf der linken Außenbahn etwas ab und spielt das Leder scharf auf den kurzen Pfosten, wo Theuerkauf gegen Kumbela einen klasse Job macht und das Leder abfängt. Die Fahne des Linienrichters ist allerdigs ohnehin oben.
M60 - SGF
8
Veton Berisha schickt Sebastian Freis mit einem guten Steilpass. Der 30-Jährige gibt Vollgas, doch Löwen-Keeper Stefan Ortega Moreno ist schneller, schießt Freis beim Versuch zu klären aber an und hat Glück, dass der Ball knapp am rechten Pfosten vorbeirollt.
SCP - FCU
13
Tooooooor! SC Paderborn - UNION BERLIN 0:2! Nach der Paderborner Ecke köpft Puncec den Ball zunächst auf Brandy raus, der auf Kroos weiterleitet. Der Ex-Bremer spielt gedankenschnell den hohen Ball aus der eigenen Hälfte nach vorne und schickt BOBBY WOOD auf die Reise, der die Kugel 25 Meter vor dem Tor aus der Luft holt. Der US-Amerikaner setzt sich gegen Hartherz und Narey durch, die beide nicht entschlossen genug zum Ball gehen und sprintet davon, bevor er aus 16 Metern erneut flach und mittig einnetzt. Saisontor Nummer 16 für den Berliner.
HDH - BTSV
10
Khelifi geht nach einem Kumbela-Pass halbrechts ein paar Schritte und zieht von der Strafraumgrenze mit rechts ab - das Spielgerät rauscht links am langen Pfosten vorbei.
SCP - FCU
8
Toooooor! SC Paderborn - UNION BERLIN 0:1! Das hat fast was von Lionel Messi! Kreilach blockt im Mittelfeld einen Ball von Bakalorz nach links ab, wo BOBBY WOOD das Spielgerät aufnimmt und mit Tempo von links kommend in Richtung Strafraum zieht. 16 Meter vor dem Tor zieht der US-Amerikaner nach innen, an Sebastian und Bakalorz vorbei und schließt aus ähnlicher Distanz schließlich flach ab, der Ball schlägt mittig im SCP-Kasten ein. Keine Chance für Heuer Fernandes. Es ist das 15. Saisontor für Wood - Union-Rekord!
M60 - SGF
5
Die Löwen verstecken sich nicht und greifen gleich aggressiv an. Nach einer Flanke von der rechten Seite grätscht Mölders in der Mitte aus gut acht Metern zentraler Position in den Ball und bringt ihn aufs Tor. Doch Mielitz macht sich lang und fischt den Ball aus dem linken unteren Eck.
HDH - BTSV
4
Wir blicken nach Heidenheim: Leipertz kommt gegen Hochscheidt zu spät, letzterer geht mit einem lauten Schrei zu Boden. Ungestüm, aber nicht böswillig - trotzdem gibt es die erste Gelbe Karte der Partie.
M60 - SGF
3
Kaum läuft die Partie, schon klingelt's bei den Sechzigern. Die Konferenz beginnt also gleich mit einem Paukenschlag.
M60 - SGF
2
Toooooor! 1860 München - GREUTHER FÜRTH 0:1 - Das ging richtig schnell. Langer Ball über den rechten Flügel nach vorn zu Berisha, der dann unbedrängt nahe der Eckfahne in die Mitte flankt. Dort wartet ROBERT ZULJ und nickt aus gut sechs Metern durch die Beine von Ortega Moreno ein.
HDH - FCU
1
Nun spielen's auch in Heidenheim. Die Konferenz kann losgehen!
M60 - SGF
1
Auch die Allianz Arena meldet: Anpfiff!
SCP - FCU
1
Der Ball läuft in der Benteler Arena!
Alle Spiele
 
Wir nähern uns dem Anstoß in allen drei Stadien. In München hat man nun wohl auch schon "You'll never walk alone" als seine Pre-Game-Hymne auserkoren. Und das wirkt jetzt auch nicht weniger deplatziert als in Dortmund, Wolfsburg, Mainz oder in den anderen Stadien, die nicht Anfield oder Celtic Park heißen. Aber nun gut, gleich gibt's Fußball!
SCP - FCU
 
Paderborn befindet sich allerdings im Aufwärtstrend und verlor nur eines der letzten fünf Partien. Jedoch ist das relativ, denn aus den letzten 16 Spielen sprang auch nur ein Sieg heraus (am 26. Spieltag auf St. Pauli). Nur Duisburg hat noch mehr Pleiten (15) auf dem Konto als die Ostwestfalen (14). Und der MSV ist bekanntlich Schlusslicht der Tabelle.
SCP - FCU
 
Ähnliche Konstellation wie in München: Der Gastgeber steckt in akuter Abstiegsnot, während der Gegner fast schon im Kaffeefahrt-Modus unterwegs ist.
HDH - BTSV
 
Was der BTSV aber von sich behaupten kann, ist, die zweitbeste Abwehr des Unterhauses zu stellen. Mit nur 27 Gegentreffern liegt man knapp hinter RasenBallSport Leipzig (28). Heidenheim wiederum spielte in dieser Saison schon zehn Mal zu Null. Bonus Fact: Die Braunschweiger kassierten nur 49 Gelbe Karten - das ist der beste Wert der 2. Liga.
HDH - BTSV
 
Die anderen Löwen, die heute im Einsatz sind, haben genau wie Heidenheim keinen Grund zur Sorge. Beide Teams sitzen sicher im Mittelfeld und spielen nur noch um die Spitzenplätze der Kategorie "unter ferner liefen…".
M60 - SGF
 
In Form sind beide nur bedingt: Aus ihren letzten vier Spielen holten beide nur je einen Sieg. Zudem darf ich auf die Zahl 17 verweisen: 1860 hat zu Hause 17 Punkte geholt, die Spielvereinigung ebenso viele auswärts. Von einem Heim- oder Auswärtsvorteil kann man in diesem Duell also nicht per se reden.
M60 - SGF
 
Während es für die Franken im Grunde um herzlich wenig geht - der Abstand auf den Relegationsplatz, den 60 innehat, beträgt zwölf Zähler - kämpfen die Löwen mit aller Macht gegen den Abstieg. Bis Platz 17 ist es ein Punkt, bis zum rettenden Ufer sind es drei (auf Düsseldorf).
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 29. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Marcus Blumberg
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.