Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 27. Spieltag Saison 2015/2016

:
27. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 03:15:16
Ticker-Kommentator: Falk Landahl
 
 
Das war es von heute von der Konferenz! Im Anschluss geht es in der Bundesliga weiter mit dem Spiel zwischen Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach. Seien Sie doch wieder mit dabei.
 
 
Tabellarisch hat sich nicht viel getan: Duisburg und Paderborn bleiben auf den direkten Abstiegsplätzen, während Heidenheim wohl seine allerletzte Chance auf den Aufstieg verspielt hat. Union springt auf Platz 7.
 
 
Das Duell der beiden Schlusslichter ist - wie passend - mit 0:0 ausgegangen und vor allem bei Duisburg ist es fünf vor zwölf und Siege müssen her - ansonsten ist man nächste Saison zurück in der 3. Liga. Union erlebte einen perfekten Abend: Nicht nur gab es den 3:1-Heimsieg, sondern auch Benny Köhler feierte sein Comeback. Im letzten Spiels des Tages gelang Heidenheim eine klasse Aufholjagd in den letzten zehn Minuten und drehte ein 0:2 gegen Frankfurt noch zu einem Unentschieden.
Abpfiff
90
Schluss! Alle Spiele sind vorbei.
Heidenheim - Frankfurt
90
Skarke holt sich nach einer Grätsche gegen Haji Safi nochmal Gelb ab, es ist seine erste Verwarnung in dieser Saison.
Paderborn - Duisburg
90
Spannender Abstiegskrimi in Paderborn. Duisburg drückt, aber äußerst ungefährlich. Die Meidericher versuchen es ausschließlich mit langen Bällen, doch diese finden nie einen Mitspieler. Paderborn steht gut und verteidigt mit Mann und Maus.
Heidenheim - Frankfurt
88
Toooooooor! 1. FC HEIDENHEIM - FSV Franfurt 2:2 - Torschütze: Ben Halloran. Nach einer Schnatterer-Ecke von rechts klärt Barry die Kugel nur unzureichend zentral vor den Sechzehner, wo Halloran zur Stelle ist und den Ball aus 16 Metern oben links wunderschön einschweißt.
Heidenheim - Frankfurt
86
Die letzten fünf Minuten in Heidenheim laufen, die Gastgeber sind jetzt fast nur noch in Ballbesitz und drängen mit aller Macht auf den Ausgleich.
Union - Braunschweig
84
Toooooor! UNION BERLIN - Eintracht Braunschweig 2:1 - Torschütze: Damir Kreilach. Die Entscheidung! Nach einer Flanke von der linken Seite wird Gikiewicz am Fünfer von einem Mitspieler behindert, weshalb der die Kugel wieder fallen lässt. Der Ball springt direkt vor die Füß von Kreilach, der aus acht Metern nur noch einschieben muss und nun bei zehn Saisontoren steht.
Heidenheim - Frankfurt
81
Tooooor! 1. FC HEIDENHEIM - FSV Frankfurt 1:2 - Torschütze: Denis Thomalla. Strauß chippt die Kugel von halbrechts rechts in den Sechzehner auf Thomalla, der sich gegen Barry durchsetzt und aus acht Metern innen an Weis vorbei zu seinem dritten Saisontreffer einschiebt.
Heidenheim - Frankfurt
79
Der Torschütze muss vom Feld. Perdedaj hat Schmerzen am Knöchel und verlässt für Engels den Platz.
Paderborn - Duisburg
77
Heinloth holt sich die Gelbe Karte ab, nachdem er gegen Bajic zu spät kommt.
Union - Braunschweig
77
Emotionaler Moment: Köhler feiert nach seiner Krebserkrankung sein Pflichtspiel-Comeback und wird frenetisch gefeiert. Für ihn muss Zejnullahu vom Feld.
Heidenheim - Frankfurt
75
Allerdings wird über diesen Treffer noch diskutiert werden. Denn nach Awoniyis erster Hereingabe nimmt Schahin Kraus den Ball ab und trifft dabei auch wohl den FCH-Innenverteidiger, der liegen bleibt. Allerdings spielt Schahin klar den Ball, das wird Heidenheims Coach Frank Schmidt freilich anders sehen.
Heidenheim - Frankfurt
74
Tooooooooor! 1. FC Heidenheim - FSV FRANKFURT 0:2 - Torschütze: Fanol Perdedaj. Awoniyi macht Beermann auf der rechten Seite mit einer herausragenden Körpertäuschung nass und probiert dann von der Strafraumkante aus die flache Hereingabe, die Kraus allerdings abblockt. Awoniyi bekommt die zweite Chance und spielt den Ball auf den aus der Mitte kommenden Schahin, der zentral an die Strafraumkante auf Perdedaj weiterleitet. Der Mittelfeldspieler dribbelt einmal kurz und schweißt den Ball dann rechts oben ein.
Union - Braunschweig
74
Baffo kommt bei einem Zweikampf im Mittelfeld zu spät und sieht dafür den gelben Karton.
Heidenheim - Frankfurt
70
Schahin spielt einen schönen Doppelpass von der Strafraumkante aus mit dem von rechts einlaufenden Yann, der seinen Stürmer am rechten Fünfereck in Szene setzt. Schahins Schuss streift aber knapp am linken Pfosten vorbei.
Union - Braunschweig
69
Toooooor! UNION BERLIN - Eintracht Braunschweig 2:1 - Torschütze: Damir Kreilach. Den anschließenden Freistoß aus dem rechten Halbfeld bringt Daube vors Tor, wo Kreilach auf Höhe des zweiten Pfostens knapp acht Meter vor dem Tor am höchsten steigt. Der Mittelfeldmann drückt die Kugel neben den rechten Pfosten, Gikiewicz ist ohne Chance.
Union - Braunschweig
68
Matuschyk lässt tief in der eigenen Hälfte das Bein stehen und legt damit seinen Gegenspieler. Das bringt ihm seine fünfte Gelbe der Saison ein.
Heidenheim - Frankfurt
66
Theuerkauf testet nochmal, ob die Fans noch wach sind. Heidenheims Nummer 30 zieht vom linken Strafraumeck ab, die Kugel dreht sich aber knapp am rechten Pfosten vorbei.
Union - Braunschweig
64
Kessel lässt auf Höhe der Mittellinie das Bein stehen und legt damit seinen Gegenspieler. Dafür sieht er seine zehnte Gelbe der Saison, womit er im nächsten Spiel fehlen wird.
Union - Braunschweig
62
Tooooooor! Union Berlin - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG 1:1 - Torschütze: Philipp Tietz. Die direkte Antwort der Gäste! Omladic gewinnt die Kugel im Mittelfeld und spielt sie sofort in die Spitze zu Tietz. Der lässt am Sechzehner seinen Gegenspieler aussteigen und schiebt dann aus 15 Metern ganz cool zu seinem ersten Profi-Tor ein.
Heidenheim - Frankfurt
61
Doppelwechsel beim FCH. Halloran kommt für Finne und Skarke ersetzt Titsch-Rivero.
Union - Braunschweig
58
Tooooor! UNION BERLIN - Eintracht Braunschweig 1:0 - Torschütze: Bobby Wood. Die Gastgeber belohnen sich für die leichte Leistungssteigerung seit dem Wiederanpfiff! Redondo geht links mal mit Tempo in den Sechzehner und lässt für Zejnullahu liegen, der die Kugel halblinks im Strafraum auf Wood weiterleitet. Der Stürmer drückt die Kugel anschließend aus knapp elf Metern über die Linie.
Paderborn - Duisburg
58
Narey muss nach seinem zweiten Foul runter! Der Außenverteidiger trifft Tomane beim Tackling voll am Sprunggelenk und sieht völlig zurecht die Gelb-Rote Karte. Bei etwas strengerer Regelauslegung könnte man hier auch über glatt Rot nachdenken.
Heidenheim - Frankfurt
55
Titsch-Rivero mit dem nächsten Versuch! Der Mittelfeldspieler zieht aus 25 Metern in leicht rechter Position ab und prüft Weis am kurzen Pfosten. Die Partie wird wieder heißer!
Heidenheim - Frankfurt
53
Barry klärt in letzter Sekunde im Zentrum! Schnatterer spielt den Ball klug links an die Strafraumkante, wo Strauß viel Platz hat und die Kugel flach und scharf in die Mitte bringt. Barry schlägt den Ball im Fallen aus dem Strafraum.
Paderborn - Duisburg
52
Chanturia sucht den Abschluss von der Strafraumgrenze. Sein Schlenzer aus zentraler Position wird gefährlich von Hartherz abgefälscht und geht nur Zentimeter links am Tor vorbei. Die anschließende Ecke bringt nicht ein.
Heidenheim - Frankfurt
50
Griesbeck kassiert im Gegenzug Gelb für einen Schubser gegen Schahin, um den Konter zu unterbinden.
Heidenheim - Frankfurt
49
Aussichtsreiche Freistoßposition für Heidenheim, nachdem Schahin Griesbeck 20 Meter vor dem Tor in leicht linker Position zu Fall gebracht hatte. Schnatterer haut den Ball aber in die Mauer.
Union - Braunschweig
47
Zejnullahu bekommt die Kugel im Sechzehner und schließt schnell aus knapp 14 Metern ab, schießt Gikiewicz aber genau an. Dieser kann den wuchtigen Schuss aber nicht festhalten, seine Vorderleute klären anschließend aber.
Paderborn - Duisburg
46
Gleich nach Wiederanpfiff die erste Chance: Chanturia schickt Tomane auf rechts. Der Angreifer blickt kurz nach oben, sieht im Rückraum Holland, der gut 16 Meter vor dem Tor an den Ball kommt. Der Australier versucht es direkt mit der Innenseite, verzieht aber! Die Kugel geht mehrere Meter über das Tor!
Anpfiff 2. Halbzeit
46
Weiter geht's!
Fazit
 
Eine doch sehr torarme Konferenz gab es in den ersten 45 Minuten zu sehen. Einzig der FSV Franfkurt hat bisher getroffen, alle anderen Mannschaften haben noch die Null in der Offensive stehen. Das Positive: In der zweiten Halbzeit kann es eigentlich nur besser werden.
Halbzeit
45
Halbzeit! Alle Spiele gehen in die Pause.
Paderborn - Duisburg
44
Es wird zunehmend ruppiger. Narey kommt mit gestrecktem Bein gegen Bröker zu spät und erhält zu Recht seine zweite Gelbe in dieser Spielzeit.
Union - Braunschweig
43
Boland versucht es nun mal aus der zweiten Reihe, setzt die Kugel aus halbrechter Position aber deutlich über das Tor.
Paderborn - Duisburg
40
Nach einer Ecke kommt der Ball zu Wahl, der an der Strafraumgrenze steht und abzieht. Sein Schuss kommt jedoch flach und ungenau und ist daher kein Problem für Ratajczak.
Union - Braunschweig
38
Zejnullahu reißt Gegenspieler Omladic im Mittelfeld um und wird dafür verwarnt.
Paderborn - Duisburg
37
Özbek zieht einen Freistoß von halblinks aus gut 25 Metern in den Strafraum, wo sich Bohl hochschraubt und aus elf Metern zum Kopfball kommt. Der Außenverteidiger kann das Leder aber nicht genau platzieren. Der Ball kommt ziemlich zentral aufs Tor, wo Heuer Fernandes auf der Torlinie beide Fäuste zur Hilfe nimmt und die Kugel klärt.
Heidenheim - Frankfurt
36
Strauß spielt die Kugel halbhoch von rechts ans rechte Fünfereck, wo der Norweger den Fuß reinhält und nur knapp am rechten Pfosten vorbeizielt.
Paderborn - Duisburg
35
Entertainment sieht gewiss anders aus, doch man kann beiden Teams auch nach etwas mehr als 30 Minuten den Willen und das Bemühen nicht absprechen. Doch Wille und Bemühen allein schießen keine Tore, weshalb es weiterhin 0:0 steht.
Union - Braunschweig
33
Puncec sieht für ein taktisches Foul im Mittelfeld an Schönfeld die Gelbe Karte.
Heidenheim - Frankfurt
33
Ballas holt sich jetzt erstmal nach einem harten Tritt gegen Leipertz seine dritte Gelbe Karte der Saison ab.
Union - Braunschweig
30
Der Mittelfeldmann geht halblinks wieder mit Tempo durch das Mittelfeld, wird nicht richtig attackiert und schließt dann aus knapp 22 Metern ab. Die Kugel rauscht nur Zentimeter am rechten Pfosten vorbei.
Heidenheim - Frankfurt
28
Der Treffer hat den Gästen ordentlich Selbstvertrauen und vor allem Räume gegeben, denn so kann die Oral-Elf ihr schnelles Umschaltspiel aufziehen.
Heidenheim - Frankfurt
26
Die Zuschauer in der Voith-Arena sehen mittlerweile eine extrem muntere Partie, beide Teams spielen mittlerweile mutig nach vorne und haben auch einen Schlüssel gegen die gegnerischen Defensivreihen gefunden.
Paderborn - Duisburg
23
Die erste Gelbe Karte der Konferenz geht an Stöger, der nach einem taktischen Foul an Özbek verwarnt wird.
Paderborn - Duisburg
23
Über links kommt der Ball durch ein schönes Zuspiel von Hartherz auf den im Strafraum stehenden Stoppelkamp. Der Ex-Löwe setzt sich durch, scheitert dann aber aus spitzem Winkel an Torwart Ratajczak.
Heidenheim - Frankfurt
22
Toooooooor! 1. FC Heidenheim - FSV FRANKFURT 0:1 - Torschütze: Taiwo Awoniyi. Dicker Patzer von Zimmermann! Haji Safi spielt die Kugel flach von links zentral vor den Strafraum, wo Schahin wieder kurz für Perdejaj anstoppt. Der Mittelfeldspieler schlenzt die Kugel halbhoch ins rechte Eck, wo Zimmermann unnötig abprallen lässt und Awoniyi aus spitzem Winkel einschiebt.
Union - Braunschweig
20
Fast das 1:0! Nach einer Daube-Ecke von links kommt Kreilach am zweiten Pfosten aus fünf Metern plötzlich frei zum Kopfball. Der Ex-Kapitän wirkt aber etwas überrascht und drückt die Kugel knapp rechts am Tor vorbei.
Heidenheim - Frankfurt
19
Schnatterer bringt einen Freistoß aus 30 Metern von der rechten Seite in die Mitte, wo Titsch-Rivero zunächst den Abschlussverpasst, Griesbeck aber plötzlich fünf Meter vor dem Tor frei steht. Der Mittelfeldspieler verzieht allerdings völlig und setzt das Spielgerät weit links neben den Kasten.
Heidenheim - Frankfurt
17
Schahin legt die Kugel zentral vor dem Sechzehner zurück auf Perdedaj, der aus 25 Metern den Ball leicht über die Latte setzt.
Union - Braunschweig
14
Klasse Freistoßposition für Union, rund 21 Meter vor dem Tor. Kreilach führt aus, jagt die Kugel aber mitten in die Mauer. Schönfeld hat das Leder genau gegen den Kopf bekommen, weshalb Schiedsrichter Rohde die Partie kurz unterbricht. Der Braunschweiger kann aber weiterspielen und das Spiel geht kurz darauf weiter.
Paderborn - Duisburg
13
Beide Mannschaften reiben sich in unzähligen Zweikämpfen auf, kommen jedoch auch teilweise schon zu Torchancen. Paderborn hatte bisher etwas mehr vom Spiel.
Heidenheim - Frankfurt
11
Schahin lässt sich nach einem Doppelpass mit Perdejaj Strafraum gegen Beermann fallen, Schiedsrichter Perl zeigt nicht auf den Punkt - zu Recht! Schahin wollte eher einen Elfmeter schinden, als dass tatsächlich ein Foul vorlag.
Heidenheim - Frankfurt
10
Heidenheim ist in den ersten Minuten die klar spielbestimmende Mannschaft und drückt die Gäste in die eigene Hälfte. Dem FSV fällt offensiv bislang nur wenig ein.
Paderborn - Duisburg
8
Nach einem schnell ausgeführten Freistoß schläft den komplette Gästeabwehr. Koc kommt im Strafraum ans Leder und kommt aus knapp zehn Metern zum Schuss. Der Ball geht haarscharf rechts am Pfosten vorbei. Das hätte gut und gerne die Führung für Paderborn sein können.
Heidenheim - Frankfurt
7
Krauß spielt den Ball flach von rechts zentral vor den Strafraum, wo Schnatterer aber nicht genügend Druck hinter den Ball bekommt. Thomalla entschärft unglücklich den Flachschuss seines Teamkollegen.
Paderborn - Duisburg
4
Koc setzt sich auf der rechten Seite gegen zwei Gegenspieler durch und spielt den Ball auf Narey. Der aufgerückte Außenverteidiger geht zur Grundlinie und legt das Leder zurück auf Koc, der bis zum ersten Pfosten vorgerückt ist. Dort dreht er sich blitzschnell um Bajic und schließt ab - sein Schuss geht aber gut zwei Meter vorbei.
Union - Braunschweig
3
Den ersten Aufreger gibt's in Berlin Nach einer Flanke von der rechten Seite steigt Tietz knapp sieben Meter vor dem Tor am höchsten, aber Torwart Busk macht sich aber lang und lenkt die Kugel gerade noch so an die Latte.
Anpfiff
1
Auf geht's! Die Bälle rollen.
vor Beginn
 
In den drei Stadien betreten die Mannschaften so langsam den Rasen. In Kürze geht's los!
vor Beginn
 
Obwohl weder Braunschweig noch Union in dieser Saison jemals abstiegsgefährdet waren, kann man bei beiden Vereinen von einer verlorenen Spielzeit sprechen. Mit 15 bzw. 17 Punkten sind beide Teams weit vom Aufstieg entfernt, was man sich im Sommer sicherlich anders vorgestellt hatte. Jetzt gilt es für Braunschweig und Union, die Saison positiv zu beenden und mit einem guten Gefühl ins nächste Jahr zu gehen.
vor Beginn
 
Eine so starke Saison hätten nur wenige Beobachter vom 1. FC Heidenheim erwartet. Die Mannschaft von Frank Schmidt liegt mit 36 Punkten auf dem 6. Platz, ist mit 14 Punkten Rückstand auf Nürnberg aber kein Faktor mehr im Aufstiegskampf. Die Gäste aus Frankfurt dagegen sind noch mittendrin - im Abstiegskampf. Nach zuletzt vier sieglosen Spielen in Folge ist der Vorsprung auf Rang 16 auf vier Zähler geschrumpft. Höchste Zeit für den FSV, mal wieder Punkte zu sammeln.
vor Beginn
 
Heute wartet die Konferenz mit einem echten Kracher auf - einem Abstiegskracher! Der MSV Duisburg, mit 18 Punkten Tabellenletzter, muss beim direkten Konkurrenten Paderborn ran, das zwar fünf Zähler mehr auf dem Konto stehen hat, aber nur einen Platz in der Tabellen vor Duisburg liegt. Sollte der MSV heute verlieren, sieht es zappenduster für die sportliche Zukunft in Liga 2 aus.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 27. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Falk Landahl
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.