Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 24. Spieltag Saison 2015/2016

:
24. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 12:08:38
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Das war es aus Liga 2 und auch konferenztechnisch für diesen Abend. Aber es folgen gleich noch zwei Bundesligapartien, viel Spaß mit Ingolstadt - Köln und dem Niedersachsenderby Hannover - Wolfsburg.
Fazit
 
Alle drei bayerischen Vertreter in Liga 2 gewinnen, aber der große Verlierer des Abends ist die Düsseldorfer Fortuna. Mit einer ganz schwachen Leistung verspielt man eine ohnehin höchst glückliche Führung und wieder steht mit leeren Händen da. Oben legen Nürnberg und Bochum plangemäß vor, morgen ist Freiburg in Bielefeld gefordert, St. Pauli rundet die Sache am Donnerstag zuhause gegen Braunschweig ab.
Alle Spiele
90
All die zusätzlichen Minuten bringen nichts mehr ein, Schluss in allen Stadien!
Kaiserslautern-München
90
Die Sechzger müssen sogar noch eine Minute länger zittern.
Düsseldorf-Bochum
90
180 Sekunden extra für die Fortuna, um doch noch einen Punkt zu retten.
Karlsruhe-Paderborn
90
Und das war es auch schon, Schluss in Karlsruhe ohne Nachspielzeit.
Karlsruhe-Paderborn
86
Insgesamt hätte der KSC schon den Dreier verdient, denn im Gegensatz zu Paderborn hatte man wenigstens Chancen. Die beste Gelegenheit vergibt der eingewechselte Barry, der nach idealer Vorarbeit von Diamantakos nur den linken Pfosten trifft.
Sandhausen-Nürnberg
84
Tooooor! SV Sandhausen - 1. FC NÜRNBERG 0:2 - Und schon ist der Sack zu! Danny BLUM doppelt die Gästeführung. Und den Assist schreibt auch diesmal wieder Guido Burgstaller an, starke Partie vom Österreicher.
Fürth-Berlin
80
Tooooor! GREUTHER FÜRTH - Union Berlin 2:0 - Spät, aber doch, die Entscheidung zugunsten der Fürther. Schönes Doppelpassspiel von Gjasula mit WURTZ, dieser trifft dann mühelos aus kurzer Distanz.
Sandhausen-Nürnberg
79
Der Dreier für den Club nimmt Formen an, denn nach der Ampelkarte für Klingmann ist die Heimelf nur mehr zu Zehnt.
Karlsruhe-Paderborn
76
Auch im zweiten Durchgang ist es ein schwaches Spiel. Beide Mannschaften kommen kaum zu Torchancen, es gibt kein Tempo in der Partie, dafür zahlreiche einfache Fehler. Die einzigen nennenswerten "Chancen" bisher sind zwei Fast-Eigentore der Paderborner, bei denen Heuer Fernandes gut reagierte.
Blitztabelle
75
Nürnberg punktgleich mit dem Zweiten Freiburg, aber auch Bochum ist nur fünf Zähler dahinter und weiter im Aufstiegsrennen. Unten sehen die Löwen wieder das rettende Ufer, nur mehr drei Zähler fehlen auf die vogelwilden Fortunen, die heute nahtlos da weitermachen, wo sie am vergangenen Wochenende in der Allianz Arena aufgehört haben.
Düsseldorf-Bochum
73
Tooooor ! Fortuna Düsseldorf - VFL BOCHUM 1:3 - Düsseldorf agiert heute wie ein Absteiger. Eisfeld diesmal als Vorlagengeber mit der Flanke, unbedrängt kann Janik HABERER den Ball ins linke Eck köpfen.
Fürth-Berlin
71
In Fürth ist das Spielniveau deutlich verflacht, aber dafür wird es bunter. Gelb für Parensen nach Foul an Gießelmann und Quaner legt dann Augenblicke später Gießelmann, auch das gibt eine Verwarnung.
Düsseldorf-Bochum
67
Tooooor ! Fortuna Düsseldorf - VFL BOCHUM 1:2 - Der Abend wird aus Sicht der Blauen immer launiger, denn jetzt wirft auch die Fortuna den Dreier komplett weg und lässt sich das Spiel aus der Hand nehmen. Sehenswerter Schuss von EISFELD aus der zweiten Reihe, diesmal war Rensing auftragslos, das haben seine Vorderleute verbockt. So wie diese bisher agierten, war ein Zu-Null-Ergebnis aber ohnehin undenkbar.
Kaiserslautern-München
67
Sicherlich, Lautern bemüht sich. Aber wie man aus so viel Ballbesitz so wenig zwingende Offensivaktionen produzieren kann, das ist spiegelbildlich für die gesamte Saison.
Düsseldorf-Bochum
63
Tooooor ! Fortuna Düsseldorf - VFL BOCHUM 1:1 - Gerade wollte ich schreiben, dass wir schon ewig nichts mehr aus Düsseldorf gehört haben, da ist Simon TERODDE zur Stelle und nutzt die erste Gelegenheit nach Wiederanpfiff gleich. Fortuna-Schlussmann Rensing wehrt einen Terrazzino-Schuss dahin ab, wohin man es tunlichst nicht machen sollte. Nämlich nach vorne und da steht Terodde goldrichtig und verwertet den Abpraller.
Sandhausen-Nürnberg
62
Und auch mal wieder Gelb. Diesmal für ein taktisches Foul von Patrick Erras gegen Jovanovic.
Kaiserslautern-München
58
Wenig los im Moment, aber gewechselt wird fleißig, Möhlmann nimmt Mölders raus und bringt Stefan Mugosa.
Fürth-Berlin
58
Pogatetz räumt Tripic im Mittelfeld per Bodycheck ab und sieht dafür nachträglich Gelb. Schiri Schmidt ließ zuvor den Vorteil laufen - eine gute Auslegung der Regeln!
Kaiserslautern-München
57
In Lautern passiert inzwischen gar nichts mehr, was natürlich den Gästen mehr als recht ist. Noch keine Chance seit Wiederbeginn, aber die Fans der Roten Teufel sind in dieser Saison ja Tristesse gewöhnt.
Sandhausen-Nürnberg
55
Erster Wechsel nun auch in dieser Partie, beim Club ersetzt Leibold den bis hierhin recht aktiven Möhwald.
Fürth-Berlin
50
Gleich gut was los in Fürth. Diesmal setzen die Berliner die erste Duftmarke, Quaner schießt aus der Drehung, Mielitz dreht den Ball um den Pfosten. Und die nachfolgende Ecke landet bei Puncec, der mit seinem Gewaltschuss Stiepermann K.o. gehen lässt.
Karlsruhe-Paderborn
46
Nur in Karlsruhe gibt es frisches Personal. Das aber gleich auf beiden Seiten, beim KSC stürmt nun Mohamed Gouaida für Erwin Hoffer und bei den Gästen ist Nicklas Helenius für Mirnes Pepic im Spiel.
Alle Spiele
46
Und nun in den anderen Stadien auch,
Sandhausen-Nürnberg
46
In Sandhausen rollt der Ball schon wieder.
Zwischenfazit
 
Vier Tore in fünf Spielen, da ist noch Luft nach oben und alles ist noch mehr oder weniger offen. Klar besser waren nur die Fürther im Duell gegen Union Berlin, aber mehr als der schnelle Treffer durch Freis spang dabei nicht heraus.
Alle Spiele
45
Auch in den anderen vier Stadion ist der Pausenpfiff erfolgt.
Karlsruhe-Paderborn
45
So gesehen hilft das Remis zur Pause den Paderbornern nicht wirklich.
Blitztabelle
43
Aktuell kommen die beiden großen Gewinner aus dem Süden der Republik. Die Sechzger peilen auf dem Betzenberg einen ganz wichtigen Auswärtsdreier an und oben legt Nürnberg der Konkurrenz im Aufstiegskampf vor.
Sandhausen-Nürnberg
40
Tooooor! SV Sandhausen - 1. FC NÜRNBERG 0:1 - Behrens schickt Guido Burgstaller auf die Reise und der Ex-Rapidler hat das Auge für Möhwald. Dessen Flachschuss bugsiert FÜLLKRUG dann endgültig über die Linie und die Clubfans dürfen feiern.
Düsseldorf-Bochum
34
Gelbe Karte für Bochums Terrazzino nach einem rüden Foul an Schauerte.
Sandhausen-Nürnberg
35
Endlich Chancen auch in dieser Partie. Und das für den Tabellendritten, erst scheitert Bulthuis mit einem Kopfball an Knaller, die sehr gute Nachschusschance für Kerk versandet.
Düsseldorf-Bochum
32
Nichts Neues aus Düsseldorf, die Fortuna-Abwehr wirkt weiter unsortiert, aber Bochum macht nichts draus. Bulut hat freie Bahn und legt sich den Ball zu weit vor, Rensing ist zur Stelle und kann klären.
Karlsruhe-Paderborn
31
Pech für die Karlsruher, Manuel Torres muss verletzungsbedingt früh raus, für ihn ist nun Boubacar Barry im Spiel.
Fürth-Berlin
29
Richtig guten Fußball zeigt hingegen das Kleeblatt den heute nicht sehr zahlreich erschienenen Fans. Gjasula zweimal drüber, Heidinger frei vor Busk Jensen links am Tor vorbei, das 2:0 wäre längst verdient.
Karlsruhe-Paderborn
26
Anderes Stadion, gleiches Bild. Im Wildpark sehen die Zuschauer bisher ein ausgeglichenes Spiel auf eher überschaubarem Niveau. Beide Mannschaften sind zwar um Offensive bemüht, auf beiden Seiten springt aber nur wenig Gefährliches heraus.
Sandhausen-Nürnberg
23
Auf den ersten Torschuss wartet man im Hardtwaldstadion nach wie vor vergeblich. Sandhausen zwingt Nürnberg hier ein Kampfspiel auf, mit dem vor allem die Club-Feingeister um Kerk, Füllkrug und Möhwald bislang ihre Probleme haben. Auch die Raumaufteilung beim Club stimmt bislang zu selten, immer wieder stehen sich Stürmer und offensive Mittelfeldspieler gegenseitig auf den Füßen.
Düsseldorf-Bochum
19
Toooor! FORTUNA DÜSSELDORF - VfL Bochum 1:0 - Jetzt geht es rund, auch in der ESPRIT Arena fällt ein Tor für die bisher deutlich schwächere Elf. Aber dieser Treffer ist sehr sehenswert, erst setzt sich Bebou auf der Außenbahn stark durch, seine Flanke zimmert dann SARARER mit einem Volleyschuß unhaltbar für Riemann ins rechte untere Eck.
Kaiserslautern-München
18
Toooor! 1. FC Kaiserslautern - TSV 1860 MÜNCHEN 0:1 - Ein Standard bringt die Führung der Löwen. Liendl ist der Mann für den ruhenden Ball und dessen Hereingabe köpft Kai BÜLOW in die Maschen.
Karlsruhe-Paderborn
17
Mangelnden Einsatz kann man den Gästen nicht vorwerfen. Jetzt holt Robin Krauße Yamada mit einer unkontrollierten Grätsche von den Beinen, auch das ist natürlich eine Gelbe Karte.
Düsseldorf-Bochum
15
Der Spielverlauf entspricht dem Tabellenstand, nur Bochum zeigt gelungene Offensivaktionen. Wieder ist es Eisfeld frei rechts im Strafraum, der mit seinem Abschluss das Ziel nur knapp verfehlt.
Karlsruhe-Paderborn
11
Die erste Gelbe Karte gibt es in Karlsruhe für Paderborns Rechtsverteidiger Michael Heinloth. Er kommt gegen Dennis Kempe zu spät und wird früh verwarnt.
Kaiserslautern-München
10
Wir blicken auf den Betzenberg, wo der FCK den besseren Start verzeichnete und zu zwei Halbchancen kam. Inzwischen rafft sich auch 1860 auf, ist aber noch vollkommen ungefährlich.
Karlsruhe-Paderborn
7
In Karlsruhe beginnt die Sache eher hektisch und zerfahren, mangels Präzision im Aufbauspiel ist in beiden Strafräumen noch nichts los. Aber das Spiel ist ja noch lang, kein Grund für verfrühten Unmut.
Fürth-Berlin
4
Tooooor! GREUTHER FÜRTH - Union Berlin 1:0 - Im Ronhof hingegen darf gejubelt werden. Schnelle Kombination der Gastgeber über Freis, Gießelmann und Stiepermann, letztlich muss der durchgelaufene FREIS am Fünfmeterraum nur mehr den Fuß hinhalten.
Düsseldorf-Bochum
3
Und der erste Aufreger folgt sogleich. Die Fortunen Abwehr ist nur physisch präsent, ansonsten aber noch im Tiefschlaf. Bochums Eisfeld kommt im Strafraum völlig frei zum Abschluss, zielt aber rechts vorbei.
Alle Spiele
1
Keinerlei Verzögerungen, überall rollt der Ball.
Sandhausen-Nürnberg
1
Und aus dem Hardtwaldstadion erreicht uns auch der erste Pfiff des Tages.
Sandhausen-Nürnberg
 
Am 7. Spieltag gewannen die Clubberer zuhause mit 2:0 und stellten damit nach schwachem Beginn die Ampel auf Grün für einen sehr ordentlichen Saisonverlauf. Diesen gilt es vor den Toren Heidelbergs zu bestätigen, um den erst morgen aktiven Freiburgern und Sankt Paulianern vorzulegen. Der SVS rangiert weiter brav im Mittelfeld, das Schwächeln in der Rückrunde hat sich bisher nicht negativ ausgewirkt, da die Kellerkinder auch nicht wirklich punkten.
Fürth-Berlin
 
Die Niederlage im Frankenderby war für die hier erfolgsverwöhnten Kleeblätter bitter, täuscht aber nicht über die bisher recht tadellose Saison hinweg. Und heute winken drei Big Points, denn mit diesen könnte man den Klassenerhalt schon so gut wie eintüten und sich im Mittelfeld festsetzen. Exakt deckungsgleich ist allerdings die Ausgangslage für die Eisernen aus der Hauptstadt nach dem Heimsieg gegen den KSC zuletzt. Sprich, auch ein Remis würde beiden nicht gänzlich unwillkommen sein.
Düsseldorf-Bochum
 
Das S-Bahn-Derby im Westen ist diesmal besonders brisant. Der VfL schielt immer noch auf Platz 3, aber dafür wäre mal etwas mehr Konstanz notwendig, zwei starke Spiele am Stück liefert die Elf von Trainer Gertjan Verbeek nur höchst selten ab. Bei der Fortuna klappte dies zuletzt gegen die Aufstiegsaspiranten aus Freiburg und Nürnberg, doch dann folgte der Tiefschlag mit der Niederlage bei 1860. Somit beträgt der Vorsprung auf München und Paderborn nur mehr sechs Punkte, das ist kein sanftes Ruhekissen.
Kaiserslautern-München
 
Beim Thema unterer Relegationsrang geht der Blick sofort in Richtung Süden. Die Sechzger, auch bekannt als der HSV der 2. Liga, wollen diesen erneut schaffen und dann hilft in den Entscheidungsspielen hoffentlich wieder der liebe Gott bzw. Allah, je nach aktueller Aktionärsstruktur. Die Lauterer werden auch nach dieser Saison ihr Ziel verpassen, auf Platz 3 fehlen bereits zehn Punkte. Was die Aufgabe für den Gast aus der bayerischen Landeshauptstadt aber nicht einfacher macht.
Karlsruhe-Paderborn
 
Der KSC hat sich im Mittelfeld eingefunden, sowohl ein zweiter Auftritt in der Relegation nach oben ist praktisch nicht mehr zu erreichen, aber auch beim Blick nach unten ist ein weiteres Drama wie seinerzeit gegen den Jahn aus Regensburg nicht zu befürchten. Relegationsrang 16, das wäre für den Gast aus Paderborn wohl schon das höchste der Gefühle, dazu müsste allerdings für die Ostwestfalen aber mal wieder ein Dreier her. Der letzte stammt aus dem Oktober 2015, zuletzt half dem Trainernovizen Effenberg auch die "Taktik wie vor 30 Jahren" nicht weiter.
vor Beginn
 
Der Blick auf den Kalender zeigt uns den März, sprich, die heiße Phase der Saison beginnt. Und wir eröffnen den Spieltag mit fünf durchaus knackigen Partien.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 24. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.