Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 23. Spieltag Saison 2015/2016

:
23. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 16:31:24
 
 
Das war die heutige Konferenz zur 2. Bundesliga. Recht herzlichen Dank fürs Mitlesen, bis zum nächsten Mal und einen schönen Abend noch!
Nürnberg - Fürth
90
Nach dem wichtigen Derby-Sieg gegen Fürth darf Nürnberg also weiter vom Aufstieg träumen. Mit dem knappen 2:1 stellen die Hausherren sicher, dass sie weiterhin den 3. Platz belegen. Der Sieg war harte Arbeit. Die Anfangsphase gehörte klar den Gästen, die verdient in Führung gingen, kurz vor der Halbzeit aber den Ausgleich durch Kerk hinnehmen mussten. In der hitzigen Schlussphase wurde dann Füllkrug mit seinem Siegtreffer zum Matchwinner für Nürnberg, während es für die Spvgg mit leeren Händen nach Hause geht.
Nürnberg - Fürth
90
Das war's! Riesenjubel in Nürnberg, denn die Hausherren behalten mit 2:1 die Oberhand und entscheiden das Derby gegen Fürth für sich.
Nürnberg - Fürth
90
Fürth wirft nochmall alles nach vorne, die letzten Minuten spielen sich fast nur im und um den Nürnberger Strafraum ab. Doch die Abwehr kann bislang alle Hereingaben beseitigen.
Nürnberg - Fürth
90
Die Nachspielzeit läuft in Nürnberg. Es gibt drei Minuten oben drauf. Gelingt Fürth noch der Ausgleich?
Nürnberg - Fürth
87
Auch nach dem Treffer bleiben die Hausherren im Vorwärtsgang. Burgstaller tankt sich links an der Außenlinie durch und wird von Berisha zu Fall gebracht. Dafür sieht der Fürth-Angreifer die Gelbe Karte und ist am nächsten Spieltag gesperrt.
Nürnberg - Fürth
84
Tooooor! 1. FC Nürnberg - GREUTHER FÜRTH 2:1 - Torschütze: Niclas Füllkrug - Nürnberg dreht das Spiel! Eine Flanke können die Gäste noch abwehren, der Ball kommt aber von Margreitter umgehend zurück in den Sechzehner. Vor dem Fünfmeterraum nimmt Füllkrug den Ball erst mit der Brust an und köpft ihn dann schön in die linke Ecke.
Nürnberg - Fürth
80
Es gibt mal wieder einen Abschluss: Der eingewechselte Nürnberger Danny Blum zieht aus schräger Position von rechts ab, sein Schuss ist aber eher harmlos und bleibt im Außennetz hängen.
Berlin - Karlsruhe
90
Verdienter Heimsieg für Union Berlin. Nach dem Rückstand kamen die Hausherren vor der Halbzeit zwar eher glücklich durch ein Traumtor von Kroos zum Ausgleich. Mit einer Energieleistung kamen sie im zweiten Durchgang aber trotz Unterzahl zum Siegtreffer durch Wood und können sich so über verdiente drei Punkte freuen.
Paderborn - Leipzig
90
Etwas glücklich behalten also die Gäste aus Leipzig die Oberhand und marschieren damit weiterhin an der Tabellenspitze davon. Paderborn zeigte eine über 90 Minuten ansprechende Leistung und wa sehr engagiert. Bei einer Standardsituation passte die Effenberg-Elf aber nicht auf und steht deshalb mit leeren Händen da.
Berlin - Karlsruhe
90
Auch in Berlin ist Schluss. Die Hausherren schlagen den KSC mit 2:1.
Paderborn - Leipzig
90
Das Spiel in Paderborn ist zu Ende. Leipzig gewinnt mit 1:0.
Nürnberg - Fürth
76
Es ist nach wie vor für beide Teams alles drin, doch auf beiden Seiten gibt es nur wenig Torgefahr zu sehen. Zwar sind die Gäste momentan bestimmender, kommen aber wie der Gegner kaum ins letzte Drittel, um für Gefahr zu sorgen.
Paderborn - Leipzig
90
Die Nachspielzeit läuft und Paderborn wirft alles nach vorne. Für RB Leipzig geht es nur noch darum, den Strafraum abzuriegeln.
Nürnberg - Fürth
72
Das Spiel ist nach wie vor offen. Keine Mannschaft ist der anderen wirklich überlegen. Nürnberg hat etwas mehr vom Spiel, Fürth dagegen die besseren Möglichkeiten. Man kann sich also auf eine spannende Schlussphase einstellen.
Berlin - Karlsruhe
90
Strittige Szene in der Schlussphase! Union-Keeper Jensen muss seinen Kasten verlassen und mit der Faust klären. Vor dem Sechzehner steht Valentini bereit und zieht sofort ab. Der Ball ist auf dem Weg ins leere Tor, doch Pogatetz wirft sich den Schuss und blockt ihn ab. Schiedsrichter Osmers entscheidet, dass er den Ball nicht mit dem Arm, sondern mit dem Kopf abwehrte, und gibt keinen Elfmeter.
Berlin - Karlsruhe
86
Mit einem gefährlichen Gegenstoß sorgt Union Berlin für Entlastung: Redondo kommt aus etwa 20 Metern frei zum Abschluss, setzt den Ball aber doch deutlich neben den Pfosten.
Paderborn - Leipzig
85
Da war die Riesenchance zum Ausgleich! Jakub Sylvestr, gerade eben erst eingewechselt, kommt bei seiner ersten Aktion beinahe zum 1:1. Nach einem Eckball kommt er zum Drehschuss aus wenigen Metern Torentfernung, setzt das Leder aber ganz knapp neben den rechten Pfosten.
Paderborn - Leipzig
83
Kommt Paderborn nochmal zu einer guten Chance zum Ausgleich? Im Moment deutet wenig darauf hin, denn die Gäste agieren recht souverän und halten den Gegner mit eigenem Ballbesitz vom Tor fern.
Nürnberg - Fürth
68
Gute Gelegenheit für Fürth: Berisha steht rechts im Sechzehner frei, kontrolliert einen langen Ball stark und legt ab auf den nachrückenden Freis. Der zieht von der Strafraumlinie aus sofort mit rechts ab, legt den Ball aber doch weit über den Kasten.
Berlin - Karlsruhe
82
In Berlin ist zwar Spannung geboten, doch im Moment passiert trotzdem eher wenig. Die Berliner haben sich in Unterzahl natürlich zurückgezogen und wollen die knappe Führung über die Zeit bringen, der KSC hat Mühe dabei, das Tempo hochzuhalten.
Nürnberg - Fürth
64
Das Derby droht immer mehr zugunsten der Hausherren zu kippen, die mehr Druck erzeugen und im Moment die bessere Spielanlage zeigen. Fürth hat momentan wenig Zugriff auf die Partie und den Gegner.
Paderborn - Leipzig
78
Der SCP steckt nicht auf und drückt auf den Ausgleich. Stoppelkamp treibt den Ball nach vorne und holt die Ecke heraus. Die bringt er selbst in die Mitte, setzt sie aber zu hoch an und findet keinen Mitspieler.
Berlin - Karlsruhe
76
Gute Möglichkeit für den KSC: Diamantakos behält die Übersicht und legt ab auf den nachrückenden Yamada. Der Japaner zieht vor der Strafraumlinie flach ab - und verfehlt sein Ziel nur knapp.
Nürnberg - Fürth
61
Nürnbergs Guido Burgstaller versucht es mit dem linken Fuß links im Sechzehner. Der Ball kommt zentral aufs Tor und ist kein Problem für den sicher reagierenden Keeper Mielitz.
Paderborn - Leipzig
73
Es geht hin und her, jetzt verpasst der SCP den sicheren Ausgleich. Krauße bringt eine starke Flanke von links, genau auf den langen Stürmer Helenius. Der kommt völlig frei zum Kopfball, setzt ihn aber genau in die Tormitte. Gulacsi lenkt die Kugel mit einem tollen Reflex über die Latte.
Paderborn - Leipzig
71
Glück für Paderborn! Leipzig verpasst die Vorentscheidung. Sabitzer spielt einen Traumpass in den Lauf von Forsberg. Der taucht frei vor Heuer Fernandes auf, scheitert am stark reagierenden Paderborner Keeper.
Berlin - Karlsruhe
71
Geht nochmal etwas für den KSC? Das Bemühen der Gäste ist jedenfalls da. Torschütze Yamada tankt sich auf dem linken Flügel durch und passt gefährlich in die Mitte, doch bei seiner Hereingabe war der Ball bereits knapp im Aus.
Paderborn - Leipzig
67
Überraschende Maßnahme von SCP-Coach Stefan Effenberg: Er nimmt mit Süleyman Koc den Aktivposten seiner Mannschaft vom Feld und bringt dafür Marc Brasnic.
Nürnberg - Fürth
54
Nach einer Hereingabe von Gjasula der linken Seite kommt Fürths Röcker in gefährlicher Situation vor dem Tor zum Kopfball, bekommt aber nicht genug Druck hinter den Ball und bringt ihn nicht aufs Tor.
Berlin - Karlsruhe
66
Die Führung spielt den Hausherren natürlich in die Karten, in Unterzahl lauern sie jetzt auf Kontermöglichkeiten. Einen solchen startet Redondo über die linke Außenbahn, wird aber aber gerade noch von Torres per Foulspiel gestoppt.
Nürnberg - Fürth
48
Die Fürther erwischen erneut den besseren Start und kommen zu einer Großchance. Nach einer Ecke von der linken Seite kommt Jürgen Gjasula zum Kopfball, den Laszlo Sepsi auf der Linie klären muss. Danach kommt Veton Berisha zum Kopfball, der ist aber kein Problem für Torwart Schäfer.
Paderborn - Leipzig
63
Tooooor! SC Paderborn - RB LEIPZIG 0:1 - Torschütze: Marvin Compper - Das kommt aus dem Nichts! Die Gäste drehen den Spielverlauf auf den Kopf und gehen nach einem Eckball in Führung. Kaiser bringt eine Ecke von rechts an den ersten Pfosten, Compper setzt sich gut durch und köpft den Ball ins kurze Eck.
Nürnberg - Fürth
46
Jetzt läuft auch in Nürnberg der Ball wieder. Die zweite Hälfte hat angefangen.
Berlin - Karlsruhe
60
Tooooor! UNION BERLIN - Karlsruher SC 2:1 - Torschütze: Bobby Wood - Wahnsinn! Trotz der Unterzahl geht Union Berlin durch einen kuriosen Treffer in Führung. Nach einem Ballverlust von Dauber im KSC-Strafraum kommt Bobby Wood an den Ball und zieht ab, der Ball wird noch von Traut abgefälscht und senkt sich hinter Vollath ins Tor.
Paderborn - Leipzig
59
Nach wie vor enttäuscht Leipzig in spielerische Hinsicht bisher komplett. Mit den Bedingungen und dem Gegner kommt die Mannschaft von Ralf Rangnick nicht gut zurecht.
Berlin - Karlsruhe
57
Der KSC bleibt im Vorwärtsgang, doch es bleibt dabei: Von der Überzahl können die Gäste bisher kaum Kapital schlagen. Torres bringt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Sechzehner, die Hereingabe ist aber zu weit und landet bei Keeper Jensen.
Paderborn - Leipzig
53
Das Niveau der Begegnung passt sich dem schlechten Rasen immer mehr an, auf beiden Seiten häufen sich derzeit die Fehlpässe und unglücklichen Aktionen.
Berlin - Karlsruhe
51
Jetzt wird es natürlich schwer für die Hausherren, die ja schon vor der Unterzahl große Probleme mit dem spielerisch starken KSC hatten. Die Gäste sind jetzt im Vorwärtsgang und drücken auf die nächste gute Torchance.
Paderborn - Leipzig
50
Strittige Szene in Paderborn: Nach glücklichem Anspiel von Bakalorz kommt Helenius frei vor dem Tor zum Abschluss und bringt die Kugel im Netz unter. Der Jubel der Fans ist aber verfrüht, denn der Schiedsrichter hat Helenius im Abseits gesehen. Es sah aber eher nach gleicher Höhe mit dem letzten Abwehrspieler aus. Bitter für den SCP.
Paderborn - Leipzig
48
SCP-Akteur Thomas Bertels bleibt benommen am Boden liegen, nachdem er von Demme im Mittelfeld einen ins Gesicht bekommt. Eine Absicht von Demme war dabei aber nicht zu erkennen.
Berlin - Karlsruhe
47
Platzverweis in Berlin! Dämliche Aktion von Damir Kreilach: Schon im ersten Durchgang holte sich der Union-Profi nach wenigen Sekunden die erste Gelbe Karte ab, diesmal holt er vor den Augen des Schiedsrichters Yamada von den Beinen. Dafür muss er duschen gehen.
 
46
In Paderborn und Berlin läuft die zweite Halbzeit.
Nürnberg - Fürth
 
Vom Spielniveau her ist im Derby sicher noch Luft nach oben. Nürnberg hat große Probleme gegen tiefstehende, kompakte Fürther und findet kaum Lücken. Bei den Gästen läuft zwar der Ball besser, doch nach guten 20 Minuten beschränkten sie sich eher auf die Defensive.
Nürnberg - Fürth
45
Jetzt ist auch Halbzeit in Nürnberg.
Nürnberg - Fürth
44
Gute Chance für die Gäste: Zulj bringt einen Freistoß von der linken Seite in den Sechzehner und findet Franke, dessen Kopfball geht aber links am Kasten vorbei.
Nürnberg - Fürth
42
Der Ausgleich gibt den Gastgebern Auftrieb. Nürnberg kann das Spiel nun ausgeglichener gestalten, die Angriffsbemühungen des Tabellendritten sehen schon viel besser aus als in der Anfangsphase.
Nürnberg - Fürth
38
Nürnbergs Dave Bulthuis kommt nach einem langen Ball halblinks im Gäste-Strafraum an den Ball. Der Innenverteidiger nimmt das Leder zunächst mit der Brust an, bringt ihn dann im Fallen auf den zweiten Pfosten, wo sich Füllkrug gegen Gießelmann behaupten kann, aber aus dem Strafraum gedrängt wird.
Nürnberg - Fürth
40
Tooooor! 1. FC NÜRNBERG - Greuther Fürth 1:1 - Torschütze: - Sebastian Kerk - Riesenjubel in Nürnberg! Fünf Minuten vor der Pause bringt Kerk die Hausherren mit einem sehenswerten Treffer zurück ins Spiel. Nach einem Doppelpass mit Behrens zieht der Linksfuß aus 20 Metern ab, Mielitz ist beim Schlenzer machtlos.
Berlin - Karlsruhe
45
Viel wichtiger hätte der Treffer von Felix Kroos kaum sein können. Die Gäste waren lange Zeit die bessere Mannschaft, nun ist Union aber wieder im Rennen. Dabei gaben die Gäste aus Baden bis zum Ausgleich klar den Ton an und waren dem zweiten Tor eigentlich näher als der Gegner dem 1:1. Nun ist aber alles wieder offen.
Paderborn - Leipzig
45
In einer ganz ansehnlichen Zweitligapartie sind zur Halbzeit noch keine Treffer gefallen. Paderborn weist aber ein Chancenplus auf und konnte durch Koc und Helenius bereits zwei Mal gefährlich vor dem Tor von Gulacsi auftauchen. Die Rangnick-Elf dagegen findet noch nicht in diese Partie und muss im zweiten Durchgang ein, zwei Gänge hochschalten, um den Sieg zu holen.
Nürnberg - Fürth
27
Das sieht jetzt schon besser aus bei den Nürnbergern: Leibold bringt eine gute Hereingabe in Richtung Mitspieler Füllkrug, der sich in der Luft aber nicht gegen Marcel Franke behaupten kann.
Berlin - Karlsruhe
45
Nach dem Kroos-Treffer geht es auch in Berlin in die Pause.
Berlin - Karlsruhe
45
Tooooor! UNION BERLIN - Karlsruher SC 1:1 - Torschütze: Felix Kroos - Kroos besorgt mit einem absoluten Traumtor den Ausgleich und sorgt kurz vor der Pause für den Ausgleich. Nach einer Passstafette kommt er vor dem Sechzehner an den Ball und nagelt ihn unhaltbar in den rechten Winkel.
Paderborn - Leipzig
45
Halbzeit in Paderborn.
Nürnberg - Fürth
30
Nürnberg findet nicht ins Spiel. Immer wieder leisten sich die Hausherren einfache Fehler, die Offensivspieler hängen in der Luft und warten auf brauchbare Anspiele. Immerhin fighten die Spieler, um in die Partie zu finden, und auch von den Rängen werden sie lautstark angetrieben.
Paderborn - Leipzig
42
Die Gäste versuchen es mit einer sehr umständlichen Freistoßvariante. Kaiser legt von links in den Rückraum auf Sabitzer, der vor dem Sechzehner lauert, aber zu lange braucht, um den Ball zu kontrollieren und abzuziehen. So kann ein Gegenspieler dazwischen gehen.
Berlin - Karlsruhe
40
Der KSC ist nach dem Führungstreffer obenauf und drückt auf den zweiten Treffer. Bei den Hausherren ist dagegen die gute Anfangsphase längst verpufft, nach dem Gegentreffer hat die Union den Faden verloren und sorgt kaum für Gefahr nach vorne.
Paderborn - Leipzig
39
Auch kurz vor der Halbzeit geben die Paderborner weiterhin den Ton an. Leipzig hat noch immer Probleme und zeigt auf dem schwer zu bespielenden Boden ungewohnte Schwächen im Passspiel.
Nürnberg - Fürth
23
Die erste Gelbe Karte der Partie gibt es für die Gastgeber. Tim Leibold sieht diese für ein Foul an Marco Stiepermann.
Nürnberg - Fürth
23
Tim Leibold vom 1. FC Nürnberg sieht die Gelbe Karte für überhartes Einsteigen in der eigenen Hälfte.
Nürnberg - Fürth
23
Auch nach 20 Minuten findet die Nürnberger Offensive keine Lücke in der Fürther Abwehr. Die Defensive der Kleeblättler funktioniert sehr gut und lässt kaum etwas zu.
Berlin - Karlsruhe
36
Nach einer Hereingabe kommt der mitaufgerückte KSC-Sechser Peitz im Sechzehner sehenswert per Hacke zum Abschluss, der Schuss ist aber kein Problem für Keeper Jensen.
Paderborn - Leipzig
35
Der agile Koc bringt eine sehr gute Flanke von rechts an den Elfmeterpunkt. Er findet Helenius, dessen Kopfball springt aber am Pfosten vorbei ins Aus.
Nürnberg - Fürth
18
Fürth-Stürmer Berisha geht nach einem Zusammenprall zu Boden und muss behandelt werden, da seine Nase zu bluten beginnt. Nach kurzer Unterbrechung geht es für den 21-Jährigen aber weiter.
Berlin - Karlsruhe
31
Tooooor! Union Berlin - KARLSRUHER SC 0:1 - Torschütze: Hiroki Yamada - Der KSC legt vor! Valentini tankt sich ganz stark auf rechts durch, kommt bis zur Grundlinie und legt dann flach in die Mitte. Am langen Pfosten hat sich Yamada davongestohlen und bringt den Ball aus wenigen Metern im Netz unter.
Paderborn - Leipzig
29
Die Gastgeber machen weiter Druck und kommen zu drei Eckbällen hintereinander. Den letzten bringt Kaiser gefährlch in die Mitte, doch Sebastian kann vor Poulsen klären.
Nürnberg - Fürth
11
Noch immer geben die Gäste aus Fürth den Ton an. Das Passspiel bei der Spvgg sieht flüssiger und sicherer aus als beim Gegner.
Nürnberg - Fürth
9
Nach dem frühen Gegentreffer sind die Hausherren doch sehr von der Rolle. Mit einem so schnellen Rückschlag hat der FCN wohl nicht gerechnet.
Berlin - Karlsruhe
26
Erstes Fazit aus Berlin: Die Berliner dominieren und haben deutlich mehr Ballbesitz, allerdings fehlt es im Spiel in die Spitze noch an der Präzision. Die Standards brachten bisher größere Gefahr, doch Parensen scheiterte bereits doppelt per Kopf nach starken Kroos-Ecken.
Paderborn - Leipzig
25
Etwas mehr als die Hälfte des ersten Durchgangs ist absolviert und man erlebt ein Spiel auf Augenhöhe. Nach anfänglich dominant auftretenden Leipzigern wagt sich der SCP immer weiter aus seinem Schneckenhaus und ist momentan das aktivere Team.
Berlin - Karlsruhe
23
In Berlin sind die Hausherren etwas besser im Spiel und machen viel Druck, vor allem über Standards. Nach einer guten Ecke von Kroos kommt Parensen in der Mitte an den Ball, wird aber gerade noch abgeblockt.
Paderborn - Lepizig
22
Paderborn übernimmt so langsam die Kontrolle. Nach einem Fehler von Orban kommt Bakalorz an die Kugel und zieht sofort ab, setzt den Ball aber zwei Meter über den Kasten.
Nürnberg - Fürth
6
Tooooor! 1. FC Nürnberg - GREUTHER FÜRTH 0:1 - Torschütze: Robert Zulj - Das erste Tor fällt in Nürnberg! Mit der frühen Führung schocken die Gäste aus Fürth den Lokalrivalen. Nach guter Hereingabe von Heidinger ist in der Mitte Zulj zur Stelle und grätscht die Kugel ins Netz.
Berlin - Karlsruhe
18
Auch in Berlin gibt es eine gute Möglichkeit: Redondo kommt zu einer guten Kopfballgelegenheit, setzt die Kugel aber aus aussichtsreicher Position links neben den Kasten.
Nürnberg - Fürth
5
Die Anfangsphase in Nürnberg gehört klar den Gastgebern, die das Tempo bestimmen und das Spiel in die gegnerische Hälfte verlagern können.
Paderborn - Leipzig
17
Riesenchance für Paderborn! Bakalorz führt einen Freistoß schnell aus und findet Koc, der halblinks im Sechzehner zum Abschluss kommt. Doch Torwart Gulacsi ist blitzschnell unten und pariert stark.
Paderborn - Leipzig
15
Erneut sorgt Koc für Wirbel: Er schlängelt sich an Gegenspieler Compper vorbei, doch bevor er aufs Tor zustürmen kann, kommt Orban hinzu und trennt den Angreifer noch vor dem Sechzehner vom Ball.
 
1
Jetzt endlich rollt auch in Nürnberg beim Derby der Ball.
Berlin - Karlsruhe
13
Brandy und Peitz beharken sich im Mittelfeld und gehen beide zum Kopfball. Der Berliner Brandy erwischt seinen Gegenspieler dabei im Gesicht und es gibt Freistoß für die Gäste.
Paderborn - Leipzig
12
Paderborn startet einen Gegenstoß und kommt zum Abschluss durch Koc. Rechts im Strafraum kommt der Flügelstürmer an den Ball und zieht flach ab, der Schuss ist aber kein Problem für RB-Keeper Gulacsi.
Paderborn - Leipzig
10
Halstenberg bringt einen Eckball von links an den ersten Pfosten. Doch bevor Mitspieler Sabitzer an die Kugel kommt, ist Koc dazwischen und klärt den Ball.
Paderborn - Leipzig
8
Leipzig hat in den ersten Minuten mehr Ballbesitz als die Gastgeber und drückt dem Spiel den Stempel auf. Paderborn konzentriert sich dagegen erst einmal auf die Verteidigung.
Berlin - Karlsruhe
5
KSC-Akteur Meffert bringt Gegenspieler Kreilach im Mittelfeld zu Fall. Dafür hätte es ebenfalls eine Verwarnung geben können, doch Meffert hat Glück und kommt mit der Verwarnung davon.
Paderborn - Leipzig
6
Pfostentreffer in Paderborn! Leipzig-Kapitän Kaiser kommt nach einer langen Flanke im Sechzehner an den Ball, da Gegenspieler Bertels wegrutscht. Kaiser schließt sofort ab, setzt den Ball aber freistehend vor dem Tor an den rechten Pfosten.
Paderborn - Leipzig
3
Demme versucht es beim ersten gefährlichen Angriff mit einem langen Ball aus dem Mittelfeld in die Spitze auf Poulsen. Der Stürmer wird aber zurückgepfiffen, da er im Abseits stand.
Berlin - Karlsruhe
1
Das ist rekordverdächtig: Nach nicht einmal zehn Sekunden gibt es die Gelbe Karte für Damir Kreilach von Union Berlin, der Manuel Gulde tief in der gegnerischen Hälfte von den Beinen holt.
 
1
Los geht's! In Berlin und in Paderborn rollt jetzt der Ball.
Nürnberg - Fürth
 
In Nürnberg wird sich der Anpfiff aufgrund des erhöhten Verkehrsaufkommens in der Umgebung des Stadions um etwa 15 Minuten verzögern.
Berlin - Karlsruhe
 
Bei den Hausherren fehlt heute ein ganz wichtiger Mann: der Trainer. Sascha Lewandowski ist erkrankt und wird heute an der Seitenlinie von Andre Hofschneider ersetzt. Auch Eroll Zejnullahu wurde von der Grippewelle erwischt und wird fehlen, ebenso wie die verletzten Toni Leistner und Fabian Schönheim. Immerhin hat man an den heutigen Gegner gute Erinnerungen. In der Hinrunde feierte Lewandowski in Karlsruhe mit einem 3:0-Sieg einen perfekten Einstand, zudem blieb Union gegen den KSG zuletzt drei Mal in Serie ohne Gegentor.
Berlin - Karlsruhe
 
Muss sich der Karlsruher SC bei acht Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz von den Aufstiegsträumen verabschieden? Trainer Markus Kauczinski beantwortet die Frage mit einem klaren Nein und richtet den Blick weiterhin in Richtung Spitzenplätze. "Wir sind in der Rückrunde ungeschlagen. Warum sollen wir nicht dahin schauen?" Dafür müssten beim heutigen Gegner aus Berlin, der den 13. Rang belegt, aber drei Punkte her.
Nürnberg - Fürth
 
Sorge macht in Nürnberg nur die Derby-Bilanz der vergangenen Jahre. Ganze sieben Jahre wartet der FCN jetzt schon auf einen Sieg im direkten Duell gegen den Lokalrivalen. Es überrascht also nicht, dass die Fürther mit großem Selbstvertrauen anreisen. Niko Gießelmann etwa sagte im Vorfeld über den Gegner aus Nürnberg: "Die haben schon immer so ein bisschen die Hosen voll."
Nürnberg - Fürth
 
Derby-Time in Nürnberg! Zum 260. Mal treffen der 1. FC Nürnberg und die Spvgg Greuther Fürth heute im Franken-Derby aufeinander. Die Gastgeber haben sich nach durchwachsener Hinrunde gefangen und sind in guter Form. Die Mannschaft von Rene Weiler gewann zum Jahreswechsel sechs Spiele in Serie. Auch wenn es zuletzt nur noch zu zwei Unentschieden reichte, hält der derzeitige 3. Tabellenplatz alle Aufstiegshoffnungen am Leben.
Paderborn - Leipzig
 
Die Gäste haben sich nach dem 0:1 in St. Pauli schnell erholt, im Heimspiel gegen Union Berlin gab es einen klaren 3:0-Erfolg. Leipzig ist nicht nur aufgrund der Tabellensituation heute Favorit, sondern vor allem wegen der Auswärtsstärke: Die Rangnick-Truppe hat acht der neun Auswärtspartien gewonnen und auf fremden Plätzen die meisten Punkte der Liga eingefahren.
Paderborn - Leipzig
 
Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen bei der Begegnung zwischen dem SC Paderborn und RB Leipzig nicht sein. Während der Bundesliga-Absteiger Paderborn sich nicht vom Relegationsplatz befreien kann, marschiert Leipzig weiter der Konkurrenz davon und führt die Tabelle an. Immerhin konnten die Gastgeber mit dem 1:1 in Bielefeld etwas Mut schöpfen. Trainer Stefan Effenberg braucht trotzdem nach wie vor jeden Punkt, um seine Zukunft in Paderborn zu sichern.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 23. Spieltages.
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.