Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 17. Spieltag Saison 2015/2016

:
17. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 20:45:52
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
 
 
Das war es für heute aus der 2. Liga. Schönen Abend noch, bis bald!
 
 
Am Ende musste Nürnberg zwar noch kurz zittern, aber mehr als der Anschlusstreffer wollte Paderborn nicht mehr gelingen. Damit stehen die Franken mindestens für eine Nacht auf dem Relegationsrang. Den nimmt auch Paderborn am anderen Ende der Tabelle ein. Noch schlechter steht es um die Löwen, die die Hinrunde auf einem Abstiegsplatz beenden.
2. Halbzeit
 
Die drei Spiele sind beendet.
Nürnberg - Paderborn
89.
Tor! 1. FC Nürnberg - SC PADERBORN 2:1 - Wird doch doch noch einmal spannend? Kevin STÖGER wird vor dem Nürnberger Strafraum nicht entschieden genug gestört. Der Schuss aus 17 Metern schlägt flach unten links im Tor ein.
Nürnberg - Paderborn
86.
Behrens scheitert per Kopf an der Querlatte des Paderborner Tores.
Nürnberg - Paderborn
82.
Mit der Hereinnahme von Narey, Lakic und Stöger hat Stefan Effenberg sein Wechselkontingent voll ausgereizt. Doch weiterhin ist Nürnberg eher einen dritten Treffer näher als Paderborn einem Anschlusstor.
1860 - Frankfurt
79.
Auch in der Allianz Arena tut sich wenig. Frankfurt verteidigt den knappen Vorsprung ohne echte Probleme. Und so droht der Möhlmann-Truppe zum Ende der Hinrunde der Abstiegsplatz.
Sandhausen - Fürth
76.
Nur Sandhausen kann nun noch Nürnberg stoppen. Mit einem Sieg könnte der SVS zumindest über Nacht auf den Relegationsrang rutschen. Das Spiel ist zwar sehr intensiv, echte Torraumszenen gibt es aber kaum.
Nürnberg - Paderborn
73.
Tor! 1. FC NÜRNBERG - SC Paderborn 2:0 - Nach einem unnötigen Ballverlust geht es blitzschnell. Möhwald schickt Tim LEIBOLD, der auf dem Weg in Richtung Strafraum nicht mehr zu stoppen ist. Kruse hat am Schuss aus 17 Metern zwar noch die Fingerspitzen dran, kann das Leder aber nur noch ins eigene Netz lenken.
Nürnberg - Paderborn
69.
Das Niveau verflacht nun etwas, auf beiden Seiten häufen sich die kleinen Fouls. Das hohe Tempo der ersten 60 Minuten scheint nun seinen Tribut zu fordern. Das Nürnberg nicht nachlegen konnte, steht eine spannende Schlussphase ins Haus.
1860 - Frankfurt
66.
Ballas' Kopfballabwehr ist zu kurz und fällt Adlung an der Strafraumgrenze vor die Füße. Der direkte Schussverschuss streift knapp über das Frankfurter Tor. Das war die beste Chance der Hausherren nach der Pause.
1860 - Frankfurt
63.
Benno Möhlmann will neue Akzente setzen und bringt gleich zwei neue Spieler. Mugosa und Karger ersetzen Liendl und Claasen.
Sandhausen - Fürth
60.
Ein Hauch von großer Fußballwelt im Hardtwaldstadion. Paqarada flankt und Bouhaddouz schließt per Fallrückzieher ab. Mielitz möchte beim Film zum Tor des Jahres keine Nebenrolle spielen und pariert den Schuss.
Nürnberg - Paderborn
59.
Dieser Wechsel überrascht schon ein wenig. Der bislang so starke Füllkrug schleicht vom Platz. Möhwald - der sowohl gegen Braunschweig als auch bei St. Pauli überzeugte - kommt ins Spiel.
Sandhausen - Fürth
57.
Tor! SV SANDHAUSEN - SpVgg Greuther Fürth 1:1 - Kulovits passt aus dem Mittelfeld heraus in die Spitze, Röcker verschätzt sich und so haben die Sandhäuser leichtes Spiel.Jovanovic. legt frei vor Mielitz auf Aziz BOUHADDOUZ quer, der einfach einschiebt.
Nürnberg - Paderborn
55.
Schöpf hatte nach tollem Zuspiel von Füllkrug das 2:0 auf dem Fuß und vergibt. Die Führung ist hochverdient und eher zu niedrig. Aber mangelnde Chancenverwertung kann sich immer auch mal rächen. Und fast gab es eine solche Situation: Saglik köpft eine Flanke von Hartherz knapp übers Tor.
1860 - Frankfurt
52.
Frankfurt steht nun sehr viel tiefer in der eigenen Hälfte und lässt die Löwen schalten und walten. Da 1860 nicht wirklich etwas einfällt, ist das keine ganz schlechte Idee. Und mit zunehmender Spieldauer werden sich auch die Räume zum Kontern eröffnen.
Nürnberg - Paderborn
51.
Leibold holt sich nach einem Foul an Heimloth schon die sechste Gelbe Karte der Spielzeit ab. Bei dieser Grätsche von hinten darf er sich aber nicht ernsthaft beschweren.
Nürnberg - Paderborn
46.
Das geht ja gut los. Behrens marschiert durch die Paderborner Hälfte und hält aus 25 Metern drauf. Der Schuss rauscht nur knapp am Tor der Gäste vorbei.
2. Halbzeit
46.
Die Spiele laufen wieder.
 
 
Werfen wir kurz einen Blick auf die Tabelle nach dem 14. Spieltag. Nürnberg befand sich in den Niederungen der Tabelle wieder. Nach einigen sieglosen Spiele ging der Blick eher nach unten als nach oben. Nun ist alles anders. Durch das herrliche Freistoß von Niklas Füllkrug stürmen die Franken auf den 3. Platz vor. Der verhasste Konkurrent aus der Nachbarschaft ist durch die Führung in Sandhausen aber dicht auf den Fersen.
1. Halbzeit
45.
Die drei Spiele sind in der Pause.
Sandhausen - Fürth
44.
Sukalo stoppt links am Strafraum Bouhaddouz mit einem Foul und sieht die nächste Gelbe Karte.
Sandhausen - Fürth
40.
Kosecki sieht nun die Gelbe Karte, nachdem er sich nach einem Foul von Franke, das nicht geahndet wird, lauthals beschwert.
1860 - Frankfurt
37.
Tor! TSV 1860 München - FSV FRANKFURT 0:1 - Per Elfmeter bringt Dani SCHAHIN die Gäste in Führung. Eicher hatte noch die Finger dran, konnte das Tor aber nicht verhindern. Zuvor hatte Yegenoglu im eigenen Strafraum Halimi von den Beinen geholt und dafür auch Gelb gesehen.
Nürnberg - Paderborn
36.
Saglik geht im gegnerischen Strafraum Keeper Schäfer an, der sich mit einem Schubser revanchiert und dafür Gelb sieht.
Sandhausen - Fürth
33.
Tor! SV Sandhausen - SPVGG GREUTHER FÜRTH 0:1 - Zuji bringt von halblinks einen Freistoß vor das Tor. Goran SUKALO setzt sich im Kopfballduell gegen Kister durch und trifft zur Führung für das zweite fränkische Team des Abends.
Nürnberg - Paderborn
34.
Tor! 1. FC NÜRNBERG - SC Paderborn 1:0 - Mit einem traumhaften Freistoß aus knapp 20 Metern in den Winkel bringt Niklas FÜLLKRUG die Franken in Führung.
Nürnberg - Paderborn
33
Heimloth sieht Gelb, weil er Füllkrüg in der Nähe des eigenen Strafraums mit einem Foul stoppt.
1860 - Frankfurt
30.
1860 legt nach. Liendl flankt aus dem Halbfeld und Okotie köpft zentral aufs Tor. Mit den Fingerspitzen lenkt Weiß das Leder über die Latte des eigenen Tores. Nach seinen vier Toren aus den vergangenen zwei Spielen strotzt der Löwen-Stürmer vor Selbstbewusstsein.
Sandhausen - Fürth
28.
Das Spiel ist ein wenig wie die Farbe des Rasens: zwischen grau und braun. Keines der beiden Team bekommt nun ernsthaft Zug in die eigenen Offensivaktionen. Zur Erinnerung - hier sehen wir eigentlich das Spitzenspiel des Abends.
1860 - Frankfurt
25.
Die Löwen können nun zwei gute Chance auf der Habenseite verbuchen. Die erste resultierte aus einem katastrophalen Patzer von Guggenig, der aber Glück hat, dass sein Keeper Weis gegen Liendl in höchster Not klären kann. Drei Minuten später verfehlt Mulic von der Strafraumgrenze knapp das Tor.
Nürnberg - Paderborn
22.
Nürnberg wird in den letzten Minuten etwas mutiger und übernimmt die Initiative. Doch der letzte Pass in die Spitze will noch nicht gelingen. Paderborn agiert hier nicht wie ein Tabellensechzehnter, hatte zunächst sogar die besseren Offensivaktionen.
Sandhausen - Fürth
19.
Für rüdes Einsteigen gegen Stiepermann sieht Roßbach gleich mal Gelb. Es ist die erste Verwarnung des Abends.
Nürnberg - Paderborn
20.
Sepsi flankt mit sehr viel Gefühl von rechts in den Strafraum, Schöpf pflückt sich das Leder zunächst perfekt aus der Luft, legt es sich dann aber in aussichtsreicher Position einen Tick zu weit vor und bleibt im Duell mit Keeper Kruse zweiter Sieger.
1860 - Frankfurt
17.
Die Frankfurter stören früh und lassen 1860 so kaum zur Entfaltung kommen. Das Oral-Team konnte in der 13. Minute sogar einen ersten gefährlich Konter setzen. Halimi steckt aus der Zentrale auf Haji Safi auf halblinks durch, der gegen die Bewegung des Keepers abschließt und knapp am langen Pfosten vorbeischießt.
Sandhausen - Fürth
14.
Von einem richtigen Grün wollen wir im Hardtwaldstadion lieber nicht sprechen. Der Rasen musste nach dem letzten Heimspiel gegen Paderborn getauscht werden und ist noch nicht richtig angewachsen. Hoffentlich ruinieren ihn beide Mannschaften nicht gleich wieder.
Nürnberg - Paderborn
11.
Nach einem Zweikampf zwischen Füllkrug und Hoheneder zeigt Schiedsrichter Fritz auf den Elfmeterpunkt. Doch er merkt schnell, dass er sich nach diesem eigentlich fairen Duell in der Geste geirrt hatte und korrigiert. Es geht weiter mit einem Paderborner Abstoß. Ein kurzer Aufreger war dies aber trotzdem.
1860 - Frankfurt
8.
Gänzlich ohne echte Torraumszenen verläuft das Spiel in München. Beide Mannschaften haben noch nicht in ihren Rhythmus gefunden. Viele Fehlpässe prägen das Geschehen.
Sandhausen - Fürth
5.
Das Spiel ist mit leichter Verspätung angepfiffen worden. Die Hausherren hatten es nicht besonders eilig, aus der Kabine zu kommen. Die erste Chance gehört den Gästen, Sukalo scheitert nach tollem Zuspiel von Gjasula frei vor Knaller am Keeper der Hausherren.
Nürnberg - Paderborn
3.
Burgstaller kehrt heute beim Club in die Startelf zurück und hat gleich eine erste kleine Möglichkeit. Sein Schuss geht ans Außennetz. Viel besser sieht auf der anderen Seite aber der Abschluss von Stoppelkamp aus. Der Ball landet nur nicht im Tor, weil Margreitter noch ein Bein in den Schuss bekommt.
1. Halbzeit
1.
Franken, Bayern und Baden. Im Süden der 2. Bundesliga rollt der Ball.
Sandhausen - Fürth
 
Das Spitzenspiel des heutigen Freitags. Der Tabellenfünfte trifft auf den Tabellensiebten. Für beide Mannschaften kann es mit einem Sieg bis auf den Relegationsrang hochgehen. Sandhausen wäre mit einem Dreier sicher Dritter, bei Fürth hängt dies vom Ergebnis der fränkischen Konkurrenz aus Nürnberg ab. Die SpVgg hat aus den letzten vier Spielen nur vier Punkte geholt.
Nürnberg - Paderborn
 
Fast über Nacht ist der Club endlich erwacht und findet sich in Regionen der Tabelle wieder, in denen man sich auch vor der Spielzeit sehen wollte. Nach Siegen gegen Braunschweig und beim FC St. Pauli kann es mit dem dritten Dreier in Folge sogar bis auf Platz drei hochgehen. Doch im Gegensatz zu den beiden Spielen zuvor sind die Franken heute gegen Paderborn favorisiert - eine neue Rolle.
1860 - Frankfurt
 
Zu diesem Spiel gibt es eigentlich nur eine echte Geschichte. Für Benno Möhlmann geht es gegen den Klub, bei dem er mit 116 Zweitligaspielen Rekordtrainer ist. Bei dem letzten Aufeinandertreffen saß er noch auf der anderen Trainerbank und verlor ausgerechnet sein 500. Spiel als Zweitligatrainer. Schon eine Woche später war seine Mission beim FSV beendet. Mal sehen, ob er heute die richtige Taktik findet, seinen neuen Verein zum Sieg zu führen und damit zumindest über Nacht die Abstiegsränge zu verlassen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 17. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.