Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 14. Spieltag Saison 2015/2016

:
14. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 13:30:15
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute und wünschen Ihnen noch einen schönen Sonntag. Bis zum nächsten Mal. Auf Wiedersehen!
 
 
Und da strauchelte der bisherige Spitzenreiter. Leipzig muss Freiburg den Platz an der Herbstsonne dem SC Freiburg überlassen und den Rückspiegel im Blick behalten, weil der FC St. Pauli mit einem Erfolg daheim gegen Düsseldorf noch vorbeiziehen könnte. Die beiden anderen Partien dieses Tages endeten jeweils mit einem Unentschieden, was naturgemäß selten große Sprünge nach sich zeiht. Apropos Sprung: Kaiserslautern wird nun auf Position 11 geführt.
Abpfiff
90
Schluss! Aus! Vorbei! Die drei Partien sind abgepfiffen!
Paderborn - Heidenheim
88
Wegen Meckerns holt sich Paderborns Niklas Hoheneder noch die Gelbe Karte ab. Es ist seine zweite Verwarnung in dieser Spielzeit.
Br'schweig - München
86
Die beste Chance der Münchner kurz vor dem Ende durch den eben erste für Liendl gebrachten Stefan Mugosa, doch dessen Versuch aus wenigen Metern prallt vom eigenen Mitspieler Yegenoglu ab, rollt schließlich links vom Gehäuse ins Aus.
Paderborn - Heidenheim
82
Grimaldi behauptet das Leder zentral an der Strafraumgrenze und spielt raus auf Leipertz, der mit seinem fulminanten Schuss aus spitzem Winkel an Kruse scheitert.
Leipzig - K'lautern
81
Die Leipziger drängen nun natürlich verstärkt auf den Anschlusstreffer, was Lautern immer wieder die Chance auf einen Konter einbringt. Die letzten Abschlüsse blieben aber weitgehend ungefährlich.
Paderborn - Heidenheim
79
Gut zehn Minuten sind hier noch zu spielen und gegebenfalls einen Sieger zu ermitteln. Wir erinnern daran, dass Paderborn nach den zwei Auftaktsiegen nicht mehr gewonnen hat.
Br'schweig - München
76
Beste Chance im zweiten Durchgang für die Gastgeber! Aus dem Gewühl heraus landet das Leder im Sechzehner beim zur Halbzeit eingewechselten Holtmann, der aus 14 Metern volley abzieht. Doch Eicher reagiert glänzend und lenkt den Gewaltschuss um den Pfosten.
Paderborn - Heidenheim
75
Koc drängt über rechts in den Strafraum, behauptet den Ball unter Bedrängnis und legt auf Stoppelkamp ab, der das Leder von der Strafraumgrenze deutlich über und neben den Kasten setzt.
Br'schweig - München
73
Kein Warten auf Godot, aber Warten auf das erste Tor. Es zieht sich ein wenig an der Hamburger Straße - bis jetzt. Nach Eckball kommt Ken Reichel zum Schuss und haut das Leder aus fünf Metern ins Tor, doch zuvor hatte Baffo am ersten Pfosten Foul gespielt und die Szene war dann schon abgepfiffen.
Leipzig - K'lautern
69
Tooor! Leipzig - KAISERSLAUTERN 0:2 - Auch hier schenkt ein Einwechselspieler ein! Maurice John DEVILLE kreuzt vor dem Tor, bekommt das Leder vor dem rechten Pfosten und schießt die Kugel dann am Schlussmann vorbei links ins lange Eck. Lukas Görtler hatte den Luxemburger nach Konter in Szene gesetzt.
Br'schweig - München
67
Thorsten Lieberknecht zieht seine zweite Wechseloption und geht dabei kein Risiko. Ademi ersetzt Berggreen positionsgetreu in der Spitze.
Paderborn - Heidenheim
65
Tooor! Paderborn - HEIDENHEIM 1:1 - Der Joker sticht! Adriano GRIMALDI zirkelt die Kugel aus der Mitte des Strafraums halb im Wegrutschen elegant oben rechts in den Winkel. Der Kollege Morabit hatte ihm - mit dem Rücken zum Tor stehend - aufgelegt.
Leipzig - K'lautern
64
Bei Lautern muss der verletzte Chris Löwe vom Feld, für ihn kommt Maurice John Deville.
Br'schweig - München
63
Nachdem Braunschweig in der ersten Halbzeit das Spielgeschehen dominiert hat und die bessere Mannschaft war, dreht im zweiten Durchgang 1860 München immer mehr auf. 5:1 Torschüsse und 58 Prozent Ballbesitz stehen zu Buche.
Paderborn - Heidenheim
62
9:17 Fouls - das Spiel ist hier durchaus kernig geführt von beiden Mannschaften, wobei die Heidenheimer die Nase klar vorn haben.
Leipzig - K'lautern
59
Die Hausherren stellen um, bringen mit Yussuf Poulsen einen frischen Stürmer für Defensivspieler Tim Sebastian.
Br'schweig - München
59
Riesenchance für die Münchner Löwen! Wolf zieht von links in die Mitte und sieht kurz vor dem Strafraum den im Sechzehner freistehenden Claasen. Dieser ist alleine vor Gikiewicz und will diesen tunneln. Doch der Keeper macht die Beine gerade noch rechtzeitig zu und pariert. Starke Aktion vom Keeper.
Leipzig - K'lautern
58
Gelbe Karte gegen Emil Forsberg, der gegen Mockenhaupt versucht hatte, einen Elfmeter zu schinden.
Leipzig - K'lautern
56
Die Sachsen rücken weit auf, sind fast mit allen Mann in der Hälfte des Gegners und suchen auf dem Weg nach vorne durchaus das direkte Duell. Das birgt schon ein gewisses Risiko.
Leipzig - K'lautern
54
Die Leipziger mit einer guten Freistoßmöglichkeit rechts knapp vor dem Sechzehner. Marcel Halstenberg wird die Kugel bringen, haut sie aber sehr deutlich über die Querlatte hinweg.
Paderborn - Heidenheim
53
Unglaublich! Paderborn kontert hervorragend über Saglik und Lakic, der links im Strafraum uneigennützig zurück in die Mitte spielt, wo Saglik mit seinem Schuss aus elf Metern am auf der Linie für Zimmermann rettenden Kraus scheitert.
Br'schweig - München
53
Der erste Torschuss der Münchner Löwen auf den Kasten von Gikiewicz. Claasen zieht von rechts parallel zum Strafraum in die Mitte und schließt dann aus gut 18 Metern und zentraler Position ab. Doch Gikiewicz reisst beide Fäuste hoch und lenkt den Schuss über die Latte. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
Leipzig - K'lautern
50
Der zurückgekehrte Emil Forsberg versucht es mit dem rechten Fuß aus der Strafraummitte, sein Schuss wird jedoch abgeblockt.
Paderborn - Heidenheim
48
Heidenheim startet furios in die zweite Halbzeit: Die Gäste setzen sich am gegnerischen Strafraum fest und kommen durch Halloran zum Abschluss. Den Linksschuss des Australiers aus spitzem Winkel pariert Kruse allerdings souverän zur Ecke.
Leipzig - K'lautern
48
Die Roten Teufel präsentieren sich bislang - angesichts der vier Pleiten zuletzt - bei den ambitionierten Leipzigern recht zielstrebig. Allerdings lässt Kacper Przybylko in diesem Augenblick eine wirklich vielversprechende Möglichkeit aus.
Paderborn - Heidenheim
46
Zum Wiederanpfiff kommt mit Adriano Grimaldi ein frischer Angreifer für den angeschlagenen Andreas Voglsammer ins Spiel.
2. HZ
46
Man hat sich wieder eingefunden auf den Plätzen. Weiter geht es in der 2. Liga!
 
 
Über eine halbe Stunde haben wir warten müssen bis zum ersten Treffer in dieser Konferenz. Nachdem Kaiserslautern also den Reigen eröffnete, legte Paderborn gleich nach. Im Duell der Löwen muss man sich noch gedulden und wir halten fest, dass die Spannung noch nicht raus ist - auf keinem Platz.
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Pause und wir gehen mit. Bis gleich mit dem zweiten Durchgang!
Br'schweig - München
45
Braunschweig drängt vor der Halbzeit noch auf den Führungstreffer. Wieder ist es Khelifi, der rechts Dampf macht und die Flanke in den Sechzehner zieht. Zuck legt am langen Pfosten auf Hochscheidt ab, der aus 15 Metern aber vollkommen verzieht. Der Ball geht meilenweit über das Tor.
Paderborn - Heidenheim
43
Nun noch mal Ecke für den 1. FC Heidenheim 1846, nachdem Hauke Wahl die Kugel ins Toraus befördert hatte. Der Standard bringt nichts ein.
Br'schweig - München
41
Die Eintracht mit Jan Hochscheidt, dessen Schuss aus der zweiten Reihe aber geblockt wird, das Leder kommt zu ihm zurück und er versucht, Berggreen zu schicken, doch der steht im Abseits.
Paderborn - Heidenheim
39
Tooor! PADERBORN - Heidenheim 1:0 - Srdjan Lakic verlängert eine Hereingabe von der linken Seite auf Süleyman KOC, der am rechten Pfosten aus rund sieben Metern volley abzieht und das Spielgerät rechts in die Maschen hämmert.
Leipzig - K'lautern
37
Tooor! Leipzig - KAISERSLAUTERN 0:1 - Praktisch im Gegenzug legen die Pfälzer vor. Chris Löwe bringt das Leder vor das Tor der Gastgeber und dort steht Mateusz KLICH links vor dem Kasten gut, trifft nach einigen gegangenen Metern schließlich mit dem rechten Fuß unten rechts in die Maschen.
Leipzig - K'lautern
36
Der erste gute Angriff der Leipziger durch Davie Selke, der nach feinem Zuspiel durch Sabitzer aus kurzer Distanz an Lauterns Schlussmann scheitert.
Leipzig - K'lautern
35
Dominik Kaiser am Boden - nach einem Duell mit Stipe Vucur rollt sich der Leipziger einen Moment über das satte Grün, aber die Unterbrechung hält nicht lange an.
Br'schweig - München
32
Erster Wechsel der Partie. Neudecker, der bereits früh gelbverwarnt und mit seinen Gegenspielern Khelifi und Ofosu-Ayeh streckenweise total überfordert war, wird von Trainer Möhlmann erlöst. Es kommt dafür Wittek in die Partie.
Leipzig - K'lautern
31
Aus unerfindlichen Gründen sieht Lautern seit einer Weile davon ab, den Ball hinten raus zu spielen und so wenigstens für Entlastung zu sorgen, wenn man schon nicht selbst ein Offensivfeuerwerk abzubrennen gedenkt.
Br'schweig - München
30
Freistoß für die Eintracht durch Emil Berggreen, der den Ball wenige Meter vor dem Strafraum liegen hat, bevor er ihn recht elegant über Mauer und Tor hinweg zirkelt.
Paderborn - Heidenheim
28
Dann aber doch! Norman Theuerkaufs Schuss aus 18 Metern wird noch abgeblockt, bevor Marcel Titsch-Rivero sich aus aus 30 Metern ein Herz fasst, das Leder aber knapp über den Kasten hämmert. Lukas Kruse wäre bei den zentralen Versuch aber ohnehin zur Stelle gewesen.
Br'schweig - München
27
Wenn schon aus dem Spiel heraus wenig läuft, bringen vielleicht die Standards etwas Gefahr? Genauso ist es! Hochscheidt schlägt einen ruhenden Ball von der rechten Seite mit viel Schnitt in den Sechzehner, wo Decarli mit dem Rücken auf Berggreen verlängert. Der Goalgetter steht aber ungünstig zum Ball und setzt das Leder im Fallen aus wenigen Metern über das Tor.
Leipzig - K'lautern
23
Die Leipziger haben in Sachen Ballbesitz und Zweikämpfe die Nase vorn, doch bei Torschüssen zeigt man sich auf Augenhöhe - je zweimal am Kasten vorbei.
Br'schweig - München
22
Auch nach über 20 Minuten hat die Partie kaum Highlights zu bieten. Die Gäste aus München verteidigen es bislang sehr stark gegen ein favorisiertes Braunschweig, das bisher noch keinen Weg in die gefährliche Zone findet.
Paderborn - Heidenheim
21
Wieder setzt sich Paderborn über die Außenbahn durch! Brückners Flanke wird abgefälscht, aber Kocs Linksschuss aus der Drehung elf Meter vor dem Kasten wird noch abgeblockt. Wenige Sekunden später die nächste Großchance! Stoppelkamp zieht nach einem Koc-Pass aus elf Metern direkt ab und zirkelt den Ball am linken Pfosten vorbei.
Br'schweig - München
19
Daniel Adlung versucht es mit dem rechten Fuß aus der Distanz, sein Schuss wird jedoch abgeblockt. Die Vorarbeit kam vom Kollegen Daylon Claasen.
Paderborn - Heidenheim
19
Klasse Flanke durch Süleyman Koc auf Moritz Stoppelkamp, der aus elf Metern halblinker Position volley abzieht und den Ball rechts am Kasten vorbei befördert.
Paderborn - Heidenheim
17
Nun zückt der Referee erneut den Karton und zwar gegen Heidenheims Abwehrmann Wittek, der Moritz Stoppelkamp abgeräumt hatte.
Paderborn - Heidenheim
15
Paderborns Wydra erwischt Morabit leicht am Fuß und wird durch Perl deutlich ermahnt. Nur Sekunden später wird der defensive Mittelfeldspieler durch gefährliches Spiel in Nähe der Mittellinie auffällig und mit Gelb verwarnt.
Paderborn - Heidenheim
12
Eine Hereingabe in den Strafraum wird entscheidend abgefälscht, so dass Halloran aus der Drehung abziehen muss. Der Schuss aus sieben Metern wird aber ohnehin geblockt.
Br'schweig - München
11
Die zeitige Gelbe Karte gegen Richard Neudecker, der den über die rechte Bahn nach vorne eilenden Phil Ofosu-Ayeh nur noch per Foul hatte stoppen können. Der folgende Freistoß von vor der rechten Strafraumecke bleibt ungefährlich.
Paderborn - Heidenheim
10
Beide Mannschaften sind extrem bemüht und verteidigen hoch. Viele Ballverluste auf beiden Seiten sind die Folge, auf gute Torchancen müssen die Fans noch warten.
Leipzig - K'lautern
8
Tim Sebastian nun mit dem Versuch, den Ball aus der eigenen Hälfte nach vorne zu bringen. Auf der linken Seite bietet sich Marvin Compper an, doch unweit der Mittellinie wird er schon auf dem Weg nach vorne aufgehalten.
Leipzig - K'lautern
6
Das Hinspiel in Leipzig endete 0:0, und auch das Rückspiel fand mit 1:1 ebenfalls keinen Sieger. Der Leipziger Trend spricht für ein Ende der Punkteteilungen, denn die Hausherren haben die letzten vier Spiele in Serie gewonnen.
Br'schweig - München
5
In Braunschweig ist das Spiel im Augenblick unterbrochen, weil Münchens Marius Wolf auf dem Platz behandelt werden musste, bevor er sich aufrappelte und per pedes das Feld verließ. Es wird gleich weitergehen.
Paderborn - Heidenheim
3
Die Ostwestfalen mit dem zielstrebigem Beginn. Srdjan Lakic heute übrigens Mittelstürmer vor der offensiven Dreierreihe. Nick Proschwitz sitzt heute zunächst nur auf der Bank.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die drei Sonntagsspiele der 2. Liga in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Ein Sieg gegen Heidenheim, im Pokal nach dem Erfolg in Reutlingen weiter und in Freiburg einen Punkt geholt - Eintracht Braunschweig bleibt am Spitzenfeld dran. 1860 München feierte zuletzt den ersten Sieg in der Liga gegen den MSV Duisburg, zuvor hatten die Sechziger schon den Bundesligisten Mainz 05 aus dem Pokal geworfen und so dürfte das Team von Trainer Benno Möhlmann mit recht breiter Brust an der Hamburger Straße auflaufen. Man darf gespannt sein, wer das Duell unter Löwen für sich entscheiden kann.
vor Beginn
 
Die Tabellenführung zurück - das ist fraglos das Ziel von Leipzig vor dem heutigen Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern. Den Sachsen würde hierzu schon ein Zähler reichen, um Freiburg wieder zu überholen und St. Pauli auf Distanz zu halten, doch das wird Trainer Ralf Rangnick kaum reichen. Da scheinen mit den Roten Teufeln sehr willkommene Gäste ihre Aufwartungen zu machen, denn der FCK hat seine letzten vier Spiele verloren und ist weit abgesackt in der Tabelle.
vor Beginn
 
Heute treffen Paderborn und Heidenheim das erste Mal in einem Pflichtspiel aufeinander und wirft man einen Blick auf das Tableau, könnte man schnell in Versuchung geraten, den heutigen Gästen die Rolle des Favoriten zuzuschieben. Allerdings hat der SCP unter dem neuen Trainer Stefan Effenberg in der Liga aus den letzten drei Spielen sieben Punkte geholt. Nach zwei Siegen gegen Braunschweig und Union setzte es im Pokal eine herbe Klatsche gegen Dortmund, bevor man sich in Frankfurt die Punkte teilte. Kommt "Effes" Team heute wieder in die Spur?
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 14. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.