Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 12. Spieltag Saison 2015/2016

:
12. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 16:10:46
Ticker-Kommentator: Marcus Blumberg
Ende
 
Damit verabschieden wir uns für heute. Am Sonntag geht es mit der 2. Liga weiter in der Konferenz ab 13:30 Uhr bei uns im Ticker.
Fazit
 
Die Spiele lebten zwar größtenteils von der Spannung, nicht von irgendeiner Form von Spielkunst, aber es ist schon bemerkenswert, was der SCP dieser Tage abliefert. Effenbergs Elf ging schnell in Führung und gab diese dann auch nicht mehr her. Der KSC wiederum rang die Roten Teufel hauptsächlich nieder, während das Spiel in Duisburg einfach nur schwach war mit viel zu wenigen Torraumszenen.
Alle Spiele
90
Das war's dann! Alle Spiele sind vorbei. Es bleibt beim 0:0 in Duisburg, während der KSC in der Tat den FCK mit 2:0 besiegt hat.
Duisburg - Nürnberg
90
Riesenchance für den MSV! Feltscher bekommt auf dem rechten Flügel alle Zeit der Welt und sieht den am langen Pfosten einlaufenden Chanturia. Die Flanke kommt punktgenau, doch der Rechtsaußen setzt den Volleyschuss aus sieben Metern über den Kasten.
Berlin - Paderborn
90
Die Alte Försterei meldet: Schluss! Der zweite Sieg im zweiten Spiel für Stefan Effenberg ist in trockenen Tüchern!
Duisburg - Nürnberg
90
Da ist doch noch die Chance zum Sieg! Leibold setzt sich links mit einem feinen Trick gegen Feltscher durch und flankt in die Mitte. Dort steigt Kutschke am höchsten, aber setzt den Kopfball aus sieben Metern haarscharf über die Latte.
Karlsruhe - Lautern
88
Partystimmung zwei Minuten vor Schluss auf den Rängen: Die KSC-Fans feiern bereits den vierten Saisonsieg, der gleich in trockenen Tüchern sein wird.
Berlin - Paderborn
85
Die Riesenchance aufs 3:0. Proschwitz bekommt den Ball von der linken Seite perfekt in den Lauf gespielt und geht alleine auf Haas zu. Der ehemalige Torschützenkönig der 2. Liga scheitert mit seinem Lupfer zunächst am herausstürmenden Haas, kommt aber im Nachschuss noch mal an den Ball. Redondo kann den zweiten Versuch dann aber letztlich für seinen Keeper klären.
Karlsruhe - Lautern
86
Beim KSC kommt als zweiter Einwechselspieler heute Gaetan Krebs in die Partie. Für ihn geht Barry vom Feld.
Duisburg - Nürnberg
84
Machen wir uns nichts vor, nur in der Schauinsland-Reisen-Arena herrscht noch richtig Spannung. Aber so wirklich inspiriert sehen die Angriffsbemühungen der Teams dort nicht aus, was schon ein wenig traurig ist.
Berlin - Paderborn
81
Letzter Wechsel bei den Gästen. Saglik hat Feierabend und macht Platz für Stöger.
Duisburg - Nürnberg
77
Duisburg wechselt ein zweites Mal: Kingsley Onuegbu kommt für den weitestgehend harmlosen Iljutcenko.
Berlin - Paderborn
78
Letzter Wechsel bei Union. Lewandowski bringt Quiring für Brandy.
Berlin - Paderborn
73
Nächste Chance für Paderborn: Zejnullahu verliert in der Vorwärtsbewegung den Ball an Ouali, der sofort im Sprint in Richtung Haas zu läuft. Im Sechzehner will er auf hablinks zu Ndjeng querlegen, doch Zejnullahu ist mit zurück geeilt und grätscht die Kugel im letzten Moment noch ins Toraus.
Duisburg - Nürnberg
72
Doppelt schlechte Nachrichten für den MSV Duisburg: Thomas Meißner grätscht auf der linken Seite Schöpf von hinten in die Beine und sieht dafür seine fünfte Gelbe Karte der Saison. Obendrein gibt es Freistoß auf Höhe der linken Strafraumkante.
Duisburg - Nürnberg
70
Stefan Kutschke soll der mittlerweile wieder eingeschlafenen Club-Offensive auf die Sprünge helfen. Kevin Möhwald war das in den 70 Minuten zuvor nachweislich nicht gelungen.
Duisburg - Nürnberg
68
Giorgi Chanturia holt sich ebenfalls die zweite Gelbe dieser Spielzeit ab, weil er Hanno Behrens im Mittelfeld legt.
Duisburg - Nürnberg
67
Lettieri nimmt mit Dausch den auffälligsten Duisburger der letzten Minuten vom Platz. Dafür bekommt Scheidhauer seine Chance.
Duisburg - Nürnberg
65
Duisburg kontert über Chanturia, der in vollem Lauf von Schöpf gezogen wird. Irgenwie schafft es der Duisburger, den Ball auf Dausch weiterzuleiten. Der zieht von rechts in die Mitte, jagt seinen Schuss aus 30 Metern aber weit in die Zuschauerränge. Im Anschluss an den Spielzug zeigt Schiri Gerach Alessandro Schöpf nachträglich die zweite Gelbe Karte der Saison. Guter Pfiff!
Karlsruhe - Lautern
60
30 Minuten vor dem Ende der Partie hat es nicht den Anschein, als könne der FCK die drohende Niederlage verhindern. Die Gastgeber verteidigen konzentriert, nehmen die Lauterer Angreifer wirkungsvoll aus dem Spiel.
Duisburg - Nürnberg
57
Dave Bulthuis kassiert die dritte Verwarnung in der laufenden Spielzeit. Der Innenverteidiger war am Mittelkreis zu spät und zu hart gegen Iljutcenko eingestiegen.
Berlin - Paderborn
56
Die Eisernen versuchen mal was: Wood legt 20 Meter zentral vor dem Tor der Gäste auf Kreilach ab, der mit dem rechten Fuß flach das rechte Toreck anpeilt, die Kugel lenkt Kruse am Pfosten vorbei zum Eckball.
Duisburg - Nürnberg
54
Nächster Schussversuch der Clubberer: Burgstaller wird mit einem Steilpass in den Strafraum geschickt. Der Österreicher versucht es von links mit dem Vollspann aus spitzem Winkel - Ratajczak packt sicher zu. Das Spiel wird tatsächlich besser.
Alle Spiele
52
Wie schon in der ersten Hälfte fangen wir turbulent an mit unserer Konferenz. Hoffen wir mal, dass die Sache jetzt nicht wieder abflacht.
Berlin - Paderborn
49
Gelbe Karte Paderborn: Das ist mal eine Leistung. Mit einem robusten Einsteigen gegen Stoppelkamp holt sich Brandy am zwölften Spieltag schon seine siebte Gelbe Karte in dieser Saison.
Karlsruhe - Lautern
48
Alles aufgewacht! Toooooooor für den KSC! 2:0 für die Hausherren durch einen sehenswerten Distanzschuss von GRISCHA PRÖMEL als Folge eines brutalen Fehlpasses von Vucur, der die Situation essenziell eingeleitet hat.
Alle Spiele
46
Angefangen mit der Partie in Duisburg rollen die Bälle nun wieder. Auf hoffentlich mehr Tore im zweiten Abschnitt!
Duisburg - Nürnberg
46
Wechsel zur Pause beim Club: Koch kommt für Blum.
Halbzeit
 
Das Gesamtniveau der drei Partien war äußerst überschaubar, entsprechend waren bislang nur wenige Highlights zu vermelden. Effenbergs Blitzstarter führen 2:0 in Berlin, während der KSC sich zu einem 1:0 gegen Lautern gewürgt hat. Noch keine Tore hingegen in Nürnberg.
Alle Spiele
45
Pause in allen Stadien.
Karlsruhe - Lautern
45
Und der sitzt! Toooooor für den KSC! DIMITRIJ NAZAROV tut seine Pflicht und versenkt den Elfer souverän unten links im Eck.
Karlsruhe - Lautern
44
Elfmeter für den KSC! Mockenhaupt reißt Hoffer im Strafraum energisch zu Boden.
Duisburg - Nürnberg
42
Es geht nur über den Kampf. Alessandro Schöpf tankt sich im Mittelfeld durch, verliert 25 Meter vor dem Tor eigentlich den Ball, aber schaltet dann schnell. Bajic tut das nicht, kommt zu spät in den Zweikampf und räumt den Ex-Bayern per Grätsche über den Haufen. Es setzt die vierte Gelbe der laufenden Saison.
Karlsruhe - Lautern
40
Glück für den KSC! Karl versucht im eigenen Sechzehner den Ball gegen Mauersberger zu klären, tritt dabei aber seinen Gegenspieler an der Wade und nur sporadisch den Ball. Da darf ein Schiedsrichter durchaus mal pfeifen... und in diesem Fall auf den Punkt zeigen!
Karlsruhe - Lautern
39
Lauterns Sören Halfar foult im Mittelfeld Barry. Schiedsrichter Kircher zückt die Gelbe Karte - für Halfar ist es die vierte Verwarnung in dieser Saison.
Karlsruhe - Lautern
35
Im Anschluss an eine KSC-Ecke von rechts kommt aus zehn Metern Peitz zum Kopfball, den schließlich Lauterns Löwe per Kopf aber im bedrohten rechten Eck klären kann. Keeper Müller muss dieses Mal nicht eingreifen. Karlsruhe nun mit mehr Offensivaktionen, von Lautern ist nach vorne weiter nichts zu sehen.
Duisburg - Nürnberg
33
Duisburg nähert sich an! Nach einer Ecke von der linken Seite verlängert Bajic per Kopf unfreiwillig an den langen Pfosten. Dort kommt Iljutcenko aus vollem Lauf herangerauscht, kann die Kugel aus fünf Metern per Volleygrätsche aber nur noch über die Latte hauen.
Karlsruhe - Lautern
32
FCK-Keeper Müller ist rechtzeitig im bedrohten linken Eck, als Karlsruhes Valentini aus gut 30 Metern einen Freistoß dorthin tritt. Mit den Fäusten lenkt er die Kugel lehrbuchmäßig nach außen. Immerhin aber mal etwas Aufregung im Spiel.
Berlin - Paderborn
31
Erster Wechsel heute: Puncec muss den Platz bei den Eisernen verlassen und wird durch Redondo ersetzt.
Duisburg - Nürnberg
30
Freistoß für Kaiserslautern nach Kempes Foul an Przybylko. Halfar nutzt die Chance in aussichtsreicher Position aber nicht: Aus knapp 20 Metern schießt er den Ball von der rechten Seite mit links in die KSC-Mauer.
Duisburg - Nürnberg
29
Grote setzt sich links vorm Sechzehner stark gegen drei Mann durch, doch sein Pass auf Chanturia bringt nicht den gewünschten Erfolg, denn Letzterer setzt das Leder aus guter Position halbrechts vor dem Strafraum deutlich und schwach rechts am Kasten vorbei.
Karlsruhe - Lautern
26
Die Partie ist nach knapp 25 Minuten doch arg verflacht. In den Strafräumen ist ballfreie Zone, die Teams führen eine Art Abnutzungskampf im Mittelfeld. Lautern hat mehr Ballbesitz, der KSC ist etwas besser in den Zweikämpfen laut Statistik
Berlin - Paderborn
24
Paderborn immer wieder mit starken Kontern. Union versucht im Mittelfeld die Kontrolle zu übernehmen, schafft das auch immer mehr. Vor dem Tor des SCP passiert aber nicht viel. Die Konter der Gäste sind deutlich gefährlicher als die Offensive der Gastgeber.
Alle Spiele
20
Nach turbulenter Anfangsphase in Berlin haben sich die Dinge in den drei Stadien erstmal wieder beruhigt. Nun warten wir geduldig auf die nächste größere Tormöglichkeit.
Karlsruhe - Nürnberg
17
Schiedsrichter Kircher verwarnt Dominic Peitz vom KSC nach einem Foul im Mittelfeld an Karl. Für Peitz ist es die fünfte Gelbe Karte in dieser Saison. Am kommenden Spieltag muss er bei der Partie in Nürnberg zuschauen.
Duisburg - Nürnberg
16
In Duisburg hat das Spiel noch Möglichkeiten nach oben. Duisburg steht halbwegs solide, profitiert jedoch von der Ideenlosigkeit der Nürnberger Offensive. Bezeichnenderweise entstand die einzig ernsthafte Chance in diesem Spiel bislang aus einem individuellen Fehler.
Karlsruhe - Lautern
14
Kaiserslautern war gleich nach Anpfiff das gefälligere Team, nun aber kommen die Karlsruher immer besser ins Spiel. Es ist eine ausgegelichene Begegnung, bei der noch die ganz gefährlichen Aktionen in den Strafräumen fehlen. Beide Mannschaften spielen aber mit dem Ziel "gegnerisches Tor" - Abwarten ist nicht.
Berlin - Paderborn
10
Und es geht weiter: Auch Proschwitz holt sich eine frühe Verwarnung ab. Im Mittelfeld legt er Brandy. Für Schiri Stieler ist das ein taktisches Foul und somit Gelb. Zweite Gelbe Karte der Saison für Proschwitz.
Berlin - Paderborn
9
Wir haben die erste Gelbe Karte des Tages: Koc blockiert bei einem Einwurf den Ball, um einen schnellen Einwurf der Gastgeber zu unterbinden. Dafür sieht er seine erste Gelbe der Saison.
Duisburg - Nürnberg
8
Gute Chance für den MSV, guter Schuss von Chanturia! Duisburg nutzt einen Abspielfehler in der Nürnberger Defensive, weil Chanturia aufmerksam ist. Der Rechtsaußen zieht in Arjen-Robben-Manier im Zwei gegen Zwei in die Mitte, zieht seinen Linksschuss aus 16 Metern jedoch knapp neben den kurzen Pfosten.
Karlsruhe - Lautern
8
Kaum sagt man's... Im Wildpark prüft Nazarov Müller im Kasten der Gäste mit einer Mischung aus Schuss und Flanke von der linken Seite der Grundlinie. Der Ball senkt sich gefährlich, doch geht er eben doch vorbei.
Alle Spiele
7
Die anderen Spiele laufen übrigens auch, es ist einfach noch nichts passiert...
Berlin - Paderborn
6
Tooooooor! Union Berlin - SC PADERBORN 0:2!!! Was ist denn hier los? Koc ist rechts frei, schlägt eine scharfe Flanke in die Mitte und MAHIR SAGLIK köpft aus gut sechs Metern halblinker Position ein. 2:0-Führung für die Effenberg-Elf!
Berlin - Paderborn
3
Toooooooor! Union Berlin - SC PADERBORN 0:1! Wydra grätscht seinem Gegenspieler den Ball weg, der kommt zu SÜLEYMAN KOC und der ist schneller als die gesamte Defensive der Eisernen und vollendete am herausgeeilten Keeper vorbei aus gut 14 Metern halbrechter Position zur frühen Führung der Gäste.
Alle Spiele
1
Auf geht's! Die Spiele laufen!
Berlin - Paderborn
 
Eines müssen wir noch loswerden: Claudia Effenberg, die Frau vom neuen Paderborn-Trainer, ist auch im Stadion und will die Mannschaft "mental" unterstützen, wie sie am Mikrofon von "SKY" mitteilte. Warum wir diese Information überhaupt haben? Man weiß es nicht.
Duisburg - Nürnberg
 
Zuhause eine Macht: Der MSV Duisburg hat eine überragende Heimbilanz gegen den Club. Von den letzten zehn Partien in Duisburg gewann der MSV sieben bei drei Remis. Darunter auch ein Heimerfolg im DFB-Pokal 2014 beim letzten Aufeinandertreffen der beiden bis jetzt. Insgesamt fahren die Franken nicht eben gerne zu den Meiderichern: 1985 gelang dort der letzte Sieg!
Karlsruhe - Lautern
 
Der KSC empfängt den 1. FC Kaiserslautern, ein Duell mit viel Geschichte. 42 Mal fand diese Begegnung allein in der Bundesliga statt, in der 2. Liga begegnete man sich immerhin acht Mal. Die Badener haben daran aber nicht unbedingt die besten Erinnerungen: Von den letzten 18 Pflichtspielen gewannen sie nur das im August 2006 in Liga 2 zuhause mit 2:0.
Berlin - Paderborn
 
An der Alten Försterei kommt es zum Kellerduell zwischen Union und Paderborn. Die Eisernen können dabei auf eine positive Serie gegen die Ostwestfalen zurückblicken: Drei Spiele sind sie nun schon ohne Niederlage (1 Sieg, 2 Remis). Der letzte Sieg des SCP gelang im Oktober 2012, nämlich in Berlin.
Alle Spiele
 
Erstmals seit längerem haben wir mal wieder eine Samstags-Konferenz der 2. Liga im Programm. Der Grund liegt auf der Hand: Es gibt aufgrund der 2. Runde des DFB-Pokals kein Montagsspiel, stattdessen drei Spiele am Samstag-Mittag.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 12. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Marcus Blumberg
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.