Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 11. Spieltag Saison 2015/2016

:
11. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 10:11:47
Ticker-Kommentator: Tim Holzwarth
 
 
Das war es dann von der Sonntags-Konferenz. Mit Fußball aus dem Unterhaus geht es morgen Abend um 20:15 Uhr weiter, wenn 1860 München und der Karlsruher SC den Abschluss des Spieltags begehen. Ich bedanke mich für Ihr Interesse und wünsche noch einen schönen Rest-Sonntag!
 
 
Kurioses zum Ende hin in Bochum, das aber nichts mehr an der zweiten Saisonniederlage des VfL ändert. Leipzig landet also einen hart erkämpften Big Point und springt bis auf einen Punkt an den heutigen Gegner heran auf Rang 3. Der neue Tabellenführer heißt SC Freiburg, denn die Breisgauer ließen zuhause gegen Fürth nichts anbrennen und bauten die besten Torausbeute der 2. Liga weiter aus. Im dritten Spiel war Schlusslicht Duisburg lange nahe dran am Punktgewinn, ehe Skarke Heidenheim mit einem Traumtor den Heimsieg und damit Platz 4 bescherte.
Bochum - Leipzig
90
Dann ist doch Schluss! Leipzig ringt Bochum in 100 Minuten nieder.
Bochum - Leipzig
90
Bochum versucht es mit der Brechstange, kommt aber nicht durch. Celozzi begeht anschließend ein taktisches Foul und sieht in der 99. Minute noch die Gelbe Karte.
Bochum - Leipzig
90
Wir sind mittlerweile in der sechsten Minute der Nachspielzeit. Wie lange es noch geht, weiß keiner. Es wurde keine offizielle Nachspielzeit angezeigt.
Bochum - Leipzig
90
Brand kann in der Tat nicht weitermachen. Das sieht nach einem Muskelfaserriss aus. Der vierte Offizielle übernimmt nach etwas längerer Pause und die Partie läuft wieder.
Freiburg - Fürth
90
Auch in Freiburg ist Sense! Die Breisgauer zerlegen Greuther Fürth mit 5:2.
Heidenheim - Duisburg
90
Schlusspfiff in Heidenheim! Der FCH schlägt den MSV knapp mit 1:0.
Heidenheim - Duisburg
90
Duisburg wirft alles nach vorne, Heidenheim steht defensiv jetzt aber massiv und eng gestaffelt. Einen Konter vergibt Skarke aber mit einem schlampigen Abspiel.
Nachspielzeit
90
In Freiburg und Heidenheim werden dagegen noch zwei Minuten nachgespielt.
Bochum - Leipzig
89
Kurioses aus Bochum: Schiedsrichter Benjamin Brand hat sich offenbar an der Wade verletzt und humpelt an die Seitenlinie. Das Spiel ist damit natürlich erstmal unterbrochen.
Freiburg - Fürth
88
Tooor! SC Freiburg - GREUTHER FÜRTH 5:2 - Torschütze: Veton BERISHA. Ergebniskosmetik für die Franken! Gießelmann tankt sich links in den Strafraum und bedient in der Mitte Berisha, der nur noch den Fuß hinhält und aus fünf Metern sein drittes Saisontor erzielt.
Heidenheim - Duisburg
83
Toooooor! FC HEIDENHEIM - MSV Duisburg 1:0 - Torschütze: Tim SKARKE. Schöner kann ein Tor-Debüt in der 2. Liga kaum sein! Der 18-jährige Skarke bekommt links am Strafraum den Ball und zieht nach kurzer Annahme mit voller Wucht ab. Die Kugel schlägt unerreichbar für Ratajczak links oben ein. Traumtor!
Heidenheim - Duisburg
77
Die beste Aktion der Hausherren im zweiten Durchgang! Schnatterer zieht vom linken Flügel dynamisch nach innen und zieht ab. Sein Schuss verfehlt das Tor rechts unten nur knapp.
Freiburg - Fürth
75
Fürth witterte nur kurz seine Chance, muss nun aber aufpassen nicht völlig demontiert zu werden. Die Franken spielten munter und mutig nach vorne, vernachlässigten dabei aber total die Defensivarbeit.
Freiburg - Fürth
74
Toooor! SC FREIBURG - Greuther Fürth 5:1 - Torschütze: Nils PETERSEN. Jetzt darf auch der Top-Torjäger mal! Petersen wird von Grifo links im Strafraum freigespielt und zieht im Fallen aus spitzem Winkel ab. Sein Schuss wird unhaltbar für Mielietz abgefälscht, der nun schon zum fünften Mal hinter sich greifen muss.
Heidenheim - Duisburg
67
Duisburg schnuppert jetzt an der Führung! Obinna lupft die Kugel in den Lauf von Oniegbu, der am linken Fünfereck eigentlich Zeit hat, aber überhastet mit dem Außenrist abschließt. Da wäre der linke Fuß wohl die bessere Wahl gewesen.
Bochum - Leipzig
65
Tooor! VfL Bochum - RB LEIPZIG 0:1 - Torschütze: Marcel SABITZER. Der Bann ist gebrochen! Absicht oder nicht, Sabitzer bringt Leipzig mit einem spektakulären Treffer in Führung. Der Österreicher legt sich nahe der linken Strafraumgrenze den Ball zurecht und chippt ihn dann mit links perfekt rechts oben in den Winkel. Luthe kann nur zuschauen wie die Kugel hinter ihm ins Netz fällt.
Freiburg - Fürth
66
Tooor! SC Freiburg - GREUTHER FÜRTH 4:1 - Torschütze: Sebastian FREIS. Fürth lebt noch! Gjasula spielt einen tollen Pass in den Lauf von Freis, der rechts im Strafraum ungestört Maß nehmen kann und ins kurze Eck trifft. Geht noch was für die Franken?
Bochum - Leipzig
64
Auch Leipzig wechselt zum ersten Mal: Poulsen ersetzt Selke im Sturmzentrum.
Bochum - Leipzig
61
Erster Wechsel der Partie: Mlapa ersetzt Terrazzino.
Freiburg - Fürth
61
Tooooor! SC FREIBURG - Greuther Fürth 4:0 - Torschütze: Vincenzo GRIFO. Wahnsinn! Was ist denn hier los! Eine Minute später schlägt Freiburg schon wieder zu! Grifo geht von links in den Strafraum und trifft flach durch die Beine von Mielitz ins Tor! Fürth ist außer sich, denn der Torschütze soll den Ball zuvor mit der Hand gespielt haben.
Freiburg - Fürth
60
Tooooooor! SC FREIBURG - Greuther Fürth 3:0 - Torschütze: Vincenzo GRIFO. Was. Ein. Tor! Freistoß Freiburg, 18 Meter halbrechts vor dem Tor. Die Fans fordern Grifo und der zirkelt die Kugel rechts über die Mauer an die Unterlatte und von da ins Tor!
Freiburg - Fürth
59
Hofmann sieht nach einem harten Einsteigen gegen Abrashi die Gelbe Karte.
Heidenheim - Duisburg
58
Duisburg meldet sich zu Wort: Grote erkämpft sich gegen Philp kurz vor dem gegnerischen Strafraum den Ball und steht plötzlich allein vor Zimmermann. Sein Ball wird vom Keeper der Heidenheimer klasse mit dem linken Bein pariert und landet dann knapp neben dem rechten Pfosten.
Bochum - Leipzig
56
Perthel tritt Demme um und sieht dafür völlig zu Recht die Gelbe Karte. Und das ist eine mit Konsequenzen, denn es ist seine fünfte.
Heidenheim - Duisburg
55
Schnatterer ist nach schönem Pass durch die Gasse links im Sechzehner frei durch und will die Kugel mit dem rechten Außenrist an Ratajcak vorbei mogeln. Der Keeper pariert aber stark und hält das 0:0 fest.
Freiburg - Fürth
55
Toooor! SC FREIBURG - Greuther Fürth 2:0 - Torschütze: Maximilian PHILIPP. Mitten in eine Drangphase der Gäste hinein erhöht Freiburg die Führung! Bei einem Konter wird Philipp von Petersen rechts steilgeschickt, verlädt einen Fürther per Übersteiger und zieht von der Strafraumkante mit links ab. Sein abgefälschter Schuss ist für Mielitz unerreichbar und trudelt rechts unten ins Netz.
Bochum - Leipzig
51
Beide Teams versuchen indes mit schnellen Tempogegenstößen zum Erfolg zu kommen. Allerdings lässt die Passgenauigkeit im Angriffsdrittel auf beiden Seiten momentan zu wünschen übrig.
Bochum - Leipzig
49
In Bochum ist die Partie sofort wieder auf Betriebstemperatur. Geschenkt wird sich nichts: Losilla tritt Compper um und hat Glück ohne Verwarnung davonzukommen.
Heidenheim - Duisburg
46
Die erste personelle Veränderung gibt es beim FCH: Halloran bleibt in der Kabine, für ihn kommt der 18-jährige Skarke.
2. Halbzeit
46
Weiter geht's! Der Ball rollt wieder.
 
 
Ein mickriges Törchen hielt die Konferenz bislang nur bereit, allerdings kann man so immerhin noch von "Spannung in allen Stadien" sprechen. Während Heidenheim und Leipzig aufpassen müssen, dass ihre ungenutzte Überlegenheit nicht irgendwann nach hinten losgeht, verschaffte sich Freiburg quasi mit dem Halbzeitpfiff eine gute Ausgangsposition für die zweite Hälfte und ist - Stand jetzt - Tabellenführer.
Halbzeit
45
Dann ist Pause! Auf allen drei Plätzen geht es in die Kabinen.
Bochum - Leipzig
45
Ilsanker grätscht Haberer um und holt sich dafür seine vierte Gelbe Karte der Saison ab.
Heidenheim - Duisburg
45
Halloran will einen langen Ball mit einer Grätsche noch erreichen, trifft aber nur Gegenspieler Bajic - was Schiedsrichter Siewert mit Gelb bestraft.
Freiburg - Fürth
45
Toooor! SC FREIBURG - Greuther Fürth 1:0 - Torschütze: Immanel HÖHN. Wenn sonst nichts geht, muss eben eine Standardsituation herhalten! Einen Grifo-Freistoß von rechts aus dem Halbfeld verlängert Kempf geschickt per Kopf auf den langen Pfosten in den Lauf von Höhn, der den Ball unter die Latte knallt. Der Innenverteidiger befand sich zuvor allerdings in abseitsverdächtiger Position.
Bochum - Leipzig
43
Luthe muss den VfL erneut retten! Nach einer Kaiser-Ecke von rechts kommt Compper zum Kopfball und zwingt den Bochumer Keeper zu einer tollen Parade. Er macht sich quer in der Luft liegend ganz lang und kann den Ball so am rechten Pfosten vorbei lenken.
Bochum - Leipzig
40
Die Luft ist etwas raus. Beide Teams nehmen sich momentan etwas zurück. Vor allem Bochum zieht sich deutlich weiter in die eigene Hälfte zurück und ist mit dem torlosen Remis zur Pause wohl zufrieden. Die Hausherren gaben bisher noch keinen ernsthaften Torschuss ab.
Freiburg - Fürth
36
Freiburg bleibt dran! Nach der nächsten Ecke landet der Ball im Strafraum bei Höfler, der aus zwölf Metern frei zum Abschluss kommt - und rüber schießt! Den kann man schon mal machen.
Freiburg - Fürth
35
Wieder SCF, wieder Grifo! Nach einer kurzen Ecke kommt der Ball am Strafraum zum bisher auffälligsten Akteuer, der sofort abzieht. Sein Schuss aus zehn Metern wird abgefälscht und rauscht knapp am Tor vorbei.
Bochum - Leipzig
35
Hoogland rennt Kaiser von hinten um und produziert so einen Freistoß für die Gäste. Der Ball ruht halblinks, rund 35 Meter vor dem Tor. Halstenberg schießt aber direkt den ersten Bochumer an.
Heidenheim - Duisburg
30
Leipertz wird von Meißner per Bodycheck niedergestreckt. Klare Gelbe Karte für den Duisburger.
Freiburg - Fürth
32
Auch wenn die richtig hochkarätigen Chancen noch fehlen, beide Teams bieten uns ein attraktives Duell. Da individuelle Fehler bislang noch ausbleiben, warten wir noch auf Tore.
Freiburg - Fürth
30
Freiburg im Vorwärtsgang - wieder mal über Grifo. Der Angreifer hat sich auf links geschlichen, versetzt da im Strafraum einen Fürther und schlenzt den Ball auf den langen Pfosten, wo er nur knapp am Gestänge vorbei springt.
Bochum - Leipzig
28
Die Partie in Bochum hält - bis auf Tore - bislang, was sie verspricht. Hohes Tempo, intensive Zweikämpfe und immer wieder gute Möglichkeiten. Zwingender agiert bislang der Gast aus Leipzig.
Heidenheim - Duisburg
25
Jetzt lässt auch Heidenheim die Führung liegen! Voglsammer geht nach Steilpass von Schnatterer allein von halblinks auf Ratajcak zu, zögert gegen den MSV-Keeper aber zu lange und schiebt die Kugel letztlich knapp am langen Pfosten vorbei.
Bochum - Leipzig
22
Sabitzer kann nach einer Entscheidung von Schiedsrichter Brand verbal nicht an sich halten und sieht dafür die erste Gelbe Karte des Spiels.
Bochum - Leipzig
21
Das muss die Gäste-Führung sein! Bastians verändelt den Ball und so kann Selke völlig unbedrängt auf Luthe zulaufen. Der RB-Knipser verliert aber die Nerven und schießt den VfL-Keeper an. Da war mehr drin.
Heidenheim - Duisburg
20
Die Kräfteverhältnisse sind klar verteilt: Der FCH ist am Drücker und hat den MSV im Griff. Die Zebras wirken sehr verunsichert und können sich kaum befreien. Viele Ballverluste sorgen für Unruhe bei den Gästen.
Freiburg - Fürth
18
Mal wieder was aus Freiburg: Grifo hat viel Platz und hält aus 30 Metern einfach mal drauf. Sein Schuss hat viel Schnitt und dreht sich Richtung rechtes oberes Eck, doch Mielitz lenkt den Ball per Flugeinlage zur Ecke.
Bochum - Leipzig
15
Beinahe das Traumtor für RB! Selke flankt rechts von der Grundlinie in die Mitte, wo Halstenberg zum Seitfallzieher ansetzt. Er trifft den Ball aber nicht optimal und setzt ihn links neben das Tor.
Heidenheim - Duisburg
12
Heidenheim erhöht den Druck! Griesbeck kommt nach einem Eckball im Getümmel etwa vom Elfmeterpunkt zum Abschluss, doch Bajic kratzt die Kugel von der Linie und rettet so für seinen wohl geschlagenen Keeper.
Bochum - Leipzig
13
Bochum hat den Wachmacher offenbar gebraucht, denn der Tabellenführer wagt sich nun viel weiter nach vorn und bekommt zunehmend mehr Anteile an einer schwungvollen Partie auf hohem Niveau.
Heidenheim - Duisburg
10
Wieder Freistoß, wieder Heidenheim. Diesmal führt Schnatterer aus dem rechten Halbfeld aus. Ratajczak packt wieder die Doppelfaust aus, trifft diesmal aber den eigenen Mitspieler mit seiner Abwehr und hat Glück, dass die Kugel von dort neben seinen Kasten springt.
Bochum - Leipzig
9
Erstmals wird es gefährlich! Forsberg kommt rechts im Strafraum aus spitzem Winkel zum Schuss, Luthe lenkt die Kugel per Reflex am linken Pfosten vorbei. In der Mitte ärgert sich der freistehende Selke, denn ein Abspiel von Forsberg wäre wohl die bessere Wahl gewesen.
Heidenheim - Duisburg
8
Einen Freistoß von der rechten Strafraumkante, nur wenige Meter vor der Torauslinie, hämmert Feick um die Mauer herum direkt aufs Tor, doch Ratajczak ist mit beiden Fäusten zur Stelle und boxt die Kugel aus der Gefahrenzone.
Heidenheim - Duisburg
7
Wie zu erwarten, versucht sich Heidenheim über viel Ballebsitz die Kontrolle anzueignen, während die Zebras zunächst tief stehen und auf Gegenstöße lauern.
Freiburg - Fürth
4
Etwas gemütlicher lassen es Freiburg und Fürth angehen. Die erste Torannäherung verbuchen die Gäste, allerdings ist der Distanzschuss von Gießelmann harmlos und geht deutlich am Kasten vorbei.
Bochum - Leipzig
2
Schwungvoller Beginn in Bochum. Beide Teams scheinen das Visier gleich mal offen zu lassen. Vor allem Leipzig geht in gewohnter Manier früh und aggressiv drauf.
Anpfiff
1
Es geht püntklich los! Der Ball rollt.
vor Beginn
 
Die Teams werden von den jeweiligen Unparteiischen aufs Feld geführt, die Stimmung kocht hoch. Wir sind bereit. Gleich geht's los!
Heidenheim - Duisburg
 
Die dritte Partie heute steigt in Heidenheim und wird von zwei Teams mit sehr unterschiedlichen Vorzeichen ausgetragen. Der FCH hat sich seit seinem Aufstieg im Sprinttempo in der Liga etabliert und peilt mittlerweile die oberen Tabellenregionen an. Davon kann der aktuelle Aufsteiger Duisburg bislang nur träumen. Der MSV kam noch gar nicht in Tritt, kassierte die meisten Gegentore aller Teams, schaffte zuletzt aber immerhin den ersten Saisonsieg. Eine vermeintlich leichte Aufgabe für die Gastgeber? Eher nicht.
Bochum - Leipzig
 
Nächster Halt: rewirpowerSTADION. Spitzenreiter Bochum ist nach dem deutlichen Sieg in Fürth offenbar zurück in der Spur und will aus der stabilsten Abwehr der Liga (zusammen mit Heidenheim) heraus auch gegen Leipzig dreifach punkten. Die Gäste sind ihrerseits aber bereits seit Ende August unbesiegt und haben ebenfalls den Anspruch ganz oben mitzumischen. Das Duell dieser beiden Teams ist gleichzeit auch das Aufeinandertreffen zweier Top-Torjäger: Simon Terodde und Davie Selke.
Freiburg - Fürth
 
Wir beginnen in Freiburg, wo der SC nichts anderes im Visier hat als Platz 1. Nach dem Last-Minute-Gegentreffer im badischen Derby mit dem KSC zuletzt, will die Streich-Truppe im Fernduell an Bochum vorbeiziehen. Etwas dagegen hat der Gast aus Fürth, dessen Siegesserie durch ein herbes 0:5 zuhause gegen Bochum zuletzt ein jähes Ende fand. Mit einem Dreier heute würde man aber bis auf einen Punkt an Freiburg heranrücken.
vor Beginn
 
Drei Spiele hält dieser Zweitliga-Sonntag wie immer für uns bereit - und dabei geht es schon um einiges. Beispielsweise um nicht weniger als die Tabellenführung, aber auch die Rote Laterne. Wir dürfen gespannt sein.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 11. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Tim Holzwarth
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.