Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 4. Spieltag Saison 2015/2016

:
4. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 23:39:55
Ticker-Kommentator: Marco Kieferl
 
 
Der große Aufstiegsfavorit RB Leipzig kassiert unterdessen gegen freche Paulianer die erste Niederlage der Saison. Mit sieben Punkten aus nun vier Spielen kann man im Osten nicht gerade von einem Traumstart sprechen. Leipzig will in die Bundesliga, die haben wir nun im Angebot. Dortmund tritt in Ingolstadt an. Dort liest man sich wieder!
 
 
Der VfL Bochum beeindruckt nicht nur die Clubberer, sondern auch die gesamte Liga. Mit einem beeindruckenden Sturmlauf drehte die Elf von Gertjan Verbeek das Spiel gegen Nürnberg und thront mit zwölf Punkten an der Spitze der Tabelle. Von diesen Regionen können 1860 und Union Berlin nur träumen. Beide Teams bleiben nach dem 0:0 in der Allianz Arena weiterhin sieglos.
Alle Spiele
90
Aus und vorbei! Die Sonntagskonferenz endet mit einem Heim- und einem Auswärtssieg samt Remis in München.
Leipzig - St. Pauli
90
Kalmar hält aus 25 Metern einfach mal drauf und die Kugel senkt sich gefährlich in die linke untere Ecke, doch Himmelmann reagiert einmal mehr glänzend und hält so den Paulianer Sieg fest.
Bochum - Nürnberg
90
Hovland holt sich kurz vor dem Ende in Bochum die Gelbe Karte ab. Am Ergebnis ändert das wenig, im Pott ist Schluss!
Bochum - Nürnberg
90
Bochum kontert über die rechte Seite: Cwielong legt quer auf Mlapa, doch der setzt den Ball unter Bedrängnis einen guten Meter neben den Kasten.
1860 - Union
90
In der Allianz Arena ist bereits die Nachspielzeit angebrochen. Drei Minuten gibt es obendrauf. Parensen holt sich währenddessen nochmals Gelb ab.
Bochum - Nürnberg
90
Leibold übt sich am Textiltest des Bochumer Trikots. Das Dress besteht, Leibold holt sich dafür die Gelbe Karte ab.
Bochum - Nürnberg
87
Celozzi foult taktisch auf der rechten Bochumer Abwehrseite. Gelb für den Abwehrmann.
1860 - Union
87
Nächste Szene im Gästestrafraum. Vollmann legt rein, wo zuerst Claasen und dann Mugosa mit ihren Schüssen von Abwehrspielern abgeblockt werden. Sie kommen gerade mit ihren Versuchen einfach nicht durch.
Leipzig - St. Pauli
86
Freistoß für Leipzig von der linken Strafraumkante: Kaiser nimmt Maß und zieht den Ball auf den langen Pfosten. Der Ball dreht sich immer mehr zum rechten Kreuzeck, doch Himmelmann steigt in die Luft und pariert bärenstark.
Leipzig - St. Pauli
83
Leipzig fehlt in den letzten Minuten der Zug zum Tor, zu viel findet im Mittelfeld statt. Damit hat es St. Pauli nicht besonders schwer, das Ergebnis zu verwalten.
Bochum - Nürnberg
82
Perthel hält gegen Füllkrug an der Außenbahn den Fuß drauf. Gelb ist mehr als berechtigt.
1860 - Union
82
Union verteidigt mit Haut und Haaren. Kagelmacher bekommt im Anschluss an eine zu kurz geratene Kopfballabwehr im Strafraum an den Ball und schiebt den Ball volley in Richtung langes Eck. Parensen schmeißt sich jedoch in den Schuss und verhindert den wohl sicheren Einschlag.
Bochum - Nürnberg
79
Starke Aktion zunächst von Brecko, der Mlapa als letzter Mann abläuft. Dann spielt der Rechtsverteidiger den Ball allerdings genau in die Füße von Hoogland, der aus 18 Metern Maß nimmt - Zentimeter links am Winkel vorbei.
1860 - Union
77
Union Berlin beschränkt sich nun ausschließlich auf das Verteidigen. Die Gäste ziehen sich in Unterzahl weit in die eigene Hälfte zurück und hoffen auf ein Remis. Sechzig versucht es ab und an mit Schüssen aus der Distanz: Daniel Adlung scheitert aus 18 Metern an Haas.
Leipzig - St. Pauli
74
St. Pauli verteidigt mit allen elf Spielern, die nominelle Spitze Thy steht bei gegnerischem Ballbesitz nur rund 40 Meter vor dem eigenen Tor. So ist es natürlich sehr schwierig für Leipzig, sich Chancen zu erarbeiten.
Bochum - Nürnberg
71
Ein Ex-Clubberer darf heute gegen die Nürnberger ran: Peniel Mlapa ersetzt Marco Terrazzino. Im Rückrundenspiel diesen Jahres erzielte Mlapa noch den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für die Franken.
Bochum - Nürnberg
71
Brecko kommt gegen Perthel an der Außenbahn zu spät. Das gibt Gelb vom guten Schiedsrichter Welz.
Leipzig - St. Pauli
69
Die Partie in Leipzig nimmt an Gift und harten Einsätzen merklich zu. Thy kommt viel zu spät in den Zweikampf und grätscht seinen Gegenspieler förmlich über den Haufen. Dafür gibt es Gelb!
Leipzig - St. Pauli
68
Ilsanker holt Thy unsanft von den Beinen und holt sich dafür die Gelbe Karte ab.
1860 - Union
66
Auf der Gegenseite foult Schindler Skrzybski und sieht die Gelbe Karte.
1860 - Union
65
Leistner kommt taktisch bedingt für Bobby Wood.
Bochum - Nürnberg
64
Tooooor! VFL BOCHUM - 1. FC Nürnberg 2:1 - Torschütze: Jannik Haberer. Was für ein toll herausgespielter Treffer! Ein Seitenwechsel von Hoogland auf die linke Seite landet im Strafraum bei Perthel. Der legt den Ball volley flach an den langen Pfosten, wo Haberer nur noch einzuschieben braucht.
1860 - Union
64
Adlung tritt an, er hat ja ohnehin eine tolle Trefferquote gegen die Berliner. Haas springt in die falsche Ecke, doch der Ball klatscht scharf rechts an den Pfosten. Union kann den Abpraller zur Ecke klären.
1860 - Union
63
Sekunden zuvor wollte Rubin Okotie schon einmal einen Elfmeter und sorgte damit für große Aufregung auf den Rängen. Nun wird nach einer Flanke von rechts unter dem Schuss im Strafraum von Kessel getroffen und zu Fall gebracht. Es gibt Elfmeter und die Rote Karte für den Berliner!
Bochum - Nürnberg
60
Riesendurcheinander im Club-Strafraum! Eine flache Hereingabe an den Fünfmeterraum wird zunächst von Bulthuis geblockt. Terodde setzt nach und kommt aus kurzer Distanz an den Ball, bleibt jedoch erneut hängen.
1860 - Union
58
Claasen droht auf der rechten Seite Tempo aufzunehmen und einen Konter zu starten. Schönheim lässt ihn unsanft auflaufen und sieht dafür die nächste Gelbe Karte.
Bochum - Nürnberg
55
Die Hausherren machen sich das Leben selbst schwer. Fabians Rückpass auf Luthe ist schon ungenau, der Bochumer Keeper spielt dann Ball dann aber auch noch genau in die Füße von Schöpf. Dessen Schuss aufs leere Tor wird im letzten Moment geblockt, Luthe schnappt sich die Kugel.
1860 - Union
53
Neuzugang Mugosa sieht seine erste Gelbe Karte im Löwentrikot. Der Stürmer hatte in der Luft den Ellenbogen etwas zu aktiv eingesetzt.
Leipzig - St. Pauli
51
Fast das 1:1! Poulsen gewinnt das Laufduell gegen Sobiech, der sich da ungeschickt anstellt. Er spielt einen Querpass in den Strafraum zu Selke, der freie Bahn hat, seinen Schuss aus 15 Metern jedoch am langen Eck vorbeisetzt.
Bochum - Nürnberg
51
Nürnberg und Bochum starten unverändert in den zweiten Durchgang. Schöpf bringt eine Flanke aus dem zentralen Mittelfeld scharf vor das Tor, doch der Freistoß wird geklärt, ehe es wirklich gefährlich wird.
Leipzig - St. Pauli
49
St. Pauli agiert auch in der zweiten Hälfte zunächst geschickter und strahlt etwas mehr Torgefahr aus. Die neu formierte Viererkette um den nach hinten gerückten Ilsanker muss sich erst noch finden.
1860 - Union
47
Rubin Okotie ist seit über 860 Minuten ohne eigenen Treffer. Auch heute bleibt der Österreicher weitestgehend unauffällig. Die Gelbe Karte nach einem Foul im Luftzweikampf wird seine Stimmung kaum aufhellen.
Alle Spiele
46
Weiter geht's in der Konferenz! Die nächsten 45 Minuten bringen die Entscheidung.
Leipzig- St. Pauli
46
Leipzig wechselt offensiv: Poulsen kommt für Innenverteidiger Sebastian.
 
 
Leipzig wird mit all seinen offensiven Möglichkeiten auf den Ausgleich drängen. Bochum wird nicht ruhen, bis die hochverdiente Führung gegen den Club auf der Anzeigetafel steht und die Löwen werden sich vor heimischen Publikum auch kaum verstecken. Gute Vorzeichen für eine torreiche zweite Hälfte!
 
 
Es war schon einiges los und es wäre noch viel mehr drin gewesen in der ersten Hälfte der Sonntagskonferenz. 1860 startete furios, konnte sich aber ebenso wenig wie Union Berlin mit einem Treffer belohnen. Nürnberg nutzte einen Bochumer Fehler früh zur überraschenden Führung, kassierte unter dem Dauerdruck des Tabellenführers aber noch den Ausgleich. Leipzig dominierte über weite Strecken die Partie gegen St. Pauli, liegt nach Thys Geniestreich nun aber plötzlich hinten.
Alle Spiele
45
Kurz darauf ist Halbzeit! 15 Minuten Pause für die erhitzten Gemüter.
1860 - Union
44
Böses Blut in München. Schindler trifft nur Brandy und nicht den Ball. Dafür muss er sich in der anschließenden Rudelbildung einiges anhören.
Leipzig - St. Pauli
44
Toooor! RB Leipzig - FC SANKT PAULI 0:1 - Torschütze: Lennart Thy. Eine Einzelaktion sorgt für die nicht unverdiente Führung der Gäste! Rzatkowski stochert einen hohen Ball irgendwie drei Meter weiter auf Thy. Der nimmt den Ball an, dreht sich einmal um die eigene Achse in Richtung Tor und knallt das Leder mit dem Vollspann in das linke Eck.
Leipzig - St. Pauli
38
Kaiser verursacht einen überflüssigen Freistoß rund 30 Meter vor dem eigenen Tor. Rzatkowski schlägt den Ball in den Strafraum, Coltorti kommt heraus und will die Kugel wegfausten, produziert aber nur einen Querschläger. Der Ball kommt zu Ziereis, dessen Schuss aus 15 Metern jedoch von einem Leipziger geblockt wird.
Bochum - Nürnberg
37
Tooooor! VFL BOCHUM - 1. FC Nürnberg 1:1 - Torschütze: Simon Terodde. Nach einem langen Steilpass auf den rechten Flügel bricht Celozzi durch und hebt den Ball über den herauseilenden Kirschbaum. Der Ball springt noch einmal auf, aber ehe ein Nürnberger das Leder noch von der Linie kratzen kann, drückt Terodde den Aufpraller per Kopf über die Linie.
1860 - Union
35
1860 wird zum ersten Wechsel der Partie gezwungen: Stephan Hain läuft etwas unrund und muss vom Feld. Für ihn kommt Neuzugang Stefan Mugosa.
Bochum Nürnberg
31
Perthel kommt nach einem abgewehrten Freistoß im Rückraum zum Abschluss - knapp rechts vorbei.
Bochum - Nürnberg
30
Danny Blum hebt das Bein gegen Fabian etwas arg hoch. Der Nürnberger verletzt sich dabei selbst ein wenig und bekommt obendrein auch noch die Gelbe Karte.
Bochum - Nürnberg
27
Fabian holt sich nach Foul an Schöpf die erste Gelbe Karte der Partie ab.
Leipzig - St. Pauli
27
St. Pauli mit der Chance zum 1:0! Thy verlängert einen Ball klasse per Kopf in den Strafraum. Alushi steht goldrichtig und kommt frei vor Coltorti zum Abschluss, aber der Schweizer passt hervorragend auf und wehrt den Heber aus kurzer Distanz zur Seite ab.
Bochum - Nürnberg
26
Bochum drängt auf den Ausgleich: Terrazzino kämpft sich etwas wild an den Strafraum und zieht aus zentraler Position ab, doch der Bochumer platziert den Schuss zu schlecht und zielt direkt auf Kirschbaum.
1860 - Union
25
Das Spiel in München hat sich zu unserem Leidwesen leider ein wenig beruhigt. Union hat den furiosen Auftakt der Löwen gut überstanden und sich nun hinten etwas gefestigt. Mit der Chance durch Skrzybski hätten die Berliner auch selbst schon in Führung gehen können.
Leipzig - St. Pauli
22
Pfosten! Selke bedient Ilsanker mit der Hacke, der gleich in die Spitze zu Forsberg weiterleitet. Mit einem Haken lässt der Schwede Ziereis an der Strafraumgrenze ins Leere rutschen und hat viel Platz. Sein Außenristschuss klatscht an den langen Pfosten, Himmelmann wäre chancenlos gewesen.
Leipzig - St. Pauli
20
Maier erwischt Kaiser mit seiner Grätsche und wird für diese Aktion von Schiedsrichter Dankert verwarnt.
Bochum - Nürnberg
20
Großchance für Bochum: Haberer ist im Mittelfeld von Brecko auch nicht mit wildem Trikotzupfen zu halten. Der Spielmacher der Gastgeber legt am Strafraum auf links zu Terrazzino, doch der braucht alleine vor Kirschbaum zu viel Zeit und kann von Brecko im letzten Moment abgegrätscht werden.
Leipzig - St. Pauli
20
Die Anfangsphase gehört ganz klar den Gastgebern. St. Pauli kommt kaum aus der eigene Hälfte heraus und musste schon einige brenzlige Situation überstehen. Das 1:0 liegt in der Luft.
1860 - Union
17
Unnötiges Foul von Brandy im Mittelfeld, der so die erste Gelbe Karte der Partie erhält.
1860 - Union
16
Riesengelegenheit für Skrzybski! Kreilach spielt einen traumhaft genauen hohen Ball in die linke Strafraumhälte, wo Skrzybski die Kugel stark annimmt, aber aus zehn Metern über den herauseilenden Eicher über die Latte schießt.
Leipzig - St. Pauli
13
Sobota kommt zu spät und räumt Bruno im Mittelfeld um. Dafür gibt's die erste Verwarnung des Spiels.
1860 - Union
13
Union Berlin spielt nach gut zehn Minuten auch mit gelöster Handbremse. In der Allianz Arena entwickelt sich ein erstaunlich offensives Spiel, in dem beide Teams auf die Führung drängen.
Bochum - Nürnberg
10
Bochum ist spürbar angefressen vom frühen Rückstand und drückt mit aller Macht in den gegnerischen Strafraum. Haberer läuft von links in den Strafraum, wird aber am Fünfmeterraum im letzten Moment von Stark geblockt, dem der Ball über Umwege an die Hand springt. Da war jedoch keine Absicht im Spiel, sodass sich die Proteste der Bochumer auch dementsprechend in Grenzen halten.
Leipzig - St. Pauli
9
Leipzig setzt nach und bringt den Ball durch Teigl per Freistoß in den Sechzehner. Selke kommt am kurzen Pfosten jedoch zu spät und verpasst die Flanke.
Leipzig - St. Pauli
6
Riesenchance für Leipzig! Bruno steckt klasse durch auf Selke, der aus 14 Metern frei schießen kann, aber neben die Kugel tritt! Über Umwege kommt der Ball zurück zu Bruno, dessen Schuss wird allerdings geblockt.
1860 - Union
3
Blitzstart für die Löwen! 1860 legt gleich nach und kommt durch Wittek über die linke Außenbahn. Der wurstelt sich in den Strafraum und legt an den Elfmeterpunkt zurück. Dort kommt Kagelmacher herangerauscht, aber schiebt den Ball direkt in die Arme des Keepers.
Bochum - Nürnberg
2
Toooor! VfL Bochum - 1. FC NÜRNBERG 0:1 - Torschütze: Guido Burgstaller. Das erste Tor fällt unter gütiger Mithilfe von Patrick Fabian. Der Bochumer Abwehrchef spielt einen Horrorfehlpass in den eigenen Strafraum. Blind spritzt vor Luthe in die Rückgabe und legt den Ball mit Ruhe und Übersicht in die Mitte, wo Burgstaller den abgefälschten Pass per Kopf über die Linie drückt. Zweites Saisontor!
1860 - Union
2
Munterer Beginn in der Allianz Arena: Die Löwen kombinieren sich in den Strafraum, wo sich Hain mit einer Drehung gegen Kessel durchsetzt und aus 15 Metern den Ball an den rechten Pfosten zirkelt. Das hätte schon das 1:0 sein können!
Alle Spiele
1
Der Ball rollt! Die Sonntagskonferenz ist eröffnet.
1860 - Union
 
Achten sollte das nach wie vor sieglose Union auf Daniel Adlung. Der Anführer der Löwen traf in vier seiner letzten sieben Spiele gegen die Gäste. Nach der guten Leistung am vergangenen Monat ist die Marschroute für Adlung klar: "Wir müssen kaltschnäuziger sein und die Dinger einfach reinmachen."
1860 - Union
 
Nachdem im bayrischen Derby gegen den 1. FC Nürnberg der erste Punkt der Saison einfahren wurde, wollen die Löwen heute gegen den Lieblingsgegner nachlegen. Gegen kein anderes Team kassierten die Eisernen so viele Niederlagen wie gegen 1860. Achtmal verließen die Berliner dabei den Platz als Verlierer.
Bochum - Nürnberg
 
“Es ist Vergangenheit, aber man schließt natürlich nicht komplett damit ab. Man ist immer noch daran interessiert, was bei den ehemaligen Vereinen passiert", gab Verbeek unter der Woche zu: "Ich bin jetzt beim VfL. Und wir wollen das Spiel gewinnen.” Dieses Vorhaben muss der Niederländer vorerst noch ohne Neuzugang Thomas Eisfeld angehen. Die Neuverpflichtung vom FC Fulham hat noch Trainingsrückstand.
Bochum - Nürnberg
 
Der Tabellenführer empfängt den kriselnden Club und der garantiert in dieser Saison stets beste Unterhaltung. Satte 18 Tore fielen bereits in den Partien mit Beteiligung der Franken. Gegen die offensive Spielweise von Ex-Trainer Gertjan Verbeek wird der Fokus der Gäste vor allem auf der zuletzt schwachen Defensive liegen.
Leipzig - St. Pauli
 
RB nimmt dabei durch aus positive Erinnerungen in die Partie gegen die Piraten: Im letzten November gelang gegen den FC St. Pauli der höchste Sieg der jungen Zweitliga-Geschichte. Mehr als drei Tore erzielte RB nach dem 4:1 gegen die Hamburger nie wieder. Unter Umständen reicht heute aber schon ein Tor, immerhin spielte Leipzig drei der letzten vier Spiele ohne Gegentreffer zu Ende.
Leipzig - St. Pauli
 
Die Wappenaffäre erreicht ihren Höhepunkt: Nachdem unter der Woche lang und breit über das nicht abgebildete Vereinswappen von RB Leipzig auf der Homepage des FC St. Pauli diskutiert wurde, wird nun endlich Fußball gespielt. RB will nach sieben Punkten aus den ersten drei Spielen langsam aber sicher die Tabellenspitze angreifen. Gegen den Tabellennachbar und Überraschungsteam aus Hamburg wird das jedoch kein leichtes Unterfangen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 4. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Marco Kieferl
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.