Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 16. Spieltag Saison 2014/2015

:
16. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 03:13:51
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute aus der 2. Liga und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal. Auf Wiedersehen!
 
 
Ein Punkt aus den letzten drei Spielen - Düsseldorf ist in der Vorweihnachtskrise angekommen und kann sich einen Angriff an die Spitze erst einmal abschminken. Ein weiteres deutliches Lebenszeichen zeigte heute dann aber der VfR Aalen, der lange als einer der ersten Absteiger galt. Gewiss hat Aalen der Platzverweis in die Karten gespielt, aber sie traten schon von Beginn an sehr entschlossen auf, feierten heute den zweiten Sieg in Serie. Einen Gewinner gab es in Bochum nicht. Beim 3:3 offenbarten beide Mannschaften mal wieder mitunter krasse Schwächen in der Defensive.
Abpfiff
90
Schluss! Die Spiele sind abgepfiffen.
Heidenheim - Aalen
89
Florian Niederlechner versucht nach einer Wittek-Ecke per Kopf, den Ausgleich zu schaffen, aber der Ball geht knapp drüber.
Bochum - St. Pauli
86
Ball abgeblockt. Simon Terodde versucht es mit dem rechten Fuß aus der Strafraummitte, aber sein Schuss wird hier abgeblockt.
Heidenheim - Aalen
85
Eckball von rechts für Heidenheim durch Schnatterer - die Kugel kommt eigentlich ganz gut in die Mitte des Fünfers, aber da sind Sandhäuser Haarspitzen zur Stelle, die die Situation gut entschärfen.
Bochum - St. Pauli
81
Tor! BOCHUM - St. Pauli 3:3 - Perthel flankt von links rein, Terodde legt kurz ab auf den nachrückenden Tobias WEIS, der dann gänzlich unbedrängt flach ins lange Eck einschießen kann.
Düsseldorf - Sandhausen
77
Tor! Düsseldorf - SANDHAUSEN 1:3 - Die Brandrede von Fortuna-Sportchef Schulte wird eine Fortsetzung erfahren. Der eingewechselte Nicky Adler mit der Vorarbeit von Aziz BOUHADDOUZ, der seinen Verfolger Tah auf dem Weg auf das Tor zu hinter sich lässt und abschließt.
Heidenheim - Aalen
73
Rund zwanzig Minuten sind im Nachbarschaftsduell noch zu spielen. Die dezimierten Hausherren haben in Sachen Ballbesitz knapp das Nachsehen, weisen aber eine bessere Zweikampfquote aus, müssen sich bei den Torschüssen (9:13) aber auch schon wieder geschlagen geben.
Düsseldorf - Sandhausen
71
Nachdem Stefan Kulovits ihn links vor dem Sechzehner gelegt hatte, tritt Düsseldorfs Sergio Pinto da Silva selbst zum Freistoß an und der Ball kommt gut, dennoch gelingt es Manuel Riemann, die Kugel über die Querlatte hinweg zu lenken.
Bochum - St. Pauli
69
Tor! Bochum - ST. PAULI 2:3 - Was ist das hier für ein Spiel? Lennart Thy erobert den Ball am linken Strafraumeck von Celozzi, eilt in die Mitte, kann frei ablegen auf den nachrückenden Sebastian MAIER und der haut den Ball aus etwa 16 Metern rein. Peter Neururer winkt ab.
Düsseldorf - Sandhausen
66
Tor! Düsseldorf - SANDHAUSEN 1:2 - Nach Eckball von der rechten Seite ist es zunächst Lukas Kübler, der den Ball an den rechten Pfosten köpft, dann ist Seyi OLAJENGBESI zur Stelle und stochert den Ball aus kürzester Distanz über die Linie ins Tor.
Düsseldorf - Sandhausen
63
Mit Nicky Adler kommt nun ein frischer schneller Mann für die Offensive bei den Gästen, ersetzt Andrew Wooten.
Heidenheim - Aalen
62
Schnatterer steht knapp 30 Meter halbrechts vor dem Strafraum zum Freistoß bereit, versucht, das Leder rechts am der Mauer vorbei zu zirkeln, aber Wooten löst sich rechtzeitig aus der Formation, klärt per Kopf.
Bochum - St. Pauli
60
Gelbe Karte für Bochums Perthel, der nach seiner fünften Verwarnung in Sandhausen fehlen wird.
Bochum - St. Pauli
58
Tor! BOCHUM - St. Pauli 2:2 - Da hat Stanislav SESTAK aber komfortabel viel Platz im Strafraum, als er nach einer Hereingabe von Stefano Celozzi in zentraler Position zum Kopfball hochsteigt und das Leder schließlich passgenau oben links in den Winkel nickt.
Bochum - St. Pauli
56
Da wähnte Yusuke Tasaka Robin Himmelmann zu weit vor seinem Kasten und bringt die Kugel einfach mal auf den Kasten, verfehlt diesen aber knapp.
Bochum - St. Pauli
52
Timo Perthel versucht es mit dem linken Fuß links im Sechzehner , doch die Murmel geht links hoch und weit vorbei. Vorbereitet von Stefano Celozzi mit einem langen Ball.
Heidenheim - Aalen
50
Tor! Heidenheim - AALEN 0:1 - Daghfous spielt den Ball raus nach rechts auf Phil Ofosu-Ayeh, der flankt dann rein, Wittek versucht zu klären, spielt den Ball aber direkt auf Dominick DREXLER und der vor der Pause so kernig gefoulte Spieler trifft für die Gäste zur Führung.
Düsseldorf - Sandhausen
49
Freistoß für Düsseldorf von der halbrechten Seite aus gut 25 Metern durch Liendl - der Ball kommt ganz vielversprechend an den zweiten Pfosten, wo Jonathan Tah das Leder nicht ganz mit dem Kopf erwischt. Es gibt zwar noch Ecke für die Fortuna, die bringt aber nichts mehr ein.
Bochum - St. Pauli
46
Beide Trainer haben zum Wiederanpfiff getauscht. Tobias Weis kommt beim VfL für den bereits verwarnten Danny Latza und auf der anderen Seite bringt Thomas Meggle Lennart Thy für Sören Gonther - es wird damit etwas offensiver.
2. HZ
46
Die Teams sind wieder auf den Plätzen. Weiter geht es!
 
 
Wo das Ostalb-Derby nicht mit einem Tor aufwarten konnte, gab es kurz vor Ende der ersten Hälfte einen Platzverweis, die Partie in Bochum bot den Zuschauern in der letzten Viertelstunde einen offenen Schlagabtausch mit besserem Ausgang für St. Pauli und in Düsseldorf konnte die Fortuna gegen Sandhausen zumindest den Ausgleich erzielen. Wir bleiben gespannt.
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit, melden uns gleich zurück mit dem zweiten Durchgang.
Heidenheim - Aalen
44
Platzverweis gegen Heidenheims Kevin Kraus, der Dominick Drexler mit offener Sohle unweit der Seitenlinie abräumt. Ein überflüssiges Foul.
Düsseldorf - Sandhausen
42
Eckball für die Fortuna von der rechten Fahne - der Ball kommt sehr weit im hohen Bogen, segelt am Fünfer vorbei und dann ist auch kein Düsseldorfer da, der ihn noch einmal reinbringt.
Bochum - St. Pauli
40
Tor! Bochum - ST. PAULI 1:2 - Und dann klingelt es schon wieder! Sebastian Maier steckt das Spiegerät von rechts kommend durch für Dennis DAUBE, der am ersten Pfosten zum Abschluss kommt und die Kugel mit viel Nachdruck ins Netz haut.
Bochum - St. Pauli
37
Tor! BOCHUM - St. Pauli 1:1 - Der schnelle Ausgleich per Eigentor! Nach einem Freistoß von links legt Terodde die Kugel am zweiten Pfosten per Volleyabnahme direkt auf für St. Paulis Philipp ZIEREIS und der lenkt ihn dann aus wenigen Metern ins eigene Tor.
Bochum - St. Pauli
33
Tor! Bochum - ST. PAULI 0:1 - Schön sieht anders aus, aber drin ist drin. Der Bochumer Gündüz hatten nach einem Freistoß der Gäste die Kugel im Aufbauspiel verloren, Daniel Buballa schaltet blitzschnell, bringt das Leder zu John VERHOEK vor den Kasten und der zwingt es dann schließlich in die Maschen.
Heidenheim - Aalen
31
Abseits! Freistoß für die Gastgeber durch Schnatterer - der zieht das Leder an den Fünfer, wo Mathias Wittek sich zu früh löst und dann aus Abseitsposition einnetzt.
Heidenheim - Aalen
29
Munteres Derby bislang, beide Seiten halten das Tempo sehr hoch. Aalen bislang eindeutig spielbestimmend und mit mehr Zugriff im Mittelfeld. Schon zwei ganz dicke Chance zur Führung. Erst scheitert Djasula mit einem Freistoß am Pfosten, dann Daghfous eben vom Punkt.
Düsseldorf - Sandhausen
27
Das 1:1 hat den Düsseldorfern sehr gut getan. Die Hausherren zeigen sich nun auch besser in den Zweikämpfen, allerdings hat Sandhausen sich das Heft noch nicht ganz aus den Händen nehmen lassen.
Heidenheim - Aalen
25
Verschossen! Elfmeter für Aalen nachdem Mathias Wittek die Kugel im Strafraum mit der Hand gespielt hatte. Nejmeddin Daghfous legt sich den Ball hin, läuft an und haut die Kugel drüber.
Düsseldorf - Sandhausen
23
Tor! DÜSSELDORF - Sandhausen 1:1 - Aus dem Mittelfeld spielt Avenor die Kugel nach vorne zu Joel Pohjanpalo, der das Leder dann bringt zu Ben HALLORAN, der halbrechts durch ist und dann aus wenigen Metern den hier umjubelten Ausgleich erzielt.
Bochum - St. Pauli
22
Die Kiezkicker nun mit Marcel Halstenberg, der über die linke Bahn nach vorne durchläuft - ein wenig zu weit, denn bevor er flanken kann, ist der Ball schon im Toraus.
Heidenheim - Aalen
19
Und da sind wieder die Gäste, die es Heidenheim selbst dann schwer machen, wenn es nur Einwurf gibt. Die Hausherren müssen hier etwas schneller und nachdrücklicher auch in den Zweikämpfen werden.
Heidenheim - Aalen
17
Optisch hat Aalen noch einige Vorteile, führt mit 5:1 Torschüssen aber die sonstige Statistik bescheinigt eine soweit ausgeglichene Partie.
Düsseldorf - Sandhausen
14
Bislang gelingt es der Fortuna nicht so recht, die letzten beiden Spiele - gegen Fürth gab es auch nur ein Remis - Vergessen zu machen. Sandhausen spielt nach dem torlosen Unentschieden gegen Leipzig durchaus Selbstvertrauen.
Bochum - St. Pauli
12
Die Hamburger übrigens mit einer sehr umgekrempelten Startelf So steht heute zum Beispiel Robin Himmelmann im Tor der Gäste, auch Ziereis, Daube, Verhoek und Maier sind neu.
Bochum - St. Pauli
10
Recht lebhaft der Beginn in der Stadt, in der heute der letzte Opel-PKW vom Band lief. Beide Mannschaften agieren hier mit viel Einsatz und einer bewissen Bissigkeit.
Heidenheim - Aalen
7
Freistoß für den FCH durch Marc Schnatterer, der das Leder von der linken Seite weit an den zweiten Pfosten bringt zum Sportsfreund Sebastian Griesbeck - dessen Kopfball stellt die Gäste allerdings vor keinerlei Abwehrprobleme.
Düsseldorf - Sandhausen
4
Tor! Düsseldorf - SANDHAUSEN 0:1 - Die Offensive des SVS war bislang nicht so berühmt, aber dieser Treffer von Aziz BOUHADDOUZ war recht sehenswert. Marco Thiede schickte den Kollegen mit einem weiten Ball von der linken Seite, von dieser zieht der Schütze in die Mitte und setzt die Kugel nach feiner Ballmitnahme ins lange Eck.
Heidenheim - Aalen
3
Die Gäste scheinen tatsächlich Selbstvertrauen getankt zu haben, zumindest spielt Aalen hier durchaus mutig und engagiert nach vorne.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Freitagsspiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Bis Weihnachten will Heidenheims Stammtorwart Sattelmeier alle Spiele ohne Gegentor hinter sich bringen, allerdings muss er heute von draußen die Daumen drücken, muskuläre Probleme zwingen ihn zur Pause - Felix-Adrian Körber steht heute im Ostalb-Derby gegen Aalen zwischen den Pfosten. Der VfR auf der anderen Seite hat zuletzt gegen Düsseldorf Selbstvertrauen getankt. "Mit dem Sieg gegen einen solchen Gegner haben wir gezeigt, dass man uns nicht abschreiben darf", so Jürgen Gjasula.
vor Beginn
 
Der VfL Bochum ist weit entfernt von der Abstiegszone und doch ist man an der Ruhr alles andere als zufrieden. Die 0:3-Schlappe in Ingolstadt war ein "peinlicher Auftritt", wie Sportchef Hochstätter feststellte. Kommt da mit dem FC St. Pauli der richtige Aufbaugegner? Die Hamburger stehen am Ende des Tableaus, zeigten in den letzten Wochen mitunter desolate Spiele, offenbarten eklatante Schwächen in der Defensive und holten nur einen Punkt aus den letzten sechs Partien.
vor Beginn
 
Eigentlich hatte die Düsseldorfer Fortuna am letzten Sonnabend vorstoßen wollen, doch eine 0:2-Pleite bei Kellerkind Aalen machte den Rheinländern einen Strich durch die Rechnung. Heute geht es daheim gegen den SV Sandhausen und Fortunas Sportvorstand Schulte fordert, dass seine Mannen gegen die defensivstarken Gäste zeigt, dass man die Lehren aus dem Aalen-Spiel gezogen habe.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 16. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.