Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 15. Spieltag Saison 2014/2015

:
15. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 12:25:36
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute aus der 2. Liga und wünschen Ihnen noch einen schönen 1. Advent. Abgeschlossen wird der 15. Spieltag morgen mit dem Spiel Braunschweig gegen Nürnberg. Bis zum nächsten Mal also! Auf Wiedersehen!
 
 
Mittlerweile hat der FSV Frankfurt 15 seiner insgesamt 18 Punkte auf fremden Platz geholt und rückt damit vor auf den 11. Platz, rangiert jetzt fünf Zähler vor der Abstiegszone. Das Polster des SV Sandhausen nach unten ist nicht ganz so groß, aber beim SVS wird man zufrieden sein können, gegen Leipzig eine Punkteteilung erzwungen zu haben. Von einem Polster weit entfernt ist der FC St. Pauli, der nach seiner deutlichen Heimpleite gegen Kaiserslautern den letzten Platz behauptet, während die Roten Teufel auf der anderen Seite dem Spitzentrio ganz dicht im Nacken sitzt.
Abpfiff
90
Schluss! Mit dem Schlusspfiff am Millerntor endet die Konferenz am Sonntag.
München - Frankfurt
90
Tor! 1860 München - FRANKFURT 0:2 - Auch hier ist die Entscheidung gefallen. Feiner Steilpass von Grifo aus dem Mittelfeld in den Lauf von Mario ENGELS, der Stefan Ortega Moreno ausguckt und dann aus rund zehn Metern einschießt.
St. Pauli - K'lautern
87
Tor! St. Pauli - KAISERSLAUTERN 1:3 - Da ist der Sack dann zu! Sebastian JACOB nimmt einen langen Ball von Kerem Demirbay mit, lässte Lasse Sobiech nicht gut aussehen und schießt von der rechten Ecke des Fünfers mit viel Nachdruck ins lange Eck.
München - Frankfurt
86
Alexander Bittroff räumt Münchens Daniel Adlung ab und holt sich die Gelbe Karte ab.
Sandhausen - Leipzig
81
Weiter warten die Zuschauer hier auf den ersten Treffer. Leipzig rennt weiter an während es Sandhausen in den letzten Minuten etwas besser gelungen ist, für etwas Entlastung zu sorgen.
München - Frankfurt
79
Mit Korbinian Vollmann kommt bei 1860 ein Mittelfeldspieler für Verteidiger Martin Angha.
Sandhausen - Leipzig
77
Das war aber mal eine gute Möglichkeit für Aziz Bouhaddouz, der von rechts kommend an Demme vorbei geht und dann aus recht spitzem Winkel knapp links vorbei schießt. Da war offenbar noch ein Leipziger dran, denn es gibt Eckball, der dann aber keine Gefahr bedeutet.
München - Frankfurt
75
Man mag nicht glauben, dass es hier die gleiche Arena ist, in der der FC Bayern auch spielt. So knapp besetzt wirkt die Kulisse immer etwas übersichtlich.
St. Pauli - K'lautern
72
Jetzt will Thomas Meggle es forcieren, bringt mit Ante Budimir einen Angreifer für Michael Görlitz.
St. Pauli - K'lautern
70
Und da kontern die Roten Teufel, aber die Hamburger sind im entscheidenden Moment immer mit einer fairen Grätsche zur Stelle und schalten um. Das Tempo wird von beidem Teams nun deutlich angezogen.
St. Pauli - K'lautern
68
Der Anschlusstreffer hat den Gastgebern bei -1 Grad Celsius ein wenig Rückenwind gegeben, die Meggle-Elf traut sich nun etwas mehr, öffnet aber auch, was dem FCK Räume für Konter eröffnen könnte.
München - Frankfurt
66
Mit Fejsal Mulic kommt bei München nun ein hochgewachsener Stürmer - Mittelfeldmann Ilie Sanchez setzt sich im Gegenzug auf die Bank.
Sandhausen - Leipzig
64
Die Partie hat sich in der Tat ein wenig dem ramponierten Rasen hier angepasst. Die Mannschaften arbeiten Fußball, viele Unterbrechungen und Ungenauigkeiten prägen weiterhin das Spiel.
Sandhausen - Leipzig
63
Niklas Hoheneder stoppt Aziz Bouhaddouz auf dem Weg nach vorne und sieht dafür Gelb. Eines der vielen Fouls hier im Hardtwald.
St. Pauli - K'lautern
59
Tor! ST. PAULI - Kaiserslautern 1:2 - Sebastian Schachten bringt das Leder von der rechten Seite vor das Tor, Torwart Sippel kommt aus dem Kasten und haut das Leder nach vorne - praktisch auf den Schlappen von Marcel HALSTENBERG, der aus der zweiten Reihe rechts in die Maschen schießt.
Sandhausen - Leipzig
58
Yussuf Poulsen und Zsolt Kalmar liegen auf dem Rasen, müssen nach einem Luftduell mit Thiede behandelt werden, aber es geht dann schon recht schnell wieder weiter.
St. Pauli - K'lautern
56
Es ist halb Flanke, halb Torschuss , was Daniel Buballa vom linken Flügel in Richtung Tor bringt - am Ende segelt das Spielgerät am Gehäuse vorbei.
St. Pauli - K'lautern
55
Da bekommt Srdjan Lakic nicht so richtig Druck hinter seinem Schuss aus gut acht Metern - noch im Fallen versucht der Stürmer den Abschluss, prüft Tschauner damit aber nicht ernsthaft.
München - Frankfurt
53
Eckball für Frankfurt von der linken Seite. Vicenzo Grifo spielt den Ball kurz und bekommt ihn dann zurück, haut ihn dann aber an Mit- und Gegenspielern vorbei rechts weit ins Toraus. Es gibt Abstoß.
München - Frankfurt
51
Die Löwen kommen engagiert aus der Kabine, wollen den vierten Auswärtssieg der Hessen im eigenen Stadion verhindern, doch der FSV steht gut und aufmerksam vor dem eigenen Sechzehner.
St. Pauli - K'lautern
49
Die ersten Minuten nach dem Seitenwechsel gehören hier wieder den Lauterern, die das Spiel im Moment in der Hamburger Hälfte halten, allerdings nicht zum Abschluss kommen.
St. Pauli - K'lautern
46
Thomas Meggle wechselt doppelt, bringt John Verhoek für Bentley Baxter Bahn und Philipp Ziereis kommt für Enis Alushi.
2. HZ
46
Die Teams sind zurück. Weiter geht es mit der zweiten Hälfte.
 
 
Man könnte geneigt sein, anzunehmen, dass der 1. FC Kaiserslautern heute seinen ersten Auswärtssieg feiern könnte. Die Roten Teufel sind in Hamburg die bessere Mannschaft und profitierten dann auch nicht von individuellen Fehlern. Eine schöne Einzelleistung zeigte in München Frankfurts Dedic und stellte damit den Spielverlauf auf den Kopf. In Sandhausen hat Leipzig gut begonnen, doch dann wurde es alles sehr ungenau.
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Bis gleich mit dem zweiten Durchgang!
München - Frankfurt
44
Tor! 1860 München - FRANKFURT 0:1 - Was für ein Sololauf von Zlatko DEDIC, der halbrechts auf den Sechzehner zueilt, zuerst Schindler umkurvt, dann Vallori aussteigen lässt und die Kugel schließlich an Ortega Moreno vorbei ins Tor befördert.
Sandhausen - Leipzig
43
Es ist mittlerweile mitunter schwere Kost, die die Mannschaften hier bieten. Sandhausen hat sich mittlerweile ganz gut eingestellt auf die Leipziger und die kommen damit im Moment noch so gut zurecht.
München - Frankfurt
40
Martin Angha muss sich vom Schiedsrichter reichlich anhören - der Münchner Verteidiger hatte sich nach einem Adlung-Freistoß am linken Pfosten sehr rustikal gegen Manuel Konrad durchzusetzen versucht.
St. Pauli - K'lautern
39
Freistoß für die Pfälzer aus rund 30 Metern - hoch kommt das Leder in den Strafraum, aber Srdjan Lakic steht da schon im Abseits. Der Ball geht also an die Hamburger.
Sandhausen - Leipzig
36
Die Leipziger versuchen, schnell von hinten raus zu spielen. Weit kommt der Ball rechts nach vorne, Yussuf Poulsen nimmt die Kugel mit der Brust an und will sich mit einer Drehung von seinem Gegenspieler lösen, kommt dann aber zu Fall. Die Pfeife bleibt stumm.
St. Pauli - K'lautern
32
Auf den Rängen skandieren die Heimfans "St. Pauli!" und das ist auch bitter nötig, denn Kaiserslautern hat nicht nur zwei Tore geschossen, sondern hat auch mehr Ballbesitz, gewinnt mehr Zweikämpfe. Dem entgegen stehen 7:2 Torschüsse für die Gastgeber, was den Roten Teufeln eine bestechende Effektivität bescheinigt.
St. Pauli - K'lautern
30
Tor! St. Pauli - KAISERSLAUTERN 0:2 - Welch ein Aussetzer von Bentley Baxter Bahn! Der 22-Jährige spielt vor dem eigenen Strafraum einen Querpass auf Sobiech, doch zu kurz und so geht Jean ZIMMER dazwischen und schießt aus halblinker Position ein.
München - Frankfurt
26
Alexander Huber hat sich am Sprunggelenk verletzt und wird ausgewechselt. Markus Ballmert ist nun bein Frankfurt in der Partie.
St. Pauli - K'lautern
22
Tor! St. Pauli - KAISERSLAUTERN 0:1 - Schneller Konter der Gäste nach einem Freistoß für die Hamburger. Über die rechte Bahn wird das Leder durch Jean Zimmer nach vorne getrieben, der sieht den mit noch vorne gelaufenen Kollegen Amin YOUNES und der schießt den Ball schließlich aus wenigen Metern an Torwart Tschauner vorbei ins Tor.
Sandhausen - Leipzig
21
Nach sehr zielstrebigem Beginn der Leipziger ist hier ein wenig der Wurm drin. Man ringt um das Leder, spielt schlampige Pässe und kleine Fouls unterbrechen den Rest Spielfluss.
München - Frankfurt
18
Yannick Stark geht jetzt einmal über die linke Bahn nach vorne und flankt den Ball in die Mitte, wo sich allerdings kein Abnehmer findet. Okotie-Vertreter Wolf war nicht mitgelaufen.
München - Frankfurt
16
Die Gastgeber lassen das Leder in diesen Minuten viel durch die eigenen Reihen laufen, kommen aber kaum zu Raumgewinn. Zäh.
Sandhausen - Leipzig
15
Es geht bei den Sachsen nicht weiter für Tim Sebastian, der verletzt aus dem Spiel geht. Niklas Hoheneder ersetzt ihn.
St. Pauli - K'lautern
14
Nun haben die Kiezkicker einen Freistoß rund 25 Meter vor dem Tor und recht zentraler Position - Halstenberg haut die Kugel in die Mauer.
St. Pauli - K'lautern
12
Die zweite Ecke für die Hamburger. Buchtmann bringt das Leder weit vor den zweiten Pfosten, wo sich die Roten Teufel klärend im Luftduell durchsetzen.
München - Frankfurt
7
Auf der anderen Seite starte Mario Engels durch und eilt mit dem Ball auf das Tor zu, allerdings kam das Zuspiel einen Augenblick zu spät, der Abseitspfiff stoppt also den Angriff.
München - Frankfurt
6
Die Sechziger versuchen, das Spiel schnell zu machen. Weigl spielt das Leder nach rechts zu Daniel Adlung, der aus gut 20 Metern abzieht, aber nur Joan Oumari wenige Meter vor sich trifft.
Sandhausen - Leipzig
7
Der ambitionierte Aufsteiger spielt hier von Beginn an mit sehr viel Nachdruck nach vorne und die Sandhäuser sind in der Defensive gut beschäftigt, die Wege zuzustellen.
Sandhausen - Leipzig
5
Alexander Zorniger hat mit Sandhausen noch eine Rechnung offen. Der Leipziger Trainer hat zwar mit diesem Team beim SVS gespielt, aber bei früheren Stationen hatte er wenig Erfolg gegen den heutigen Gastgeber.
St. Pauli - K'lautern
3
Schiedsrichter Robert Hartmann nimmt sich nun Sören Gonther zur Seite und erläutert diesem sehr ausführlich, dass er es für nicht akzeptabel hält, Gegenspieler per Bodycheck zu stoppen.
St. Pauli - K'lautern
1
Buballa und Schulz links an der Eckfahne im Zweikampf, der Hamburger zieht seinen Gegner zu Boden und ist sich anschließend keiner Schuld bewusst. Weiter geht es.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Sonntagsspiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Bis auf den 2. Platz könnte Leipzig heute springen, vorausgesetzt, die Sachsen gewinnen ihr Gastspiel in Sandhausen. Taktisch ändert Trainer Alexander Zorniger im Vergleich zum Heimsieg gegen St. Pauli nichts, muss nur den gesperrten Khedira ersetzen. Um noch ein wenig mehr Unterstützung im Hardtwald von den Rängen zu haben, hat der Klub seinen Fans die Auswärtsfahrt spendiert. Das letzte Heimspiel hat der SV Sandhausen vor der Länderspielpause mit 2:1 gegen Nürnberg gewonnen.
vor Beginn
 
"Viel versucht, wenig gefruchtet, kaum Alternativen", so die Hamburger Morgenpost zu den letzten Wochen des FC St. Pauli, der aktuell die wärmende Rote Laterne der 2. Liga fest umklammert. Mit dem 1. FC Kaiserslautern kommt heute ein Team ans Millerntor, das mit einem Sieg an den Aufstiegsplätzen kratzen würde. Allerdings haben die Pfälzer in dieser Saison auf fremden Platz noch nicht gewonnen, holten fünf Remis in Serie.
vor Beginn
 
Den dritten Sieg in Folge wollen die Münchner Löwen heute auf eigenem Platz gegen den FSV Frankfurt einfahren. Fehlen wird den Oberbayern dabei allerdings Torjäger Rubin Okotie, der am Freitag nur ein reduziertes Training absolvierte und sich für heute nicht hat fit melden können. Das ändert freilich nichts am Tagesziel. "Wir werden von der ersten Minute an alles geben, um als Sieger vom Platz zu gehen. Unser Anspruch ist, das maximal Mögliche herauszuholen", so Coach von Ahlen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 2. Liga zur Konferenz des 15. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.