Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 12. Spieltag Saison 2014/2015

:
12. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 01:02:44
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute und wünschen Ihnen noch einen schönen Sonntag sowie einen guten Start in die kommende Woche. Der Spieltag wird morgen abgeschlossen, wenn sich Leipzig und Kaiserslautern gegenüberstehen. Bis zum nächsten Mal also. Auf Wiedersehen!
 
 
Man wollte die Serie daheim brechen beim VfL Bochum, doch wenngleich das heute gelungen ist, wird man kaum zufrieden sein. Mit 0:3 unterlag man schließlich dem TSV 1860 München, der die Rote Laterne damit an Aalen, das in Braunschweig unterlag, weiterreicht. Bundesliga-Absteiger Eintracht hat unterdessen durch seinen Erfolg einen einstelligen Tabellenplatz erreicht, während der FSV Frankfurt und die Sportsfreunde aus Aue nach dem Remis am Bornheimer Hang weiter im unteren Drittel des Tableaus feststecken.
Abpfiff
90
Der Schlusspfiff beendet die drei Spiele!
Frankfurt - Aue
90
Männel hält hier den Punkt fest - Aues Keeper beendet Frankurts letzten Angriff als er einen Schuss von Vincenzo Grifo aus wenigen Metern fängt und dann unter sich begräbt.
Frankfurt - Aue
90
Einen Meter vor dem Strafraum liegt der Ball, Vincenzo Grifo steht bereit, läuft kurz an ... der Schuss geht ganz knapp links vorbei.
Frankfurt - Aue
88
Micho Stadler: Jetzt geht es hin und her! Aue schlägt den Ball tief aus der eigenen Hälfte nach vorne. Klandt eilt aus seinem Tor heraus und wird von Schönfeld überlupft. Die Kugel geht dann aber doch weit über das FSV-Gehäuse.
Bochum - 1860
87
Tor! Bochum - 1860 MÜNCHEN 0:3 - Der Sack ist zu und das dank großzügiger Mithilfe von Andreas Luthe. Der Bochumer Keeper spielt einen Fehlpass direkt zu Daniel ADLUNG und der nimmt das Geschenk sehr dankbar an und trifft aus halblinker Position aus wenigen Metern ins Tor.
Frankfurt - Aue
87
Gut aufgepasst von Martin Männel, der einen wuchtigen Kopfball des eingewechselten Edmond Kapllani einfängt.
Bochum - 1860
84
Eckball von der rechten Seite durch Gündüz, der den Ball vor den Fünfer bringt. Aus dem Hintergrund versucht sich dann Anthony Losilla mit einem sehr sehenswerten Seitfallzieher, aber der Ball kommt direkt auf Stefan Ortega Moreno, der damit keine Mühen hat.
Br'schweig - Aalen
83
Etwa zehn Minuten sind hier noch zu spielen und die Gäste haben Freistoß rund zehn Meter halbrechts vor dem Strafraum - Aalen versucht es mit Gewalt, aber die Mauer hält stand.
Frankfurt - Aue
80
Mike Könnecke versucht, sich in etliche Zweikämpfe verwickelnd, über die rechte Seite nach vorne durchzuarbeiten. Das bringt was für die Uhr, aber am Ende muss er sich der Übermacht geschlagen geben.
Frankfurt - Aue
78
Der Malteser Andre Schembri kommt jetzt bei Frankfurt und soll noch einmal offensive Impulse setzen - Zlatko Dedic setzt sich auf die Bank.
Bochum - 1860
74
Tor! Bochum - 1860 MÜNCHEN 0:2 - Da ist das zweite Tor und es fällt entgegen der Serie nicht für Bochum, sondern für das bisherige Schlusslicht. Nach Adlung-Freistoß fast von der rechten Fahne ist es erneut Rubin OKOTIE, der die Führung per Kopfball ausbaut.
Br'schweig - Aalen
72
Tor! BRAUNSCHWEIG - Aalen 2:1 - Die Eintracht ist wieder vorne und zwar durch einen Treffer von Kapitän Dennis KRUPPKE, der einen Fehler von Oliver Barth eiskalt ausnutzt.
Frankfurt - Aue
70
Tor! Frankfurt - AUE 1:1 - Patrick Schönfeld hat das Leder links vor dem Tor, spielt die Kugel dicht vor der Linie in die Mitte und dort steht Stipe VUCUR goldrichtig, drückt sie entschlossen in die Maschen.
Frankfurt - Aue
70
Schwungvoll sprüht Christian Dietz das Spray auf den Rasen und Benatelli bringt den Freistoß vor den Kasten, Frankfurt kann zunächst klären, aber Aue setzt nach ...
Bochum - 1860
67
Doppelwechsel bei Bochum: Tasaka geht raus, für ihn kommt Gündüz und auch Gregoritsch verlässt den Platz - ihn ersetzt Terrazzino.
Frankfurt - Aue
66
Die Sachsen auf dem Web nach vorne, der eingewechselte Dorian Diring steckt in der Mitte durch, aber der Ball findet keinen Mitspieler. Das war zu ungenau, viel zu ungenau.
Frankfurt - Aue
62
Schon jetzt nimmt Aue-Coach Stipic seinen dritten und letzten Wechsel vor: Für den blassen Novikovas kommt Schönfeld.
Bochum - 1860
62
Tor! Bochum - 1860 MÜNCHEN 0:1 - Freistoß für die Löwen nach einem Freistoß durch Adlung von der linken Seite. Am Fünfer kommt der Ball zu Rubin OKOTIE und der österreichische Nationalspieler trifft recht ansatzlos per Kopf.
Br'schweig - Aalen
60
Tor! Braunschweig - AALEN 1:1 - Eben schon hätte es Elfmeter für Aalen geben müssen, nun besorgen die Gäste den Ausgleich aus dem Spiel heraus. Drexler bedient Klauß, der sieht in der Mitte Andreas LUDWIG und der schiebt sicher rechts ins lange Eck ein. Das geht sehr in Orndung.
Bochum - 1860
56
Der erste Wechsel der Partie und Peter Neururer baut ein wenig um: Der offensive Stanislav Sestak kommt für Latza.
Frankfurt - Aue
56
Für fünfte Gelbe Karte der Saison für Frankfurts Tom Beugelsdijk nach einem Foul links vom Strafraum. Der folgende Freistoß durch benatelli an den zweiten Pfosten können die Hessen klären.
Br'schweig - Aalen
54
Wieder einmal eine gute Szene von Ryu, der den Ball zunächst mit der Brust und vielleicht auch dem Oberarm mitnimmt und dann beharrlich versucht, gegen Sascha Mockenhaupt, der sich zwischen Spielgerät und Koreaner bugsiert hatte, wieder an den Ball zu kommen. Am Ende wird die Szene wegen Handspiels abgepfiffen.
Bochum - 1860
52
Ohne Wechsel sind bislang die beiden Teams hier in Bochum ausgekommen. Bochum hat mehr Ballbesitz, die Löwen haben offensiv etwas mehr versucht, aber wir warten weiter auf den ersten Treffer.
Frankfurt - Aue
49
Aue kommt nach den Umstellungen auch etwas schwungvoller in die zweite Hälfte und der Gast drängt Frankfurt hinten ein wenig rein. Ähnlich sah es schon vor der Pause aus und Benno Möhlmann war alles andere als begeistert.
Frankfurt - Aue
46
Doppelwechsel beim FC Erzgebirge wo nun die Sportsfreunde Dring und Könnicke für Paulus sowie Löning in der Partie sind.
2. HZ
46
Die Akteure haben sich wieder eingefunden auf den Plätzen. Weiter geht es nun also mit der zweiten Halbzeit!
Pause
 
Zwei knappe 1:0 in Braunschweig und Frankfurt, keines der zwei für heute erwarteten Tore bislang in Bochum. Vorentscheidungen sehen in der Regel anders aus. Wir dürfen also gespannt sein, was uns die Spiele nach dem Seitenwechsel zu bieten haben.
Halbzeit
45
Der Pfiff zum Pausentee in der 2. Bundesliga. Wir melden uns gleich wieder mit dem zweiten Durchgang!
Br'schweig - Aalen
43
Fast das 2:0 für die Braunschweiger durch Ryu, der nach einem weiten Ball auf das Tor zueilt. Ein Verteidiger köpft den Ball zu kurz zurück und so muss Daniel Bernhardt raus aus dem Sechzehner und klärt außerhalb des Strafraum mit dem Bauch vor dem blitzschnellen Koreaner.
Bochum - 1860
40
Mit einem Gewaltschuss aus der zweiten bis dritten Reihe setzte Maximilian Wittek hier ein kleines Ausrufezeichen - klein, weil sein Schuss am Ende doch recht deutlich am Tor vorbei geht. Okotie hatte die Kugel aus dem Strafraum zurückgespielt.
Frankfurt - Aue
38
Die Gäste aus dem Erzgebirge sind nun besser in der Partie, erarbeiten sich ihre Möglichkeiten, wie gerade mit Romario Kortzorg und Frank Löning, aber die kommen dann doch nicht so recht zum Abschluss.
Br'schweig - Aalen
36
Auf der anderen Seite haben die Gäste dann aber die Chance auf den Ausgleich per Freistoß. Fein bringt Jürgen Gjasula das Leder aus halblinker Position auf das kurze Eck - Keeper Gikiewicz ist aber auf dem Posten.
Br'schweig - Aalen
32
Tor! BRAUNSCHWEIG - Aalen 1:0 - Die Aalener verlieren den Ball im Spielaufbau und dann geht es ganz schnell in die andere Richtung mit Boland, der links nach vorne geht, in der Mitte den mitgelaufenen Seung-Woo RYO ausmacht, diesen bedient und nach dessen Abschluss aus elf Metern zu den ersten Gratulanten zählt.
Bochum - 1860
29
Eine knappe halbe Stunde ist jetzt gespielt, das Spiel wartet noch nicht auf mit spielerischen Höhepunkten, die Sechziger mit leichtem optischen Übergewicht, aber zu behaupten, die Gäste wären das bessere Team, wäre dann doch etwas schmeichelhaft.
Frankfurt - Aue
27
Die Hausherren halten das Heft nun nach dem Führungstreffer noch ein wenig fester in Händen, spielen weiter nach vorne. Kommen die Sachsen dann mal nach vorne, schaltet der FSV blitzschnell nach Balleroberung um.
Frankfurt - Aue
23
Tor! FRANKFURT - Aue 1:0 - Das erste Tor in der Konferenz - für den FSV Frankfurt. Alexander Bittroff bringt den Ball links nach vorne auf den Sportsfreund Engels, der in der Mitte Joan OUMARI sieht, diesen in Szene setzt und der schließt aus rund zwölf Metern ab.
Br'schweig - Aalen
21
Vegar Hedenstad klärt den Ball ins Toraus und so gibt es nun Eckball für den VfR Aalen, aber der Standard bringt keine nennenswerte Möglichkeit.
Bochum - 1860
17
Die dritte Ecke für die Münchner nach einem Versuch von Okotie bringt eine Kopfballchance für Vallori, die Luthe über die Latte klärt und dann kann Bochum kontern.
Bochum - 1860
14
Aus dem Mittelfeld schickt Michael Gregoritsch Torjäger Simon Terodde auf die Reise, aber sein Schuss aus dem Lauf heraus springt links am Tor vorbei. Ob da der Zustand des Rasens den Gästen in die Karten gespielt hat?
Frankfurt - Aue
12
Paulus sieht Gelb nach Foul und Sekunden später steht Michael Fink als Retter im Mittelpunkt, weil er vor der Torlinie den Freistoß von Grifo für den bereits geschlagenen Schlussmann klärt.
Bochum - 1860
9
Auch hier wird zeitig der Karton gezückt und zwar gegen Okotie, der mit gestrecktem Beim gegen Weis im Mittelfeld auffällig geworden war.
Frankfurt - Aue
9
Weitere Möglichkeiten für den FSV durch Zlatko Dedic und kurz darauf durch den Kollegen Oumari, aber beide Akteure bringen das Leder aus aussichtsreicher Position nicht gefährlich auf das Tor.
Frankfurt - Aue
7
Freistoß für die Hessen aus gut 25 Metern, zentrale Position - Vincenzo Grifo steht bereit, bringt die Kugel hoch rein und Aue kann dann aber umgehend klären.
Frankfurt - Aue
6
Aues Schröder grätscht Dedic unsanft von hinten um und sieht dafür zurecht die erste Gelbe Karte des Spiels!
Br'schweig - Aalen
6
Und wieder die Gäste mit einem Vorstoß über Nejmeddin Daghfous, der das Leder durchsteckt für Michael Klauß, doch der kommt nicht mehr zum Abschluss, denn Torwart Rafal Gikiewicz kommt aus seinem Kasten gestürzt und klärt.
Br'schweig - Aalen
3
Bissiger Beginn der Gäste, die in den ersten Minuten etwas mehr vom Spiel haben und die Eintracht schon sehr zeitig attackiert.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die drei Sonntagsspiele in diesem Augenblick an. Der Ball rollt!
vor Beginn
 
Ebenfalls nur noch auf einer Hochzeit tanzen die Sportsfreunde vom VfL Bochum und 1860 München. Während die Mannen von der Ruhr am Dienstag in Dresden in die Verlängerung gingen und am Ende das Nachsehen hatten, mussten die Löwen sich dem SC Freiburg bereits in der regulären Spielzeit geschlagen geben. Wenn es jedoch heute einen Sieger an der Castroper Straße geben sollte, wäre das das Ende einer seit dem ersten Spieltag anhaltenden Serie - die sechs Liga-Heimspiele des VfL endeten allesamt mit 1:1.
vor Beginn
 
Mit einem 5:2 in Fürth hatte der FSV Frankfurt am vergangenen Wochenende ein dickes Ausrufezeichen setzen können, musste sich dann aber im Pokal deutlich dem Bundesligisten Hoffenheim mit 1:5 geschlagen geben und kann sich nun ganz der Liga widmen. Ähnlich geht es dem FC Erzgebirge Aue, der den Ligarivalen Leipzig aber vielbeachtet in die Verlängerung zwang und heute am Bornheimer Hang auf den ersten Auswärtssieg hofft - angesichts des 16. Tabellenplatz ein nachvollziehbarer Wunsch.
vor Beginn
 
In der Liga hängen Braunschweig und Aalen ein wenig hinterher, wenngleich die Eintracht zuletzt mit dem ersten Auswärtssieg in München ein wenig Selbstvertrauen tanken konnte. Beide Mannschaften waren noch unter der Woche im DFB-Pokal im Einsatz und es lösten sowohl die Niedersachsen als auch der VfR das Ticket für das Achtelfinale. Während die Lieberknecht-Elf sich mit einem Sieg im Mittelfeld festsetzen könnte, könnten die heutigen Gäste im schlimmsten Fall heute die Rote Laterne übernehmen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 12. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.