Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 10. Spieltag Saison 2015/2016

:
10. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 20:44:31
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
Verabschiedung
 
Und damit will ich mich dann nun auch bei Ihnen verabschieden. Ich hoffe, Sie hatten Spaß und würde mich freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen - vielleicht ja schon ab 18:30 Uhr, wenn das Duell der beiden Überraschungsteams Berlin und Ingolstadt auf dem Programm steht. Bis dahin oder zum nächsten Mal sage ich nun aber Tschüss und wünsche ein angenehmes Restwochenende!
Tabelle
 
Vor allem für Frankfurt und Werder waren die heutigen Dreier definitiv Befreiungsschläge im Kampf gegen den Abstieg, während Hannover 96 ob des unglücklichen Punktverlustes nun auf dem Relegationsplatz steht. In den oberen Tabellenregionen ändert sich hingegen wenig - Wolfsburg bleibt auf Rang 4, Bayer Leverkusen schiebt sich auf Platz 5 nach oben.
Fazit
 
Während Leverkusen und die Frankfurter Eintracht also Comebacksiege feiern, spielt sich Bayern ganz souverän zum Startrekord von zehn Siegen aus zehn Spielen. Werder reicht eine starke halbe Stunde vor der Pause zu einem ungefährdeten Sieg in Mainz - und der VfL Wolfsburg tut sich zwar schwer, siegt am Ende aber verdient in Darmstadt.
Fazit
 
Kein einziges Unentschieden hatte dieser 10. Spieltag bislang zu bieten - und die Torflut in Halbzeit zwei entschädigte dann auch absolut für eine extrem magere erste halbe Stunde.
Alle Spiele
90
Und jetzt sind auch die anderen drei Partien des Nachmittags beendet!
Darmstadt - Wolfsburg
90
Wie auch in München ist nun in Darmstadt Feierabend!
Mainz 05 - Bremen
90
Toooooor!!! MAINZ 05 - Werder Bremen 1:3 - Torschütze: Yoshinori Muto - Und die Mainzer schaffen zumindest den Ehrentreffer. Brosinski setzt sich auf der rechten Außenbahn durch und flankt flach ins Zentrum, Muto hält den Fuß rein und verkürzt auf 1:3 aus Mainzer Sicht.
Hannover - Frankfurt
90
Die Chance zur Entscheidung: Meier flankt von rechts in die Mitte zu Seferovic, doch der scheitert irgendwie aus fünf Metern an Zieler, der rechtzeitig unten ist. Das muss das Tor sein!
Leverkusen - Stuttgart
89
Tooooor! BAYER 04 LEVERKUSEN - VfB Stuttgart 4:3 - Torschütze: Admir Mehmedi - Der Wahnsinn in der BayArena geht weiter - und plötzlich führt hier der Gastgeber! Calhanoglu spielt den Ball nach einem Dribbling von rechts quer durch den Strafraum ans linke Fünfereck, wo Mehmedi einen Haken schlägt und den Ball dann oben rechts ins Eck hämmert. Was für ein Spiel!
Alle Spiele
85
Fünf Minuten plus Nachspielzeit sind hier noch zu absolvieren. Und in Leverkusen, Hannover und Darmstadt ist ja auch noch richtig viel Spannung in den Duellen...
Hannover - Frankfurt
84
In Hannover zappelt der Ball im Netz, aber Kiyotake stand vor seinem Querpass auf Sane schon im Abseits. Und das etwa drei Meter...
Mainz 05 - Bremen
82
Doppeltorschütze Ujah geht vom Feld, für ihn kommt Pizarro noch auf ein paar Einsatzminuten.
Leverkusen - Stuttgart
81
Schwaab rasselt an der Außenlinie in Hernandez hinein und bringt den Mexikaner zu Fall. Es gibt die zweite Gelbe Karte der Partie, und auch für Schwaab ist es die zweite Verwarnung der laufenden Saison.
Leverkusen - Stuttgart
79
Die Leverkusener Fans müssten dieser Tage akut herzinfarkt gefährdet sein. Nach dem verrückten 4:4 gegen den AS Rom läuft es heute ganz ähnlich. Sechs Tore in 21 Minuten, unglaublich.
Mainz 05 - Bremen
79
Jetzt sind nur noch etwas mehr als zehn Minuten zu spielen und es gibt keine Anzeichen für eine Wende oder gar ein Fußballwunder in Mainz. Bremen kontrolliert das Geschehen, lässt in der Defensive wenig zu und setzt offensiv bei Kontern Nadelstiche.
Hannover - Frankfurt
78
Frankfurt macht weiter Druck und sucht die Entscheidung. 96 wiederum hat den Schock des zweiten Gegentreffers wohl noch nicht verkraftet. Ob das noch was wird aus Hannoveraner Sicht? Zwölf Minuten plus Nachspielzeit bleiben ja noch...
Darmstadt - Wolfsburg
78
Toooooor!!! Darmstadt 98 - VfL WOLFSBURG 0:1 - Torschütze: Daniel Caligiuri - Der VfL Wolfsburg belohnt sich für seine Angriffsbemühungen mit einem Joker-Tor: Vieirinha bereitet rechts im Strafraum mit der Hereingabe ins Zentrum vor, dann legt Kruse aus dem Sechzehner zurück. Der gerade erst eingewechselte Daniel Caligiuri trifft schließlich aus der Distanz aus gut 18 Metern mit einem Flachschuss, der im Darmstädter Strafraum noch abgefälscht wird und so unhaltbar für Mathenia im rechten Eck einschlägt. Für Caligiuri ist es das zweite Saisontor.
Bayern München - Köln
77
Toooooor!!! FC BAYERN MÜNCHEN - 1. FC Köln 4:0 - Torschütze: Thomas Müller (Elfmeter) - Müller läuft an, stoppt kurz ab und schiebt den Ball dann gegen Horns Sprungrichtung unten rechts ins Eck. Auch für den Nationalspieler war das schon der 10. Saisontreffer.
Bayern München - Köln
76
Elfmeter in München! Risse und Maroh nehmen Lewandowski in die Zange, bis der Pole fällt - klarer kann ein Elfmeter kaum sein.
Hannover - Frankfurt
73
Zambrano holt sich seine obligatorische Gelbe Karte ab. Er geht mit gestrecktem Bein im Mittelfeld ins Duell mit Sane und trifft Letzteren hart am Knöchel.
Hannover - Frankfurt
70
Michael Frontzeck wechselt zum zweiten Mal: Allan Saint-Maximin kommt für Manuel Schmiedebach.
Leverkusen - Stuttgart
71
Tooooor! BAYER 04 LEVERKUSEN - VfB Stuttgart 3:3 - Torschütze: Javier ''Chicharito'' Hernandez - Was ist das hier für eine wilde Achterbahnfahrt - denn Leverkusen gleicht innerhalb von einer Minute aus! Mehmedi spielt Klein links im Strafraum schwindlig und spielt den Ball ins Zentrum. Baumgartl fälscht noch ab und am zweiten Pfosten schiebt Hernandez ein. Hier ist jetzt jeder Ausgang vorstellbar, für den Mexikaner war das der zweite Bundesligatreffer in dieser Saison.
Leverkusen - Stuttgart
70
Tooooor! BAYER 04 LEVERKUSEN - VfB Stuttgart 2:3 - Torschütze: Sebastian Boenisch - Und Leverkusen gibt sich einfach nicht geschlagen! Calhanoglu bringt eine Ecke von rechts gefährlich an den Fünfer, wo sich Boenisch im Kopfballduell durchsetzen kann und den Ball zum Anschluss ins Netz nickt.
Hannover - Frankfurt
68
Seferovic sieht eine völlig unnötige Gelbe Karte, weil er nach einem Foul seinerseits den Ball weggeworfen hat.
Darmstadt - Wolfsburg
64
Beste Chance für den VfL bis hierhin: Dante steckt den Ball aus dem Mittelfeld durch in den Strafraum zu Bas Dost. Der Wolfsburger Angreifer dreht sich um Sulu, schiebt die Kugel dann aus zehn Metern mit rechts ganz knapp rechts am Tor vorbei.
Hannover - Frankfurt
65
Toooooor!!! Hannover 96 - E. FRANKFURT 1:2 - Torschütze: Marc Stendera - Aigner legt im Sechzehner per Kopf ab für Stendera, der noch einen Gegenspieler locker stehen lässt und dann trocken aus acht Metern halbrechter Position ins Kurze Eck abschließt. Das Spiel ist gedreht!
Mainz 05 - Bremen
63
Nur noch knappe 30 Minuten sind hier zu spielen, und bislang hält Werders Abwehr-Bollwerk mehr oder weniger problemlos. Die Mainzer rennen sie vor der gegnerischen Abwehr einfach zu oft fest und kommen so nicht zu gefährlichen Abschlüssen.
Darmstadt - Wolfsburg
62
In der gegnerischen Hälfte bleibt Darmstadt eng dran an den Gegenspielern, um Wolfsburg nach Möglichkeit weit, weit weg zu halten vom eigenen Tor. Sandro Wagner übertreibt es jetzt ein bisschen mit dem Einsatz im Zweikampf, als er Vieirinha von den Beinen holt. Für den Offensivspieler ist es bereits die vierte Gelbe Karte in dieser Saison.
Hannover - Frankfurt
61
Albornoz mit dem Vorstoß über links und der Flanke zu Andreasen. Doch der Rechtsverteidiger setzt den Ball per Direktabnahme aus neun Metern rechter Position ans Außennetz. Da war mehr drin für die Hausherren!
Bayern München - Köln
62
Toooooor!!! FC BAYERN MÜNCHEN - 1. FC Köln 3:0 - Torschütze: Robert Lewandowski - Und damit dürfte der zehnte Saisonsieg des Meisters eingetütet sein. Eine Hereingabe von rechts bringt Douglas Costa an den Fünfer, wo Lewandowski ungestört am höchsten steigt und per Kopfball einnetzt. Für den Polen war das bereits Saisontreffer Nummer 13.
Leverkusen - Stuttgart
60
Toooooor!!! Bayer Leverkusen - VfB STUTTGART 1:3 - Torschütze: Lukas Rupp - Was ist denn hier auf einmal los? Vier Treffer innerhalb von zehn Minuten! Rupp schickt Werner auf links in den freien Raum. Dieser geht im Eins-gegen-eins an Tah vorbei und findet Rupp wieder per Querpass. Aus kurzer Distanz netzt dieser zu seinem ersten Saisontor ein.
Mainz 05 - Bremen
58
Nach dem großen Offensivspektakel sieht es bei Mainz noch nicht aus. Doch genau das wird nötig sein, um hier vielleicht noch einmal zurück ins Spiel zu kommen.
Leverkusen - Stuttgart
57
Tooooor! BAYER 04 LEVERKUSEN - VfB Stuttgart 1:2 - Torschütze: Karim Bellarabi - Keine 40 Sekunden im Spiel und schon Torschütze. Sunjic klärt den Ball im Sechzehner schlecht und auch Baumgartl bekommt die Kugel nicht richtig weg. Sunjics zweiter Klärungsversuch landet genau bei Bellarabi, der die Kugel im kurzen Eck versenkt.
Darmstadt - Wolfsburg
59
Und auch für den Darmstädter Konstantin Rausch gibt es für sein Foul an Vierinha die gelbe Karte - seine erste der Saison.
Bayern München - Köln
56
Rafinha verliert in der Vorwärtsbewegung den Ball gegen Modeste. Der neue deutsche Staatsbürger entscheidet sich daraufhin für den Textiltest und wird von Schiedsrichter Meyer dafür mit der dritten Gelben Karte der Saison belohnt.
Hannover - Frankfurt
57
Toooooor!!! Hannover 96 - E. FRANKFURT 1:1 - Torschütze: Marc Stendera - Meier gewinnt ein Kopfballduell im Sechzehner, der Ball kommt dann zu Stendera, der nach einem kurzen Schlenker das Leder aus 13 Metern halbrechter Position unten rechts im Eck versenkt. Auch für ihn ist es das erste Saisontor.
Hannover - Frankfurt
54
Und sofort danach wechselt Eintracht-Coach Armin Veh zum ersten Mal aus - Medojevic kommt für Reinartz, was für mehr Offensive bei der Eintracht stehen dürfte.
Hannover - Frankfurt
53
Sane holt sich für ein Foul an Aigner seine vierte Gelbe Karte der Saison ab.
Leverkusen - Stuttgart
54
Toooooor!!! Bayer Leverkusen - VfB STUTTGART 0:2 - Torschütze: Daniel Didavi - Der VfB legt nach! Ferati legt einen Ball zurück auf Rupp, der die Kugel zu Didavi weiterleitet. Auf links steht Harnik blank, doch Didavi entscheidet sich für den Schuss aus der Drehung. Dieser ist nicht hart, erwischt Leno aber auf dem falschen Fuß und landet vom rechten Pfosten im Netz.
Darmstadt - Wolfsburg
51
Draxler hat die nächste Schusschance, setzt den Ball mit rechts aus 17 Metern aber knapp über die Latte.
Hannover - Frankfurt
50
Tooooooor!!! HANNOVER 96 - E. Frankfurt 1:0 - Torschütze: Felix Klaus - Jetzt fallen sie, die Tore in den anderen Stadien. Kiyotake macht gleich drei Mann frisch und spielt dann in den Sechzehner zu Klaus, der frei steht und stark aus zehn Metern linker Position über den hechtenden Hradecky einnetzt. Es ist Klaus' erstes Saisontor.
Leverkusen - Stuttgart
49
Toooooor!!! Bayer Leverkusen - VfB STUTTGART 0:1 - Torschütze: Martin Harnik - Und plötzlich ist es auch in Leverkusen vorbei mit dem Remis - und das überraschenderweise zu Gunsten der Gäste! Der Freistoß von Didavi ist eigentlich zu kurz, wird von Kampl aber nicht richtig geklärt. Nach einigen billardartigen Szenen landet der Ball über Baumgartl bei Harnik, sodass der Angreifer aus kurzer Distanz am linken Pfosten einnetzen kann. Erster Saisontreffer des Stuttgarters!
Alle Spiele
46
Weiter geht's mit Halbzeit zwei!
Zwischenfazit
 
Nach einer torlosen ersten halben Stunde sind wir mittlerweile bei fünf Treffern angelangt - allerdings fielen diese ausschließlich in Mainz und in München. Bei den drei anderen Partien, vor allem der in Leverkusen, warten wir nach wie vor gespannt auf das erste Erfolgserlebnis.
Alle Spiele
45
Mit diesen torreichen Minuten geht es in die Pause - und in einer Viertelstunde dann hier bei uns weiter!
Mainz 05 - Bremen
45
Tooooor!!! Mainz 05 - WERDER BREMEN 0:3 - Torschütze: Fin Bartels - Mainz bricht völlig ein, und Werder nutzt das gnadenlos aus. Nach einem Pass in die Tiefe von Vestergaard kommt Grillitsch links im Strafraum an den Ball und spielt sofort flach ins Zentrum. Dort kommt Bartels herangerauscht und schiebt das Leder halblinks unten zur 3:0-Führung für Werder Bremen in die Maschen. In der dritten Minute der Nachspielzeit...
Leverkusen - Stuttgart
45
Kurz vor dem Pausenpfiff gibt es hier nochmal eine Riesenmöglichkeit für die Gastgeber. Wendell setzt sich auf links durch und bringt den Ball flach ins Zentrum, Hernandez steht dort frei - und löffelt die Kugel aus fünf Metern irgendwie über den Kasten. Diese Chance muss der Mexikaner nutzen.
Darmstadt - Wolfsburg
42
Um ein Haar die Führung für Darmstadt 98: Marcel Heller liefert ein furioses Solo ab, dribbelt und trickst sich aus dem Zentrum links in den Strafraum an vier Gegenspielern vorbei bis an die Grundlinie. Dann kommt das scharfe Abspiel ins Zentrum. Links im Fünfer rauscht Konstantin Rausch heran, erwischt die Kugel mit dem linken Fuß, setzt sie aber ganz knapp links am Tor vorbei. Glück für die Gäste, Pech für Darmstadt.
Mainz 05 - Bremen
44
Tooooor!!! Mainz 05 - WERDER BREMEN 0:2 - Torschütze: Anthony Ujah - Und Werder legt in Mainz mit dem zweiten Treffer nach. Auf der linken Außenbahn behauptet sich Garcia, seine flache Hereingabe an den ersten Pfosten versenkt erneut Torjäger Ujah zum 2:0 für die Gäste aus Bremen.
Bayern München - Köln
41
Toooooor!!! FC BAYERN MÜNCHEN - 1. FC Köln 2:0 - Torschütze: Arturo Vidal - Keine sechs Minuten sind vergangen, da klingelt es gleich schon wieder im Kasten der Kölner. Eine Hereingabe von Coman von links nimmt Vidal 16 Meter vor dem Tor direkt ab - und hämmert den Ball mit einer absoluten Urgewalt und unter dankbarer Mithilfe des abfälschenden Maroh in die Maschen.
Mainz 05 - Bremen
39
Tooooor!!! Mainz 05 - WERDER BREMEN 0:1 - Torschütze: Anthony Ujah - Und plötzlich führen die Bremer wie aus dem Nichts! Eine Flanke von links verlängert Balogun am kurzen Pfosten ganz unglücklich über Keeper Karius und Nebenmann Jara hinweg - sodass Ujah am rechten Pfosten nur den Kopf hinhalten muss.
Mainz 05 - Bremen
37
Bei den Mainzern gibt es nach der Massenkollision eben den ersten Wechsel zu verzeichnen: Für den verletzten Latza kommt de Blasis ins Spiel.
Leverkusen - Stuttgart
36
Didavi versucht's bei einem Freistoß aus rund 25 Metern direkt und zwingt Leno zu einer starken Parade. Der Leverkusener Keeper fliegt in die lange Ecke und kratzt den Schuss noch aus dem Torwinkel. Aber die Gäste werden zunehmend mutiger.
Hannover - Frankfurt
35
Russ rennt Sobiech links an der Linie rüde von hinten um und sieht dafür zu Recht Gelb.
Bayern München - Köln
35
Toooooor!!! FC BAYERN MÜNCHEN - 1. FC Köln 1:0 - Torschütze: Arjen Robben - Und dann passiert es eben doch! Müller flankt von der rechten Seite auf den kurzen Pfosten, wo sich Lewandowski mit einem Hackentrick versucht. Maroh blockt den Abschluss zunächst vorbildlich, doch die Kugel fällt direkt vor die Füße von Arjen Robben. Der Niederländer nimmt die Kugel rechts am Fünfer an, zieht in die Mitte und schiebt dann seelenruhig zu seinem zweiten Saisontor in die linke Ecke ein.
Bayern München - Köln
33
Es hagelt Pfiffe in der Allianz Arena, weil sich Horn schon in dieser Phase des Spiels enorm viel Zeit für den Abschlag lässt. Grund dafür gibt es sicherlich, dabei machen die Kölner es bis dato sehr gut. Bayern hatte bisher zwei, drei gute Chancen, lag gegen andere Teams nach 30 Minuten aber auch schon weit in Front. Köln spielt hingegen sogar ab und zu mit, vergisst dabei aber auch die Hauptaufgaben in der Defensive nicht.
Bayern München - Köln
30
Robben bewegt sich, als ob er nie weggewesen wäre. Kurzer Haken auf der rechten Seite in die Mitte, Flanke mit Zug zum Tor und schon kommt Lewandowski zum Kopfball. Aus acht Metern fehlt jedoch der letzte Druck, sodass Horn sicher zupacken kann.
Mainz 05 - Bremen
31
Jetzt liegen gleich drei Spieler im Mainzer Strafraum. Karius räumt nach einer Flanke Vestergaard und Latza regelrecht ab. Dabei verletzt sich der Keeper jedoch auch selbst. Beide medizinischen Abteilungen sind nun gefordert.
Hannover - Frankfurt
32
Kiyotake versucht es per Freistoß aus gut 26 Metern halblinker Position. Doch der Japaner zirkelt den Ball über die Mauer, knapp links am Tor vorbei. Nennen wir's die beste Chance im Spiel.
Leverkusen - Stuttgart
32
Aus Leverkusen kommt dann auch prompt die nächste Chance, aber Mehmedi schießt den Ball von halblinks aus 24 Metern nur ans Außennetz.
Alle Spiele
30
Nach einer halben Stunde warten wir trotz einiger unterhaltsamer Partien nach wie vor auf den ersten Treffer des Tages. Vor allem in München und in Leverkusen hatte man sich da wohl um einiges mehr versprochen...
Hannover - Frankfurt
28
Reinartz spielt den Ball beim Versuch, Kyotake aufzuhalten, mit der Hand und sieht dafür eine Gelbe Karte. Zwingend notwendig war das eher nicht...für Reinartz ist es die zweite bunte Verwarnung der Spielzeit.
Leverkusen - Stuttgart
26
Nach rund 25 Minuten muss man konstatieren, dass Zornigers Plan mit dem kompakten Zentrum bislang aufgeht. Die Leverkusener haben durchaus Probleme im Spielaufbau und haben immer wieder Fehlpässe drin. Zwei gute Möglichkeiten erarbeitete sich der VfB auch schon, Leverkusen kommt bislang erst auf einen guten Schuss.
Darmstadt - Wolfsburg
25
Und auch in Darmstadt ist die Partie eher verhalten- wobei sich die Gastgeber in den letzten Minuten zumindest zwei Minichancen erspielt haben. Die Wölfe hingegen wirken absolut harm- und zahnlos.
Hannover - Frankfurt
23
Nicht wirklich viel gibt es aus Hannover zu berichten. Stendera führt einen Freistoß aus 28 Metern halbrechter Position selbst aus, doch nach seiner inspirationslosen Flanke steht Meier, der eh drüber köpft, im Abseits.
Bayern München - Köln
22
Robben nimmt auf links den Zweikampf mit zwei Gegenspielern auf und wird neben dem Strafraum gefoult. Costa dreht die anschließende Flanke vom Tor weg auf den Kopf von David Alaba, doch der Bayern-Gott (Zitat Guardiola) setzt die Kugel hinten ins Abfangnetz.
Bayern München - Köln
20
Viel Tempo in diesen ersten 20 Minuten, trotz fehlender Tore bekommen die Zuschauer hier viel geboten. Die Anfangsphase scheint beiden Teams jedoch ein wenig Kraft gekostet zu haben, in den letzten drei, vier Minuten holt die Partie etwas Luft.
Leverkusen - Stuttgart
19
Und gleich wieder Leverkusen! Brandt entwicht Insua auf rechts und flankt ins Zentrum. Dort kommt Hernandez nicht richtig an den Ball. Die zweite Flanke von Wendell fängt Tyton ab, doch die Gastgeber übernehmen hier langsam aber sicher das Kommando.
Leverkusen - Stuttgart
18
Erste Chance der Gastgeber! Calhanoglu findet Mehmedi mit einem tollen Flügelwechsel. Klein lässt dem Schweizer etwas zu viel Platz, Tyton kann den Schuss aber im Nachfassen parieren.
Mainz 05 - Bremen
19
Fritz muss aufpassen., denn der Bremer muss nach einem weiteren Foul zum Rapport bei Schiedsrichter Hartmann. Der Kapitän hat nämlich schon die Gelbe Karte gesehen...
Bayern München - Köln
17
Außennetz! Sörensens Kopfball aus dem Gefahrenbereich gerät im Anschluss an eine Flanke zu kurz. Costa fällt der Ball vor die Füße und der Brasilianer hat Pech, dass sein Volleyschuss aus acht Metern von links noch ans Außennetz abgefälscht wird.
Mainz 05 - Bremen
15
Werder löst sich nun nach und nach zumindest ein bisschen aus der Umklammerung der Mainzer. FSV-Trainer Schmidt fordert deshalb an der Seitenlinie wild gestikulierend mehr Einsatz seines Teams - bislang bleibt die Reaktion aber aus.
Hannover - Frankfurt
16
In der Anfangsphase haben die Gäste zwar mehr Ballbesitz und eine bessere Zweikampfquote - die einzigen Schüsse der Partie kamen aber von den Hannoveranern.
Mainz 05 - Bremen
11
Clemens Fritz sieht die erste Gelbe Karte des Nachmittags für sein überhartes Einsteigen von hinten gegen Muto.
Leverkusen - Stuttgart
14
Nach einem weiteren Fehlpass von Boenisch sucht der VfB sofort den Pass in die Tiefe. Tah klärt mit einem langen Ball gerade noch vor Didavi. Auf der Gegenseite ist Baumgartl vor Kießling zur Stelle. Fazit: Es geht richtig munter hin und her.
Darmstadt - Wolfsburg
9
Und hier wird es zum ersten Mal richtig umstritten! Einem langen Ball hinter die Viererkette der Wolfsburger geht Rausch hinterher und eigentlich frei auf das Tor zu - wird dann aber von Träsch von hinten umgeschubst. Das muss eigentlich einen Freistoß und potenziell auch die Karte geben - aber Schiedsrichter Günter Perl entscheidet aufs Weiterspielen.
Bayern München - Köln
10
Die Riesenchance zur Führung! Vidal wird 30 Meter vor dem Tor nicht attackiert und spielt einen halbhohen Lobpass auf Lewandowski, der legt den Ball im Duell mit Sörensen unfreiwillig in die Mitte, wo Müller aus zehn Metern ganz alleine auf Horn zuläuft. Mit dem Innenrist schiebt er die Kugel allerdings direkt in die Hände des herausstürmenden FC-Keepers.
Hannover - Frankfurt
9
Aufregung im Frankfurter Strafraum, nachdem Frankfurt den Ball verdaddelt hat. Sobiech bringt Andreasen in Schussposition und der zieht von der Strafraumkante ab. Er trifft Zambrano an der Hand, doch die war deutlich angelegt. Und so klärt die Eintracht doch noch.
Leverkusen - Stuttgart
9
Sunjic macht einen langen Leverkusener Ball mit einer Bogenlampe gefährlich. Im Zweikampf mit Hernandez geht der Bosnier dann aber zu Boden. Brych entscheidet auf Offensivfoul, Glück für den VfB.
Bayern München - Köln
9
Coman bringt auch gleich die nächste Flanke von der Grundlinie an den Fünfer, aber diesmal hat Horn die Lufthoheit und kann den Ball weit aus dem Sechzehner fausten.
Bayern München - Köln
7
Und dann haben auch die Bayern ihre erste Großchance. Eine Hereingabe von Coman von rechts verlängert Robben halbrechts im Sechzehner volley aufs Tor der Kölner - wo Keeper Horn eine richtig gute Parade zeigen muss, um den Ball um den linken Pfosten zu drehen.
Hannover - Frankfurt
7
Hannover ist in dieser Frühphase zwar optisch überlegen, aber Strafraumaktionen sind bisher eher Mangelware. Auf beiden Seiten.
Leverkusen - Stuttgart
5
Und da ist die erste richtig gute Möglichkeit! Insua hat auf links zu viel Platz und findet mit einer tollen Flanke Didavi, der ebenfalls viel zu frei steht. Der Zehner versucht's per Direktabnahme, setzt die Kugel aus acht Metern aber ans Außennetz.
Bayern München - Köln
3
Köln überrumpelt die Bayern mit einem langen Ball und plötzlich steht Zoller 20 Meter zentral vor dem Tor und visiert die linke Ecke an. Da ihm das nicht gelingt, kann Neuer den Schuss in die Mitte sicher runterpflücken. Munterer Beginn in der bayrischen Landeshauptstadt!
Leverkusen - Stuttgart
4
Kampl legt Gruezo beim Weg in Richtung Strafraum. Es gibt den ersten Freistoß. Diesen klärt Calhanoglu gegen Rupp zum ersten Eckball der Begegnung - der dann aber wenig einbringt.
Mainz 05 - Bremen
2
Gleich die erste brenzlige Situation! Muto geht links im Strafraum ins Dribbling gegen Galvez. Der Spanier schubst den Mainzer resolut um. Dafür haben Schiedsrichter auch schon Elfmeter gegeben.
Bayern München - Köln
2
Erste gefährliche Aktion der Bayern! Nach einem feinen Seitenwechsel über Boateng läuft der neue deutsche Staatsbürger Rafinha über links auf die Grundlinie und legt gefährlich an den Elfmeterpunkt zurück. Köln kann mit Mühe und Not klären.
Darmstadt - Wolfsburg
1
So, mit vier Minuten Verspätung geht es nun also auch am Böllenfalltor los.
Darmstadt - Wolfsburg
 
Allerdings noch nicht in Darmstadt - denn da haben die Wolfsburger Fans in ihrem Block gezündelt, sodass dicke Rauchschwaden den Anpfiff verspäten.
Alle Spiele
1
Genug erzählt, los geht es in den Stadien der Bundesliga!
Leverkusen - Stuttgart
 
Soviel übrigens zur Lust auf Offensive: Leverkusen beginnt mit nicht weniger als sechs Offensivkräften. Das kann entweder nach vorn oder hart nach hinten losgehen - lassen wir uns überraschen.
Bayern München - Köln
 
Und zumindest die Langzeitstatistik räumt den Geißböcken kleine Chancen ein - gegen kein Team verlor der FC Bayern mehr Heimspiele in der Bundesliga als gegen Köln (neun, wie gegen Dortmund). Nur gegen Bremen musste der FCB in BL-Heimspielen mehr Gegentore hinnehmen (53) als gegen Köln (51).
Bayern München - Köln
 
Obwohl die Kölner stark in die Saison gestartet sind und auf Platz 6 stehen, sind sie in der Allianz Arena der krasse Außenseiter. Interessant wird sein, mit welcher Ausrichtung die Gäste gegen den übermächtigen Gegner auftreten werden - zumindest deutet sich eine Aufstellung mit fünf Abwehrspielern und einem defensiven Mittelfeldakteur an.
Bayern München - Köln
 
Nach der ersten Plichtspielniederlage der Saison gegen den FC Arsenal gibt es bei den Bayern keinen Grund, nervös zu werden. Zu dominant sind die Münchner bislang aufgetreten. Besonders in der Bundesliga war dem Meister bislang kein Team gewachsen und so haben die Bayern gegen Köln die Chance, den eigenen Startrekord von neun Siegen in Folge weiter auszubauen.
Leverkusen - Stuttgart
 
Die Stuttgarter haben sich mit sieben Punkten aus den letzten vier Spielen immerhin aus den Abstiegsplätzen gekämpft. Allerdings ist bei nur zwei Zählern Vorsprung keine Zeit, um sich zurückzulehnen. Jedenfalls können sich die Fans auf ein unterhaltsames Spiel freuen, denn beide Teams stehen für Offensivfußball und aggressives Offensivpressing. Dabei werden sicherlich auch viele Augen auf Bayer-Keeper Bernd Leno schauen: Denn der Ex-VfB'ler hat gegen Stuttgart noch nie verloren (fünf Siege, drei Remis).
Leverkusen - Stuttgart
 
Es läuft nicht wirklich rund bei Bayer in der laufenden Saison: Nach zuletzt zwei Remis hat sich die Werkself auf Rang sieben eingeordnet und auch das 4:4 in der Königsklasse gegen den AS Rom war nur vom Spielverlauf her eine Freude. Um die Teams auf den internationalen Plätzen zu attackieren ist ein Sieg gegen den abstiegsbedrohten VfB absolute Pflicht. Dabei sollte das Team wennmöglich die Torgefahr und Moral aus dem Spektakel gegen die Roma auch gegen die Schwaben auf den Platz bringen - nicht aber die Defensivpatzer.
Hannover - Frankfurt
 
Allerdings spricht die direkte Bilanz in den letzten Jahren nicht wirklich für die Hessen. Hannover verlor nämlich nur eine der vergangenen neun Bundesliga-Partien gegen Frankfurt (sechs Siege, zwei Remis) und ist seit fünf Spielen gegen die Hessen ungeschlagen (drei Siege, zwei Remis).
Hannover - Frankfurt
 
Umgekehrte Vorzeichen dagegen in Hannover: 96 will den jüngsten Aufschwung von drei ungeschlagenen Spielen in Serie (7 Punkte) auch gegen die Eintracht mitnehmen. Mit einem Sieg würde die Frontzeck-Elf am direkten Rivalen vorbeiziehen und sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Die Eintracht hingegen befindet sich nach nur einem Punkt aus den letzten fünf Partien weiter im freien Fall und rutscht immer weiter in den Tabellenkeller hinein. Ein Erfolg gegen Hannover wäre umso wichtiger, um die Situation wieder zu entspannen.
Mainz 05 - Bremen
 
Zumal ja doch irgendwie das Murmeltier grüßt - denn Viktor Skripnik gab vor fast einem Jahr sein Debüt als BL-Trainer in Mainz und holte am 10. Spieltag 2014/15 den ersten Saisonsieg der Bremer bei den Rheinhessen (2:1).
Mainz 05 - Bremen
 
Nach den Wechselgerüchten um Manager Christian Heidel muss Mainz zeigen, dass man sich davon nicht beeinflussen lässt. Für das Team von Martin Schmidt könnten sich die nächsten Partien als wegweisend herausstellen, ob in der Saison ein Platz unter den ersten sechs Teams möglich ist. Werder Bremen hingegen ist nach einer Niederlagenserie bis auf den Relegationsplatz abgestürzt und steht unter Druck. Auch wenn Thomas Eichin seinem Trainer demonstrativ den Rücken stärkt, muss Skripnik nach fünf Pleiten am Stück endlich mal wieder einen Dreier einfahren - auch um sich selbst wieder etwas Luft zu verschaffen.
Darmstadt - Wolfsburg
 
''Wir sind krasser Außenseiter und können nur gewinnen. Wird sind bisher jedes Spiel sensationell unterstützt worden und ich wünsche dem 12. Mann am Samstag ein bisschen was zu jubeln'', so Lilien-Coach Dirk Schuster. Zumal man die Wolfsburger mit einem Sieg heute sogar in der Tabelle überholen könnte...und die Gäste in dieser Saison das schwächste Auswärtsteam der Liga sind (2 Punkte, -6 Tore).
Darmstadt - Wolfsburg
 
Die Lilien wollen weiterhin überraschen und fleißig Punkte gegen den Abstieg sammeln. Dabei hat das Team von Dirk Schuster bereits bewiesen, dass es gegen Top-Teams bestehen kann: Immerhin trotzte Darmstadt sowohl dem BVB als auch Schalke 04 einen Zähler ab. Wolfsburg muss nach einem souveränen Auftritt in der Königsklasse auch in der Bundesliga überzeugen. Denn um den Anschluss an das Führungstrio nicht zu verlieren (4 Punkte Rückstand), muss die Mannschaft von Dieter Hecking gegen die Lilien unbedingt dreifach punkten.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Konferenz des 10. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.