Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 9. Spieltag Saison 2015/2016

:
9. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 20:14:28
Fazit
 
Das war es für heute von der Konferenz! Im Anschluss empfängt Eintracht Frankfurt die Borussia aus Mönchengladbach, seien Sie doch wieder mit dabei. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!
Fazit
 
Insgesamt 14 Tore gab es heute in der Konferenz zu bewundern, nur in Hamburg trennte man sich torlos. Der FC Bayern hat mit dem neunten Sieg im neunten Spiel einen neuen Startrekord aufgestellt, hatte aber mit Bremen mehr Probleme als erwartet. Augsburg rutscht durch die Pleite gegen Darmstadt weiter in den Abstiegssumpf, genauso wie Hoffenheim, das mit 2:4 in Wolfsburg unterlag. Schalke festigt mit dem Last-Minute-Sieg gegen Hertha Platz 3 und hat nun vier Punkte Vorsprung auf die Hauptstädter.
Bremen - Bayern
90
Schluss, aus, vorbei! Alle Spiele sind beendet.
Schalke - Hertha
90
Tooooooooor! SCHALKE 04 - Hertha BSC 2:1 - Torschütze: Max Meyer. Schalke rennt an und kommt zum entscheidenden Konter. Geis schickt Sane auf die Reise, der alleine im Strafraum Jarstein aussteigen lässt. Aus spitzem Winkel kann er nicht direkt auf das Tor schießen, weil ihn Jarstein entscheidend berührt. Sämtliche Diskussionen sind aber unnötig, weil Sane die Ruhe behält die Torauslinie entlangläuft und brillant auf Meyer zurücklegt, der aus fünf Metern zum Sieg einschießt.
Schalke - Hertha
87
Meyer hat die Führung auf dem Fuß! Schalke wurschtelt sich mehr schlecht als recht in den Strafraum, doch über das Schienbein von Matip findet der Ball den Weg zu Meyer. Der läuft aus spitzem Winkel aus sieben Metern alleine auf Jarstein zu, scheitert aber mit seinem zu unplatzierten Schuss am Hertha-Keeper.
Augsburg - Darmstadt
86
Trochowski scheitert mit dem Freistoß an der Mauer, anschließend klärt Darmstadt.
Augsburg - Darmstadt
85
Caldirola foult Bobadilla 20 Meter vor dem Tor in zentraler Position. Er sieht dafür die Gelbe Karte und es gibt einen gefährlichen Freistoß für Augsburg.
HSV - Leverkusen
83
Hunt hat sich verletzt und muss raus. Für ihn kommt Diaz in die Partie.
Wolfsburg - Hoffenheim
82
Toooooor! VFL WOLFSBURG - 1899 Hoffenheim 4:2 - Torschütze: Max Kruse. Kruse schnürt den Dreierpack! Kim lässt auf dem rechten Flügel Schürrle außer Acht, der von sieben Metern vor der Grundlinie scharf in die Mitte flankt und dort Kruse findet, der sich stark von Süle gelöst hat. Der Nationalspieler hält aus fünf Metern nur noch den Fuß hin.
HSV - Leverkusen
77
Calhanoglu wird eingewechselt und wird von den HSV-Fans mit Schmähgesängen und einem gellenden Pfeifkonzert begrüßt. Donati geht dafür runter.
HSV - Leverkusen
75
Zweimal Gelb innerhalb von wenigen Sekunden: Hernandez und Jedvaj holen sich die ersten Leverkusener Verwarnungen des Tages ab.
Bremen - Bayern
71
Boateng mit dem langen Ball auf Lewandowski, Wiedwald kommt raus und hat den Ball. Doch vorher trifft er den Polen mit den ausgefahrenen Stollen am Oberschenkel - das muss Rot und Elfmeter sein! Aber der Pfiff von Schiedsrichter Dingert bleibt aus.
Augsburg - Darmstadt
76
Trochowski fasst sich ein Herz und zieht aus knapp 30 Metern einfach mal ab. Der Ball fliegt aber gut einen Meter über den Kasten.
Schalke - Hertha
73
Toooooooor! Schalke 04 - HERTHA BSC 1:1 - Torschütze: Salomon Kalou. Hertha gleicht in Unterzahl aus! Weiser hat auf der rechten Seite zu viel Platz und flankt butterweich an den langen Pfosten zu Kalou, der von Gegenspieler Höwedes nicht bedrängt wird und aus knapp acht Metern einköpft.
Bremen - Bayern
68
Langer Ball von Junuzovic in den Bayern-Strafraum, Bernat springt unter dem Ball durch und Ujah hat plötzlich sechs Meter vor dem Tor die Chance zum Ausgleich. Doch Neuer ist unten und verhindert ihn mit einer Riesentat!
HSV - Leverkusen
69
Die Partie kommt in den vergangenen Minuten sehr träge daher. Seit der Dreifach-Chance des HSV in der 50. Minute ist nicht mehr viel passiert im Volksparkstadion.
Schalke - Hertha
67
Kalou dringt rechts in den Strafraum ein, doch eigentlich wird zweimal gut von Höwedes und Matip angegangen. Etwas unglücklich fällt der Ball Weiser vor die Füße, der aus 14 Metern von halbrechts das Leder an den langen Pfosten donnert. Da wäre Fährmann machtlos gewesen!
Augsburg - Darmstadt
66
Garics räumt Werner an der Außenlinie übel um un sieht dafür völlig zurecht die Gelbe Karte.
Schalke - Hertha
63
Höwedes holt sich für ein etwas ungeschicktes und überhartes Einsteigen die erste Gelbe Karte der Saison ab.
Wolfsburg - Hoffenheim
62
Tooooor! VFL WOLFSBURG - 1899 Hoffenheim 3:2 - Torschütze: Max Kruse. Die erneute Führung! fTräsch spielt den Ball auf der rechten Seite in den Rücken von Polanski auf Gustavo, der sofort in die Mitte legt. Dort hat Kruse eine Menge Platz, Süle steht viel zu weit weg vom VfL-Stürmer, sodass dieser sich den Ball auf den linken Fuß legen kann und ins linke Eck einschiebt.
Schalke - Hertha
61
Den anschließende Freistoß von Geis segelt punktgenau über die Mauer, ist jedoch so zentral, dass Jarstein den eigentlich erlaufen kann. Der Norweger will den Ball über die Latte boxen, bekommt den Ball aber so unglücklich durch die Hände, dass er am Ende fast noch hinter ihm ins Tor fällt.
Schalke - Hertha
60
Gefährliche Freistoßposition für Schalke! Nach einem fein herausgespielten Konter über Sane legt Langkamp Meyer Zentimeter vor der Strafraumgrenze. Dafür sieht der Innenverteidiger die zweite Gelbe Karte der Saison.
HSV - Leverkusen
58
Die vierte Gelbe Karte der Partie, die vierte Gelbe Karte für den HSV: Ilicevic hält Bellarabi am Trikot fest und wird dafür zu Recht verwarnt.
Wolfsburg - Hoffenheim
57
Caligiuri holt sich den gelben Karton ab.
Wolfsburg - Hoffenheim
54
Tooooor! VfL Wolfsburg - 1899 HOFFENHEIM 2:2 - Torschütze: Jonathan Schmid. Hoffenheim hat das Spiel gedreht! Volland steckt von der linken Seite stark an Naldo vorbei auf Schmid in der linken Strafraumhälfte durch. Der Ex-Freiburger hat freie Bahn in Richtung Benaglio und zieht aus spitzem Winkel ab. Den ersten Versuch kann der Schweizer noch abwehren, doch der Nachschuss im Fallen von Schmid sitzt. Dritter Saisontreffer für Schmid.
Schalke - Hertha
52
Hertha mit einer kleineren Annäherung in Richtung Ralf Fährmann. Darida fasst sich aus großer Entfernung ein Herz, verfehlt den Kasten aber deutlich.
HSV - Leverkusen
50
Zweimal Leno dann drüber! Erst zieht Hunt aus zentraler Position ab, scheitert aber an den Beinen von Leno. Die Kugel springt zu Ilicevic. Dessen Schuss wird erneut von Leno pariert, der den Ball aber klatschen lässt. Schließlich jagt Müller den dritten Versuch übers Tor.
Schalke - Hertha
48
Im Anschluss an eine abgewehrte Ecke bekommt Geis die zweite Chance zur Flanke. Seine Hereingabe findet am kurzen Pfosten den völlig unbedrängten Goretzka, doch dessen Kopfball aus kurzer Distanz ist zu zentral, so dass ihn Jarstein noch um den Pfosten lenken kann.
Augsburg - Darmstadt
48
Augsburg kontert. Caiuby läuft mit dem Ball 40, 50 Meter über die linke Seite und wird nicht aufgehalten. Kurz vor der Strafraumgrenze bringt ihn Heller dann zu Fall, wofür es auch die Gelbe Karte gibt. Den anschließenden Freistoß setzen die Gastgeber allerdings in die Mauer.
Anpfiff 2. Halbzeit
46
Weiter geht's!
 
 
Sieben Tore gab es in der ersten Hälfte, nur im Hamburger Volksparkstadion warten wir weiter auf den ersten Treffer. Größte Überraschung bisher dürfte der FC Augsburg sein, der mit 0:2 gegen Darmstadt hinten liegt und den Spieltag wohl auf einem Abstiegsplatz beenden wird. Bayern führt standesgemäß, auch in Wolfsburg und Gelsenkirchen liegt der Favorit in Führung.
Halbzeit
45
Halbzeit! Alle fünf Spiele sind jetzt in der Pause.
Bremen - Bayern
44
Klasse Freistoßposition für Werder aus knapp 18 Metern. Junuzovic tritt an, setzt den Ball dann jedoch deutlich in die Mauer. Da war mehr drin!
HSV - Leverkusen
43
Holtby holt sich nochmal die Gelbe Karte ab.
Wolfsburg - Hoffenheim
43
Gute Gelegenheit für Wolfsburg: Naldo kommt nach einem Freistoß in der Mitte des Sechzehners mit dem Kopf frei an den Ball und setzt die Kugel nur knapp über den Querbalken. Geschossen hat den Freistoß natürlich der überragende Draxler vom rechten Flügel.
HSV - Leverkusen
40
Adler hält den HSV im Spiel! Eine Hereingabe von rechts nimmt Brandt ganz stark mit der Brust mit und zieht dann aus etwa zehn Metern ab. Adler wehrt jedoch mit einer hervorragenden Parade ab.
HSV - Leverkusen
38
Ekdal holt Kießling von den Beinen und sieht dafür die dritte Gelbe Karte der Partie.
Schalke - Hertha
35
Die Chance zum Ausgleich: Im Anschluss an eine kurz ausgespielte Ecke gelangt Haraguchi rechts im Strafraum an die Kugel. Der Japaner lässt Aogo mit einer Körpertäuschung aussteigen und zielt aus sieben Metern auf das kurze Eck. Sein Schuss wird jedoch noch abgefälscht, sodass Fährmann keine Probleme hat und sicher zupacken kann.
Wolfsburg - Hoffenheim
34
Naldo versucht es mit einem Distanzschuss. Aus gut 25 Metern halbrechter Position knallt der Ex-Bremer einfach mal drauf. Der Ball geht aber gut zwei Meter über den Kasten der Gäste.
Augsburg - Darmstadt
33
Augsburg wirkt zunehmend verzweifelt. Hinten kassiert man zwei Gegentore nach Standardsituationen und vorne fehlen bisher jegliche Ideen, um endlich einmal Gefahr erzeugen zu können.
HSV - Leverkusen
30
Äußerst rustikal grätscht Lasogga Donati um. Dafür sieht er seine zweite Gelbe Karte der Saison.
Wolfsburg - Hoffenheim
29
Tooooor! VfL Wolfsburg - 1899 HOFFENHEIM 2:1 - Torschütze: Jeremy Toljan. Aus dem Nichts der Anschlusstreffer. Polanski erkennt den Platz auf dem rechten Flügel und steckt aus dem Mittelfeld auf Toljan durch, der Rodriguez und Draxler in seinem Rücken hat, jedoch nicht mehr eingeholt wird. Aus zehn Metern halbrechter Position zieht er trocken ins rechte untere Toreck ab.
Augsburg - Darmstadt
29
Toooor! FC Augsburg - DARMSTADT 98 0:2 - Torschütze: Peter Niemeyer. Nach einer Ecke taucht Caldirola völlig frei am Fünfer auf, scheitert mit seiner Direktabnahme mit dem Fuß aber an Hitz. Über Umwege landet der Ball vor den Füßen von Niemeyer, der die Kugel aus acht Metern humorlos in die Maschen jagt.
HSV - Leverkusen
26
Hunt beklagt sich etwas zu intensiv über eine Entscheidung und schmetterte den Ball auf den Boden. Erstmals in dieser Saison wird er verwarnt.
Schalke - Hertha
27
Toooooor! SCHALKE 04 - Hertha BSC 1:0 - Torschütze: Benedikt Höwedes. Eine Geis-Ecke segelt an den kurzen Pfosten, wo Höwedes seinen Bewachern entwischt und wuchtig ins kurze Eck vollendet. Ersten Saisontor für den Kapitän.
Bremen - Bayern
23
Toooooor! Werder Bremen - FC BAYERN 0:1 - Torschütze: Thomas Müller. Die Führung für den Rekordmeister: Thiago spielt einen wunderbaren Ball aus dem linken Halbfeld zu Müller, der ihn mit der Sohle mitnimmt und dann alleine vor Torwart Wiedwald aus drei Metern ins kurze Eck setzt.
HSV - Leverkusen
24
Brandt flankt einen Freistoß von der linken Seite in den Strafraum. Am Elfmeterpunkt kommt Papadopoulos völlig frei zum Kopfball, aber Adler packt eine klasse Parade aus und wehrt den Ball zur Ecke ab.
Wolfsburg - Hoffenheim
22
Höchststrafe für Kaderabek: Der Außenverteidiger wird von Gisdol ausgewechselt. Für ihn kommt Kim rein.
HSV- Leverkusen
20
Knapp 20 Minuten sind im Volksparkstadion gespielt. Beide Teams begegnen sich auf Augenhöhe. Sowohl Hamburg als auch Leverkusen kam schon zum einen oder anderen Abschluss. Wirklich Zwingendes war aber kaum dabei.
Schalke - Hertha
18
Rot für Ibisevic! Der Neuzugang aus Stuttgart grätscht Meyer im Mittelfeld hart von hinten um und wird dafür mit der Roten Karte bedacht. Eine durchaus vertretbare Entscheidung.
Schalke - Hertha
16
Meyer ist bislang kaum zu greifen und bezahlt das immer wieder mit harten Fouls gegen sich. Haraguchi kommt nahe der linken Eckfahne viel zu spät in den Zweikampf und senst den Jungnationalspieler von hinten in die Beine. Die zweite Gelbe Karte der Saison hat sich der Japaner mehr als verdient.
Bremen - Bayern
13
Thiago chippt den Ball in den Strafraum zu Lewandowski, der aber von Galvez gehalten wird und zu Boden geht. Schiedsrichter Dinger verzichtet auf den Pfiff - Fehlentscheidung!
Wolfsburg - Hoffenheim
13
Fast das 3:0! Zuckerpass von Draxler, der von der linken Seite aus der Drehung Guilavogui in den Strafraum schickt. Schiedsrichter Brych entscheidet jedoch auf Abseits - darüber kann man streiten. Glück für die Gäste, denn Guilavogui hätte nur noch auf Kruse querlegen müssen.
Bremen - Bayern
12
Die Gastgeber kontern: Ujah behauptet den Ball an der Mittellinie und schlägt ihn hoch Richtung Strafraum. Dort setzt sich Lorenzen gegen zwei Bayern durch und zieht aus 20 Metern ab. Der zentrale Schuss ist für Neuer jedoch kein Problem.
HSV- Leverkusen
9
Bellarabi setzt sich am rechten Flügel klasse durch und bringt den Ball in die Mitte. Hernandez verpasst dort allerdings haarscharf.
Schalke - Hertha
8
Choupo-Moting setzt sich auf links gleich gegen drei Mann durch und hat an der linken Sechzehnerkante dann den Blick für den einlaufenden Goretzka. Choupo-Moting schlägt eine starke Flanke an den Elfmeterpunkt, wo Goretzka völlig unbedrängt einen Meter über den Kasten köpft.
Augsburg - Darmstadt
7
Toooooor! FC Augsburg - SV DARMSTADT 98 0:1 - Torschütze: Sandro Wagner. Ecke Rausch von der rechten Seite. Wagner springt in der Mitte am höchsten und köpft den Ball aus fünf Metern in die Maschen.
Wolfsburg - Hoffenheim
6
Toooooooor! VFL WOLFSBURG - 1899 Hoffenheim 2:0 - Torschütze: Bas Dost. Träsch bringt einen Ball vom rechten Flügel hoch auf den zweiten Pfosten, wo Kruse die Kugel erläuft und auf Draxler ablegt. Der Ex-Schalker hat viel zu viel Zeit bei seiner Flanke, weil Rudy ihn nicht richtig angeht. Mit viel Übersicht findet er Dost im Fünfer, der nur noch einnicken muss.
HSV - Leverkusen
3
Tah wird bei jedem Ballkontakt lautstark ausgepfiffen. Die Fans haben ihm den Abschied aus Hamburg nicht verziehen. Calhanoglu sitzt im übrigen nur auf der Bank.
Wolfsburg - Hoffenheim
1
Toooooooooooor! VFL WOLFSBURG - 1899 Hoffenheim 1:0 - Torschütze: Max Kruse. Nach 43 Sekunden klingelt es zum ersten Mal! Nach einem langen Ball von Dante dringt Draxler links in den Strafraum ein, behält die Übersicht und legt auf Kruse quer, der aus zehn Metern nur noch einschieben muss. Sein erster Bundesligatreffer im Dress des VfL.
Anpfiff
1
Los geht's! Die Konferenz ist eröffnet.
Bremen - Bayern
 
Man muss kein Raketenwissenschaftler sein, um sich ungefähr vorstellen zu können, wie das heute ausgeht: Gastgeber Bremen hat vier Bundesligaspiele in Folge verloren, dabei nur ein Tor geschossen und heute kommen die Bayern ins Weserstadion, die bisher jedes Pflichtspiel gewonnen haben und stärker denn je aussehen. Die letzten vier Partien hat der Rekordmeister mit einer Tordifferenz von 18:2 für sich entschieden.
Augsburg - Darmstadt
 
Ein Bundesliga-Klassiker: Ein kleiner Klub spielt eine überragende Saison und qualifiziert sich unerwarteterweise für das internationale Geschäft. In der Folgesaison kämpft dieser kleine Klub dann gegen den Abstieg. So geschehen auch beim FC Augsburg, der momentan mit fünf Zählern auf Rang 16 liegen - den letzten Pflichtspielsieg gab es vor knapp einen Monat (2:0 gegen Hannover). Gegenüber Darmstadt übertrifft bisher alle Erwartungen und liegt im sicheren Mittelfeld, auch wenn die Abstiegsplätze nur fünf Punkte entfernt sind.
Schalke - Hertha
 
Wer hätte das vor der Saison gedacht? Dass am 9. Spieltag Schalke und Hertha aufeinander treffen und beide auf einem CL-Platz stehen? Wohl kaum einer. Nach vier Siegen in Serie setzte es für die Königsblauen vor der Länderspielpause allerdings einen Dämpfer, als man mit 0:3 zuhause gegen den 1. FC Köln unterlag. Dardais Hertha spielt bislang eine ausgezeichnete Saison, die einzigen Niederlagen gab es in Wolfsburg und Dortmund - aus den sechs übrigen Spielen holte man starke 14 Punkte. Sollten die Hauptstädter heute gewinnen, muss man sie im Kampf um die internationalen Plätze endgültig ernst nehmen.
Wolfsburg - Hoffenheim
 
Krisenduell in Wolfsburg: Mit nur sechs Punkten aus den ersten acht Partien bleibt Hoffenheim (mal wieder) unter den Erwartungen und kann sich kaum weitere Niederlagen in dieser Hinserie leisten. Der VfL Wolfsburg wird durch die VW-Krise von Existenzängsten heimgesucht, auch wenn Sportdirektor Allofs bislang gute Miene zum bösen Spiel macht. Obendrauf läuft es auch sportlich momentan nicht rund für die Wölfe, wettbewerbsübergreifend wartet man seit vier Partien wartet auf einen Dreier. Ein Unentschieden würde keiner Mannschaft weiterhelfen.
HSV - Leverkusen
 
Nach einem guten Start in die Saison kehren so langsam die Geister der vergangenen Spielzeit zum HSV zurück: In den letzten vier Spielen haben die Rothosen nur einmal getroffen, zuletzt gab es zwei Niederlagen in Folge. Eine weitere Pleite heute und die Hamburger müssen sich wieder in Richtung Abstiegsränge orientieren. Bei Leverkusen ist es umgekehrt: Nach schwachem Saisonstart greifen die Räder wieder ineinander und man holte aus den letzten drei Partien sieben Punkte. In der Bundesliga steht die Werkself derzeit auf Rang 7 und liegt nur einen Zähler hinter einem Champions-League-Platz.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Konferenz des 9. Spieltages.
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.