Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
SEITE 1 VON 2:
1. FSV Mainz 05 schlägt 1. FC Nürnberg und ist Fünfter der Bundesliga
Von: Daniel Raecke
Datum: 09. November 2012, 22:30 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: BL Österreich MG
Handball: CL VFH
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
Fußball: Ligue 1
Fußball: BL Österreich MG
Fußball: Premier League
Handball: CL VFH
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 
09.11. 20:30 Uhr
M05 - FCN
FSV Mainz 05
2:1
1. FC Nürnberg
Ende
10.11. 15:30 Uhr
FCB - SGE
Bayern München
2:0
Eintracht Frankfurt
Ende
10.11. 15:30 Uhr
S04 - BRE
FC Schalke 04
2:1
Werder Bremen
Ende
10.11. 15:30 Uhr
SCF - HSV
SC Freiburg
0:0
Hamburger SV
Ende
10.11. 15:30 Uhr
AUG - BVB
FC Augsburg
1:3
Borussia Dortmund
Ende
10.11. 15:30 Uhr
DÜS - HOF
Fortuna Düsseldorf
1:1
1899 Hoffenheim
Ende
11.11. 15:30 Uhr
WOB - LEV
VfL Wolfsburg
3:1
Bayer Leverkusen
Ende
11.11. 17:30 Uhr
STU - H96
VfB Stuttgart
2:4
Hannover 96
Ende
11.11. 17:30 Uhr
FÜR - BMG
SpVgg Gr. Fürth
2:4
Mönchengladbach
Ende

FSV Mainz 05 schlägt 1. FC Nürnberg und ist Fünfter der Bundesliga

FUßball,Nürnberg,Mainz
Mainz 05 bejubelt den Sieg über den 1. FC Nürnberg

Ha! Mainz gegen Nürnberg. Endlich mal wieder so richtig über die Bundesliga lästern, oder? Ein Festtag für unsere Redakteure, denen das Wasser schon im Munde zusammenlief bei der Aussicht, das graue Mittelmaß der Liga zu zerreißen. Doch erstens kam es anders, ...

Wenn Sie regelmäßiger Leser unserer Spielberichte sind, dann wissen Sie, was Sie normalerweise von so einem Artikel am Freitagabend erwarten können. Wir würden einsteigen mit einem Lamento über die Unattraktivität der Ansetzung Mainz gegen Nürnberg, gefolgt von Beleidigungen beider Städte und ihrer Mütter, bevor wir uns nach einem halbherzigen Eingeständnis, dass die DFL in Europacupwochen für ihre Freitagsspiele ja jeden Club nehmen muss, der nicht bei drei auf den Bäumen ist, dann scheinbar dem Spielgeschehen zuwenden würden.

Dann aber kämen wir noch mal zurück mit der Forderung, die Freitagstermine ganz abzuschaffen, bevor dann ein paar kursorische und mürrisch zusammenformulierte Schilderungen der wichtigsten Spielszenen folgten. So hätten wir es auch heute gerne gemacht, und glauben Sie uns: Der entsprechende Artikel wäre gut geworden. Doch leider mussten wir feststellen, dass Mainz und Nürnberg ein richtig gutes Fußballspiel zeigten. Es kann also nicht schaden, Ihnen von diesem Spiel in nicht-herabwürdigender Weise zu erzählen.

Thomas Tuchel, der seine Grundformation häufiger wechselt als Mitt Romney seine politischen Überzeugungen, hatte sich heute Morgen vor dem Spiegel für ein 4-2-3-1 entschieden, in dem Junior Diaz als linker Außenverteidiger für Radoslav Zabavnik und Nikita Rukavytsya für Jan Kirchhoff in die Aufstellung kam. Dieter Hecking, der stoische Westfale, hatte in den letzten zwei Monaten nicht oft Anlass, die Devise "Never change a winning team" zur Anwendung zu bringen, machte daher nach dem Sieg gegen Wolfsburg umso emphatischer von ihr Gebrauch und schickte die gleiche Elf wie vor sechs Tagen auf den Rasen.

Mainzer 30 Minuten der Klasse entschieden das Spiel

Mainz zeigte sich in der ersten halben Stunde als klar besseres Team und setzte den Club mit schönem, direkten Spiel in die Spitze unter Druck. Das 1:0 nach einer knappen Viertelstunde war jedoch vor allem einer Verkettung Nürnberger Fehler geschuldet denn einer unwiderstehlichen Kombination. Widerstehen konnte zunächst Marvin Plattenhardt nicht, als Nicolai Müller praktisch aus dem Stand an ihm vorbeizog. Erst versuchte der Linksverteidiger noch, seinen Gegenspieler zu halten, dann fiel er immerhin so um, dass er im Liegen noch sehen konnte, wie Müller von der rechten Seite in Richtung Tor zog. Timm Klose stellte sich Müller als nächster entgegen, etwas halbherzig, aber dass Müller ihm durch die Beine schoss, war auch etwas Pech. Dass der Schuss in der langen Ecke des Nürnberger Tors einschlug, war schließlich Keeper  Patrick Rakovsky anzulasten, der aus diesem Winkel eigentlich nicht hätte bezwungen werden dürfen.

SEITE 1 VON 2:  FSV Mainz 05 schlägt 1. FC Nürnberg und ist Fünfter der Bundesliga
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport