Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2015/2016
Bundesliga, 34. Spieltag: Bayern München - Hannover 96
4
Einer der bemühtesten Hannoveraner war Felix Klaus. Der Mittelfeldmann war an sechs Torschüssen beteiligt, rannte unermüdlich und führte 21 Zweikämpfe - seine Auswechslung in der 71. Minute war eine eher unverständliche Aktion.
Bundesliga, 33. Spieltag: Hannover 96 - 1899 Hoffenheim
4
Konnte auf der linken Außenbahn nur bedingt überzeugen. Der 23-Jährige lief sehr viel und zeigte wie die gesamte Mannschaft eine große Leidenschaft. Teilweise unterliefen ihm aber unnötige Fehlpässe.
Bundesliga, 32. Spieltag: Hannover 96 - FC Schalke 04
4
War wesentlich unauffälliger als sein Flügelpendant Sarenren Bazee auf der anderen Seite. Hatte zwar gleich in der 4. Minute die erste richtig gute Chance, stand aber dann in der Folge meist im Schatten der Offensivkollegen und wurde als erster Spieler dann von Daniel Stendel vom Platz geholt.
Bundesliga, 31. Spieltag: FC Ingolstadt - Hannover 96
4
Bis auf seine Großchance in der 73. Minute wurde Felix Klaus vor allem in seiner Eigenschaft als "Kartenzieher" aufmerksam. Klaus provozierte mit guten Laufwegen sowohl die Gelbe Karte für Hübner als auch den Platzverweis für Bregerie. Abgesehen davon nahm er sich aber zu lange Auszeiten und blieb größtenteils blass.
Bundesliga, 26. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Köln
4
Konnte nach dem 0:2 für keinerlei Akzente im Spiel nach vorne sorgen. Klaus hatte 15 Ballaktionen, gewann einen ordentlichen Anteil seiner Mann-gegen-Mann-Duelle, aber war am Ende halt ohne Torschussbeteiligung. Schlechte Argumente, um als Joker einen Rückstand umzubiegen.
Bundesliga, 25. Spieltag: Werder Bremen - Hannover 96
4
Bundesliga, 24. Spieltag: Hannover 96 - VfL Wolfsburg
4
Klaus kam 24 Minuten vor dem Ende für Wolf und somit, nachdem das Kind schon im Brunnen ersoffen war. Seine Leistung bis zum Ende darf man aber durchaus als resigniert bezeichnen. Er hatte nur neun Ballaktionen und gewann keinen Zweikampf. Das war zu wenig.
Bundesliga, 23. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96
4
Bundesliga, 17. Spieltag: Hannover 96 - Bayern München
4
Bundesliga, 12. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC
4
Anders als Beck rechtfertigte er seinen Einsatz zu keinem Zeitpunkt. Klaus fand wie schon gegen den HSV am vergangenen Wochenende überhaupt keine Bindung zum Spiel und verzettelte sich mehrfach im Dribbling gegen den jungen Regäsel. Musste konsequenterweise in der Pause draußen bleiben und räumte seinen Platz für Saint-Maximin.
Bundesliga, 11. Spieltag: Hamburger SV - Hannover 96
4
Wurde zur Halbzeit von Frontzeck vom Feld genommen, auch weil von ihm in der Vorwärtsbewegung nur selten was zu sehen war. Und die zweite Halbzeit gab dem Hannover-Trainer Recht: Die Niedersachsen drehten nach der Pause auf und entschieden die Partie für sich.
Bundesliga, 10. Spieltag: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt
4
Felix Klaus war vor der Pause einer der wenigen Hannoveraner, dem man vor der Halbzeit Offensivdrang ansehen konnte. Folglich machte er auch das Tor für 96. Ansonsten zeigte er sich bemüht, aber eben auch ineffektiv.
Bundesliga, 9. Spieltag: 1. FC Köln - Hannover 96
4
Klaus kam nach einer Viertelstunde für den verletzten Karaman, offensiv blieb der 96-Neuzugang bis auf einen Schuss aus der Distanz (79.) blass. Er beschränkte sich auf die Rolle des Zweikämpfers und war häufiger in der eigenen Spielhälfte anzutreffen.
Bundesliga, 7. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hannover 96
4
Ersetzte Andreasen. Versuchte es zunächst noch auf der rechten Seite, verschob sich dann aber immer öfter auch ins Zentrum, um die Wolfsburger Angriffsbemühungen zu unterbinden.
Bundesliga, 6. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart
4
Felix Klaus durfte etwas mehr als 20 Minuten mitwirken und konnte in dieser Zeit eigentlich keine ernsthaften Akzente setzen. Immerhin brachte er seine Pässe größtenteils an den Mann.
Bundesliga, 5. Spieltag: FC Augsburg - Hannover 96
4
Auch Felix Klaus war für die letzten gut 20 Minuten in der Partie, nachdem er für Sorg eingewechselt worden war. Zeigte angemessenen Einsatz, doch auch er konnte sich mit keiner Aktion nachhaltig bemerkbar machen.
Bundesliga, 3. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hannover 96
4
Er biss sich im direkten Duell mit Balogun immer wieder die Zähne aus und konnte deshalb über links kaum Akzente setzen. Das körperbetonte Spiel seines Gegenspielers behagte dem früheren Freiburger überhaupt nicht. Deshalb wechselte ihn Coach Frontzeck zur Pause aus.
Bundesliga, 1. Spieltag: Darmstadt 98 - Hannover 96
4
Der zweite Neuzugang aus Freiburg bekam in den ersten 45 Minuten keinen Fuß auf den Boden. Ständig in der Defensive gefordert, setzte Klaus keine Akzente in der Offensive und leistete sich im Spielaufbau einige einfache Fehlpässe. Auch das Zusammenspiel mit Karaman und Erdinc ist noch ausbaufähig. Zudem ließ er die Unterstützung für seine Hintermänner vermissen.
Saison 2014/2015
Bundesliga, 34. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg
4
Probierte es mal über links, mal über rechts und war ein ständiger Aktivposten im Freiburger Spiel. Im ersten Durchgang hatte er die aussichtsreichsten Chancen für die Breisgauer, die Zieler allerdings stark abwehrte.
Bundesliga, 33. Spieltag: SC Freiburg - Bayern München
4
Was Schmid auf der einen war Felix Klaus auf der anderen Seite. Sehr agil, immer mit Dampf über den Flügel und sehr aufmerksam. So auch beim Ballverlust von Schweinsteiger vor dem 1:1. Legte direkt im Anschluss für Mehmedi auf, der den Ausgleich erzielte. Auch sonst gut im Zweikampf und mit den meisten Torschussbeteiligungen aller Schwarzwälder.
Bundesliga, 32. Spieltag: Hamburger SV - SC Freiburg
4
Vergab im Hamburger Strafraum gleich mehrfach beste Möglichkeiten für weitere Freiburger Tore. Kämpfte auf der linken Seite aber unermüdlich und holte sich so gegen Westermann und Stieber mehrfach stark die Bälle. Zog immer wieder auch ins Zentrum und war somit sehr viel auffälliger als Schmid.
Bundesliga, 31. Spieltag: SC Freiburg - SC Paderborn
4
Bundesliga, 30. Spieltag: VfB Stuttgart - SC Freiburg
4
Rückte für Frantz neu ins Team und hatte auf der linken Außenbahn nicht sonderlich viel Zugriff auf das Spiel. Offensiv war bei Stuttgarts Klein meist Schluss, defensiv durch Harnik mehr gefordert als eigentlich erwünscht.
Bundesliga, 28. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg
4
Mit seiner Kreativität und Schnelligkeit bereitete Felix Klaus seinem Gegenspieler, keinem Geringeren als Weltmeister Höwedes, echte Schwierigkeiten. Klug erspähte der Ex-Fürther eine Lücke in der Hintermannschaft der Knappen, kreuzte Mehmedis Laufweg und prüfte Fährmann mit einem Flachschuss (51.). Defensiv arbeitete er artig mit.
Bundesliga, 27. Spieltag: SC Freiburg - 1. FC Köln
4
Brauchte ein wenig, um auf der rechten Seite ins Spiel zu kommen. Ab der 30. Minute klappte das Zusammenspiel mit Sorg dann immer besser, am Ende standen die meisten Freiburger Flanken in seinem Arbeitsnachweis. War in der Rückwärtsbewegung nicht immer schnell genug.
Bundesliga, 26. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg
4
Der 22-Jährige kämpfte sich heute förmlich in diese Partie und bestritt nicht nur die meisten Zweikämpfe aller Freiburger, sondern lief mit 12 Kilometern auch die längste Strecke aller Akteure. Im Abschluss blieb Klaus heute etwas unglücklich, dennoch zeigte er mit seinen drei Versuchen die nötige Abschlussfreude, die man in den letzten Wochen komplett vermissen ließ. Beim Schuss aus spitzem Winkel gegen Hitz hätte er aber wohl eher querlegen sollen (90.).
Bundesliga, 25. Spieltag: VfL Wolfsburg - SC Freiburg
4
Sah kein Land gegen Rodriguez, der ihn immer wieder mit in die Defensivbewegung zwang. Auch in den direkten Duellen mit den bissigen Wölfen machte der ehemalige Fürther eine fürchterliche Figur. Die wenigen Annäherungsversuche an das gegnerische Tor blieben zu zaghaft, insgesamt eine schwache Partie des 22-Jährigen, der nach 83 Minuten durch Schahin ersetzt wurde.
Bundesliga, 24. Spieltag: SC Freiburg - Werder Bremen
4
Der 22-Jährige fand gegen Werder kaum ins Spiel. Im Gedächtnis bleibt nur sein Dribbling in der 9. Minute, als er anschließend von Bargfrede aber stark abgeräumt wurde. Ansonsten hatte Klaus bei Bremer Kontern über die linke Seite seine liebe Mühe in der Defensive und konnte auch offensiv nicht die entscheidenden Akzente setzen, sodass das Freiburger Spiel mit der Zeit immer linkslastiger daherkam.
Bundesliga, 23. Spieltag: Bayer Leverkusen - SC Freiburg
4
Kurzer Arbeitstag für den ehemaligen Fürther. Klaus hatte bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung kaum auffällige Szenen - einen starken Schuss in der 30. Minute ausgenommen -, litt aber auch unter der extrem defensiven Ausrichtung der Breisgauer. Ein unabsichtlicher Tritt in die Wade beendete Klaus\' Auftritt nach 44 Minuten.
Bundesliga, 22. Spieltag: SC Freiburg - 1899 Hoffenheim
4
Im rechten Mittelfeld spielte er ordentlich, ließ aber den Zug zum Tor vermissen. Er führte die meisten Zweikämpfe der Freiburger und war der meistgefoulte Spieler auf dem Feld. Allerdings unterliefen ihm zu viele Ballverluste.
Bundesliga, 21. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg
4
Zeigte eine läuferisch starke Leistung, da er vorne Plattenhardt beschäftigte und auch nach hinten gut mitarbeitete. Rettete sogar einmal in höchster Not im eigenen Sechzehner. Der 22-Jährige war offensiver Unruheherd, zeigte bei seinem Treffer zum 1:0 großen Willen und war reaktionsschnell vor seinem Gegenspieler zur Stelle.
Bundesliga, 20. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund
4
Felix Klaus führte über 30 Zweikämpfe, er versteckte sich somit nicht. Auch unterliefen ihm keine schlampigen Abspiele, was ihn schon mal von seinen Mitspielern abhob. In der Offensive gelang ihm aber auch nicht viel.
Bundesliga, 19. Spieltag: Mönchengladbach - SC Freiburg
4
Klaus war aktiv, keine Frage. Aber er traf nicht immer die richtige Entscheidung. In der 48. Minute schloss er nach einem Patzer von Wendt zu hektisch ab. Fünf Minuten vor der Pause hingegen hätte er schießen sollen, wählte jedoch den (Fehl-)Pass. Das Engagement war da, aber es fehlte einfach an Konsequenz, wenn es zählte.
Bundesliga, 18. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt
4
Auf seiner rechten Seite spulte Felix Klaus viele Kilometer ab und war überall dort zu finden, wo es Torgefahr gab. In der 63. Minute belohnte er sich, als er Nils Petersen das 2:1 auflegte. Rundum gelungene Vorstellung des ehemaligen Fürthers.
Bundesliga, 17. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96
4
Viel hatte Felix Klaus im ersten Spielabschnitt nicht zu bieten, weil der SCF allgemein offensiv kaum etwas Nennenswertes fabrizierte. Nach Wiederanpfiff machte der Flügelspieler aber mächtig Dampf: Am Ende eines Solos in Minute 46 stand ein Pfostentreffer, auch danach sorgte der Ex-Fürther durch seine Tempodribblings für Verwirrung in Hannovers Defensive.
Bundesliga, 16. Spieltag: Bayern München - SC Freiburg
4
Bis zu seiner Auswechslung bester Freiburger. Der 22-Jährige war es, der in der ersten Halbzeit die wenigen Freiburger Gegenangriffe allesamt einleitete. Wurde von den Bayern gleich vier Mal gefoult und gewann dennoch den Großteil seiner Zweikämpfe. Musste zum Leidwesen der Breisgauer nach 51 Minuten verletzt vom Feld, für ihn kam Kerk.
Bundesliga, 15. Spieltag: SC Freiburg - Hamburger SV
4
So gut fing der Tag an für Felix Klaus: Nicht einmal eine Minute war verstrichen, schon holte der Ex-Fürther gegen Marcos einen Strafstoß heraus. Das war es dann allerdings auch schon mit seinen auffälligen Szenen. Der Flügelspieler strahlte keinerlei Torgefahr aus, fütterte das Angriffsduo nicht mit brauchbaren Bällen und konnte von seinem Tempo kaum profitieren. Ein insgesamt schwacher Auftritt.
Bundesliga, 14. Spieltag: SC Paderborn - SC Freiburg
4
War Wegbereiter des wichtigen Führungstreffers, indem er beim ersten gefährlichen Angriff gegen Hünemeier den Elfmeter herausholte. Auch die zweite gute Chance der Gäste ging auf sein Konto, sein Kopfball strich nur knapp über die Latte (24.). Defensiv nicht immer auf der Höhe, ließ sich vor der Großchance für Wemmer von Koc vernaschen (52.).
Bundesliga, 13. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart
4
Schaffte es nie wirklich Zugriff auf das Offensivspiel der Freiburger zu finden. Klaus kam auf nur 39 Ballaktionen und gewann nur 44 Prozent seiner Zweikämpfe. Kurz vor der Pause mit etwas Pech, als sein Schuss an die Latte des Stuttgarter Tores klatschte.
Bundesliga, 12. Spieltag: FSV Mainz 05 - SC Freiburg
4
Einer der besseren Freiburger, stark vor allem, wie er den Ausgleich durch Schmid einleitete. War wie seine Nebenmänner auch vor allem in der Defensive gefordert, nach vorne kam im zweiten Durchgang nicht mehr viel.
Bundesliga, 9. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg
4
Konnte seine Bewährungschance in der Startelf nicht nutzen. Klaus tauchte bis zu seiner Auswechslung komplett ab und ließ sich vor allem in der Offensive viel zu selten blicken. Dass der Kampfgeist da war, merkte man ihm in den Zweikämpfen an, doch Klaus fehlten einfach die Ideen um aus seinen Freiheiten etwas Zählbares hervorzubringen.
Bundesliga, 8. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg
4
Bundesliga, 7. Spieltag: Werder Bremen - SC Freiburg
4
Hätte nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung zum Matchwinner werden können, setzte den Kopfball aus kurzer Distanz aber an den Pfosten (68.). Trotz der gefährlichen Aktion zum Einstand fand er danach nicht in die Parte. Schwache Pass- und Zweikampfquote.
Bundesliga, 6. Spieltag: SC Freiburg - Bayer Leverkusen
4
Ein enttäuschender und äußerst unglücklicher Auftritt von Klaus, der folgerichtig nach 52 Minuten beendet wurde. Seine linke Seite blieb weitgehend verwaist, er damit ohne Akzente. Stand dann nach Schmids Flanke goldrichtig und musste praktisch nur noch einschieben, scheiterte aber an den eigenen Nerven und der Abgeklärtheit (37.).
Bundesliga, 5. Spieltag: 1899 Hoffenheim - SC Freiburg
4
Felix Klaus hingegen hatte offensiv nicht eine einzige wirklich gute Aktion - rieb sich aber in unzähligen Zweikämpfen auf und war immer wieder als Anspielstation zu gebrauchen.
Bundesliga, 4. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC
4
Klaus fand zunächst schwer ins Spiel, gegen Ende der ersten Halbzeit hatte er aber eine seiner besten Chancen, als er mit seiner Schnelligkeit und Wendigkeit Lustenberger überlief und aus halbrechter Position knapp am Tor vorbei zog. Sein Tor zum 2:1 zeigte seine technischen Fähigkeiten.
Bundesliga, 3. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg
4
Auf dem linken Freiburger Flügel ging offensiv kaum etwas - und das gilt eben auch für den linken Freiburger Mittelfeldspieler Felix Klaus. Keine 30 Ballkontakte bis zu seiner Auswechslung in der 82. Minute, zu langsames Aufrücken bei Balleroberung seines Teams und dazu noch eine schwache Zweikampfbilanz - so hatte sich Klaus das Spiel an seinem 22. Geburtstag sicher nicht vorgestellt.
Bundesliga, 2. Spieltag: SC Freiburg - Mönchengladbach
4
Felix Klaus rechtfertigte seinen Startelfeinsatz mit einem engagierten Auftritt auf der Außenbahn. Klaus riss wichtige Löcher, an seiner Effizienz im letzten Drittel muss er aber noch arbeiten.
Bundesliga, 1. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg
4
Felix Klaus war nach seiner Einwechslung zur Pause aktiv und wirkte engagierter als Frantz in der ersten Hälfte. Seine Effektivität hielt sich aber auch in Grenzen. Sein einziger Schuss wurde abgeblockt, er gab zudem eine Torschussvorlage in der 50. Minute auf Sorg ab. Sein Zuspiel auf Mehmedi verstolperte selbiger im Sechzehner (62.).
Saison 2013/2014
Bundesliga, 34. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg
4
Blasser Auftritt des Mittelfeldspielers, der sich und seine Mitspieler kaum mal in Szene setzen konnte. Seine beste Idee war eine Flanke auf Zulechner in der 87. Minute, bei der der Stürmer allerdings knapp im Abseits stand. Am Ende trotzdem mit soliden statistischen Werten (60 Prozent gewonnene Zweikämpfe, 80 Prozent Pässe zum Mann), die ihn vor einer schlechteren Note bewahren.
Bundesliga, 33. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04
4
Kehrte nach seiner Sperre in die Startelf zurück. Hatte etwas Pech, dass seinem regulären Tor in der 75. Minute die Anerkennung verwehrt blieb. Vergab schon vor der Pause eine sehr gute Chance nach Zuspiel von Günter. Seine Seite war über weite Strecke der aktivere Freiburger Flügel.
Bundesliga, 31. Spieltag: SC Freiburg - Bor. Mönchengladbach
4
Versuchte es mehrfach ohne Fortune aus der Distanz, holte sich eine unnötige Gelbe Karte ab und fehlt im nächsten Spiel in Wolfsburg.
Bundesliga, 30. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Braunschweig
4
Vor allem zu Beginn des Spiels erzeugte Klaus über die rechte Seite enormen Druck und ließ die Gegenspieler ein ums andere Mal alt aussehen. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte er seine beste Chance, als er aus spitzem Winkel abzog und der Schuss einmal quer durch den Fünfer schoss. Im zweiten Durchgang konnte er nicht mehr so viel Druck erzeugen, wie vor dem Seitenwechsel.
Bundesliga, 29. Spieltag: VfB Stuttgart - SC Freiburg
4
Der 21-Jährige war der Aktivposten im Freiburger Offensivspiel und verbuchte die meisten Ballkontakte im Mittelfeld der Gäste. Drängte aggressiver als seine Mitspieler Richtung Tor und suchte in der 34. und 77. Minute auch selbst den Abschluss. Bei so manchem Zuspiel des rechten Flügelspielers fehlte allerdings auch die Genauigkeit.
Bundesliga, 28. Spieltag: SC Freiburg - 1. FC Nürnberg
4
Wurde durch sein schönes Tor in der 65. Minute zum Matchwinner, spielte aber auch sonst richtig gut. Schoss vier Mal aufs Tor (so oft wie sonst nur Mehmedi) und holte zudem durch sein gutes Nachsetzen noch den Strafstoß gegen Pogatetz raus.
Bundesliga, 27. Spieltag: Hamburger SV - SC Freiburg
4
Felix Klaus war viel unterwegs, mit seinem Laufpensum und den guten Laufwegen war er ein wichtiger Faktor im Freiburger Spiel der zweiten Hälfte. Allerdings ging ihm in zu vielen Situationen die nötige Konzentration verloren, zudem war er zu viel mit Schiedsrichter Deniz Aytekin beschäftigt.
Bundesliga, 26. Spieltag: SC Freiburg - Werder Bremen
4
Nach seiner starken Leistung in Frankfurt als Joker durfte Felix Klaus zum siebten Mal in dieser Saison von Beginn an spielen. Der Youngster reihte sich gut ein, erzielte das zwischenzeitliche 2:0 und bereitete den dritten Treffer vor. Hier hatte er allerdings Glück, denn ein Pass auf den freien Mehmedi wäre viel besser gewesen als der Schuss aus der Distanz, mit Glück kam der Ball dann doch noch zu Mehmedi.
Bundesliga, 25. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg
4
Felix Klaus belebte das Angriffsspiel nach seiner Einwechslung für Jonathan Schmid. Mit dem Treffer zum 3:1 sorgte er für die vorzeitige Entscheidung.
Bundesliga, 24. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund
4
Ähnlich wie Kerk kam auch Felix Klaus zu einem Zeitpunkt ins Spiel, als Freiburg durch den hohen Aufwand geschwächt war und sich offensiv kaum noch in Szene setzen konnte.
Bundesliga, 23. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg
4
Bundesliga, 22. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg
4
In der 7. Minute konnte er einen hohen Ball nicht kontrollieren und leitete so das 0:1 ein. Im Rest des Spiels tauchte Klaus ab und war vor allem in der Defensive beschäftigt - mit mäßigem Erfolg.
Bundesliga, 21. Spieltag: Bayern München - SC Freiburg
4
Kurz vor dem Halbzeitpfiff flankte Klaus auf Mehmedi, der per Kopf traf. Der Treffer wurde aufgrund einer Abseitsentscheidung nicht gegeben. Dies war eine krasse Fehlentscheidung. Ansonsten konnte der Freiburger wenig in der Offensive zeigen.
Bundesliga, 20. Spieltag: SC Freiburg - 1899 Hoffenheim
4
Klaus belebte den Freiburger Angriff vor allem nach dem eins zu null und war häufig das Bindeglied zwischen Abwehr und Offensive. Er holte auch eine Reihe von Vorstößen mit schnellem Antritt auf der linken Außenbahn. Auch wenn die entscheidenden Pässe häufig nicht ankamen, gewann das Freiburger Spiel über ihn häufig an Profil.
Bundesliga, 19. Spieltag: FSV Mainz 05 - SC Freiburg
4
Auch Klaus wurde zur Halbzeitpause eingewechselt und konnte gar keine Akzente setzen. Erschreckend schwach liest sich auch seine Statistik.
Bundesliga, 18. Spieltag: SC Freiburg - Bayer Leverkusen
4
Sorgte mit seinem Siegtreffer in der Nachspielzeit für kollektiven Glückstaumel im Breisgau. Blieb in dieser entscheidenden Situation passend zur Jahreszeit eiskalt. Bis dahin bemüht, aber meist glücklos.
Bundesliga, 16. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg
4
Kam nach einer guten Stunde für Fernandes in die Partie und war insgesamt kaum zu sehen. Machte keine großen Fehler, konnte aber auch keine Akzente setzen.
Bundesliga, 12. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart
4
Sorgte gemeinsam mit Mehmedi für die einzige Dynamik im Freiburger Spiel, seinen Aktionen fehlte am Ende aber die Effektivität, sodass daraus keine Torgefahr entstand.
Bundesliga, 11. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SC Freiburg
4
Ausgerechnet der Ex-Fürther brachte die Nürnberger auf die Siegerstraße: Klaus machte das 1:0 nach Freis-Vorlage eiskalt und zeigte damit dem Club, wie man es macht. Aber auch er wachte erst durch die offensichtliche Gardinenpredigt seines Trainers zur Pause auf.
Bundesliga, 9. Spieltag: Werder Bremen - SC Freiburg
4
War bei weitem nicht so aktiv, wie Schmid auf dieser Position. Der 21-Jährige verhakte sich viel zu oft in den Zweikämpfen, anstatt es mit einfachen Flanken zu probieren.
Bundesliga, 8. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt
4
Saison 2012/2013
Bundesliga, 33. Spieltag: SpVgg Gr. Fürth - SC Freiburg
4
Ging in viele Zweikämpfe und konnte diese für einen Offensivspieler auch relativ häufig für sich entscheiden. Entscheidende Impulse setzte er kaum, holte aber immerhin noch den Elfmeter heraus. Einen Assist darf er sich aber trotzdem nicht gutschreiben, da Djurdjic diesen Strafstoß nicht verwertete.
Bundesliga, 32. Spieltag: VfB Stuttgart - SpVgg Gr. Fürth
4
Eine der interessantesten Szenen des Spieltags ging auf ihn zurück. Klaus fiel in einem Zweikampf mit Rüdiger, forderte aber keinen Elfmeter, dann trabte er Richtung Mittelkreis. Ob er den Stuttgarter provozierte, wird sein Geheimnis bleiben. Jedenfalls sah Rüdiger Rot für den Tritt in seine Hacke und der Sieg war so gut wie eingetütet. Ansonsten bot der Mittelfeldspieler unauffällige Partie.
Bundesliga, 31. Spieltag: SpVgg Gr. Fürth - Hannover 96
4
Bereitete mit einem Doppelpass mit Djurdjic das erste Fürther Tor vor. War ansonsten offensiv recht aktiv, dabei immer fair. Wie viele Kollegen aber ohne die notwendige Durchschlagskraft.
Bundesliga, 30. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SpVgg Gr. Fürth
4
Felix Klaus kann sich so langsam als Stammspieler fühlen, gegen Nürnberg stand er bereits das dritte Mal in Folge in der Startelf. Auf der rechten Seite machte er seine Sache ordentlich, allerdings hätte er zwei der wenigen Fürther Konterchancen besser abschließen müssen (5./55.).
Bundesliga, 29. Spieltag: SpVgg Gr. Fürth - Borussia Dortmund
4
Der Mittelfeldspieler war in Halbzeit eins leicht zu überspielen. Er verlor viele Zweikämpfe und war kaum ins Spiel integriert. Klaus wollte möglichst nicht angespielt werden.
Bundesliga, 28. Spieltag: Mönchengladbach - SpVgg Gr. Fürth
4
Seinen Einsatz rechtfertigte er ebenso wie Prib durch sein Tempo, mit dem er den Gladbachern ein paar Probleme bereiten, und auch selber zweimal gefährlich aus der Distanz abschließen konnte.
Bundesliga, 27. Spieltag: SpVgg Gr. Fürth - Eintracht Frankfurt
4
Bundesliga, 26. Spieltag: Werder Bremen - SpVgg Gr. Fürth
4
Felix Klaus war nicht im Spiel. Defensiv unterstützte er Zimmermann kaum. Und Angriffe der Fürther liefen fast ausschließlich über links. Seine Auswechslung kam zu spät.
Bundesliga, 25. Spieltag: SpVgg Gr. Fürth - 1899 Hoffenheim
4
Zu unkonzentriert bei seinem Torabschluss und insgesamt mit zu wenigen Offensivaktionen, so dass die Fürther über die Außen kaum einmal zu Szenen kamen.
Bundesliga, 24. Spieltag: Hamburger SV - SpVgg Gr. Fürth
4
War gerade in Halbzeit eins gar nicht zu sehen, trug aber durch hohes Laufpensum dazu bei, dass seine Mannschaft in der zweiten Hälfte besser ins Spiel kam. Hätte zu einer Art Matchwinner werden können, als er in der 68. Minute nach Adlers unglücklicher Abwehr im Strafraum gegen Jansen zu Fall kam. Aber der Elfmeterpfiff blieb aus.
Bundesliga, 23. Spieltag: SpVgg Gr. Fürth - Bayer Leverkusen
4
Machte oft zu wenig aus dem ihm gebotenen Platz. Hätte vielleicht weniger oft mit Prib rochieren sollen, denn das beraubte ihn der Stärke, von rechts in den Strafraum zu ziehen. Außerdem hätte er bei seiner Chance nach dem Fehler von Toprak mehr Ruhe bewahren sollen (76.).
Bundesliga, 22. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SpVgg Gr. Fürth
4
Vor allem in Unterzahl war dem jungen Außen der Wille anzumerken, das Spiel noch zu drehen. Allerdings galt für ihn dasselbe wie für die gesamte Fürther Mannschaft: Der Einsatz stimmte in der zweiten Hälfte, aber die spielerischen Mittel reichten nicht aus, um Torchancen herauszuspielen.
Bundesliga, 21. Spieltag: SpVgg Gr. Fürth - VfL Wolfsburg
4
Musste verwarnt in der Kabine bleiben. Diesen Karton holte er sich nahe der eigenen Strafraumkante nach einem harten Tritt gegen Schäfer ab, als dieser ihm enteilt war. Sorgte er anfangs noch für Tempo, baute er immer mehr ab und leistete sich viele fehlerhafte Abspiele, weshalb sein Fehlen im zweiten Durchgang eine logische Konsequenz war.
Bundesliga, 20. Spieltag: FC Schalke 04 - SpVgg Gr. Fürth
4
War praktisch an jedem Fürther Angriff irgendwie beteiligt - insgesamt waren es allerdings auch nicht ganz so viele. Im entscheidenden Moment war er zur Stelle und machte sein Tor.
Bundesliga, 18. Spieltag: Bayern München - SpVgg Gr. Fürth
4
Bundesliga, 17. Spieltag: SpVgg Gr. Fürth - FC Augsburg
4
Relativ wenige Ballkontakte von ihm. Er war kaum im Spiel, konnte offensiv keine Impulse setzen. Zu viele Zweikämpfe gingen zu leicht verloren. Und seine Stürmer in Szene zu setzen, das gelang ihm auch nicht.
Bundesliga, 16. Spieltag: SC Freiburg - SpVgg Gr. Fürth
4
Nach seiner Einwechslung ging deutlich mehr über die rechte Fürther Seite als zuvor. Und sein Einsatz war es auch, der Nöthe die späte Chance zum Ausgleich bescherte. Auch ansonsten sorgte er für viel Wirbel auf der rechten Seite, weshalb eine leicht überdurchschnittliche Bewertung gerechtfertigt erscheint.
Bundesliga, 15. Spieltag: SpVgg Gr. Fürth - VfB Stuttgart
4
Klaus begann nach seiner Einwechslung mit einem furiosen Sololauf, mit dem er nur an Ulreich scheiterte und wurde danach nicht mehr gesehen.
Bundesliga, 14. Spieltag: Hannover 96 - SpVgg Gr. Fürth
4
Rutschte für den gesperrten Sararer neu in die Mannschaft und hatte auf der rechten Seite einige gelungene Aktionen. So leitete er in der zweiten Minute mit einem Querpass die erste Chance des Abends ein. Auch sonst zumindest um Flanken und Offensivspiel bemüht. Schwach hingegen sein passiver Begleitschutz von Schlaudraff vor dem 1:0.
Bundesliga, 13. Spieltag: SpVgg Gr. Fürth - 1. FC Nürnberg
4
Als er in der 66. Minute kam, war eigentlich noch genug Zeit, um Akzente zu setzen. Das gelang ihm aber noch weniger als Edu, denn seine Mitwirkung an diesem Spiel lässt sich nur am Statistikblatt erkennen.
Bundesliga, 3. Spieltag: SpVgg Gr. Fürth - FC Schalke 04
4
Klaus fehlte mitunter die Abstimmung mit Nehrig und Edu, sodass potenziell gute Angriffe häufig nicht zu Ende gespielt wurden. Traute sich zu wenig zu, ließ Eins-gegen-Eins-Gelegenheiten verstreichen und hatte insgesamt kaum gelungene Offensivaktionen. Dem aufmerksamen Defensivspiel zum Trotz enttäuschend.
Bundesliga, 2. Spieltag: FSV Mainz 05 - SpVgg Gr. Fürth
4
Die Chance ist der 52. Minute hatte er noch kläglich vergeben, aber in der 67. Minute trug er sich mit dem ersten Bundesligator in die Fürther Geschichtsbücher ein. Ansonsten lief die Partie an ihm vorbei.
Bundesliga, 1. Spieltag: SpVgg Gr. Fürth - Bayern München
4
Kam oft viel zu spät in die Zweikämpfe, war aber im Mittelfeld gegen Gustavo und Kroos auf verlorenem Posten. Viel zu viele Sicherheitspässe, anstatt einfach mal das Spiel zu öffnen.