Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
22.08. 18:30 Uhr
STP - SVS
FC St. Pauli
2:1
SV Sandhausen
Ende
22.08. 18:30 Uhr
HEI - M60
1. FC Heidenheim
2:2
TSV 1860 München
Ende
22.08. 18:30 Uhr
RBL - AUE
RB Leipzig
1:0
Erzgebirge Aue
Ende
23.08. 13:00 Uhr
FCN - FSV
1. FC Nürnberg
0:1
FSV Frankfurt
Ende
23.08. 13:00 Uhr
DÜS - KSC
Fortuna Düsseldorf
0:2
Karlsruher SC
Ende
24.08. 13:30 Uhr
FCK - BRA
Kaiserslautern
2:1
Eintr. Braunschweig
Ende
24.08. 13:30 Uhr
ING - FÜR
FC Ingolstadt
2:0
SpVgg Gr. Fürth
Ende
24.08. 13:30 Uhr
D98 - AAL
Darmstadt 98
2:0
VfR Aalen
Ende
25.08. 20:15 Uhr
BOC - UBE
VfL Bochum
1:1
Union Berlin
Ende
zurück
FC Ingolstadt
FC Ingolstadt
2
0
Beendet
SpVgg Gr. Fürth
SpVgg Gr. Fürth
zurück
Spielbericht
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

FC Ingolstadt holt ersten Sieg - Greuther Fürth kriegt erste Saisonniederlage

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
24. August 2014, 15:31 Uhr
Matthew Leckie
Matthew Leckie erzielte das 1:0 für den FC Ingolstadt gegen Greuther Fürth

Die SpVgg Greuther Fürth hat in der 2. Liga die erste Saison-Niederlage hinnehmen müssen. Der Aufstiegskandidat unterlag nach insgesamt schwacher Vorstellung in einem umkämpften bayerisch-fränkischen Derby 0:2 (0:0) beim FC Ingolstadt. Fürth verpasste damit die Chance auf die Tabellenführung und musste sich sogar vom FCI überflügeln lassen.

Neuzugang Matthew Leckie mit seinem ersten Tor für Ingolstadt (62.) und Pascal Groß (81.) sicherten den Hausherren den ersten Erfolg nach zuvor zwei Unentschieden. Die Schanzer zeigten damit die von den Verantwortlichen nach dem peinlichen Aus im DFB-Pokal gegen Viertligist Kickers Offenbach geforderte Reaktion.

"Wir haben irgendwann nur noch lange Bälle gespielt. Das müssen wir jetzt analysieren und dann mit voller Power zurückschlagen", sagte Fürths Tom Weilandt bei Sky. Ingolstadts Trainer Ralph Hasenhüttel meinte: "In der 2. Liga muss man sich reinfigthten, das haben wir getan. Es war ein super Spiel für uns."

 

Den besseren Start hatte aber der Gast. Kombinationssicher, schnell, zweikampfstark - Fürth wurde seiner Favoritenrolle vor 8021 Zuschauern im Audi-Sportpark zunächst gerecht. Ingolstadt konnte froh sein, dass es nicht früh in Rückstand geriet. Doch nach 20 Minuten verlor die SpVgg die Ordnung im Spielaufbau und damit die Oberhand. Zu diesen Problemen kam eine zunehmende Passivität, die den immer aggressiveren Gastgebern in die Karten spielte.

Nach einem Handspiel von Marco Stiepermann im Fürther Strafraum forderte Ingolstadt ebenso vergeblich Elfmeter (56.) wie die Gäste nach einer Attacke von Torwart Ramazan Ozcan an Benedikt Röcker (59.). Kurz darauf setzte sich Leckie, der vom FSV Frankfurt kam, nach Zuspiel von Stefan Lex stark gegen Röcker durch und schoss aus neun Metern ein. Als Fürth sich noch einmal aufraffte, zerstörte der unbedrängte Groß mit einem Schuss von der Strafraumgrenze die letzten Hoffnungen der Franken.