Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 11. Juli 2013, 12:43 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

FC Bayern München Pep Guardiola bestätigt Interesse an Thiago Alcantara

Pep Guardiola,Thiago Alcantara
Pep Guardiola und Thiago Alcantara

Bayern Münchens Trainer Pep Guardiola hat erklärt, seinen ehemaligen Schützling Thiago Alcantara vom FC Barcelona zu Bayern München holen zu wollen. Zuvor hatten mehrere Medien über einen bevorstehenden Wechsel des U21-Europameisters an die Säbener Straße berichtet. 

"Ich habe Matthias und Kalle über diesen Spieler gefragt. Ich weiß aber nicht, was jetzt passiert", sagte Guardiola auf der FCB-Pressekonferenz am Donnerstag im Trainingslager am Gardasee. Auf die Nachfrage, ob er diesen Spieler wolle, antwortete der Bayern-Trainer mit "Ja".

Der 42-Jährige ergänzte: "Wir brauchen die spezielle Eigenschaft von Thiago für die Mannschaft. Ich glaube, dass er gut für uns ist. Thiago könnte auf der Sechs und der Acht und der Zehn und der Elf und der Sieben spielen."

Entweder Thiago oder kein Neuer mehr

Guardiola deutete außerdem an, dass Thiago, wie zuletzt von mehreren Medien kolportiert, mit seinen Einsatzzeiten in Barcelona unzufrieden ist: "Kein Spieler möchte Barcelona verlassen. Das passiert nur, wenn die Spieler riechen, dass sie die nächste Saison zu wenig spielen. Thiago will spielen und bei Barcelona wären die Chancen schlechter."

Der ehemalige Barca-Trainer verlieh seiner Vorliebe für Thiago noch einmal klar Ausdruck: "Wir brauchen Thiago. Es kommt Thiago oder kein anderer Spieler zu Bayern für die kommende Saison. Er ist ein super, super Spieler. Er kann drei, vier oder fünf Positionen spielen. Er ist ein intelligenter, mental starker Spieler."

Trendwende deutete sich Mittwochabend an

Am späten Mittwochabend hatte sich von Spanien aus die Information verbreitet, dass der Champions-League-Sieger in den Poker um das 22-jährige Mittelfeldtalent des FC Barcelona eingestiegen sei. So meldete der Radiosender COPE, Alcantara hätte sich mit Guardiola unterhalten und sich nach dem Gespräch zu einem Wechsel nach München entschlossen. Auch Sport, Mundo Deportivo, Marca und AS berichteten später von einem Bayern-Interesse.

Das Supertalent des FC Barcelona, zuletzt mit Spanien U21-Europameister und zum besten Spieler des Turniers gewählt worden, stand Ende letzter Woche noch vor einem Wechsel zu Manchester United. Dabei bot der englische Meister angeblich eine Ablöse von knapp 20 Millionen Euro, mit Thiago soll ein Fünf-Jahres-Vertrag vereinbart worden sein. Am Mittwoch berichteten englische Medien jedoch übereinstimmend, dass der Transfer geplatzt sei.

Thiago steht beim FC Barcelona noch bis 2015 unter Vertrag. In der abgelaufenen Saison kam er in der Primera Division für den spanischen Meister in 27 Spielen zum Einsatz, allerdings nur achtmal aber die vollen 90 Minuten.

 Marco Heibel