Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 17. September 2013, 13:03 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: Serie A
12:30
Fußball: Ligue 1
13:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
13:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: BL Österreich MG
14:30
Fußball: Premier League
15:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Ligue 1
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
15:30
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich MG
17:00
Fußball: Ligue 1
17:05
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
17:30
Fußball: Premier League
17:30
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Primera Division
18:30
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
19:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

FC Bayern München: Jan Kirchhoff zieht ein positives erstes Fazit

Jan Kirchhoff,FC Bayern München
Jan Kirchhoff ist zufrieden bei den Bayern

Im Alter von 22 Jahren wagte Jan Kirchhoff den Sprung von Mainz 05 zum FC Bayern München. Nach fünf Spieltagen bringt er es auf erst 23 Spielminuten, fühlt sich aber sehr wohl beim deutschen Rekordmeister. Trainer Pep Guardiola und ein Mitspieler heimsen besonderes Lob ein, Kritik gibt es für die überbordende Berichterstattung der Medien. Es habe eine Weile gedauert, bis er sich an das Tempo in München gewöhnt habe, gibt Kirchhoff im Interview mit Eurosport zu: "Wie hier im Training gespielt wird, wie sicher die Jungs den Ball laufen lassen, wie wenige Fehler sie machen und welch hohe Aktionsgeschwindigkeit herrscht, puh, das ist einfach phänomenal." Mittlerweile genieße er es jedoch, "auf diesem Niveau zu trainieren": "Inzwischen komme ich mit dem Tempo klar."

David Alaba als Integrationsfigur

Bei der Eingewöhnung geholfen habe ihm besonders Linksverteidiger David Alaba. "David ist oft zu mir gekommen und hat mich gefragt, ob es mir gut gehe, ob ich mich wohl fühle und wie meine ersten Eindrücke seien. Er hat mir von Beginn an seine Hilfe angeboten. David hat ein Auge dafür, worauf es in einer Mannschaft ankommt", schildert Kirchhoff. Insgesamt sei die ganze Mannschaft "total umgänglich", kein Spieler habe ihn "negativ überrascht". Zudem lobte der gebürtige Frankfurter, der insgesamt 18 Spiele für die U21-Nationalmannschaft absolviert hat, Trainer Pep Guardiola. "Er leistet exzellente Arbeit, alle Spieler ziehen super mit und schätzen ihn sehr." Die Berichterstattung sei dagegen übertrieben. "Manchmal ist es grenzwertig. Und zwar dann, wenn in Aussagen oder Situationen seltsame Dinge hineininterpretiert werden. Es kommt immer wieder vor, dass Kleinigkeiten als Riesenthemen verkauft werden", kritisiert Kirchhoff. Überrascht habe ihn das riesige Medieninteresse aber nicht: "Normal ist das sicherlich nicht. Aber was ist beim FC Bayern schon normal"" Kirchhoff war im Sommer nach fünf Jahren bei Mainz 05 zu den Bayern gewechselt. Für die Mainzer absolvierte er insgesamt 58 Bundesligaspiele.

Stefan Petri

 

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team