Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
24.04. 18:30 Uhr
FCN - SVS
1. FC Nürnberg
2:0
SV Sandhausen
Ende
24.04. 18:30 Uhr
BOC - FCK
VfL Bochum
0:2
Kaiserslautern
Ende
24.04. 18:30 Uhr
RBL - D98
RB Leipzig
2:1
Darmstadt 98
Ende
25.04. 13:00 Uhr
KSC - FÜR
Karlsruher SC
2:1
SpVgg Gr. Fürth
Ende
25.04. 13:00 Uhr
DÜS - M60
Fortuna Düsseldorf
1:1
TSV 1860 München
Ende
26.04. 13:30 Uhr
UBE - ING
Union Berlin
2:2
FC Ingolstadt
Ende
26.04. 13:30 Uhr
FSV - AAL
FSV Frankfurt
1:1
VfR Aalen
Ende
26.04. 13:30 Uhr
HEI - STP
1. FC Heidenheim
2:1
FC St. Pauli
Ende
27.04. 20:15 Uhr
BRA - AUE
Eintr. Braunschweig
4:2
Erzgebirge Aue
Ende
zurück
RB Leipzig
RB Leipzig
2
1
Beendet
Darmstadt 98
Darmstadt 98
zurück
Spielbericht
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Fabio Coltorti verleiht Flügel - Last-Minute-Sieg für RB Leipzig!

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
24. April 2015, 20:22 Uhr
Fabio Coltorti
Fabio Coltorti erzielte als TW das Leipziger 2:1 in der Nachspielzeit

Dank eines kuriosen Treffers von Torhüter Fabio Coltorti hat sich RB Leipzig im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga zurückgemeldet. Der Schlussmann erzielte beim 2:1 (0:0) gegen den direkten Konkurrenten Darmstadt 98 in der dritten Minute der Nachspielzeit aus kurzer Distanz den Siegtreffer. Hanno Behrens (77.) hatte die Gäste zunächst in Führung gebracht, ehe Lukas Klostermann (79.) die Leipziger Aufholjagd einleitete.

Coltorti schlich sich in der Schlussphase nach vorne, stoppte eine Kopfballvorlage von Omer Damari und verwandelte aus drei Metern eiskalt. "Ich schieße nicht jeden Tag Tore, daher gehört das heute zu den ganz besonderen Momenten. Ich wollte da vorne für ein bisschen Überraschung sorgen", sagte Coltorti, der nach Abpfiff auf den Schultern seiner Kollegen durch die Arena getragen wurde.

Darmstadt bleibt mit 50 Punkten zwar Dritter, kann aber am Samstag vom Karlsruher SC (49) verdrängt werden. Dicht dahinter folgen bereits die Leipziger mit 47 Zählern. Die Hoffnung auf den Aufstieg wollte Coltorti noch nicht aufgeben: "Wir sind ein bisschen näher rangekommen, eine kleine Chance haben wir noch", sagte der Schweizer bei Sky.

Vor 25.336 Zuschauern in Leipzig waren die Hausherren in einem hitzigen Spiel die bestimmende Mannschaft, fanden im Duell der Aufsteiger aber lange Zeit kein Mittel gegen die kompakte Defensive der Gäste. Richtig unterhaltsam wurde es daher erst in der letzten Viertelstunde.