Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2015/2016
Bundesliga, 34. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart
5
Sein wahrscheinlich schwächstes Saisonspiel hob sich Insua bis zum Ende auf. Der Argentinier hatte aufgrund seiner fehlenden Geschwindigkeit immer wieder Probleme mit den schnellen Flügelspielern der Wolfsburger. Vor dem 0:1 verlor er Arnold aus den Augen, vor dem 0:2 ließ er Caligiuri ziehen.
Bundesliga, 32. Spieltag: Werder Bremen - VfB Stuttgart
4
In einer vogelwilden Stuttgarter Abwehr war Emiliano Insua noch der stabilste Faktor. Er allein aber wusste das Desaster auch nicht zu verhindern. Mit den meisten Ballaktionen seiner Mannschaft kurbelte der Argentinier über 60 Minuten das Offensivspiel der Gäste mit an.
Bundesliga, 31. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund
4,5
Der Argentinier war sichtlich bemüht, seine Teamkollegen im Spiel nach vorne zu unterstützen, schlug viele Flanken und suchte auch selbst den Abschluss. Eine echte Torchance hatten die Anstrengungen jedoch nicht zur Folge. Defensiv sah Insua häufig schlecht aus. Sowohl mit Mkhitaryan als auch mit Pulisic als direktem Gegenspieler hatte er große Probleme. Nach 62 Minuten wechselte Kramny ihn aus.
Bundesliga, 30. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart
4,5
Eines der schwächsten Saisonspiele des Argentiniers. Insua zeigte sich defensiv mehrfach nicht auf der Höhe und war über weite Strecken ein Unsicherheitsfaktor. Dem Stuttgarter Linksverteidiger unterliefen gleich mehrere Abspielfehler im eigenen Abwehrdrittel, zudem hatte er gleich zweimal Glück, dass Schiedsrichter Stieler klare Fouls von ihm nicht ahndete. Offensiv konnte Insua immerhin einige Akzente setzen, Werners Kopfball nach seiner Hereingabe wurde zur Ecke abgefälscht.
Bundesliga, 29. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayern München
3,5
Auf der rechten Seite der Bayern ging heute bei weitem nicht so viel wie über die linke. Das lag auch daran, dass der 27-Jährige seine Sache gegen Götze recht gut machte. Klärte kurz vor der Pause auch einmal stark gegen den Bayern-Spieler auf der Linie zur Ecke.
Bundesliga, 28. Spieltag: Darmstadt 98 - VfB Stuttgart
3,5
Ein Grund, warum Heller nicht zur Geltung kam, war sicherlich auch Insua, der hinten links meist den Laden zusammenhielt und sich wenig zu Schulden kommen ließ. Er machte zwar nicht wahnsinnig viel nach vorne, aber im Kerngeschäft war er ordentlich.
Bundesliga, 27. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen
4
Zu Beginn im Zusammenspiel mit Kostic noch einer der Aktivposten im Stuttgarter Spiel nach vorne. Im weiteren Verlauf wurde Insua immer vorsichtiger, um Bellarabi ja keinen Raum für Tempo-Gegenstöße zu liefern - das half kurz nach der Pause allerdings auch nicht, als der Linksverteidiger nach einer missglückten Flanke nicht schnell genug den Rückwärtsgang einlegte und Bayer prompt auf 2:0 stellte.
Bundesliga, 26. Spieltag: FC Ingolstadt - VfB Stuttgart
2,5
Bester Stuttgarter Verteidiger am heutigen Nachmittag. Im Zusammenspiel mit Kostic sorgte der Argentinier auf links stets für Gefahr und bereitete das 1:1 per Steilpass direkt vor. Insua verzeichnete zudem die meisten Ballaktionen aller VfB-Spieler.
Bundesliga, 25. Spieltag: VfB Stuttgart - 1899 Hoffenheim
3
Der Argentinier war gewohnt aktiv am Spielaufbau beteiligt und verzeichnete so die meisten Ballaktionen aller Stuttgarter. Seinen Flanken fehlte hin und wieder die Genauigkeit, eine Hereingabe führte allerdings auch zum wichtigen 2:0 durch Rupp. Vor dem Gegentreffer rückte er jedoch etwas zu aggressiv heraus und ließ Kramaric so zu viel Raum.
Bundesliga, 24. Spieltag: Mönchengladbach - VfB Stuttgart
5
In den Anfangsminuten machte Insua mit seinen gewohnten Flankenläufen über die linke Außenbahn noch positiv auf sich aufmerksam, im weiteren Spielverlauf fiel der Argentinier aber zunehmend negativ auf. Hazard bekam er nie unter Kontrolle, zudem führte sein unterlaufener Ball zur 1:0-Führung der Gladbacher. Auch beim 3:0 war er nicht gänzlich unbeteiligt, da er nicht mit zurück lief und so mitverantwortlich für die Unterzahl seiner Kollegen war.
Bundesliga, 23. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96
3,5
Ein Auftritt mit Licht und Schatten. Der Argentinier war auffällig und hatte die meisten Ballaktionen beim VfB. Aus diesen Aktionen machte er allerdings etwas zu wenig, weil er erst Mitte der zweiten Hälfte wirklich aufwachte. Zudem leistete sich der Außenverteidiger einige unschöne Fehlpässe.
Bundesliga, 22. Spieltag: FC Schalke 04 - VfB Stuttgart
4
Der Argentinier machte auf der linken Verteidigerposition keinen ganz sicheren Eindruck, im Zweikampf war er häufig nur zweiter Sieger. Auch offensiv trat er kaum in Erscheinung, vielmehr leistete er sich einige unnötige Ballverluste.
Bundesliga, 21. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC
3,5
Ordentliches Spiel des quirligen Außenverteidigers. In der Offensive hatte der Argentinier jedoch einige Probleme und verschenkte so manch einen Ballbesitz. Defensiv hatte Emiliano Insua Gegenspieler Genki Haraguchi im Griff und ließ kaum etwas über seine linke Seite zu.
Bundesliga, 20. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart
3,5
Unauffälliges Spiel des Linksverteidigers, der insgesamt einen soliden Job machte. Leistete sich defensiv kaum Fehler und war im Spielaufbau sehr sicher. Offensiv konnte er aber nur selten Akzente setzen, seine Schussversuche sorgten für keinerlei Gefahr.
Bundesliga, 19. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV
3
Der Argentinier machte im Zusammenspiel mit Kostic auf links viel Betrieb und schaltete sich häufig gut mit in die Offensive ein. Echte Torchancen konnte Insua jedoch nicht einleiten. Defensiv wurde er von der ineffektiven Hamburger rechten Seite kaum gefordert und ließ dementsprechend wenig anbrennen.
Bundesliga, 18. Spieltag: 1. FC Köln - VfB Stuttgart
3
Wie gewohnt suchte Insua permanent den Weg nach vorne und unterstützte Kostic immer wieder auf dem linken Flügel. Echte Gefahr konnte der Argentinier dabei aber nur selten erzeugen. In der Anfangsphase hatte er ein paar Probleme mit dem Duo Olkowski und Risse, Insua stabilisierte sich aber merklich.
Bundesliga, 17. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg
3
Wie die komplette Stuttgarter Abwehr war auch Insua nur selten am Ball, was einerseits am mangelhaften Wolfsburger Offensivspiel, andererseits aber auch am gut gestaffelten Deckungsverbund des VfB lag. Insgesamt sechs Ballgewinne machten Insua zum defensiv aktivsten Akteur bei den Schwaben.
Bundesliga, 16. Spieltag: FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
4
Ein Ballverlust von Insua im Spielaufbau war es, der den Gastgebern die erste gute Chance nach dem Seitenwechsel bescherte (Muto, 57.). Bis dahin hatte der Linksverteidiger des VfB aber eine ordentliche Partie abgeliefert. Als Mainz Mitte der zweiten Halbzeit den Druck erhöhte, wackelte Insua etwas, aber er fiel nicht. So steht unter dem Strich eine ausreichende Leistung.
Bundesliga, 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Werder Bremen
3
Mit seinem Pass leitete er den Stuttgarter Führungstreffer ein und auch sonst überzeugte der Argentinier lange mit einem guten Auftritt. Insua schaltete sich immer wieder mit nach vorne ein und meldete Öztunali defensiv in Durchgang eins komplett ab. In Halbzeit zwei agierte der Linksverteidiger dann jedoch etwas schwächer. Vor dem Gegentreffer konnte er Öztunali nicht an der Flanke hindern.
Bundesliga, 14. Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart
4
Der Argentinier überzeugte wie gewohnt mit einigen gefährlichen Vorstößen in die Offensive und zwang dabei zum Beispiel Sokratis zu dessen Gelber Karte. Defensiv hatte Insua dafür einige Probleme. Vor dem 2:0 wurde er zwar von seinen Mitspielern alleine gelassen, allerdings verlor er Mkhitaryan mehrfach aus den Augen.
Bundesliga, 13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg
4,5
Auch wenn der Argentinier offensiv mehrfach gute Akzente setzte und nah an einer Torvorlage war, defensiv erwischte der Linksverteidiger einen gebrauchten Tag. Vor dem 1:0 verschätzte er sich vollkommen, hob erst das Abseits auf, um dann zu spät rauszurücken und den Passweg aufzumachen. Auch im Aufbauspiel mit einigen Unsicherheiten.
Bundesliga, 12. Spieltag: Bayern München - VfB Stuttgart
5,5
Allein schon bemitleidenswert, da er hinten links gegen Müller und Robben verteidigen musste. Allerdings machte es der Außenverteidiger den Bayern mit seiner anfangs viel zu offensiv interpretierten Rolle auch viel zu leicht, über seine Seite für Gefahr und Druck sorgen zu können. Verteidigte nicht konsequent und eng genug am Mann. Dazu kommt sein Ballverlust in der gegnerischen Hälfte, der Sekunden später das 0:1 zur Folge hatte (11.). Nach der Pause besser, aber längst nicht gut genug. Unterm Strich der schlechteste Stuttgarter.
Bundesliga, 11. Spieltag: VfB Stuttgart - Darmstadt 98
2,5
Bester Feldspieler auf Seiten des VfB. Hatte Ende des ersten Durchgangs einen schönen Volleyversuch, der beinahe in Mathenias Kasten eingeschlagen hätte. Auch sonst dribbelte sich der Linksverteidiger immer mal wieder nach vorne und bediente mit seinem Pass kurz vor der Pause Werner, der beinahe zur Führung eingenetzt hätte.
Bundesliga, 10. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart
2,5
In Durchgang eins war Insua offensiv der vielleicht gefährlichste Akteur auf dem Feld - und das als Linksverteidiger. Sowohl Didavi als auch Werner bekamen eine perfekte Flanke vom Argentinier, ließen die Chancen aber jeweils ungenutzt. Defensiv zeigte sich Insua zumindest deutlich abgeklärter als Pendant Klein, vor dem 2:3 hätte er Boenisch aber besser stören müssen.
Bundesliga, 9. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Ingolstadt
3
Solide Partie des Argentiniers. Der Linksverteidiger schaltete sich immer wieder mit in die Offensive ein ohne aber die defensive Sicherheit zu vernachlässigen. Insua wies die meisten Ballaktionen aller Stuttgarter auf und fing den ein oder anderen Angriff bereits im Mittelfeld ab.
Bundesliga, 8. Spieltag: 1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart
3,5
Solider Auftritt des Argentiniers, in dem er aber auch nur selten gefordert wurde. Die TSG spielte kaum über die rechte Seite mit Rudy. Offensiv setzte Insua ein, zwei Nadelstiche und flankte nicht schlecht, leistete sich aber auch ein paar zu leichte Ballverluste. Seine Zweikampfquote von rund 50 Prozent ist ausbaufähig.
Bundesliga, 7. Spieltag: VfB Stuttgart - Mönchengladbach
3,5
War der beste Mann in der Viererkette seines Teams. Nach vorne mit dem einen oder anderen guten Vorstoß und einem guten Torschuss in der zweiten Hälfte. Defensiv immer auf Augenhöhe und mit der einer großen Mehrzahl an gewonnenen Zweikämpfen.
Bundesliga, 6. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart
3
Emiliano Insua sorgte auf seiner linken Seite offensiv für Betrieb. Kein Stuttgarter spielte mehr Pässe ins Angriffsdrittel als Insua. Auch die Passgenauigkeit dieser Zuspiele kann sich sehen lassen. Negativ ins Gewicht fällt, dass der Gegentreffer zum 0:1 über seine Seite eingeleitet wurde.
Bundesliga, 5. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Schalke 04
3,5
Sane fand gegen ihn eigentlich überhaupt nicht ins Spiel, der Stuttgarter Außenverteidiger setzte die meisten Tacklings aller Spieler auf dem Feld. Sicherte hinter dem omnipräsenten Kostic ab, ohne dabei groß aufzufallen.
Bundesliga, 4. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart
3,5
Der Argentinier suchte immer wieder den Weg in die Offensive und unterstützte Kostic so permanent. Einige Male steckte er den Ball schön durch, so manche Flanke segelte aber auch ins Nirgendwo. Defensiv war Insua eher selten gefordert, beim 0:1 stimmte die Abstimmung mit Kostic jedoch nicht.
Bundesliga, 3. Spieltag: VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt
3,5
Hatte auf seiner Seite Aigner meist gut im Griff und zeichnete sich in der ordentlichen ersten Halbzeit der Stuttgarter auch durch einige passable Vorstöße aus. Seine Flanken waren aber zu ungenau und sorgten deshalb nicht für Gefahr.
Bundesliga, 2. Spieltag: Hamburger SV - VfB Stuttgart
4
Hatte Gregoritsch gut im Griff und stellte die diagonalen Passwege auf seinem Flügel oft clever zu. Der Argentinier hatte zwar die meisten Ballaktionen beim VfB, brachte aber nur etwas mehr als die Hälfte seiner Pässe an den Mitspieler und hatte große Probleme mit Lasogga, der oft auch über rechts, beziehungsweise halbrechts kam.
Bundesliga, 1. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Köln
3
Bester Mann in der Viererkette. Hatte es in erster Linie mit Risse zu tun und nahm diesen über 90 Minuten fast komplett aus dem Spiel. Zudem zweitbester Zweikämpfer der Schwaben. Im Spiel nach vorne hingegen kam er nicht ganz so zum Zug, hatte dort mit Kostic aber auch einen der stärksten Stuttgarter vor sich.