Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Eishockey DEL Konferenz, 35. Spieltag Saison 2017/2018

26.12. Ende
STR
1:4
KÖL
26.12. Ende
BER
4:1
BRE
26.12. Ende
DÜS
3:2
ISE
26.12. Ende
WOL
2:3
n.P.
KRE
26.12. Ende
NÜR
5:2
MAN
26.12. Ende
MÜN
4:3
n.P.
ING
26.12. Ende
AUG
5:1
SWN
DEL 35. Spieltag - Konferenz
26.12. Ende
Straubing
1:4
Köln
26.12. Ende
Berlin
4:1
Bremerhaven
26.12. Ende
Düsseldorf
3:2
Iserlohn
26.12. Ende n.P.
Wolfsburg
2:3
Krefeld
26.12. Ende
Nürnberg
5:2
Mannheim
26.12. Ende n.P.
München
4:3
Ingolstadt
26.12. Ende
Augsburg
5:1
Schwenningen
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 02:04:03
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
 
 
Von dieser Stelle war es das für heute. Einen schönen Abend noch und bis zum nächsten Mal!
 
 
München muss nach Schwenningen, der ERC empfängt die DEG. Mit der heutigen Leistung dürfte es Punkte im Plural geben. Außerdem: Köln in Bremerhaven, Straubing in Wolfsburg, der AEV muss zu Hause gegen die Eisbären ran. Nürnberg empfängt Krefeld.
 
 
GANZ wichtig für die Adler: Durch die Niederlage des ERC bleiben sie noch bis Donnertag auf einem Preplayoffplatz! Dann müssen sie aber nach Iserlohn.
 
 
München holt also den neunten Sieg in Folge. Zugleich verteidigt der Meister damit die Tabellenführung vor Nürnberg. Jetzt aber nur noch durch das bessere Torverhältnis.
München - Ingolstadt
1:0
Olver scheitert.
München - Ingolstadt
1:0
Kahun ... Zauberhände. Das übt der doch, kann mir keiner erzählen.
München - Ingolstadt
0:0
Mauldin in die Schoner.
München - Ingolstadt
0:0
München beginnt mit Aucoin. Macht das auch nicht besser.
München - Ingolstadt
0:0
Collins beginnt. Er scheitert.
München - Ingolstadt
65
Penaltyschießen. Bilanzen München 1:1, Ingolstadt 1:2.
München - Ingolstadt
64
Jetzt Wolf mit einem 1 auf 0, auch er scheitert.
München - Ingolstadt
63
München in der Verlängerung das aktivere Team.
München - Ingolstadt
62
Greilinger ins 1 auf 0 gegen Leggio, den kann man auch mal machen. Der Münchner Goalie behält die Oberhand.
München - Ingolstadt
62
Dicke Chance für Wolf, der plötzlich auf links frei vor dem Tor auftaucht, aber mit der Rückhand scheitert. Die Szene hatte sich Pielmeier selber eingebrockt mit einem Pass in den Raum. Das wäre fast nach hinten losgegangen.
München - Ingolstadt
61
McNeill scheitert mit der Rückhand, die Lücke war kurz da. Dann sichert Leggio das Spielgerät. Bully vor dem Münchner Tor.
München - Ingolstadt
61
Die Extratime hat begonnen.
 
 
Verlängerung in München. Bilanzen: München 2:2, Ingolstadt 1:2. Bisher gewann ja bei diesem Duell immer das Auswärtsteam. Das ist auch immer noch möglich.
München - Ingolstadt
60
Kahun hinter dem Tor, in den Slot auf Mauer, der im letzten Moment abgedrängt wird. Das wäre fast noch ein Dreier geworden.
München - Ingolstadt
59
Noch 1.17.
 
 
Der AEV fügt den Wild Wings die höchste Saisonniederlage zu und gewinnt 5:1.
München - Ingolstadt
59
Und womit? Mit Recht. Kahun bringt die Scheibe von der Blauen zum Tor. Mstsumoto fälscht ab, so dass Pielmeier die Scheibe nicht sichern kann. Matsumoto zieht sie zurück und schiebt dann ein.
München - Ingolstadt
59
TOOOR für München
München - Ingolstadt
58
Der Don lässt sich heute Zeit mit Leggio. Noch 2:09.
München - Ingolstadt
57
Swinnen 1 auf 0, im letzten Moment hoppelt die Scheibe, kein kontrollierter Abschluss. Entscheidung vertagt.
Augsburg - Schwenningen
59
Die letzten zwei Minuten laufen.
Augsburg - Schwenningen
57
Poukulla will den Aufbaupass spielen, der wird aber im hohen Slot von White abgefangen, zwei Schritte später schießt er und schickt die Scheibe direkt neben den rechten Pfosten. 5:1. Erst zum dritten Mal kassieren die Wild Wings fünf Gegentreffer. Mehr gab's nie.
Augsburg - Schwenningen
57
TOOOOOR für den AEV
München - Ingolstadt
53
Durch ihre Breaks hat der ERC hier die besseren Chancen. Olson jetzt sogar mit einem weiteren Treffer, aber die Partie war schon unterbrochen. Er hatte sich unter Leggio rausgestochert. Kam der Pfiff deutlich zu früh.
München - Ingolstadt
52
Die Münchner kommen durch ihr gutes Kombinationsspiele zwar durchaus auch mal bis zu Pielmeier durch, aber wie gerade bei Aucoin ist dann der Schusswinkel so schlecht, dass der Goalie schon Beihilfe leisten müsste.
Augsburg - Schwenningen
53
Noch etwas über sieben Minuten. In München sind es noch zehn.
 
 
Derber Spieltag für den Südwesten, was?
München - Ingolstadt
49
Hoch gewinnt der Meister das auch nicht mehr.
 
 
Jetzt kündigen sie München gegen Mannheim als Highlight an. Die Definition für Chuzpe.
Augsburg - Schwenningen
50
Da ist er, der Ehrentreffer. Tobi Wörle geht wie das heiße Messer durch die warme Butter. Kommt über die rechte Seite, zieht zum Slot, versetzt Tölzer. Und netzt ein. War aber halt auch eine Einzelaktion, die die Panther bei 1:1 wohl eher nicht durchgelassen hätten.
Augsburg - Schwenningen
50
TOR für die Wild Wings
München - Ingolstadt
46
Der ERC macht das geschickt. Schafft es minutenlang, die Scheibe fern des eigenen Tores zu halten. So kommt München nicht zu Chancen. Und vielleicht fällt die Scheibe vorne mal rein. Sie machen ein richtig gutes Auswärtsspiel, um den neuen Trainer zu beeindrucken.
Augsburg - Schwenningen
48
Die Gäste könnten langsam mal den Ehrentreffer planen.
Augsburg - Schwenningen
48
Polaczek sitzt beim AEV.
Augsburg - Schwenningen
47
David Stieler erhöht auf 4:0. Kurzer Pass aus der Hintertorposition auf Stieler, der muss die Scheibe nur von der Kelle prallen lassen. DAS DING IST DURCH.
Augsburg - Schwenningen
47
TOOOOR für den AEV
München - Ingolstadt
44
Ah, die Sache hat sich geklärt. Pielmeier hatte das Tor leicht angehoben. Deswegen ...
München - Ingolstadt
44
Die Scheibe verbringt wieder viel Zeit vor dem Tor von Pielmeier. Es gibt einen Videobeweis, als die Münchner bei einem Schuss aus spitzem Winkel entdecken, dass da wohl ein Loch im Netz ist. Im Netz war die Scheibe definitiv. Aber es ist schon sehr rätselhaft, wie sie dahingekommen ist. Gebeamt?
Augsburg - Schwenningen
44
Inzwischen dürfen alle wieder mitspielen. Fast auf einen Schlag stehen vier zusätzliche Spieler zur Verfügung.
Augsburg - Schwenningen
42
Guentzel scharf von der Blauen, Trupp fälscht gefährlich ab, verpasst das Tor jedoch knapp. Bei vier gegen vier ein Übergewicht des AEV.
 
 
Weiter geht es in München.
Augsburg - Schwenningen
41
Nächste Strafen in Augsburg. Timonen und Parkes übertreiben es mit der Härte. Außerdem scheint sich Strahlmeier leicht an der rechten Hand verletzt zu haben. Einmal Pusten scheint zu reichen, er kann weitermachen.
 
 
Das Spiel in Augsburg läuft wieder.
 
 
Drittelstats: München auf 3 im Schlussabschnitt, Ingolstadt auf 13, Augsburg auf 12, Schwenningen auf 7. Der ERC mit den zweitwenigsten Tore, mit den drittmeisten Gegentreffern.
Augsburg - Schwenningen
40
Nach der Sirene geraten Holzmamm und Kaijomaa kurz aneinander, die gehen mit 2+2 belastet in den Schlussabschnitt.
 
 
Und der ERC führt auch nach dem zweiten Drittel mit einem Treffer in München.
München - Ingolstadt
39
Noch zwei Minuten.
 
 
Augsburg führt auch nach dem zweiten Drittel 3:0 gegen die Wild Wings.
Augsburg - Schwenningen
40
Letzte Minute.
Augsburg - Schwenningen
39
Break Augsburg, Trupp zieht an, lässt die Scheibe für Hafenrichter liegen. Der macht dasselbe mit dieser Großchance. Frei vor Strahlmeier im Slot.
München - Ingolstadt
36
Berglund führt das 2 auf 1 an, legt für Taticek auf, der aus dem hohen Slot scheitert. Das sind gerade ein paar ziemliche fette Chancen für die Gäste.
München - Ingolstadt
36
Alle Münchner drängen in die Spitze. Mouillierart sticht Franky Mauer die Scheibe raus, so läuft Olver alleine auf den Kasten von Leggio zu und guckt den aus.
München - Ingolstadt
36
TOOOR für den ERC
München - Ingolstadt
35
Durch das Powerplay ist es dem ERC gut gelungen, den Druck mal ein wenig von Pielmeier wegzuleiten.
München - Ingolstadt
34
Und Macek darf auch wieder mitspielen.
Augsburg - Schwenningen
36
Schwenningen wieder komplett.
Augsburg - Schwenningen
35
Sehr scheibensicheres Powerplay des AEV, aber vor dem Tor noch nicht zwingend genug. Bringt aber auch Zeit.
München - Ingolstadt
33
Bei München muss Macek in die Kühlbox.
Augsburg - Schwenningen
34
Jetzt aber ein PP für den AEV. Bartalis wegen Spielverzögerung.
Augsburg - Schwenningen
33
Wenig Großchancen in dieser Phase, die Defensivreihen haben das jetzt ganz gut in Griff. Das macht es für die Wild Wings nicht einfacher.
Augsburg - Schwenningen
31
Glück für die Wild Wings, dass Strahlmeier nach seinem Beinstellen gegen Parkes keine Strafe kassiert. Ein weiteres Powerplay der Panther können die Wild Wings so gar nicht gebrauchen.
München - Ingolstadt
29
München übernimmt die Kontrolle und setzt sich immer wieder über längere Phasen fest. Der Meister steht kurz davor, das Spiel zu drehen.
München - Ingolstadt
28
Wieder die Münchner mit einem guten Powerplay. Und diesmal sind sie erfolgreich. Kahun bekommt die Scheibe auf der Grundlinie, hat keinen gegen sich und hat viel Zeit, den Pass auf Hager in den Slot zu bringen. Der gleich aus.
München - Ingolstadt
28
TOOR für München
Augsburg - Schwenningen
29
Break AEV, Trevelyan nimmt den Schuss aus dem hohen Slot und verpasst knapp. Die Panther haben jetzt gut Platz für solche Breaks.
München - Ingolstadt
27
TOOR für den EHC? Nein. Schöner Onetimer von Christensen, die Scheibe kommt über beide Innenpfosten wieder raus. München muss neu aufbauen.
München - Ingolstadt
26
Wechselfehler ERC.
Augsburg - Schwenningen
26
Breakchance des AEV, White schickt Parkes auf Strahlmeier zu, der Pass wird einen Tick zu lang für einen kontrollierten Abschluss. Außerdem kommt Strahlmeier ihm entgegen.
Augsburg - Schwenningen
25
Den Panthern gelingt es ganz geschickt, die Wild Wings auf die Außenbahnen zu drängen. Wörle versucht es so von der linken Bande. Kein guter Winkel. Roy hat die Scheibe im Nachfassen.
München - Ingolstadt
23
Die Münchner setzen sich lange fest, bringen viele Schüsse an, aber nicht durch. Endlich kann sich der ERC befreien und neues Personal bringen.
München - Ingolstadt
22
Mouillierat muss beim ERC vom Eis. München mit dem drittbesten Powerplay. Davor liegt der AEV, und der hat schon in Überzahl getroffen. Wenn sie die Panther überholen wollen, müssen sie heute en paar mal treffen.
München - Ingolstadt
22
Jaffray setzt Macek gut in Szene, der lässt den Ausgleich vorerst liegen.
Augsburg - Schwenningen
21
Die Wild Wings beginnen in Überzahl, Trupp sitzt beim AEV noch.
 
 
Auf geht's. Weiter geht's. Immer weiter.
 
 
Beste Mannschaft im Mittelabschnitt ist München, das schießt auch die meisten Tore.
 
 
Ingolstadt führt 2:1 in München, der AEV liegt 3:0 gegen die Wild Wings vorne.
München - Ingolstadt
20
Wolf wird beim 1 auf 0 gefällt, die Münchner bleiben aber in der Vorwärtsbewegung, die Scheibe landet im Slot, und Joslin drückt im Fallen die Scheibe über die Linie.
München - Ingolstadt
20
TOR für München
Augsburg - Schwenningen
20
Im Startabschnitt werden die Wild Wings rundgemacht. Thomas Holzmann erhöht auf 3:0. Break AEV. 3 auf 2, am Ende landet der abgefälschte Pass auf der Kelle von Holzmann, drin aus vollem Lauf.
Augsburg - Schwenningen
20
TOOOR für den AEV
Augsburg - Schwenningen
17
Das macht den Unterschied. Die Wild Wings können ihr Powerplay nicht nutzen, Trevelyan darf wieder mitspielen.
 
 
Mannheim gewinnt in Nürnberg 5:2 negativ.
Augsburg - Schwenningen
17
Trevelyan sitzt in der Kühlbox.
Nürnberg - Mannheim
60
Emptynetter Segal aus der Neutralen.
Nürnberg - Mannheim
60
TOOOOOR für die Ice Tigers
 
 
Der mörderische Druck der letzten Minuten geht für München nach hinten los. Schuss von der blauen Linie, Abpraller, Olson mit dem Nachschuss erfolgreich.
 
 
TOOR für den ERC
Nürnberg - Mannheim
60
Mitchell mit der Befreiung, scheitert um Millimeter am Emptynetter aus dem eigenen linken Bullykreis.
Nürnberg - Mannheim
59
Pickard vom Eis. 1:23.
München - Ingolstadt
13
Abeltshauser mit einem harten Pass in den Slot, Maurer scheitert mit dem Tip-In. München dreht langsam auf.
Nürnberg - Mannheim
59
Pickard lauert schon, aber hatte noch keine Chance, vom Eis zu gehen. 1:39. Auszeit Adler.
Nürnberg - Mannheim
58
Noch 2:33.
Augsburg - Schwenningen
11
Es läuft. Alexander Polaczek erhöht auf 2:0. Schön von Trevelyan aus der Hintertorposition bedient, trifft er aus dem Slot.
Augsburg - Schwenningen
11
TOOR für den AEV
Nürnberg - Mannheim
56
Ein Schuss von Adam von halbrechts rutscht Jenike durch die Schoner. Schafft es gerade noch so über die Linie. Nur noch 2:4.
Nürnberg - Mannheim
56
TOOR für die Adler
München - Ingolstadt
 
Die verdiente Führung für den ERC. Die Schanzer hatten die Chance schon verloren. Dann bringt Laliberte die Scheibe wieder zurück, von der Seite in den Slot, Collins lauert erfolgreich am langen Pfosten.
München - Ingolstadt
 
TOR für den ERC
Nürnberg - Mannheim
55
Minutenlang arbeiten sich die Adler an Jenike ab, erarbeiten sich viele Möglichkeiten. Aber sie kommen nicht mehr an ihm vorbei.
Augsburg - Schwenningen
9
Powerplay für den AEV. Fleury muss bei den Wild Wings vom Eis.
München - Ingolstadt
5
Und was macht der ERC in München? Mächtig Wind. Im Slot scheitert gerade Swinnen. Die Anfangsphase gehört klar den Schanzern, die gut und gerne schon zwei Tore hätten schießen können. Man merkt, ein neuer Trainer ist in der Stadt. Und dem will man sich beweisen.
Augsburg - Schwenningen
6
Stieler kommt auf halbrechts durch, bringt aber keinen Druck auf die Rückhand. Da wäre mehr dringewesen.
Nürnberg - Mannheim
49
John Mitchell wird aus dem hohen Slot im rechten Bullykreis bedient. Onetimer. In doppelter Überzahl erhöht Nürnberg auf 4:1. Zur Weihnachtszeit passend wird es jetzt kein Päckchen, sondern ein Paket.
Nürnberg - Mannheim
49
TOOOOR für die Ice Tigers
Augsburg - Schwenningen
3
So ein bisschen mit Ansage. Thomas Holzmann mit der 1:0-Führung. Wird durch den Slot rechts vom Tor freigepasst und trifft den offenen Kasten.
Augsburg - Schwenningen
3
TOR für den AEV
Augsburg - Schwenningen
2
Davies mit einer ersten guten Möglichkeit aus dem linken Bullykreis, der Außenpfosten ist dazwischen.
Augsburg - Schwenningen
2
Denkbar schlechter Beginn für die Wild Wings. Uli Maurer muss nach Beinstellen in die Kühlbox.
 
 
Spielbeginn bei den Spätpartien.
Nürnberg - Mannheim
47
Die Hälfte des Powerplays ist vorüber, als wieder ein Arm hochgeht. Es trifft Desjardins wegen Behinderung.
Nürnberg - Mannheim
46
Larkin mit einem Fehlversuch, Nürnberg befreit sich.
Nürnberg - Mannheim
46
Strafe gegen die Franken. Möchel wegen Beinstellens.
Nürnberg - Mannheim
43
Drei Minuten sind im berüchtigten Schlussdrittel der Adler schon gespielt. Die halten bisher gut mit den Franken mit, fallen aber bei der Chancenverwertung deutlich ab. Und die Statistik spricht, bzw. schreit schon eher dagegen, dass Mannheim diese Partie noch drehen kann.
 
 
Gleich beginnen die Spiele in München und Augsburg.
Wolfsburg - Krefeld
1:2
Müller trifft! Extrapunkt Krefeld.
Wolfsburg - Krefeld
1:1
Mulock scheitert im zweiten Versuch.
 
 
in Nürnberg wird wieder gespielt.
Wolfsburg - Krefeld
1:1
Bina vergibt ebenfalls.
Wolfsburg - Krefeld
1:1
Umicevic scheitert.
Wolfsburg - Krefeld
1:1
Mulock gleicht aus. Schöner Rückhandtreffer.
Wolfsburg - Krefeld
0:1
Müller scheitert. Grandios von Kuhn.
Wolfsburg - Krefeld
0:1
Aubin scheitert am Schoner, guter Einsatz von Klein.
Wolfsburg - Krefeld
0:1
Feser beginnt. Trifft.
 
 
Auch?
 
 
Penaltyschießen in Wolfsburg. Krefeld in dieser Disziplin 2:3, Wolfsburg 3:1. Das erste Heimspiel gegen den KEV gewann Wolfsburg auch 3:2 nach Penaltyschießen.
Wolfsburg - Krefeld
65
Oder so, Pietta spielt Kuhn aus und trifft den Pfosten. Fauser scheitert beim 1 auf 0 an Klein. Ach herrje.
 
 
Die DEG gewinnt 3:2 gegen die Roosters.
Wolfsburg - Krefeld
64
Die Pinguine lassen ein 2 auf 0 liegen. Weißte, warum die keine Verlängerungen gewinnen. Gawlik für Seifert.
Düsseldorf - Iserlohn
59
Die letzten zwei Minuten laufen. Dahm vom Eis.
 
 
Die Eisbären gewinnen 4:1 gegen Bremerhaven, die in Berlin weiter ohne jeden Punktgewinn bleiben.
 
 
Die Verlängerung in Wolfsburg läuft. Die Grizzlys übrigens in Verlängerungen 2:2.
München - Ingolstadt
 
Ingolstadt ohne Christoph Kiefersauer, Benedikt Kohl und David Elsner. Daniel Piechaczek und Michael Klein sind die Spielleiter.
München - Ingolstadt
 
München ohne Keith Aulie, Steven Pinizzotto und Jerome Flaake. Jakob Mayenschein und Andi Eder kommen nach längerer Zeit mal wieder zum Einsatz.
Augsburg - Schwenningen
 
Bei Schwenningen fehlen Benedikt Brückner, Dominik Bittner, Mirko Sacher, Mirko Höfflin und Dominic Bohac. Markus Schütz und Stephan Bauer pfeifen.
Augsburg - Schwenningen
 
Beim AEV fehlen Drew LeBlanc und Alex Thiel neben Simon Sezemsky.
Wolfsburg - Krefeld
60
Eigentlich kann man da kaum meckern. Der KEV zuletzt mit einem Punkt gegen München, einem gegen Berlin, jetzt auch einem gegen Wolfsburg. Aber wie gesagt, die Bilanz in Verlängerungen ist grausam.
Berlin - Bremerhaven
56
Kein Shutout für Vehanen. Mauermann verdeckt aus dem hohen Slot, Vehanen sieht die Scheibe zu spät.
Berlin - Bremerhaven
56
TOR für die Pinguins
Wolfsburg - Krefeld
59
Die letzten zwei Minuten haben begonnen.
 
 
Mannheim liegt 1:3 in Nürnberg zurück nach zwei Dritteln.
Düsseldorf - Iserlohn
50
Powerplay für die Roosters. Welsh muss vom Eis.
Nürnberg - Mannheim
39
Ehliz muss in die Kühlbox. Wegen hohen Stocks.
Nürnberg - Mannheim
39
Ja, die Franken fangen an, ihre Chancen zu nutzen. Nach erbitterten Zweikämpfen vor dem Mannheimer Tor landet die Scheibe recht glücklich bei Reimer. So ganz sauber schien die Aktion gegen Raedeke nicht zu sein. Jedenfalls schießt Reimer verdeckt aus dem hohen Slot, und das erfolgreich.
Nürnberg - Mannheim
39
TOOOR für die Ice Tigers
Wolfsburg - Krefeld
54
Schlechte Nachrichten für den KEV, es könnte eine Verlängerung geben. Da haben die Pinguine eine Bilanz von 0:6.
Nürnberg - Mannheim
38
Sagenhaftes Solo von Dupuis, der sich auf engstem Raum bis zu Pickard durchspielt, aber an dem hängen bleibt.
Nürnberg - Mannheim
37
Auf einer Großchance der Adler entwickelt sich ein brandgefährliches Break der Franken. In vollem Tempo bekommt Festerling die Scheibe von Pohl auf die Kelle und scheitert frei vor Pickard.
Berlin - Bremerhaven
48
Rumble wegen Beinstellens.
Düsseldorf - Iserlohn
42
Oha, der Treffer von Laub zählt. Hätte ICH nicht gegeben. Die DEG liegt wieder vorne.
Nürnberg - Mannheim
31
Adam muss in die Kühlbox.
Düsseldorf - Iserlohn
42
In Düsseldorf tut man sich mit dem Videobeweis deutlich schwerer.
Wolfsburg - Krefeld
46
Kein Tor für Wolfsburg.
Berlin - Bremerhaven
45
Backman bremst an der Blauen ab und schiebt die Scheibe in den Lauf von Rankel, der auf links frei zum Tor zieht und trifft.
Berlin - Bremerhaven
45
TOOOOR für die Eisbären
Wolfsburg - Krefeld
46
Ein Versuch von Furchner flatterte wild durch den Torraum, war nach meiner Einschätzung aber nicht hinter der Lnie.
Düsseldorf - Iserlohn
42
Laub eventuell mit einem Schlittschutor. Aus spitzem Winkel.
Düsseldorf - Iserlohn
 
TOOOR für die DEG? Videobeweis.
Wolfsburg - Krefeld
46
TOOOR für Wolfsburg? Videobeweis.
Nürnberg - Mannheim
28
Mebus sitzt wegen Haltens.
Düsseldorf - Iserlohn
41
Martinovic sitzt wegen Behinderung.
 
 
Alle anderen Spiele laufen im Schlussabschnitt.
Nürnberg - Mannheim
27
Wow, binnen Sekunden drehen die Gastgeber das Spiel. Dabei spielt Dupuis eine wichtige Rolle, in diesem Falle durch einen öffnenden Querpass durch den Slot auf Gilbert, der noch die Kelle dranbringt. Binnen Sekunden!
Nürnberg - Mannheim
27
TOOR für die Ice Tigers
Nürnberg - Mannheim
27
In der Szene vorher ging es schon ziemlich konfus vor dem Mannheimer Tor zu, insofern kündigte sich das fast ein wenig an. Nun ein verdeckter Schuss von Pföderl, Pickard sieht dabei nicht gut aus.
Nürnberg - Mannheim
27
TOR für die Ice Tigers
Nürnberg - Mannheim
26
Das Angriffsspiel der Franken ist heute noch nicht richtig in Schwung gekommen. Mannheim steht vor dem eigenen Tor gut und verhindert in der Regel gut die Pässe in Slotnähe.
Nürnberg - Mannheim
25
Es geht wieder.
Nürnberg - Mannheim
25
Das dauert.
Nürnberg - Mannheim
25
Bandenprobleme in Nürnberg.
Nürnberg - Mannheim
24
Adam mit dem scharfen Pass von hinterm Tor auf Marcel Goc, der gerade in den Slot einläuft und sofort schießt. 0:1. Das ist nicht unverdient.
Nürnberg - Mannheim
24
TOR für die Adler
 
 
In Nürnberg geht's weiter.
 
 
Und in Berlin bleibt es beim 3:0.
 
 
2:2 steht es auch in Düsseldorf nach vierzig Minuten.
 
 
Pausenstand in Wolfsburg: 2:2.
Düsseldorf - Iserlohn
36
Die Roosters beenden eine längere, sehr gefährliche Drangphase mit einem Tor. Shevyrin passt von der Grundlinie hoch auf Caporusso, Im Slot schafft Turnbull mit 27 Crosschecks Platz. So kann die Scheibe frei durchfliegen.
Düsseldorf - Iserlohn
36
TOOR für die Roosters
Berlin - Bremerhaven
34
Und das nächste Powerplay für die Gäste. MacQueen wegen Hakens. Im ersten Drittel sah das so einfach für die Eisbären aus. Das ist nicht mehr der Fall.
Berlin - Bremerhaven
32
DuPont mit einem Knaller von der Blauen, das war ein satter Pfostentreffer. Pöpperle war im anderen Eck.
Wolfsburg - Krefeld
34
Pietta geht ins 1 auf 0 gegen Kuhn, und er scheitert auch mit dem Nachschuss. Das sind Chancen.
 
 
Pause in Nürnberg, keine Tore bisher. Mannheim kontrollierte große Teile der Partie. Die Franken wurden erst ab dem Powerplay wirklich gefährlich.
Berlin - Bremerhaven
30
Mauermann scheitert mit dem Penalty.
Düsseldorf - Iserlohn
30
Rob Bordson nimmt einen Abpraller im Slot auf und tritt im Nachschuss zum 2:1.
Düsseldorf - Iserlohn
30
TOOR für die DEG
Wolfsburg - Krefeld
33
Augeguckt. Aubin kommt über die linke Seite, guckt so, als würde er passen und schießt dann überraschend selber. Damit überrascht er Klein.
Wolfsburg - Krefeld
33
TOOR für die Grizzlys.
Berlin - Bremerhaven
30
Penalty für Bremerhaven. Mauermann.
Wolfsburg - Krefeld
32
Das ist mittlerweile sogar verdient. Trivellato von der Blauen, Hofland fälscht im Slot ab. Der KEV im Mittelabschnitt viel aktiver. Hätte man kommen sehen können.
Wolfsburg - Krefeld
32
TOOR für den KEV
Nürnberg - Mannheim
18
In Überzahl die Franken mit ihrer bisher stärksten Phase. Reimer mit einem guten Versuch, Pickard ist zur Stelle.
Nürnberg - Mannheim
18
Powerplay Nürnberg, Stuart muss wegen hohen Stocks vom Eis.
Berlin - Bremerhaven
25
Lampl sitzt wegen Behinderung. PP für die Eisbären.
Düsseldorf - Iserlohn
24
Unglaublicher Save von Bakala, allerdings war der Abschluss der Gäste beim 2 auf 1 etwas zu lässig, denn eigentlich war das Tor offen.
Berlin - Bremerhaven
24
Das Powerplay der Pinguins war gefällig, aber teilweise standen sie sich bei den Abschlüssen selbst im Weg. Sie sind aber wieder in der Partie.
Berlin - Bremerhaven
22
Rankel sitzt wegen Hakens.
Wolfsburg - Krefeld
24
Viele Chancen hat der KEV nicht. Und er nutzt sie fast alle. starker Penalty von Umicevic.
Wolfsburg - Krefeld
24
TOR für den KEV
Wolfsburg - Krefeld
24
Penalty für den KEV, Umicevic. Sharrow mit der Notbremse.
 
 
In Düsseldorf wird auch wieder gespielt.
Nürnberg - Mannheim
12
Nürnberg zu viert.
Nürnberg - Mannheim
11
Schnelle Kombination der Adler, die Scheibe wird direkt gespielt. Plachta scheitert aus dem rechten Bullykreis mit einem Onetimer.
 
 
Zweites Drittel in Berlin.
Nürnberg - Mannheim
10
Doppelte Überzahl für die Adler. Jurcina wegen Spielverzögerung.
 
 
Zweites Drittel in Wolfsburg.
Nürnberg - Mannheim
10
Eine Führung der Adler wäre inzwischen verdient.
Nürnberg - Mannheim
9
Nürnberg hat große Probleme mit dem starken Forechecking der Gäste. Die Adler spielen sich wieder und wieder im Angriffsdrittel fest. Und holen sich jetzt ein Powerplay. Aronson muss runter nach einer sehr, sehr guten Möglichkeit von Festerling.
Nürnberg - Mannheim
 
Das Spiel läuft wieder.
Nürnberg - Mannheim
9
Powerbreak.
Nürnberg - Mannheim
7
Die Franken verlegen sich aufs Breaken. Dupuis für Fox in den Slot, der schießt sofort, Pickard hält fest.
Nürnberg - Mannheim
6
Die Partie hat zu Beginn ein hohes Tempo, was auf lange Sicht sich nachteilig auf die Adler auswirken könnte. Die lassen jetzt schon viele Körner, die ihnen nachher vielleicht fehlen.
Nürnberg - Mannheim
6
Gar nicht so einfach für die Franken, sich durch die neutrale Zone zu spielen. Mannheim stört früh, gewinnt die Scheibe und Desjardins kommt zu einem gefährlichen Abschluss.
Nürnberg - Mannheim
5
MacMurchy legt im hohen Slot für Wolf auf, der mit der Rückhand an Jenike scheitert. Noch halten die Adler hier gut mit.
Nürnberg - Mannheim
4
Dupuis mit einem Schlenzer fast von der Blauen, leichte Beute für Pickard. Nürnberg spielerisch mit leichtem Übergewicht.
Nürnberg - Mannheim
2
Guter Beginn, beide Teams gleich in der Anfangsphase bereits mit zwei Großchancen.
 
 
Pausenstand in Düsseldorf: 1:1.
Nürnberg - Mannheim
2
3 auf 2 Nürnberg, Festerling ist mitgelaufen und verpasst am rechten Pfosten den Tip-In.
 
 
Die Eisbären führen 3:0 gegen Bremerhaven. Aus Eisbärensicht ist das fast ein wenig knapp.
Nürnberg - Mannheim
1
Die Adler gleich mit einer Großchance. MacMurchy wird nach einem abgefangenen Aufbaupass im Slot freigespielt. No-look-Pass von Goc, aber ein ganz feiner. Aber Jenike bleibt Sieger im direkten Duell.
 
 
Spielbeginn in Nürnberg.
 
 
Wolfsburg führt 1:0 gegen den KEV.
Berlin - Bremerhaven
17
Bremerhaven komplett.
Berlin - Bremerhaven
15
Lavallee sitzt bei Bremerhaven. Jeder Vorstoß der Berliner wird gefährlich, freistehend verpasst Parlett knapp ein Zuspiel in den Slot, weil der Pass noch abgefälscht war. Sonst hätte er sicherlich erhöht.
Wolfsburg - Krefeld
17
Die Grizzlys spielen das sehr geduldig. Endlich dann der Pass durch den Slot von Haskins auf Fauser, der aus spitzem Winkel erfolgreich ist.
Wolfsburg - Krefeld
17
TOR für die Grizzlys
Wolfsburg - Krefeld
16
Pietta muss wegen Bandenchecks runter. Ich wette, jetzt fällt ein Tor.
Wolfsburg - Krefeld
15
Krupp von der Blauen, Voakes fälscht wieder ab, wieder vergeblich.
Wolfsburg - Krefeld
15
Wo war ich, ach ja, Wolfsburg. Die Grizzlys machen das Spiel, der KEV sucht nach Entlastung. Das 1:0 liegt in der Luft.
Düsseldorf - Iserlohn
12
In Überzahl marschiert Barta von der Blauen los, wird nicht angegangen und hat dann nur noch Dahm vor sich, er trifft ins kurze Ecke.
Düsseldorf - Iserlohn
12
TOR für die DEG
Wolfsburg - Krefeld
13
Der KEV gelegentlich mit Breaks, einmal hatten sie sogar sowas wie eine Drangphase.
Berlin - Bremerhaven
11
Owens mit einem Unterzahlbreak, aber Vehanen macht die kurze Ecke gut zu, die Scheibe rutscht an der langen vorbei. Sofort sind die Eisbären wieder zurück.
Berlin - Bremerhaven
11
Die Strafen, die die Eisbären holen, spricht für ihr Tempo. Bergmann muss wegen Hakens vom Eis.
Düsseldorf - Iserlohn
10
Pech für Burlon, dass der Abpraller nach einem Schuss von Machacek hoch von Dahm wegprallt. So bekommt er den Nachschuss nicht sauber weg.
Berlin - Bremerhaven
9
Buchwieser! Pöpperle. Abpraller: Müller!, Pöpperle. Moin, moin Pinguins. Die Auszeit hat Bremerhaven eben schon verbraten, jetzt rettet sie das erste Powerbreak.
Berlin - Bremerhaven
8
Vielleicht sogar schon früher. Acht Sekunden Powerplay. MacQueen sammelt einen Schuss von der blauen von Braun im Slot auf. Der Rest ist einfach. Der Tag für Hübl ist schon vorbei. Pöpperle kommt.
Berlin - Bremerhaven
8
TOOOR für die Eisbären
Berlin - Bremerhaven
8
Powerplay für die Eisbären. Wenn die Pinguins nicht aufpassen, ist das Spiel schon vor der ersten Pause vorbei. Maschmeyer muss runter.
Düsseldorf - Iserlohn
6
Henrion sitzt bei der DEG wegen Beinstellens.
Wolfsburg - Krefeld
7
Die Grizzlys kommen ins Rollen. Bina von der blauen Linie, Voakes fälscht neben das Tor ab. Die Pinguine lassen sich festspielen.
Berlin - Bremerhaven
6
Eigentlich war das DER Angriff, der dem 1:0 folgte. Die Eisbären breaken. Oppenheimer raus auf Buchwieser, der geht neben den Slot, sofort der Schuss, den Rankel im Nachschuss über die Linie drückt.
Berlin - Bremerhaven
6
TOOR für die Eisbären
Wolfsburg - Krefeld
4
Foucault mit einem guten Pass in den Slot, wo Furchner knapp scheitert. Beim KEV sitzt Ness gerade in der Kühlbox.
Düsseldorf - Iserlohn
2
Für die Roosters legt Combs vor. Pass von der Seite, der wird im Slot an den rechten Pfosten abgefälscht, wo Combs die Kelle reinhält, 0:1.
Düsseldorf - Iserlohn
2
TOR für die Roosters
Berlin - Bremerhaven
2
Unberlinerisch schnelle Führung für die Gastgeber. Wissmanns Schuss wird abgewehrt, die Eisbären stochern im Slot nach, die Scheibe kullert zu Noebels durch, der frei vor Hübl sofort abdrückt und in den Winkel trifft.
Berlin - Bremerhaven
2
TOR für die Eisbären
Berlin - Bremerhaven
2
Die Pinguins spielen schnelle Scheibe zum Tor. Vehanen wehrt einen Schuss von der Blauen durch Moore ab.
Düsseldorf - Iserlohn
1
Gleich in der ersten Spielminute holt sich Ebner eine Diszi ab wegen Checks gegen den Kopf. Einen 2er gibt es dazu. Überzahl für die Roosters.
 
 
Alle Spiele, die laufen dürfen, laufen jetzt.
 
 
Das Spiel in Berlin hat begonnen.
 
 
Die Topstarter sind noch nicht dabei. Von den schwachen Startern sind nur Berlin und Wolfsburg aktiv. Aber bei den beiden hat das selten Auswirkungen auf den Endstand.
 
 
Gleich geht's weiter.
 
 
Köln gewinnt 4:1 in Straubing. Die Tigers haben bravourös gekämpft, aber Kampf ist nicht alles.
Straubing - Köln
60
Letzte Minute.
Straubing - Köln
59
Das Ergebnis geht so auch in Ordnung, oder sagen wir besser, der Zwischenstand. Köln war die bessere Mannschaft in einer Partie, in der die spielerischen Elemente unterwogen.
Straubing - Köln
59
Das ging jetzt schnell im Powerplay. Schütz aus dem linken Bullykreis auf Hanowski am kurzen Pfosten, der stoppt die Scheibe mit dem Fuß und hebt sie anschließend über den liegenden MacIntyre.
Straubing - Köln
59
TOOOOR für die Haie
Straubing - Köln
58
Strafe gegen die Tigers, Steven Zalewski wegen Beinstellens. Auch sehr clever. HINTER dem Kölner Tor. Damit gibt es nachher doch kein kurzes Powerplay für die Tigers. Obwohl, warten wir lieber ab ...
Straubing - Köln
57
Megaclever. Blair Jones hat das Tor absichtlich verschoben. So kann man das interpretieren, wenn er einfach dagegenläuft. Er hätte ahnen können, dass das Tor da steht. Läuft doch hier nicht mit geschlossenen Augen herum.
Straubing - Köln
57
Mike Zalewski legt sich die Scheibe zu weit vor, sonst wäre es ein 1 auf 0 geworden. Der Haie an sich mag es offensichtlich spannend.
Straubing - Köln
57
Das Powerplay spielt den Haien jetzt natürlich in die Karten. Williams wegen Hakens.
Straubing - Köln
57
Natürlich war das gut von Connolly gespielt, aber total dämlich verteidigt.
Straubing - Köln
56
Ein Wahnsinnspass von Connolly aus dem linken Bullykreis durch die Neutrale auf Edwards, der die Scheibe flüssig mitnimmt und alleine auf Peters zuläuft. Humorlos hält er drauf und trifft. Erstmals überhaupt seit dem ersten Drittel wirkte die Defense der Haie völlig überrascht.
Straubing - Köln
56
TOR für die Tigers
Straubing - Köln
55
Ups
Straubing - Köln
55
Fünf Minuten sind noch zu spielen. Viel wird hier wohl nicht mehr passieren. Dazu steht Köln weiter zu sicher.
Nürnberg - Mannheim
 
Bei den Adlern steht Chet Pickard im Tor, Carlo Colaiacovo, Daniel Sparre, Christoph Ullmann sind nicht dabei, Sinan Akdag ist gesperrt. John Rogl steht zum vierten Mal im Lineup. Marian Rohatsch und Robert Paule sind die Spielleiter.
Nürnberg - Mannheim
 
Das Lazarett bei den Ice Tigers lichtet sich: Brett Festerling und Dave Steckel sind wieder dabei, Marco Pfleger und Steven Reinprecht fehlen neben Colton Teubert.
Berlin - Bremerhaven
 
Goaliewechsel bei den Pinguins. Jaroslav Hübl spielt für Tomas Pöpperle. Jordan George und Tobi Kircher sind nicht dabei. Sirko Hunnius und Lasse Kopitz sind die Spielleiter.
Berlin - Bremerhaven
 
Bei den Eisbären sind Maxi Adam, Frank Hördler und Danny Richmond neben Florian Busch nicht dabei.
Wolfsburg - Krefeld
 
Goaliewechsel beim KEV, Patrick Klein spielt für Dimitri Pätzold. Andrew Engelage, Philipp Kuhnekath, Mikko Vainoen, Jordan Caron und Mike Mieszkowski fehlen neben Matt MacKay. Mischa Apel (erstes DEL-Spiel) und Marc Iwert leiten die Partie.
Wolfsburg - Krefeld
 
Wolfsburg ohne Torsten Ankert, Kamil Kreps, Alexander Karachun und Tyson Mulock. Kris Foucault ist wieder dabei.
Düsseldorf - Iserlohn
 
Iserlohn ohne Marcel Kahle, Oscar Eklund und Boris Blank. Andre Schrader und Elvis Melia leiten die Begegnung.
Düsseldorf - Iserlohn
 
Bei der DEG fehlen Mathias Niederberger, Tim Conboy, henry Haase und Marcel Brandt. Johannes Huß ist wieder dabei.
Straubing - Köln
50
Ceterum censeo: Das ist jetzt kein Spiel, wo man sagt, hey, das drehen die Tigers noch.
Straubing - Köln
49
Der Treffer zählt.
Straubing - Köln
49
MacIntyre protestierte. Schütz trifft von der Blauen, Gogulla wird in MacIntyre reingedrückt, behindert so natürlich den Straubinger Torhüter. Aber ich würde den Treffer geben. Natürlich hatte er keine Sicht. Aber Gugulla wurde eben auch reingedrückt. Sollte ein Tor sein.
Straubing - Köln
49
TOOOR für die Haie? Videobeweis
Straubing - Köln
49
Zerrressen bekommt die Scheibe im linken Bullykreis und versucht es gegen die Laufrichtung, scheitert knapp.
Straubing - Köln
48
Das ist jetzt kein Spiel, bei dem man sich sagt, hey, das drehen die Tigers noch.
Straubing - Köln
46
Leichfüssig tanzt sich Schütz durch die Verteidigungsreihen der Gastgeber, zieht dann MacIntyre weit aus dem Tor und schiebt die Scheibe hinter ihm in die Maschen. Eine Soloaktion bringt die Vorentscheidung, dabei wollen wir nicht unterschlagen, dass der bissige Einsatz von Gogulla dieses Tor erst möglich gemacht hatte. Der setzte sich in der Neutralen gegen zwei Straubinger durch und brachte die Scheibe auf Schütz.
Straubing - Köln
46
TOOR für die Haie
Straubing - Köln
45
Solofahrt von Connolly, der schön im Slot Loibl in Szene setzt. Der wird geblockt.
Straubing - Köln
45
Für die spielerischen Höhepunkte reichen zwei Finger. Dafür aber Kampf. Shugg und Bettauer crosschecken sich gegenseitig. Vier gegen vier, da ist dann auch mal ein bisschen mehr Platz auf dem Eis,.
Straubing - Köln
44
Das sieht hier so aus wie im gesamten Mittelabschnitt. Viel Arbeit, viel Scheibenbesitz für die Haie. Aber so lange die nicht erhöhen, sind die Tigers wunderbar in der Partie.Wenn man auf Zweikämpfe steht, kommt man voll auf seine Kosten.
Straubing - Köln
42
Straubing komplett.
Straubing - Köln
42
Läuft aber zunächst nicht viel zusammen. Im Gegenteil.
Straubing - Köln
41
Die Haie zunächst noch für 90 Sekunden in Überzahl.
 
 
Der Schlussabschnitt läuft.
 
 
Schlussdrittelstats: Jetzt kommt das starke Drittel der Tigers, Platz 5, die Haie liegen drei Positionen schlechter.
 
 
Nach dem zweiten Drittel führen die Haie 1:0 in Straubing.
Straubing - Köln
40
Mitchell in der Kühlbox. Kurze doppelte Überzahl für die Haie.
Straubing - Köln
39
Ein brutaler Scheibenverlust von Gogulla, der sich von Connolly die Scheibe stibitzen lässt und alleine auf Peters zuläuft. Die beste Chance der Tigers natürlich im Mittelabschnitt, Peters behält die Nerven und verhindert, dass die Tigers das Spiel auf den Kopf stellen. Überragender Schonersave.
Straubing - Köln
39
Die Haie stehen schnell in der Aufstellung, ist aber auch kein Wunder, in der spielen sie fast das gesamt Mitteldrittel.
Straubing - Köln
38
Bei der Spielverteilung eigentlich verwunderlich, dass das nicht häufiger passiert. Yeo muss in die Kühlbox, Powerplay Köln.
Straubing - Köln
37
Straubing bekommt überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel. Da dürfte dann irgendwann eine Scheibe der Haie von alleine reinfallen. Nur auf Breaks zu lauern, das zu Hause, wirkt auf Dauer etwas passiv.
Straubing - Köln
36
Scheibenbesitzstatistik wäre bei diesem Spiel ziemich interessant. Blair Jones fährt ein Break und scheitert aus dem hohen Slot. Da sind die Tigers fast mal aus der Defensivzone gekommen.
Straubing - Köln
35
Aus dem Nichts quasi bekommt Jobke aus spitzem Winkel zu einer guten Möglichkeit, er ist ein Angreifer, also spielt er lieber den Pass in den Slot, der bleibt aber hängen.
Straubing - Köln
35
Die Torschussbilanz lautet zurzeit 16:20, was die Realität auf dem Eis nur unzureichend beschreibt.
Straubing - Köln
33
Shugg aus dem hohen Slot, MacIntyre. Das ist hier nur noch das Warten auf das 0:2.
Straubing - Köln
31
Der Straubinger Aufbau läuft überhaupt nicht mehr. Kaum einmal kommen die Gastgeber über die Rote Linie. In der Halle ist es infolgedessen ziemlich ruhig.
Straubing - Köln
29
Seit vier, fünf Minuten spielen die Haie eine Art Powerplay mit fünf gegen fünf, dominieren Straubing gnadenlos, machen aber kein Tor.
Straubing - Köln
29
Pokel nimmt die Auszeit, und die ist fällig. Es spielt im Augenblick nur noch Köln.
Straubing - Köln
27
MacIntyre sichert einen Schuss von Lalonde von der Bande, so dass die Tigers endlich wechseln können. Die waren schon stehend K.o.
Straubing - Köln
26
Auch das war wieder gefährlich. Ehrhoff aus dem hohen Slot. Abpraller. Und da stehen vor dem Tor wieder ausreichend Leute für den Nachschuss. Die Tigers bekommen die Lage aber unter Kontrolle. Köln drückt weiter.
Straubing - Köln
24
Langsam übernehmen die Haie wieder die Kontrolle.
Straubing - Köln
23
Wruck hält von der Blauen verdeckt drauf, Uvira verlängert neben dem Slot abfälschenderweise. Die Scheibe rutscht durch. 1:0 für die Gäste.
Straubing - Köln
23
TOR für die Haie
Straubing - Köln
23
Das war nichtungefährlich. Potter von der Blauen, die Scheibe geht hoch vor dem Tor und Krämmer setzt nach, Dauert etwas, bis MacIntyre die Lage wieder unter Kontrolle hat.
Straubing - Köln
22
Zunächst aber wirken die Gastgeber frischer.
Straubing - Köln
21
Schaun wir mal. Das Powerplay der Tigers hat den Haien ein wenig den Schwung genommen. Mal sehen, ob sie ihn wiederfinden.
 
 
Das zweite Drittel läuft.
 
 
Keine Tore bisher: Das könnte nun anders werden an diesem torarmen Spieltag. Straubing kassiert die meisten Gegentreffer im Mittelabschnitt, ist das schwächste Team im Mitteldrittel, Köln steht in dieser Statistik auf Platz 5.
 
 
Das erste Drittel endet torlos. Weil Mitchell wenige Sekunden vor Drittelpause Mitchell eine unglaubliche Chance vergibt, völlig frei vor Peters. Die größte Chance der Partie!
Straubing - Köln
19
Eriksson mit einem verdeckten Schuss von der Blauen, den MacIntyre sicher abwehrt. Die großen Chance liegen schon eine ganze Weile zurück.
Straubing - Köln
17
Klassen zieht von der Blauen ab, schöner Versuch, zumal es zum Abpraller kommt, es ist aber niemand da für den Abstauber.
Straubing - Köln
17
Straubing komplett.
Straubing - Köln
17
Naja.
Straubing - Köln
15
Nun dürfen die Haie ihr Powerplay zeigen. Connolly muss wegen Beinstellens vom Eis.
Straubing - Köln
14
Die Haie sind wieder komplett.
Straubing - Köln
13
Connolly mit der bisher größten Möglichkeiten, fast aus dem Torraum gegen Peters, der die Scheibe unter sich begräbt.
Straubing - Köln
12
Köln wieder zu viert.
Straubing - Köln
11
Das Powerplay der Tigers sieht nicht schlecht aus, Connolly und Yeo mit zwei gefährlichen Schüssen, bevor ein weiterer Kölner vom Eis muss. Doppelte Überzahl, Moritz Müller hat es erwischt.
Straubing - Köln
9
Es gibt das erste Powerplay der Partie. Ryan Jones muss in die Kühlbox. PP Straubing.
Straubing - Köln
8
Shugg passt in den hohen Slot auf Hanowski, der die Scheibe mehr zufällig mitnehmen kann, aber so dafür sorgt, dass sich Blair Jones aus dem Slot aus der Drehung versuchen kann. Das ist spielerisch alles recht gefällig.
Straubing - Köln
7
Die Abschlussfrequenz lässt jetzt etwas nach, weil sich die Defensivformationen besser eingestellt haben. Aber immer noch kommen die Haie besser durch, suchen den schnellen Weg zum Tor.
Straubing - Köln
6
Loible von der Blauen, Edwards fälscht im Slot ab, die Scheibe geht deutlich am Tor vorbei.
Straubing - Köln
5
Verdeckter Schuss von Blair Jones von der Blauen, sie schießen MacIntyre warm.
Straubing - Köln
4
Straubing also mit dem besseren Beginn, aber das ist Geschichte, die Haie konnten inzwischen schon zwei Großchancen herausspielen.
Straubing - Köln
3
Das fängt hier doch ganz munter an. Köln kommt besser ins Spiel, weil die Tigers schlampig werden. Hanowksi geht hinter das Tor und passt an den kurzen Pfosten, Blair Jones scheitert aus kurzer Distanz, weil MacIntyre den Braten gerochen hat.
Straubing - Köln
3
Die erste Großchance der Partie ergibt sich nach einem Scheibenverlust von Williams an der eigenen Blauen, plötzlich ist Krämmer da, fährt vor den Slot, hat freie Bahn und MacIntyre eine Fanghand.
Straubing - Köln
2
Nächster Versuch, Edwards von der Blauen, scheitert am kurzen Pfosten, die Haie fahren ihr erstes Break, Schütz mit dem ersten Fehlabschluss.
Straubing - Köln
1
Gar nicht so schlecht, wie Hedden um den Slot marschiert und einen verdeckten Rückhandschuss anbringt. Der kommt nicht durch. Aber die Haie wirken noch nicht ganz wach.
Straubing - Köln
1
Das ist ja ein Ding, die Haie wollten mit der falschen Starting Six anfangen. Gegen die Vorschriften, das muss zunächst ausdiskutiert werden. Ist jetzt passiert.
 
 
Die erste Partie des Tages hat begonnen! Da können wir dann gleich schon erkenne, wo es heute hinsichtlich der Torausbeute hingeht. Das Weihnachtsomen.
 
 
Die Herrschaften stehen bereit. Sehen alle heue ein bisschen rundlich aus.
 
 
Köln mit Justin Peters, Christian Ehrhoff, Moritz Müller, Justin Shugg, Ben Hanowski und T.J. Mulock.
 
 
Die Starter: Straubing mit Drew MacIntyre, Colton Jobke, Sam Klassen, Mike hedden, Adam Mitchell und Mike Zalewski.
Straubing - Köln
 
Köln ohne Gustaf Wesslau, Alexander Sulzer und Jean-Francois Boucher sowie Alxandre Bolduc, also genauso wie am letzten Spieltag. Schiedsrichter sind Cori Müns und Benjamin Hoppe.
Straubing - Köln
 
Bei den Tigers fehlen Austin Madaisky, Sandro Schönberger und Levko Koper. Wieder dabei ist Maury Edwards.
Nürnberg - Mannheim
 
Nürnberg hat fünf Spiele am Stück gewonnen, vier der letzten fünf Heimspiele gewonnen, dabei immer gepunktet. Mannheim hat sechs der letzten sieben Spiele verlorenm auswärts haben die Adler sein sechs Partien keinen Punkt mehr geholt. Der letzte Sieg in der Fremde war ein 1:0 in Ingolstadt! Doch halt! Erstaunlich genug: Die beiden Teams treffen zum dritten Mal aufeinander, die ersten beiden Spiele hat Mannheim gewonnen. Tatsächlich! 2:1 in Nürnberg n.P. und 2:1 n.V. zu Hause.
Nürnberg - Mannheim
 
Für manch einen kommt die Bescherung halt immer ein bisschen später. Nürnberg musste eben zwei Tage länger warten. Wenn die Franken dann endlich das Paket auspacken, erwartet sie eine freudige Überraschung: Die Adler sind drin. Nürnberg ist das beste Heimteam der DEL, die Adler stellen das viertschwächste Auswärtsteam. Während nur München aus den letzten zehn Spielen mehr Punkte als die Ice Tigers geholt haben, stellten die Kurpfälzer in derselben Zeit die schwächste DEL-Mannschaft.
Augsburg - Schwenningen
 
Eine leicht steigende Tendenz lässt sich beim AEV festhalten, der von den letzten sechs Spielen vier gewonnen hat. Nach drei Auswärtsspielen am Stück dürfen die Panther heute wieder zu Hause antreten. An dieser Stelle gewannen sie ihre letzten beiden Spiele gegen Düsseldorf und Iserlohn. Die Wild Wings befinden sich auf der Abschlussstation einer kleinen Auswärtstournee, die mit Siegen in Wolfsburg und Mannheim begann. Vier ihrer letzten fünf Auswärtsspiele haben die Wild Wings gewonnen. Die ersten beiden Aufeinandertreffen gewannen die Schwenninger, 5:3 in Augsburg und 3:1 zu Hause.
München - Ingolstadt
 
Mit einem Sieg haben sich die Panther von Larry Mitchell "verabschiedet", der ist jetzt wieder Sportdirektor, Doug Shedden steht beim ERC erstmals hinter der Bande. Und hat gleich mal eine anspruchsvolle Aufgabe vor sich: Im ersten Spiel geht es gleich gegen den amtierenden Meister, Tabellenführer und das aktuell stärkste Team der DEL. Der eindrucksvolle 6:0-Sieg in Köln vom Freitag war bereits der achte Sieg am Stück. München ist das beste Heimteam, der ERC die schwächste Auswärtsmannschaft. Bisher gewann immer die Auswärtsmannschaft, der ERC 4:0 in München, München 5:2 in Ingolstadt.
Wolfsburg - Krefeld
 
Fünf der letzten sechs Spiele hat der KEV verloren. Das hört sich zunächst nicht gut an. Was man aber den Zahlen nicht entnehmen kann, ist, dass die Auftritte gar nicht so schlecht waren. Zuletzt zwangen sie München und Berlin ins Penaltyschießen bzw. eine Verlängerung, das ist neben dem Tabellenführer zudem noch der Dritte - das sind beachtliche Resultate, die aber unter dem Strich zu wenig Punkte bringen. Mit den Grizzlys trifft man nun auf die nächste Mannschaft aus der Spitzengruppe. Der hat in den letzten drei Spielen gepunktet, zwei davon gewonnen. Die ersten beiden Spiele gewann Wolfsburg. 3:2 n.P. zu Hause und 3:1 in Krefeld.
Düsseldorf - Iserlohn
 
Keine gute Saisonphase ist es für die DEG. Zwar haben die Rheinländer in vier der letzten fünf Spiele gepunktet, aber nur eines der letzten sieben haben sie tatsächlich auch gewonnen. Zuletzt gab es eine vermeidbarer Heimniederlagen gegen die Ice Tigers. Iserlohn verlor am Freitag erstmals wieder nach drei Siegen am Stück, noch konnten die Sauerländer den Playoffplatz halten. Die ersten beiden Aufeinandertreffen endeten mit sehr deutlichen Siegen der DEG, die 5:1 in Iserlohn und 6:1 zu Hause gewann.
Berlin - Bremerhaven
 
Die Maschine der Eisbären stottert zurzeit ein wenig. Zuletzt gab es drei Niederlagen, gefolgt von einem Verlängerungssieg in Krefeld, gleichzeitig läuft der Meister heiß, das hat schon mal die Tabellenführung gekostet. Nun kommen die Pinguins in die Stadt. Die haben drei Spiele in Folge verloren, sind wieder in die Preplayoffränge abgerutscht. Doch vier Punkt Vorsprung auf Platz 11 haben sie noch. Zweimal trafen beide Mannschaften schon aufeinander. Beide Partien fanden in Bremerhaven statt und endeten mit deutlichen Erfolgen für die Eisbären. 7:2 und 4:1. IN Berlin haben die Pinguins noch nie gepunktet.
Straubing - Köln
 
Die Tigers befinden sich im Aufwind, den knappen Niederlagen gegen Nürnberg und München ließen sie zuletzt Siege gegen Düsseldorf und Augsburg folgen, mit frischgewonnenem Mut geht es nun zum dritten Mal gegen die Haie. Gegen die haben sie das erste Heimspiel 6:3 gewonnen, gefolgt von einer 1:5-Niederlage in Köln. Für die Haie gab es nach zwei Siegen gegen die Eisbären und Augsburg zuletzt eine deutliche Niederlage gegen München. Auswärts war Köln dreimal in Folge siegreich. Die Tigers haben vier der letzten fünf Heimspiele gewonnen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Deutschen Eishockey Liga zur Konferenz des 35. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
Pos.
Team
SP
S
N
Diff.
Pkt
1
München
52
36
16
55
107
2
Berlin
52
33
19
38
101
3
Nürnberg
52
35
17
26
100
4
Ingolstadt
52
26
26
10
79
5
Mannheim
52
27
25
2
78
6
Köln
52
26
26
6
77
7
Wolfsburg
52
25
27
7
76
8
Iserlohn
52
27
25
-16
76
9
Bremerhv.
52
25
27
-17
75
10
SERC
52
26
26
-7
74
11
Düsseldorf
52
21
31
-21
68
12
Augsburg
52
21
31
-7
65
13
Straubing
52
19
33
-40
61
14
Krefeld
52
17
35
-36
55