Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Eishockey DEL Konferenz, 34. Spieltag Saison 2017/2018

22.12. Ende
KRE
3:4
n.V.
BER
22.12. Ende
BRE
1:5
ING
22.12. Ende
KÖL
0:6
MÜN
22.12. Ende
ISE
1:4
WOL
22.12. Ende
DÜS
3:4
n.V.
NÜR
23.12. Ende
MAN
2:4
SWN
23.12. Ende
STR
4:2
AUG
DEL 34. Spieltag - Konferenz
22.12. Ende n.V.
Krefeld
3:4
Berlin
22.12. Ende
Bremerhaven
1:5
Ingolstadt
22.12. Ende
Köln
0:6
München
22.12. Ende
Iserlohn
1:4
Wolfsburg
22.12. Ende n.V.
Düsseldorf
3:4
Nürnberg
23.12. Ende
Mannheim
2:4
Schwenningen
23.12. Ende
Straubing
4:2
Augsburg
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 19:27:59
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
 
 
Die Erkenntnis des Tages: Sieben Auswärtssiege an einem Spieltag - gibt es nicht!
 
 
Das war's für heute. Das war zugleich auch der letzten Eishockeyticker vor Weihnachte. Schöne Festtage und bis zum nächsten Mal!
 
 
Und dann gibt es noch die Partie Nürnberg vs. Mannheim. Ach, du liebe Güte. Müssen die Adler hoffen, dass die Kühlanlage in Nürnberg wieder mal schlappmacht.
 
 
Am 26. geht es weiter. Straubing hat dann die haie zu Gast. Die Eisbären empfangen Bremerhaven. Außerdem ist Derbytime in Düsseldorf, wo die Roosters antreten. Außerdem gibt's ein bayrisches Derby - München vs. Ingolstadt. Wolfsburg empfängt Krefeld. Der AEV die Wild Wings.
 
 
Damit sind alle Partien beendet. Schwenningen verdrängt Iserlohn von Platz fünf, Die Tigers verkürzen den Rückstand auf Platz 10 auf 11 Zähler. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es verhungert nicht.
 
 
Straubing gewinnt 4:2 gegen den AEV.
Straubing - Augsburg
60
2 auf 1, Mitchell auf Renner, der verfehlt das Tor knapp, es war dies die letzte Aktion der Partie.
Straubing - Augsburg
60
Letzte Minute.
Straubing - Augsburg
59
Und ich hatte gesagt, dass ein Tor garantiert noch fallen würde. Ich hatte ja so recht.
Straubing - Augsburg
59
Das will Loibl AUF GAR KEINEN FALL erneut erleben. Also fährt er beim nächsten Versuch zur Sicherheit die Scheibe bis ins Tor. Die Entscheidung. Ich sag ja, das war viel zu früh.
Straubing - Augsburg
59
TOOOOR für die Tigers
Straubing - Augsburg
58
Mit einer sensationellen Rettungstat verhindert Cundari den Emptynetter.
Straubing - Augsburg
58
Sofort nimmt Stewart Roy vom Eis. 2:31 scheint mir aber SEHR früh.
Straubing - Augsburg
58
Icing Straubing.
Straubing - Augsburg
57
Und wahrscheinlich erst, wenn der ein oder andere Goalie das Eis verlassen hat.
Straubing - Augsburg
56
Ein Tor fällt garantiert noch, fragt sich nur, für wen.
Straubing - Augsburg
56
Noch fünf Minuten.
Straubing - Augsburg
55
Aus dem Nichts gibt es hier wieder einen Spannungspegel.
Straubing - Augsburg
55
Ich glaube, meine Theorie zum Powerplay war Quatsch. Brady Lamb holzt von der blauen drauf, drei Mann stehen vor MacIntyre, der so keine Abwehrchance hat.
Straubing - Augsburg
55
TOOR für den AEV
Straubing - Augsburg
54
Trupp kommt zurück, läuft alleine auf MacIntyre zu und wird gefoult. Bettauer muss in die Kühlbox. Hm, hätte man auch Penalty geben können.
Straubing - Augsburg
54
Meine Theorie ist ja, dass jedem Spiel ein bestimmtes Powerplaypotential gegeben wird. Und weil die Tigers heute das Augsburger Powerplay spielen, bleibt nicht mehr viel für den AEV übrig.
Straubing - Augsburg
53
Straubing komplett.
Straubing - Augsburg
53
Acht Minuten noch.
Straubing - Augsburg
52
Ja.
Straubing - Augsburg
52
Die Panther hatten mal ein Überirdisches Powerplay, das wurde aber fünf Meter tiefergelegt. Und jetzt muss auch noch Trupp in die Kühlbox. Vier gegen vier. Fiel nicht bei vier gegen vier auch der Ausgleich?
Straubing - Augsburg
51
Nicht heute. Die Tigers wieder zu viert. Aber man hat gerade auch nicht den Eindruck, dass der AEV sich noch was ausrechnet.
Straubing - Augsburg
51
Noch ein no-brainer! Kurz sogar doppelte Überzahl für den AEV. Zalewskis Mike muss wegen Hakens vom Eis. Da geht noch was!
Straubing - Augsburg
51
Fünftbestes Powerplay gegen zweitschechteste Unterzahl. Eigentlich ein no-brainer.
Straubing - Augsburg
50
Kein Wunder, dass es für die Tigers so gut läuft. Die HATTEN EINEN MEHR AUF DEM EIS. UND DAS WURDE JETZT ERST GEMERKT. Das haben sie davon. Powerplay AEV.
Straubing - Augsburg
49
Die Panther versuchen jetzt zu drücken, mit gemischtem Erfolg, immer wenn sie an der einen Stelle drücken, ploppen die Tigers an einer anderen Stelle auf. Wird noch das ein oder andere Break geben, da bin ich mir sicher.
Straubing - Augsburg
48
Sorry, der Pass zum 3:1 kam von Connolly, dem anderen Mike.
Straubing - Augsburg
47
Nicht das ein Sieg für den AEV nicht auch wichtig wäre, aber für die Tigers ist er fast schon lebensnotwendig. Im Augenblick haben sie den Gegner wieder in Griff.
Straubing - Augsburg
45
Und bezüglich der Penaltykillings sollte sich der AEV mal dringend was überlegen. SO frei darf Williams da nie im Leben stehen.
Straubing - Augsburg
45
Im letzten, im wirklich allerletzten Moment kann Holzmann verhindern, dass Koper aus kurzer Distanz abdrückt. Es bleibt vorläufig bei der Zwei-Tore-Führung.
Straubing - Augsburg
44
Mit purer, mit roher Gewalt, drischt Williams nach einem Querpass von Connolly durch den Slot die Scheibe per Onetimer aus dem linken Bullykreis in die Maschen. 3:1.
Straubing - Augsburg
44
TOOOR für die Tigers
Straubing - Augsburg
44
Wann es das gab, und ob es das überhaupt schon mal gab, sieben Auswärtssiege, ich kann mich nicht erinnern. Straubing kann es noch verh...
Straubing - Augsburg
43
Der AEV fängt sich eine Strafe in der Angriffszone ein. Das, was die Coaches lieben. Vorher kommt aber Mike Zalewski noch zu einem Onetimer. Dann kann Stieler runter.
Straubing - Augsburg
42
Bisher haben wir zwei sehr unterschiedliche Drittel gesehen, das erste ging an die Tigers, das zweite an Augsburg, die Führung der Niederbayern bis hierhin kann man als eine glückliche betrachten. Stieler mit dem Versuch, Abhilfe zu schaffen, er scheitert aus kurzer Distanz.
 
 
Unterhaltung in der Adler-Kabine. "Huch guck mal, in den Regeln steht, ein Spiel dauert drei Drittel!" "WHAT??"
 
 
Der Schlussabschnitt hat begonnen.
 
 
Drittelstats: Augsburg im Schlussabschnitt auf 12, Straubing auf sechs. Nur zwei Mannnschaften schießen im Schlussdrittel weniger Tore als Augsburg, nur drei kassieren mehr Gegentreffer.
 
 
Erstmals seit 16(1) Jahren gewinnt Schwenningen bei den Adlern. Seit SECHZEHN Jahren.
 
 
Straubing führt nach dem zweiten Drittel 2:1 gegen den AEV.
Straubing - Augsburg
40
Letzte Minute. die Zeit rast.
Straubing - Augsburg
39
Noch zwei Minuten.
Straubing - Augsburg
37
Beim AEV sitzt Davies wegen hohen Stocks. Und dieses Powerplay nutzen die Gastgeber aus. Connolly baut mit viel Tempo auf, die Panther stehen sehr hoch, er chipt die Scheibe in den Lauf von Williams, der nun frei vor Roy auftaucht, weil ein Verteidiger noch wegrutscht. Und plötzlich liegen die Gastgeber wieder vorne. Zu diesem Zeitpunkt ist das schmeichelhaft.
Straubing - Augsburg
37
TOOR für die Tigers
 
 
Schwenningen gewinnt 4:2 in Mannheim. Der sechste Auswärtssieg des Spieltages. Nun ist der AEV gefordert.
Mannheim - Schwenningen
60
Wenn man jetzt doch das Thema Kondition ins Spiel bringen will, muss man einfach auch sagen, dass die Wild Wings bis in die Schlusssekunden die Konzentration am Anschlag hielten.
Mannheim - Schwenningen
60
Emptynetter Giliati. Offensivbully Mannheim, Giliati hebelt die Scheibe aus dem linken Bullykreis von zu Hause aus ins leere Tor. In Zeitlupentempo trudelte die Scheibe über die Torlinie. Ein Meter längere Spielfläche. Und sie wäre liegen geblieben.
Mannheim - Schwenningen
60
TOOOOR für die Wild Wings
Mannheim - Schwenningen
60
Alleine für die Abschlüsse von MacMurchy heute braucht man mindestens zwei Hände. Aber immer wieder ist Strahlmeier dazwischen. Es gibt zwar einige Abpraller, aber da ist dann auch immer ein Defender zur Stelle.
Mannheim - Schwenningen
59
Kraftlosigkeit kann man heute den Adlern nicht vorwerfen. Aber mit Wild Wings haben mit Strahlmeier einen der wenigen Goalies in dieser Saison, der für seine Mannschaft Spiele gewinnt.
Mannheim - Schwenningen
59
Spiel auf ein Tor. Endras geht. Bei 1:17. Auszeit Mannheim bei 1:15. Ein Offensivbully steht bevor.
Mannheim - Schwenningen
59
Die letzten zwei Minuten laufen.
Straubing - Augsburg
30
Das hatte sich angekündigt. Parkes hatte sich eigentlich schon verheddert. Aber LeBlanc hatte sich die Scheibe hinter dem Tor zurückgeholt, schüttelt den Verteidiger mit einer Drehung ab, passt auf Parkes, der am linken Pfosten lauert. Tip-In. Mittlerweile verdient.
Straubing - Augsburg
30
TOR für den AEV
Mannheim - Schwenningen
57
Stewart lässt die Haare erst wieder wachsen, wenn die Adler gewinnen. Festerling vergibt aus dem Gewühl. Die Dinger sind dann bestimmt grau. Schussbilanz 31:20. Hebt Festerling die Scheibe an, ist sie drin.
Straubing - Augsburg
28
Yeo muss in die Kühlbox, nimmt White mit. Härte und so. Vier gegen vier.
Straubing - Augsburg
28
Wenn die Panther demnächst treffen, schreibt man dann, das kam aber mit Ansage.
Mannheim - Schwenningen
56
Dann sind es auch schon nur noch vier Minuten.
Straubing - Augsburg
27
Nächste gute Chance für den AEV, Holzmann mit einem verdeckten Schuss aus dem Slot, Valentine hatte ihn aus der Hintertorpostion bedient. Die Scheibe rutscht um Zentimeter am Tor vorbei. Der AEV hat deutlich zugelegt.
Mannheim - Schwenningen
55
Das Spiel der Wild Wings ist schlicht, aber nicht schlecht. Einfaches Eishockey, mit dem die Adler Riesenprobleme haben.
Straubing - Augsburg
26
RIESENCHANCE für White, der alleine auf das Straubinger Tor zuläuft. Das war bisher definitiv seine beste Möglichkeit. MacIntyre verhindert den Einschlag. Das sind natürlich Möglichkeiten ...
Mannheim - Schwenningen
53
Schwenningen komplett.
Straubing - Augsburg
25
Williams hebelt die Scheibe mit der Rückhand zum Tor, was Roy sehr spät erst sieht, Abpraller, aber keiner da zum Abstauben.
Mannheim - Schwenningen
52
Jede Menge Schüsse in Überzahl, MacMurchy alleine schon mit zwei. Aber die Gäste halten es eng vor dem Slot, wo man nicht lange ausholen kann. Den Rest macht Strahlmeier.
Straubing - Augsburg
24
Das Blut ist weg, aber Polaczek nicht. Die Partie geht ohne Strafe weiter.
Mannheim - Schwenningen
51
Strafe gegen Rech. Powerplay Mannheim.
Straubing - Augsburg
24
Das Eis ist immer noch nicht sauer. Die Unterbrechung dauert schon fünf Minuten.
Mannheim - Schwenningen
49
Gute Chance für Adam, der nach einem Schuss von der blauen Linie den Abpraller aufnimmt, aber irgendwie fälscht Strahlmeier die Scheibe über das Tor ab.
Straubing - Augsburg
24
Es dauert richtig lange, bis das Eis wieder vom Blut befreit ist.
Straubing - Augsburg
24
Verletzungsunterbrechung. Polaczek erwischt Hedden mit dem Schläger im Gesicht. Der trägt einen üblen Cut davon. Es wird über die Strafe verhandelt.
Mannheim - Schwenningen
47
Giliati führt das nächste Break der Gäste an, lässt für Poukkula liegen, der zum Slot zieht und über die Scheibe schlägt.
Straubing - Augsburg
23
Gute Chance für Connolly, der nach einem Schuss von der blauen Linie zum Abstauber ansetzt. Das hätte das 2:0 sein können.
Mannheim - Schwenningen
45
Das ist nach dem bisherigen Drittelverlauf durchaus verdient. Schwenningen fängt einen Befreiungsversuch ab. Die Scheibe kommt schnell zu Marcel Kurth, Mannheimer Eishockey-Sozialisation, der trifft aus dem linken Bullykreis.
Mannheim - Schwenningen
45
TOOOR für die Wild Wings
Mannheim - Schwenningen
45
Wolf mit zwei Gelegenheiten, Wolf scheitert erst aus dem Slot, dann wird er nach Neuanlauf von Hult im letzten Moment am Abschuss gehindert. Die Adler bekommen jetzt auch ihre Möglichkeiten.
 
 
Das Spiel in Straubing geht in den Mittelabschnitt. Vermutlich werden die Panhter jetzt besser spielen als im ersten Drittel. Das ist leicht.
Mannheim - Schwenningen
43
Bartalis zieht von rechts zum Slot und trifft den Pfosten. Vierte Großchance! Wenn ich Stewart wäre, würde ich eine Auszeit in Betracht ziehen.
Mannheim - Schwenningen
42
Das ist der Unterschied zu Akdag. Wie man solche Checks richtig ausführt, zeigt gerade Larkin, der einfach den Körper reinhält und so ein Break verhindert.
Mannheim - Schwenningen
42
Die Gäste hier also gleich mit drei dicken Möglichkeiten zu Drittelbeginn.
Mannheim - Schwenningen
42
Nächste Möglichkeit für die Gäste, Rech aus dem Slot, die Adler gerade mit sehr offener Defense.
Mannheim - Schwenningen
42
Mannheim komplett, RIESENCHANCE für Giliati aus dem Slot, was für eine Möglichkeit, solche lässt Schwenningen sonst nicht liegen. Poukkula mit dem Nachschuss, Endras. Hui.
Mannheim - Schwenningen
41
Die Wild Wings noch kurz mit Franz auf dem Eis.
 
 
Das Spiel in Mannheim läuft wieder.
 
 
Schussbilanz nach zwei Dritteln: 18:12 für die Adler.
 
 
Es gab vor diesem Schlussabschnitt nicht den geringsten Hinweis darauf, dass die Adler einbrechen könnten. Das macht die nächsten 20 Minuten besonders spannend.
 
 
Und für das andere Spiel die Schlussdrittelstats: Der Schlussabschnitt ist die Problemzone der Adler. Wenigste Tore, meiste Gegentore und so. Schwenningen liegt auf Platz acht. Sie schießen nach Mannheim die wenigsten Tore. Das Spiel endet 3:2 oder 2:3, klare Sache.
 
 
Stats für den Mittelabschnitt in Straubing. Die Tigers liegen auf Platz 14 mit den zweitwenigsten Toren und den meisten Gegentoren. Augsburg auf 11, mit den zweitmeisten Gegentoren. Das geht hier aber gleich so richtig rund ...
 
 
Die Tigers führen nach dem ersten Drittel 1:0.
Straubing - Augsburg
 
Die letzten Minute vertröpfelt.
Straubing - Augsburg
19
Die letzten zwei Minuten laufen.
Straubing - Augsburg
18
RIESENCHANCE für den AEV, zufällig eher bringt Schmölz die Scheibe im Zentrum durch und läuft alleine auf MacIntyre zu, vergisst dabei aber den Abschluss.
Straubing - Augsburg
17
Gerade das Offensivspiel der Panther klickt noch nicht. Am auffälligsten waren die Einzelaktionen von White.
 
 
Im Interview erklärt Poukkula, dass er das Tor nur erzielt hat, weil er keine andere Wahl hatte. Gab ja keine Anspielstation. Kann man so erklären.
Straubing - Augsburg
17
Das ganz große Derbyfeuer hat sich in Straubing noch nicht entfaltet. Die Tigers sind besser im Spiel.
 
 
Pausenstand in Mannheim 2:2.
Mannheim - Schwenningen
40
Bartalis noch mit einem konventionellen Powerplayabschluss aus der Halbdistanz, bevor es wieder in die Pause geht.
Straubing - Augsburg
14
Brandl mit einem gefährlichen Schuss von der blauen Linie, den Roy erst sehr spät sieht, trotzdem abwehrt. Die Gastgeber liegen bei den Abschlüssen (11.5) klar vorne. Das zahlt sich aber nur bedingt aus. Und der AEV bleibt bei seinen Breaks gefährlich.
Mannheim - Schwenningen
39
Franz-Time. Bei den Adlern muss Johnson vom Eis.
Mannheim - Schwenningen
37
Auf der anderen Seite versucht Adam übrigens Ähnliches. Aber aus dem Slot. In diesem Falle kann Strahlmeier die Chance entschärfen.
Mannheim - Schwenningen
37
Kann man auch nur den Kopf schütteln. Schwenningen spielt eigentlich ein fürchterliches Powerplay. Schießt aber auch zwei Überzahltore.
Mannheim - Schwenningen
36
Das könnte man besser verteidigen. Poukkula wird hinter der Grundlinie bedient, nimmt die Scheibe mit der ersten Bewegung, mit der zweiten legt er sie sich auf die Rückhand, mit der dritten hebt er sie unter die Latte.
Mannheim - Schwenningen
36
TOOR für die Wild Wings
Mannheim - Schwenningen
36
Also wieder Franz-Time.
Mannheim - Schwenningen
35
Niki Goc sitzt wegen Hakens.
Straubing - Augsburg
15
Die Tigers erstmals in Überzahl. Klassen holt von der blauen Linie aus, Oblinger fälscht ab. Und Straubing geht in Führung.
Straubing - Augsburg
15
TOR für die Tigers
Mannheim - Schwenningen
35
Wolf lauert im Slot vor dem leeren Tor, der ihm zugedachte Pass rutscht ihm aber durch die Beine, weil er kurz vorher noch abgefälscht wurde. Das war eigentlich clever von Plachta gemacht.
Straubing - Augsburg
8
Es geht gerade richtig rauf und runter, nächste Möglichkeit für White, und die war schon deutlich besser, da er diesmal aus dem Zentrum zum Abschluss kam.
Mannheim - Schwenningen
34
Der Vollständigkeit halber sollte ich erwähnen, dass Bittner nach dem Check von Akdag nicht mehr zurückgekommen ist. Könnte ein Schleudertrauma sein, dann wird er vor Jahresende aber nicht mehr zurückkommen.
Mannheim - Schwenningen
33
Riesenchance für die Adler. Die fahren ein Break über Adam, der spielt die Scheibe durch den Sot an den langen Pfosten, MacMurchy verpasst um ein paar Millimeter den Tip-In.
Mannheim - Schwenningen
31
Franz ist wieder vom Eis.
Straubing - Augsburg
5
Langsam findet der AEV besser in die Begegnung, kann sich auch schon mal über längere Phasen festsetzen. So kommt Loibl zu einer Breakchance, muss auch wieder den Schuss von der Seite nehmen, die lassen sich einfach leicht verteidigen.
Mannheim - Schwenningen
30
Man kann es nicht wirklich Powerplay nennen. Walter, Franz oder so. Aber nicht Powerplay.
Straubing - Augsburg
4
Erste gute Chance für den AEV, der ein Break über White fährt, der muss den Schuss aus spitzem Winkel nehmen und MacIntyre ist zur Stelle.
Mannheim - Schwenningen
29
Powerbreak und danach eine Powerplay für die Gäste. Desjardins muss in die Kühlbox wegen Hakens. War eher ein Beinstellen, aber hey, Namen sind Schall und Rauch.
Straubing - Augsburg
3
Auch die zweite Chance gehört den Gäste. Bettauer von der Blauen, Roy muss erneut eingreifen.
Straubing - Augsburg
1
Richtig gute Chance für Zalewski aus halbrechts, aus vollem Lauf scheitert er an Roy. Verhindert, dass wir hier von einem Blitzstart sprechen.
Mannheim - Schwenningen
28
Großchance für Acton, der auf links viel Platz hat, durchläuft und an Endras scheitert.
 
 
Spielbeginn in Straubing.
Mannheim - Schwenningen
27
Hungerecker ist heute noch gar nicht aufgefallen.Der muss mit Ullmann und Kink in einer Reihe spielen, hence.
Mannheim - Schwenningen
26
Der Schuss hat die Wild Wings aufgeweckt, Wörle scheitert an Endras aus halbrechter Position. Die Schwäne schwimmen sich frei.
Mannheim - Schwenningen
25
Aus dem Nichts ein Break der Gäste, und es wird brandgefährlich. Von der Seite setzt Bartalis die Scheibe an den Pfosten, prallt Endras fast an den Rücken, der wirft sich wild herum, und irritiert so den einschussbereiten Herpich.
Mannheim - Schwenningen
24
Macht aber weiter Druck und setzt sich fest. Larkin wird nach powerplayartigem Spiel vor dem Slot freigepasst, erwischt die Scheibe nicht voll. Heikle Phase für die Wild Wings, die Adler cruisen wie ein Mahlwerk.
Mannheim - Schwenningen
24
Schwenningen komplett.
Mannheim - Schwenningen
23
Echt auffällig heute, Setoguchi, der auf links zum Slot zieht, und den nächsten Versuch Richtung Strahlmeier abfeuert. Der bleibt aber ruhig stehen und pariert.
Mannheim - Schwenningen
23
Onetimer von MacMurchy aus dem linken Bullykreis, der Versuch wird geblockt. Schwenningen mit der Befreiung.
Mannheim - Schwenningen
22
Diesmal beginnt das Powerplay behäbiger. Ist ja auch noch früh im Mittelabschnitt,man muss sich erstmal die Pause aus den Beinen laufen.
Mannheim - Schwenningen
21
Setoguchi holt eine Strafe gegen Timonen heraus. Angesichts des heutigen Powerplays der Adler sind die Gäste damit gar nicht gut beraten.
 
 
Das zweite Drittel in Mannheim läuft.
 
 
Und die Stats für das Spiel, das gleich in Straubing beginnt: Die Tigers auf dem letzten Platz für das erste Drittel, wenigste Tore, meiste Gegentore. Der AEV steht immerhin auf 3. Und kassiert nach Schwenningen im Startabschnitt die wenigsten Gegentore. Sogar, wenn man diese Tabelle mit den allerfrischsten Resultaten ergänzen würde.
 
 
Im zweiten Drittel Schwenningen auf 13, die Adler auf sechs. Bei den Toren gibt es dabei nichts Auffälliges.
 
 
Die Adler führen nach dem ersten Drittel 2:1 gegen die Wild Wings. Torschussbilanz 12:2 für die Adler. Typsche Abschlussquote der Wild Wings.
Mannheim - Schwenningen
19
Fast das 3:1 durch David Wolf, nach Offensivbullygewinn wird er von der linken Bande freistehend im Slot bedient und schießt sofort. Strahlmeier ist auf dem Posten.
Mannheim - Schwenningen
19
Die letzten zwei Minuten laufen. Wird langsam wieder Zeit für eine Strafe.
Mannheim - Schwenningen
18
Deutliches optisches Übergewicht der Adler jetzt, Schwenningen hat mittlerweile Probleme mit dem Aufbau. So entlastet man natürlich auch Endras.
Mannheim - Schwenningen
16
Vier Minuten noch in einer mittlerweile sehr unterhaltsamen Partie. Die Adler müssen natürlich an ihrem Vorsprung fürs Schlussdrittel arbeiten.
Mannheim - Schwenningen
15
Werden einem langsam unheimlich, die Adler.
Mannheim - Schwenningen
15
Bei angezeigter Strafe läuft die Scheibe schnell durch die Adler-Reihen. Adam bedient perfekt Kolarik im Slot, die Wild Wings kommen überhaupt nicht dazu, sich auf die Scheibenbewegung einzustellen. Der hält drauf. Spiel gedreht.
Mannheim - Schwenningen
15
TOOR für die Adler
Mannheim - Schwenningen
15
Nächste Strafe gegen die Wild Wings angezeigt. Die Wild Wings müssen aufpassen, dass sich Mannheim nicht in einen Rausch ...
Mannheim - Schwenningen
14
Das erste Powerplay der Adler war schon gefährlich. Das zweite ist gleich erfolgreich. Setoguchi zieht zum Slot, legt auf die Grundlinie zu Festerling und läuft durch. Prompt erhält er die Scheibe zurück. Und freistehend netzt er ein. Da können die Wild Wings aber noch was lernen.
Mannheim - Schwenningen
14
TOR für die Adler
Mannheim - Schwenningen
14
Mannheim komplett.
Mannheim - Schwenningen
14
Jetzt eine Strafe gegen die Wild Wings, Danner wegen Beinstellens, sechs Sekunden vier gegen vier.
Mannheim - Schwenningen
13
Das Restpowerplay der Wild Wings kann man getrost vernachlässig, mit einem Mann mehr läuft nicht viel.
Mannheim - Schwenningen
12
Der Treffer wird nach wenigen Sekunden gegeben.
Mannheim - Schwenningen
12
Pass von der rechten Seite von Acton, Rech verpasst im Slot, aber aus spitzem Winkel trifft der bedrängt Hult. Es gibt den Videobeweis.
Mannheim - Schwenningen
12
TOR für die Wild Wings
Mannheim - Schwenningen
12
Immerhn gelingt den Wild Wings jetzt, was vorher missglückte. Sie kommen in die Aufstellung.
Mannheim - Schwenningen
11
Also doppelte Überzahl für die Wild wings.
Mannheim - Schwenningen
11
Adam mit dem Break, besorgt sich die Scheibe nicht ganz auf legalem Weg, hat ein wenig gehakt, trifft mit einem Tunnel gegen Strahlmeier, wird aber zurückgepfiffen, weil er wegen hohen Stocks vom Eis muss.
Mannheim - Schwenningen
11
Wieder ein Breakmöglichkeit der Adler in Unterzahl, der Vorstoß versandet bei Desjardins.
Mannheim - Schwenningen
10
Dabei lief das PK der Adler bis zu dieser Situation eben, wie schon in der ersten Unterzahl, sehr gut.
Mannheim - Schwenningen
9
Rech mit einer Großchance, als er alleine auf Endras zulaufen kann. Da waren die Adler aber noch gar nicht aus das Powerplay eingestellt. Laufen in ein Break, aber Endras hält den Kasten sauber.
Mannheim - Schwenningen
9
Ja, das kann man so geben. 5+Spieldauer gegen Akdag. Check gegen den Kopf.
Mannheim - Schwenningen
8
Bittner wieder im Spiel, will mit der Scheibe starten und wird von Akdag umgenietet, der hat den Stock weit oben, dementsprechend hält sich Bittner das Gesicht, zunächst noch im Liegen. Aber er wird angeknockt.
Mannheim - Schwenningen
8
Plachta aus dem rechten Bullykreis, Strahlmeier hat auch den. Die Mannheimer sind jetzt richtig gut im Spiel.
Mannheim - Schwenningen
7
Die Adler schnell in der Aufstellung, erstmals werden sie gefährlich, MacMurchy versucht es zweimal und scheitert an Strahlmeier. Mannheim bleibt im Angriffsdrittel, MacMurchy mit dem nächsten Versuch aus dem Slot.
Mannheim - Schwenningen
7
Nun aber das erste Powerplay für die Adler. Bittner muss wegen Bandenchecks vom Eis.
Mannheim - Schwenningen
6
Adam legt sich die Scheibe über die Bande vor und wird von Giliati abgelaufen. Der Aufbau bei den Adlern läuft noch nicht.
Mannheim - Schwenningen
5
Mannheim bemüht, Schwenningen offensivstärker, könnte man die ersten Minuten zusammenfassen. Das Offensivspiel der Gäste ist durchdachter.
Mannheim - Schwenningen
4
Break Schwenningen, Poukkula ist über die rechte Seite durchgebrochen und zieht zum Slot. Erstmals ist Endras gefordert.
Mannheim - Schwenningen
4
Mannheim komplett.
Mannheim - Schwenningen
3
Man tut sich beim Gast einigermaßen schwer, überhaupt in die Aufstellung zu kommen. Tatsächlich kommt Ullmann sogar zu einer Chance.
Mannheim - Schwenningen
2
Das Powerplay gehört nun wirklich nicht zu Stärken der Wild Wings.
Mannheim - Schwenningen
2
Perfekter Start für die Adler, Plachta wegen hohen Stocks mit einer Strafe bedacht. Hinter der gegnerischen Grundlinie.
Mannheim - Schwenningen
1
Es verrät schon auch einiges über beide Mannschaften, wenn man sagt, die Wild Wings können hier mit gerade mal vier Punkten mehr als Mannheim, mit breiter Brust auflaufen, während man von verunsicherten Adlern spricht.
Mannheim - Schwenningen
1
Das Spiel läuft!
 
 
Die Wild Wings werden mit Pfiffen begrüßt. Das soll sie einschüchtern. Jedes Mittel ist recht.
 
 
Gleich geht's los.
 
 
Volle Hütte in Mannheim, das haben die Adler als Team eigentlich gar nicht verdient. Dafür die Wild Wings.
Straubing - Augsburg
 
Beim AEV steht Olivier Roy wieder im Tor. T.J. Trevelyan fehlen neben Alex Thiel und Simon Sezemsky. Aleksander Polaczek ist zurück.
Straubing - Augsburg
 
Bei den Tigers ist Steven Zalewski nach längerer Zeit wieder dabei. Maury Edwards und Sandro Schönberger fehlen.
 
 
Stats für das erste Drittel: Schwenningen steht auf zwei, kassiert die wenigsten Gegentore. Mannheim auf sechs. Die Adler haben fünf Spiele in Folge gegen die Wild Wings gewonnen. Die letzte Heimniederlage gegen die Wild Wing gab es am 26.10.2001!!
 
 
Andre Schrader und Lasse Kopitz leiten das Spiel in Mannheim.
Mannheim - Schwenningen
 
Schwenningen mit Dustin Strahlmeier, Kalle Kaijomaa, Uli Maurer (wieder als Verteidiger!), Stefano Gilati, Markus Poukkula und Will Acton.
Mannheim - Schwenningen
 
Die Starter: Mannheim mit Dennis Endras, Mathieu Carle, Sinan Akdag, Chad Kolarik, Luke Adam und Marcel Goc.
Mannheim - Schwenningen
 
Die Wild Wings spielen unverändert ohne Mirko Sacher, Benedikt Brückner, Mirko Höfflin und Dominik Bohac.
Mannheim - Schwenningen
 
Es gibt ein paar Veränderungen bei den Adlern seit der letzten Partie. Neben Carlo Colaiacov sind auch Daniel Sparre und Brent Raedeke nicht dabei. Mathieu Carle ist wieder zurück. Dennis Endras steht erneut im Tor. Devin Setoguchi ist wieder dabei.
 
 
Die Chancen für Mannheim oder Straubing zu gewinnen, stehen verdammt gut. Sieben Auswärtssiege an einem Spieltag gibt es nämlich praktisch nie.
Straubing - Augsburg
 
Straubing landete gegen die DEG den ersten Sieg nach drei Niederlagen, der AEV scheint sich langsam aus der Krise zu arbeiten, holte immerhin vier Siege aus den letzten fünf Spielen, der katastrophale November könnte so bald wieder vergessen sein. Bisher gab es in dieser Serie nur Heimsiege. Augsburg gewann 5:4, Straubing 3:2.
Straubing - Augsburg
 
Sowohl den Tigers als auch dem AEV gelangen unter der Woche überaus wichtige Erfolge, der AEV ist fast wieder an den Playoffplätzen dran, bei den Tigers leuchtet der Hoffnungsfunken wieder ein wenig heller. Augsburg und Straubing stellen die schwächsten Teams der letzten Wochen.
Mannheim - Schwenningen
 
Daran hat und konnte auch der Trainerwechsel nichts ändern. Die Adler haben fünf der letzten sechs Spiele verloren. Die spannendste Frage ist, wen Bill Stewart diesmal auf die Tribüne setzt. Schwenningen gewann drei seiner letzten vier Auswärtsspiele, landete dabei Erfolge in Nürnberg, Köln und Wolfsburg, das ist mehr als beeindruckend. Die ersten beiden Partien gingen an die Adler, die 4:3 n.P. zu Hause gewannen und 4:2 in Schwenningen.
Mannheim - Schwenningen
 
Munter ging’s zu, als der Spielplan erstellt wurde."„Weiß jemand ein gutes Weihnachtsgeschenk für die Adler?" "Ich habe eine Idee! Wir schicken Schwenningen hin." Erleichtertes Grinsen war die Reaktion. Doch zum Auschillen sind die Wild Wings wahrhaftig nicht der richtige Gegner. Sie haben zwar nur vier Zähler mehr als Mannheim und sogar schon eine Partie mehr ausgetragen, doch während die Wild Wings die Erwartungen weitaus übertreffen, bleiben die Adler hinter ihren Ansprüchen zurück.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Deutschen Eishockey Liga zur Konferenz des 34. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
Pos.
Team
SP
S
N
Diff.
Pkt
1
München
52
36
16
55
107
2
Berlin
52
33
19
38
101
3
Nürnberg
52
35
17
26
100
4
Ingolstadt
52
26
26
10
79
5
Mannheim
52
27
25
2
78
6
Köln
52
26
26
6
77
7
Wolfsburg
52
25
27
7
76
8
Iserlohn
52
27
25
-16
76
9
Bremerhv.
52
25
27
-17
75
10
SERC
52
26
26
-7
74
11
Düsseldorf
52
21
31
-21
68
12
Augsburg
52
21
31
-7
65
13
Straubing
52
19
33
-40
61
14
Krefeld
52
17
35
-36
55