Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Eishockey DEL Konferenz, 41. Spieltag Saison 2016/2017

DEL 41. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 09:23:44
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
 
 
Damit verabschieden wir uns nach einem ausgesprochen torreichen Spieltag. Bis zum nächsten Mal!
 
 
Bremerhaven empfängt Ingolstadt, Mannheim hat Krefeld zu Gast. Außerdem gibt es das Tigers-Duell. Und schließlich müssen die Grizzlys erneut zuhause ran: Diesmal gegen Schwenningen, das klingt lösbar.
 
 
Wie geht's weiter? Am Freitag hat der AEV Köln zu Gast. Die Münchner fahren zum Rekordmeister, dazu gibt es das Derby DEG - IEC.
 
 
München holt sich die Tabellenführung zurück, die Panther rücken wieder näher an die Grizzlys. Krefeld bleibt neun Zähler hinter Straubing und Platz 10. Und die Pinguins bleiben DIE Kämpfertruppe der DEL. Auch wenn es heute nur zu einem Zähler gereicht hat.
 
 
Was haben wir gelernt? Bremerhaven kann gegen Mannheim nicht gewinnen. Wolfsburg, aber das wussten wir sowieso, gewinnt keine Spitzenspiele.
 
 
Alle Spiele sind beendet.
Bremerhaven - Mannheim
63
Das war dann am Ende sauber ausgespielt. Ausgangspunkt war Reul mit seinem Lauf um das Tor der Pinguins. Zwei Pässe weiter steht Kolarik im Slot frei. Und er nutzt seine Chance mit einem Schuss in den Winkel. Über die Offensive der Adler kann man nicht meckern. Die Baustellen sind woanders.
Bremerhaven - Mannheim
63
TOOOOOOOR für die Adler
Bremerhaven - Mannheim
62
Kolarik wird im Slot geblockt.
Bremerhaven - Mannheim
61
Bordson in den Sot, raus auf Welsh, der scheitert knapp aus spitzem Winkel. War entweder der Pfosten oder Endras. Die Pinguins das aktivere Team zunächst.
Bremerhaven - Mannheim
61
RIESENCHANCE für die Pinguins. Eröffnungsbully und Hoeffel geht ins 1 auf 0. Nach cirka drei Sekunden. Das sag vieles über die Defensive der Adler. Gut, kann immer passieren. Aber passt. Ganz egal, wie illegal die Situation zustande gekommen ist.
 
 
Verlängerungstats: Mannheim in Verlängerungen 3:3. Bremerhaven 3:1.
 
 
Also gibt es eine Verlängerung.
Bremerhaven - Mannheim
60
Schuss von der linken Bande, Nieminen mit dem Schoner, Kolarik staubt ab, 6:6. So richtig gegönnt habe ich es den Adlern nicht mehr. Tut mir leid.
Bremerhaven - Mannheim
60
TOOOOOOR für die Adler
Bremerhaven - Mannheim
60
Icing Bremerhaven, 14,3.
Bremerhaven - Mannheim
60
Simpson nimmt eine Auszeit, hat einen Plan entworfen. Das hätte man vielleicht vor dem Spiel tun sollen? Noch 21 Sekunden. Bully vor dem Tor von Nieminen. Und Endras immer noch unten.
Bremerhaven - Mannheim
60
34 Sekunden vor dem Ende sind die Adler wieder komplett. Endras vom Eis.
Bremerhaven - Mannheim
60
Letzte Minute.
Bremerhaven - Mannheim
59
Tja, was müssen die Adler machen. Sie müssen als Mannschaft näher zusammenrücken, damit die Gegner noch mehr Platz im Angriffsdrittel haben.
Bremerhaven - Mannheim
59
Die Pinguins sind wieder komplett und damit in Überzahl.
Bremerhaven - Mannheim
59
Die letzten zwei Minuten.
Bremerhaven - Mannheim
58
Raedeke haut Nieminen um. Dafür muss er in die Kühlbox. Freiwillig hat der das nicht getan.
 
 
München schlägt Krefeld 7:2.
Bremerhaven - Mannheim
57
Ullmann schießt die Scheibe an die Latte. Das war erstklassig herausgespielt. Bei Bremerhaven wäre der reingegangen. Heute auf jeden Fall.
Bremerhaven - Mannheim
57
Wolf auf einmal mit der Chance zum Ausgleich von der Seite. Aber man muss auch ehrlich sagen. So richtig Druck entfalten die Adler nicht. Sie bekommen aber jetzt nochmal Powerplay nach einem Check von hinten durch Hoeffel. Sorry, Bandencheck.
 
 
Noch zwei in München, fünf in Bremerhaven.
 
 
Augsburg gewinnt auch das vierte Saisonspiel gegen die Grizzlys. 4:3 n.V.
Wolfsburg - Augsburg
63
Wow. Parkes mit einem wunderbaren Solo, schüttelt zwei Wolfsburger ab und trifft dann per Bauerntrick. WOLFSBURG kann keine Spitzenspiele gewinnen. Geht einfach nicht.
Wolfsburg - Augsburg
63
TOOOOR für den AEV
Bremerhaven - Mannheim
53
Mannheim komplett.
Bremerhaven - Mannheim
52
Kurz waren die Adler nur zu dritt, weil auch Akdag eine Strafe kassierte. Colaiacovo ist aber inzwischen wieder zurück.
 
 
Verlängerung in Wolfsburg.
München - Krefeld
55
Boyle erhöht mit einem Abfälscher zum 7:3, Quint hatte von der Blauen geschossen
München - Krefeld
55
TOOOOOOOR für München
 
 
Verlängerungsbilanz Wolfsburg 4:3, Augsburg 4:1 ... Ist eventuell gleich so weit. Noch dreißig Sekunden.
Bremerhaven - Mannheim
51
Es würde zu dieser Partie passen, wenn die Pinguins jetzt träfen.
Wolfsburg - Augsburg
60
Letzte Minute.
Bremerhaven - Mannheim
51
Colaiacovo muss in die Kühlbox wegen Hakens.
Bremerhaven - Mannheim
50
Rechnet man jetzt auch nicht mehr mit. Der Treffer der Adler wird gegeben.
Wolfsburg - Augsburg
59
Wow. Überzahltor des AEV durch Brady Lamb.
Wolfsburg - Augsburg
59
TOOOR für den AEV
Bremerhaven - Mannheim
50
Erneut hat Andy Joudrey zugeschlagen. Die Adler sind wieder dran. MacMurchy spielt die Scheibe Richtung Bande, mit der Rückhand zieht Joudrey die Scheibe entscheidend nach Innen. Was mir ein bisschen Sorgen macht. Es gibt Videobeweis.
Bremerhaven - Mannheim
50
TOOOOOR für die Adler
Wolfsburg - Augsburg
58
Powerplay für den AEV. Likens kassiert 2+10 wegen Checks gegen den Kopf. Er kommt heute nicht wieder.
Bremerhaven - Mannheim
47
Richmond schrammt knapp an einem Eigentor vorbei. Wäre zwar mit dem Schlittschuh gewesen, gezählt hätte es trotzdem. Hätte gerade noch gefehlt.
München - Krefeld
50
Break München, Christensen aus vollem Lauf von rechts mit dem Pass in den Slot auf Aucoin. 6:2. Schon fast so viele Tore wie in Bremerhaven.
München - Krefeld
50
TOOOOOOR für München
Wolfsburg - Augsburg
55
Noch knapp fünf Minuten bleibt dem AEV noch, die ersten Saisonniederlage gegen Wolfsburg zu verhindern.
München - Krefeld
48
Der Treffer wird gegeben. Kein Torraumabseits.
München - Krefeld
48
Christensen mit einem richigen Arbeitstor. Er wühlt und wühlt nach einem Abpraller von Treutle, im dritten Anlauf bringt er die Scheibe schließlich über die Linie. Es gibt allerdings Videobweis.
München - Krefeld
48
TOOOOOR für München
Wolfsburg - Augsburg
53
Guter Pass von Dotzler in die Lücke auf Haskins, der ist kurz frei und scheitert knapp.
München - Krefeld
47
Powerplay für die Gastgeber. Wechselfehler beim KEV.
Wolfsburg - Augsburg
52
Seifert hat es erwischt, er liegt nach einem Zusammenprall mit Holzmann kurz auf dem Eis. Kann aber weitermachen.
 
 
Da passiert bestimmt noch ein bisschen.
 
 
Das Funspiel in Bremerhaven läuft wieder!
Wolfsburg - Augsburg
49
Die Grizzlys haben das Spiel gedreht. Erneut treffen sie in Überzahl. Alex Weiß mit dem Onetimer von der Blauen nach Zuspiel von Furchner.
Wolfsburg - Augsburg
49
TOOOR für die Grizzlys
Wolfsburg - Augsburg
48
Die Panther decken im Schlussabschnitt Brückmann förmlich mit Schüssen ein. Dass da noch keiner durchgekommen ist, ist fast erstaunlich. Entlastung könnte ein Powerplay bringen. Parkes wegen Stockschlags vom Eis.
 
 
Vermutlich spielen die Adler im Schlussabschnitt MIT Defense. Zweitwenigste Gegentreffer laut Statistik. Glaubt man aber auch erst, wenn man es sieht.
 
 
Das Spiel in München geht in den Schlussabschnitt.
Wolfsburg - Augsburg
45
Polaczek ums Tor, legt hoch auf Valentine, der von der Blauen scheitert. Lassen ganz schön viel zu, die Grizzlys.
Wolfsburg - Augsburg
45
Wieder eine Chance für den AEV, Parkes steht einschussbereit, Brückmann ist aber auch abwehrbereit. Augsburg im Schlussdrittel mit den besseren Möglichkeiten.
Wolfsburg - Augsburg
44
Eher zufällig eine Großchance für Trupp, der auf einmal alleine vor Brückmann steht, der ist aber noch dran und lenkt am Tor vorbei.
Wolfsburg - Augsburg
43
Weiß mit einer Chance für die Grizzlys, schießt aber genau auf Boutin.
Wolfsburg - Augsburg
43
Außerdem hat sich das mittlerweile erledigt. Beide Teams wieder zu fünft.
Wolfsburg - Augsburg
42
Wolfsburg wieder komplett. Es hatte 2 für Voakes, 2+2 für Cundari und 2+2 für Sharrow gegeben. Also halb so wild.
Wolfsburg - Augsburg
41
Als Nachwirkung der Aufstände nach dem Ende des letzten Drittels hat der AEV übrigens ein Powerplay. Aber das ist auch nicht mehr, was es früher einmal war.
 
 
Das Spiel in Wolfsburg läuft schon im Schlussdrittel!
 
 
Mit ihrem Defensivverhalten werden die Adler noch viel Freude in der DEL verbreiten. "hey, die Adler kommen am Freitag". "Yessss!"
 
 
Drittelstats: München auf 1, mit den meisten Toren, Mannheim auf 3, Wolfsburg auf 5. Schwach: Augsburg (11.) und Krefeld (12.).
 
 
David Wolf im Interview. "Ich denke, dass wir von der ersten Minute nicht bereit waren." Weise Worte. Weise Worte.
 
 
Nicht viel passiert im Mittelabschnitt in Bremerhaven. Die Pinguins führen immer noch mit zwei.
Bremerhaven - Mannheim
40
Wenn den Pinguins langweilig ist, müssen sie einfach nur mal schießen. Passiert immer was.
Bremerhaven - Mannheim
39
Gut, dass DAS Spiel nicht gestern war. Die letzten zwei Minuten laufen. In dieser Partie sind fast so viele Tore gefallen wie gestern in vier Partien.
 
 
Pausenstände, falls ich die noch nicht hatte. In Wolfsburg 2:2, in München liegt der KEV 2:4 zurück.
Bremerhaven - Mannheim
38
Plachta mit einer guten Möglichkeit aus spitzem Winkel, weil Nieminen für einen Augenblick zu weit vor dem Tor ist, aber als Plachta abzieht, hat er die Lücke schon wieder zugemacht.
Bremerhaven - Mannheim
36
Die Fangquote von Endras geht nach der Partie hinter die Scheune und erschießt sich. Die Effizienz der Bremerhavener wird langsam unfassbar. Die Adler verteidigen, wie man das in einem Testspiel so macht, Bremerhaven breakt, Hooton schießt. Und dann wird ausführlich gewühlt. Als letzter ist dann Quirk an der Scheibe.
München - Krefeld
40
Rosa vergibt zunächst die Großchance nach einem Break, aber die Gäste setzen nach. Rosa bekommt die Scheibe im Slot. ais Erfahrung klug geworden, legt er dann nochmal 20 Zentimeter quer, denn Collins, der steht dann so richtig frei.
 
 
TOOOOOOR für die Pinguins
München - Krefeld
40
TOOR für den KEV
München - Krefeld
39
Die letzten zwei Minuten.
Bremerhaven - Mannheim
34
Lampl fährt vor dem Slot. Höflich fährt der Mannheimer Verteidiger zur Seite, damit Lampl auch freie Sicht hat. Das ist natürlich ausgesprochen höflich. Hauptsache, wir haben unser Spaß.
Bremerhaven - Mannheim
34
TOOOOOR für die Pinguins
 
 
Der Mittelabschnitt endet 2:2. Über die Strafen wird aber noch verhandelt.
Wolfsburg - Augsburg
40
Voakes und Cundari prügeln sich. Für den Wolfsburger übernimmt dann Sharrow. Es gibt ein paar Strafen.
Bremerhaven - Mannheim
33
Wird nicht langweilig. Bittner schießt von der Blauen, Nieminen lässt prallen und Johnson staubt ab.
Bremerhaven - Mannheim
33
TOOOOR für die Adler
Bremerhaven - Mannheim
32
Akdag lässt für Raedeke liegen, der sofort aus dem rechten Bullykreis abschließt. War ein guter Wnkel für Nieminen.
München- Krefeld
32
Jaffray wurde beim 4:1 als Torschütze angegeben. Also war er noch dran. Logisch.
Bremerhaven - Mannheim
31
Kurz darauf muss Colaiacovo wegen Stockschlags vom Eis.
Bremerhaven - Mannheim
31
Sensationelle Defensivaktion von Colaiacovo gegen das Break von Owens. Wahnsinn. Im Hechtsprung stößt der dem einschussbereiten Bremerhavener die Scheibe von der Kelle.
Wolfsburg - Augsburg
39
In Unterzahl bekommt Parkes eine Breakchance, er scheitert an Brückmann, dann muss bei den Gastgebern auch Haskins runter.
München- Krefeld
33
Seidenberg schießt in Überzahl von der Blauen, die Scheibe wird eventuell noch abgefälscht, ist ziemlich unübersichtlich vor dem Krefelder Tor. Entscheidend ist, die Scheibe geht durch. Das war nur folgerichtig.
München- Krefeld
33
TOOOOR für München
Wolfsburg - Augsburg
38
Bei den Panhtern muss Polaczek runter.
Bremerhaven - Mannheim
 
Machen die Pinguins halt gleich wieder eins.
Bremerhaven - Mannheim
29
Die Adler ssetzen sich fest, lassen die Scheibe laufen, immer einen Schritt schneller. Plötzlich macht Niki Goc den Schritt von der Blauen in den hohen Slot und schlenzt gegen die Laufrichtung von Nieminen über die Fanghand in den Winkel.
Bremerhaven - Mannheim
29
TOOOR für die Adler
München - Krefeld
31
Aucoin hinter dem Tor, zögert einen Moment und spielt dann wunderbar in den Slot auf Macek, der im genau richtigen Moment gestartet ist. Aber die Scheibe nicht erwischt. Die Frage ist nur noch, wie hoch die Münchner gewinnen. Sie erdrücken den KEV förmlich.
Bremerhaven - Mannheim
 
Bremerhaven wieder komplett.
Wolfsburg - Augsburg
33
Die Grizzly, die treffen in Überzahl. Mark Voakes nimmt den scharfen Pass von der Blauen auf, mit der Vorhand stoppt er die Scheibe, mit der Rückhand drückt er sie über die LInie. Sehr überlegte Aktion von Seifert, der dieses Zuspiel lancierte.
Wolfsburg - Augsburg
33
TOOR für die Grizzlys
Bremerhaven - Mannheim
26
Powerplay für die Adler. Bei den Pinguins muss Pentikäinen vom Eis wegen Haltens.
Wolfsburg - Augsburg
31
Beim AEV muss erneut Cundari in die Kühlbox.
Bremerhaven - Mannheim
25
Der Treffer zählt. Der war regulär. Aber das war sowieso nicht der Punkt.
Bremerhaven - Mannheim
25
Schusspech sieht aber anders aus. Die Scheibe kommt von Grundlinie hoch an die Blaue. Den Schuss von Cody Lampl fälscht Mauermann ab. Videobeweis. Das der GEGEN die Adler geht, gehe ich mal davon aus, dass der Treffer anerkannt wird.
Bremerhaven - Mannheim
25
TOOOOR für die Pinguins
München - Krefeld
24
Regehr bekommt die Scheibe an der Blauen und geht bis in die Slot. Spaziert bis in den Slot. Wird auch nicht andeutungsweise verteidigt. Da muss man sich dann auch nicht wundern.
München - Krefeld
24
TOOOR für München
Wolfsburg - Augsburg
28
Arvids Rekis zieht von der Blauen durch. Nach gewonnenem Offensivbully kommt die Scheibe sofort hoch. Brückmann hat keine Sicht.
Wolfsburg - Augsburg
28
TOOR für den AEV
Bremerhaven - Mannheim
23
Joudrey mit dem 1 auf 0 in Unterzahl. Sehr solide verwertet, Nieminen durch die Schoner. Anschlusstreffer.
Bremerhaven - Mannheim
23
TOOR für die Adler
Bremerhaven - Mannheim
22
Bei den Adlern muss Wolf in die Kühbox.
München - Krefeld
22
Powerplay für den KEV. Regehr sitzt. Hat mit dem Stock geschlagen.
Bremerhaven - Mannheim
22
Passiert aber nichts. Obwohl, die Adler bekommen ein Offensivbully.
Bremerhaven - Mannheim
21
Zunächst sind die Adler noch in Überzahl für 90 Sekunden, knapp.
 
 
Auch in Bremerhaven wird wieder gespielt. Als Sonderdurchsage für die Adler: Es geht weiter.
 
 
Es geht weiter in München.
Wolfsburg - Augsburg
22
Ob man sowas wie eine Angst vor den Spitzenspielen in Wolfsburg entwickelt hat. Sie hatten im ersten Drittel eine gute Phase, kurz vor dem Gegentor, als es richtig gut lief. Aber sie zeigen doch immer wieder Probleme im Spielaufbau.
Wolfsburg - Augsburg
21
Erste gute Möglichkeit für dne AEV, der über links breakt, Guentzel bekommt vor dem Tor aber die Kelle nicht mehr entscheidend in den Querpass.
 
 
Weiter geht es in Wolfsburg.
 
 
Stats für den Mittelabschnitt: München auf 1, Augsburg auf 2, Wolfsburg auf 3. Das sind die Allerbesten. Am schwächsten sind Krefeld und Bremerhaven (aber nur, wenn Schwenningen und Iserlohn nicht spielen). Nach Iserlohn kassiert Bremerhaven die meisten Gegentore im Mittelabschnitt.
 
 
So, jetzt bleibt eine Viertelstunde Zeit, um das Ding von Akdag zu verarbeiten. Das glaubt man selbst dann nicht, wenn man es in der Wiederholung sieht.
 
 
Die Pinguins führen nach dem ersten Drittel 3:1 gegen die Adler, München liegt 2:1 gegen Krefeld vorne.
Bremerhaven - Mannheim
20
Strafe gegen die Gastgeber, Combs wegen Stockschlags, noch eine halbe Minute zu spielen.
München - Krefeld
20
Unterzahlbreak 2 auf 1 über Pietta, der es alleine macht und an Leggio scheitert. Little verpasst den Rebound knapp. Der Querpass war hier für Pietta keine Option.
München - Krefeld
18
Hambly wieder dabei, damit der KEV wieder zu viert. Aber immer noch eine Minute in Unterzahl.
 
 
1:1 endet das erste Drittel in Wolfsburg.
Bremerhaven - Mannheim
18
Ryan McMurchy. Der jedenfalls ist schon wach. Die Adler gerade wieder vollzählig, kommen zum Break. McMurchy bekommt die Scheibe im Slot zugesteckt und trifft aus dem Lauf. Sehr schöner Pass von Johnson.
Bremerhaven - Mannheim
18
TOR für die Adler
München - Krefeld
16
Hambly sitzt beim KEV in der Kühlbox.
Wolfsburg - Augsburg
16
Voakes mit einem erfolgreichen Abfälscher unmittelbar vor Boutin nach einem Schuss von Aubin.
Wolfsburg - Augsburg
16
TOR für die Grizzlys
Bremerhaven - Mannheim
16
Akdag mit einer wunderbaren, einer phantastischen, einer genialen Vorlage auf Jason Bast. Was erlauben sich Akdag, der hinter dem Tor die Scheibe mit dem Kopf zur Bande blind durch die eigenen Beine in den Slot spielt??? Geschenk.
München - Krefeld
15
Wörle stochert die Scheibe vors Tor. Frank Mauer bekommt den freien Schuss.
Bremerhaven - Mannheim
16
TOOOR für die Pinguins
München - Krefeld
15
Der neue Tabellenführer hat das Spiel gedreht. Frank Mauer ... gleich mehr ...
München - Krefeld
16
TOOR für München
Wolfsburg - Augsburg
15
Bei den Panthern sitzt Cundari in der Kühlbox.
Bremerhaven - Mannheim
14
Im direkten Gegenzug. Die Pinguins sofort in der Aufstellung. Quirk spielt die Scheibe scharf in den Slot, Welsh hält nur noch die Kelle rein. Klasse Überzahltor.
Bremerhaven - Mannheim
14
TOOR für die Pinguins
Bremerhaven - Mannheim
13
Unterzahlbreak Mannheim, Ullmann flippt die Scheibe perfekt in den Lauf von Plachta, der alleine auf Nieminen zuläuft, ihn dann aber direkt anschießt. Da war mehr drin.
Bremerhaven - Mannheim
12
Bei den Adlern sitzt Kolarik wegen Haltens.
München- Krefeld
12
Macek nimmt an der eigenen Blauen die Scheibe auf und stürmt auf und davon. Gut verteidigt sieht anders aus, der nutzt seine Chance frei vor Treutle und gleicht aus.
München- Krefeld
12
TOR für München
Bremerhaven - Mannheim
10
Hooton kommt mit der Rückhand zum Abschluss aus dem Slot, er verpasst knapp aus dem Slot.
Wolfsburg - Augsburg
12
Kurz vor Ablauf der Strafe hat Shugg eine gute Möglichkeit von der rechten Seite, er trifft jedoch ins Außennetz. Wenig Zwingendes war dabei.
Wolfsburg - Augsburg
11
Nee, das Powerplay läuft wieder nicht. Sehr umständlich lassen die Panther die Scheibe laufen. Die Aufstellung gibt in der ersten Minute schon mal gar nicht. Sieht nicht so aus, als ließe sich das schwer verteidigen.
Wolfsburg - Augsburg
10
Pavel Gross notiert sich die Strafe sorgfältig, hat vielleicht das Vertrauen in die offiziellen Stats verloren?
Wolfsburg - Augsburg
10
Sonderlich geschockt wirken die Grizzlys nicht, die weiter für viel Unruhe vor dem Tor von Boutin sorgen. Nun allerdings eine Strafe gegen die Grizzlys, Höhenleitner muss vom Eis.
Bremerhaven - Mannheim
8
So sieht im Großen und Ganzen auch das Powerplay aus.
Bremerhaven - Mannheim
7
Sieht dann wieder stark nach einem typischen Adler-Start in die Partie aus. Motto: Häh? Läuft schon?
Bremerhaven - Mannheim
6
George sitzt wegen Beinstellens. Vor dem Powerplay hatte Bremerhavens Coach seine Mannschaft ausdrücklich gewarnt.
Wolfsburg - Augsburg
6
Und so gesehen ist das jetzt eine überraschende Führung für den AEV, Parkes nimmt im Slot einen Bandenabpraller auf, schießt um den Verteidiger herum zum 0:1.
Wolfsburg - Augsburg
6
TOR für die Panther
Wolfsburg - Augsburg
6
Spielerisch ist das ein sehr starker Auftakt gerade der Grizzlys, die die Scheibe flüssig und schnell laufen lassen, so bekommt Aubin eine Großchance. Er Scheitert jedoch
Bremerhaven - Mannheim
4
Mit ein wenig Glück könnten die Pinguins sogar schon 2:0 führen. Welsh' Schuss wird von Combs noch abgefälscht und schmettert an die Latte.
München- Krefeld
3
Auch das ist eine kleine Überraschung. Wenngleich es ein glückliches Tor ist. Die Pinguine spielen die Scheibe in die Rundung, durch einen Bandenfehler springt sie von hinter dem Tor Richtung Slot, Mike Little staubt ab. Oha. Wieder Pinguin-Tag in der DEL??
München- Krefeld
3
TOR für den KEV
Bremerhaven - Mannheim
3
DIe Pinguins fangen die Scheibe im Aufbau ab und schon kann Dajdar alleine aufs Tor zulaufen. Eiskalt macht er das.
Bremerhaven - Mannheim
3
TOR für die Pinguins
Wolfsburg - Augsburg
3
Nach Beinstellen muss beim AEV aber auch Trupp vom Eis.
Wolfsburg - Augsburg
2
Powerplayprobleme hat der AEV zur Zeit, liegt aber immer noch auf Platz in dieser Kategorie. Sharrow sitzt bei Wolfsburg.
 
 
Auch die Partie in Bremerhaven läuft.
München - Krefeld
1
Erste Chance für Pietta, der hinter dem Tor die Scheibe holt und aus der Drehung verpasst. Leggio war rechtzeitig drüben.
 
 
Spielbeginn in München.
 
 
Der Tag, an dem auch die letzten Geheimnisse des Eishockey gelüftet wird: Schiedsrichter in Fischtown sind Marc Iwert und Markus Krawinkel, in Wolfsburg sind's Daniel Piechaczek und Jens Steinecke. In München übernehmen Stephan Bauer und Christoffer Hurtik.
 
 
Spielbeginn in Wolfsburg
 
 
Fun-Fact: Wenn München nur ein Tor schießt, gewinnt der Meister nicht. Noch'n Fun-Fact. Das gilt für fast alle Teams. Geradezu unheimlich.
 
 
In einer Viertelstunde geht's los.
 
 
Auf keinen Fall, hat Bremerhavens Manager Alfred Prey angekündigt, wolle man offensiv in das Spiel gegen die Adler gehen, (von wegen die ersten drei Spiele gegen Mannheim verloren und so) und damit einen echten Schocker geäußert. Jeder hat doch erwartet, dass die Pinguins blind ins offene Messer laufen wollen, extra. Das können sich die Adler also abschminken.
 
 
Von den Top-Teams im ersten Drittel ist sind Wolfsburg (3.) und München (4.) dabei, von den schwachen Startern der KEV (13.). Wolfsburg und Augsburg mit den zweitmeisten Treffern in den ersten 20 Minuten. Das sind die Zahlen, die herausstechen.
 
 
Nur Heimsiege gab es gestern, völlig auszuschließen ist das auch heute nicht. Auch wenn es ein paar Wackelkandidaten gibt. Es bleibt zu hoffen, dass heute ein paar mehr Tore fallen als gestern.
Bremerhaven – Mannheim
 
Bei den Pinguins ist heute wieder Jani Nieminen dran im Tor. Marius Stöber, Steve Slaton, Tobias Kircher, Andy McPherson und David Zucker fehlen, Christoph Körner ist wieder dabei. Mannheim beginnt mit Dennis Endras. Es fehlen Marcel Goc, Jamie Tardif und Mathieu Carle neben Luke Adam.
Wolfsburg - Augsburg
 
Bei den Grizzlys beginnt Felix Brückmann, es fehlen Jeremy Dehner, Stephen Dixon, Robbie Binia und Kristopher Foucault. Beim AEV ist Gabe Guentzel nach seiner Sperre wieder dabei, es fehlen T.J. Trevelyan und Adrian Grygiel. Jonathan Boutin steht im Tor.
München – Krefeld
 
Bei den Münchnern steht heute David Leggio im Tor. Es fehlen John Rogl, Jakob Mayenschein und Joachim Ramoser. Beim KEV beginnt Niklas Treutle, es fehlen Thomas Supis, Marcel Müller und Lukas Koziol.
Bremerhaven – Mannheim
 
Im Wuntertütenduell sind die Adler in Bremerhaven zu Gast. Und die Pinguins sind hungrig. Schauen wir uns die letzten Spiele an: Siege gegen Augsburg, Ingolstadt und Köln. Dann Niederlagen gegen Nürnberg, Wolfsburg und Mannheim. Und aktuell läuft eine Serie mit drei Siegen gegen Berlin, München! und Augsburg! Sie haben also gezeigt, dass sie auch mit Spitzenteams keine Probleme haben. Doch: Die Ausnahme von der Regel waren bisher die Adler. Drei Spiele, drei Niederlagen gab es für den Liganeuling gegen die Kurpfälzer, angesichts der Spielweise beider Teams ist das tatsächlich etwas erstaunlich. Zuhause gewannen die Adler 4:2 und 4:3, in Bremerhaven 5:3. Mannheim hat acht Mal in Folge gepunktet, verlor die letzten beiden Auswärtsspiele in der Verlängerung.
München – Krefeld
 
So langsam scheint sich der Trainerwechsel beim KEV auszuzahlen. Acht Spiele, sechs Siege, inzwischen stehen die Pinguine an der Spitze des Feldes, das den Preplayoffplätzen hinterherhechelt, ohne noch eine realistische Chance zu haben. Zuletzt holte der KEV drei Siege in Folge, auswärts holten die Pinguine vier Siege aus den letzten fünf Spielen. Vielleicht haben sie ja eine Chance in München, denn der Meister ist im neuen Jahr eine Art Wundertüte, so richtig in Schwung sind die Bayern noch nicht. Drei der letzten vier Heimspiele hat man verloren, zuletzt gab es Heimpleiten gegen Nürnberg und Bremerhaven. Mit dem 6:2 in Schwenningen vom Sonntag konnte man die Haie sowie die Adler aber vorerst weiter auf Distanz halten. Gegen den KEV haben die Münchner in dieser Saison alle Punkte mitgenommen. In Krefeld gewannen sie 2:0 und 4:1, das erste Heimspiel 6:4.
Wolfsburg – Augsburg
 
Aus der DEL schneidet in dieser Hinsicht, also bei Spielen gegen Mannschaften aus der Spitzengruppe, nur die DEG schlechter ab! Mit anderen Worten holen die Grizzlys ihre Punkte gegen Teams, gegen die sie sie holen müssen. Aber gegen die Großen gehen sie in der Regel leer aus. Gegen den AEV schon dreimal in dieser Saison. Der AEV gewann das erste Spiel in Wolfsburg 2:1, zuhause 3:0 und 4:3. Von den letzten acht Spielen hat Wolfsburg fünf verloren. Darunter waren zwei Niederlagen gegen Nürnberg, eine gegen Köln und eine gegen Mannheim. Der AEV verlor seine letzten beiden Auswärtsspiele in Köln und Krefeld, kassierte zuletzt zwei Niederlagen in Folge.
Wolfsburg – Augsburg
 
Auch der Mittwoch bietet ein Spitzenspiel, selbst wenn das in der Tabelle nicht ganz so hoch anzusiedeln ist wie die Partie vom Vortag in Köln. Zwar stehen die Grizzlys im Augenblick noch drei Zähler vor den Panthern auf Platz 5, aber gerade gegen Mannschaften auf Plätzen, die direkt für das Viertelfinale qualifizieren, haben die Grizzlys enorme Probleme. Bei diesen Spitzenduellen sind sie die mit Abstand schwächste Mannschaft aus der Top-6 mit gerade einmal neun Zählern aus 16 Begegnungen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Deutschen Eishockey Liga zur Konferenz des 41. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
Pos.
Team
SP
S
N
Diff.
Pkt
1
München
52
36
16
66
107
2
Mannheim
52
36
16
48
106
3
Nürnberg
52
34
18
45
102
4
Köln
52
32
20
36
97
5
Wolfsburg
52
30
22
25
91
6
Augsburg
52
30
22
3
87
7
Ingolstadt
52
24
28
2
76
8
Berlin
52
21
31
-23
68
9
Straubing
52
21
31
-21
67
10
Bremerhv.
52
22
30
-18
64
11
Düsseldorf
52
23
29
-34
63
12
SERC
52
21
31
-34
58
13
Iserlohn
52
17
35
-42
55
14
Krefeld
52
17
35
-53
51