Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Eishockey DEL Konferenz, 32. Spieltag Saison 2016/2017

28.12. Ende
AUG
4:3
STR
28.12. Ende
BER
2:3
n.V.
KRE
28.12. Ende
ING
2:3
n.P.
BRE
28.12. Ende
KÖL
3:2
ISE
28.12. Ende
MÜN
5:0
SWN
28.12. Ende
NÜR
5:1
MAN
28.12. Ende
WOL
4:1
DÜS
DEL 32. Spieltag - Konferenz
28.12. Ende
Augsburg
4:3
Straubing
28.12. Ende n.V.
Berlin
2:3
Krefeld
28.12. Ende n.P.
Ingolstadt
2:3
Bremerhaven
28.12. Ende
Köln
3:2
Iserlohn
28.12. Ende
München
5:0
Schwenningen
28.12. Ende
Nürnberg
5:1
Mannheim
28.12. Ende
Wolfsburg
4:1
Düsseldorf
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 00:46:04
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
 
 
Von dieser Stelle war es das für heute. Schönen Abend noch und bis zum nächsten Mal!
 
 
Außerdem: Straubing vs. Mannheim, die DEG vs. Ingolstadt, Köln spielt in Bremerhaven. Und der wiedererstarkte KEV tritt in Schwenningen an.
 
 
Einmal trifft sich die DEL noch, bevor das Jahr umschlägt. Und das schon übermorgen. Heraus ragt das Spitzenspiel in Wolfsburg, wo Nürnberg antreten wird. Der amtierende Meister trifft auf den Rekordmeister, Mitleid scheint angebracht.
 
 
Die Grizzlys gewinnen gegen die DEG, das ist kaum eine Überraschung, der deutliche Sieg der Franken gegen Mannheim dann schon eher, allerdings hätte, wenn dieser seltsame Videobeweis zu einem anderen Zwischenstand geführt hätte, das Spiel vielleicht auch ganz anders ausgehen können. Vielleicht. Vielleicht eher nicht.
 
 
Augsburg kann wieder gewinnen, die Haie befinden sich mitten in einer Serie. Und die Eisbären? Ach, die Eisbären. Waren mal Rekordmeister, sind es immer noch. Kann mir kaum vorstellen, dass Krupp nächstes Jahr noch die Mannschaft trainiert.
 
 
München pflügt weiter, immer weiter. Spüren aber auch den heißen Atem der Ice Tigers im Nacken, da darf man einfach nicht lockerlassen.
 
 
Was für ein interessanter Spieltag.
 
 
Damit sind alle Spiele beendet.
 
 
Angstgegner. Die Schanzer können Bremerhaven einfach nicht.
Ingolstadt - Bremerhaven
0:1
Labiberte scheitert.
Ingolstadt - Bremerhaven
0:1
Quirk ... trifft. Braucht dafür aber eine halbe Stunde. Langsamster Penalty der Welt. Echt.
Ingolstadt - Bremerhaven
0:0
Oppenheimer und Hooton scheitern.
Berlin - Krefeld
61
Nachträglich: TOOOR für den KEV.
Berlin - Krefeld
61
Müller trifft.
Ingolstadt - Bremerhaven
0:0
Elsner scheitert.
Berlin - Krefeld
61
Penalty für den KEV: Marcel Müller.
 
 
Der AEV schlägt Straubing 4:3. Da sind alle nochmal mit blauen Augen davongekommen. Vor allem Parkes.
 
 
Penaltyschießen in Ingolstadt. Bremerhaven 1:0, Ingolstadt 0:2.
 
 
Bilanzen in Verlängerung Berlin 0:3, Krefeld 0:5. Spezialisten unter sich.
 
 
Die Eisbären haben sich gegen Krefeld in die Verlängerung gerettet. Herzlichen Glückwunsch.
Augsburg - Straubing
60
10 Sekunden. Boutin! 5 Sekunden.
Berlin - Krefeld
59
DuPont von der Blauen, Talbot fälscht ab. 2:2.
Berlin - Krefeld
59
TOOR für die Eisbären
Ingolstadt - Bremerhaven
63
3 gegen 3 wird praktisch gar nicht gespielt, weil immer einer sitzt.
Augsburg - Straubing
59
Pätzold setzt sich neben Vehanen.
Berlin - Krefeld
59
Vehanen vom Eis.
Berlin - Krefeld
59
Die Berliner nehmen ihre Auszeit. Ja, ja. Gegen den KEV müssen sie zum letzten Mittel greifen.
 
 
Die Ice Tigers machen die Adler platt, 5:1.
Augsburg - Straubing
57
Whitmore ackert die Scheibe im Gewühl ins Augsburger Tor in Überzahl. Anschlusstreffer.
Augsburg - Straubing
57
TOOOR für die Tigers
Berlin - Krefeld
57
Auch Rankel und Sonnenburg prügeln am Prügeltag. 2+10 hier nur.
 
 
München gewinnt 5:0 gegen Schwenningen.
Nürnberg - Mannheim
59
Segal packt die Scheibe aus spitzem Winkel in selbigen. Kann man auch mal halten.
Nürnberg - Mannheim
59
TOOOOOR für die Ice Tigers
Augsburg - Straubing
56
Straubings Connolly kassiert jetzt auch noch einen Spieldauer. 4 gegen 4 wird nun gespielt.
 
 
Bilanzen: Ingolstadt in Verlängerungen 1:1, Bremerhaven 2:1.
 
 
Wolfsburg gewinnt 4:1 gegen die DEG.
 
 
Verlängerung in Ingolstadt. Wie versprochen.
Berlin - Krefeld
56
Wie gesagt, liebe Eisbären, Franz Fritzmeier stünde zur Verfügung. Umicevic trifft zum 2:1 für den KEV auf Zuspiel von Marcel Müller.
Berlin - Krefeld
56
TOOR für den KEV
Augsburg - Straubing
55
So eine Szene gab es schon mal im ersten Drittel, kostete den AEV fast das Spiel. SD gegen Holzmann.
Berlin - Krefeld
57
Kein Tor für den KEV.
Nürnberg - Mannheim
 
Schlägerei in Nürnberg. Prust und Wolf. Genau das Spiel, die Schlägerei, für die die Franken Prust geholt haben. Übers Prügeln hat Prust einen ganzen Artikel geschrieben. Beide 2+2+10.
 
 
Die Haie schlagen Iserlohn 3:2.
Berlin - Krefeld
57
TOOR für den KEV? Videobeweis
Berlin - Krefeld
57
Rankel sitzt bei den Eisbären.
Wolfsburg - Düsseldorf
58
Dehner trifft in Überzahl von der Blauen.
Köln - Iserlohn
58
Zwei Minuten vor dem Ende verkürzt der Abfälscher von Jaspers zum 2:3.
Köln - Iserlohn
58
TOOR für die Roosters
Wolfsburg - Düsseldorf
58
TOOOOR für die Grizzlys
Nürnberg - Mannheim
54
Break Nürnberg, zentral ist Pföderl frei durch, läuft alleine auf Ziffzer zu. Die Entscheidung.
Nürnberg - Mannheim
54
TOOOOR für die Ice Tigers
Ingolstadt - Bremerhaven
55
Die Scheibe war nicht über der Linie. Es bleibt beim 2:2.
Wolfsburg - Düsseldorf
55
Onetimer zum 3:1 durch Aubin. Im ersten Drittel war er damit noch gescheitert.
Wolfsburg - Düsseldorf
55
TOOOR für die Grizzlys
Ingolstadt - Bremerhaven
55
TOOOR für die Pinguins? Videobeweis.
Augsburg - Straubing
51
Massenschlägerei in Augsburg. Hatte sich angekündigt. Und nachvollziehbar, die Wut von Boutin, der da einen Crosscheck ins Gesicht bekommt. Ein Unding. Fast wäre Boutin ausgerastet. ABer die Kollegen waren schneller.
Wolfsburg - Düsseldorf
54
Minard muss runter und lässt die Aufholjagd wieder etwas zurückstellen.
Berlin - Krefeld
48
Hambly sitzt wegen Spielverzögerung. Powerplay Eisbären.
Augsburg - Straubing
 
Wo man ein Derby noch ernst nimmt. Es gibt die nächste Prügelei. Ja ist denn heut schon Weihnachten? Über die Strafen wird noch diskutiert. Dinger und Miller 2+2+10.
Berlin - Ingolstadt
48
Mit einer Drehung nimmt MacQueen Galbraith aus dem Spiel und gleicht aus.
Berlin - Krefeld
48
TOR für die Eisbären
Nürnberg - Mannheim
48
RIESENCHANCEN für die Franken, binnen weniger Sekunden scheitert Reimer gleich zweimal an Ziffzer, der sich in dieser Partie deutlich gesteigert hat.
Augsburg - Straubing
47
2+2+10 gab es für die beiden Prügler. Parkes ist übrigens sichtlich gezeichnet.
München - Schwenningen
46
Wir da oben, ihr da unten. Binnen 19 Sekunden gelingt durch Macek und Flaake der Doppelschlag. Auch diese mittlerweile deutliche Führung ist erklär- und begründbar. Kaum eine Mannschaft kann so kombinieren wie der Meister.
MÜnchen - Schwenningen
46
TOOOOOR für München
München - Schwenningen
46
TOOOOR für München
Köln - Iserlohn
50
Bei den Haien sitzt Mulock.
Nürnberg - Mannheim
45
RIESENCHANCE für Steckel, der alleine auf Ziffzer zuläuft und scheitert.
Augsburg - Straubing
 
Jobke und Parkes fäusteln. Das wird Strafen geben ohne Handschuhe. Mehr als mit.
Nürnberg - Mannheim
43
Und bei Nürnberg muss Mebus runter.
Wolfsburg - Düsseldorf
49
Bei der DEG muss Yip vom Eis.
München- Schwenningen
44
Bei den Wild Wings sitzt El-Sayed.
 
 
Jetzt geht es auch in Berlin weiter.
Augsburg - Straubing
45
Parkes bekommt die Scheibe auch ins Tor, wenn da eigentlich überhaupt kein Platz mehr ist. Muss nur lange genug nachstochern. Und ich denke noch, was macht der denn da. Jetzt weiß ich es.
Augsburg - Straubing
45
TOOOOR für den AEV
München - Schwenningen
42
Sehr souveräner Auftritt der Münchner, langsam macht das auch der SPielstand klar. Jason Jaffray fälscht einen Schuss von der Blauen ab, 3:0. Das Ding ist jetzt noch durcher.
München - Schwenningen
42
TOOOR für München
 
 
Nürnberg
 
 
München
Köln - Iserlohn
43
Die Roosters starten stark in den Schlussabschnitt, und jetzt holen sie sich ein Powerplay. Ohmann sitzt wegen Bandenchecks.
 
 
Fortsetzung in Augsburg.
 
 
In Ingolstadt geht's weiter. Wir können schon mal verraten, dass es eine Verlängerung geben wird.
 
 
Dabei habe ich noch gar nichts zu den Statistiken gesagt. Hetzhetzhetz. Köln ist vor Wolfsburg das beste Team im Schlussabschnitt. Klar, wenn die immer so früh anfangen. Am schwächsten sind Krefeld, Iserlohn und Düsseldorf. Ein Virus? Westpest? Jedenfalls kurios.
 
 
Weiter geht's in Köln und Wolfsburg.
 
 
Wer den Videobeweis in Nürnberg gesehen hat: Würde mich interessieren, ob ich mit meiner Meinung, dass das lächerlich war, alleine stehe ...
 
 
Und der KEV führt 1:0 gegen Uwe Krupp. Erst die Sirene, dann viele Pfiffe. Was Wunder.
 
 
Nürnberg führt 3:1 gegen Mannheim nach 40 Minuten.
Nürnberg - Mannheim
40
2 auf 1 der Franken, Ehliz versucht es alleine und scheitert an Ziffzer. Aufgrund der Leistung der Adler im Mittelabschnitt wäre ein Remis hier nicht völlig verfehlt.
 
 
München führt 2:0 gegen Schwenningen.
Berlin - Krefeld
36
Der KEV schafft es ganz gut, die Eisbären aus den gefährlichen Räumen herauszuhalten und wirkt in der Offensive in dieser Pahse gefälliger. Aber es gibt wenige Abschlüsse zu vermelden.
 
 
Der AEV liegt 3:2 gegen die Tigers vorne.
Berlin - Krefeld
34
Bei den Eisbären muss Rankel wegen Behinderung vom Eis.
Nürnberg - Mannheim
35
Strafe gegen die Adler, Reul wegen Crosschecks.
 
 
Mit 2:2 geht es in Ingolstadt in die Pause.
München - Schwenningen
36
Haben noch gar keinen Shorty, die Bayern. Wäre jetzt die Gelegenheit. Christensen sitzt.
 
 
Die Haie liegen 3:1 gegen den IEC vorne.
 
 
Wolfsburg führt nach dem zweiten Drittel 2:1 gegen die DEG.
Berlin - Krefeld
32
Müller mit dem Crosscheck gegen Machacek, die beiden diskustieren dann kurz über die Aktion und müssen beide runter. MÜller für 2+2.
Nürnberg - Mannheim
33
Die Franken sind wieder komplett.
Nürnberg - Mannheim
31
Ehliz muss bei Nürnberg vom Eis.
Ingolstadt - Bremerhaven
37
Die Schanzer gleichen in Überzahl erneut aus. Greilinger. Diesmal aber nur mit einem handelsüblichen Abstauber.
Ingolstadt - Bremerhaven
37
TOOR für den ERC
Köln - Iserlohn
35
So langsam kann sich der Lieferservice auf Iserlohn, der die Punkte immer persönlich vorbeibringt, von der Hoffnung verabschieden, die Niederlagenserie beenden zu können. Fredrik Eriksson baut die Haie-Führung auf 3:1 aus.
Köln - Iserlohn
35
TOOOR für die Haie
 
 
Die Lage scheint sich im Mittelabschnitt doch einigermaßen beruhigt zu haben.
Ingolstadt - Bremerhaven
35
Powerplay für den ERC, weil Welsh wegen Stockschlags runter muss. Für immer. Spieldauer.
Augsburg - Straubing
31
Der AEV hat sich die Führung zurückgeholt. Cundari fährt Richtung Slot und spielt dann einen überragenden Pass an den linken Pfosten, wo Shugg völlig frei ins leere Tor trifft.
Augsburg - Straubing
31
TOOOR für den AEV
Berlin - Krefeld
28
Gute Chance für den KEV, Marcel Müller trifft jedoch nur das Gestänge. Das hätte sonst für eine gewisse Unruhe in der Halle sorgen können.
Köln - Iserlohn
32
Bei den Roosters sitzt Dylan Wruck wegen Stockschlags.
München - Schwenningen
28
Schwenningen muss für zwei Minuten auf Schmölz verzichten. Dann fällt das 3:0 frühstens in 122 Sekunden.
Augsburg - Straubing
28
Yeo kassiert eine Strafe wegen Haltens.
Nürnberg - Mannheim
25
RIESENCHANCE für die Adler nach einem 2 auf 1, Festerling bekommt die Scheibe nicht auf Tardif durch. Durch sind die Franken offensichtlich noch nicht.
Wolfsburg - Düsseldorf
28
Bei der DEG muss Barta in die Kühlbox.
Nürnberg - Mannheim
 
Den Treffer der Adler bekommt Kolarik gutgeschrieben, der den Schuss von Colaiaicovo noch abgefälscht hatte.
 
 
Die Berliner sind wieder dabei.
München - Schwenningen
24
Die Münchner bauen ihre Führung aus. FÜr dne Überzahltreffer waren sich die Herrschaften wieder zu fein. Aber kaum sind sie wieder komplett, die Gäste, passiert's. Keith Aucoin mit dem 2:0.
München - Schwenningen
24
TOOR für München
Wolfsburg - Düsseldorf
25
Aubin übernimmt die SCheibe an der Blauen und marschiert auf Niederberger zu. Kein Schritt war umsonst.
Wolfsburg - Düsseldorf
25
TOOR für die Grizzlys
Nürnberg - Mannheim
21
Glück für die Adler, dass der Treffer nicht am Videotisch überprüft wird. Hätte es aber auch keinen Grund für gegeben. Colaiacovo trifft aus dem ganz hohen Slot. Blitzstart der Gäste.
Nürnberg - Mannheim
21
TOR für die Adler
Augsburg - Straubing
22
Williams trifft in doppelter Überzahl für die Tigers. Erstaunlicher Spielverlauf, wenn man die erste Viertelstunde bis zur Spieldauer gegen Guentzel erlebt hat.
Augsburg - Straubing
22
TOOR für die Tigers
 
 
Auch in Augsburg geht es weiter. Auch hier in Überzahl. Zunächst in einfacher, dann in doppleter Überzahl.
 
 
Weiter geht es auch in Köln, wo die Haie noch in Überzahl spielen. Dziurzysnki sitzt noch.
Wolfsburg - Düsseldorf
23
Powerplay für die DEG. Patrick Seifert sitzt in der Kühlbox.
 
 
Alarm! In Ingolstadt geht's schon weiter. Wie hoch gewinnen die Pinguins diesmal?
 
 
Videobeweise sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren. Du siehst die Bilder und hast keine Ahnung, wie entschieden wird.
 
 
Wäre keine große Überraschung, wenn es heute einen neuen Torrekord geben würde.
 
 
Es folgt das starke Drittel der Münchner, Augsburg, Nürnberger, und man glaubt es nicht, Berliner. Am schwächsten sind Krefeld, Iserlohn und Schwenningen. Meiste Gegentore Bremerhaven, meiste Tore München.
 
 
Und der KEV führt natürlich 1:0 in Berlin nach dem ersten Drittel. Alle Spiele sind in der Pause.
 
 
Pausenstand in Wolfsburg 1:1.
 
 
München führt 1:0 gegen Schwenningen, Nürnberg 3:0 gegen Mannheim.
NÜrnberg - Mannheim
20
Powerplay für die Adler nach einer Notbremse von Teubert.
Berlin - Krefeld
19
Penalty mit dem Penalty gegen Galbraith. Scheitert. Klar, natürlich. Das sind die Eisbären.
 
 
Die Haie leigen 2:1 gegen Iserlohn vorne.
 
 
Bremerhaven führt 2:1 in Ingolstadt, Augsburg 2:1 gegen die Tigers.
Nürnberg - Mannheim
19
Ui, kein Tor für die Adler. Lächerlich. Absurd. Können wir den Videobeweis auch wieder abschaffen.
 
 
Passiert irgendwie ganz schön viel heute.
Köln - Iserlohn
18
Die Haie haben das Spiel gedreht. Ryan Jones mit einem Abstauber zum 2:1.
Köln - Iserlohn
18
TOOR für die Haie
Augsburg - Straubing
20
Hedden auf Yeo, und schiebt aus kurzer Distanz rein. Damit ist die Partie wieder offen.
Augsburg - Straubing
20
TOR für die Tigers
Berlin - Krefeld
15
Gegen den KEV kann man mal verlieren, wenn man nicht in Krefeld spielt. Daniel Pietta mit der Führung für die Gäste.
Berlin - Krefeld
15
TOR für den KEV
Wolfsburg - Düsseldorf
18
Haskins staubt in Überzahl ab. 1:1.
Augsburg - Straubing
19
Suentzel kassiert eine Spieldauer wegen Stockstichs.
Wolfsburg - Düsseldorf
18
TOR für die Grizzlys
 
 
Ein Schuss von Wolf kommt von der Bande zurück, tropft auf die Latte. Und aus der Luft verwertet Tardif. Eher kein hoher Stock.
Nürnberg - Mannheim
 
TOR für die Adler? Videobeweis.
Köln - Iserlohn
13
Salmonsson fälscht einen Schuss von Reinhart ab. Erfolgreich, wie der Spielstand erahnen lässt.
Köln - Iserlohn
13
TOR für die Haie
Nürnberg - Mannheim
18
Man hätte sich ein wenig mehr Spannung von dieser Partie versprochen. Die Scheibe kommt von links in den Slot, die Defense steht rum. Und das auch noch passiv. Pfleger stochert nach und überrascht Ziffzer. Das könnte ein Debakel werden.
Nürnberg - Mannheim
18
TOOOR für die Ice Tigers
Wolfsburg - Düsseldorf
18
Zweites Powerplay für die Grizzlys. Lewandowski muss vom Eis.
Nürnberg - Mannheim
17
Nun ein Powerplay für die Franken, bei den Adlern muss Johnson in die Kühlbox, 2+10 wegen Checks gegen den Kopf.
Ingolstadt - Bremerhaven
14
Die Schanzer hatten schon vergessen, wer ihr Angstgegner ist, jetzt wissen sie wieder Bescheid. Reihenweise lassen sie Chancen liegen, die Gäste zeigen, wie man das macht bei einem 1 auf 0. Combs mit dem Tunnel. Vielleicht ist ja auch Pielmeier einfach nicht im Spielrhythmus, hat ja schließlich einmal ausgesetzt.
Ingolstadt - Bremerhaven
14
TOOR für die Pinguins
Nürnberg - Mannheim
13
Ronny Arendt wird von der linken Seite im Slot freistehend angespielt und scheitert mit dem Tip-In. Dabei hatte er so viel Platz, dass er auch noch einmal um den Kasten von Reimer hätte herumlaufen können.
Wolfsburg - Düsseldorf
13
Bei der DEG sitzt Collins in der Kühlbox.
 
 
Nur in Berlin ist noch kein Tor gefallen, aber mehr als eins würde ich da sowieso nicht erwarten. Wenn's hochkommt.
Nürnberg - Mannheim
11
Martinovic sitzt wegen Haltnes.
Ingolstadt - Bremerhaven
11
Das Powerplay hatten die Pinguins gerade überstanden. Und dann kommt doch noch was hinterher. Die Gäste waren noch nicht in der Ordnung zurück, John Laliberte mit dem Onetimer erfolgreich.
Ingolstadt - Bremerhaven
11
TOR für den ERC
Nürnberg - Mannheim
10
Okay, das war jetzt allerdings eine Großtat von Ziffzer. Der pariert eine Großchance aus kürzester Distanz. Ehliz wird es nicht glauben können.
Ingolstadt - Bremerhaven
9
Moore no more. Muss in die Kühlbox wegen Hakens.
Nürnberg - Mannheim
9
Kein guter Tag für Ziffzer, der beim 2:0 nicht gut aussieht. Verdeckter Schuss von Pföderl zum 2:0.
Augsburg - Straubing
8
Lamb aus der Halbdistanz mit einem Onetimer. Perfekt. Der AEV trifft wieder in Überzahl.
Köln - Iserlohn
4
Blaine Down mit einem Präzisionsschuss in den Winkel. Überraschung.
Nürnberg - Mannheim
 
TOOR für die Ice Tigers
Augsburg - Straubing
8
TOOR für den AEV
Köln - Iserlohn
4
TOR für die Roosters
Ingolstadt - Bremerhaven
8
Kann das sein, dass sich die Pinguins immer mehr zum Angstgegner für die Schanzer entwickeln? Rob Bordson staubt ab.
Ingolstadt - Bremerhaven
8
TOR für die Pinguins
München - Schwenningen
3
Kurz NACH Ablauf der Strafe, natürlich, trifft Seidenberg zur Führung für den Tabellenführer.
München - Schwenningen
3
TOR für München
 
 
Im Übrigen startet er in diesem Moment das Spiel in Berlin.
Augsburg - Straubing
6
Und direkt hinterher eine Strafe gegen die Tigers. Mitchell muss in die Kühlbox. Die Tigers konnten ihr erstes Powerplay nicht nutzen. Was machen die Panther?
Augsburg - Straubing
5
Cundari tanzt sich durch den Torraum, lachhaft, wie einfach das ist, im Fallen schießt er, scheitert, aber dann kommt der Abstauber von Shugg.
Augsburg - Straubing
5
TOR für den AEV
Wolfsburg - Düsseldorf
4
Knüpft die DEG an die Serie vor dem Mannheim-Spiel an, oder ans Manneheim-Spiel. Nun, zunächst sieht es so aus wie nach ersterem. Alex Barta mit dem 0:1.
Nürnberg - Mannheim
4
Tja, das war die Fanghand von Ziffzer, die diesen Treffer vorbereitet. Hätte er nicht gefangen, hätte es keinen Offensivbully für die Franken gegeben. Und damit auch nicht den ersten Treffer von Syvret in dieser Saison.
Wolfsburg - Düsseldorf
4
TOR für die DEG
Nürnberg - Mannheim
4
TOR für die Ice Tigers
Nürnberg - Mannheim
4
Reimer versucht es mal aus ganz spitzem Winkel. Der wäre sowieso vorbeigegangen. Aber Ziffzer sucht sich Sicherheit mit der Fanghand.
Augsburg - Straubing
1
Auch ein interessantes Duell, die beiden besten Überzahlmannschaften Aug in Aug. Die Tigers haben den ersten Zug. Valentine sitzt wegen Stockschlags.
München - Schwenningen
1
Schnelles Powerplay der Gastgeber. Acton muss in die Kühlbox. Spielverzögerung durch den Edeltechniker.
Wolfsburg - Düsseldorf
1
Aubin sucht gleich den schnellen Abschluss mit einer Direktabnahme. Die verfehlt den Kasten von Niederberger. Noch.
Nürnberg - Mannheim
1
Die Adler haben das erste Bully gewonnen! Omen.
 
 
Lasset die Spiele beginnen! Rien ne va plus.
 
 
Gleich geht's los.
München - Schwenningen
 
Bei München steht David Leggio im Tor, John Rogl, Tobi Wörle, Dominik Kahun, Frank Mauer fehlen. Jakob Mayenschein hat irgendwie für seinen ersten DEL-Einsatz den falschen Monat erwischt. Bei Schwenningen kehrt Dustin Strahlmeier ins Tor zurück, Sascha Goc und Stefano Gilati, Steven Bilich und Uli Maurer fehlen, Jiri Hunkes ist wieder dabei.
 
 
Beste Mannschaft im ersten Drittel ist Nürnberg vor Wolfsburg und Straubing. Wolfsburg schießt die meisten Tore. Schwächste Starter sind Krefeld, Bremerhaven und Schwenningen. Bremerhavne kassiert die meisten Gegentreffer und schießt die wenigsten Tore.
Berlin - Krefeld
 
Bei den Eisbären fehlen Marcel Noebels, Jonas Müller, Frank Hördler und Darin Olver. Kyle Wilson ist wieder dabei.
Ingolstadt - Bremerhaven
 
Beim ERC steht Timo Pielmeier wieder im Tor, es fehlen Benedikt Schopper und Marc Schmidpeter. Bei Bremerhaven ist Marian Dejdar wieder zurück. Es fehlen Steve Slaton, David Zucker und Andy McPherson sowie Bronson Maschmeyer.
Berlin - Krefeld
 
Bei den Eisbären wird heute Stefan Ustorf unters Dach gehängt, damit Uwe Krupp das noch erleben kann.
Augsburg - Straubing
 
Beim AEV fehlen Adrian Grygiel und T.J. Trevelyan. Bei Straubing Niki Hartl, Matt Climie, Rene Röthke und Austin Madaisky.
Nürnberg - Mannheim
 
Abgesehen davon, dass Jochen Reimer bei Nürnberg wieder im Tor steht, gibt es keine Veränderungen zum letzten Spiel. Patrick Buzas fehlt. Bei den Adlern sind Ryan McMurchy, Dominik Bittner, Mirko Höfflin und Niki Goc nicht dabei, auch hier gibt es nur eine Veänderung im Vergleich zum letzten Spiel: Youri Ziffzer steht im Tor. Superzeitpunkt, den ersten Goalie gegen den zweitbesten Sturm pausieren zu lassen. Naja, Ziffzer hat ja gegen die DEG schon ein wenig Spielpraxis bekommen.
Wolfsburg – Düsseldorf
 
Nach vier Siegen in Folge fiel der Sturz auf den Boden der Tatsachen für die DEG in Mannheim ziemlich spektakulär aus. Nach gutem Beginn geriet der Mittelabschnitt zu einem regelrechten Desaster, man darf gespannt auf die Nachwirkungen sein. Das Programm der DEG hat es in sich, mit Wolfsburg steht man diesmal gleich der nächsten Spitzenmannschaft gegenüber. Deren Leistungen waren zuletzt etwas schwankend, drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen lassen vermuten, dass die Souveränität der Niedersachsen gerade etwas verlorengegangen ist. Zuhause gaben sich Siege und Niederlagen in den letzten Wochen die Klinke in die Hand, gegen die DEG wäre wieder eine Niederlage fällig. Das erste Spiel in Wolfsburg gewann Düsseldorf 4:3 n.V., in Düsseldorf gewannen die Grizzlys 2:0. Spielleiter sind Stephan Bauer und Marc Iwert.
Nürnberg – Mannheim
 
Zweifelsohne ist es das Spitzenspiel des 32. Spieltages, das in Nürnberg stattfindet. Der Tabellenzweite hat den Dritten zu Gast. Die Franken könnten ihre Siegesserie weiter ausbauen, fünf Mal in Folge haben sie gewonnen, in ihren letzten vier Heimspielen waren sie siegreich, von den Topteams waren in dieser Phase aber nur die Haie und der AEV dabei. Die Adler haben vier ihrer letzten fünf Spiele gewonnen. Das Mitteldrittel der Adler gegen Düsseldorf? Sagenhaft, wenn du es sehen konntest. Die ersten beiden Partien zwischen beiden Teams waren durchaus spektakulär, immer gab es Punkteteilungen. Mannheim gewann in Nürnberg 6:5 n.P. Nürnberg in Mannheim 4:3 n.V. Spielleiter sind Rainer Köttstorfer und Markus Krawinkel.
München – Schwenningen
 
Die Münchner stellen das beste Heimteam der DEL, was den Punkteschnitt betritt. Sie führen die Heimtabelle nur deshalb nicht an, weil sie mindestens drei Heimspiele weniger ausgeführt haben als die drei Mannschaften (Mannheim, Nürnberg und Köln), die vor ihnen stehen. Acht Spiele in Folge haben die Bayern zuhause gewonnen. Nur in zwei Heimpartien gingen sie leer aus. Mit den Wild Wings kommt eine Mannschaft an die Isar, die die letzten sechs Auswärtsspiele verloren hat. Die ersten beiden Spiele gewann München 2:1. Spielleiter sind Christian Oswald und Markus Schütz.
Köln – Iserlohn
 
Etwas verspätet schaut der Weihnachtsmann in Köln vorbei und bringt frische Punkte aus Iserlohn mit. Klare Sache. Die Roosters sind das mit Abstand schwächste Auswärtsteam der DEL. Die sind das in der Liga, was der KEV zuhause ist. Ein Lieferservice. In zehn Spielen in Folge unterlagen die Roosters auf fremdem Eis, dabei konnten sie insgesamt nur einen einzigen Zähler mitnehmen! Sie treffen auf eines der stärksten Heimteams der DEL, zumal eine Mannschaft, die sich gerade wieder im Aufwind befindet. Die Haie haben nämlich die letzten beiden Spiele gewonnen. Zuhause haben sie viermal in Folge gepunktet, drei dieser Spiele gewonnen. Die bisherigen Resultate: In Iserlohn unterlagen die Haie nach Penaltyschießen 2:3. Das erste Heimspiel gewann Köln 7:2. Spielleiter sind Bastian Haupt und Gordon Schukies.
Ingolstadt – Bremerhaven
 
Der ERC liefert wieder. Zuletzt gab es klare Erfolge beim AEV und zuhause gegen Berlin. Die Schanzer haben sich im Mittelfeld etabliert. Ihre letzten drei Heimspiele haben sie gewonnen. So langsam könnte man sich mal in Richtung Platz sechs orientieren. Zu Gast ist mit Bremerhaven die Überraschungsmannschaft der Saison, wenn wir uns auf positive Überraschungen beschränken. Die Pinguins holten fünf Siege aus den letzten sieben Spielen. Ingolstadt hat noch nie gegen Fischtown gewonnen. Die Pinguins gewannen 2:1 nach Verlängerung zuhause und das erste Spiel in Ingolstadt 4:2. Spielleiter sind Lars Brüggemann und Benjamin Hoppe.
Berlin – Krefeld
 
Krisentreffen in der Hauptstadt. Da steht zum einen der KEV auf dem Eis, der auf dem besten Wege ist, einen Uralt-Rekord der Wild Wings zu brechen. 22 Heimniederlagen kassierten die Schwenninger in der Saison 02/03, als am Ende der Zwangsabstieg stand. 15 haben sie schon. 26 gibt es. Wird knapp. Und zum anderen die Eisbären, die am Montag in Ingolstadt eine Bruchlandung derart erlitten, dass im Nachhinein der Sieg gegen Wolfsburg am 23.12. umso erstaunlicher wirkt. Der KEV hat seinen Trainerwechsel schon hinter sich, was sich in Erfolgen noch nicht unbedingt ausgezahlt hat, aber die Auftritte der Pinguine wirken wieder solider. Bei den Berliner, davon bin ich mittlerweile Erfolg, ist ein solcher Schritt nur noch eine Frage der Zeit. Neun Spiele in Folge hat der KEV verloren, in den letzten vier Spielen hat Krefeld gerade einmal zwei Tore geschossen. Die Eisbären haben vier der letzten fünf Partien verloren. Die bisherigen Ergebnisse: Das erste Spiel in Berlin gewann Krefeld mit 3:1, zuhause unterlag man den Eisbären 3:5. Eric Daniels und Willi Schimm leiten das Spiel.
Augsburg – Straubing
 
Ergebniskrise beim AEV. Der hat gerade drei Spiele in Folge verloren und in der Tabelle an Boden verloren. Aber das ist nichts, was man nicht mit einer kleinen Siegesserie wieder reparieren könnte. Solche Täler haben die Panther in dieser Saison schon zweimal durchschritten, aber mehr als drei Niederlagen gab es noch nie. Für die Tigers gab es nach dem Triumph gegen München am Montag einen Rückschlag in Köln, der die vierte Auswärtsniederlage in Folge brachte. Die ersten beiden Spiele gegen den AEV haben die Tigers verloren, 3:5 in Augsburg und 4:5 nach Verlängerung zuhause. Spielleiter sind Michael Klein und Daniel Piechaczek.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Deutschen Eishockey Liga zur Konferenz des 32. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
Pos.
Team
SP
S
N
Diff.
Pkt
1
München
52
36
16
66
107
2
Mannheim
52
36
16
48
106
3
Nürnberg
52
34
18
45
102
4
Köln
52
32
20
36
97
5
Wolfsburg
52
30
22
25
91
6
Augsburg
52
30
22
3
87
7
Ingolstadt
52
24
28
2
76
8
Berlin
52
21
31
-23
68
9
Straubing
52
21
31
-21
67
10
Bremerhv.
52
22
30
-18
64
11
Düsseldorf
52
23
29
-34
63
12
SERC
52
21
31
-34
58
13
Iserlohn
52
17
35
-42
55
14
Krefeld
52
17
35
-53
51