Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Eishockey DEL Konferenz, Playoff-Viertelfinale Saison 2015/2016

15.03. Ende
MÜN
5:0
STR
15.03. Ende
BER
0:3
KÖL
16.03. Ende
ISE
4:0
NÜR
16.03. Ende
WOL
1:4
DÜS
18.03. Ende
STR
1:2
n.V.
MÜN
18.03. Ende
KÖL
0:1
n.V.
BER
18.03. Ende
NÜR
4:2
ISE
18.03. Ende
DÜS
2:3
WOL
20.03. Ende
MÜN
4:0
STR
20.03. Ende
BER
5:1
KÖL
20.03. Ende
ISE
1:4
NÜR
20.03. Ende
WOL
5:1
DÜS
22.03. Ende
STR
2:1
MÜN
22.03. Ende
KÖL
4:0
BER
22.03. Ende
NÜR
7:1
ISE
22.03. Ende
DÜS
0:1
n.V.
WOL
24.03. Ende
MÜN
2:1
STR
24.03. Ende
BER
4:1
KÖL
24.03. Ende
ISE
4:2
NÜR
24.03. Ende
WOL
4:1
DÜS
26.03. Ende
KÖL
5:1
BER
26.03. Ende
NÜR
3:2
ISE
28.03. Ende
BER
2:3
KÖL
DEL Playoffs Quarterfinals am 15.03.2016 - Konferenz
15.03. Ende
München
5:0
Straubing
15.03. Ende
Berlin
0:3
Köln
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 05:54:25
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
 
 
Morgen geht es weiter mit dem Start der Serien Wolfsburg - Düsseldorf und Iserlohn Nürnberg. Bis dahin! Schönen Abend noch und bis zum nächsten Mal!
 
 
Das mag die Eisbären trösten, das mag die Tigers trösten. Am Freitag geht es in den nächsten Versuch.
 
 
Was bedeutet das: Nicht mehr, aber auch nicht weniger, als dass München und Köln in den Serien vorlegen. Das Ergebnis spielt ab sofort keine Rolle mehr.
 
 
Nun ist auch in München Feierabend. Ein souveräner 5:0-Sieg ist es geworden.
 
 
Ein Gute hat die Sache, der reguläre Treffer von Sulzer, dem die Anerkennung verwehrt wurde, spielte keine Rolle mehr für das Spiel. Bzw. nur indirekt, vielleicht bezogen die Haie ja daraus eine Extraportion Motivation?
 
 
In München plätschert das Spiel dem Ende entgegen, drei Minuten sind es noch, während die Haie sich über den ersten Sieg bereits jetzt freuen können. Mit einem Shutout starten sie in die Serie. Clever haben sie sich präsentiert und sehr defensivstark. Man kann aber auch fragen, ob Machacek seine Chancen vergeben hätte, wenn er im Spielrhythmus gewesen wäre.
 
 
Ende in Berlin!
München - Straubing
55
Wechselfehler München, das reicht ja vielleicht noch für den Ehrentreffer?
Berlin - Köln
 
Emptynetter Weiß. 3:0. Aus der Neutralen.
Berlin - Köln
60
TOOOR für die Haie
Berlin - Köln
 
Bullygewinn Berlin und Vehanen wieder unten, noch 1:37. Salmonssons Emptynetversuch wird geblockt.
Berlin - Köln
59
Bully in der Neutralen. Vehanen kurz zurück.
Berlin - Köln
58
Macht Köln gut, keine Schusswege, umständliche Passwege, zäh, unverdaulich.
Berlin - Köln
 
2:38 ...Neuaufbau Berlin.
Berlin - Köln
 
Berfreiung Köln und alle wechseln durch.
Berlin - Köln
 
Onetimer Rankel am Tor vorbei. Der Belagerungsring wird enger gezogen, DuPont scheitert von der Blauen, 3:00.
Berlin - Köln
57
Und das bei 3:58. Donesk.
Berlin - Köln
 
Vehanen vom Eis.
Berlin - Köln
 
Bleiben wir vorerst bei der Partie, die kurz vor dem Ende steht, knapp vier Minuten sind es noch.
Berlin - Köln
 
Hördler verpasst, im Nachschuss Tallackson. Wesslau hat alles, nimmt alles weg. Und die Uhr läuft auch immer schneller.
Berlin - Köln
 
Berlin ist wieder komplett, noch 5:52.
Berlin - Köln
53
Zwei geschenkte Minuten für die Haie, Jurcina kassiert eine Strafe wegen Spielverzögerung.
München - Straubing
 
Bei den Tigers kommt Strahlmeier für Climie in die Partie.
München - Straubing
 
Doppelschlag und endgütlige Entscheidung bei vier gegen vier. Die technisch versierteren München nutzen den Platz aus, Dehner wird freigepasst und nutzt den Raum, auch wenn das etwas glücklich war. Die Tigers jetzt im Abhakmodus. Spiel 1 ist durch.
München - Straubing
47
TOOOOOR für München
Berlin - Köln
 
Noch acht Minuten in Berlin, 13 in München.
München - Straubing
 
Zwei Faktoren: Offensivbulygewinn und Aucoin. 4:0.
München - Straubing
51
TOOOOR für München
München - Straubing
 
Strafe gegen die Tigers angezeight, Jobke sitzt noch, Christensen ist unten, jetzt gesellt sich Madaisky noch dazu.
Berlin - Köln
50
Bell knapp am Tor vorbei, Köln wieder komplett, ästhetisch ist das nicht, aber spannend.
Berlin - Köln
 
Ein Mordkampf vor dem Haie-Tor, die Haie machen die Box sehr, sehr eng, es wird gewühlt, Schüsse geblockt. Das ist reine Arbeit.
Berlin - Köln
48
Powerplay für die Eisbären. Bei den Haien sitzt Lalonde wegen Beinstellens.
Berlin - Köln
 
Gegen die Haie hintenliegen und anrennen müssen, das kann schon den Adlern keine Freude bereitet haben.
München - Straubing
 
Breakchance für die Tigers, da geht heute nichts rein. 2 auf 1, Down hat Leggio vor sich, der zu wachsen scheint, je näher der Straubinger ranfährt. Physik, reine Physik. Sie nutzen ihre Breaks heute nicht.
München - Straubing
42
Boyle aus der Distanz, Christensen setzt nach, aber es wird nichts mit dem Abstauber für den Dänen. München macht weiter, wo man aufgehört hat. das sieht zunächst wie eine sichere Führung aus.
Berlin - Köln
 
Ich kann jetzt nicht behaupten, dass sich das angekündigt hätte.
Berlin - Köln
 
Außer die Gäste breaken SO. Salmonsson zieht zum Tor, versucht zu tunneln. Aber da setzt Hager nach, Vehanen weiß nicht, wo die Scheibe ist, die liegt hinter Vehanen frei im Torraum. Hager staubt ab.
Berlin - Köln
43
TOOR für die Haie
Berlin - Köln
 
Dauerdruck gerade von den Berliner, abgesehen davon, dass Vehanen noch im Tor steht, sieht das fast wie eine Schlussoffensive aus. Köln kommt nicht aus der Defense.
Berlin - Köln
42
Sekunden später die Doppelchance für Busch, der zunächst an Wesslau scheitert und den Reboud an den AUßenpfosten setzt. falls sich jemand fragt, wer hier wacher in den Schlussabschnitt geht ... hmmmm.
Berlin - Köln
 
Villeicht gibt es ja noch mehr Tore? Gleich eine gute Chance für die Eisbären nach Zusammenarbeit von Rankel und Braun, ersterer hält die Kelle rein .... Wesslau.
 
 
In Berlin geht es weiter.
 
 
Jetzt fehlen uns noch die starken Drittel von Köln und Berlin, die guten Drittel von München und Straubing.
 
 
München hat im zweiten Spielabschnitt das Spiel ganz gut in Griff, wesentlich ausgeglichener geht es in Berlin zu, wo die Haie also knapp führen. Eigentlich müssten die Haie bereits 2:0 führen, aber Fehlentscheidungen wird es immer geben. Und wäre das 2:0 überhaupt gefallen, wenn das 1:0 gegeben worden wäre. Weißt du doch nie ...
 
 
München führt nach zwei Dritteln 3:0 gegen die Tigers.
München - Straubing
40
Brandl muss in die Kühlbox kurz vor der Sirene.
 
 
Damit ist klar, durch die Schlägerei zwischen O`Connor und Pinizzotto hat das Spiel in Berlin die Partie in Straubing sogar überholt.
 
 
Nach dem zweiten Drittel führen die Haie 1:0 in Berlin.
München - Straubing
36
Fast das 4:0 durch Michael Wolf, der einen Abpraller aufnehmen kann. Bei den Tigers sitzt gerade Urban wegen übertriebener Härte.
Berlin - Köln
 
Köln wieder komplett.
Berlin - Köln
 
Die Haie mit einem 3 auf 1 in Unterzahl, aber nicht mit genug Platz für Salmonsson, der es alleine machen muss und scheitert. Zuvor hatte Hördler eine gute Chance aus spitzem Winkel.
Berlin - Köln
38
Boucher muss in die Kühlbox wegen Beinstellens. Powerplay Berlin, knapp drei vor Drittelende.
München - Straubing
 
Aucoin mit einem verdeckten Pass auf Smaby, der sofort schießt, Climie ist zum dritten Mal geschlagen, weil er die Scheibe überhaupt nicht sehen konnte. Da kann man jetzt schon mal das Wort von der Vorentscheidung in den Mund nehmen.
München - Straubing
33
TOOOR für München
Berlin - Köln
 
Die Eisbären versuchen zwar, den Druck im Angriffsdrittel hochzuhalten, aber so richtig zwingend sieht es bisher nicht aus.
München - Straubing
 
RIESENCHANCE für Kastner nach Zuspiel von Wolf, das Tor ist kurz frei, da müsste man eigentlich schon den Torjubel auf den Lippen haben ... aber Climie kommt doch noch dran.
München - Straubing
 
Unterzahlbreak der Gastgeber, das zwar nicht zum Ziel führt, aber viel Zeit bringt.
Berlin - Köln
34
DuPont zweimal von der Blauen, die Eisbären ziehen eine Art Powerplay auf, beide Schüsse werden geblockt.
München - Straubing
 
Ein bisschen Scheibenglück könnten die Tigers jetzt mal für etwas mehr Spannung sorgen.
München - Straubing
29
Smaby muss wegen Behinderung vom Eis.
Berlin - Köln
 
Aslund wird aus der Hintertorposition von Patrick Hager angespielt und schießt eigentlich am Tor vorbei. Dabei trifft er den Fuß eines Berliners am linken Pfosten. Obwohl, wenn ich sehe, dass Gogulla als offizieller Torschütze angegeben wird, fragt sich, ob nicht Gogulla da doch noch dran war. Bin mir da unsicher.
Berlin - Köln
28
TOR für die Haie
Berlin - Köln
26
Rankel fälscht eine Schuss von der Blauen ab, jedoch nicht entscheidend.
München - Straubing
24
Nach einer weiteren Strafe gegen die Gäste, Down, jetzt Überzahl für München.
Berlin - Köln
 
Nächste Megachance für Machacek, schön von Busch diagonal vor dem Tor bedient, bekommt er die Kelle noch am langen Pfosten rein, aber nicht mehr ganz rum: Haarscharf war das.
Berlin - Köln
24
Lalonde versucht es alleine und von der Blauen, ist aber leicht zu verteidigen. Durch die Unterbrechung in München dürften die Partien jetzt gleichzeitig in die nächste Pause gehen.
München - Straubing
23
O`Connor 2+2+10+10 wegen übertriebener Härte und Unsportlichkeit, Pinizzotto 2+2+10 über übertriebener Härte. Für den Straubing ist das die automatische Spieldauer.
München - Straubing
 
Hätte man mich vorher gefragt, wäre ich auch von selber auf ausgerechnet diese beiden gekommen.
 
21
In Berlin wird wieder gespielt.
München - Straubing
 
O`Connor und Pinizzotto geraten aneinander. Die kriegen jetzt eine Pause.
München - Straubing
 
Dicke Chance für die Gastgeber, zunächst scheitert Frank Mauer, der Nachschuss landet bei Kahun, auch der scheitert wieder an Climie, der seine Mannschaft im Rennen. Umso wichtiger, so lange die Gäste einfach nicht treffen wollen.
 
 
In München geht es weiter.
 
 
Es folgt das schwache Drittel der Tigers, alle anderen Teams spielen im zweiten Drittel ganz oben mit.
 
 
Das erste Drittel ist auch in Berlin beendet. Die Haie wurden eines meines Erachtens regulären Tores beraubt, müssen hier also 1:0 führen, aber mach was.
Berlin - Köln
 
Eine Sekunde vor der Pause gibt es noch eine kleine Keilerei hinter dem Kölner Tor, passiert aber nichts.
Berlin - Köln
20
Ein guter Versuch von Jurcina in die Bande, auf der anderen Seite des Tore kam die Scheibe gefährlich zurück, Köln wieder komplett und dann hat Machacek DIE Chance des Spiels. Tor leer, Wesslau geschlagen. Und aus dem Nichts kommt noch die Kelle von Syvret dazwischen. Großartig verteidigt. Großartig.
Berlin - Köln
 
Die letzten zwei Minuten laufen.
 
 
In München ist das erste Drittel vorüber. Die Gastgeber führen 2:0.
Berlin - Köln
18
Powerplay Berlin, Müller mit zu viel Stockeinsatz, muss wegen Beinstellens vom Eis.
Berlin - Köln
17
Syvret scharf an die Grundlinie, Lalonde kommt aus spitzem Winkel nicht durch, kurz war das Loch da. Dann sind die Eisbären wieder komplett.
Berlin - Köln
 
Hager wühlt gegen Vehanen bis drei Berliner auf ihm draufliegen. Irgendwann unterwegs verliert der Kölner auch seinen Helm.
Berlin - Köln
15
Nächstes Powerplay für die Haie. Busch wegen Hakens.
München - Straubing
 
Jaffray legt für Wolf auf, der trifft per Onetimer aus dem hohen Slot, 2:0. Diesmal machen die Roten Bullen in den Playoffs möglicherweise ernst?
München - Straubing
18
TOOR für München
München - Straubing
 
Unterzahlbreak der Münchner, Sparre macht sich auf den Weg, schießt am Tor vorbei. Die Torszenen häufen sich wieder.
Berlin - Köln
 
Dicke Chance für die Eisbären, die die Scheibe schnell laufen lassen, Hördler ist über die linke Seite durch und spielt Rankel im Slot frei, der ist aber schon zu nah an Wesslau dran. Einzelaktion in Überzahl.
München - Straubing
 
Gute Chance für die Tigers, Zalewski, der sollte es besser können, verpasst nur ganz knapp, es wird langsam ein ausgeglichenes Spiel. Straubing am Ausgleich dran.
Berlin - Köln
 
Syvret von der Blauen, hart in die Bande, Köln bleibt im Angriffsdrittel.
Berlin - Köln
 
Nehme ich das Tor halt auch wieder aus dem Scoreboard.
München - Straubing
11
Smaby kassiert eine Strafe wegen Behinderung.
Berlin - Köln
12
TOR für die Eisbären. Die Scheibe ist zwar drin, und die Berliner feiern, aber gegen die Eisbären war eine Strafe angzeigt, so gilt der Treffer natürlich auch nicht. Torverbot in der Hauptstadt. Und Henry Haase kassiert 2+10 wegen Checks gegen den Kopf
München - Straubing
 
Die Münchner im ersten Drittel etwas besser, aber so lange die Tigers das Spiel knapp halten, ist alles möglich.
Berlin - Köln
 
Gegen Mannheim hat Köln von ein paar Schiedsrichterentscheidungen profitiert. Das dürfte hiermit nahezu ausgeglichen worden sein.
Berlin - Köln
 
Der Treffer zählt nicht. Meine erste Reaktion: WATT? Unglaublich. Sorry, aber die Schiedsrichterentscheidungen in den Playoffs erschließen sich mir nicht. DuPont hatte ihn mit dem Stock in den Torraum gecheckt, und der Treffer wird wegen Torraumabseits nicht gegeben.
Berlin - Köln
 
Bis dahin waren alle Schüsse der Haie geblockt worden. Sulzer hatte die Scheibe im Zurückfahren auf die Blauen geführt und dann nicht sonderlich hart geschlenzt, Weiß stand im Torraum, weil DuPont ihn dort hingeschubst hatte.
Berlin - Köln
7
TOR für die Haie? Videobeweis.
Berlin - Köln
6
Wechselfehler Eisbären, Powerplay Köln.
München - Straubing
8
Unruhe vor dem Kasten von Climie, als es hektisch wird nach einem Schussversuch, es trifft Spieler beider Parteien, Wolf und Osterloh. Osterloh 2+2.
Berlin - Köln
 
Nächste Großchance für die Haie, diesmal über Alex Weiß, der auf der linken Seite Platz hat. Vehanen ist erneut gefragt, chancenreiche Partie, das.
Berlin - Köln
 
Die Haie mit einem Unterzahlbreak über Latta, 3 auf 2, er macht es alleine. Vehanen wehrt ab.
Berlin - Köln
 
Nächster Versuch, Noebels im Slot angespielt, aus der Drehung, Wesslau gerade noch so mit dem Schoner, Tallackson verpasst den Rebound.
Berlin - Köln
 
DuPont bringt die Scheibe von der Blauen vor das Tor von Wesslau, Tallackson ist im Slot, macht da Wirbel, und Wesslau braucht ein bisschen, bis der die Scheibe hat. Gutes Powerplay der Eisbären.
München - Straubing
5
Die Tigers sind wieder komplett und bekommen ein Powerplay. Sparre muss vom Eis.
München - Straubing
 
Die Landeshauptstädter legen vor. Der Schuss wird eher zu einem Pass über die Hintertorbande, Pinizzotto setzt nach und staubt ab. St-Denis war es von der Blauen, Samsons Abfälscher wird zur indirekten Vorlage.
Berlin - Köln
3
Stephens muss bei den Haien wegen Beinstellens runter.
München - Straubing
 
TOR für München
München - Straubing
 
Hohes Tempo. Und eine weitere Strafe gegen die Tigers ist angezeigt ... Leggio vom Eis.
Berlin - Köln
 
Gute Chance für Boucher, der über die rechte Seite durchkommt, aber die Scheibe nicht mehr auf die Rückhand bekommt, Leggion zur Stelle.
München - Straubing
 
Dann ist wieder Climie gefragt, Christensen scheitert mit dem Bauerntrickversuch, weil Climie rechtzeitig drüben ist.
München - Straubing
3
Dicke Chance für die Tigers nach einem Break, Schönberger hat nur noch Leggio vor sich. Das lief ja gegen die Münchner schon häufiger ganz gut, wenn die Tigers breakten. Es gibt eine Strafe gegen die Gäste, Brandl wegen Beinstellens.
Berlin - Köln
1
Auch in Berlin hat die Partie begonnen, ein paar Minütchen später.
München - Straubing
1
Man muss an das erste Spiel der Tigers in Ingolstadt denken, dass der ERC eigentlich bis auf den Schlussabschnitt völlig verschlafen hat. Das scheint den Gastgebern heute nicht passieren. München mit hohem Tempo, steht gut und hat die ersten Gelegenheiten.
 
 
Spielbeginn in München.
 
 
Die letzten Vorbereitungen getroffen, noch sind die Lichter aus.
 
 
Gleich geht's los.
 
 
Marcus Brill und Marian Rohatsch pfeifen ins Berlin. Stephan Bauer und Gordon Schukies in München.
Berlin - Köln
 
Berlin: Petri Vehanen, Constantin Braun, Milan Jurcina, Andrße Rankel, Mark Olver und Petr Pohl. Köln mit Gustav Wesslau, Danny Syvret, Shawn Lalonde, Philip Gogulla, Patrick Hager und Johannes Salmonsson.
München - Straubing
 
München beginnt mit David Leggio, Toni Söderholm, Daryl Boyle, Yannic Seidenberg, Jason Jaffray und Michael Wolf. Straubing mit Matt Climie, Alex Dotzler,, Maury Edwards, Mike Hedden, Steven Zalewski und Blaine Down.
Berlin - Köln
 
Die vier Partien in der Hauptrunde enden jeweils mit Heimsiegen, insofern ... müsste das hier über sieben Spiele gehen.
Berlin - Köln
 
Bei den Eisbären fehlen Laurin Braun und Shuhei Kuji sowie Bruno Gervais. Jens Baxmann, der im letzten Hauptrundenspiel fehlte, ist wieder zurück.
Berlin - Köln
 
Die Haie ohne Veränderungen seit dem letzten Spiel gegen Mannheim, weiter spielen sie ohne Jason Williams, Ryan Jones, Sebastian Uvira und Maxi Fanber.
Berlin - Köln
 
Zum vierten Mal in der DEL messen Eisbären und Haie die Kräfte, bisher gingen solche Serien nie gut für die Haie aus. Die Kölner haben eine schwere Serie gegen Mannheim auf dem Buckel, viel Zeit zu regenerieren blieb den Haien danach nicht. Berlin dagegen kann frisch ausgeruht in die Serie starten.
München - Straubing
 
Bei den Tigers ist Dylan Yeo nicht dabei, alles andere als optimal, Florian Ondruschka ist zurück, Denny Urban spielt, Stefan Lobl ist nicht dabei.
München - Straubing
 
Die Personalsituation: Bei München sind nicht dabei: John Rogl, Joachim Ramoser, Uli Maurer, Richie Regehr und Kai Herpich. Wieder dabei sind dafür Florian Kettemer, Daniel Sparre, Frédéric St-Denis und Jerôme Samson. Das ist fast wieder die Bestbesetzung.
München - Straubing
 
Etwas gutzumachen haben die Landeshauptstädter allemal, nachdem sie in der letzten Saison so sang- und klanglos ausgeschieden sind, obschon sie eine ähnlich gute Hauptrunde wie in dieser Saison gespielt haben.
München - Straubing
 
Für die Tigers ist es die dritte Playoffteilnahme, bisher haben sie die erste Runde immer überstanden, insofern haben wir auch in dieser Saison nichts Neues erlebt. München ist zum vierten Mal dabei und schied immer in der ersten Runde aus, sei es, wenn sie in den Preplayoffs-, sei es im Viertelfinale gestartet sind.
München - Straubing
 
Vielleicht hat es Auswirkungen auf die Konzentration, und mithin die Sicherheit, dass man in München die Tigers mit Sicherheit nicht unterschätzen wird.
München - Straubing
 
Gut, die Münchner waren die Gewinner der Hauptrunde, aber was zählt das schon in den Playoffs? Zumal, wenn man in genau dieser Hauptrunde alle vier Spiele gegen den heutigen Gegner verloren hat? Und sich noch kurz vor den Playoffs duellieren musste ...
vor Beginn
 
Der erste Spieltag ist zweigeteilt, das Top-Duo und die Spätstarter bleiben völlig unter sich, dafür gehört der morgige Tag dann dem Mittelfeld.
vor Beginn
 
Heute beginnen die Playoffs for real. Gut, wird man in Straubing und Köln jetzt vielleicht sagen, was war das dann letzte Woche? War das vielleicht nicht ernst? Doch, war ernst, aber es will doch keiner wirklich erzählen, dass das schon zu den Erwachsenen-Playoffs gehört, es fühlt sich für manche eben nur so an.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der DEL zur Konferenz des Playoff-Viertelfinales.
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
Pos.
Team
SP
S
N
Diff.
Pkt
1
München
52
31
21
36
94
2
Berlin
52
31
21
16
92
3
Iserlohn
52
28
24
19
91
4
Wolfsburg
52
29
23
33
87
5
Düsseldorf
52
29
23
20
87
6
Nürnberg
52
28
24
9
83
7
Köln
52
28
24
8
77
8
Ingolstadt
52
23
29
-6
76
9
Straubing
52
25
27
-12
75
10
Mannheim
52
25
27
-8
73
11
Hamburg
52
24
28
-24
72
12
Augsburg
52
24
28
-27
69
13
Krefeld
52
20
32
-28
61
14
SERC
52
19
33
-36
55