Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Eishockey DEL Konferenz, 47. Spieltag Saison 2015/2016

DEL 47. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 04:58:50
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
 
 
Für heute war es das aus der DEL. Bis morgen und einen schönen Abend!
 
 
Iserlohn hat nach dem heutigen Sieg praktisch den Viertelfinalplatz sicher. Gut, selbst Platz 6 hat schon neun Zähler auf den Siebten ... Das ist schon eine Zweiklassengesellschaft.
 
 
Am Freitag dann Schwenningen - München, Straubing - Ingolstadt!, Mannheim - Düsseldorf, Krefeld - Wolfsburg, Augsburg - Hamburg, Iserlohn - Berlin und Nürnberg - Köln.
 
 
Wie geht es weiter? Morgen mit dem Spiel der Spiel, der ERC hat die Adler zu Gast.
 
 
Berlin holt sich die Tabellenführung, Köln strauchelt wie Mannheim gegen Krefeld und Schwenningen. Und die Freezers sind dran an Köln und Mannheim.
 
 
Und was war? Die DEG kann gerade noch so das Heimrecht halten, liegt jetzt noch einen Zähler vor Wolfsburg. Augsburg bleibt vorerste nur am ERC dran, die Tigers sind noch drei Punkte weg.
 
 
Megawichtige Punkte für den AEV, um es mal gesagt zu haben.
Düsseldorf - Augsburg
0:1
Und weil der letzte Düsseldorfer scheitert, geht der Extrapunkt nach Augsburg.
Düsseldorf - Augsburg
0:1
Hanowski scheitert.
Düsseldorf - Augsburg
0:1
Dmitriev scheitert.
Düsseldorf - Augsburg
0:1
Matsumoto trifft.
Düsseldorf - Augsburg
0:0
Iggulden scheitert genau wie Kreutzer
Düsseldorf - Augsburg
 
Im Penaltyschießen sieht's so aus: Düsseldorf 2:0, Augsburg 3:1.
Düsseldorf - Augsburg
 
Derek Dinger knapp über die Latte, das Penaltyschießen winkt.
Düsseldorf - Augsburg
 
Mit guten Chancen war es das vorerst, es geht hin und her, endlich kommt Conboy mal zum Schuss aus der Distanz, aber er scheitert.
Düsseldorf - Augsburg
61
Und schon läuft die Verlängerung auch. Dmitriev scheitert von der Seite an Meisner. Zuvor war schon Tölzer auf der Gegenseite knapp gescheitert.
 
 
Die Grizzyls schlagen Straubing 5:3.
 
 
Und auch dafür haben wir Stats: DEG in Verlängerungen 1:1, Augsburg 0:0.
deg
 
Verlängerung Düsseldorf.
Wolfsburg - Straubing
 
Emptynetter Furchner.
Wolfsburg - Straubing
60
TOOOOOR für die Grzzlys
 
 
Damit schießen die Freezers die EISBÄREN an die Tabellenspitze, machen sie auch nicht freiwillig, und zeigt, wie wichtig ihnen diese Punkte waren.
Hamburg - München
 
Oppenheimer ... trifft erneut, die Freezers behalten den Extrapunkt.
Hamburg - München
 
Jaffray scheitert.
Düsseldorf - Augsburg
58
Drei vor dem Ende hat die DEG ein Powerplay überstanden.
Hamburg - München
1:1
Wolf trifft, 1:1.
Hamburg - München
1:0
Madsen scheitert.
Hamburg - München
1:0
Kahun, auch an den Pfosten.
Hamburg - München
1:0
Oppenheimer trifft.
Wolfburg - Straubing
59
Climie geht vom Eis.
Hamburg - München
 
Pinizzotto scheitert.
Hamburg - München
 
Davies ans Gestänge.
 
 
In Hamburg geht es ins Penaltyschießen. Bilanzen: München 3:4, Hamburg 4:3.
 
 
Aber dann ist es vorbei. Die Haie, die Platz 6 angreifen wollten, verlieren gegen die Wild Wings 1:2.
Köln - Schwenningen
 
Die letzten Sekunden laufen, Gogulla noch mit einer Riesenchancen ...
Düsseldorf - Augsburg
 
Scheint ja doch zu gehen, wieder einer dieser Schlussabschnitte, für die die DEG reich und berühmt wurde. Durch den neuen DEL-Rekordler Daniel Kreutzer. Oha.
Düsseldorf - Augsburg
52
TOOOOR für die DEG
 
 
Iserlohn gewinnt 4:2 gegen Nürnberg.
 
 
Verlängerung in Hamburg.
Düsseldorf - Augsburg
51
Brandt und Weiß sitzen wegen übertriebener Härte.
 
 
So schaffen die Pinguine zwar nicht den fünften Sieg in Folge, aber das nächste respektheischende Ergebnis.
Berlin - Krefeld
 
Kaum ist die Verlängerung gestartet, trifft Florian Busch zum Siegtreffer.
Berlin - Krefeld
61
TOOR für die Eisbären
Iserlohn - Nürnberg
 
Nürnberg nimmt Reimer vom Eis.
 
 
Verlängerungsbilanzen: Berlin 3:0, Krefeld 3:3.
Wolfsburg - Straubing
50
Und die Tigers haben einen mehr, weil die Grizzlys ohne Wallace müssen.
Hamburg - München
58
Bei München muss Uli Maurer in die Kühlbox.
Köln - Schwenningen
54
Acton mit seiner dritten Strafe. Konditionsschwächen? Er nimmt sich jedenfalls seinen Pausen.
 
 
Krefeld und Schwenningen spornen sich gegenseitig zu Höchstleistungen an. Verlängerung in Berlin.
Wolfsburg - Straubing
 
Jetzt können die Tigers ihre nächste Aufholjagd starten, wenn sich das bei einem Tor Rückstand überhaupt lohnt. Schönes Passspiel der Gastgeber, so zelebrieren sie das sonst in Überzahl. Fauser mit dem 4:3.
Wolfsburg - Straubing
48
TOOOOR für die Grizzlys
Düsseldorf - Augsburg
 
Das ist die Antwort auf die Antwort von der Antwort. Mit einem Solo von der Roten sorgt Norm Milley für das 3:4. Kann man besser verteidigen.
Düsseldorf - Augsburg
 
TOOOR für die DEG
Köln - Schwenningen
50
Pikkarainen sitzt bei den Wild Wings.
Iserlohn - Nürnberg
52
Die Franken jetzt mit ihrer besten Phase, das es langsam in die Schlussminuten geht. Sie sind drauf und dran, den Anschlusstreffer zu markieren.
Düsseldorf - Augsburg
 
Den Anschluss durch Olimb neutralisert Jamie Bettauer, der im Slot erfolgreich abfälscht. Das läuft heute aber gut bei den Panthern.
Düsseldorf - Augsburg
44
TOOOOR für den AEV
 
 
Das gibt heute jede Menge Verlängerungen.
Düsseldorf - Augsburg
 
Es kommt. Die Scheibe kommt in den Slot, wo sie Olimb aufnimmt und abschließt, 2:3.
Düsseldorf - Augsburg
 
TOOR für die DEG
Düsseldorf - Augsburg
42
Kommet jetzt Hoffnung bei der DEG auf? Der Doppeltorschütze muss in die Kühlbox.
Köln - Schwenningen
 
Und die Haie mit dem Anschlusstreffer durch Eriksson, der aus dem hohen Slot erfolgreich ist.
Iserlohn -. Nürnberg
 
Für die Franken trifft David Printz und vekürzt auf 2:4. Der alte Knipser.
Iserlohn -. Nürnberg
 
TOOR für die Ice Tigers
Köln - Schwenningen
 
TOR für die Haie
Hamburg - München
49
Bei den Gästen muss St. Denis in die Kühlbox.
Köln - Schwenningen
 
Doch kein Videobeweis. Hatten wir heute ja auch genug von. Es bleibt beim 2:0 für die Wild Wings.
Köln - Schwenningen
 
Die Haie-Fans jubeln, das Spiel läuft jedoch weiter. Es kündigt sich ein weiterer Videobeweis an.
 
 
Schlussabschnitt auch in Düsseldorf.
 
 
Schlussabschnitt in Wolfsburg.
Köln - Schwenningen
 
Acton muss erneut in die Kühlbox, wegen Hakens diesmal.
Berlin - Krefeld
49
Der KEV ist wieder komplett.
Hamburg - München
 
Dicke Chance für Brocklehurst, aber die Latte spielt nicht mit und bückt sich. Die Freezers drücken jetzt.
Berlin - Krefeld
47
DOPPELTE Überzahl für die Eisbären, als auch noch Valentine runtermuss. Aber nur eine halbe Minute.
Köln - Schwenningen
41
Acton sitzt wegen Beinstellens. Streng genommen müssten die Wild Wings alle runter, wenn sie den Haien heute ein Bein stellen. Hätten die Haie das leichter.
 
 
In Köln geht es weiter. Wie gesagt, unter Clouston haben sie noch keinen Schlussabschnitt verloren. Heute müssten sie ihn aber deutlich gewinnen.
Berlin - Krefeld
46
Beim KEV sitzt Fischer wegen Beinstellens.
 
 
Die Spiele in Hamburg und Iserlohn laufen wieder. Nürnberg hat mit Jochen Reimer den Goalie gewechselt. Jenike hat Feierabend.
 
 
Top die DEG vor Berlin und Wolfsburg. Am schwächsten sind Iserlohn und Schwenningen ....
 
 
Einen Augenblick hätten die Eisbären ja noch warten können, bis ich die Stats für den Schlussabschnitt gepostet hätte. Dann wäre der Treffer nicht ganz so überraschend gekommen.
Berlin - Krefeld
 
Kurz nach Wiederbeginn kann Julian Talbot endlich Duba überwinden und stellet die Partie auf 1:1. Abstauber nach einem Schuss von Tallackson.
Berlin - Krefeld
43
TOR für die Eisbären
 
 
Da sind heute ein paar interessante und nicht unbedingt erwartete Zwischenstände zwischen ...
 
 
Jaja, @Michl73 und Ernie80. Bin heute nicht so schnell, hab mir vorm Tickern ein Messer in die Hand gerammt, das hat Einfluss auf die Motorik. Kann nicht dafür, dass die Tigers auf einmal so Dampf machen. DIE sind schuld.
 
 
Pausenstand in Wolfsburg: 3:3.
 
 
Der AEV führt 3:1 in Düsseldorf.
Wolfsburg - Straubing
 
So sind die Grizzlys in den Spielabschnitt gegangen: Sachma, haste die Drittelstats von den Straubingern gesehen. MIttelabschnitt, guck mal, hihihi. Jetzt lachen nur noch die Gäste. Unmittelbar vor der Pause fällt der Ausgleich durch Connolly.
Wolfsburg - Straubing
40
TOOOR für die Tigers
Wolfsburg - Straubing
 
Oha, in Wolfsburg geht es jetzt rund. Also Anschluss durch Ondruschka, dann trifft Aubin in Überzahl, bevor Yeo auf 2:3 aus Gästesicht verkürzt. Da passiert gerade ziemlich viel auf einmal. Auch der Treffer von Yeo war ein Überzahltor.
Wolfsburg - Straubing
37
TOOR für die Tigers
Wolfsburg - Straubing
 
Innerhalb von 76 Sekunden fällt in Wolfsburg der Anschlusstreffer bevor ...
Wolfsburg - Straubing
35
TOOOR für die Grizzlys
 
 
Die Wild Wings führen 2:0 in Köln.
Wolfsburg - Straubing
37
Bei den Gastgebern muss Fabio Pfohl in die Kühlbox.
Wolfsburg - Straubing
34
TOR für die Tigers
Wolfsburg - Straubing
 
Auch kein Tor. Nur wenn das gegen die Freezers wäre.
 
 
Pausenstand in Hamburg: 1:1.
Wolfsburg - Straubing
 
TOOOR für die Grizzlies? Videoooooo
Köln - Schwenningen
36
Die Haie mit der Riesenchance nach einem Schuss von Syvret, der wird zwar pariert, aber danach ist das Tor leer, Alex Weiß verfehlt trotzdem. Bei den Gästen sitzt Poukkula.
Düsseldorf - Augsburg
31
Bei der DEG erwischt es Conboy.
Wolfsburg - Straubing
34
Dylan Yeo muss bei den Tigers in die Kühlbox.
Hamburg - München
 
Knapp zwei Minuten vor der zweiten Pause können die Freezers ausgleichen. Dupuis mit dem 1:1 für die Gastgeber, die Partie ist wieder offen, gut herausgespielter Treffer der Hamburger.
Hamburg - München
39
TOR für die Freezers
 
 
Der KEV führt auch nach 40 Minuten 1:0 in Berlin. Wundert kein Stück mehr.
Iserlohn - Nürnberg
 
Den Franken schwimmen die Felle davon. Nick Petersen lässt es so einfach aussehen, 4:1.
Köln -Schwenningen
 
Onetimer Stastny, der völlig freisteht. Die Haie streben dem Schicksal der Adler entgegen, Niederlagen gegen Krefeld und Iserlohn
Iserlohn - Nürnberg
37
TOOOOR für die Roosters
Köln -Schwenningen
36
TOOR für die Wild Wings
Hamburg - München
 
In Hamburg dagegen gilt das Überzahltor, Boyle war der Torschütze. Müsste der einzige Videobeweis heute sein, wo es einen Treffer gibt.
Köln - Schwenningen
 
Kein Tor für die Haie.
Iserlohn - Nürnberg
 
... Videobeweis.
Iserlohn - Nürnberg
 
TOOOOR für die Roosters? Und jetzt rat mal ...
Köln - Schwenningen
 
Sulzer würde getroffen haben. Man könnte auf Torraumabseits spekulieren.
Köln - Schwenningen
 
TOR für die Haie? Viodeobeweis. Sag mal, was ist denn heute los?
Hamburg - München
34
TOR für München? Videobeweis. In Hamburg immer besonders gerne.
Berlin - Krefeld
33
Was macht eigentlich der Rekordmeister. Beißt sich die Zähne aus. Jetzt sogar in Überzahl. Kretschmann wegen Behinderung.
Hamburg - München
30
Dadurch kann ich erst jetzt die Spieldauer gegen Mathieu Roy nachreichen. Bei den Gästen kassiert Pinizzotto gleichzeitig einen Zweier.
Düsseldorf - Augsburg
 
Sowas nennt man dann einen Doppelschlag. Zunächst trifft Ben Hanowski, Doppelpack zur erneuten Führung, ein paar Sekunden legt Ciernik nach. Das ging jetzt aber sehr schnell.
Düsseldorf - Augsburg
24
TOOOR für den AEV
Düsseldorf - Augsburg
 
Jetzt revanchieren sie sich anscheind an der DEG für die Niederlage gegen Berlin. Die Panther gehen erneut in Führung ... ähm
Düsseldorf - Augsburg
23
TOOR für den AEV
 
 
Das Spiel in Düsseldorf läuft wieder.
Hamburg - München
 
Schlecht ist das Powerplay nicht, aber auch nicht erfolgreich. Die Freezers stehen gut.
Hamburg - München
28
Oppenheimer muss bei den Freezers in die Kühlbox.
Wolfsburg - Straubing
23
Das beste Powerplay der DEL haben die Grizzlys. Down vom Eis, jetzt dürfen sie es den Tigers zeigen.
Köln - Schwenningen
26
Powerplay für die Haie. Rob Brown wegen Hakens.
Hamburg - München
 
Großchance für Pinizzotto, der alleine auf Kotschnew zuläuft. Der spielt sich aber im Tor fest.
 
 
Da das Spiel in Wolfsburg jetzt weitergeht, warten wir nur noch auf die Fortsetzung in Düsseldorf.
 
 
@BlackHawk. Jo, danke, hab den Tweet auch gerade gesehen.
Iserlohn - Nürnberg
 
Petersen kommt über die Seite tief und spielt sehr scharf in den Slot, wo York die Scheibe direktnimmt. Drin, 3:1. Bei den Gästen saß zu diesem Zeitpunkt noch Marco Nowak eine Reststrafe aus dem ersten Drittel ab.
Iserlohn - Nürnberg
21
TOOOR für die Roosters
Hamburg - München
 
Aha, hat sich aufgeklärt. Auf Wunder der DEL, twittern die Freezers, spielen die Freezers jetzt in Rot. Die wissen vielleicht auch, dass eine rote Trikotfarbe die Siegchancen erhöht. Darüber gibt es Untersuchungen. Wer mir das nicht glaubt, kann das gerne googlen.
Köln - Schwennigen
 
Die Haie zunächst noch in Unterzahl. Hager sitzt noch wegen Stockschlags.
 
 
Auch in Köln geht es weiter.
 
 
Fortsetzung in Berlin.
Hamburg - München
 
Was für eine Art Aberglaube ist das denn. Da freut man sich schon auf ein "Die Freezers wie ausgewechselt".
Hamburg - München
 
Spinn ich oder hat Hamburg das Trikot gewechselt. Haben die nicht eben in Blau gespielt?
 
 
Das Spiel in Hamburg geht weiter.
 
 
Schauen wir mal: Sechs Spiele sind es noch, mit heute. Das wären 18 Punkte für den KEV, damit kämen sie auf 66. Das könnte noch eng werden für die Freezers.
 
 
Stats für das zweite Drittel: Top Köln, München, Iserlohn. Am schwächsten sind Schwenningen, Krefeld, Straubing. Die meisten Tore schießt der AEV, die wenigsten Krefeld. Bei den Gegentreffern liegt der KEV dafür vorne. Gleicht sich alles aus. München im Mittelabschnitt mit der besten Defense.
 
 
Alle Spiele sind in der Pause. Die Tore lassen sich heute wieder Zeit, dass man zu jedem einen Roman schreiben könnte. Goalies in Badehose, das wär's.
 
 
Pausenstand in Düsseldorf 1:1.
Düsseldorf - Augsburg
 
Düsseldorf ist wieder komplett, die letzten beiden Minuten laufen.
Düsseldorf - Augsburg
17
Bei der DEG muss Minard wegen hohen Stocks vom Eis.
Düsseldorf - Augsburg
 
Die erste Überraschung des Tages ist, dass es keinen Videobeweis gibt. Ein Schritt in die richtige Richung. Der Treffer zählt, und wie angekündigt, die DEG hat ihn erzielt. Bowman lässt Meisner aussteigen, 1:1. War leichtsinnig verteidigt.
Düsseldorf - Augsburg
17
TOR für die DEG. Jaja, klar, guter Versuch
 
 
Wolfsburg fhrt 2:0 gegen Straubing.
 
 
Die Wild Wings führen in Köln 1:0.
 
 
Die Roosters führen 2:1 gegen Nürnberg.
 
 
Der KEV führt 1:0 in Berlin. Wie üblich. Also nicht, dass der KEV in BERLIN führt, sondern dass der KEV FÜHRT:
 
 
Kein Wunder, dass in der DEL so wenig Tore fallen. Wenn immer erst Videobeweis ... So wird das nie was.
Düsseldorf - Augsburg
 
Ein Treffer, der den Panthern so richtig wehtut. Conboy scheitert von der Blauen und Davis macht hinter ihm sauber. Gibt aber wieder Videobeweis, und der wird auch diesmal abschlägig beschieden
Düsseldorf - Augsburg
15
TOR für die DEG
Berlin - Krefeld
20
In der Schlussminute bekommen die Eisbären ihr erstes Powerplay, Pietta wegen Beinstellens vom Eis.
 
 
Das Spiel in Hamburg bleibt im ersten Drittel torlos.
Köln - Schwenningen
 
Die Gäste gehen in Führung, gut zwei Minuten vor der Pause. Fleury bei vier gegen vier mit dem 1:0 für die Gäste, dank seiner technischen Qualitäten konnte er Wesslau ausspielen. Da war die Lücke in der Haie-Defense, weil sich Müller verletzt hatte.
Köln - Schwenningen
18
TOR für die Wild Wings
Wolfburg - Nürnberg
 
Für die Grizzlys läuft. Fauser läuft ohne Scheibe weiter, total praktisch, das schien mit Aubin abgesprochen zu sein. Der zieht durch, 2:0.
Wolfburg - Nürnberg
15
TOOR für die Grizzlys
Köln - Schwenningen
16
Powerplay für die Haie. Pelech wegen Beinstellens.
Düsseldorf - Augsburg
 
Kürzlich hat mir jemand gesagt, wenn die DEG nur noch gegen die Hufe kommt, haben sie aber ein extrem mieses Restprogramm. Nach Matsumotos Schuss muss Hanowski nur noch abstauben.
Iserlohn - Nürnberg
 
Caporusso schnappt sich die Scheibe an der Blauen und marschiert auf den Kasten zu, innerhalb von ein paar Sekunden drehen die Roosters die Partie.
Iserlohn - Nürnberg
14
TOOR für die Roosters
Düsseldorf - Augsburg
9
TOR für den AEV
Iserlohn - Nürnberg
 
Die Roosters sind wieder im Spiel. Ein wenig Glück war mit im Spiel nach einem Schuss von der Blauen, der Schuss war mindestens einmal abgefälscht, in hohem Bogen landet er in den Maschen, Macek war erfolgreich.
Iserlohn - Nürnberg
13
TOR für die Roosters
Köln - Schwenningen
 
Kölner Vorstoß mit Tempo, aber ohne Glück. Ohmann trifft das Gestänge.
Berlin - Krefeld
 
Haben Pinguine doch Flügel? Irgendwann wird die rein theoretischen Chance auf eine Preplayoffplatz zu einer rein praktischen, wenn das so weiter geht. Ein Pass von Pietta durch den Slot wird von einem Verteidiger ins eigenen Tort umgeleitet.
Düsseldorf - Augsburg
 
Der Treffer der Panther wird wegen Torraumabseits nicht gegeben.
Wolfsburg - Straubing
 
Erster Treffer in Wolfsburg, zugleich das erste Heimtor heute. Sharrow für Furchner, und der geht auf's Ganze. 1:0.
Wolfsburg - Straubing
10
TOR für die Grizzlies
Berlin --Krefeld
10
TOR für die Pinguine
Iserlohn - Nürnberg
 
Powerplay für die Ice Tiger. In der Hinsicht stehen hier zwei der drei besten DEL-Teams auf dem Eis ...
Köln - Schwenningen
 
Riesenchance für die Wild Wings, die zu zweit durchkommen, Fleury bringt den Pass auf Acton an ... umgekehrt wäre vielleicht besser gewesen.
Düsseldorf - Augsburg
 
Auch die Panther sind des Lesens kundig! Gegen die DEG läuft es im Abschluss schon mal definitiv besser als gegen die Eisbären. Aber es geht zum Videobeweis.
Düsseldorf - Augsburg
7
TOR für den AEV
Iserlohn - Nürnberg
 
Breakchance für die Franken, die anscheinend lesen können. Heatley treibt die Scheibe nach vorne, bringt den Pass auf Steckel an, der trifft. Obwohl die Franken gar nicht in Unterzahl spielen.
Iserlohn - Nürnberg
8
TOR für die Ice Tigers
 
 
ALLE Spiele bleiben torlos, klang es leicht vorwurfsvoll.
Iserlohn - Nürnberg
 
Breakchance für die Gäste, wenn es schnell geht, ist Reimer immer involviert. Pickard aber auch, die Partie bleibt torlos
Hamburg - München
6
Die Gäste sind wieder komplett.
Köln - Schwenningen
6
Hager mit einem Versuch aus der Drehung, der nicht durchkommt. Schwenningen wieder sehr zurückhaltend, ähnlich wie am Sonntag, da tauten sie erst im Mittelabschnitt richtig auf.
Iserlohn - Nürnberg
 
Die Sauerländer drücken auf's Tempo und haben so immer wieder Platz für gute Abschlüsse, Friedrich verzieht knapp, der Schuss war zu hoch abgesetzt.
Berlin - Krefeld
3
Möglicherweise die erste richtige Bewährungsprobe für Nastiuk. Ziegler kassiert eine Strafe wegen Stockschlags, der KEV erstmals in Überzahl.
Hamburg - München
4
Aucoin muss bei MÜnchen in die Kühlbox.
Hamburg - München
 
Den besseren Start erwischen die Gastgeber, die zu guten Abschlüssen durch Davies und Spang kommen. Aus den Birken weiß aber Bescheid.
Düsseldorf - Augsburg
2
Die ersten Strafen gibt es in Düsseldorf, zunächst kassiert Bowman eine wegen Stockchecks, kurz danach muss beim AEV Oberg wegen Stockschlags vom Eis.
Köln - Schwennigen
 
Die Haie beginnen mit schwungvoll, naja, steht ja viel auf dem Spiel, die Tabelle werden sie auch lesen können. Man könnte sogar von einer Favoritenstellung sprechen.
 
 
Und jetzt auch in Berlin.
 
 
Iserlohn und Hamburg.
 
 
In Köln und Wolfsburg ist man aktiv.
 
 
Tore sind an den letzten Spieltagen eher rar gewesen, es könnte heute also geruhsam werden. Das Spiel in Düsseldorf läuft.
 
 
Noch fünf Minuten.
 
 
Drittelstats: Topstarter ist Iserlohn vor Straubing und Wolfsburg. Am schwächsten im ersten Drittel sind Krefeld, Augsburg und Köln. Köln mit den wenigsten Toren, Straubing mit den meisten. Auf Gegentreffer hat sich der AEV spezialisiert.
 
 
Großereignisse werfen ihren Schatten voraus: Die Schanzer haben gerade getwittert: Wegen der großen Nachfrage für das morgige Spiel gegen Meister Mannheim (19.30 Uhr, Saturn Arena): Der Gästeblock wird mittels Sicherheitskräfte geteilt, so haben 200 ERC-Fans mehr Platz! Jo, wisst ihr Bescheid, Mannheimer. DIE wollen euch auch sehen.
Berlin - Krefeld
 
Bei den Adler-Killern ist Lukas Koziol wieder dabei, es fehlen Kyle Sonnenburg und Mike Mieskowski. Berlin mit Kevin Nastiuk als Starter, ist ja nur der KEV, haben die Adler auch gedacht. Bruno Gervais, Shuhei Kuji, Darin Olver sind nicht dabei.
Iserlohn - Nürnberg
 
Bei den Roosters ist Zach Hamill ebenso wieder dabei wie Bradley Ross nach seiner Sperre. Denis Shevyrin, Marcel Kahle, Cody Sylvester und Dylan Wruck fehlen. Nürnberg ohne Tyler Beskorowany, Sasa Martinovic und Marc El-Sayed.
Wolfsburg - Straubing
 
Bei den Grizzlys ist der Kader wieder abgespeckt, keine Veränderungen seit Sonntag, nicht dabei sind Marco Rosa, Patrick Seifert, Lubor Dibelka und Tyson Mulock sowie Andi Reiss. Straubing ohne Thomas Brandl, dafür darf Stefan Loibl wieder ran. Ryan Bayda fehlt, Denny Urban kommt zum Einsatz.
Hamburg - München
 
Bei den Freezers sind Dominik Tiffels, Christoph Schubert und JOnas Liwink nicht dabei, auch David Wolf fehlt noch. München ohne John Rogl, Jerome Samson, Tobi Wörel, Richie Regehr, Florian Kettemer, Maxi Kastner, wieder mit Andreas Eder.
Düsseldorf - Augsburg
 
Bei der DEG fehlen Stephan Daschner, Niki Mondt, Maxi Kammerer, Christoph Gawlik, wieder dabei ist Tim Conboy. Augsburg ohne Patrick Kurz, Bretton Stamler und Mark Mancari.
Köln - Schwenningen
 
Wer soll bei den Haien heute die Tore schießen, Shawn Lalonde ist nicht dabei? Außerdem fehlen Johannes Salmonsson, Ryan Jones, Maximilan Faber, Jason Williams und Sebastian Uvira. Bei den Wild Wings sind Andreé Hult, Ashton Rome und Tim Bender sowie Marcel Kurth nicht dabei.
 
 
Das Spiel in Ingolstadt gegen Mannheim findet erst morgen statt, das heißt gleich grundsätzlich zu Beginn des Tickers, dass es heute auch weniger zu lachen gibt.
Wolfsburg - Straubing
 
Nehmen wir nur die letzten Wochen, müssen wir auch bei der Partie zwischen Wolfsburg und Straubing von einem absoluten Spitzenspiel sprechen. Die Grizzlys mussten am Sonntag ihre erste Niederlage gegen wiedererstarkte Haie nach sechs Siegen am Stück hinnehmen. Die Tigers unterlagen gleichzeitig in Nürnberg und kassierten ihre dritte Auswärtsniederlage in Folge. Das Spiel in Wolfsburg ist das erste von noch vier ausstehenden Auswärtsspielen, was in dieser Situation nicht die allergünstigsten Voraussetzung für das Preplayoffrennen sind. Und das Polster auf Ingolstadt beträgt auch nur noch zwei Zähler. Ein gewisser Druck dürfte auf den Gästen also lasten. Wolfsburg hat die letzten vier Heimspiele gewonnen, blieb dabei dreimal ohne Gegentreffer. Die bisherigen Ergebnisse aus Straubinger Sicht: 2:4 und 2:1 n. P. in Straubing, 1:8 in Wolfsburg. Spielleiter sind Lars Brüggemann und Ramin Yazdi.
Köln - Schwenningen
 
Zweifelsohne befinden sich die Haie auf einem Höhenflug, sechs Siege aus den letzten sieben Partien sprechen eine deutliche Sprache. Aber nach der einzigen Niederlage in dieser Phase, gegen den KEV, sollten sie gewarnt sein, und den Vorletzten der Tabelle nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Vom Papier her scheint es die leichteste Partie aus dem Restprogramm der Kölner zu sein. Mit den Wild Wings kommt die schlechteste Auswärtsmannschaft der DEL nach Köln. Von den letzten zehn Auswärtspartien haben die Schwenninger nur eines, in Iserlohn, gewonnen. Es gibt bereits Kölner, die phantasieren von Platz 6! Und der FC spielt nächste Saison Champions League. Die Bilanz bisher spricht für die Gäste, die ihr erstes Heimspiel gegen die Haie 1:4 verloren, dem folge eine 3:2 in Köln und ein 4:3 zuhause nach Penaltyschießen. Spielleiter sind Markus Schütz und Jens Steinecke.
Hamburg - München
 
Wenigstens zuhause können die Freezers liefern, da ist es im Schlusspurt ein echter Vorteile, dass man noch so häufig in Hamburg spielt an den verbleibenden Spieltagen. Am Ende könnte das vielleicht den Ausschlag geben, um in die Preplayoffs zu rutschen. Und sollte man die überstehen, ist es nicht auszuschließen, dass es erneut gegen München geht. Die Hamburger haben fünf der letzten sieben Heimspiele gewonnen, dabei sechsmal gepunktet. Die Münchner wollen die Tabellenführung verteidigen, das gute Torverhältnis ist zur Zeit noch einen Extrapunkt wert, es reicht völlig aus, wenn Berlin heute nicht mehr Punkte als die Bayern holen. München ist zur Zeit eines der beständigsten und stärksten Teams, hat sieben der letzten acht Partien gewonnen. Die Münchner gewannen gegen Hamburg beide Heimspiele, 4:3 und 3:0. Hamburg gewann sein Heimspiel 5:4. Spielleiter sind Marcus Brill und Daniel Piechaczek.
Düsseldorf - Augsburg
 
Es läuft nicht gut für den AEV, der sieben der letzten acht Spiele verloren hat. Lediglich gegen die Adler gab es in dieser Phase einen Sieg, aber wie wir inzwischen wissen, das kann nun wirklich jeder. Da ist es ja riskanter, einem Säugling die Rassel zu entwenden! Zwei Spiele in Folge blieb der einstmals beste Angriff der DEL ohne Treffer, in drei der letzten vier Spiele blieben die Panther torlos. Und solange sie hinten zu harmlos bleiben, ist die Jagd auf Platz 10 ein schier hoffnungsloses Unterfangen. Der Rückstand beträgt bereits vier Zähler. Geht dann was in Düsseldorf? Die Rheinländer kassierten zwei Niederlagen am Stück, haben zur Zeit vor allem zuhause Probleme, vier der letzten fünf Heimspiele hat die DEG verloren. Vielleicht geht es den Düsseldorfern aber auch nur darum, für die Playoffs das Heimrecht zu vermeiden? Dann könnte der Plan aufgehen. Die beiden Spiele in Augburg gewann die DEG mit 8:4 und 5:1, zuhause unterlag man jedoch 2:4. Spielleiter sind Roland Aumüller und Rainer Köttstorfer.
Berlin - Krefeld
 
Die Pinguine sind jetzt nicht unbedingt die Übermannschaft geworden, man spielt eben so, wie das mit diesem Personal möglich ist. Aber ohne Zweifel ganz am oberen Rand, wenn nicht sogar darüber hinaus. Spielerisch limitiert, ich hoffe, man ist mir wegen dieser Bemerkung nicht böse, aber kämpferisch ist das erstklassig, wenn es auch etwas zu spät kommt. Und sportlich kann man einen solchen Schlussspurt gar nicht genug hervorheben. Vier Siege in Folge fuhr der KEV zuletzt ein, umso beachtlicher, dass es für die Gegner ja noch um richtig viel geht/ging (Köln, Nürnberg, Ingolstadt, Mannheim). Wenn alles egal ist, hat alles den gleichen Wert. Und der scheint sehr hoch zu sein. Während der KEV also auf Versöhnungskurs ist – Projekt Vorletzter – kämpfen die Eisbären um die Tabellenspitze. Im Fernduell mit München, das in Hamburg heute aktiv wird. Die Chancen stehen nicht schlecht für die drittbeste Heimmannschaft der DEL, die allerdings drei ihrer letzten fünf Heimspiele verloren hat. Bisher gewann immer die Auswärtsmannschaft, Berlin in Krefeld 2:1 n.V.und 3:2, der KEV in Berlin 4:0. Es war das einzige Heimspiel der Berliner, in dem sie keinen Treffer erzielen konnten. Es war das einzige Heimspiel der Eisbären gegen Krefeld, in dem sie JEMALS ohne Tor blieben. Spielleiter sind Marc Iwert und Willi Schimm.
Iserlohn -Nürnberg
 
Das einzige Spitzenspiel des 47. Spieltages findet am Seilersee statt. Die beste Heimmannschaft der DEL hat das nach Düsseldorf beste Auswärtsteam zu Gast. Ein Spiel, in dem es um die Positionierung für die Playoffplätze geht, so eng, wie es an der Spitze zugeht, ist für beide Teams von Platz 1-6 noch alles drin. So schwer sich die Roosters mittlerweile auswärts tun, zuhause bleiben sie einen Macht. Nur einmal in dieser Saison bleiben sie vor eigenem Publikum punktlos, gegen Schwenningen. Sieben der letzten acht Heimspiele hat der IEC gewonnen. Nürnberg hat drei der letzten fünf Auswärtsspiele gewonnen, nur einmal, in München, blieb man dabei ohne Punkt. Die ersten drei Spiele haben die Franken gewonnen, in Iserlohn 3:2 n.P., zuhause 4:3 und 9:3. Spielleiter sind Christian Oswald und Gordon Schukies.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Deutschen Eishockey Liga zur Konferenz des 47. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
Pos.
Team
SP
S
N
Diff.
Pkt
1
München
52
31
21
36
94
2
Berlin
52
31
21
16
92
3
Iserlohn
52
28
24
19
91
4
Wolfsburg
52
29
23
33
87
5
Düsseldorf
52
29
23
20
87
6
Nürnberg
52
28
24
9
83
7
Köln
52
28
24
8
77
8
Ingolstadt
52
23
29
-6
76
9
Straubing
52
25
27
-12
75
10
Mannheim
52
25
27
-8
73
11
Hamburg
52
24
28
-24
72
12
Augsburg
52
24
28
-27
69
13
Krefeld
52
20
32
-28
61
14
SERC
52
19
33
-36
55