Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Eishockey DEL Konferenz, 19. Spieltag Saison 2015/2016

DEL 19. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 14:31:38
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
 
 
Für heute war es das aus der DEL. Einen schönen Abend noch und bis zum nächsten Mal!
 
 
Straubing ist die nächste Station der Haie auf ihrer Tour durch Niederbayern, Nürnberg empfängt Krefeld, die DEG spielt gegen die Grizzlies.
 
 
Am Sonntag geht es weiter, unter anderem mit Mannheim - Ingolstadt und dem Anschutz-Duell Berlin - Hamburg. iserlohn tritt in Schwenningen an, während der AEV München zum Derby empfängt.
 
 
Köln arbeitet sich weiter heran, und ganz hinten macht der ERC Boden gut, verlässt das Tabellenende. Und ist schon in Schlagdistanz zu wolfsburg und Schwenningen.
 
 
Die Tabellenspitze mit dem Duo Mannheim, Iserlohn bleibt bestehen, nur der Verfolger kommt jetzt nicht mehr aus Berlin, sondern Nürnberg. Den Franken im Pelz sitzt der AEV.
 
 
Am Spielstand ändert das nichts mehr. Nürnberg gewinnt 6:2 in Berlin, die Ice Tigers fahren damit den höchsten Sieg aller Zeiten beim Rekordmeister ein.
Berlin - Nürnberg
59
Außerdem muss Murley noch runter wegen Haltens. Das gibt noch mal Powerplay für die Berliner.
Berlin - Nürnberg
59
Oblinger und Haase machen sich wahrscheinlich über den Dialekt des jeweils anderen lustig, bei dem Spielstand kann es für eine Strafe wegen übertriebener Härte keine andere Erklärung geben.
Berlin - Nürnberg
 
120 Sekunden lockeres Auslaufen.
Berlin - Nürnberg
 
Laufen noch knapp vier Minuten in Berlin, bei einer Partie, die aber jetzt auch unter akutem Spannungsverlust leidet.
 
 
Der AEV gewinnt 5:2 in Wolfsburg. Auch das ist ein Rekordsieg für den AEV, ein 5:2 gab es bisher noch nie.
Berlin - Nürnberg
 
Höchster Sieg der Franken in Berlin war bisher ein 4:1. Können wir mit dem heutigen Tag getrost streichen.
Berlin - Nürnberg
 
Fünf Minuten vor dem Ende den Goalie runternehmen? Denkt sich Leo Pföderl, bitteschön, dann kann ich auch von weiter weg schießen.
Berlin - Nürnberg
55
TOOOOOOR für die Ice Tigers
 
 
Köln gewinnt 2:1 in München.
 
 
Die Roosters schlagen Straubing mit 6:2.
Wolfsburg - Augsburg
 
Könnte auch die Entscheidung in Wolfsburg sein. Die Panther breaken, und das tun sie erfolgreich. LeBlanc mit dem 5:2.
Wolfsburg - Augsburg
56
TOOOOOR für den AEV
 
 
Die DEG gewinnt 2:1 in Krefeld.
Berlin - Nürnberg
54
TOOOR für die Eisbären? Videobeweis.
 
 
Der ERC schlägt Schwenningen 4:2.
 
 
Die Adler gewinnen 3:1 gegen Hamburg.
Iserlohn - Straubing
 
nach einem Schuss aus dem Zentrum fälscht Pickart zur Seite ab, dort lauert Madaisky, der das dann sehr überlegt macht.
Iserlohn - Straubing
58
TOOR für die Tigers
Ingolstadt - Schwenningen
 
Und noch zum 4:2 für den ERC: Die Wild Wings drücken auf den Ausgleich und der ERC kann breaken. Brandon Buck ist der Torschütze.
Krefeld - Düsseldorf
56
Das könnte der Partie noch einmal eine Wende geben. Fischbuch kassiert die Spieldauer. Powerplay KEV bis zum Schluss und darüber hinaus.
Berlin - Nürnberg
 
Brechen gerade ein paar Dämme in der Hauptstadt. In eine Lücke stößt Dany Heatley, 5:2! Abstauber.
Berlin - Nürnberg
50
TOOOOOR für die Ice Tigers
Mannheim - Hamburg
 
Kein Shutout für Endras. Die Freezers setzen sich fest und Davies kann verkürzen, 1:3.
Mannheim - Hamburg
58
TOR für die Freezers
Ingolstadt - Schwenningen
55
TOOOOR für den ERC
Berlin - Nürnberg
 
Mit Müh und Not kann man das noch einen Doppelschlag nennen. Der die Ice Tigers auf 3-Punkte-Kurs bringt. Reimer mit Tempo und einem puren Gewaltschuss. Der will nicht immer für Reinprecht auflegen. Will er auch mal selber einen machen.
Berlin - Nürnberg
49
TOOOOR für die Ice Tigers
Krefeld - Düsseldorf
52
Gerade ein bisschen viele Strafen für den KEV, der ja immer noch einem Rücktand hinterherlaufen muss. Mebus wegen Behinderung.
Berlin - Nürnberg
 
Und schon ist die nächste Partie gedreht. Diesmal in Berlin. Reinprecht mit seinem zweiten Treffer der partie, wieder ist es Reimer, der für ihn auflegt, aus der Hintertorposition.
Berlin - Nürnberg
46
TOOOR für die Ice Tigers
Mannheim - Hamburg
 
Akdag kommt auch immer besser in Fahrt, denn fand ich persönlich ja bisher nicht so auffällig wie letzte Saison. Auch beim 3:0 ist er involviert, Buchwieser erhöht auf 3:0. Das nächste erfolgreiche Break der Adler.
Wolfsburg - Augsburg
 
Abstauber von Dibelka, der für die Grizzlies auf 2:4 verkürzen kann.
Mannheim - Hamburg
52
TOOOR für die Adler
Wolfsburg - Augsburg
45
TOOR für die Grizzlies
Krefeld - Düsseldorf
49
Powerplay für die DEG nach einem Wechselfehler.
Mannheim - Hamburg
 
Fischer findet die Lücke für MacMurchy, der schießt sofort und befödert die Scheibe in den Winkel. Die Adler sind auf Kurs. Nach einem starken Break.
Mannheim - Hamburg
51
TOOR für die Adler
Wolfsburg - Augsburg
43
Polaczek muss ohne Zwischenaufenthalt in der Kühlbox direkt in die Kabine. 5+Spieldauer für ihn nach einem Einstieg gegen Fabio Pfohl.
München - Köln
 
Was die DEG kann, können die Haie schon lange. Sagen sich die Haie. Denn die drehen die Partie in München ebenfalls. Nick Latta mit dem 2:1 für die Gäste aus dem hohen Slot.
München - Köln
47
TOOR für die Haie
Krefeld - Düsseldorf
 
Die DEG hat das Spiel gedreht. Nach Scheibenverlust der Pinguine im Aufbau kommen die Gäste zum Break. Den Schuss von Brandt kann Duba noch parieren, den Abstauber von Strodel nicht mehr.
Krefeld - Düsseldorf
43
TOOR für die DEG
Ingolstadt - Schwenningen
44
Acton muss bei den Gästen in die Kühlbox.
München- Köln
45
Auch diese Unterzahl haben die Haie wieder überstanden.
Mannheim - Hamburg
 
Die Freezers können mit dem Zwischenstand nicht zufrieden sein. Sie hatten die klaren Einschussgelegenheiten, aber die Adler haben heute halt auch wieder Endras zwischen den Pfosten stehen.
Wolfsburg - Augsburg
41
Bei den Panthern muss MacKay, bei den Grizzlies Haskins in die Kühlbox.
 
 
Bis auf das Spiel in Berlin laufen jetzt alle Partien im Schlussdrittel.
München - Köln
43
Strafe gegen die Haie, bei denen Jones in die Kühlbox muss wegen Stockschlags.
Iserlohn - Straubing
 
Der höchste Sieg der Roosters gegen Straubing bisher war ein 5:1. Das könnte sich heute ändern.
Ingolstadt - Schwenningen
42
Die ersten Szenen des Schlussdrittels gehören den Wild Wings, die durch Fleury und Acton zu guten Möglichkeiten kommen.
 
41
Letztes Drittel in Mannheim. Die sind dort heute einfach am schnellsten.
 
 
Pl. Pt. Diff. Tore
01 | 40 | 15 || 64 I Adler Mannheim
02 | 36 | 13 || 61 I Iserlohn Roosters
03 | 33 | 02 || 51 I Eisbären Berlin
04 | 32 | 07 || 66 I Augsburger Panther
05 | 32 | 02 || 53 I Thomas Sabo Ice Tigers
06 | 30 | -01 | 51 I Hamburg Freezers
07 | 29 | 16 || 56 I Kölner Haie
08 | 29 | 02 || 59 I EHC Red Bull München
09 | 26 | -03 | 41 I Düsseldorfer EG
10 | 26 | -07 | 53 I Straubing Tigers
11 | 22 | -05 | 51 I Grizzlys Wolfsburg
12 | 22 | -10 | 55 I Schwenninger Wild Wings
13 | 21 | -10 | 53 I Krefeld Pinguine
14 | 21 | -21 | 50 I ERC Ingolstadt
 
 
Blick auf die aktuelle Tabelle ...
 
 
Lese gerade, dass in Iserlohn gleich die zweite Halbzeit beginnt. Da bin ich aber mal gespannt.
 
 
Schlussdrittelstats: Top Augsburg, mit den meisten Toren und den zweitwenigsten Gegentreffern. Vor der DEG und Straubing. Grizzlies, zieht euch war an. Am schwächsten sind Wolfsburg, Schwenningen und Ingolstadt. Ingolstadt mit den meisten Gegentreffern vor Schwenningen und Wolfsburg. Grizzlies, zieht euch warm an.
 
 
Alle Spiele in der zweiten Pause.
Berlin - Nürnberg
 
Im Augenblick läuft nur noch das Spiel in Berlin, wo sich die Ice Tigers, vor allem wegen der Powerplays, klare Vorteile erarbeiten konnten. Aber sie gehen etwas nachlässig mit ihren Chancen um. Wenn sich sowas rächt, sagt man hinterher, das hat sich aber gerächt.
Berlin - Nürnberg
35
Mark Olver kassiert eine 2+10 wegen Checks gegen den Kopf. Wenn der so viele Tore geschossen hätte, wie er Strafminuten kassiert, würde er Acton locker wegstecken.
Krefeld - Düsseldorf
40
Jede Serie muss mal reißen. St. Pierre wieder auf dem Eis, ohne dass was passiert wäre.
Wolfsburg - Augsburg
 
Hatte ja mit vielen Toren in Wolfsburg gerechnet, aber etwas gleichmäßiger verteilt. Und die Grizzlies, die haben mal 1:0 geführt. Aleksander Polacezek erhöht nun sogar auf 4:1, als die Grizzlies nicht sortiert sind. Alles wird bestraft. Und Trevelyan hat immer noch nicht getroffen. Da kommt noch was auf die Grizzlies zu.
Wolfsburg - Augsburg
38
TOOOOR für den AEV
Iserlohn - Straubing
38
Doppelte Überzahl für die Tigers, als bei den Roosters auch Caporusso runter muss.
Berlin - Nürnberg
33
Micki DuPont muss wegen Beinstellens runter.
Krefeld - Düsseldorf
38
Immer, wenn St. Pierre in der Kühlbox saß, hat die DEG gesessen. Tut er jetzt wieder. Stockschlag.
München - Köln
 
Kurz vor der Pause kommen die Haie zum Ausgleich, damit ja nur die Partie in Mannheim die mit den wenigsten Treffern bleibt. Patrick Hager. Der muss nur noch die Kelle in den Querpass von Williams halten.
München - Köln
38
TOR für die Haie
Krefeld - Düsseldorf
 
Und tatsächlich, die DEG ist wieder im Geschäft. Krefeld bekommt die Scheibe vor dem Tor nicht weg, es wird gewühlt. Und endlich auch gejubelt, aber bei den Gästen. Lewandowski war zuletzt dran.
Krefeld - Düsseldorf
36
TOR für die DEG
Krefeld - Düsseldorf
36
Gefährlich für den KEV wird es nach einer Strafe gegen St. Pierre.
München - Köln
36
Powerplay Haie, Christensen sitzt wegen Stockhaltens.
Wolfsburg - Augsburg
 
Die Gäste bauen ihre Führung aus. Daniel Weiß erhöht auf 3:1. Kurz zuvor konnte Furchner ein 1 auf 0 nicht nutzen. So schnell kann`s kgehen.
Wolfsburg - Augsburg
33
TOOOR für den AEV
Mannheim - Hamburg
 
Akdag scheitert mit dem Bauerntrick und MacMurchy räumt hinter ihm auf. 1:0.
Mannheim - Hamburg
38
TOR für die Adler
Mannheim - Hamburg
 
Gute Möglichkeit für die Freezers durch Dupuis, aber sofort wird angezeigt, die Scheibe sei nicht dringewesen. Einen Videobeweis bei der nächsten Unterbrechung gibt es nicht.
Mannheim - Hamburg
33
Die Adler mal mit einer gelungenen Kombination, MacMurchy mit dem Abschluss, Heeter nimmt der Chance den Wind.
Krefeld - Düsseldorf
30
Der einzige Treffer der Partie fiel in einem Powerplay der Pinguine. Rönnberg sitzt wegen Beinstellens.
Berlin - Nürnberg
 
Schnelle Antwort durch die Franken. Steven Reinprecht stellt den alten Abstand wieder her, der eigentlich gar keiner war.
Berlin - Nürnberg
25
TOOR für die Ice Tigers
Iserlohn - Straubing
 
Dann geht auch sowas. Friedrich will eigentlich von hinter der Grundlinie passen, Blank fährt versehentlich in die Schussbahn und fälscht unhaltbar ab.
Iserlohn - Straubing
28
TOOOOOOR für die Roosters
Berlin - Nürnberg
 
Nicht unbedingt die Entfernung von Gervais, aber auch solche Tore zählen, den Rebound vom Rebound nach einem Schuss von Henry Haase bringt er an Jenike vorbei. Die Eisbären wieder in Führung.
Berlin - Nürnberg
22
TOOR für die Eisbären
Ingolstadt - Schwennigen
 
Im Zweifelsfalle Greilinger fragen? Der könnte jetzt eventuell wieder etwas Balsam für die Schanzer-Nerven ausgepackt haben. Abstauber, 3:2.
Ingolstadt - Schwennigen
28
TOOOR für den ERC
Wolfsburg - Augsburg
 
Der Gamewinner kann das gar nicht sein, denn den hatte ich für Trevelyan geplant. Aber es ist die Führung für den AEV, fällt gerade noch in die Kategorie Doppelschlag, Lamb mit dem 1:2.
Wolfsburg - Augsburg
26
TOOR für den AEV
Ingolstadt - Schwenningen
 
Da schlägt das Schanzerherz wieder schneller. Denn die Wild Wings haben ausgeglichen. Stastny mit dem Abstauber in Überzahl zum 2:2. Die Krise fühlt sich schon ganz unwohl, jetzt geht es ihr wieder besser.
Ingolstadt - Schwenningen
27
TOOR für die Wild Wings
Wolfsburg - Augsburg
 
Gerade haben die Grizzlies ein kurzes Powerplay überstanden, als Ciernik die Reset-Taste drückt. 1:1.
Wolfsburg - Augsburg
24
TOR für den AEV
 
21
Mit dem Spiel in Berlin laufen jetzt alle Partien im Mittelabschnitt.
Iserlohn - Straubing
 
Das Zelebrieren die Roosters jetzt. GROSSARTIG. Die Scheibe läuft so, dass Climie schwindlig werden muss. Traumhafte Stafetten, über vier Stationen, bis Bassen nur noch das leere Tor vor sich hat. Climie macht früher Schluss.
Iserlohn - Straubing
25
TOOOOOR für die Roosters
München- Köln
23
Powerplay für die Haie. Regehr muss wegen Haltens vom Eis.
Iserlohn - Straubing
 
Schöne Aktion von Petersen, der in den rechten Bullykreis einfährt, zunächst den Schuss noch antäuscht, aber dann doch, und das äußerst platziert, zum Abschluss kommt. 4:1, hört sich nach einer Vorentscheidung an.
Iserlohn - Straubing
23
TOOOOR für die Roosters
Wolfsburg - Augsburg
22
Bei den Panthern muss Bettauer in die Kühlbox.
Mannheim - Hamburg
 
Die Freezers wieder komplett.
Ingolstadt - Schwenningen
23
Pelech in der Kühlbox. Powerplay für den ERC.
Mannheim - Hamburg
 
Fast wäre es passiert. Nach einem Schuss von MacMurchy hat Yip die Chance im Nachschuss, aber Heeter hat aufgepasst.
Ingolstadt - Schwenningen
 
Kaum läuft die Partie wieder, macht der Ritter Toni den Anschlusstreffer für die Gäste. Die Gäste mit dem Break, Ritter verzichtet auf das Abspiel, weil er das auch alleine kann.
Ingolstadt - Schwenningen
23
TOR für die Wild Wings
Mannheim - Hamburg
22
Marcel Müller muss in die Kühlbox. Powerplay Adler, die zweite. Das ist langsam die Phase, in der sie das auch nutzen.
 
21
Weiter geht`s in Mannheim.
 
 
Stats für das zweite Drittel: Top Köln vor Mannheim und Berlin. Am schwächsten sind Düsseldorf, Krefeld und Straubing. Die meisten Tore schießen Köln und Ingolstadt, die wenigsten Düsseldorf und Straubing. Bei den Gegentreffern sind die Pinguine in der Pole-Position.
 
 
Es geht aber dennoch mit einem 1:1 in die erste Pause.
Berlin - Nürnberg
20
Letzte Minute des ersten Drittels, die Eisbären legen so etwas wie eine Schlussspurt hin und setzen sich länger fest.
Berlin - Nürnberg
 
Penalty für Pföderl, der scheitert aber an Vehanen. Fröhlicher Penalty-Tag in der DEL heute.
Berlin - Nürnberg
 
In der Hauptstadt sind noch knapp drei Minuten zu spielen.
 
 
Iserlohn führt 3:1 gegen Straubing.
 
 
Augsburg liegt 0:1 in Wolfsburg zurück.
 
 
München führt 1:0 gegen Köln.
 
 
Die ersten Pausenstände: Keine Tore in Mannheim, der KEV führt 1:0 gegen die DEG, der ERC liegt 2:0 gegen Schwenningen vorne.
Berlin - Nürnberg
15
Bei den Eisbären muss Henry Haase wegen Beinstellens vom Eis.
Krefeld - Düsseldorf
19
In der Schlussphase noch ein Powerplay für die Pinguine, als Milley wegen Beinstellens vom Eis muss.
Wolfsburg - Augsburg
 
In Wolfsburg fällt kurz vor der Pause der erste Treffer des Tages in dieser Partie. Traumpass von Sharrow in die Spitze, wo Voakes die Scheibe mitnimmt und dann aus kurzer Distanz trifft, 1:0.
Wolfsburg - Augsburg
20
TOR für die Grizzlies
München - Köln
 
Pinizzotto macht es ganz offensichtlich besser als vorhin Uvira. Er trifft nämlich.
München - Köln
18
TOR für München
Berlin - Nürnberg
 
In Berlin geht es wieder von vorne los. David Steckel geht es 1 auf 0 und setzt sich gegen Vehanen durch. 1:1.
Berlin - Nürnberg
13
TOR für die Ice Tigers
München - Köln
18
Die Haie konnten ihren Penalty nicht nutzen. Jetzt sind die Münchner dran: Pinizzotto tritt an ...
Krefeld - Düsseldorf
16
Bei der DEG muss Olimb wegen Behinderung vom Eis.
Ingolstadt - Schwenningen
 
Die Panther mit dem nächsten Vorstoßk, die Scheibe kommt hoch an die Blaue, wo Alex Barta ein bisschen Platz hat und Zeit. Kann er sie auch prima platzieren, 2:0.
Ingolstadt - Schwenningen
17
TOOR für den ERC
Krefeld - Düsseldorf
 
Und im Straßenbahnderby sind die Pinguine in Führung gegangen. In Überzahl zudem. Ebner saß wegen übertriebener Härte, als Mike Collins plötzlich zu viel Platz hat. Alle rechnen mit dem Pass, also schießt er, 1:0.
Iserlohn - Straubing
 
Doppelschlag der Roosters. Das ging ganz schön schnell und sorgt dafür, dass Mitchell sofort eine Auszeit nimmt. Boris Blank erhöht auf 3:1 nach einem gelungenen Schnellangriff.
Krefeld - Düsseldorf
15
TOR für den KEV
Berlin - Nürnberg
 
Auch die Eisbären gehen in Führung. Busch aus der Ecke vor das Tor, Mark Olver nimmt das Zuspiel direkt, 1:0.
Iserlohn - Straubing
16
TOOOR für die Roosters
Iserlohn - Straubing
 
Bassen mit dem Bauerntrick, nur dass er nicht schießt, sondern passt, die Hereingabe prallt Petersen vor die Füße, der nur noch ins freie Tor einschieben muss.
Berlin - Nürnberg
9
TOR für die Eisbären
Iserlohn - Straubing
15
TOOR für die Roosters
Iserlohn - Straubing
 
Osterloh holt die Scheibe hinter dem Tor und spielt aus der Drehung blind in den Slot zurück, Connolly hat das geahnt, nimmt das Zuspiel direkt, 1:1.
Iserlohn - Straubing
15
TOR für die Tigers
Krefeld - Düsseldorf
12
Beide Teams kommen regelmäßig zu Möglichkeiten, kann der Stimmung beim Derby nur guttun. Hagos scheitert aus spitzem Winkel auf der einen Seite, Minard versucht es ähnlich, scheitert aber genauso.
München - Köln
11
Powerplay für die Haie, Smaby sitzt wegen Crosschecks.
Mannheim - Hamburg
12
Die beste Chance der Partie haben die Gäste, als Sertich eine Vorlage von Krämmer direkt zu verwerten sucht. Endras ist aber zur Stelle.
Wolfsburg - Augsburg
11
Beim AEV muss Lamb eine Runde in der Külbox drehen.
Iserlohn - Straubing
 
Aber das Tor fällt auf der Gegenseite. Und zwar in Unterzahl. Bassenmit dem Forechecking, der holt sich die Scheibe, wobei die Aktion so ganz sauber nicht aussieht und spielt sofort auf Ross. Der trifft freistehend vor dem Tor für die Sauerländer.
Iserlohn - Straubing
12
TOR für die Roosters
Iserlohn - Straubing
11
Dicke Chance für die Tigers, als die Gäste sich im Angriffsdrittel festsetzen können und Hedden völlig freistehend aus kurzer Distanz scheitert. Gleich danach das erste Powerplay für die Gäste, weil Caporusso in die Kühlbox muss.
München - Köln
8
Die Haie sind mittlerweile wieder komplett. Die Münchner mit vielen Abschlüssen, aber solche Phasen MÜSSEN sie natürlich nutzen. Sonst wirds`s schwer.
München - Köln
6
Viele, viele Strafen für die Haie, bei denen als nächster Jason Williams vom Eis muss, doppelte Überzahl München.
Ingolstadt - Schwenningen
 
Und da haben wir auch "schon" den ersten Treffer des Tages. Brandon Buck ist für das 1:0 der Schanzer verantwortlich. Der Spieltag hat jetzt offiziell begonnen.
Ingolstadt - Schwenningen
9
TOR für den ERC
Wolfsburg - Augsburg
8
Erstes Powerplay für den AEV, als Armin Wurm in die Kühlbox muss.
München - Köln
5
Bei den Haien muss Gogulla in die Kühlbox. Hager kassiert zudem eine Diszi. Weiter Powerplay für die Gastgeber.
Mannheim - Hamburg
 
Die Freezers mit einem 1 auf 0! Gab es ja schon gegen Schwenningen zu Genüge. Aber für sowas ist Schubert vielleicht doch der falsche Mann. Scheint auch Endras zu wissen.
Berlin - Nürnberg
2
Frühes Powerplay für die Eisbären, Marco Pfleger wegen Behinderung.
Iserlohn - Straubing
7
Unverhoffte Fastchance für die Roosters, als Climie eine Scheibe einfach nach vorne legt, in der Hoffnung, dass das Spiel flüssig weiterläuft. Und fast hätten die Roosters das nutzen können.
 
1
Spielbeginn in Berlin!
Mannheim - Hamburg
 
Den Adlern scheint zu Beginn noch das Mittwochsspiel in den Knochen zu stecken, den Freezers die Verletzungsmisere. Das Spiel sucht noch nach Orientierung. Aufregend war es noch nicht.
Ingolstadt - Schwenningen
5
Powerplay für die Wild Wings, McMillan muss wegen unkorrekten Körperangriffs vom Eis.
Wolfsburg - Augsburg
5
In Wolfsburg geht die Anfangsphase eher an die Gastgeber. Die haben die ersten Möglichkeiten, die gefährlichste war ein Pfostentreffer von Gerrit Fauser
München - Köln
2
Früh die erste große Möglichkeit für die Haie, als Uvira einen Penalty zugesprochen bekommt. Den kann er aber nicht nutzen.
Krefeld - Düsseldorf
 
Nervöses Abtasten in den ersten Minuten, da läuft vieles noch nicht rund. Klare Chancen, die von den Sitzen reißen, gibt es vorerst nicht.
 
1
Jetzt läuft auch das Spiel am Seilersee, fehlt nur noch Berlin, wo es aber auch gleich losgeht.
 
 
Geht heute etwas träge, in Iserlohn und Berlin warten wir noch.
 
1
Auch in Mannheim wird gespielt.
 
1
DAs Spiel in Ingolstadt läuft schon.
 
 
Sorry, in Berlin natürlich. In Berlin beginnt die Partie wegen der verschärften Einlasskontrollen später. Hab mich davon verleiten lassen, die die Ice Tigers das getwittert haben, während die Eisbären ja mit Eisbären beschäftigt waren.
 
 
Gut, viele Tore fallen natürlich auch bei den Spielen des KEV, aber da da immer zwei Mannschaften dazugehören, und die DEG, nun ja, mit dem Tor auf du und du steht man in Düsseldorf nicht. Da wird noch ehrerbietig gesiezt.
 
 
Zweimal, weil der halt lange ausfällt. Ein bisschen Phantasie, Mönsch.
 
 
Apropos Augsburg: Das Spiel in Wolfsburg habe ich in Verdacht, torreich zu werden. Wo die Panther spielen, passiert ja in dieser Saison immer was. GWG Trevelyan? Ich spekuliere mal wild.
 
 
Ups, ist das italienisch?
 
 
Noch eine Viertelstunde.
 
 
Bei Frank Mauer kenne ich nur die offizielle Angabe: Oberkörperverletzung. Dann kann alles mögliche sein, bis hin zu einer Organverletzung. Der fällt, so wird spekuliert, für die Gesamtsaison aus.
 
 
Die Eisbären twittern auch: Die empfehlen allerdings einen Film über Eisbären. Sieht dann eher nach einem pünktlichen Beginn aus.
 
 
In Nürnberg beginnt die Partie ein paar Minuten später, wie die Ice Tigers twittern, wegen verschärfter Einlasskontrollen. Kann gut sein, dass uns sowas in nächster Zeit häufiger blüht.
 
 
Die Drittelstatistik: beste Starter sind die Adler vor Iserlohn und Nürnberg. Schwächste sind Düssedorf, Köln und Ingolstadt. Mannheim mit den meisten Toren, Ingolstdt und Düsseldorf mit den wenigsten. Die meisten Gegentreffer kassiert der AEV.
 
 
In einer knappen halben Stunde geht's los.
Berlin - Nürnberg
 
Bleiben uns noch Icebären und Eis Tigers: Berlin ohne Frank Hördler, André Rankel, Mark Bell. Bei Nürnberg fehlen Marco Nowak, Jochen Reimer, Andreas Schwarz. Colin Fraser hat seine Karriere beendet. Wieder zurück sind Dany Heatley und Kurtis Foster.
Ingolstadt - Schwenningen
 
Die Wild Wings ohne Rob Brown, Steven Bilich ist wieder dabei. Beim ERC fehlen Brian Lebler, Stephan Krontahler, Marc Schmidpeter, David Elsner. wieder ddabei ist Daniel Irmen.
Mannheim - Hamburg
 
Den Adlern fehlen Philip Riefers, Marcel Goc, Denis Reul und Jochen Hecht, sie spielen mit derselben Aufstellung wie am Mittwoch, nur dass Dennis Endras wieder im Tor steht. Bei Hamburg fehlen Dimitrij Kotschnew, Sebastien Caron, Maxi Franzreb ist wieder Backup. Außerdem fehlen die Festerlinge und David Wolf, so komt Benjamin Zientek heute wieder zu einem Einsatz, dem siebten in dieser Saison. Und ich überlege gerade, die Freezers hatten doch schon einmal so eine Goalie-Seuchen-Saison. Wann war das? Drei, vier Jahre her?
München - Köln
 
Bei München fehlen John Rogl, Jerome Samson, Yannic Seidenberg, Kai Herpich und Frank Mauer. Wieder dabei sind Steve Pinizzotto, Maxi Kastner und Toni Söderholm. Bei den Haien sind Per Åslund, Torsten Ankert, Dragan Umicevic und Andreas Falk nicht dabei. Dafür ist nach langem Ausfall Alex Sulzer wieder zurück.
Wolfsburg - Augsburg
 
Bei den Grizzlies fehlen Christoph Höhenleitner und Tim Hambly neben Sergei Stas. Marco Rosa ist wieder dabei. Augsburg ohne Mike Iggulden und Patrick Kurz.
Krefeld - Düsseldorf
 
Krefeld ohne Tom Schmitz, Hernik Eriksson, Steve Hanusch und Norman Hauner. Bei der DEG sind Bobby Goepfert, Tim Conboy, Jakub Ficenec, Christoph Gawlik, Niki Mondt, Leon Niederberger und Alexei Dmitriev nicht dabei.
Iserlohn - Straubing
 
Bei den Tigers fehlen Florian Ondruschka und Blaine Down. Wieder dabei sind Sean O'Connor und langem Ausfall Ryan Bayda. Iserlohn ohne Dylan Wruck, Marcel Kahle und Denis Shevyrin.
Berlin - Nürnberg
 
Nur die Roosters sind zuhause erfolgreicher als die Eisbären, und die hatten bereits zwei Heimspiele mehr. Die Eisbären haben in dieser Saison erst eine Heimniederlage kassiert. Mit den Franken kommt das zusammen mit Mannheim beste Auswärtsteam der Liga in die Hauptstadt. Nürnberg hat drei der letzten vier Auswärtsspiele gewonnen, zuletzt gab es einen 3:1-Erfolg in Schwenningen. Bereits das erste Aufeinandertreffen fand in Berlin statt, die Eisbären gewann dies 5:2. Spielleiter sind Willi Schimm und Jens Steinecke.
Ingolstadt - Schwenningen
 
Larry Huras hätte Zeit. Vier Niederlagen kassierten die Schanzer in den letzten fünf Partien, das Gute an der Situation ist, dass sich die Konkurrenz einfach nicht absetzen kann und so immer in Schlagdistanz bleibt. So könnten der ERC bereits an diesem Wochenende die Wild Wings überholen, dazu muss aber heute unbedingt ein Sieg her. Nach einem Zwischenhoch gab es für die Wild Wings zuletzt vier Niederlagen in Folge, unter der Woche unterlagen sie 3:5 bei den Adlern nach einer Partie, bei der sie auch etwas hätten mitnehmen können. Das erste Spiel gewannen die Wild Wings 4:2 zuhause. Spielleiter sind Bastian Haupt und Markus Schütz.
Mannheim - Hamburg
 
Haben die Adler am Mittwoch gegen Schwenningen die nächste Serie gestartet? Zumindest die Heimserie sollte gegen die zweitschwächste Auswärtsmannschaft der DEL fortsetzbar sein. Mannheim hat die letzten sechs Heimspiele gewonnen. Die Freezers holten aus den letzten sechs Auswärtsspielen nur einen Sieg, sind mittlerweile von ähnlichem Verletzungspech wie die Adler gebeutelt, haben aber nicht deren Tiefe. Das erste Spiel gewannen die Adler zuhause knapp mit 2:1, die Entscheidung fiel erst im Penaltyschießen. Spielleiter sind Lars Brüggemann und Eric Daniels.
Krefeld - Düsseldorf
 
Mit Franz Fritzmeier hinter der Bande haben die Pinguine bisher in jedem Spiel punkten können, doch der erste Dreier lässt noch auf sich warten. Der KEV ist das schwächste Heimteam der DEL. Aus den letzten vier Heimspielen holten die Pinguine nur einen Sieg. Die DEG hat zwei ihrer letzten drei Auswärtsspiele gewonnen, einen Rückschlag gab es am Freitag in Berlin. Das erste Spiel in Düsseldorf gewann die DEG 3:1. Spielleiter sind Stephan Bauer und Marc Iwert.
Wolfsburg - Augsburg
 
Bei den Grizzlies geht es wieder zuhause. Zumindest legt das die Bilanz aus den letzten Heimspielen nahe, auf eigenem Eis gelangen zuletzt Siege gegen Ingolstadt und Schwenningen. Der AEV ist jedoch in seiner derzeitigen Form eine andere Nummer. Die Panther holten drei Siege aus den letzten vier Spielen gegen Teams (Berlin, Nürnberg, Iserlohn), die ganz oben mitspielen. Augsburg ist das drittbeste Auswärtsteam der DEL. Aus der ersten Begegnung haben die Panther noch etwas gutzumachen, das Heimspiel gegen Wolfsburg verloren sie 1:6. Spielleiter sind Roland Aumüller und Christian Oswald.
Iserlohn - Straubing
 
Schaffen die Roosters an diesem Wochenende den Sprung an die Tabellenspitze? Natürlich müssen die Adler da mitspielen, aber die Roosters müssen natürlich auch ihre Hausaufgabe machen- mit Straubing und Schwenningen treffen sie auf Gegner aus der unteren Tabellenhälfte. Die Sauerländer befinden sich im Höhenrausch, in den letzten elf Spielen blieben sie nur einmal ohne Punkte. Nach den Adlern waren sie in dieser Saisonphase das zweitbeste Team der DEL. Die Tigers unterlagen am Sonntag nach zwei Siegen in Düsseldorf. Die erste Begegnung in Straubing gewannen die Tigers 2:1. Spielleiter sind Daniel Piechaczek und Marian Rohatsch.
München - Köln
 
Sehr schwankend sind die Leistungen der beiden Teams, die sich in München gegenüberstehen. Die Münchner profitieren zur Zeit vor allem davon, dass sie zuhause regelmäßig punkten, drei Siege holten sie hier aus den letzten vier Spielen. Mit den Haien steht ein Gast ins Haus, der zwar am letzten Wochenende eine Art Befreiungsschlag gegen Hamburg landen konnte, aber die letzten drei Auswärtsspiele verloren hat. Das erste Spiel in Köln gewannen die Haie 3:2 nach Penaltyschießen. Schiedsrichter sind Simon Aicher und der Schweizer Gastreferee Stefan Eichmann.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Deutschen Eishockey Liga zur Konferenz des 19. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
Pos.
Team
SP
S
N
Diff.
Pkt
1
München
52
31
21
36
94
2
Berlin
52
31
21
16
92
3
Iserlohn
52
28
24
19
91
4
Wolfsburg
52
29
23
33
87
5
Düsseldorf
52
29
23
20
87
6
Nürnberg
52
28
24
9
83
7
Köln
52
28
24
8
77
8
Ingolstadt
52
23
29
-6
76
9
Straubing
52
25
27
-12
75
10
Mannheim
52
25
27
-8
73
11
Hamburg
52
24
28
-24
72
12
Augsburg
52
24
28
-27
69
13
Krefeld
52
20
32
-28
61
14
SERC
52
19
33
-36
55