Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Eishockey DEL Konferenz, 50. Spieltag Saison 2014/2015

DEL 50. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 04:04:32
Ticker-Kommentator: Enrico Barz
Ende
 
Mit diesen Worten beenden wir die letzte lange Sonntagskonferenz der regulären Saison 2014/2015. Zum letzten Spieltag am 01. März werden alle sieben Begegnungen parallel um 14:30 Uhr ausgetragen. Doch zuvor sind wir schon am Dienstag und Mittwoch mit den beiden Nachholspielen wieder für Sie da. Für heute soll es das gewesen sein. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und noch einen schönen Abend!
Fazit
 
Auf der anderen Seite spielten die Pinguine im Wissen um die heutige Kölner Niederlage um ihr Leben. Durch den Sieg konnten die Haie um zwei Zähler distanziert werden. Und der Tabellenzehnte aus Krefeld hat noch das Nachholspiel am Dienstag gegen Schwenningen in der Hinterhand. Zwei der drei verbleibenden Partien finden hier im Königpalast statt. Beste Voraussetzungen also, den zehnten und letzten Platz in den Playoffs für sich beanspruchen zu dürfen.
Krefeld - Mannheim
 
Den Krefeld Pinguinen gelingt ein gewichtiger Schritt in Richtung Playoffs. Die Mannschaft von Rick Adduono bezwingt die Adler Mannheim dank aufopferungsvollen Einsatzes verdient mit 5:2. Die Rheinländer profitierten auch ein wenig davon, dass die Gäste die letzte Konsequenz vermissen ließen. Zwar ist die Hauptrundenmeisterschaft noch nicht vollends in trockenen Tüchern, aber wer zweifelt daran, dass die Kurpfälzer den einen fehlenden Punkt nicht noch holen werden. Die fehlende Spannkraft allerdings war den Männern von Geoff Ward heute anzumerken.
Krefeld - Mannheim
60
Feierabend im Königpalast! Die Krefeld Pinguine bezwingen die Adler Mannheim mit 5:2.
Krefeld - Mannheim
60
Toooor in Krefeld! KREFELD PINGUINE - Adler Mannheim 5:2. NICOLAS ST-PIERRE spielt den Puck aus der eigenen Zone einfach nach vorn und trifft genau ins verwaiste Mannheimer Tor. Das ist die endgültige Entscheidung.
Krefeld - Mannheim
59
Der Mannheimer Goalie Youri Ziffzer verlässt das Eis. Ein sechster Feldspieler kommt.
Krefeld - Mannheim
58
Toooor in Krefeld! KREFELD PINGUINE - Adler Mannheim 4:2. Konter der Gastgeber - und die Adler gehen nicht mehr konsequent zurück. Yared Hagos führt die Scheibe auf der linken Seite. In der Mitte macht der völlig freie CHRISTIAN KRETSCHMANN vehement mit kräftigen Schlägerklopfen auf sich aufmerksam. Nach Gehör spielt Hagos den Pass. Kretschmann vollstreckt eiskalt.
Krefeld - Mannheim
56
Die Zeit aber spielt für die Pinguine. Und so lange sie sich vornehmlich in der Angriffszone aufhalten, brennt zumindest hinten nichts an.
Krefeld - Mannheim
55
Mehr als einen Schlagschuss von David Fischer bringen die Krefelder in diesem Überzahlspiel nicht zustande. So bleibt es bei der schmalen Führung. Und die Adler sind wieder komplett.
Krefeld - Mannheim
53
Auf der Strafbank werden die Gäste die Partie nicht drehen können. Steven Wagner erlaubt sich ein Beinstellen und muss in der Kühlbox Platz nehmen.
Krefeld - Mannheim
52
Die Adler bemühen sich um eine sofortige Antwort. Das öffnet den Pinguinen Räume. Mike Mieszkowski kommt zum Abschluss, vergibt aber diese gute Chance.
Krefeld - Mannheim
50
Toooor in Krefeld! KREFELD PINGUINE - Adler Mannheim 3:2. Das sechste Überzahlspiel des Tages führt zum Erfolg. Die Gastgeber erarbeiten sich die Scheibe in der Angriffszone zurück. Nicolas St-Pierre bringt sie mit der Rückhand zum Tor. Den verdeckten Schuss kann Youri Ziffzer nicht fest machen. ISTVAN SOFRON setzt nach und stochert den Puck über die Linie.
Krefeld - Mannheim
49
Mannheims Daniel Richmond checkt Mike Mieszkowski in die Bande und verliert die Spielberechtigung für zwei Minuten.
Krefeld - Mannheim
49
Von der rechten Seite zieht Marcel Müller in die Mitte, um den Abschluss zu suchen. Sein Schuss findet den Weg ins Tor nicht.
Krefeld - Mannheim
47
Die Gastgeber spielen derzeit stark auf. Joel Perrault bringt die Scheibe jetzt aufs Tor. Youri Ziffzer muss nachfassen, hat das Hartgummi dann aber sicher.
Krefeld - Mannheim
45
Das Penaltykilling der Kurpfälzer greift, die ganz großen Chancen der Pinguine in Überzahl bleiben aus. Und nun dürfen die Adler ihre Reihen wieder auffüllen.
Krefeld - Mannheim
43
Mannheims Frank Mauer findet sich wegen Hakens in der Kühlbox ein.
Krefeld - Mannheim
42
Großchance für die Adler! Fein frei gespielt, gerät Jamie Tardif in Abschlussposition, scheitert jedoch an Tomas Duba. Der Kanadier bekommt noch eine zweite Chance, findet aber aus spitzem Winkel nicht den Weg ins recht offene Tor.
Krefeld - Mannheim
41
Auf geht's in den Schlussabschnitt!
Fazit
 
Kleinere Entscheidungen sind am heutigen Spieltag bereits gefallen. Die Hamburg Freezers und der ERC Ingolstadt sicherten sich mit ihren Siegen gegen Schwenningen und Straubing nun auch mit mathematischer Sicherheit ihren Platz im Viertelfinale. Das verpassten die Eisbären Berlin, die nach ihrer Niederlage in München wie im Vorjahr definitiv durch die Pre-Playoffs müssen. Über das rechnerisch sichere Erreichen der ersten Playoff-Runde dürfen sich die Thomas Sabo Ice Tigers dank des Erfolges bei den Grizzly Adams Wolfsburg freuen.
Krefled - Mannheim
40
Zwei Drittel sind gespielt im Königpalast. Die letzte Pause steht an.
Krefeld - Mannheim
38
Daniel Pietta bekommt den Stock eines Gegners ins Gesicht. Das bleibt ungeahndet und erbost den leidtragenden Krefelder.
Krefeld - Mannheim
37
Toooor in Krefeld! KREFELD PINGUINE - Adler Mannheim 2:2. Daniel Pietta erobert die Scheibe in der eigenen Zone und marschiert los. Unter Bedrängnis behält der 28-Jährige die Übersicht, legt quer auf den mitgelaufenen TYLER BEECHY, der das Spielgerät in den rechten Torwinkel schweißt. Die Strafe gegen Kurtis Foster war da bereits abgelaufen.
Krefeld - Mannheim
34
Istvan Sofron fälscht einen Pass von Joel Perrault aus kurzer Distanz über das Tor ab. Die von der Bande zurückspringende Scheibe will der Ungar dann einschieben, wird aber von Kurtis Foster von hinten unsanft gegen den Pfosten gestoßen. Zwei Minuten wegen unnötiger Härte für den Mannheimer.
Krefeld - Mannheim
33
So bleibt uns also noch die eine Partie im Königpalast, wo die Krefeld Pinguine vor 4.849 Zuschauern die Adler Mannheim zu Gast haben. Der Tabellenführer liegt mit 2:1 vorn.
Ingolstadt - Straubing
60
Die Schlusssirene ertönt in der Saturn Arena. Der ERC Ingolstadt schlägt die Straubing Tigers klar und deutlich mit 6:1.
München - Berlin
60
Vorbei ist es im Olympia-Eissportzentrum, wo Red Bull München gegen die Eisbären Berlin mit 6:3 gewinnt.
München - Berlin
58
Toooor in München! RED BULL MÜNCHEN - Eisbären Berlin 6:3. Die Gäste riskieren alles, haben Petri Vehanen aus dem Tor geholt. MICHAEL WOLF sorgt mit einem Empty-Net-Goal für die Entscheidung.
Düsseldorf - Augsburg
60
Schluss im ISS Dome! Die Düsseldorfer EG behauptet sich gegen die Augsburger Panther mit 3:1.
Krefeld - Mannheim
25
Toooor in Krefeld! Krefeld Pinguine - ADLER MANNHEIM 1:2. Nicolai Goc zieht ganz links von der blauen Linie ab. KAI HOSPELT hält einfach den Schläger rein und fälscht gewinnbringend ab. Keine Chance für Tomas Duba.
München - Berlin
56
Toooor in München! RED BULL MÜNCHEN - Eisbären Berlin 5:3. Während die Eisbären mächtig auf den Ausgleich drücken, fangen sie sich einen Konter ein. DAVID MECKLER schließt diesen erfolgreich ab und erzielt seinen dritten Treffer heute.
Düsseldorf - Augsburg
60
Toooor in Düsseldorf! DÜSSELDORFER EG - Augsburger Panther 3:1. Die Gäste haben Goalie Markus Keller längst vom Eis genommen. So hat ROBERT COLLINS keine Mühe, den Puck im verlassenen Tor unterzubringen.
Krefeld - Mannheim
22
Toooor in Krefeld! Krefeld Pinguine - ADLER MANNHEIM 1:1. Nach einem gewonnenen Bully spielt Matthias Plachta die Scheibe flach und scharf von rechts herein. KAI HOSPELT stiehlt sich davon und verwandelt direkt.
Düsseldorf - Augsburg
58
Durch heftiges Meckern verschafft sich Augsburgs Daniel Weiß vorzeitig Feierabend. Zehn Minuten Disziplinarstrafe sind die Folge.
Krefeld - Mannheim
21
In Krefeld beginnt der Mittelabschnitt.
Düsseldorf - Augsburg
58
Toooor in Düsseldorf! DÜSSELDORFER EG - Augsburger Panther 2:1. Daniel Kreutzer setzt mit einem Querpass TRAVIS TURNBULL ein, der das Hartgummi humorlos in die Maschen jagt.
München - Berlin
49
Toooor in München! Red Bull München - EISBÄREN BERLIN 4:3. Darin Olver führt den Puck hinter dem gegnerischen Kasten. Dann fährt er ums Tor, sieht den einlaufenden ANDRE RANKEL, der das Zuspiel direkt verwertet.
München - Berlin
48
Toooor in München! Red Bull München - EISBÄREN BERLIN 4:2. Drei Sekunden vor Ablauf der Überzahl schlagen die Eisbären zu. FRANK HÖRDLER versenkt die Scheibe im Netz.
Ingolstadt - Straubing
42
Toooor in Ingolstadt! ERC INGOLSTADT - Straubing Tigers 6:1. Die Panther haben leichtes Spiel. Brendan Brooks spielt CHRISTOPH GAWLIK an, der seinen achten Saisontreffer markiert.
Düsseldorf - Augsburg
53
Kurz bevor die eigene Überzahl abläuft, fängt sich Augsburgs Braden Lamb zwei Minuten wegen eines unkorrekten Körperangriffs ein.
Düsseldorf - Augsburg
51
Düsseldorfs Shawn Belle leistet sich ein Halten. Kurzzeitig geht es für die DEG drei gegen vier.
Ingolstadt - Straubing
41
In der Saturn Arena beginnt das Schlussdrittel.
München - Berlin
46
Erneut geraten die roten Bullen in Unterzahl. Ein Haken gegen Barry Tallackson wird Michael Wolf zum Verhängnis.
Düsseldorf - Augsburg
50
Stephan Daschner und Spencer Machacek geraten aneinender. Beide arbeiten mit ihrem Stock und dürfen sich nun für zwei Minuten runter kühlen.
München - Berlin
43
Münchens Florian Kettemer handelt sich mit einem Stockschlag eine Strafe ein.
Krefeld - Mannheim
20
Im Königpalast endet das Auftaktdrittel.
München - Berlin
41
Die Partie in München wird unter den Augen der 4.967 Zuschauer fortgesetzt.
Krefeld - Mannheim
18
Mannheims Andrew Joudrey muss wegen eines eigentlich fairen Checks in die Kühlbox verschwinden - unkorrekter Körperangriff.
Düsseldorf - Augsburg
43
Augsburgs Brett Breitkreuz verlässt das Eis wegen Beinstellens für zwei Minuten.
Krefeld - Mannheim
15
Toooor in Krefeld! KREFELD PINGUINE - Adler Mannheim 1:0. Mike Mieszkowski spielt die Scheibe tief aus der eigenen Zone hoch nach vorn. Nikolai Goc bekommt das springende Hartgummi nicht unter Kontrolle. JOEL PERRAULT spritzt dazwischen, lässt Youri Ziffzer aussteigen und vollendet routiniert.
Düsseldorf - Augsburg
41
Im ISS Dome beginnt der Schlussabschnitt.
Ingolstadt - Straubing
40
In Ingolstadt hat man das Mitteldrittel vor 3.964 Zuschauern hinter sich gebracht. Die letzte Pause steht an.
Krefeld - Mannheim
12
Nun geraten die Pinguine erstmals in Unterzahl. Wegen Haltens muss David Fischer vom Eis.
Ingolstadt - Straubing
37
Toooor in Ingolstadt! ERC INGOLSTADT - Straubing Tigers 5:1. In Überzahl feuert BRANDON BUCK die Scheibe in die Maschen und trifft zum 26. Mal in dieser Spielzeit.
Ingolstadt - Straubing
36
Straubings Jared Gomes marschiert nach einem Knie-Check in die Kühlbox.
Krefeld - Mannheim
6
Mannheims Kurtis Foster erlaubt sich ein Beinstellen und büßt dafür für zwei Minuten.
München - Berlin
40
Pause im Olympia-Eissportzentrum!
München - Berlin
38
Toooor in München! RED BULL MÜNCHEN - Eisbären Berlin 4:1. Mit seinem zweiten Treffer des Tages baut DAVID MECKLER die Führung der roten Bullen weiter aus.
Düsseldorf - Augsburg
40
Die Sirene ertönt im ISS Dome vor 6.083 Zuschauern. Letztmals räumen die Aktiven die Spielfläche für die Eisaufbereitung.
Düsseldorf - Augsburg
39
Düsseldorfs Andreas Martinsen bekommt eine Strafe wegen Bandenchecks ausgesprochen. Auf der anderen Seite kassiert Greg Moore zehn persönliche Minuten wegen Reklamierens. Überzahl für die Panther!
Ingolstadt - Straubing
31
Toooor in Ingolstadt! ERC INGOLSTADT - Straubing Tigers 4:1. Von der rechten Seite zieht PATRICK HAGER zum Tor. Der Versuch ist von Erfolg gekrönt und führt zu seinem 14. Saisontreffer.
Krefeld - Mannheim
1
Mannheims Jamie Tardif kassiert wegen unnötiger Härte gegen David Fischer gleich die erste Strafe.
Krefeld - Mannheim
1
Nun beginnt das letzte Spiel des Tages und schließt sich dieser Konferenz an. Die Krefeld Pinguine messen sich in ihrem Kampf um den letzten Playoff-Platz mit dem Spitzenreiter Adler Mannheim.
Düsseldorf - Augsburg
37
Jetzt nimmt Stephan Daschner Maß. Alexander Thiel fälscht ab. Und erneut trifft die Scheibe nur die Torumrandung.
Ingolstadt - Straubing
26
Ingolstadts Petr Taticek fängt sich zwei Minuten wegen Hakens ein.
München - Berlin
30
Im Olympia-Eissportzentrum muss sich Alex Barta vor 4.697 Zuschauern wegen Beinstellens auf der Strafbank einfinden. Zweite Überzahl für die Eisbären!
Düsseldorf - Augsburg
33
Die Unterzahl bleibt für die Augsburger ohne Folgen. Doch kurz darauf erklingt es hell im ISS Dome. Alexei Dmitriev knallt den Puck an den Pfosten.
Düsseldorf - Augsburg
30
Augsburgs Spencer Machacek erlaubt sich einen Stockschlag und kassiert dafür zwei Strafminuten.
München - Berlin
27
Die Münchener fangen sich ihre erste Strafzeit ein. David Meckler marschiert wegen Haltens in die Kühlbox.
Ingolstadt - Straubing
21
In Ingolstadt rutscht der Puck wieder übers Eis.
Düsseldorf - Augsburg
28
Die DEG muss verletzungsbedingt den Torwart wechseln. Tyler Beskorowany verlässt das Eis und wird durch Lukas Lang ersetzt.
München - Berlin
25
Toooor in München! RED BULL MÜNCHEN - Eisbären Berlin 3:1. In Überzahl - Berlins Laurin Braun sitzt wegen Beinstellens draußen - bauen die Münchener ihre Führung aus. DARYL BOYLE erledigt das.
München - Berlin
22
Toooor in München! RED BULL MÜNCHEN - Eisbären Berlin 2:1. Clever gemacht von den rote Bullen! Richie Regehr schießt an die Bande hinter dem Tor. Dann reagiert YANNIC SEIDENBERG am schnellsten, holt sich die zurückspringende Scheibe und schießt sie aus spitzen Winkel ins Gehäuse.
München - Berlin
21
Weiter geht's in München!
Düsseldorf - Straubing
21
Keine Zeit zum Luft holen heute. Schon rutscht der Puck im ISS Dome wieder übers Eis.
Ingolstadt - Straubing
20
Nun ist auch in der Saturn Arena das erste Drittel beendet.
Ingolstadt - Straubing
20
Toooor in Ingolstadt! ERC INGOLSTADT - Straubing Tigers 3:1. In doppelter Überzahl zahlt sich der Mut, den Goalie zugunsten eines sechsten Feldspieler zu opfern, aus. THOMAS GREILINGER erzielt praktisch mit der Sirene den dritten Treffer für die Schanzer.
München - Berlin
20
Die Sirene ertönt im Olympia-Eissportzentrum. Pause für die Protagonisten!
München - Berlin
20
Toooor in München! RED BULL MÜNCHEN - Eisbären Berlin 1:1. Die Gäste haben Julian Talbot wegen Hakens auf der Strafbank sitzen. Die Überzahl nutzen die roten Bullen mit etwas Glück aus. Die Scheibe springt DOMINIK KAHUN maßgerecht vor den Schläger. Der 19-jährige Flügelstürmer vollstreckt zum Ausgleich.
Düsseldorf - Augsburg
20
Im ISS Dome endet in diesem Moment das Auftaktdrittel.
Hamburg - Schwenningen
60
Schluss in der O2 World Hamburg, wo sich die Freezers durch zwei späte Tore mit 2:0 gegen die Schwenninger Wild Wings durchsetzen.
Düsseldorf - Augsburg
17
Toooor in Düsseldorf! DÜSSELDORFER EG - Augsburger Panther 1:1. Von der rechten Seite zieht DANIEL KREUTZER einfach mal ab. Die Scheibe lässt Markus Keller durchrutschen.
Ingolstadt - Straubing
12
Toooor in Ingolstadt! ERC Ingolstadt - STRAUBING TIGERS 2:1. SACHA TREILLE verkürzt für die Niederbayern, nutzt die Chance zu seinem 14. Saisontreffer.
Hamburg - Schwenningen
60
Toooor in Hamburg! HAMBURG FREEZERS - Schwenninger Wild Wings 2:0. Die Gäste haben längst ihren Goalie vom Eis geholt, um alles zu riskieren. Für KEVIN CLARK ist es eine leichte Übung, den Puck im verlassenen Tor der Wild Wings zu versenken.
Köln - Iserlohn
65
Die Kölner Haie unterliegen den Iserlohn Roosters nach Penaltyschießen mit 3:4.
Köln - Iserlohn
65
Toooor in Köln! Kölner Haie - ISERLOHN ROOSTERS 3:4. Gleich den ersten Penalty verwandelt DEREK WHITMORE für die Gäste, er erweist sich als der entscheidende.
Ingolstadt - Straubing
11
Toooor in Ingolstadt! ERC INGOLSTADT - Straubing Tigers 2:0. In doppelter Unterzahl geraten die Tigers gehörig unter Druck. Dann kommt zwar zumindest Alexander Dotzler gerade zurück, doch es klingelt trotzdem. RYAN MacMURCHY trifft für die Panther im Powerplay.
Köln - Iserlohn
65
Die Overtime bleibt torlos. Der Extrapunkt im Spiel zwischen den Kölner Haien und den Iserlohn Roosters muss im Penaltyschießen vergeben werden.
Hamburg - Schwenningen
58
Toooor in Hamburg! HAMBURG FREEZERS - Schwenninger Wild Wings 1:0. Lang hat's gedauert. Und auch die Überzahl war fast schon wieder abgelaufen. Adam Mitchell knallt die Scheibe gegen das Torgestänge. Den Abpraller holt sich Morten Madsen und staubt ab.
Ingolstadt - Straubing
8
Toooor in Ingolstadt! ERC INGOLSTADT - Straubing Tigers 1:0. In Überzahl - Straubings Dylan Yeo sitzt wegen Stockschlags draußen - kommt der Meister zur Führung. Thomas Greilinger legt auf und JARED ROSS markiert sein 13. Saisontor.
Hamburg - Schwenningen
56
Schwenningens Philipp Schlager kassiert zwei Minuten wegen Behinderung.
Köln - Iserlohn
60
Zwischen den Kölner Haien und den Iserlohn Roosters steht es nach 60 Minuten 3:3. Es gibt Verlängerung.
Köln - Iserlohn
60
Toooor in Köln! Kölner Haie - ISERLOHN ROOSTERS 3:3. Die Gäste werfen alles nach vorn. Der Goalie hat das Eis bereits zugunsten eines sechsten Feldspielers verlassen. Und dann trifft MIKE YORK aus dem Gewühl heraus tatsächlich noch zum Ausgleich.
Hamburg - Schwenningen
53
Schwenningens Kyle Greentree fängt sich wegen Schiedsrichterbeleidigung persönliche zehn Minuten ein. Keine Überzahl für die Freezers!
Wolfsburg - Nürnberg
60
Feierabend in der EisARENA Wolfsburg, wo die gastgebenden Grizzly Adams gegen die Thomas Sabo Ice Tigers knapp mit 1:2 das Nachsehen haben.
Düsseldorf - Augsburg
8
Toooor in Düsseldorf! Düsseldorfer EG - AUGSBURGER PANTHER 0:1. Die Gäste fahren einen Konter über Ivan Ciernik. Der spielt ANDRE REISS an, der zur Augsburger Führung einschießt.
München - Berlin
3
Toooor in München! Red Bull München - EISBÄREN BERLIN 0:1. Nach Zuspiel von Petr Pohl erzielt ANDRE RANKEL seinen 19. Saisontreffer in der DEL.
Wolfsburg - Nürnberg
58
Auf der Strafbank werden die Grizzlies die Partie nicht drehen können. Jetzt findet sich Matt Dzieduszycki dort wegen Hakens ein.
Hamburg - Schwenningen
51
Vielleicht hilft den Freezers eine Überzahl. Die bekommen die Gastgeber jetzt wegen der Behinderung, die sich Schwenningens Derek Dinger gegen Kevin Clark erlaubt.
Hamburg - Schwenningen
50
In der O2 World Hamburg warten 12.211 Zuschauer noch immer auf Tore.
Wolfsburg - Nürnberg
55
Wolfsburgs Tyler Haskins findet sich wegen Behinderung in der Kühlbox ein.
Köln - Iserlohn
53
Für einen gnadenlosen Bandencheck gegen Torsten Ankert bekommt Alexander Foster vorzeitigen Feierabend verordnet - fünf Minuten plus Spieldauer.
 
1
In Düsseldorf, Ingolstadt und München beginnen jetzt die Spiele.
Köln - Iserlohn
51
Toooor in Köln! Kölner Haie - ISERLOHN ROOSTERS 3:2. Die Sauerländer nutzen die doppelte Überzahl gnadenlos aus. SEAN SULLIVAN zieht ab. Danny aus den Birken hat keine Sicht und kann nichts halten.
Köln - Iserlohn
50
Torsten Ankert fängt sich eine Strafzeit wegen Spielverzögerung ein. Fast eine Minute haben die Roosters nun doppelte Überzahl.
Wolfsburg - Nürnberg
49
Nürnbergs Derek Joslin muss das Eis wegen hohen Stocks vorübergehend verlassen.
Köln - Iserlohn
47
Die Haie geraten in Unterzahl. Christopher Minard fängt sich zwei Minuten wegen Behinderung ein.
Hamburg - Schwenningen
41
Nun beginnt in Hamburg das Schlussdrittel.
München - Berlin
 
Auf die Gäste aus Berlin warten vermutlich - so wie im vergangenen Jahr - die Pre-Playoffs. Die Eisbären konnten den Anschluss zu Rang sechs einfach nicht mehr herstellten. Fünf Punkte fehlen dem Tabellenachten, die in drei Spielen nur schwerlich aufzuholen sind - vor allem bei der derzeit so instabilen Form der Berliner.
München - Berlin
 
Den Platz im Viertelfinale samt Heimrecht sicher hat Red Bull München. Da zudem der Tabellenführer Adler Mannheim eigentlich außer Reichweite ist, bleiben nicht mehr so viele Ziele für die letzten drei Spieltage der Hauptrunde. Also gilt es, den zweiten Platz abzusichern. Bei fünf Zählern Abstand zu den Hamburg Freezers stehen die Chancen dafür gut.
Ingolstadt - Straubing
 
Die Straubing Tigers sollten dem deutschen Meister mit Blick auf die Tabelle nicht im Wege stehen. Doch Obacht! Der Vorletzte sieht zwar dem Saisonende entgegen, aber genau diese Tatsache sollte zusammen mit einigen achtbaren Resultaten aus der jüngeren Vergangenheit stutzig machen. Die Panther sollten auf der Hut sein vor den Tigers.
Köln - Iserlohn
41
Weiter geht's in der LANXESS arena!
Wolfsburg - Nürnberg
43
Toooor in Wolfsburg! GRIZZLY ADAMS WOLFSBURG - Thomas Sabo Ice Tigers 1:2. In Überzahl kommen die Niedersachsen zum Anschluss. ALEKSANDER POLACZEK behält die Übersicht und vollendet routiniert mit der Rückhand.
Wolfsburg - Nürnberg
42
Nürnbergs Marius Möchel muss sich wegen Hakens in der Kühlbox einfinden.
Ingolstadt - Straubing
 
Der ERC Ingolstadt kann die Playoffs heute rechnerisch in trockene Tücher bringen. Das also scheint nur noch Formsache zu sein. Zudem befindet sich das Heimrecht in greifbarer Nähe, denn die fünftplatzierten Düsseldorfer liegen stattliche fünf Zähler zurück.
Wolfsburg - Nürnberg
41
Schon beginnt in Wolfsburg der Schlussabschnitt.
Düsseldorf - Augsburg
 
Ab 16:30 Uhr schließen sich unserer Konferenz weitere drei Partien an. Die Düsseldorfer EG muss sich noch strecken, um den Platz im Viertelfinale zu behaupten. Aktuell rangieren die Rheinländer an Position fünf mit drei Zählern Polster auf Wolfsburg. Da gilt es, dringend voll zu punkten - gerade weil es heute vor heimischem Publikum gegen die Augsburger Panther geht, die mit den Playoffs nichts mehr zu tun haben.
Hamburg - Schwenningen
40
Nun ist in Hamburg das zweite Drittel beendet.
Köln - Iserlohn
 
Mit einem Doppelschlag erhöhten die Haie auf ein beruhigendes 3:0, was sich im Verlauf des Mittelabschnitts zu einem verdienten Resultat entwickelte. Das Tor, welches sich die Roosters bereits im ersten Drittel verdient hatten, das erzielten sie mit Verspätung. Einhergehend mit der Tatsache, dass der KEC bei Weitem keine gefestigte und vor Selbstvertrauen strotzende Mannschaft ist, könnte das noch eine spannende Angelegenheit werden.
Wolfsburg - Nürnberg
 
Im Mittelabschnitt erwiesen sich die Thomas Sabo Ice Tigers als klar bessere Mannschaft. Die Franken bauten ihre Führung um einen Treffer auf 2:0 aus und wirkten dabei sehr souverän. Den Faden, den die Grizzlies zum Ende des ersten Drittels aufgenommen hatten, den verloren sie schnell wieder. Die Niedersachsen finden bisher kaum Antworten für die Aufgaben, die ihnen der Gegner stellt.
Hamburg - Schwenningen
37
In der O2 World mag man einfach keine Tore erzielen. Es steht noch immer 0:0, während sich das Mitteldrittel langsam dem Ende neigt.
Köln - Iserlohn
40
Nun ist auch in Köln das Mitteldrittel geschafft. Eine letzte Pause zum Luft schnappen gibt es für die Spieler.
Wolfsburg - Nürnberg
40
In Wolfsburg ist man besonders zügig unterwegs. Vor 2.642 Zuschauern steht die letze Pause an.
Köln - Iserlohn
37
Toooor in Iserlohn! Kölner Haie - ISERLOHN ROOSTERS 3:1. Die Überzahl wissen die Gäste umgehend zu nutzen. Ein Schuss von DEREK WHITMORE wird mehrfach abgefälscht und findet irgendwie den Weg ins Kölner Gehäuse. Für den 30-jährigen US-Amerikaner ist es der 15. Saisontreffer.
Köln - Iserlohn
37
Die Haie geraten vor 14.181 Zuschauern in der bestens gefüllten LANXESS arena in Unterzahl. Andreas Holmqvist wird wegen eines Stockschlags belangt.
Hamburg - Schwenningen
30
Hamburgs Sam Verelst erlaubt sich einen Stockschlag gegen Steven Billich und büßt dafür zwei Minuten lang.
Wolfsburg - Nürnberg
34
Toooor in Wolfsburg! Grizzly Adams Wolfsburg - THOMAS SABO ICE TIGERS 0:2. In Unterzahl arbeitet Jason Jaspers den Treffer fast im Alleingang heraus. Letztlich befördert der Kanadier die Scheibe im Fallen noch zum Tor. Felix Brückmann bringt das Hartgummi nicht unter Kontrolle. Der Rebound ist bei Alexander Oblinger, der erfolgreich abschließt.
Wolfsburg - Nürnberg
33
Nürnbergs Kyle Klubertanz muss nach einem Cross-Check gegen Tyler Haskins vom Eis.
Wolfsburg - Nürnberg
31
Die Ice Tigers kontern über J. T. Wyman, der Marius Möchel bedient. Der legt für Corey Locke auf, dessen Flachschuss am Schoner von Felix Brückmann landet.
Köln - Iserlohn
29
Gästetrainer Jari Pasanen ruft seine Mannschaft zur Auszeit und holt auch Goalie Mathias Lange vom Eis. Fortan wird Daniar Dshunussow das Tor der Roosters hüten.
Köln - Iserlohn
29
Toooor in Köln! KÖLNER HAIE - Iserlohn Roosters 3:0. Mathias Lange lässt den Puck bei einem Schuss von Charles Stephens nach vorn abprallen. MARCEL OHMANN ist zur Stelle und staubt ab.
Köln - Iserlohn
28
Toooor in Köln! KÖLNER HAIE - Iserlohn Roosters 2:0. Aus ganz spitzem Winkel schießt NICKOLAS LATTA auf den Kasten. Die Scheibe findet den Weg über die Schulter von Mathias Lange ins Netz.
Wolfsburg - Nürnberg
24
Kaum sind die Ice Tigers wieder vollzählig auf dem Eis unterwegs, da verabschiedet sich der nächste in die Kühlbox. Patrick Reimer kassiert zwei Minuten wegen Beinstellens.
Hamburg - Schwenningen
21
Weiter geht's nun auch in Hamburg! Der Mittelabschnitt läuft.
Wolfsburg - Nürnberg
22
Nürnbergs Alexander Oblinger wandert nach einem Cross-Check gegen Jeffrey Likens auf die Strafbank.
Köln - Iserlohn
23
Gerade waren die Haie wieder komplett, da leistet sich Charles Stephens ein Halten und bekommt zwei Minuten aufgebrummt.
Wolfsburg - Nürnberg
21
Auch in der EisARENA Wolfsburg rutscht der Puck wieder über die Spielfläche.
Köln - Iserlohn
21
In Köln beginnt das Mitteldrittel. Nach der Strafe gegen Marcel Ohmann müssen die Haie noch 108 Sekunden in Unterzahl überstehen.
Hamburg - Schwenningen
 
Aufs Tore schießen verzichteten bislang die Hamburg Freezers und die Schwenninger Wild Wings. Die Gäste fanden richtig gut in die Partie, bevor die Hanseaten den Faden aufnahmen und sich zum insgesamt besseren Team mauserten. Doch selbst Einladungen im Form von Strafzeiten des Gegners schlugen die Freezers bis zu diesem Zeitpunkt aus.
Köln - Iserlohn
 
In Köln lagen die Dinge zu Beginn anders. Zwar waren auch hier die Gäste das zunächst Spiel bestimmende Team. Zählbares sprang dabei aber nicht heraus. Das verbuchte auf der anderen Seite der KEC, der Mitte des Drittels immer besser zur Geltung kam. Insgesamt sahen die Zuschauer zwei Mannschaften auf Augenhöhe.
Wolfsburg - Nürnberg
 
Mit einer knappen Gästeführung geht es in die Pause. Die Thomas Sabo Ice Tigers verdienten sich diese durch einen couragierten Beginn. Die Franken waren anfangs die bessere Mannschaft und holten sich den entsprechenden Lohn dafür ab. Erst zum Ende des Auftaktdrittels wussten sich die Grizzly Adams Wolfsburg zu steigern, gestalteten die Partie nun offen und ausgeglichen.
Hamburg - Schwenningen
20
Dann ist auch in der O2 World Hamburg erst einmal Pause.
Hamburg - Schwenningen
19
Die Wild Wings nehmen die Chance zum Überzahlspiel nicht an. Nick Palmieri leistet sich einen Cross-Check und geht für zwei Minuten runter.
Hamburg - Schwenningen
19
Wegen Haltens muss sich Hamburgs Matthew Pettinger in der Kühlbox einfinden.
Hamburg - Schwenningen
18
Auch das zweite Hamburger Powerplay bleibt ohne Ertrag. Die Wild Wings sind wieder komplett.
Wolfsburg - Nürnberg
20
In der EisARENA Wolfsburg ertönt die Sirene und ruft die Akteure zur ersten Pause.
Hamburg - Schwenningen
16
Nun trifft es die Wild Wings noch einmal. Sascha Goc marschiert wegen einer Behinderung von Christoph Schubert auf die Strafbank.
Köln - Iserlohn
20
Und schon ist der erste Spielabschnitt durch in der LANXESS arena.
Köln - Iserlohn
20
Erstmals geraten die Haie in Unterzahl. Marcel Ohmann muss das Eis wegen Haltens verlassen.
Hamburg - Schwenningen
14
Jetzt ist die erste Strafe in Hamburg fällig. Schwenningens Ryan Caldwell kassiert diese wegen Beinstellens gegen Julian Jakobsen.
Hamburg - Schwenningen
11
In der O2 World packt Brett Festerling einen Hammer aus. Hier zeigt sich Markus Janka im Tor der Wild Wings auf der Höhe.
Wolfsburg - Nürnberg
15
Brent Aubin nimmt von der blauen Linie Maß. Erstmals darf sich Nürnbergs Goalie Jochen Reimer auszeichnen und besteht diesen Schlagschusstest.
Köln - Iserlohn
14
Die Roosters geraten erneut in Unterzahl. Colten Teubert fängt sich zwei Minuten wegen Hakens ein.
Wolfsburg - Nürnberg
12
Die Ice Tigers können ihre Überzahl nicht vollends ausspielen, denn Yasin Ehliz beendet die Angelegenheit seinerseits mit einem Beinstellen.
Köln - Iserlohn
12
Toooor in Köln! KÖLNER HAIE - Iserlohn Roosters 1:0. Die Haie brauchen nicht lange, um in die Powerplay-Aufstellung zu gelangen. Und sie benötigen auch nicht lange, um die Überzahl in Zählbares zu verwandeln. Nach einem Schuss von Moritz Müller verliert Mathias Lange die Orientierung. ALEXANDER SULZER hat das Tor am rechten Bullykreises ganz offen vor sich und schießt ein.
Köln - Iserlohn
12
In Köln muss Sean Sullivan nach einem Beinstellen in der Kühlbox Platz nehmen.
Wolfsburg - Nürnberg
11
Kaum sind die Grizzlies wieder komplett, da geht schon der nächste Wolfsburger raus. Es trifft Christoph Höhenleitner wegen Beinstellens.
Hamburg - Schwenningen
5
Nach Zuspiel von Julian Jakobsen kommt Kevin Schmidt ganz frei zum Schuss. Das Geschoss des Verteidigers pariert Markus Janka.
Wolfsburg - Nürnberg
9
Schon wieder öffnet sich die Tür zur Strafbank der Niedersachsen. Erneut findet sich Vincenz Mayer dort ein - diesmal wegen Haltens gegen Steven Reinprecht.
Wolfsburg - Nürnberg
8
Toooor in Wolfsburg! Grizzly Adams Wolfsburg - THOMAS SABO ICE TIGERS 0:1. Kurz vor Ablauf der Strafzeit gegen Vincenz Mayer wissen die Gäste ihre Überzahl doch noch zu nutzen. Corey Locke spielt die Scheibe an die blaue Linie. KYLE KLUBERTANZ bringt einen Schlagschuss an, der auf der Fanghandseite halbhoch einschlägt.
Köln - Iserlohn
7
John Tripp bindet zwei Gegenspieler, bringt den Puck zum Tor. Im Slot taucht Charles Stephens auf, dessen Schuss aus kürzester Distanz von Mathias Lange geblockt wird.
Hamburg - Schwenningen
1
Mit reichlich Verspätung beginnt nun auch das Spiel in der Hamburger O2 World.
Wolfsburg - Nürnberg
6
Die erste Strafe des Tages geht auf das Konto der Grizzly Adams Wolfsburg. Vincenz Mayer kassiert diese wegen Hakens.
Wolfsburg - Nürnberg
4
In Wolfsburg kommen die Gäste zur ersten verheißungsvollen Torszene. Yasin Ehliz visiert mit der Rückhand das kurze Eck an, kann Felix Brückmann aber nicht überraschen.
Köln - Iserlohn
2
Dann kommt Iserlohns Boris Blank frei zum Abschluss, setzt die Scheibe aber deutlich über das Tor der Haie.
Köln - Iserlohn
1
Die erste Offensivaktion geht auf das Konto der Roosters. Colten Teubert platziert seinen Schuss rechts am Kasten von Danny aus den Birken vorbei.
 
1
Los geht's in zwei der drei Eisstadien - in Köln und Wolfsburg!
Köln - Iserlohn
 
Die größte Spannung verspricht der Kampf um den letzten Playoff-Platz. Darum ringen schon seit Wochen zwei rheinische Rivalen. Zumeist aber hecheln die Kölner Haie als Tabellenelfter den Krefeld Pinguinen hinterher, auch wenn beide Teams momentan punktgleich sind. Heute müssen sich die Haie gegen die Iserlohn Roosters beweisen, die als Sechster jeden Punkt im Kampf um den direkten Einzug ins Viertelfinale benötigen.
Hamburg - Schwenningen
 
Die Schwenninger Wild Wings haben mit dieser Saison nichts mehr zu tun. Doch gerade dieses lockere Auftreten frei von jeglichem Druck macht das Team gefährlich. Zwei Siege fuhr man zuletzt ein. Die Freezers also sollten gewarnt sein.
Hamburg - Schwenningen
 
Die Hamburg Freezers benötigen noch einen Zähler, um das Viertelfinale mathematisch klar zu machen. Das sollte nicht das Problem sein. Auch die Sicherung des Heimrechts könnte sich unter Umständen schon heute erledigen - vor allem, weil der Tabellenletzte zu Gast ist.
Wolfsburg - Nürnberg
 
Vor allem die Niedersachsen besitzen als Tabellensiebter noch hervorragende Aussichten auf den direkten Einzug ins Viertelfinale, denn die Iserlohn Roosters befinden sich lediglich zwei Punkte entfernt. Auf der anderen Seite werden die Nürnberger wohl nicht um die Pre-Playoffs herum kommen. Die neuntplatzierten Franken haben nach oben und unten zu viel Abstand, als dass sich da noch etwas bewegen könnte.
Wolfsburg - Nürnberg
 
Der komplette 50. Spieltag mit sieben Begegnungen beginnt um 14:30 Uhr. Die Konferenz startet mit drei Partien. Eine davon steigt in der EisArena Wolfsburg, wo die Grizzly Adams die Thomas Sabo Ice Tigers empfangen.
vor Beginn
 
Die Hauptrunde der Deutschen Eishockey Liga liegt in den letzten Zügen. Genau heute in einer Woche findet die reguläre Saison ihren Abschluss. Bis dahin aber sind noch ein paar Partien zu absolvieren und einige Entscheidungen herbeizuführen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der DEL zur Konferenz des 50. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Enrico Barz
Pos.
Team
SP
S
N
Diff.
Pkt
1
Mannheim
52
36
16
50
107
2
München
52
33
19
39
98
3
Ingolstadt
52
30
22
30
94
4
Hamburg
52
28
24
7
90
5
Düsseldorf
52
30
22
6
87
6
Iserlohn
52
28
24
29
86
7
Wolfsburg
52
28
24
16
84
8
Nürnberg
52
27
25
25
80
9
Berlin
52
27
25
19
78
10
Krefeld
52
27
25
-12
76
11
Köln
52
23
29
-25
71
12
Augsburg
52
17
35
-46
53
13
Straubing
52
15
37
-65
45
14
SERC
52
15
37
-73
43