Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Eishockey DEL Konferenz, 5. Spieltag Saison 2014/2015

DEL 5. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 06:31:39
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
 
 
Das war es für heute aus der DEL. Wir sind am Sonntag ab 14:30 Uhr wieder live für Sie zur Stelle. Bis dahin!
 
 
Iserlohn besiegt den Spitzenreiter, auch das Schlusslicht gewinnt. Die DEL rückt an diesem 5. Spieltag wieder etwas näher zusammen. Stark war der Auftritt der Adler, die Köln gut im Griff hatten. Mannheim ist in der Tabelle weiter Zweiter, der Kampf mit dem EHC um die Tabellenführung wird die kommenden Spieltage prägen.
Hamburg - Wolfsburg
60:00
Die Freezers feiern den ersten Saisonsieg und schlagen die Grizzlies mit 3:1. Alle Spiele sind beendet.
Hamburg - Wolfsburg
59:13
TOOOR! HAMBURG - Wolfsburg 3:1 - Die Freezers setzen den Schlusspunkt am heutigen Abend. Kevin Clark entscheidet das Spiel. Sebastian Vogl hatte sein Tor verlassen.
München - Iserlohn
61:06
TOOR! München - ISERLOHN 1:2 - Nun hat es München auch erstmals in dieser Saison erwischt. Brooks Macek - der die Roosters schon im zweiten Drittel in Führung gebracht hatte - sorgt auch für den Siegtreffer in der Verlängerung.
Düsseldorf - Ingolstadt
60:00
Ingolstadt zittert das 3:2 über die Runden.
München - Iserlohn
60:00
Die blütenweiße Weste ist dahin, München muss in die Verlängerung und büßt mindestens einen ersten Punkt ein.
Krefeld - Straubing
56:24
TOOR! KREFELD - Straubing 2:0 - Auch das zweite Tor der Pinguine fällt in Überzahl. Daniel Pietta sorgt für die Vorentscheidung.
Düsseldorf - Ingolstadt
 
TOR! DÜSSELDORF - Ingolstadt 2:3 - Die DEG macht das Spiel endgültig wieder spannend. Bernhard Ebner verkürzt dreieinhalb Minuten vor der Sirene den Rückstand auf ein Tor.
Schwenningen - Augsburg
60:00
Die Wild Wings gewinnen dank zweier später Tore mit 4:2.
Schwenningen - Augsburg
58:59
TOOOOR! SCHWENNINGEN - Augsburg 4:2 - Danny Hacker sorgt für die Entscheidung. Er trifft das leere Augsburger Tor.
Mannheim - Köln
60:00
Die Adler gewinnen mit 4:1.
Schwenningen - Augsburg
15:50
TOOOR! SCHWENNINGEN - Augsburg 3:2 - Die Wild Wings nutzen vier Minuten vor dem Ende ein Powerplay. Kyle Greentree sorgt für den umjubelten Führungstreffer.
Mannheim - Köln
 
Andreas Falk und Daniel Richmond liefern sich noch einen sehenswerten Faustkampf. Nachdem sie mit Mühe voneinander getrennt werden, geht es für beide gleich in die Kabine.
Mannheim - Köln
18:26
TOOOOR! MANNHEIM - Köln 4:1 - Danny aus den Birken hatte das Kölner Tor verlassen. Marcus Kink sorgt mit dem Empty-Netter für die endgültige Entscheidung.
Krefeld - Straubing
47:58
TOR! KREFELD - Straubing 1:0 - Auch die 3000 Zuschauer in Krefeld werden erlöst. Der Schuss von Herberts Vasijevs wird durch Driendl noch ins Tor abgefälscht.
Düsseldorf - Ingolstadt
 
Stephan Daschner tritt zum Penalty an, vergibt ihn aber. Und damit die große Chance auf eine richtig spannende Schlussphase.
München - Iserlohn
47:09
TOR! MÜNCHEN - Iserlohn 1:1 - Der Ausgleich passt zum Spiel. Er ist umkämpft. Roe bringt den Puck vor das Tor, Felix Schütz bekommt irgendwie den Schläger dran.
Mannheim - Köln
51:24
Nachdem Jochen Hecht den Stock doch sehr hoch hatte, kommen Emotionen ins Spiel. Ein kleines Rudel sorgt für Stimmung auf den Rängen. Es gleich mit vier gegen vier weiter. Daniel Richmond und Charles Stephens müssen in die Box.
 
 
In allen sechs Spielen läuft nun das dritte Drittel. Möglicherweise ist es nicht in allen Spielen auch das Schlussdrittel. Auf fast allen Eisflächen kann es noch zur Overtime kommen.
Schwenningen - Augsburg
43:27
TOOR! Schwenningen - AUGSBURG 2:2 - Die Schwaben aus Bayern holen den Zwei-Tore-Rückstand auf. Brett Breitkreuz gleicht in der vierten Minute des Schlussdrittels aus.
Mannheim - Köln
45:19
TOR! Mannheim - KÖLN 3:1 - Der Treffer hatte sich angedeutet. Aus der eigenen Hälfte geht das Spiel schnell in Richtung Adler-Tor, Lüdemann zieht ab, Torsten Ankert bekommt noch die Kelle dran und macht den Puck so unhaltbar.
Mannheim - Köln
42:38
Die Haie geben sich noch nicht geschlagen, Pfohl und Sulzer vergeben gute Chancen. Wenn hier ein Comeback gelingen soll, dann dürfen nicht allzu viele solcher Möglichkeiten ausgelassen werden. Köln hat nun aber zwei Minuten Überzahl, Höfflin muss in die Box.
3. Drittel
40:01
Mannheim und Köln eröffnen das Schlussdrittel.
 
40:00
Alle sechs Spiele sind in der zweiten Drittelpause. In Krefeld warten wir weiter auf das erste Tor.
Düsseldorf - Ingolstadt
39:19
TOR! DÜSSELDORF - Ingolstadt 1:3 - Der Meister hat im zweiten Drittel einen Gang runter geschaltet und muss nun im Schlussdrittel vielleicht wieder zittern. Ken-André Olimb sorgt für das Düsseldorfer Premierentor.
Hamburg - Wolfsburg
35:27
TOOR! HAMBURG - Wolfsburg 2:1 - Kevin Clark geht von der blauen Linie allein auf Sebastian Vogl zu und trifft ganz cool zur erneuten Führung der Freezers.
München - Iserlohn
37:38
TOR! München - ISERLOHN 0:1 - Kaum geschrieben, da kommt es für den EHC sogar noch schlimmer. Nach einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung muss Seidenberg von der Strafbank mitansehen, wie Brooks Macek für die Roosters die Führung erzielt.
München - Iserlohn
 
Der Tabellenführer tut sich zur Mitte des zweiten Drittels weiter schwer, Iserlohn hält kämpferisch gut dagegen. Die Münchner habe bislang in den vier Partien dieser Saison im Schnitt 5,5 Tore erzielt.
Mannheim - Köln
40:00
Metropolit vergibt kurz vor der Sirene noch die Riesenchance, der Mann kann halt eher Assists. So steht es nach zwei Dritteln weiter 3:0.
Schwennigen - Augsburg
33:05
TOR! Schwenningen - AUGSBURG 2:1 - Beim AEV scheinen die Erinnerungen an die beiden Siege in der Vorbereitung hochzuploppen. Ivan Ciernik staubt das Zuspiel von Carciola ab.
Hamburg - Wolfsburg
25:18
TOR! Hamburg - WOLFSBURG 1:1 - Der Ausgleich lag in der Luft. Die Grizzlies hatten schon zuvor einige gute Abschlüsse. Tyson Mulock vollendet schließlich mit einer Direktabnahme, er trifft in Überzahl.
Schwennigen - Augsburg
29:00
TOOR! SCHWENNINGEN - Augsburg 2:0 - Reichlich Gestocher vor dem Tor der Gäste. Ryan Caldwell beherrscht diese Disziplin mit großer Kunst, denn sein Versuch schleicht sich über die Linie. Der Treffer fiel in Überzahl.
Mannheim - Köln
 
Powerbreak in Mannheim, in der SAP Arena ist bereits mehr als die Hälfte der regulären Spielzeit absolviert. Und weiter bietet dieser Spieltag erst acht Törchen. Zur Erinnerung: 52 Mal klingelte es vor acht Tagen am 4. Spieltag. Und auch Sonntag waren es nur unwesentlich weniger. Das Pulver scheint verschossen.
Schwennigen - Augsburg
25:18
Nach zwei schnellen Strafen gegen Bayda und Weiß haben die Wild Wings fast zwei Minuten doppelte Überzahl. Doch diese Chance wird fast leichtfertig verspielt, denn auch für Goc geht es in die Box. Damit haben wir ein vier gegen drei auf dem Eis.
 
 
Auch in Hamburg wird nun wieder gespielt. Alle sechs Partien sind im zweiten Drittel.
Mannheim - Köln
21:20
TOOOR! MANNHEIM - Köln 3:0 - Dann ist es doch noch um die Haie geschehen, die ihr erstes Tor in Unterzahl kassieren. Einmal mehr legt Metropolit auf, Plechtas Versuch wird noch geblockt, aber Steven Wagner lässt sich im Nachschuss dann die Chance nicht mehr nehmen.
Mannheim - Köln
 
Die Spieler der Adler klatschen sich schon über das dritte Tor ab. Doch das Schiedsrichtergespann wartet den Videobeweis ab. Und der ist eindeutig, der Schuss geht nur an den Pfosten.
2. Drittel
20:01
In Mannheim wird das zweite Drittel dieser Konferenz eröffnet. Die anderen Partien werden peu à peu folgen.
 
20:00
Auch in Hamburg und Krefeld ist nun Drittelpause. Die ersten 20 Minuten haben bislang nur sieben Treffer gebracht.
Düsseldorf - Ingolstadt
20:00
Die Panther führen nach dem ersten Drittel klar mit 3:0
München - Iserlohn
20:00
Der EHC tut sich heute etwas schwer, nach 20 Minuten steht es noch 0:0. Die Münchner sind erstmals in einem Auftaktdrittel ohne Tor.
Mannheim - Köln
20:00
In Mannheim ist das erste Drittel schon geschafft. Die Adler starten gleich in Überzahl in den zweiten Abschnitt. Evan Rankin sitzt noch 1:40 auf der Strafbank - die dritte Unterzahl der Haie in diesem Spiel.
Mannheim - Köln
16:58
TOOR! MANNHEIM - Köln 2:0 - Die Adler nutzen das zu langsame Wechseln der Gäste. Frank Mauer reagiert schnell und zimmert den Puck von der Blauen unter die Latte ins Tor.
Hamburg - Wolfsburg
10:56
TOR! HAMBURG - Wolfsburg 1:0 - Mit neuen Trainer gehen die Freezers in Führung. Jerome Flaake lässt die arg strapazierten Nerven der Hamburger Fans ein wenig Entspannung zukommen. Aber auch gegen Köln hieß es nach 1:0 am Ende 1:3.
Düsseldorf - Ingolstadt
10:31
TOOOR! Düsseldorf - INGOLSTADT 0:3 - Der Meister sorgt früh für klare Verhältnisse. Düsseldorf bleibt nach dem 0:2 weiter in einfacher Unterzahl, John Laliberte nutzt diese zu seinem zweiten Treffer.
Düsseldorf - Ingolstadt
9:47
TOOR! Düsseldorf - INGOLSTADT 0:2 - Der ERC kann die Überzahl nutzen. Von der blauen Linie zieht Aaron Brocklehurst ab, der Puck zischt in die Maschen.
 
 
Heute halten sich die Sturmreihen noch vornehm mit dem Toreschießen zurück. In Krefeld und Düsseldorf haben wir aber je eine doppelte Überzahl.
Mannheim - Köln
9:14
TOR! MANNHEIM - Köln 1:0 - Einmal mehr spielt der Oldie seine Erfahrung aus. Glen Metropolit passt durch die Defense hindurch auf die andere Seite, Danny Richmond.vollendet mit einem strammen Schuss.
Düsseldorf - Ingolstadt
4:58
TOR! Düsseldorf - INGOLSTADT 0:1 - In die erste Druckphase der Hausherren fällt die Führung des Meisters, Ross legt für John Laliberte auf, der für die Gäste trifft.
Schwennigen - Augsburg
4:27
TOR! SCHWENNINGEN - Augsburg 1:0 - Die Wild Wings erzielen das erste Tor des Abends. Daniel Hacker hat aber etwas Glück, dass sein Schuss von Keller noch entscheidend abgefälscht wird.
Mannheim - Köln
3:58
Die Adler sind zwar in Überzahl um Kreativität im Aufbau bemüht, aber Köln verteidigt geschickt. Die Haie spielen in dieser Saison gut in Unterzahl.
Mannheim - Köln
1:58
Die Haie müssen früh ein Powerplay überstehen, mit gemeinsamen Kräften holen die Gäste Plechta von den Beinen, Pfohl tritt den Weg in die Box an.
1. Drittel
0:01
Die sechs Spiele des Freitags laufen. Wir haben heute keinen kompletten Spieltag, Nürnberg und Berlin spielen erst Ende Oktober ihre Partie.
Mannheim - Köln
 
Das eigentliche Spitzenspiel steigt heute aber in Mannheim, sowohl die Adler als auch die Haie erwarten wir dauerhaft in den oberen Tabellenregionen. Köln tat sich zunächst am Auftaktwochenende etwas schwer, doch nach zuletzt zwei Siegen ist der Anschluss an die Spitze geschafft. Für Mannheim ist es heute das dritte Heimspiel in Folge.
München - Iserlohn
 
Der EHC bleibt die einzige Mannschaft mit weißer Weste. Doch die Münchner taten sich am vergangenen Sonntag gegen Düsseldorf etwas schwer und mussten nach hinten heraus beim 4:3-Sieg erstmals etwas zittern. Ob ausgerechnet Iserlohn aber den Spitzenreiter stürzen kann? Die Sauerländer reisen mit drei Niederlagen in Folge in den Süden.
Schwennigen - Augsburg
 
Nach der eher missglückten Saisonvorbereitung und den zwei Niederlagen zum DEL-Auftakt waren die Zweifel an der Neckarquelle groß. Doch der Penalty-Sieg in Wolfsburg ließ aufhorchen, das souveräne 6:1gegen Straubing wirkte dann wie ein Befreiungsschlag. Was die beiden Erfolge wirklich wert sind, kann sich schon heute zeigen. Gegen Augsburg verloren die Wild Wings gleich zweimal in der Vorbereitung.
Düsseldorf - Ingolstadt
 
Der Meister scheint langsam in die Spur zu finden. Nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt folgten am 3. und 4. Spieltag zwei Siege. Krefeld wurde beim 6:3-Erfolg mit vier Toren innerhalb von vier Minuten förmlich zerlegt. Die DEG hat beide Spiele des Vorwochenendes verloren und stellt mit 19 Gegentoren die zweitschwächste Defensive nach Hamburg.
Krefeld - Straubing
 
Auf Krefeld wartet in der DEL der dritte bayerische Gegner in Folge. Die ersten beiden Vergleiche gegen München und Ingolstadt gingen verloren und so wird der Vergleich mit Straubing schon zum Kellerduell.
Hamburg - Wolfsburg
 
Von einem verpatzten Saisonstart lässt sich im Hamburg seit dieser Woche nicht mehr sprechen, handfeste Krise ist die passendere Beschreibung. Und die fordert erste Konsequenzen. Für Benoit Laporte war die Niederlage in Nottingham in der Königsklasse zugleich die letzte, der Coach wurde entlassen. Der bisheriger Co-Trainer Serge Aubin soll die Freezers wieder zu alter Stärke führen. Gleich in seiner Auftaktpartie kommt Wolfsburg zum Nordderby.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der DEL zur Konferenz des 5. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
Pos.
Team
SP
S
N
Diff.
Pkt
1
Mannheim
52
36
16
50
107
2
München
52
33
19
39
98
3
Ingolstadt
52
30
22
30
94
4
Hamburg
52
28
24
7
90
5
Düsseldorf
52
30
22
6
87
6
Iserlohn
52
28
24
29
86
7
Wolfsburg
52
28
24
16
84
8
Nürnberg
52
27
25
25
80
9
Berlin
52
27
25
19
78
10
Krefeld
52
27
25
-12
76
11
Köln
52
23
29
-25
71
12
Augsburg
52
17
35
-46
53
13
Straubing
52
15
37
-65
45
14
SERC
52
15
37
-73
43