Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Eishockey DEL Konferenz, Playoff-Viertelfinale Saison 2013/2014

16.03. Ende
4:1
ISE
16.03. Ende
KRE
5:0
ING
16.03. Ende
NÜR
1:4
WOL
16.03. Ende
MAN
0:1
KÖL
19.03. Ende
ISE
3:0
19.03. Ende
ING
5:1
KRE
19.03. Ende
WOL
4:0
NÜR
19.03. Ende
KÖL
3:2
n.V.
MAN
21.03. Ende
3:4
ISE
21.03. Ende
KRE
2:3
n.V.
ING
21.03. Ende
NÜR
5:2
WOL
21.03. Ende
MAN
2:1
n.V.
KÖL
23.03. Ende
ISE
0:4
23.03. Ende
ING
5:2
KRE
23.03. Ende
WOL
5:4
n.V.
NÜR
23.03. Ende
KÖL
2:1
MAN
25.03. Ende
NÜR
6:2
WOL
26.03. Ende
3:1
ISE
26.03. Ende
KRE
4:5
ING
26.03. Ende
MAN
1:2
KÖL
28.03. Ende
ISE
0:1
28.03. Ende
WOL
8:3
NÜR
DEL Playoffs Quarterfinals am 21.03.2014 - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 00:56:29
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Und damit sind wir zu sehr später Stunde auch schon beim Ausblick auf den Sonntag, an dem Sie dann wieder wie gewohnt mein geschätzter Kollege Malte Müller-Michaelis auf das Eis begleiten wird. Der freut sich schon auf eine dritte Verlängerung, für Köln und Mannheim ist das ja dann eh nur ein mittellanges Spiel.
Fazit
 
Also viel spannender kann so ein Eishockeyabend nicht ablaufen. Aber der Reihe nach, erst ist es extrem knapp zwischen Köln und Mannheim, dann muss eine Verlängerung herhalten und heute gleich zwei davon. Diesmal haben die Adler das bessere Ende für sich und verkürzen auf 1:2. Ich bin mir sicher, dass dieser deutsche Eishockeyklassiker auch in den kommenden Duellen beste Laune garantiert. Miserable Laune herrscht hingegen bei den beiden besten Mannschaften aus dem Grunddurchgang, denn heute verpatzen sowohl Hamburg als auch Krefeld ihre Heimspiele und liegen somit gegen die Außenseiter aus Iserlohn und Ingolstadt 1:2 hinten. Da werden am Sonntag die Hallen in der Audistadt und in der Perle der Sauerlandes wohl aus allen Nähten platzen. Zu guter Letzt kämpft sich Nürnberg auch wieder zurück, auch das Duell der Ice Tigers gegen die Grizzlys aus Wolfsburg geht zumindest noch in eine fünfte Partie.
Mannheim-Köln
82
Und dann geht es plötzlich ganz schnell! Simon GAMACHE ist der umjubelte Held, der nach exakt 81:39 Minuten das goldene Tor zum 2:1 erzielt.
Mannheim-Köln
82
Tor Mannheim!
Mannheim-Köln
82
Bis zum Rekord aus dem Jahr 2008 haben wir aber noch etwas Zeit. Das ging nämlich bis zur 169. Minute und damals gewannen die Haie 5:4 gegen die Adler. Nur für den Fall, dass jemand vor Mitternacht ins Bett möchte.
Mannheim-Köln
81
Apropos Fußball, 90 Minuten haben wir hier auch gleich voll, allerdings in einem etwas anderen Tempo. Jetzt beginnt jedenfalls schon mal die 81.
 
 
Seit wann gibt es keine Verlängerung mehr in den DEL-Playoffs? Oha, das war schon 2007. Da träumten sie in Hamburg noch von der Champions League im Fußball und nicht von der Meisterschaft in der DEL. In Iserlohn hingegen wird man darauf verweisen, dass damals für die Freezers wie üblich im Viertelfinale Schluss war und Geschichte sich doch gerne wiederholt.
 
 
Während der Eisaufbereitung kann ich ja mal nachschauen, wann die Regeln geändert wurden. Früher war es ja nur so, dass es kein Penaltyschießen geben darf, wenn ein Team ausscheiden kann und das ist ja heute noch nicht der Fall.
 
 
Da denkt man, man hat schon alles getickert und dann kommt so eine DEL-Verlängerung daher, die sich nicht einmal an olympische Regeln hält.
Mannheim-Köln
80
Die erste Verlängerung ist vorbei und das heißt allerdings nicht, dass es jetzt ein Penaltyschießen gibt. Ich bedanke mich für die Hinweise, man lernt doch nie aus.
Mannheim-Köln
79
Die Sekunden ticken runter, aber jetzt kommt auch Mannheim nochmal.
Mannheim-Köln
78
Noch 120 Sekunden und dann stehen Dennis Endras und Danny aus den Birken endgültig im Blickpunkt.
Mannheim-Köln
77
Und mittlerweile könnten die Hausherren mit diesem wohl gut leben, denn es sind die Kölner, die auf eine Entscheidung vor Ende der Overtime drängen.
Mannheim-Köln
76
Vier Minuten trennen uns in Mannheim noch von einem Penaltyschießen.
Krefeld-Ingolstadt
 
Robert SABOLIC versetzt den Pinguinen den K.O.! Und das sah wirklich überhaupt nicht danach aus, aber es sah in den 60 Minuten zuvor auch nicht so aus, als würde der ERC hier in eine Overtime kommen.
Krefeld-Ingolstadt
64
Tor in Krefeld für INGOLSTADT!
Mannheim-Köln
 
Erste Bewährungsprobe für Endras bestanden, er wehrt einen Schuss von Charles Stephens ab.
Mannheim-Köln
72
Das ist bitter für die Adler. Nach langer Behandlungsunterbrechung muss Felix Brückmann jetzt doch ausgewechselt werden. Dennis Endras ist auf dem Weg ins Mannheimer Tor.
Krefeld-Ingolstadt
63
Die Pinguine legen gut los, wenn das heute schief geht, dann wegen dem miesen Überzahlspiel. Aber eine weitere Strafe wird sich Ingolstadt wohl ohnehin kaum erlauben, demnach muss es jetzt eh auf normalem Wege klappen.
Krefeld-Ingolstadt
61
Jetzt geht es auch in Krefeld wieder los.
Mannheim-Köln
71
Und hier hat Christopher Minard die nächste Schusschance. Waren die Adler im dritten Drittel klar tonangebend, so schlägt das Pendel jetzt wieder leicht in Richtung der Gäste.
Krefeld-Ingolstadt
 
In Krefeld tut sich noch nichts.
Mannheim-Köln
69
Vor zwei Tagen fiel das entscheidende Tor erst nach 19 Minuten und fast zehn sind auch jetzt schon wieder rum.
Mannheim-Köln
67
Weiter geht das gut hin und her hier. Das Spiel ist so offen wie die ganze Serie bisher. Nur zur Erinnerung, am Mittwoch musste ebenfalls die Overtime herhalten und da hatten die Kölner das bessere Ende für sich.
Mannheim-Köln
64
Ab in die SAP-Arena, hier läuft diese ja schon. Nicolai Goc hatte schon eine brauchbare Schusschance für die Adler.
Krefeld-Ingolstadt
60
Auch in Krefeld geht es in die Verlängerung.
Nürnberg-Wolfsburg
60
Und da ist auch schon die Schlusssirene, die Ice Tigers sind wieder zurück in der Serie, die am Sonntag in Wolfsburg somit nicht enden wird.
Nürnberg-Wolfsburg
 
Die Roosters verpassten eben das Empty Net Goal, in Nürnberg trifft Patrick REIMER ins leere Tor und macht somit den Deckel drauf.
Nürnberg-Wolfsburg
60
Toooor! NÜRNBERG-Wolfsburg 5:2
Hamburg-Iserlohn
60
Schluss in Hamburg! Iserlohn gewinnt mit 4:3 und das vor allem dank eines absolut grandiosen Mathias Lange.
Krefeld-Ingolstadt
 
Auch in Krefeld beginnt gleich die Schlussminute.
Hamburg-Iserlohn
 
Auszeit von Laporte Was sagt die Uhr? 1:38 noch und Caron bleibt auf der Bank.
 
 
Viermal Crunch Time und lediglich in Nürnberg geht es aktuell eher gemütlich zu.
Hamburg-Iserlohn
 
Die Fans der Rooster zählen die Sekunden. Es sind noch 240 übrig.
Nürnberg-Wolfsburg
52
Aber nur kurz, denn Evan KAUFMANN stellt zügig den alten Abstand wieder her und trifft zum 4:2.
 
 
Das war schon so eine klare Sache für die Ice Tigers, die verdient 3:0 vorne lagen. Jetzt macht Marco ROSA die Sache mit dem Anschlusstreffer wieder spannend.
Nürnberg-Wolfsburg
49
Tooor! Nürnberg-WOLFSBURG 3:2
Krefeld-Ingolstadt
47
Und auch diesmal kommt nichts dabei herum, da wird eine Overtime somit auch immer wahscheinlicher.
Krefeld-Ingolstadt
45
Sechstes Überzahlspiel für Krefeld, Derek Dinger muss auf die Bank. Die Bilanz der Pinguine ist mit einem Treffer und einem Shorthander heute eher desolat.
Mannheim-Iserlohn
60
Es gibt die Verlängerung, habe ich also auch mal richtig getippt.
Hamburg-Iserlohn
52
Vier gegen Vier. Aber die Strafe von Iserlohns Macek war ausgesprochen dumm und verhinderte eine hochwillkomme Überzahlsituation der Gäste.
Mannheim-Köln
 
Noch 120 Sekunden in der SAP-Arena.
Nürnberg-Wolfsburg
48
Die Grizzlies indes verkürzen ihrerseits in Nürnberg durch POLACZEK auf 3:1.
Hamburg-Iserlohn
49
Und in Hamburg hält David WOLF den Schläger in einen Schuss von Kevin Schmidt und fälscht so den Puck unhaltbar für Lange in den Winkel ab. Nur mehr 3:4!
Nürnberg-Wolfsburg
46
Großer Toralarm in diesen Sekunden! PFÖDERL stellt für Nürnberg auf 3:0.
Mannheim-Köln
 
Die Lüdemann-Strafe haben die Haie unbeschadet überstanden und derzeit zeigen sich beide Teams sehr diszipliniert. Wir nähern uns mit großen Schritten der Verlängerung, denn hier sind nur mehr fünf Minuten auf der Uhr.
Nürnberg-Wolfsburg
 
Patrick REIMER doppelt die Führung der Ice Tigers. Nürnberg ist jetzt endgültig im Viertelfinale angekommen.
Nürnberg-Wolfsburg
34
Toooor! NÜRNBERG-Wolfsburg 2:0
Krefeld-Iserlohn
41
Weiter geht es auch in Krefeld.
Hamburg-Iserlohn
47
In Hamburg hat Morten Madsen das 3:3 auf dem Schläger. Den kann man auch mal machen, aber er macht ihn nicht. Paar Sekunden später rächt sich das ganz bitter, denn Brent RAEDEKE fälscht einen Raymond-Schuss unhaltbar für Caron zum 2:4 ab.
Hamburg-Iserlohn
 
Toooor! Hamburg-ISERLOHN 2:4
Mannheim-Köln
47
Strafe für Kölns Mirko Lüdemann.
Hamburg-Iserlohn
 
Wolf versucht den Bauerntrick, aber nicht gegen einen Mathias Lange.
 
41
In Mannheim hat man da einen ordentlich zeitlichen Vorsprung auf die anderen Partien. Aber nun geht es auch in Nürnberg und Hamburger weiter.
Mannheim-Köln
41
Anbully!
 
 
Noch können alle meine Prognosen aufgehen. Und alle auch schiefgehen. Ob es allerdings nur die eine von mir avisierte Verlängerung in Mannheim gibt, da habe ich aktuell so meine Bedenken.
 
 
Leichte Vorteile für Iserlohn und Nürnberg, alles offen in Mannheim und Krefeld. So geht es in die letzten 20 Minuten.
Krefeld-Ingolstadt
40
Nun ist auch in Krefeld Pause.
Krefeld-Ingolstadt
36
In Krefeld geht es noch vier Minuten. Die Ingolstädter erweisen sich als ähnlich unbequem wie Iserlohn, auch wenn sich Patrick Hager jetzt eine selten dämliche 10-Minuten-Strafe abgeholt halt. An seiner Wortwahl muss er noch arbeiten, vor allem gegenüber Offiziellen.
Nürnberg-Wolfsburg
40
Zwei Tore hat Nürnberg in nun insgesamt acht Dritteln erzielt, aber dieses eine heute könnte ein ganz wertvolles werden. Mit 1:0 wird man gleich in den Schlussabschnitt gehen.
Hamburg-Iserlohn
40
In der o2 World auch, das war hier ein Drittel, welches nicht gänzlich uninteressant war.
Mannheim-Köln
40
In Mannheim ist schon die Sirene ertönt.
Hamburg-Iserlohn
 
Das waren jetzt drei Buden in 2 Minuten und 12 Sekunden. Bitte keine Beschwerden, weil wir so oft in Hamburg sind.
Hamburg-Iserlohn
37
Da ist es nun auch offiziell, ich hatte auch weit und breit keinen Grund erkennen können, warum der Treffer von Brodie DUPONT zum 2:3 nicht zählen sollte.
Krefeld-Ingolstadt
 
Den Shorthander für den ERC hat übrigens Patrick HAGER fabriziert.
Hamburg-Iserlohn
 
Aber es sollte eigentlich schon wieder 2:3 stehen, aber das klären wir jetzt erst per Videobeweis.
Hamburg-Iserlohn
36
...und Hamburg findet auch die ganz schnelle Antwort durch FESTERLING.
Krefeld-Ingolstadt
30
Jetzt überschlagen sich die Ereignisse, Ingolstadt gleicht in Unterzahl aus...
Hamburg-Iserlohn
 
Da haben die Hamburger aber mal ganz tief geschlafen! Martin Sertich nutzt den großen Freiraum und bringt den Außenseiter erneut in Front.
Hamburg-Iserlohn
35
Tooor! Hamburg-ISERLOHN 1:2
Krefeld-Ingolstadt
28
Apropos Strafen, die Zweite. Ingolstadt hatte eben ein Powerplay ungenutzt verstreichen lassen und nun haben die Pinguine die Chance. Björn Barta war der Übertäter.
Mannheim-Köln
 
Apropos Strafen, da sind die Adler und Haie plötzlich lammfromm geworden, noch keine Hinausstellungen in diesem zweiten Abschnitt, der in fünf Minuten auch schon wieder vorbei ist.
Nürnberg-Wolfsburg
 
Der Bann ist gebrochen. Das war keine gute Idee von Grizzly Likens, sich da zwei Minuten für Halten abzuholen. Denn die vierte Überzahl nutzen die Ice Tigers endlich in Person von Yasin EHLIZ. Assists bekommen Reinprecht und Eriksson gutgeschrieben.
Nürnberg-Wolfsburg
29
Toooor! NÜRNBERG-Wolfsburg 1:0
Mannheim-Köln
 
Nach gut einer halben Stunde ist hier wieder alles offen. Jonathan RHEAULT trifft zum 1:1 und bringt die Adler wieder zurück in das Spiel und die Serie.
Mannheim-Köln
32
Ausgleich in Mannheim!
Hamburg-Iserlohn
28
Kein gutes Überzahlspiel der Gäste, da konnten sie Caron fast gar nicht in Verlegenheit bringen.
Krefeld-Ingolstadt
21
Auch in Krefeld geht es jetzt endlich weiter.
Hamburg-Iserlohn
26
Nun auch die erste Strafe in Hamburg und zwar für die Freezers. Johan Ejdepalm könnte da die Gäste unfreiwilligerweise zurück in die Partie gebracht haben.
Nürnberg-Wolfsburg
23
Schießen ja, Treffen nein, das ist die Zusammenfassung des Nürnberger Powerplays.
Mannheim-Haie
 
Rein sinnesorgantechnisch geht sich das zwar nicht aus, aber die Haie schnuppern am 0:2. Marcel Müller war da eben schon nah dran.
Nürnberg-Wolfsburg
21
Gleich eine Strafe für Wolfsburgs Chad Bassen, brechen die Ice Tigers jetzt den Bann?
Hamburg-Iserlohn
 
Lange hält alles, was zu halten ist. Drei Minuten Dauerfeuer gegen ihn bisher im zweiten Drittel.
Nürnberg-Wolfsburg
21
Zeit wird es für das erste Tor in der Arena Nürnberg, zumindest der Puck gleitet auch hier wieder über das Eis. Auf diese Meldung müssen wir aus Krefeld noch lange warten.
Mannheim-Köln
21
Der Startrekord der Haie heute ist also getoppt, aber auch hier läuft die Partie wieder.
Hamburg-Iserlohn
 
Offiziell waren es elf Sekunden, aber das wird David Wolf ziemlich egal sein, er positioniert sich optimal von Lange und hält den Schläger hin.
Hamburg-Iserlohn
21
Ausgleich nach zehn Sekunden!
Hamburg-Iserlohn
21
Weiter geht es in Hamburg!
 
 
Rein tickertechnisch sind insgesamt fünf Tore pro Drittel ziemlich genau das, was ich mir für einen geschmeidigen Abend vorstelle. Aber ich habe da den Verdacht, das wird in den nächsten 20 Minuten gleich etwas mehr rund gehen. Und damit meine ich nicht die nächste Schlägerei auf dem Eis in Mannheim.
 
 
Alles noch ziemlich offen nach 20 Minuten, viel Härte und ein schön herausgespieltes Kölner Blitztor in Mannheim. Verzweifelt anrennende Freezers und geschickt konternde Roosters in Hamburg und eine gekippte Partie in Krefeld. In Nürnberg hingegen war noch nicht viel los, wenn die beiden Teams hier im Ticker mehr Sendezeit wollen, dann gibt es dafür eine ganz einfache Maßnahme, Tore erzielen.
Krefeld-Ingolstadt
20
Jetzt ist auch hier Pause, Krefeld 2, Ingolstadt 1.
Krefeld-Ingolstadt
 
Immer noch gespielt wird in Krefeld, noch zwei Minuten sind auf der Uhr. Die werden sich noch etwas hinziehen, denn Ingolstadts Patrick Köppchen hat den Puck ins Gesicht bekommen und muss behandelt werden.
Nürnberg-Wolfsburg
20
Und auch bei der einzigen noch torlosen Partie in Nürnberg.
Mannheim-Köln
20
Pause auch in Mannheim.
Krefeld-Ingolstadt
 
Das Ding ist gedreht! Und zwar dank des Treffers von Francois METHOT.
Krefeld-Ingolstadt
15
Tooor! KREFELD-Ingolstadt 2:1
Hamburg-Iserlohn
20
Ein Drittel des Tagwerks ist aus Iserlohner Sicht getan, aber da war viel Glück dabei, die Freezers knallten Lange die Scheibe ordentlich um die Ohren.
Nürnberg-Wolfsburg
18
Sportkamerad Eriksson ist zurück auf dem Eis, es bleibt beim 0:0.
Nürnberg-Wolfsburg
16
Zwei Powerplays verbeutelten die Ice Tigers schon, jetzt die erste Chance für die Gäste.
 
15
Nein das klappt diesmal nicht, gutes Penalty-Killing der Hausherren.
Mannheim-Köln
13
Strafen ohne Ende hier, diesmal resultiert ein Powerplay für die Kölner daraus. Ob man die Zwangspause für Buchwieser zum 0:2 nutzen kann?
Hamburg-Iserlohn
 
Die Roosters kontern aber auch höchst vielversprechend, Dusan Frosch vergibt da mal wieder eine Großchance gegen Caron und diesmal ist Kollege Foster nicht da, um den Abpraller zu verwerten.
Hamburg-Iserlohn
 
Auf den Ausgleich drängen auch die Freezers mit Vehemenz! Sieht wie Powerplay aus, ist aber Fünf gegen Fünf. Und Oppenheimer ist immer mitten drin, aber auch Mathias Lange, der wieder sensationell gut drauf ist.
Krefeld-Ingolstadt
7
Ausgleich! Das Powerplay wird genutzt und zwar durch Herberts Vasiljevs, der zum 1:1 trifft.
Mannheim-Köln
8
Und auch in Mannheim gibt es einem Schwung Strafen, jeweils zwei Minuten für El-Sayed und Schneider sowie für Ankert und Minard. Alles also schön gleichmäßig verteilt.
Krefeld-Ingolstadt
6
Wir bleiben mal in Krefeld, denn da haben die Pinguine jetzt in Überzahl die Chance zum Ausgleich. Bouck sitzt zwei Minuten wegen Behinderung ab.
Krefeld-Ingolstadt
 
In Krefeld ist die Halle mit gut 8.000 ausverkauft und die Zuschauer bekamen in den ersten Minuten auch schon einiges geboten. Fischer und Oblinger beflegelten sich ordentlich, aber die Hauptschuld am Rückstand trägt natürlich Istvan Sofron, dessen Strafe das Überzahlspiel der Gäste verursachte.
Krefeld-Ingolstadt
 
Und in der nächsten Halle schickt der Außenseiter den Favoriten! Der ERC geht in Krefeld in Führung, Thomas GREILINGER trifft im ersten Powerplay der Partie für die Oberbayern.
Krefeld-Ingolstadt
4
Tooor! Krefeld-INGOLSTADT 0:1
Hamburg-Iserlohn
 
Der recht zahlreich in die Hansestadt gereiste Anhang der Roosters ist da gut am Durchdrehen. Kein Wunder, denn erst hält Lange ganz stark gegen Oppenheimer und dann geht es ganz schnell. Dusan Frosch verzieht erst noch, aber Alexander FOSTER steht goldrichtig und staubt zum 0:1 ab.
Hamburg-Iserlohn
4
Tooor! Hamburg-ISERLOHN 0:1
Mannheim-Köln
 
47 Sekunden hat es gedauert, das können wir als Kölner Blitzstart durchgehen lassen. Christopher MINARD verstärkt die Sorgenfalten der Adlerfans aber mal ganz gewaltig.
Mannheim-Köln
1
Tooor! Mannheim-KÖLN 0:1
 
 
Und nun auch in Nürnberg und Mannheim.
 
 
In Hamburg und Krefeld ist das Anbully erfolgt.
 
 
Ich tippe mal auf eine Verlängerung und zwar in Mannheim. Die Hamburger Heimstärke sollte sich prolongieren und auch Krefeld findet zurück in die Spur. Eine Überraschung wird es auch geben und die wird den Fans in der Frankenmetropole nicht gefallen. Alles ohne Gewähr und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Als Niederbayer bin ich ja völlig neutral bei diesen Duellen.
Krefeld-Ingolstadt
 
Ziemlich exakt genauso präsentiert sich das letzte Duell, Krefeld ging als haushoher Favorit in die Serie gegen Ingolstadt, das 5:0 in Spiel 1 sprach dann auch Bände und niemand auf diesem Planeten rechnete mit einer derart knackigen Antwort des ERC. 5:1-Heimsieg, natürlich träumen die Oberbayern jetzt von der nächsten Sensation.
Hamburg-Iserlohn
 
Mindestens ein Spiel mehr wird der Titelfavorit aus Hamburg brauchen. Dem lockeren Aufgalopp mit einem 4:1 in der heimischen o2 World folgte ein Dämpfer der Sonderklasse mit dem 0:3 bei den Roosters. Und der 10. aus dem Grunddurchgang hat einen Lauf, da bin ich doch mal gespannt, wie sich die Freezers heute präsentieren.
Mannheim-Köln
 
Dies droht auch den Adlern Mannheim, die die beiden ersten Partien gegen Köln, da darf man bedenkenlos von einem Klassiker sprechen, denkbar knapp verloren haben. Verlieren verboten also auch hier die Devise, während die Haie natürlich mächtig Appetit auf einen Big Point und dann die Chance, am kommenden Sonntag in einer Halle den Sack zuzumachen haben.
Nürnberg-Wolfsburg
 
Platz 3 nach dem Grunddurchgang, doch heute stehen die Ice Tigers in der heimischen Halle schon mit dem Rücken zur Wand. Nach der Auftaktpleite verlor man auch in der Autostadt sang- und klanglos mit 0:4, wenn das heute wieder schiefgeht, dann hängen die Fahnen im Fränkischen wohl schon am Sonntag mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht nur auf Halbmast, sondern müssen ganz abmontiert werden.
vor Beginn
 
Kollege Malte Müller-Michaelis ist heute leider verhindert, daher darf ich alle Eishockey-Freunde mal wieder durch den Spieltag führen. Dritte Runde bei Best of 4, da werden die Weichen für das Halbfinale gestellt, zumindest dürfte man das in Wolfsburg und Köln so sehen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der DEL zur dritten Konferenz der Playoff-Viertelfinalspiele.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Pos.
Team
SP
S
N
Diff.
Pkt
1
Hamburg
52
33
19
46
102
2
Krefeld
52
32
20
33
95
3
Nürnberg
52
30
22
30
91
4
Mannheim
52
30
22
25
90
5
Köln
52
30
22
29
89
6
Wolfsburg
52
30
22
26
88
7
München
52
28
24
12
81
8
Berlin
52
28
24
0
80
9
Ingolstadt
52
24
28
-11
75
10
Iserlohn
52
25
27
-2
74
11
Augsburg
52
23
29
-32
69
12
Straubing
52
20
32
-17
66
13
SERC
52
17
35
-54
51
14
Düsseldorf
52
14
38
-85
41