Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Eishockey DEL Konferenz, Playoff-Viertelfinale Saison 2011/2012

20.03. Ende
BER
5:1
KÖL
21.03. Ende
ING
5:3
DÜS
21.03. Ende
WOL
1:2
STR
21.03. Ende
MAN
4:0
22.03. Ende
KÖL
2:4
BER
23.03. Ende
DÜS
5:1
ING
23.03. Ende
1:8
MAN
23.03. Ende
STR
7:0
WOL
25.03. Ende
BER
3:1
KÖL
25.03. Ende
ING
3:2
n.V.
DÜS
25.03. Ende
WOL
1:3
STR
25.03. Ende
MAN
1:2
28.03. Ende
KÖL
0:3
BER
28.03. Ende
DÜS
1:6
ING
28.03. Ende
1:3
MAN
28.03. Ende
STR
7:3
WOL
30.03. Ende
MAN
3:1
30.03. Ende
ING
4:3
DÜS
DEL Playoffs Quarterfinals am 21.03.2012 - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 08:10:05
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
 
 
Für heute war es das von den Playoffs, einen schönen Abend noch und bis zum nächsten Mal
 
 
Morgen ist wieder die Serie mit der Extrawurfst dran: Dann treten die Eisbären in Köln zu Spiel 2 an ...
 
 
Die größte Überraschung für alle die, die das schriftlich brauchen, ist der Eröffnungssieg der Tigers in Wolfsburg. Die beste Defense, die beste Offense der Hauptrunde, sie musste sich heute geschlagen geben.
 
 
Das wars. Die Adler souverän, die Tigers holen sich das Heimrecht, die Panther reißen das Ruder in der Schlussphase herum. Heute gibt es also keine Verlängerungen
 
 
Der ERC schlägt die DEG mit 5:3
Ingolstadt - Düsseldorf
 
Joe Motzko mit dem Emptynetter. Auch diese Partie ist damit entschieden
Ingolstadt - Düsseldorf
60
TOOOOOR für den ERC
Ingolstadt - Düsseldorf
 
30 Sekunden
Ingolstadt - Düsseldorf
 
Jetzt nicht mehr
Ingolstadt - Düsseldorf
 
Die letzten zwei Minuten laufen. Noch ist Goepfert mit dabei
Ingolstadt - Düsseldorf
 
Gawlik. Im Prinzip wie sein Penalty. Doch diesmal aus dem Spiel heraus. 1 auf 0, und er setzt sich gegen Goepfert durch
Ingolstadt - Düsseldorf
58
TOOOOR für den ERC
Ingolstadt - Düsseldorf
 
Der ERC wieder komplett. Im Prinzip kein schlechtes Powerplay der Gäste. Aber so ganz ohne Schüsse wird das auch schwer mit dem Führungstreffer
Ingolstadt - Düsseldorf
55
Wichtiges Powerplay. Girard in der Kühlbox wegen Stockschlags
 
 
Nicht in echt
 
 
Die Straubinger Fans stürmen das Eis und wollen sich ein Stückchcen Brust ergattern
 
 
Die Tigers gewinnen 2:1 in Wolfsburg
Wolfsburg - Straubing
 
Befreiung Straubing
Wolfsburg - Straubing
 
Hospelt scheitert an Brust, noch 30 Sekunden zu spielen
Wolfsburg - Straubing
 
Es wäre jetzt möglich, einen emptynetter zu erzielen
Wolfsburg - Straubing
 
Okay, ein emptynetter ist immer drin. Aber SO war das nicht gemeint
Wolfsburg - Straubing
 
Jetzt wäre ein emptynetter drin
Wolfsburg - Straubing
 
Zu spielen sind noch knapp 90 Sekunden. Und Dshunussow wird sich gleich verabschieden
Wolfsburg - Straubing
59
Damit es extraspannend wird, muss Meunier in die Kühlbox
 
 
Die Adler gewinnen Spiel 1 mit 4:0 gegen Hamburg
Ingolstadt - Düsseldorf
54
Die Panther jetzt mit einigen guten Chancen, Motzko mit der Prüfung für Goepfert, die dieser besteht
Wolfsburg - Straubing
 
Die Grizzlies haben den Belagerungszustand ausgerufen, Entlastung gibt es für die Tigers nicht mehr viel
Ingolstadt - Düsseldorf
 
Noch ewig
Wolfsburg - Straubing
 
Noch drei
Mannheim - Hamburg
 
Noch zwei Minuten
Ingolstadt - Düsseldorf
 
Jared Ross verpasst nach Zuspiel von Bouck den Pfosten nur um Zentimeter. Aber auf der Seite, wo kein Netz dahinter ist
Mannheim - Hamburg
 
das ist das 4:0. Von der Blauen kommt die Scheibe tief zu Ullmann, der spitzelt in den Slot, wo Magowan frei einnetzen kann
Mannheim - Hamburg
57
TOOOOR für die Adler
 
 
Vielleicht könnten sich die Partie so langsam auch entscheiden, wo heute eine Verlängerung gespielt wird. Zwei muss nicht sein
Mannheim - Hamburg
56
Jetzt muss noch Ryan Stone wegen Crosschecks runter. Die Adler mit einer doppelten Überzahl
Mannheim - Hamburg
55
Bei den Freezers muss Christoph Schubert in die Kühlbox
 
 
Wir kommen in die heiße Phase. In Mannheim wird es eine solche heute nicht mehr geben, noch 5:30 sind da zu spielen
Mannheim - Hamburg
 
Überfallartiger Angriff der Adler, und dann steht Marcus Kink völlig frei vor dem Tor, nimmt die Scheibe direkt und macht nicht das 4:0
Ingolstadt - Düsseldorf
 
Man soll den Schuss nicht vor dem Goepfert loben. Break 2 auf 1, Greilinger mit dem perfekten Pass auf Hahn, der mit dem fast perfekten Schuss, die Fans jublen schon. Aber dann ...
Mannheim - Hamburg
 
Arendt und Festerling ziehen einander die Trikots aus. Beide müssen in die Kühlbox wegen übertriebener Härte 2+2+10
Wolfsburg - Straubing
 
jetzt kommt Dshunussow betimmt wieder zurück. Ein Abstauber bringt die Grizzlies wieder ins Spiel zurück, bei doppelter Überzahl und ohne Goalie. Lalbierte per Abstauber
Wolfsburg - Straubing
 
TOR für die Grizzlies
Mannheim - Hamburg
 
Das sieht schon recht cool aus, wie die Adler das jetzt runterspielen, da noch gut neun Minuten bleiben
Wolfsburg - Straubing
 
Wäre doch gelacht, wenn wir die Partie nicht auch wieder spannend bekommen
Wolfsburg - Straubing
49
Und Ramsay muss wegen Spielverzögerung runter. Das läuft gerade etwas gegen die Tigers
Wolfsburg - Straubing
 
Dshnussow geht vom Eis in doppelter Überzahl
Ingolstadt - Düsseldorf
 
Ben Gordon sitzt für die DEG übrigens noch einen Strafe ab
Wolfsburg - Straubing
 
Auszeit Wolfsburg
 
 
In Ingolstadt wird wieder gespielt
Wolfsburg - Straubing
48
Dann muss auch noch Schönberger vom Eis, er soll Dhunussow belästigt haben. Sagt Dshunussow, bzw. deutet er an. Das wird jetzt natürlich enger, doppelte Überzahl für die Grizzlies
Wolfsburg - Straubing
47
Röthke muss in die Box wegen Beinstellens. Powerplay Wolfsburg
Wolfsburg - Straubing
 
Stumpf auch noch der beste Angriff der Hauptrunde. Vielleicht sind die fehlenden Treffer irgendwie regional bedingt?
Mannheim - Hamburg
 
Eine Viertelstunde bleibt den Freezers noch, wenigstens das erste Playofftor zu schießen, doch die Adler haben die Partie ganz gut in Griff
Mannheim - Hamburg
 
Lehoux steht hinter der Grundlinie, schießt Curry gegen den Rücken, von wo die Scheibe ins Netz prallt. Tückisches Tor. Und irgendwie fast die Vorentscheidung
Mannheim - Hamburg
42
TOOOR für die Adler
 
 
Ähnliche Ausgangssituationen in Mannheim und Wolfsburg. Gewisse Teams müssen jetzt mehr riskieren ...
 
 
Schlussabschnitt in Mannheim
Wolfsburg - Straubing
 
Die Grizzlies sind wieder vollzählig
 
 
Siehste
Wolfsburg - Straubing
 
Die Tigers noch in Überzahl, kurz vor der Pause hatte Höhenleitner eine Strafe kassiert
 
 
In Wolfsburg geht es weiter
 
 
So als Ausblick: Die letzte Heimniederlage für Wolfsburg gab es Mitte Februar. Die letzte DAVOR war Mitte Dezember. Die nächste ist eigentlich für Mitte April geplant
 
 
Damit ist jetzt erstmal überall wieder Pause
 
 
Es bleibt vorläufig bei vier Powerplaytoren, Spielstand ERC - DEG 3:3
Ingolstadt - Düsseldorf
40
Gerade noch rechtzeigit vor der Pause trifft eine Strafe gegen Ben Gordon aus Ingolstadt ein. Übertriebene Härte
 
 
Ääh, Bärenhöhle
 
 
Ja, ich weiß. Das sollte eine Überraschung für den Schlussabschnitt werden. Die ist jetzt natürlich weg
Ingolstadt - Düsseldorf
 
Courchaine mit dem 1 auf 0, schießt wie hier gepfiffen wird
Ingolstadt - Düsseldorf
 
Wer den Überblick verloren hatte, das 3:3 in Ingolstadt fiel in Überzahl
Ingolstadt - Düsseldorf
 
Gawlik scheitert
Ingolstadt - Düsseldorf
 
Penalty für die Panther. Hatten wir ja noch gar nicht. War nur eine Frage der Zeit. Gawlik
 
40
Nach dem zweiten Drittel führen die Adler mit 2:0 gegen Hamburg
Ingolstadt - Düsseldorf
 
Der Treffer wird gegeben. Bombenstimmung in Ingosltadt. Wieder war es Tyler Beechey
Mannheim - Hamburg
38
Dolak sitzt bei den Freezers schon fast nicht mehr wegen Hakens
Ingolstadt - Düsseldorf
37
TOOOR für die DEG? Videobeweis
Ingolstadt - Düsseldorf
36
Außerdem erwischt es Prestin Raus und Thomas Greilinger. Es geht wieder los
Ingolstadt - Düsseldorf
36
Strafe gegen beide Teams, Ulmer und Girard müssen runter, der eine 2+2 der andere 2. Das mit den leeren Pfeifenakkus war wohl eine Fehlinformation
 
 
Die Tigers führen in der Wolfshöhle mit 2:0
Ingolstadt - Düsseldorf
 
In Ingolstadt wird es wieder enger nach dem Anschlusstreffer von Tyler Beechey. Auch dieser Treffer fiel bei fünf gegen fünf in einem Drittel, in dem die Pfeifenakkus versagen
Ingolstadt - Düsseldorf
35
TOOR für die DEG
Wolfsburg - Straubing
 
Was Brust hinten verhindert, macht Germyn vorne rein. Alleine läuft er auf Dshunussow zu. Marke psychologisch wichtig so kurz vor der Pause
Wolfsburg - Straubing
40
TOOR für die Tigers
Mannheim - Hamburg
 
Das hätte jetzt anders werden können, als die Freezers ein Break über Oppenheimer fahren, ein Schlenzer aus dem hohen Slot landet in der Fanghand von Brathwaite
Mannheim - Hamburg
 
Die Adler scheinen das Spiel so fünf Minuten vor der Pause gang gut in Griff zu haben, die Freezers kaum mit gefährlichen Vorstößen
Ingostadt - Düsseldorf
 
Von der Seite versucht Greilinger, Goepfert zud überwinden. Das geht nicht
Wolfsburg - Straubing
 
Die Tigers mit einem 2 auf 1 Break, um den ungünstigen Verlauf für die Grizzlies fortzugestalten. Allerdings ist im entscheidenden Moment der Defender dazwischen und unterbindet den Querpass
Wolfsburg - Straubing
 
Der Treffer für die Tigers wird gegeben
Mannheim - Hamburg
 
Nach Bullygewinn vor Curry kommt die Scheibe in den Slot, Ullmann hat aufgepasst und schießt durchs Gewühl mit der Rückhand
Mannheim - Hamburg
30
TOOR für die Adler
Wolfsburg - Straubing
 
Calvin Elfring ist es, der in Überzahl die Tigers in Führung schießt. Eventuell. Videobeweis
Wolfsburg - Straubing
34
TOR für die Tigers
Wolfsburg - Straubing
33
Bei den Grizzlies sitzt Beardsmore eine Strafe ab
Ingolstadt - Düsseldorf
 
Erster Nichtüberzahltreffer der Partie. Eine gelungene Kombination von Girard und Greilinger sorgt für das 3:1, Greilinger mit dem erfolgreichen Abschluss
Ingolstadt - Düsseldorf
27
TOOOR für die Panther
Wolfsburg - Straubing
 
Christopher Fischer mit einer Chance in Überzahl, die Brust mit einer weiteren guten Tat entwerten kann
Mannheim - Hamburg
 
Die Freezers also erstmals in Überzahl, nicht gerade die Spezialität des Hauses. Platz 14 in der Hauptrunde
Wolfsburg - Straubing
31
Karl Stewart muss wegen unkorrektem Körpferangriff in die Kühlbox. Viele Strafen gerade gegen die Tigers
Mannheim - Hamburg
 
Wolf und Belle geraten aneinander, Arendt hatte zuvor eine Strafe kassiert, der muss auch runter
Mannheim - Hamburg
 
Riesenchance für die Adler, als Arendt frei vor Curry vor dem Kasten steht. Unglaubliche Reaktion von Curry, der schon geschlagen schien
Mannheim - Hamburg
 
Die Partie ist sehr verbissen von beiden Seiten geführt, dabei fehlen die richtig großen Gelegenheiten. Mannheim mit leichtem Übergewicht
Wolfsburg - Straubing
 
Straubing hat die Unterzahl überstanden
Ingolstadt - Düsseldorf
 
Die DEG wieder vollzählig, das ist jetzt natürlich ganz schön ungewohnt. Da muss sich die Mannschaft erst wieder drauf einstellen
Wolfsburg - Straubing
27
Bei den Tigers muss Ramsay wegen Bandenchecks runter
Ingolstadt - Düsseldorf
 
Der Wiedererkennungswert der Partie ist hoch. Es sitzt nämlich weiter ein Düsseldorfer in der Kühlbox. Hedlund hatte eine Strafe verschleppt. Dafür ist Danner wieder zurück
 
 
Weiter geht es in Ingolstadt
Mannheim - Hamburg
 
Ronny Arendt von der rechten Bande mit einem Versuch aus der Drehung, den Curry mit der Fanghand runterpflückt
Wolfsburg - Straubing
 
Die Grizzlies haben einen Scheit nachgelegt, so kommt Kohl zu einer guten Chance. Brust ist wieder da, wie bisher immer heute
Mannheim - Hamburg
 
Jetzt auch der erste Treffer in der Kurpfalz. Mitchell spielt die Scheibe im Slot mit dem Rücken zum Tor wunderbar raus auf Arendt. Und der hat das leere Tor vor sich
Mannheim - Hamburg
21
TOR für die Adler
Wolfsburg - Straubing
 
Auch die Tigers kommen zu ihren Möglichkeiten, Stewart scheitert an Dshunussow, der heute viel prallen lässt. Noch können die Gäste das nicht ausnutzen
 
 
In Mannheim gehts weiter
Wolfsburg - Straubing
 
Rene Röthke hat die erste Möglichkeit des zweiten Drittels, er wird geblockt. Kurz darauf scheitert Beardsmore an Brust
 
 
In Wolfsburg gehts weiter
 
 
Enge Partien allüberall. Da werden noch einige Tore auf uns zu kommen
Ingolstadt - Düsseldorf
 
Das erste Drittel endet mit einer 2:1-Führung für die Panther. Eine Partie, in der man besser ein gutes Powerplay hat
Ingolstadt - Düsseldorf
 
Bei angezeigter Strafe gegen die DEG trifft der freigespielte Derek Hahn frei am Pfosten stehend zum 2:1 für die Gastgeber
Ingolstadt - Düsseldorf
20
TOOR für die Panther
 
 
Torloses erstes Drittel in Mannheim
Ingolstadt - Düsseldorf
 
Die Akkus in den Pfeifen sind wieder aufgeladen. Solarbetrieb, das dauert manchmal. Rene Kramer kurz vor dem Ende wegen Beinstellens
Mannheim - Hamburg
 
Die letzten zwei Minuten laufen
Ingolstadt - Düsseldorf
 
Daniel Kreutzer nimmt Maß, die Scheibe fliegt leicht abgefälscht am Tor vorbei
 
 
Torlos geht es in Wolfsburg in die pausP
Wolfsburg - Straubing
 
Zwei Sekunden vor der Pause die 100-prozentige für die Grizzlies durch Furchner. Brust zieht die entscheidenden Prozent ab
Wolfsburg - Straubing
 
Ein Solo von Laliberte sorgt für Gefahr, am Ende muss Barry Brust ausbügeln
Ingolstadt - Düsseldorf
 
Die Strafbänke in Ingolstadt sind leer. Muss ein Versehen sein
Mannheim - Hamburg
 
Brendan Brooks mit der Chance, die Freezers in Führung zu bringen, er scheitert aus kurzer Distanz an Brathwaite
Wolfsburg - Straubing
 
Die Tigers sind wieder vollzählig
Mannheim - Hamburg
 
Frank Mauer mit einem verdeckten Schuss aus halblinker Position, die Scheibe bleibt hängen, Curry muss nicht eingreifen
Ingolstadt - Düsseldorf
 
Auch die Panther treffen in Überzahl, alles andere wäre bei der Partie auch schier unmöglich. Jared Ross stellt den Ausgleich her nach Vorarbeit von Greilinger
Ingolstadt - Düsseldorf
12
TOR für die Panther
Wolfsburg - Straubing
 
Bei den Tigers muss meunier wegen hohen Stocks vom Eis
Ingolstadt - Düsseldorf
 
Die Panther also in doppelter Überzahl. Und Jason Holland muss runter, als Danner noch sitzt, aber Gordon wieder da ist. Ficenec bei den Panther unten
Ingolstadt - Düsseldorf
10
Jetzt holen die Panther auf, bzw. die DEG, wie mans nimmt. Simon Danner muss wegen Hakens runter. Fünf gegen fünf steht hier nicht auf dem Plan
Wolfsburg - Straubing
 
Ein Aussetzer von Dshunussow sorgt für Torgefahr, der sich die Scheibe fast selber in den Kasten legt
Ingolstadt - Düsseldorf
9
Nun die Gäste erstmals in Unterzahl, Ben Gordon kassiert eine Strafe wegen Hakens
Mannheim - Hamburg
8
Die Adler mit einem Break über Lehoux, der auf der rechten Seite marschiert, aber dann die Scheibe ins Außennetz setzt
Ingolstadt - Düsseldorf
8
Nach einer Auseinandersetzung müssen Kaufmann und Pettersson runter zum abkühlen
Wolfsburg - Straubing
 
Die Partie bleibt rasant, mit chancen auf beiden Seiten. Hospelt mit einer guten Möglichkeit, Brust kann parieren
Mannheim - Hamburg
 
Serge Aubin mit einem Schuss aus dem linken Bullykreis, aber Brathwaite steht richtig und kann abwehren
Wolfsburg - Straubing
 
Eine Großchance für die Tigers durch Meunier, dann sind die Grizzlies wieder vollzählig
Ingolstadt - Düsseldorf
7
Wieder eine Strafe gegen den ERC, der hier praktisch immer zu viert spielt. Derek Hahn muss diesmal runter wegen Hakens
Mannheim - Hamburg
 
Das "kein Penaltykilling" sieht gar nicht schlecht aus. Die Adler bleiben ohne Torschuss
Wolfsburg - Straubing
6
Die Tigers in Überzahl nach einer Strafe gegen Fischer wegen Bandenchecks
Ingolstadt - Düsseldorf
 
Kurz vor Ende des Powerplay geht die DEG durch Ulmer in Führung, der erste Treffer des Tages
Ingolstadt - Düsseldorf
6
TOR für die DEG
Mannheim - Hamburg
2
Auch in Mannheim gibt es die erste Strafe: Köttstorfer muss wegen Hakens vom Eis. Top-Powerplay gegen kein Penaltykilling, wenn man der Statistik glauben darf
Ingolstadt - Düsseldorf
 
Hedlund mit der Chance aus dem hohen Slot, Ian Gordon muss nachfassen, bevor er die Scheibe sicher hat
Ingolstadt - Düsseldorf
5
Es gibt eine weitere Strafe gegen die Panther, Prestin Ryan diesmal wegen hohen Stocks
 
 
Die Partie in Mannheim hat jetzt auch begonnen!
Wolfsburg - Straubing
 
Die Grizzlies geben von Anfang an ein hohes Tempo vor und belagern den Kasten von Brust. Das war gestern nicht unähnlich in Berlin ...
Ingolstadt - Düsseldorf
 
Die Panther sind wieder komplett
Ingolstadt - Düsseldorf
1
Und früh eine Strafe gegen die Panther, bei denen Prestin Ryan in die Kühlbox muss
 
 
Los gehts in Ingolstadt und Wolfsburg
 
 
Gleich geht es los
 
 
Zu den Referees: Die Bgegnung in Wolfsburg leiten Stephan Bauer und Daniel Piechaczek. In Ingolstadt sind Georg Jablukov und Marcus Brill aktiv. In Mannheim erledigen das Lars Brüggemann und Richard Schütz
 
 
Wenn die DEG Meister wird, gilt das dann eigentlich als Titel für Nürnberg?
Wolfsburg - Straubing
 
Daniar Dshunussow steht in Wolfburg Barry Brust gegenüber. Dazu kommen auf Wolfsburger Seite Christopher Fischer, Nathan Paetsch, Norm Milley, Kai Hospelt und Sebastian Furchner. Die Tigers mit Michael Bakos, Florian Ondruschka, Ryan Ramsay, Laurent Meunier und Carsen Germyn
Ingolstadt - Düsseldorf
 
Ingolstadt mit Ian Gordon im Tor, dazu kommen Timmy Pettersson, Prestin Ryan, Tyler Bouck, Jared Ross und Michael Waginger. Bei der DEG beginnen Bobby Goepfert, Andy Roach und Hedlund, Evan Kaufmann, Tyler Beechey und Connor James
Mannheim - Hamburg
 
Starting Six Mannheim: Freddy Brathwaite, Chris Lee, Steven Wagner, Adam Mitchell, Christoph Ullmann und Ken Magowan. Hamburg beginnt mit John Curry, Christoph Schubert, Patrick Köppchen, Ryan Stone, Serge Aubin und Thomas Oppenheimer
 
 
Tipps: Mannheim - Hamburg 4:3 n.V., Wolfsburg - Straubing 5:3, Ingolstadt - Düsseldorf 4:2
Wolfsburg - Straubing
 
Bei den Grizzlies fehlen Tyler Haskins, Armin Wurm, Matt Dzieduszycki. Außerdem ist für David Lalberté die Saison nach einem Kreuzbandriss unmittelbar vor dem Playoffbeginn für seine Mannschaft vorbei. Rückkehrer sind Andre Huebscher und Adrian Foster. Bei den Tigers fehlen Benedikt Brückner und Alex Dotzler sowie Jean-Michel Daoust. Rückkehrer ist Barry Brust.
Ingolstadt - Düsseldorf
 
Beim ERC sind Tyler Bouck, Michael Waginger, Prestin Ryan und Jakub Ficenec zurück in der Mannschaft, so kommt es, dass die Panther tatsächlich mal freiwillig auf einen Spieler verzichten können. Luciano Aquino. Die DEG spielt exakt mit der Aufstellung, die schon in den Preplayoffs erfolgreich war, Diego Hofland ist nicht dabei
Mannheim - Hamburg
 
Bei den Adlern ist Yannic Seidenberg im Team, sein Einsatz war kurzzeitig fraglich. Nicht dabei ist Nick Dimitrakos. Auch Richard Gelke bleibt draußen. Bei den Freezers fehlt Colin Murphy neben Marius Möchel. Wieder zurück sind Daniel Nielsen und Jesper Jensen, die beide in München fehlten
vor Beginn
 
Drei Partien stehen heute auf dem Programm. Und dreimal blieb die Bilanz während der Hauptrunde ausgeglichen 2:2. So gesehen sollte es also ein ausgesprochen spannender Abend werden
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der DEL zum Playoff-Viertelfinale.
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
Pos.
Team
SP
S
N
Diff.
Pkt
1
Berlin
52
33
19
31
95
2
Ingolstadt
52
31
21
18
93
3
Wolfsburg
52
31
21
52
91
4
Mannheim
52
30
22
23
90
5
Hamburg
52
28
24
0
83
6
Straubing
52
28
24
10
80
7
Düsseldorf
52
26
26
-5
80
8
Augsburg
52
26
26
4
79
9
Köln
52
25
27
-10
78
10
Iserlohn
52
25
27
0
77
11
München
52
23
29
-11
71
12
Krefeld
52
22
30
-27
69
13
Nürnberg
52
18
34
-43
55
14
Hannover
52
18
34
-42
51