Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Eishockey DEL Konferenz, 24. Spieltag Saison 2011/2012

DEL 24. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 00:21:11
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
 
 
Pff
 
 
Schönen Abend noch und bis zum nächsten Mal!
 
 
In der DEL geht es bereits am Dienstag weiter, dann mit den beiden Partien Berlin - Hannover. Dazu ist der ERC in Köln zu Gast.
 
 
Die Tigers haben nur kurz verschnauft und stehen jetzt auf dem sechsten Platz, punktgleich mit den Grizzlies
 
 
Die Adler holen sich die Tabellenführung zurück, Krefeld verbessert sich auf Platz 9. Der ERC hält Platz 3. Und Berlin arbeitet sich an das Spitzentrio heran
 
 
Nochmal kurz zurück zum Thema Iserlohn. Das steht kurz zusammengefasst bei mir für "Laut, Kampf, schon mal in einen Rausch reinsteigern". Davon war heute gar nichts zu sehen. Das hat mich ein bisschen entsetzt, ehrlich gesagt
 
 
Ach, der Mann, der meinte, meine Punktausbeute vom Freitag mit einem Ausrufezeichen betonen zu müssen, ist auch da
 
 
Das Spiel ist aus, die Roosters verlieren 2:4 gegen den ERC, deutlich zu knapp. Und Robert Hock behauptet im Interview, so als habe er das Spiel nicht gesehen, (aber wer weiß) "Wir haben hinten Probleme"
Iserlohn - Ingolstadt
 
Und vor allem: Dieses Tor in Überzahl von Michael Hackert hat keinen Mensch mehr interessiert
Iserlohn - Ingolstadt
 
Was für ein Bild! Die Tore werden schon abgebaut, die beiden Teams beim Shakehands. Und die beiden Referees sind noch beim Videobeweis. Und irgendwann kommt einer der beiden rausgefahren, okay, das Licht ist noch an, aber das ist alles, und macht das Zeichen: Der Treffer gilt
Iserlohn - Ingolstadt
 
TOOR für die Roosters
 
 
Eventuell ist noch ein Tor gefallen, man scheint sich aber nicht ganz klar, ob das Spiel schon zu Ende war ...
 
 
Nee, wirklich nicht. Ich habe nichts gegen Iserlohn. Eigentlich fand ich immer ziemlich beeindruckend, was dort mit kleinem Etat immer wieder auf die Beine gestellt wurde. Aber was die Roosters hier zeigen, ist ziemlich schwer zu ertragen
Iserlohn - Ingolstadt
 
Girard muss wegen Hakens runter. 39 Sekunden vor dem Ende. Da geht noch was!!!
Iserlohn - Ingolstadt
 
Yeah, Auszeit Iserlohn. Das hat sicherlich was zu bedeuten
Iserlohn - Ingolstadt
 
Mist, die 2-Minuten-Warnung knapp verpasst
Iserlohn - Ingolstadt
 
Und das ist eigentlich gar nicht so einfach, in Iserlohn die Halle leerzuspielen. Und das geschieht auch nicht, wenn eine Mannschaft zeigt, dass sie willig ist
Iserlohn - Ingolstadt
 
Eine Chance haben die Roosters noch. Wenn sich die Panther sofort aus dem Spiel zurückziehen, weil es ihnen in der Halle zu still ist. Und wenn die Roosters in den kommenden Wochen so weitermachen, wird das noch viel stiller werden
Iserlohn - Ingolstadt
 
Noch drei
Iserlohn - Ingolstadt
 
Die letzten vier Minuten
Iserlohn - Ingolstadt
 
Spina mit einem schönen Solo, der Pass auf Cowan kommt genau im richtigen Moment. Cowan macht auch wenig verkehrt, als er Janka am kurzen Pfosten mit der Rückhand überwinden will. Aber Janka macht alles richtig
Iserlohn - Ingolstadt
 
Einzelaktion von Hackert, Janka ist mit dem Schoner da
Iserlohn - Ingolstadt
 
Aber wahrscheinlich kommt hinterher 'raus, dass die Panther die ganze Zeit zwei Mann mehr auf dem Eis hatten
Iserlohn - Ingolstadt
 
Wie können fünf Roosters so wenige sein?
Iserlohn - Ingolstadt
 
Die Roosters wieder komplett. Sie verdanken es Caron, dass es hier keine weiteren Gegentreffer setzte. Chancen hatten die Panther genug
Iserlohn - Ingolstadt
 
Jetzt Motzko, spielt die Scheibe hinter dem Rücken von Caron an den Außenpfosten, im Rückwärtsfallen stochert Caron das Ding dann noch weg
Iserlohn - Ingolstadt
 
Alle können sie ausspielen, nur nicht Caron, wie jetzt auch Jared Ross feststellen muss, der es aus spitzem Winkel versucht
Iserlohn - Ingolstadt
 
Greilinger, rumms, Caron, Greilinger, knapp daneben. Sieht so aus, als müsse er jetzt unbedingt das Tor machen, alles legen sie ihm auf. Wieder er. Caron mit dem Schoner
Iserlohn - Ingolstadt
 
Stockschlag von Langwieder. Doppelte Überzahl Ingolstadt
Iserlohn - Ingolstadt
50
Die Aktion von Cowan ist auch ein Akt hoher spielerischer Intelligenz. Geht Janka an, als der die Scheibe schon längst weggespielt hat. Hat Glück, dass O'Connor weit, weit weg ist. Der steht auf so was. Und wenn Janka Brust wäre, läge er längst flach
Iserlohn - Ingolstadt
 
Wenn der ERC heute zweistellig gewonnen hätte, wäre der Unterschied zwischen beiden Teams vielleicht einen Tick deutlicher geworden. Der 1:4-Zwischenstand ist schon sehr schmeichelhaft
Iserlohn - Ingolstadt
 
Klasse Breakchance, Hahn fährt die Scheibe spazieren, zieht vor dem Tor quer, Caron zieht aber mit
Iserlohn - Ingolstadt
47
Greilinger muss eine Strafe absitzen wegen Hakens
 
 
Die Adler schlagen den AEV mit 4:2
Iserlohn - Ingolstadt
 
Beim anschließenden Bully vor Carons Tor kommt die Scheibe sofort zu Reich, dessen Onetimer passt ins kurze Eck
Iserlohn - Ingolstadt
46
TOOOOR für den ERC
Iserlohn - Ingolstadt
 
Klasse 2 auf 1 Break der Panther, allerdings Caron, den muss man bei Iserlohn von der Kritik ausnehmen. Sensationell gegen Gawlik
Mannheim - Augsburg
 
Noch zwei Minuten
Mannheim - Augsburg
 
Die Adler schaffen es ganz gut, die Schusswege zuzustellen. Augsburg bemüht, aber die Sekunden verrinnen
 
 
Na, ich finde, sonst hatte das aber auch immer mit der fehlenden Tiefe der Roosters zu tun. Immer nur mit drei Reihen spielen, und irgendwann gegen Ende der Saison ist der Tank leer. Aber diesmal ist das doch eine andere Nummer, oder?
Mannheim - Augsburg
 
Gute Chance für Fletcher, der die Scheibe nicht richtig erwischt, Brathwaite kann so sicher parieren. Die Panther haben sich noch nicht aufgegeben
Mannheim - Augsburg
 
Noch vier Minuten zu spielen
Mannheim - Augsburg
 
Auch die Strafe gegen Chartier ist abgelaufen. Der AEV wieder vollzählig
Ingolstadt - Iserlohn
 
Bei den Roosters muss Skinner in die Kühlbox. Zwei knallharte Schüsse von Likens sorgen schnell für Gefahr
Mannheim - Augsburg
 
Die Adler können eine kurze doppelte Überzahl nicht nutzen
 
 
Schlussdrittel in Iserlohn
Mannheim - Augsburg
52
Draxinger in der Kühlbox nach einem schwäbischen Wechselfehler
Mannheim - Augsburg
 
Magowan nun mit einem Pfostentreffer. Auch die Adler lassen also gute Chancen liegen. Ist nur gerecht
Mannheim - Augsburg
 
Helms mit der Großchance, Brathwaite kann nur prallen lassen und Szwez verpasst im Nachschuss. Hätte eigentlich das 3:4 sein müssen. MÜSSEN
Mannheim - Augsburg
 
Sieht langsam so aus, als könnten die Adler erstmals nach über einem Monat doch wieder einen Dreier einfahren. Und der würde gleich die Tabellenführung bringen ...
Mannheim - Augsburg
 
Bassen verkürzt auf 2:4 für die Panther
Mannheim - Augsburg
49
TOOR für den AEV
Mannheim - Augsburg
49
Mauer muss wegen Behinderung in die Kühlbox
Mannheim - Augsburg
 
Glumac mit Schwung ins Angriffsdrittel, fährt in den Bullykreis vor und fetzt die Scheibe in den Winkel
Mannheim - Augsburg
48
TOOOOR für die Adler
 
 
Also ich weiß ja nicht, wie es anderen geht. Und ich meine da jetzt im Speziellen Roosters-Fans. Aber was ziehen die Roosters eigentlich ab? Das ist ja kaum mitanzusehen
Mannheim - Augsburg
 
Lee mit einem Hammer, der Kink am Arm erwischt. Das macht dem Mannheimer Kapitän keine Spaß
 
 
Der ERC in die Kabine, die Roosters unter das Sauerstoffzelt, dann in die Blutbank, dann eine kalte Dusche. Und alle in einen Sack
Iserlohn - Ingolstadt
 
Ehrlich, damit war nicht zu rechnen. Tatsächlich, ich hätte nicht gedacht, dass die Rooster hier noch irgendetwas reißen würden. Dave Spina war der erfolgreiche Wühler
Iserlohn - Ingolstadt
40
TOR für die Roosters
Iserlohn - Ingolstadt
 
Aber nur wegen des Bullys. Dann sperren die Panther bestimmt gleich wieder ab
Iserlohn - Ingolstadt
39
Bouck muss wegen Beinstellens vom Eis, dürfen die Roosters wieder hin BIS INS ANGRIFFSDRITTEL
Mannheim - Augsburg
 
Seidenberg sieht, das Glumac auf der Seite freisteht. Der lässt sich nicht lumpen
Mannheim - Augsburg
42
TOOOR für die Adler
Mannheim - Augsburg
42
Bei den Panthern muss Moore für zwei Minuten die Eisfläche räumen
Iserlohn - Ingolstadt
37
Langwieder in der Kühlbox
 
 
In der Statistik liegen die Adler hier auf Platz 3, die Panther auf 13. Augsburg mit den zweitwenigsten Toren
Mannheim - Augsburg
 
Schlussdrittel in Mannheim
Iserlohn - Ingolstadt
 
Motzko geht tief, spielt aus vollem Lauf aus der Drehung quer und Girard und Gawlki verpassen vor dem leeren Tor. Sie haben's ja
Iserlohn - Ingolstadt
 
Girard mit einem wunderschönen Solo, lässt die beiden Verteidiger stehen, indem er einfach außen rumzieht, hinter ihnen vor das Tor zieht und dann hat er Pech. Die Scheibe tanzt nämlich auf der Schulter von Caron, statt einfach runterzurollen. Sonst stünde es 4:0
Iserlohn - Ingolstadt
 
Bitter, was die Roosters hier zeigen. Nämlich nix. Die Panther mit einem Konzept, abgeklärt. Und spulen hier einfach ihr Programm ab. Und irgendwann werden sie auch das vierte Mal treffen
Iserlohn - Ingolstadt
 
Klasse gespielt, Greilinger und Likens fahren das 2 auf 2, Greilinger lässt liegen, Likens nimmt mit und zieht die Scheibe um den Defender herum
Iserlohn - Ingolstadt
32
TOOOR für den ERC
Iserlohn - Ingolstadt
 
Eine Riesenchance für Mike York, der sich am linken Pfosten freigestohlen hat, aber beim Schuss die Scheibe nicht erwischt. Irgendwie bezeichnend für die Partie aus Roosters-Sicht
Iserlohn - Ingolstadt
 
Unterzahlbreak für die Gastgeber. Starke Szene von Michael Wolf, Janka geht weit aus dem Kasten, Wolf legt die Scheibe vorbei, überspringt den Stock von Janka, kommt zwar noch zum Abschluss, knallt aber dann mit der Schulter in die Bande und braucht erstmal eine Pause
Iserlohn - Ingolstadt
 
Likens von der Blauen, Hahn verpasst sehr knapp den Abfälscher. Das sah fast sicher nach dem 3:0 aus
Iserlohn - Ingolstadt
29
Sekundenbruchteile später muss Hackert wegen Stockhaltens runter, Powerplay vorbei
Iserlohn - Ingolstadt
29
Retzter muss in die Kühlbox wegen Behinderung
Iserlohn - Ingolstadt
 
Die Roosters sind wieder komplet
 
 
GELOGEN. Aber gutes Stellungsspiel hört sich so unspektakulär an
Iserlohn - Ingolstadt
 
Onetimer Periard, wieder sehr schön die Scheibe erwischt. Aber Caron mit freiem Blick, stoppt sie mit der Brust, lässt sie zweimal auftippen, und befördert sie dann mit einem Fallrückzieher an die Latte, trinkt einen Schluck. Und fängt sie dann auf
Iserlohn - Ingolstadt
 
Die Roosters haben in dieser Saison ja oft genug gezeigt, dass sie's können. Aber die Vorstellung heute ist schon erstaunlich blutleer
Iserlohn - Ingolstadt
27
Und dann gibt es eine Strafe gegen Giuliano, der seinem Gegenspieler einfach mal mit dem Stock auf die Finger haut
Iserlohn - Ingolstadt
 
Wolf wühlt im Torraum, aber Janka ist mit den Schonern unten und verhindert den Einschlag
 
 
Zweite Pause in Mannheim, die Adler führen mit 2:1 gegen den AEV
Iserlohn - Ingolstadt
 
Tobi Wörle versucht es aus dem hohen Slot, aber genau auf Janka
Mannheim - Augsburg
 
Gute, gute Chance für Plachta, hier auf 3:1 zu erhöhen. Aber Conti verhindert das
Iserlohn - Ingolstadt
 
Diese Führung hätten sich die Panther bereits im ersten Drittel schon verdient gehabt. Die Roosters suchen immer noch einen Weg ins Spiel
Iserlohn - Ingolstadt
 
Da kann Derek Hahn, der die Direktabnahme verpasst, die Scheibe mitnehmen, unbedrängt ums Tor herumlaufen und in den Slot auflegen, wo Periard völlig freisteht. Und den Onetimer setzt
Iserlohn - Ingolstadt
25
TOOR für den ERC
Iserlohn - Ingolstadt
23
Erstes Powerplay für den ERC, York sitzt eine Strafe wegen Hakens ab
Iserlohn - Ingolstadt
 
Und da fällt auch der erste Treffer in Iserlohn. Joe Motzko mit Schwung in den rechten Bullykreis, wird überhaupt nicht angegriffen und befördert die Scheibe hinter Caron ins Netz. Sah aus wie in Überzahltreffer
Iserlohn - Ingolstadt
23
TOR für den ERC
Iserlohn - Ingolstadt
 
Der ERC ist wieder komplett
Mannheim - Augsburg
 
Da muss dann ein bisschen Glück her: Boyles Schuss trifft den Pfosten, von dort fliegt sie Brathwaite an den Rücken. Und O'Connor besorgt den Rest
Mannheim - Augsburg
35
TOR für den AEV
Iserlohn - Ingolstadt
 
Das zweite Drittel läuft, die Roosters noch kurz zwei Mann mehr
Mannheim - Augsburg
 
Der AEV komplett und damit in Überzahl
Mannheim - Augsburg
 
Tölzer versucht aus der Außenposition Brathwaite zu überwinden. Der bleibt für heute weiter unbezwungen
Mannheim - Augsburg
33
Als Mannheim wieder komplett ist, sind sie es auch schon nicht mehr. Denn praktisch unmittelbar, MacDonald ist noch gar nicht richtig drauf, muss Magowan runter
Mannheim - Augsburg
32
... weil Zeiler dann auch gleich eine Strafe kassiert, geht es doch letztendlich mit vier gegen vier weiter
Mannheim - Augsburg
31
Als die Panther wieder vollzählig sind, muss Craig MacDonald wegen Beinstellens runter, aber weil ...
Mannheim - Augsburg
 
Die Panther wieder komplett. Mannheim mit bemühtem Powerplay, irgendwie ganz goldig, aber gefährlich und so ... naja
Mannheim - Augsburg
49
Somma muss wegen Haltens in die Kühlbox. Wie gesagt, das Adler-Powerplay steht auf Platz 2. Könnte also gefährlich werden
Mannheim - Augsburg
 
Es kann schon mal eine Weile dauern, bis es vor den jeweiligen Toren wirklich gefährlich wird. Viele Angriffe werden schon im Ansatz entschärft
 
 
Der Mittelabschnitt ist das starke Drittel der Panther, wenigste Gegentore, fünf Teams haben mehr Tore geschossen, darunter auch die Adler, die allerdings unglaublich viele Gegentreffer kassiert haben. Nur Nürnberg sieht da schlechter aus. Und dann ist das wirklich unglaublich angesichts der Tabellensituation
 
 
Dann ist Schluss, das erste Drittel endet torlos in iserlohn
Iserlohn - Ingolstadt
 
Und jetzt kommen die Schüsse Richtung Janka, York wird geblockt, Wolf kommt nicht durch
Iserlohn - Ingolstadt
20
Bouck in die Box, doppelte Überzahl Iserlohn
Mannheim - Augsburg
 
Großchance für die Panther, da haben die Gäste so lange kombiniert, bis Roloff völlig frei stand. Aber Brathwaite hat aufgepasst
Iserlohn - Ingolstadt
39
Strafe gegen die Panther angezeigt, Caron vom Eis, aber der anschließende Angriff verpasst und Heid kann das Eis räumen
Iserlohn - Ingolstadt
 
Bouck verpasst knapp den Rebound, allerdings hatte Caron da auch schön den Weg zugemacht
 
 
In Mannheim hat das zweite Drittel schon begonnen
 
 
Ziemlich, ziemlich dünn
Iserlohn - Ingolstadt
 
Hock bringt die Scheibe vors Tor, und da wird es tatsächlich mal gefährlich. Hätten sich die Panther locker selber reinlegen können. Ansonsten ist das ziemlich dünn, was die Roosters hier im ersten Drittel anbieten
Iserlohn - Ingolstadt
14
Jetzt dürfen die Roosters aber mal aus der Verteidigungszone raus. Bouck muss in die Kühlbox. Gibts dann immerhin mal Bully im Angriffsdrittel
 
 
Regel 511: Wird gegen den Torhüter eine kleine Strafe oder die erste Disziplinarstrafe ausgesprochen, spielt der Torhüter weiter. Seine Strafe wird durch einen Mitspieler verbüßt
Iserlohn - Ingolstadt
 
Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man denken, die Roosters würden ununterbrochen in Unterzahl spielen
Iserlohn - Ingolstadt
 
Der ERC darf sich über längere Phasen im Angriffsdrittel festsetzen, Iserlohn wirkt hier weiter etwas passiv. Allerdings ist es nicht so, dass sich bei den Panthern eine Großchance an die andere reiht
Iserlohn - Ingolstadt
 
Schöne Aktion von Hackert, der für Cullimore an der Blauen liegen lässt. Dessen Abschluss findet aber nur Janka
Iserlohn - Ingolstadt
 
Die Panther in den ersten Minuten das bessere Team, häufig sind sie einfach einen Schritt schneller, suchen auch zügiger den Abschluss
Iserlohn - Ingolstadt
 
Toni Ritter mal mit einem Versuch von ganz weit weg. Immerhin ein Torschuss der Roosters. Aber keine Gefahr
Iserlohn - Ingolstadt
 
So richtig viel passiert ist im Sauerland noch nicht. Gute vier Minuten sind gespielt, man tastet sich noch ab. Aber der ERC mit mehr Abschlüssen, Reich versucht es gerade von der Seite, Caron aber mit gutem Stellungsspiel
 
 
Die Adler führen zur ersten Pause mit 2:0 gegen Augsburg
 
 
Die Tigers gewinne mit 3:2 nach Penaltyschießen
München - Straubing
 
Weil Brandon Dietrich scheitert, wird der dritte verwandelte Penalty von Hussey der entscheidende
Iserlohn - Ingolstadt
 
Fical mit einer guten Chance aus dem Hohen Slot, Schonersave und knapp vorbei
München - Straubing
 
Auch Wichert verpasst. Es braucht neue Versuchstiere
Mannheim - Augsburg
18
Sifers sitzt wegen übertriebener Härte
München - Straubing
 
Germyn verfehlt
München - Straubing
 
Benda scheitert
 
 
Spielbeginn in Iserlohn
München - Straubing
 
Sparre zu hoch
München - Straubing
 
Aber Ulmer zieht nach, 2:2
München - Straubing
 
Hussey trifft auch bei seinem zweiten Versuch, Vorteil Straubing
Mannheim - Augsburg
 
Sifers erhöht für die Adler auf 2:0
Mannheim - Augsburg
 
TOOR für die Adler
München - Straubing
 
Stewart scheitert, es geht in die Verlängerung des Penaltyschießens
München - Straubing
 
Germyn scheitert, Ulmer trifft, 1:1
München - Straubing
 
Hussey trifft für die Tigers, Dietrich scheitert, Buchwieser scheitert
Mannheim - Augsburg
 
Adlerbreak, MacDonald scheitert am Klassesave, den Rebound setzt Glumac an den Pfosten
Mannheim - Augsburg
 
Break Mannheim, Ullmann mit der guten Möglichkeit zum 2:0, aber Conti ist besser
 
 
Yeah, Penaltyschießen in München
Mannheim - Augsburg
 
Fast aus dem Nichts, Mitchells haltbarer Schuss prallt Magowan auf die Kelle. Abgestaubt
Mannheim - Augsburg
14
TOR für die Adler
München - Straubing
 
Penaltyschießen zwischen München und Straubing können auch mal länger dauern. Bilanz in dieser Saison: München 2:3, Straubing 1:1. Aber noch geht es hier neunzig Sekunden
Mannheim - Augsburg
 
Der AEV mit dem zehnbesten Powerplay. Die Adler in Unterzahl auf 4
 
 
Na, das wird ja bei Brust dann als große Strafe relevant. Und nach seiner Dritten muss er ja bekanntlich einmal aussetzen. Aber für das unmittelbar aktuelle Spiel hat das tatsächlich keine Konsequenz
Mannheim - Augsburg
 
Strafe gegen die Adler, Mitchell muss in die Kühlbox, bei den Panthern ist ja noch Somma draußen, der während des Videobeweises ja sitzen durfte
 
 
Meinen Mannheim - Augsburg-Tipp bin ich fast geneigt zurückzuziehen
München - Straubing
 
Eric Schneider bemüht den Pfosten
Mannheim - Augsburg
 
Kein Tor vorhin in Mannheim. Der Pfostentreffer von Ullmann wird jetzt durch Brief und Siegel als Pfostentreffer geadelt
 
 
Bilanz München in Verlängerung 2:1, Straubing 3:0
 
 
In Mannheim wartet man immer noch auf die Auswertung der Videoaufnahmen nach dem Pfostentreffer von Ullmann
 
 
Verlängerung in München
München - Straubing
 
Der EHC lässt sich auskombinieren. Und das 65 Sekunden vor dem Ende. Das Spiel geht von vorne los. Hussey war der glückliche Assistgeber, Stewart mit dem Treffer
München - Straubing
59
TOOR für die Tigers
München - Straubing
 
Diszi gegen Barry Brust. Wann war eigentlich das letzte Mal ein Goalie Strafbankkönig der DEL?
Mannheim - Augsburg
 
In der selben Unterbrechung wird der Pfostentreffer von Ullmann noch mal untersucht. Der von vorhin
Mannheim - Augsburg
 
Das Powerplay der Panther ist vorüber, Somma muss ebenfalls vom Eis
München - Straubing
 
Auszeit Tigers, noch 90 Sekunden zu spielen. Gleich kommt wieder das, was Brust schon kennt. Er sieht sein Tor nur von weitem
Mannheim - Augsburg
 
Unterzahlbreak der Adler, Ullmann und Arendt sind gestartet, der Pfosten verhindert den Rückstand für die Panther
Mannheim - Augsburg
8
Bei den Adlern muss Kink in die Kühlbox wegen Stockschlags
München - Straubing
 
Lee will Kink in die Gasse schicken, doch der startet einen Tick zu früh, so gibt es kein 1 auf 0
München - Straubing
 
Die letzten fünf Minuten
München - Straubing
 
Den Tigers läuft die Zeit davon. Schneller, immer schneller
Mannheim - Augsburg
 
Sifers versucht es aus der Distanz, aber zu viele Panther im Weg, die Scheibe geht nicht durch
Mannheim - Augsburg
 
Nach den zwei guten Chancen der Adler in der Anfangsphase hat man nun begonnen sich abzutasten und zu neutralisieren
München - Straubing
 
Die Tigers wieder komplett
München - Straubing
 
Die Tigers aber wieder zu viert
München - Straubing
 
Die Tigers also kurz mit zwei Mann weniger
Mannheim - Augsburg
 
Kink mit der ersten Möglichkeit, da sind erst wenige Sekunden gespielt. Aber auch Conti mischt von Anfang an mit
 
 
Spielbeginn in Mannheim
München - Straubing
51
Strafe gegen die Tigers, Brust wegen Spielverzögerung
München - Straubing
 
Der EHC wieder komplett. Ergo in Überzahl
München - Straubing
50
Ramsay wegen Behinderung in der Kühlbox, es geht wieder mal vier gegen vier
 
 
Statistik für die nächste Begegnung: Mannheim ist das zweitbeste Team im ersten Drittel, der AEV auf Platz 8. Die Adler mit den zweitwenigsten Gegentoren
München - Straubing
49
Wegen hohen Stocks muss Brendan Dietrich vom Eis
München - Straubing
 
Der EHC ist wieder vollzählig
München - Straubing
 
Auch Karl Stewart kommt zu einer Möglichkeit, diesmal ist Reimer zur Stelle. Schließlich kann sich der EHC befreien
München - Straubing
 
Reißen die Tigers was in Überzahl? St. Jacques schießt sich schon mal ein
München - Straubing
44
Wegen Crosschecks muss Ejdepalm jetzt vom Eis
München - Straubing
 
Mehr Platz, weniger Leute, mehr Übersicht
München - Straubing
42
Strafen gegen beide Teams, bei den Tigers erwischt es Sparre, beim EHC Schymainski
 
 
Weiter geht es in der Hauptstadt des Südens
 
 
Und die restlichen Tipps: Mannheim - Augsburg 7:4, Iserlohn - Ingolstadt 3:5
 
 
Und weil die Line-ups für Iserlohn - Ingolstadt auch schon vorliegen: Bei den Roosters fehlt Lasse Kopitz. Dazu Thomas Holzmann und der gesperrte Christian Hommel neben Dieter Orendorz. Bei Ingolstadt fehlt Jakub Ficenec
 
 
Der Tipp war 4:2 für Straubing
 
 
Drittelstatistik für den Schlusabschnitt: München auf Platz 6, Straubing auf 10 ....
Mannheim - Augsburg
 
Bei den Adlern sind Steven Wagner und Denis Reul nicht dabei. Beim AEV fehlt Gabe Gauthier neben Tyler Weiman
 
 
Das Spiel geht in die zweite Pause. Der EHC führt gegen die Tigers mit 2:1
München - Straubing
 
Die letzten zwei Minuten laufen
München - Straubing
 
Ja, ja, kann man natürlich einwenden, sie wären sowieso an Platz 2 gekommen
München - Straubing
 
St. Jacques in der Defense nachlässig, Buchwieser setzt nach und bringt die Scheibe mit letzter Kraft über die Linie. Hätte man in dieser Phase raten wollen, wer den nächsten Treffer erzielt, die Münchner wären einem zuletzt eingefallen
München - Straubing
38
TOOR für den EHC
München - Straubing
 
Musst du Germyn nur kritisieren. Der Mann hat ein Display im Helm und liest mit. Und er setzt den Ärger sofort in ein Tor um
München - Straubing
36
TOR für die Tigers
München - Straubing
 
Die Tigers machen zu wenig aus ihren Möglichkeiten, wie gerade Germyn. Haben sie sich am Freitag leer geschossen?
München - Straubing
 
Beide Mannschaften erarbeiten sich jetzt Möglichkeiten, die Partie geht hin und her. Nur mit der Genauigkeit im Abschluss hapert es noch etwas
München - Straubing
 
Brendan Dietrich passt nicht, wie er es anzeigt, sondern schießt. Und das bewährt sich. 1:0 für die Gastgeber
München - Straubing
26
TOR für den EHC
München - Straubing
 
Strafe gegen die Tigers, Osterloh wegen Stockschlags. Das Münchner Powerplay dort, wo das Penaltykilling der Tigers. Auf Platz 3
München - Straubing
 
Die Tigers mit der Großchance durch Daoust, er scheitert an der Latte, gleich darauf hat Whitecotton das leere Tor vor sich. Da ist ihm aber zu einfach
München - Straubing
 
Wenn Chancen bislang im Mittelabschnitt, keine Strafen im Mittelabschnitt, Straubing, München und Hascher haben in der Pause den Biss verloren, scheint's
 
 
Statistisch gesehen müssten die Tigers sich da eine Führung herausarbeiten, Platz 4, der EHC sich einen Rückstand erarbeiten, Platz 10. München schießt im Mittelabschnitt die wenigsten Tore
 
 
In München läuft übrigens der zweite Spielabschnitt
 
 
Ups, danke, falsch notiert
 
 
Der KEV holt also den Extrapunkt
 
 
Hab ich doch schon vor Stunden gesagt, dass Blank heute zwei Tore macht
Krefeld - Hamburg
 
Blank trifft
Krefeld - Hamburg
 
Schmidt, scheitert. Wie schon bei Brooks lenkt Langkow die Scheibe aufs Tor
Krefeld - Hamburg
 
Verwey ... trifft, 1:1
Krefeld - Hamburg
 
Rob Collins beginnt für die Gäste .. trifft, 0:1
Krefeld - Hamburg
 
Neue Schützen, die alten haben sich nicht bewährt
Krefeld - Hamburg
 
Brooks ... scheitert
Krefeld - Hamburg
 
Pavlikovsky scheitert
Krefeld - Hamburg
 
Collins und Pietta scheitern genauso wie Methot und Engelhardt
 
 
Wird relevant
Krefeld - Hamburg
 
Statistik für das Penaltytschießen, falls es relevant werden sollte: Hamburg 2:2, Krefeld 1:3
Krefeld - Hamburg
 
Letzte Minute der Verlängerung
Krefeld - Hamburg
 
Nach einem Abwehrfehler kommt Engelhardt in Schussposition. Er bringt das Ding nicht an Langkow vorbei
Krefeld - Hamburg
 
Für die Gäste versucht es Cook, aber auch beim KEV steht jemand zwischen den Pfosten
Krefeld - Hamburg
 
Die erste Chance hat der KEV, Boris Blank scheitert jedoch an Curry
 
 
Die Verlängerung hat begonnen
 
 
Und weil die Hamburger die letzten zwei Spiele ins Penaltyschießen gingen, und beim Eishockey Serien sowieso wichtig sind, ist auch klar, was hier gleich passiert
 
 
Ab sofort werden die Statistiken aus dem vorvorvorletzten Eintrag aus aktuellem Anlass relevant
 
 
Pause in München
Krefeld - Hamburg
 
Die Freezers kontern brutal die Auszeit des KEV. Sie nehmen jetzt auch eine
München - Straubing
 
Brust entschärft einen Versuch von Ejdepalm, sieht so aus, als ginge es torlos in die erste Pause
 
 
Bilanz der Freezers in Verlängerung 0:1, die des KEV 1:1. Aber noch sind wir ja nicht soweit
Krefeld - Hamburg
 
Der KEV nimmt eine Auszeit, noch anderthalb Minuten zu spielen
München - Straubing
19
Klar, dass jetzt wieder der EHC dran ist. Einer sitzt immer, Petermann wegen hohen Stocks. Aber weil Röthke ohne Eishockeyhut spielen wollte, muss auch er gehen
Krefeld - Hamburg
57
Brooks muss wegen Haltens in die Kühlbox, noch drei Minuten zu spielen
München - Straubing
 
Die Tigers wieder vollzählig
Krefeld - Hamburg
 
Colin Murphy knallt in die Bande und wird wohl für ein paar Wochen fehlen. Das sieht nach einer Schulterverletzung aus. Schlüsselbein?
München - Straubing
16
Brust kassiert eine Strafe und ermöglicht so dem EHC das nächste Powerplay. Brust ist der Goaliekönig der Strafbank. Aber das ist ihm zu wenig. Er will alle einholen
Krefeld - Hamburg
 
Schon zwei Minuten keine Strafen mehr in Krefeld. Was ist den da auf einmal los? Ist der rheinische Friede ausgebrochen
Krefeld - Hamburg
 
Die Freezers sind wieder vollzählig
München - Straubing
 
Wichert mit der nächsten Chance für den EHC, wieder ist Brust zur Stelle
München - Straubing
 
Die Tigers sind wieder komplett, St. Jacques hat eine Scheibe abbekommen und verlässt erstmal das Eis
Krefeld - Hamburg
 
Wolf muss wegen Beinstellens in die Kühlbox
München - Straubing
 
Julien mit einem harten Schuss, den Brust abwehren kann. Das war eine enge Geschichte
Krefeld - Hamburg
 
Der Treffer wird gegeben. Colin Murphy hatte wohl noch abgefälscht, da wurde wohl ein eventueller hoher Stock abgecheckt
München - Straubing
 
Röthke in die Kühlbox, viel 5 gegen 5 gibt es nicht in der Landeshauptstadt
Krefeld - Hamburg
 
Spontan gibt es einen Videobeweis nachträglich, also Kommando voerst zurück
Krefeld - Hamburg
 
Die Freezers sind wieder im Geschäft. In Überzahl trifft Patrick Traverse zum 3:3
Krefeld - Hamburg
51
TOOOR für die Freezers
Krefeld - Hamburg
 
Der KEV wieder zu viert
München - Straubing
 
Die Tigers wieder komplett, dafür der EHC wieder in Unterzahl. Schymainski wegen Hakens
Krefeld - Hamburg
50
Pavlikovsky sitzt ja noch, also die Freezers wieder mit zwei Mann mehr auf dem Eis
München - Straubing
7
Canzanello in der Kühlbox
Krefeld - Hamburg
51
Der KEV versucht es zu sechst und bekommt einen abgezogen
 
 
Die Haie gewinnen 4:1 in Nürnberg
Krefeld - Hamburg
 
Es bleibt bei der KEV-Führung
Krefeld - Hamburg
 
Videobeweis? Die Freezers mit dem 3:3?
 
 
Die Eisbären gewinnen 1:0 in Wolfsburg
München - Straubing
 
Zweite Überzahl für die Gäste, Petermann wegen Stockschlags
Wolfsburg- Berlin
 
Dshunussow vom Eis, die letzte Minute läuft
München - Straubing
 
Barry Brust mit einem seiner geliebten Ausflüge hinter das eigene Tor. Irgendwas muss er dort versteckt haben, sonst würde er das nicht so oft machen. Und die Münchner bestärken ihn auch noch darin, treffen das leere Tor nicht
Krefeld - Hamburg
49
Doppelte Überzahl für die Freezers. Pavlikovsky wegen Haltens
Nürnberg - Köln
 
Alex Weiß und Greg Leeb übertreiben es mit der Härte. 2+2 für 2
Krefeld - Hamburg
 
Fehlt Traverse ein bisschen das Schussglück, das Gestänge rettet für den KEV nicht zum ersten Mal
Krefeld - Hamburg
47
Das sind die Pinguine der letzten Saison. Sie verlassen sich auf ihr Unterzahlspiel. Hager wieder da, Hager wieder weg
München - Straubing
1
Keine halbe Minute vorbei und es gibt die erste Strafe: Brandon Dietrich wegen Haltens
 
 
Davon sind wir in München ab sofort meilenweit entfernt
Wolfsburg - Berlin
 
Die Begegnung in Wolfsburg ist die erste, bei der einer Mannschaft so langsam die Zeit davonläuft
Krefeld - Hamburg
 
Es gibt eine weitere Strafe gegen den KEV, wegen Bandenchecks muss Hager runter, Akdag aber wieder auf dem Eis
Krefeld - Hamburg
 
Die Freezers mit Möglichkeiten durch Collins und Cook in Überzahl
Krefeld - Hamburg
42
Wegen Crosschecks geht jetzt Akdag runter
Krefeld - Hamburg
 
Das Team mit den meisten Shorthandern. Jetzt ist es einer mehr. Daniel Pietta kann sowas halt
Krefeld - Hamburg
41
TOOOR für den KEV
 
 
In Krefeld wird wieder gespielt
Nürnberg - Köln
 
Ist das die Vorentscheidung. Und drehen die Ice Tigers jetzt erst richtig auf? John Tripp mit dem Abstauber zum 4:1
Nürnberg - Köln
49
TOOOOR für die Haie
Wolfsburg - Berlin
 
Die Grizzlies sind wieder vollzählig
Wolfsburg - Berlin
48
Und Vincenc Mayer wegen Behinderung, er ist der nächste, der runter muss. Nun wieder die Gäste in Überzahl
Nürnberg - Köln
 
Die Ice Tigers haben die Unterzahl überstanden
Wolfsburg - Berlin
 
Nächste Strafen, diesmal gegen beide Teams, Milley und Rankel sollen es mit der Härte übertrieben haben
Nürnberg - Köln
45
Bei den Franken muss T.J. Kemp in die Kühlbox
Wolfsburg - Berlin
 
Und fast wäre es das gewesen. Fischer ist der Pfosten im Weg
Wolfsburg - Berlin
 
Das wäre jetzt eigentlich langsam der Überzahltreffer fällig ....
Wolfsburg - Berlin
46
Felski muss wegen Hakens vom Eis
Wolfsburg - Berlin
 
Großchance für Tyler Haskins, der frei zum Abschluss kommt. Bei Zepp ist Endstation, im Gegenzug verpasst Regehr
 
 
Nach der Begegnung in Wolfsburg kann man jetzt auch in Nürnberg wieder fortsetzen
 
 
Statistik für den Schlussabschnitt. Topp Wolfsburg, Platz 2, schwach Hamburg, der KEV und Nürnberg, die das Tabellenende zieren. Nürnberg mit den wenigsten Toren, dafür fürhen die Ice Tigers bei den Gegentreffern
 
 
Zweite Pause in Krefeld, wo es 2:2 steht
Krefeld - Hamburg
 
Die Freezers wieder vollzählig
Krefeld - Hamburg
40
Jetzt ist das Powerplay schon wieder vorüber, Vervey muss wegen Stockhaltens runter
Krefeld - Hamburg
38
Strafe gegen Patrick Traverse wegen Beinstellens. Der KEV wieder in Überzahl
München - Straubing
 
Zu den Aufstellung dieser Partie: Beim EHC fehlt Bryan Adams, dazu Mike Kompon, Noah Clark und Andreas Pauli. Bei den Tigers sind Bernhard Keil, Calvin Elfring und Sandro Schönberger nicht dabei. Verletzt fehlt natürlich weiterhin Jan Guryca
Krefeld - Hamburg
 
Die Freezers sind wieder vollzählig
Krefeld - Hamburg
 
Ist natürlich nur ein gefühlter Wert
Krefeld - Hamburg
 
Der KEv trifft in jedem 67. Powerplay
Krefeld - Hamburg
34
Bei den Freezers muss Daniel Nielsen in die Kühlbox wegen übertriebenen Haltens
 
 
Die Haie führen in Nürnberg nach zwei Dritteln mit 3:1
Krefeld - Hamburg
 
Murphy verwaltet die Scheibe hinter dem Tor und findet Engelhardt, der aus spitzem Winkel zum Ausgleich trifft. Damit bekommt das Penaltykilling des KEV heute den ersten Makel
Krefeld - Hamburg
33
TOOR für die Freezers
Nürnberg - Köln
 
Erst der erste Auswärtssieg der Saison, jetzt der erste Treffer gegen die Haie, was für ein Wochenende für die Franken! Eric Chouinard macht es mal ganz alleine, nur noch 1:3
Nürnberg - Köln
39
TOR für die Ice Tigers
Krefeld - Hamburg
32
Driendl muss wegen Beinstellens vom Eis. Der Platz von Blank ist noch schön warm
 
 
In Nürnberg hat es den starken Anschein, als würde die Siegesserie der Ice Tigers heute zu Ende gehen
Krefeld - Hamburg
 
Der KEV wieder zu fünft. Das Unterzahlspiel bleibt eine Bank
 
 
Auch nach dem zweiten Drittel führen die Eisbären knapp in Wolfsburg
Krefeld - Hamburg
 
Glück für die Gäste, als Jensen an der Latte scheitert
Krefeld - Hamburg
28
Wegen Haltens muss Blank in die Kühlbox. Dort werden heute die Sitze wahrlich nicht kalt
Wolfsburg - Berlin
 
Laliberté mit der Doppelchance, Schuss, Abpraller, Rebound. Macht Zepp eben einen Doppesave
Wolfsburg - Berlin
 
Die Grizzlies natürlich wieder komplett
Krefeld - Hamburg
 
Strafe gegen beide Teams, bei den Gästen erwischt es Murphy, beim KEV muss Endraß in die Kühlbox
Krefeld - Hamburg
 
Der KEV mit der Großchance, als sich Verwey freigestohlen hat und prompt bedient wird. Hätten sie das Eis ordentlich glatt gezogen, wäre die Scheibe auch nicht gehoppelt. Dann lägen die Pinguine wieder zwei Treffer vorne
Wolfsburg - Berlin
35
Auch die Eisbären bekommen ein Powerplay. Dzieduszycki hat gehäkelt
Krefeld - Hamburg
26
Wolf muss vom Eis wegen Behinderung
Krefeld - Hamburg
 
Nach Zuspiel von Wolf nimmt Jerome Flaake von der Seite Maß. Die Freezers sind wieder dran
Krefeld - Hamburg
25
TOR für die Freezers
Nürnberg - Köln
 
Und man beachte, es ist das dritte Saisonspiel beider Teams, also auf jeden Fall das vorletzte. Und Nürnberg hat immer noch keinen Treffer gegen die Haie gemacht
Nürnberg - Köln
 
Wenn schon eine Aufholjagd, dann soll sich die auch lohnen, sagen sich die Ice Tigers und nehmen das 0:3 durch Pettinger hin. Die Gäste zeigen den Franken, WIE man ein Break auch abschließen kann
Nürnberg - Köln
28
TOOOR für die Haie
Krefeld - Hamburg
 
Daniel Nielsen mit der Fahrt um den Kasten von Langkow, der geht den Schritt aber mit
Wolfsburg - Berlin
33
Und das vierte Powerplay, das wäre jetzt. Kaum vollzählig, muss bei den Eisbären nämlich Laurin Braun wegen Check gegen Kopf und Nacken vom Eis, 2+10
 
 
Auch das Spätspiel läuft jetzt wieder
Wolfsburg - Berlin
 
Die Eisbären wieder komplett. Aber Wolfsburg trifft ja sowieso immer erst beim vierten Powerplay
Nürnberg - Köln
 
Also eigentlich müsste das jetzt ja schon 2:2 stehen
Nürnberg - Köln
 
Chance hätte die Gastgeber ja, aber Greg Leeb muss nun feststellen, dass das Haie-Tor auch über eine Latte verfügt
Wolfsburg - Berlin
 
Unterzahlbreak der Eisbären, Olver mit der großen Möglichkeit, die Führung auszubauen, schließt selber ab, Tallackson wäre noch als Anspielstation dagewesen
Wolfsburg - Berlin
26
Eine Überzahl für die Grizzlies, Baxmann muss in die Kühlbox. Das Powerplay der Grizzlies hatten die Gäste bislang ganz gut in Griff
Nürnberg - Köln
 
Eine Chance für Yan Stastny, da haben alle die Scheibe schon drin gesehen. Nur Ziffzer nicht. Und der war auch am nächsten dran. Wenn die Ice Tigers selbst solche Chancen nicht nutzen können. Theoretisch war das Tor der Haie eigentlich leer gewesen
Nürnberg - Köln
23
Dann laufen die Ice Tigers in ein Unterzahlbreak, Pollock mit der Notbremse, vier gegen vier
Nürnberg - Köln
22
Bei den Haien muss Lakos wegen Behinderung zwei Minuten Pause einlegen
Wolfsburg - Berlin
 
Ein Chancenfeuerwerk für die Eisbären, Tallackson scheitert, Olver scheitert, im Mittelpunkt des Geschehens steht Dshunussow. Hält alles
Nürnberg - Köln
 
In Nürnberg läuft das zweite Drittel
Wolfsburg - Berlin
 
Felski, der heute als Defender aktiv ist, hat da wohl kurz die Orientierung verloren, und legt perfekt für Hospelt auf. Der ist darob so überrascht, dass er den Ausgleich nicht erzielt
 
 
Statistik für das zweite Drittel: Am besten die Grizzlies vor Hamburg. Wolfsburg mit den meisten Toren, vor Hamburg. Die wenigsten Gegentrefer gibts für die Haie
 
 
Bisher liegen alle meine Tipps perfekt im Rennen, so kann's weitergehen
 
 
In Wolfsburg läuft das zweite Drittel
 
 
Pause in Krefeld, wo der KEV 2:0 führt
Krefeld - Hamburg
 
Hager schießt, Driendl staubt ab. Ich sag ja, die Pinguine drücken. Aber wo war in dieser Situation Boris Blank??
Krefeld - Hamburg
20
TOOR für den KEV
Krefeld - Hamburg
 
Fast der zweite Treffer von Boris, er verpasst ganz knapp beim Abfälschversuch. Die Gastgeber drücken in den letzten Minuten
 
 
Abwarten
Krefeld - Hamburg
 
Das ist die Führung für den KEV, vorhin sag nicht noch, Boris Blank hebt sich die Treffer für später auf. Jetzt ist später. Frei am Pfosten, hat er wenig Mühe, aus kurzer Entfernung einzulochen. Wurde da gut von Pietta freigespielt
Krefeld - Hamburg
16
TOR für den KEV
Krefeld - Hamburg
 
Pavlikovsky scheitert am Gestänge, der KEV setzt sich fest
Krefeld - Hamburg
 
Es gibt die nächsten Strafen, wegen übertriebener Härte muss Murphy runter, wegen Hakens Kevin Schmidt. Also Überzahl für den KEV
 
 
Die Haie führen in Nürnberg mit 2:0
Krefeld - Hamburg
 
Dicke Chance für Pietta in Unterazhl, das wäre fast der sechste Shorthander der Saison für die Pinguine gewesen. Deutschrekord
Krefeld - Hamburg
15
Endraß muss wegen Behinderung vom Eis. Der KEV mit dem besten Penaltykilling. Braucht man auch als schlechtestes Überzahlteam
 
 
Die Eisbären führen nach dem ersten Drittel mit 1:0 in Wolfsburg
Nürnberg - Köln
 
Zu zweit alleine laufen die Haie auf Tyler Moss zu und Alex Weiß schafft es nicht, auf 3:0 zu erhöhen
Krefeld - Hamburg
 
Der KEV ist wieder komplett
Krefeld - Hamburg
11
Strafe gegen beide Teams, David Wolf kassiert einen Zehner, ausnahmsweise hat ihm die seine Zunge eingebracht. Dazu eine 2-Minuten-Strafe gegen Hager, der Nycholat rächen wollte, als der sich beim Check gegen Wolf selbst verletzte
Nürnberg - Köln
 
Großchance, hier den Anschluss zu erzielen. Wieder breaken die Ice Tigers, Joseph hält drauf, den Rebound erwischt Chouinard nicht
Wolfsburg - Berlin
 
Die Eisbären können es nicht besser. Wolfsburg wieder komplett
Nürnberg - Köln
 
Sind heute empfänglich von der Blauen, die Ice Tigers. Diesmal ist Gogulla erfolgreich
Nürnberg - Köln
11
TOOR für die Haie
Wolfsburg - Berlin
 
Jetzt können die Berliner zeigen, dass sie es in Überzahl besser können. Huebscher wegen Beinstellens
Wolfsburg - Berlin
 
Wieder überstehen die Eisbären das Wolfsburger Powerplay. Wenn das Überzahlspiel nicht läuft, werden die Grizzlies Schwierigkeiten bekommen
Nürnberg - Köln
 
Aufreibendes Überzahlspiel der Ice Tigers, sie selber durch Stastny zu einer guten Möglichkeit kommen, dann Glück haben, als Pettinger ein Break nicht mit einem Treffer krönen kann
Krefeld - Hamburg
 
Milo scheitert in Überzahl am Pfosten, beste Möglichkeit bisher in dieser Überzahl
Nürnberg - Köln
8
Überzahl auch für die Gastgeber, Greg Claaßen sitzt wegen Beinstellens
Wolfsburg - Berlin
11
Die Eisbären ebenfalls einer weniger, Laurin Braun wegen Beinstellens
Nürnberg - Köln
 
Kurz nach der Chance durch Pettinger macht es Lakos besser, von der Blauen trifft Lakos zum 0:1
Krefeld - Hamburg
 
Strafe gegen die Freezers, wegen Spielverzögerung muss Brooks in die Kühlbox. Das schwächste Powerplay der DEL ...
Nürnberg - Köln
7
TOR für die Haie
Nürnberg - Köln
 
Die Haie mit der Großchance nach einem Break, allerdings kommt Pettinger nicht an Tyler Moss vorbei
Wolfsburg - Berlin
 
Busch findet Olver, der zieht los und trifft zur 1:0-Führung für die Eisbären
Wolfsburg - Berlin
8
TOR für die Eisbären
Krefeld - Hamburg
 
Fast der Blitzstart für die Pinguine, Blank versucht erste Akzente zu setzen, die Tore hebt er sich für später auf
Wolfsburg - Berlin
 
War doch kein Selbstgänger, die Eisbären wird vollzählig
 
 
Und jetzt geht es dann doch tatsächlich irgendwann auch in Krefeld los. Hätte man gleich ein Spätspiel machen können
Nürnberg - Köln
 
Die Haie mit der ersten Großchance, als Gogulla am Pfosten scheitert
Wolfsburg - Berlin
 
Für die Grizzlies verpasst Fischer knapp in Überzahl, da wäre es fast passiert
Nürnberg - Köln
 
Die Gastgeber mit einer guten Breakchance, Shane Josephs Schuss wird im letzten Moment noch abgefälscht
Wolfsburg - Berlin
4
Regehr muss vom Eis wegen Beinstellens. Bestes Powerplay gegen eine Mannschaft ohne Penaltykilling. Hört sich nach einem Selbstgänger an
Wolfsburg - Berlin
 
Die erste gute Möglichkeit haben die Gastgeber, bei denen Tyler Haskins Schuss von Zepp pariert wird
 
 
Jetzt läuft auch die Partie in Nürnberg
Wolfsburg - Berlin
 
Das Spitzenspiel beginnt mit ordentlichem Tempo, auf gute Abschlüsse müssen wir noch ein bisschen warten
 
 
Spielbeginn in Wolfsburg
 
 
Gleich gehts los
 
 
Die Drittelstatistik: Hamburger ist der beste Starter der DEL, mit den wenigsten Gegentoren, von den schlechtesten Startern sind in den frühen Spielen die beiden Spitzenreiter mit dabei: Köln und Nürnberg: Die Ice Tigers mit den wenigsten Toren und den zweitmeisten Gegentreffern
 
 
Tipps: Wolfsburg - Berlin 2:5, Nürnberg: Köln 4:2, Krefeld - Hamburg 4:2. Allerdings, so viele Tore, wie zur Zeit fallen, fragt man sich, ob ich nicht etwas zu zurückhaltend war . München - Straubing 2:4, Mannheim - Augsburg 7:4, Iserlohn - Ingolstadt 3:5
Nürnberg - Köln
 
Bei den Ice Tigers ist Martin Walter nicht dabei. Dazu fehlt Yasin Ehliz neben Dusan Frosch. Die Haie ohne Tino Boos und Brett Breitkreuz
Krefeld - Hamburg
 
Beim KEV fehlen Marc Schaub und herberts Vasiljevs neben Rok Ticar und Pascal Zeressen. Hamburg ohne Thomas Dolak, Serge Aubin und Christoph Schubert
Wolfsburg - Berlin
 
Bei den Berlinern fehlen Thomas Supis, Frank Hördler, Dominik Bielke und Denis Pederson. Bei Wolfsburg sind Benedikt Schopper, Stephen Werner und Blake Sloan nicht dabei, wieder zurück ist dagegen Benedikt Kohl
Iserlohn - Ingolstadt
 
Bei einer Niederlage drohen die Roosters heute aus den Playoffrängen zu fallen. Zuletzt gab es für die Sauerländer zwei Niederlagen, zuhause sind sie das schwächste Team der DEL. Der ERC startete mit einer Niederlage gegen die Eisbären ins Wochenende. Spiel 1 entschieden die Panther mit 7:4 für sich. Georg Jablukov und Marcus Krawinkel sind die Spielleiter.
Mannheim- Augsburg
 
Nach dem Sieg am Freitag beim Tabellenführer könnten sich die Adler heute die Tabellenspitze zurückerobern, Voraussetzung wäre mindestens ein Zähler gegen den AEV. Der letzte Dreier der Kurpfälzer liegt schon eine ganze Weile zurück, den gab es nämlich am 28.10. Und zwar ausgerechnet gegen den AEV. In den letzten sieben Spielen mussten die Adler sechs Mal mindestens in die Verlängerung. Zuletzt holten sie zwei Siege im Penaltyschießen. Augsburg beendete am Freitag eine Niederlagenserie von fünf Spielen mit einem deutlichen Erfolg gegen München. Spielleiter ist Stephan Bauer.
München - Straubing
 
Geht der Höhenflug der Tigers weiter? Acht von neun Partien haben die Niederbayern gewonnen, sie stehen nun vor der Möglichkeit, sich fest im Mittelfeld zu etablieren. Der EHC hat vier der letzten fünf Spiele abgeben müssen, wurde am Freitag von Augsburg sturmreif geschossen. Die Bilanz bisher in dieser Saison ist mit 1:1 ausgeglichen. Alfred Hascher ist der Beobachter.
Nürnberg - Köln
 
Es könnte heute zum erfolgreichsten Wochenende seit Saisonbeginn für die Ice Tigers kommen, dazu müsste nach dem Erfolg in Hannover ein weiterer Sieg her. Die Haie haben die letzten beiden Spiele jeweils im Penaltyschießen gewinnen können. Gegen Nürnberg sind die Haie in dieser Saison noch ohne Gegentreffer, zweimal konnten sie zu-Null gewinnen. Lars Brüggemann leitet das Spiel.
Krefeld - Hamburg
 
Die Freezers kämpfen beim derzeit erfolgreichsten Team der DEL um die Tabellenführung. Die Pinguine haben drei Siege in Folge eingefahren, mit einem weiteren Erfolg könnten sie sich heute auf eine Playoffplatz verbessern. Hamburg verlor am Freitag nach sieben Siegen in Folge auf heimischen Eis gegen die Adler. Spiel 1 gewannen die Hamburger 2:1 nach Verlängerung. Der Schweizer Brent Reiber leitet die Partie.
Wolfsburg - Berlin
 
Nach vier Siegen in Folge gab es für die Grizzlies am Freitag eine Rückschlag in Köln, nun ist zum zweiten Mal innerhalb von zehn Tagen der Angstgegner aus Berlin zu Gast, den man im ersten Saisonspiel immerhin 5:2 besiegen konnte. Die Eisbären starteten mit einem Sieg in Ingolstadt ins Wochenende, könnten sich heute mit einem Sieg bei den Grizzlies wieder unter den ersten Vier platzieren. Nur zwei Teams haben auswärts mehr Punkte geholt als die Berliner. Schiedsrichter ist Steffen Klau.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der DEL zur Konferenz des fünften und 24. Spieltages. Nicht dabei sind heute Düsseldorf und Hannover.
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
Pos.
Team
SP
S
N
Diff.
Pkt
1
Berlin
52
33
19
31
95
2
Ingolstadt
52
31
21
18
93
3
Wolfsburg
52
31
21
52
91
4
Mannheim
52
30
22
23
90
5
Hamburg
52
28
24
0
83
6
Straubing
52
28
24
10
80
7
Düsseldorf
52
26
26
-5
80
8
Augsburg
52
26
26
4
79
9
Köln
52
25
27
-10
78
10
Iserlohn
52
25
27
0
77
11
München
52
23
29
-11
71
12
Krefeld
52
22
30
-27
69
13
Nürnberg
52
18
34
-43
55
14
Hannover
52
18
34
-42
51