Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Eishockey DEL Konferenz, 23. Spieltag Saison 2011/2012

DEL 23. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 22:01:40
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
 
 
Das war heute neuer Torrekord für diese Saison mit 55 Treffern. Damit wurde der Rekord vom letzten Sonntag schnell wieder überboten. Alles klar? Jetzt muss ich aber wirklich los ...
 
 
Einen schönen Abend noch und bis zum nächsten Mal!
 
 
Was erwartet uns am Sonntag? Spitzenspiel in Wolfsburg, wo die Eisbären aufschlagen. Dazu gibt es ein Bayernderby. Die DEG und Hannover haben spielfrei
 
 
Die Freezers behalten die Tabellenführung, aber nur noch aufgrund des besseren Torverhältnisses, vor Mannheim. So ein wenig die Gewinner des Spieltages sind die Eisbären und Straubing. Nürnberg nähert sich bis auf 8 Punkte an Hannover.
 
 
Das war's für heute, alle Spiele sind beendet
 
 
Damit geht der Extrapunkt nach Krefeld
Düsseldorf - Krefeld
 
Beechey vergibt
Düsseldorf - Krefeld
 
Verwey mit der Entscheidung? Er trifft das Gestänge
Düsseldorf - Krefeld
 
Roach scheitert
Düsseldorf - Krefeld
 
Methot trifft, 0:1
Düsseldorf - Krefeld
 
Kein Tor. Ob der wirklich nicht drin war? Weiß man bei Kreutzer nie
Düsseldorf - Krefeld
 
Kreutzer beginnt und es gibt einen Videobeweis. Damit hat er ja ganz, ganz schlechte Erfahrungen gemacht
 
 
Penaltyschießen in Düsseldorf. Bilanz DEG 2:1, Krefeld 1:3
Düsseldorf - Krefeld
 
Es läuft die letzte Minute. Die DEG hat eine Verlängerungsbilanz von 1:3, der KEV von 0:1, sieht nicht so aus, als können die heute einer verbessern
Düsseldorf - Krefeld
 
Die DEG wieder komplett
Düsseldorf - Krefeld
 
Die Pinguine in der Aufstellung, lassen Gegner und Scheibe laufen
 
 
Die Tigers schlagen Iserlohn mit 6:2
Düsseldorf - Krefeld
 
Strafe gegen Dinger, der KEV also in Überzahl
 
 
Und die Freezers verlieren mal wieder. Da reicht glatt für eine Sondermeldung
Hamburg - Mannheim
 
Frank Mauer mit der Entscheidung, die Adler gewinnen in der Verlängerung mit 5:4
Hamburg - Mannheim
 
TOOOOOR für die Adler
 
 
Verlängerung in Düsseldorf
 
 
Ein Treffer fehlt noch zu einem neuen Torrekord
 
 
Der AEV schlägt den EHC mit 7:3
 
 
Verlängerung in Hamburg
Augsburg - München
 
Könnte der Endstand werden. Roloff mit dem Soloauftritt vor dem 7:3
Augsburg - München
59
TOOOOOOOR für den AEV
Hannover - Nürnberg
 
Unglaublich. Die Ice Tiger smit dem ersten Auswärtssieg! Unfassbar. Okay, es war kein Dreier. Aber wer will denn gleich gierig werden. Stastny mit dem goldenen Solo und der Entscheidung zu Gunsten des aktiveren Teams in der Verlängerung
Hannover - Nürnberg
63
TOOOR für die Ice Tigers
 
 
Die Eisbären gewinnen 6:3 in Ingolstadt
 
 
Verlängerung in Hannover. Bilanz der Scorpions in Verlängerung 2:0, Nürnberg 1:1
Hamburg - Mannheim
 
Doppelte Überzahl Hamburg, fast eine Minute lang. MacDonald sitzt schon, dann muss auch Arendt runter
Augsburg - München
 
Die Panther fühlen sich des Sieges ziemlich gewiss. Wie lange geht das noch gut? Ulmer verkürzt weiter
Augsburg - München
53
TOOOR für den EHC
Straubing - Iserlohn
 
Meunier macht den Hattrick perfekt
Ingolstadt - Berlin
 
Könnte die Entscheidung in Ingolstadt sein. Regehr mit dem 6:3
Straubing - Iserlohn
46
TOOOOOOR für die Tigers
Ingolstadt - Berlin
56
TOOOOOOR für die Eisbären
Hamburg - Mannheim
 
Abgklärtes Powerplay der Gäste, das Ullmann vollendet, 4:4
Augsburg - München
 
Klaus Kathan kann eine Unaufmerksamkeit in der Defense nutzen
Hamburg - Mannheim
54
TOOOOR für die Adler
Straubing - Iserlohn
 
Hommel kassiert eine 5 + Spieldauerstrafe wegen hohen Stocks
Augsburg - München
50
TOOR für den EHC
Düsseldorf - Krefeld
 
Die DEG in Überzahl nach einer Strafe wegen Haltens gegen Langkow
Augsburg - München
49
Zeiler muss in die Kühlbox
Straubing - Iserlohn
 
Die Roosters mit dem Vorvorvoranschlusstreffer durch Jeff Cowan
Köln - Wolfsburg
 
Gogulla mit dem Penalty, der die Sache klar macht
Köln - Wolfsburg
65
TOOOOR für die Haie
Straubing - Iserlohn
 
TOOR für die Roosters
Köln - Wolfsburg
 
Für die Grizzlies beginnt die zweite Schicht Patrick Davis, Schonersave
Hannover - Nürnberg
 
Die Ice Tigers haben eine Strafe gegen Chouinard unbeschadet überstanden
Hamburg - Mannheim
 
Bei den Adlern sitzt Goc wegen Behinderung
Köln - Wolfsburg
 
Das Penaltyschießen wird verlängert
Köln - Wolfsburg
 
Paetsch mit dem Ausgleich
Köln - Wolfsburg
 
Pettinger ist der fünfte, der schießt, der erste, der trifft
Düsseldorf - Krefeld
 
Daniel Pietta mit dem Ausgleich in der 45 Minute
Düsseldorf - Krefeld
45
TOOOR für den KEV
Hamburg - Mannheim
 
Marcus Kink mit dem Anschlusstreffer, sein erster Schuss wird noch pariert, aber der Rebound nicht mehr
Hamburg - Mannheim
 
TOOOR für die Adler
Hannover - Nürnberg
 
Die Ice Tigers sind jetzt dem ersten Auswärtssieg der Welt näher als die Scorpions einem Ende ihrer schwarzen Serie
 
 
Übrigens, Schlussdrittelstatistik: Ingolstadt, Wolfsburg, DEG gut, Krefeld, Augsburg, Nürnberg schlecht. Heißt es. Bisher war das ja nicht so. Mieste Tore Iserlohn und Mannheim, wenigste Nürnberg und Augsburg. Gegentore viele: Iserlohn und Nürnberg, wenige: Ingolstadt
 
 
Penaltyschießen in Köln
Köln - Wolfsburg
 
Laliberte scheitert beim Penalty. Darf er bestimmt gleich noch mal
Köln - Wolfsburg
 
Vor Ausführung des Penaltys nimmt Wolfsburg eine auszeit
Hannover - Nürnberg
 
Da ist der verdiente Ausgleich. Am Ende waren das doch zu viele Chancen für die Gäste. Greg Leeb trifft nach Zuspiel von Aab zum 2.2
Köln - Wolfsburg
 
Penalty für die Grizzlies
Hannover - Nürnberg
 
TOOR für die ice Tigers
 
 
Riesenchance für Laliberte, der verdeckt scheitert, im Nachschuss steht Haskins völlig frei und trifft nur den Schoner
Hannover - Nürnberg
 
Die Führung der Gastgeber wackelt. Brad Leeb in kurzer Folge mit zwei guten Möglichkeiten, den Ausgleich herzustellen
Ingolstadt - Berlin
 
Die Eisbären erwischen den besseren Start, ist nicht schwer, denn die Panther erwischen keinen. Darin Olver, kaum steht er wieder auf dem Eis, trifft er
Ingolstadt - Berlin
41
TOOOOOR für die Eisbären
Hannover - Nürnberg
 
Unproblematische Unterzahl für die Gäste, die jetzt ihrerseits in Überzahl randürfen. Morczienietz sitzt wegen Behinderung
 
 
Verlängerung in Köln
Hannover - Nürnberg
 
Barta muss in die Kühlbox. Chance für die Scorpions, vielleicht mal in Überzahl zu treffen
Köln - Wolfsburg
 
Verlängerungsbilanz Köln: 0:3, wolfsburg 0:1. Vielleicht gibt es ja heute eine Premiere?
Köln - Wolfsburg
 
Noch 33 Sekunden zu spielen
 
 
Jetzt hat man dann doch auch in Straubing das zweite Drittel zuende gebracht, die Tigers gehen mit einem 4-Tore-Vorsprung in die Pause
 
 
Schlussabschnitt in Hannover
Köln - Wolfsburg
 
Wurm krümmt sich wie einer. Da hat er die Scheibe ganz ungünstig abgekommen, und die Haie machen richtig Druck jetzt
Köln - Wolfsburg
 
Wolfsburg wieder komplett, noch 3:22
Köln - Wolfsburg
 
Stephens und Tripp mit der Chance zur Führung, beide scheitert an Dshunussow. Aber was soll der machen, wegspringen?
Köln - Wolfsburg
55
Fischer muss in die Kühlbox. Die Haie mit der großen Chance in Überzahl in Führung zu gehen
Köln - Wolfsburg
 
Da könen wir uns jetzt beruhigt der Crunchtime in Köln zuwenden, wo die Partie noch sechs Minuten gehen muss
 
 
Der AEV führt vor dem Schlussabschnitt mit 6:1
 
 
Die Düsseldorf ist die zweite Pause erreicht
Augsburg - München
 
Jetzt fangen DIE auch noch an, möchte man da fast sagen. Ein Einschlag kosmetischer Natur durch Stephane Julien in Überzahl
Augsburg - München
38
TOR für den EHC
 
 
Die Freezers führen vor dem Schlussdrittel mit 4:2 gegen Mannheim
Straubing - Iserlohn
 
Die Tigers warten, bist sonstwo Pause ist, dannn haben sie die ganze Aufmerksamkeit für sich. Meunier mit seinem zweiten Treffer. Steht jetzt 5:1 für die Gastgeber
Straubing - Iserlohn
33
TOOOOOR für die Tigers
Düsseldorf - Krefeld
 
Aber sofort sorgt das rheinische Derby für Unruhe. Denn den nächsten Treffer gibt es ebenda. Lynn Loyns mit dem 3:2. Ausgerechnet der, denkt man da auch irgendwie
Düsseldorf - Krefeld
37
TOOOR für die DEG
 
 
Beim Spielstand von 3:4 geht es in Ingolstadt in die Pause. Auch mal schön
Hamburg - Mannheim
 
Ein verdeckter Schuss von Jensen bringt die Freezers 4:2 in Führung
Hamburg - Mannheim
 
TOOOOR für die Freezers
Ingolstadt - Berlin
 
Keine Augenblick Ruhe gibt es heute. Denn jetzt sind die Pantehr wieder dran. In Überzahl, Braun saß die Strafe ab, ist es Jared Ross mit dem 3:4
Ingolstadt - Berlin
40
TOOOR für den ERC
 
 
Hannover führt nach dem zweiten Drittel mit 2: 1 gegen Nürnberg
Augsburg - München
 
Jeff Szwez tanzt vor dem Gästetor. Will eine Show bieten, dabei hat Elwing gewiss keinen Eintritt bezahlt. 6:0
Augsburg - München
34
TOOOOOOR für den AEV
Ingolstadt - Berlin
 
Break Berlin, Abstauber Felski
Ingolstadt - Berlin
38
TOOOOR für die Eisbären
Köln - Wolfsburg
 
Back on track, der Jeck. Aber darf er da Dshunussow am kurzen Pfosten überhaupt überwinden können? Jedenfalls geht der Schuss durch
Köln - Wolfsburg
45
TOOOR für die Haie
Hamburg - Mannheim
 
Jetzt haben die Freezers mal die Partie gedreht, Brendan Brooks trifft in Überzahl zum 3:2 für die Gastgeber. In der Box saß Marcus Kink, dem ein Bandencheck ohne Bande gelungen war. Respekt
Hamburg - Mannheim
34
TOOOR für die Freezers
Ingolstadt - Berlin
 
Angell muss in die Box wegen Crosschecks
Hannover - Nürnberg
 
Ein Onetimer von Chouinard hätte das Spiel fast wieder auf Null gestellt. Die Scorpions nervös, aber wo soll das Selbstbewusstsein auch herkommen
Straubing - Iserlohn
 
Peltier muss wegen Haltens runter, Powerplay Tigers
Augsburg - München
 
Die Panther gönnen sich einen Wechselfehler, damit der EHC auch mal eine Chance hat
Hannover - Nürnberg
 
Jetzt wird es auch im Kellerduell wieder spannend, holen die Ice Tigers schon wieder einen Punkt?? Break, Stastny bedient Pollock, der hat frei Bahn
Hannover - Nürnberg
36
TOR für die Ice Tigers
Düsseldorf - Krefeld
 
Das Derby wird durch Danner, Holland, Driendl und Hager gewürzt. Alle runter für zwei Minuten
Hannover - Nürnberg
 
Grygiel in der Kühlbox, Powerplay Hannover
Hamburg - Mannheim
 
Die Freezers kommen bei 4 gegen 4 ins Spiel zurück, guter Angriff, Rob Collins schließt ab, 2:2
Augsburg - München
 
Der EHC wird für seinen Mut belohnt. Er fängt sich nämlich gleich die nächste Hütte. Break AEV, Valery-Trabucco mit seinem zweiten Treffer
Augsburg - München
24
TOOOOOR für den AEV
Hamburg - Mannheim
30
TOOR für die Freezers
Hamburg - Mannheim
 
Und die nächste Strafe, MacDonald in der Kühlbox
 
 
Oh je, und jetzt geht es auch noch in Straubing weiter
Ingolstadt - Berlin
 
Die Panther mit dem Anschlusstreffer durch Christoph Gawlik. Heute gibt es keine Pausen. Nirgends
Ingolstadt - Berlin
30
TOOR für den ERC
Hamburg - Mannheim
 
Bei den Gästen muss Mauer vom Eis, gleich darauf muss aber auch Brooks gehen
Hannover - Nürnberg
 
Pollock und Herperger müssen gemeinsam vom Eis nach einer kurzen Auseinandersetzung
 
 
Nach der zweiten Pause steht es 2:3 aus Sicht der Haie gegen Wolfsburg
Hamburg - Mannheim
 
Schnelle Kombination der Adler über Seidenberg, Mauer und Ullmann, letzterer trifft zur ersten Adlerführung. Die Gäste haben das Spiel gedreht nach Aufbaufehler der Freezers
Hamburg - Mannheim
28
TOOR für die Adler
Düsseldorf - Krefeld
 
Ja, nee, ist klar. Da müssen sich die Pinguine natürlich auch gleich dranhängen. Boris Blank sofort nach Wiederbeginn mit dem Treffer zum 2:2
Düsseldorf - Krefeld
21
TOOR für den KEV
Hamburg - Mannheim
 
Ganz offensichtlich haben die Adler den letzten Einwurf auch gehört. Und ziehen ihre Konsequenzen. Glumac in Überzahl mit dem Ausgleich
Hamburg - Mannheim
 
TOR für die Adler
Ingolstadt - Berlin
 
Gut, dass die Tore in den anderen Spielen fallen, so lange die Tigers und der AEV noch Pause machen. Sonst kommt man nicht mehr hinterher. Constantin Braun mit dem 3:1, Gordon sah nicht gut aus
Ingolstadt - Berlin
 
TOOOR für die Eisbären
Hamburg - Mannheim
 
Erste Überzahl für die Adler nach einer Strafe durch Köttstorfer
Wolfsburg - Köln
 
Kurz vor der Pause die Haie mit dem Anschlusstreffer. Schuss von der Blauen, Jaspers fälscht unhaltbar ab, 2:3
Wolfsburg - Köln
40
TOOR für die Haie
Hannover - Nürnberg
 
Bei den Ice Tigers jetzt ein Powerplay Dank Morczinietz'
Hannover - Nürnberg
 
Irgendwann zu Saisonbeginn hatte das mal die DEG: Eine extreme Empfindlichkeit in der Drittelanfangsphase. Ist gewandert nach Franken. Hoggan kann nach einem Versuch von King die Scheibe übernehmen und macht es erfolgreicher
Hannover - Nürnberg
22
TOOR für die Scorpions
Köln - Wolfsburg
 
Bei den Grizzlies muss Haskins wegen Behinderung runter
Ingolstadt - Berlin
 
Bei den Panthern muss Motzko wegen Behinderung vom Eis
Köln - Wolfsburg
 
Schütz wieder in der Kühlbox. So wird das nicht mit der Aufholjagd
 
 
Wiederbeginn in Ingolstadt und Hannover
 
 
Schnell mal noch die Drittelstatistik dazwischenhuschen: Topp Wolfsburg und Augsburg sowie Hamburg. Schwach Iserlohn, Mannheim, Hannover. Das könnte noch zu ganz schön interessanten Entwickelungen führen. Meiste Tore Wolfsburg vor Hamburg und der DEG, die wenigsten: Hannover, Gegentreffer: 33, wenigste Gegentreffer: Köln
 
 
Meine Güte, heute ist wirklich ganz schön 'was los
 
 
Die Tigers führen 4:1 gegen Iserlohn
Straubing - Iserlohn
 
Powerplay für die Tigers nach einer Strafe gegen Cowan wegen übertriebener Härte
Straubing - Iserlohn
 
In Straubing wird Hommel von St. Jacques erklärt, dass er Barry Brust nicht zu nahe kommen kann. Die Diskussion wird vertieft. L ieber ich in der Kühlbox als der Barry, wird sich St. Jacques gesagt haben. Schimm hat das letzte Wort und schickt beide erstmal raus, 2+2+10 auch hier
Köln - Wolfsburg
 
Schütz in der Kühlbox. Überzahl Wolfsburg. Das könnte jetzt gleich den nächsten Treffer setzen
 
 
Der AEV liegt 4:0 gegen München vorne
Straubing - Iserlohn
 
Daoust zeigt es York, aber wer hat wieder den längeren Hebel? Der Willi, 2+2+10 für beide
 
 
Die DEG führt zur Pause 2:1 gegen den KEV
Straubing - Iserlohn
 
Soll sich nochmal jemand beschweren, es gebe zu wenig über Iserlohn zu lesen. Kann ganz schnell nach hinten losgehen. Carsen Germyn macht aus der 2-Tore-Führung eine noch komfortablere
Straubing - Iserlohn
16
TOOOOR für die Tigers
Düsseldorf - Krefeld
 
In der Schlussminute gibt es eine Strafe gegen Jeff Ulmer wegen übertriebener Härte
Augsburg - München
 
Den Panthern gelingt das meiste, dem EHC nicht. TJ Treveleyan mit dem Überzahltreffer zum 4:0. Bei den Gästen macht Reimer Feierabend
Augsburg - München
17
TOOOOR für den AEV
 
 
Nürnberg liegt mit 0:1 in Hannover zurück
 
 
Die Freezers führen gegen die Adler mit 1:0
Köln - Wolfsburg
 
Laliberte hinter dem Tor, Laliberté davor. Der eine passt, der andere schießt. 3:1
Köln - Wolfsburg
 
TOOOR für die Grizzlies
 
 
Die Eisbären liegen zur Pause mit 2:1 in Ingolstadt vorne
Köln - Wolfsburg
 
Lakos muss wegen Behinderung vom Eis
Düsseldorf - Krefeld
 
Powerplay DEG nach einer Strafe gegen Pavlikovsky
Köln - Wolfsburg
 
John Laliberte eben mal so aus dem Handgelenk aus dem ganz hohen Slot. Aus den Birken verblüfft
Köln - Wolfsburg
22
TOOR für die Grizzlies
 
 
In Köln läuft das zweite Drittel
Ingolstadt - Berlin
 
Bei den Eisbären muss Laurin Braun wegen Behinderung vom Eis
Hamburg - Mannheim
 
Bei den Adlern sitzt Plachta eine Strafe wegen Stockschlags ab
Düsseldorf - Krefeld
 
Jetzt mischen auch die Pinguine mit, Patrick Hager verkürzt auf 1:2 für den KEV
Düsseldorf - Krefeld
14
TOR für den KEV
Augsburg - München
 
Beim EHC muss Sturm wegen Hakens vom Eis
Düsseldorf - Krefeld
 
Die DEG geht heute die Verteidiger durch. Andy Hedlund legt für die Gastgeber nach zum 2:0
Straubing - Iserlohn
 
Für die Tigers läuft das ganz gut: Meunier weckt mit seinem Treffer die Tigers-Fans, die noch nicht gemerkt haben, dass die Tigers sowieso schon führen
Düsseldorf - Krefeld
13
TOOR für die DEG
Straubing - Iserlohn
8
TOOOR für die Tigers
Hamburg - Mannheim
 
Ullmann bemüht die Latte, das hätte auch der Ausgleich sein können
Ingolstadt - Berlin
 
Man kann nicht sagen, dass sich die Lage langsam beruhigt. Jetzt treffen die Eisbären sogar in Unterzahl, T.J. Mulock nicht mehr aufzuhalten, als Daniel Weiß in der Kühlbox ist
Ingolstadt - Berlin
14
TOOR für die Eisbären
Straubing - Iserlohn
 
Schimm findet, der war drin. Daoust war der Torschütze, 2:1 für die Gastgeber
Straubing - Iserlohn
6
TOOR für die Tigers
Hamburg - Mannheim
 
Bei den Adlern muss Mitchell in die Kühlbox wegen Beinstellens
Augsburg - München
 
Ein harmloser Schuss von Boyle entpuppt sich als gar nicht so harmlos, 3:0 für die Panther, noch nicht mal das erste Drittel ist zur Hälfte vorbei
Augsburg - München
7
TOOOR für den AEV
 
 
Fallen heute irgendwie ganz schön viele Tore
Straubing - Iserlohn
j
Apropos Videobeweis ... Willi Schimm wird als erster erfahren, ob die Tigers das Spiel gedreht haben
Augsburg - München
 
Per Videobeweis trifft Roloff zum 2:0 für dne AEV
Augsburg - München
6
TOOR für den AEV
Ingolstadt - Berlin
 
Auch die Panther treffen per Abstauber. Tyler Bouck trifft zum 1:1
Hamburg - Mannheim
 
Für den guten Start der Freezers sorgt Jerome Flaake
Ingolstadt - Berlin
8
TOR für den ERC
Hamburg - Mannheim
7
TOR für die Freezers
Straubing - Iserlohn
 
Lange haben die Gastgeber sich aber auch nicht lumpen lassen. Hundhammer mit der Antwort, 1:1
Straubing - Iserlohn
4
TOR für die Tigers
Straubing - Iserlohn
 
Auch die Roosters erwischen den perfekten Start. Gleich in der ersten Minute trifft Michael Hackert für die Gäste. Die haben aber nicht viele Angriffe verschludert
Augsburg - München
 
Valery-Trabucco trifft in doppelter Überzahl zum 1:0 für die Panther
Straubing - Iserlohn
1
TOR für die Roosters
Augsburg - München
5
TOR für den AEV
Hannover - Nürnberg
 
Scott King sorgt per Abstauber für das 1:0 der Scorpions
Hannover - Nürnberg
4
TOR für die Scorpions
Düsseldorf - Krefeld
 
Im Derby geht die heimmanschaft in Führung. Andy Roach sorgt für den ersten Treffer der Partie
Düsseldorf - Krefeld
5
TOR für die DEG
 
 
Als letztes beginnt das Spiel in Straubing
Augsburg - München
 
Powerplay für den AEV, weil Cespiva wegen hohen Stocks vom Eis muss
Ingolstadt - Berlin
 
In einem Spitzenspiel ist schon der erste Treffer gefallen, für die Eisbären ist Stefan Ustorf erfolgreich, bevor die erste Spielminute abgelaufen ist
Köln - Wolfsburg
 
Jaspers muss in die Kühlbox wegen Hakens
 
 
TOR für die Eisbären
Köln - Wolfsburg
 
Hospelt mit einer starken Aktion, lässt den Verteidiger zunächst ins leere laufen und zieht dann vor den Kasten
 
 
So nach und nach beginnen nun auch die anderen Partien
Köln - Wolfsburg
 
Im ersten Versuch triff Milley das Tor nicht, die Grizzlies halten die Scheibe drin, Onetimer Dzieduszycki, diesmal hat Milley den Abstauber
Köln - Wolfsburg
12
TOR für die Grizzlies
Köln - Wolfsburg
11
Ausgerechnet gegen die Grizzlies sollte man eine doppelte Überzahl dann doch rigendwie meiden, Herr Gogulla. Stockschlag, 90 Sekunden Wolfsburg mit zwei Mann mehr. Hört sich stark nach Ausgleich an
Köln - Wolfsburg
11
Jetzt muss Pettinger in die Kühlbox. Das beste Powerplay der DEL ist gefragt ... Ein Crosscheck war's
Köln - Wolfsburg
 
Die Haie kommen nicht in die Aufstellung, weil soviel Zeit gar nicht ist. Schütz mit dem Diagonalpass auf die Kelle von Tripp, der das Ding direkt nimmt und Dshunussow am kurzen Pfosten überwindet
Köln - Wolfsburg
10
TOR für die Haie
 
 
Jetzt nicht mehr ...
Köln - Wolfsburg
9
Es gibt die erste Strafe des Spiels, Huebscher muss sitzen wegen Hakens. In Überzahl haben nur zwei Mannschaften weniger Powerplaytore als Köln
 
 
Die Drittelstatistik übrigens: Beste Starter sind Hamburg, Mannheim, Ingolstadt und Hannover. Nicht gut beginnen Iserlohn, München, Köln und Nürnberg. Nürnberg mit den wenigsten Toren, aber auch Gewinner in der Kategorie meiste Gegentore. Die meisten Tore schießen die Adler, die wenigsten Gegentreffer kassiert Hamburg
Köln - Wolfsburg
 
Für aus den Birken war der Abend bisher eher langweilig. Erstmals geprüft wird er mit einem Schuss aus der Neutralen
Köln - Wolfsburg
4
Ankert mit einem Schlenzer von der Blauen, der Dshunussow jetzt nicht so die große Mühe bereitet. Aber es zeigt: Die Haie bemühen sich, viele Scheiben in Richtung Tor zu bringen, die Grizzlies scheinen mehr auf Qualität zu setzen
Köln - Wolfsburg
 
Da werden jetzt bei den Grizzlies die Defender knapp
Köln - Wolfsburg
 
Blake Sloan hat sich bei einem Zweikampf verletzt und muss das Eis verlassen. Er humpelt, es sieht nach einer Knieverletzung aus. Das sah gar nicht gut aus
Köln - Wolfsburg
 
Pettinger versucht es mal aus spitzem Winkel, nicht leicht zu machen, außerdem steht Dshunussow ist da
Köln - Wolfsburg
2
Die Haie versuchen Druck zu machen, spielen die Scheibe gerne tief und hetzen hinterher. Köln zu Beginn mit etwas mehr Spielanteilen
 
 
Spielbeginn in Köln
 
 
In wenigen Augenblicken beginnt die Partie in Köln
 
 
Danke für den Hinweis, war in der Zeile verrutscht
 
 
Tipps: DEG - KEV 4:3, Hannover - Nürnberg 4:2, Straubing - Iserlohn 3:4, Hamburg - Mannheim 3:2, AEV - München 2:3, Ingolstadt - Berlin 4:2, Köln - Wolfsburg 3:4
Düsseldorf - Krefeld
 
Bei der DEG fehlt Justin Kelly, wieder dabei ist Diego Hofland. Der KEV ohne Marc Schaub und Herberts Vasiljevs sowie den gesperrten Rok Ticar
Hannover - Nürnberg
 
Hannover wieder ohne Robin Thomsen, Ryan Maki und Paul Manning kehren zurück in die Mannschaft. Nürnberg ohne Martin Walter und Dusan Frosch. Zurück kehren Jame Pollock und Vitalij Aab
Straubing - Iserlohn
 
Bei den Tigers fehlt Calvin Elfring neben Sandro Schönberger. Bei den Roosters sind Thomas Holzmann und Lasse Kopitz nicht dabei. Außerdem fehlt Jassen Cullimore
Hamburg - Mannheim
 
Hamburg ohne Thomas Dolak, Serge Aubin und Christoph Schubert. Mannheim erstmals mit Steven Bär, es fehlen Steven Wagner und Denis Reul
Augsburg - München
 
Bei Augsburg sind Tyler Weiman, Gabriel Gauthier nicht dabei, Florian Schnitzer kommt zu einem Einsatz. Beim EHC fehlen Bryan Adams, Mike Kompon, Noah Clarke.
Ingolstadt - Berlin
 
Beim ERC sind Jeremy Reich und Roland Mayr wieder dabei, es fehlen Rick Girard und Luciano Aquino. Berlin ohne Thomas Supis, Dominik Bielke und Denis Pederson. Zurück ist Julian Talbot
Köln - Wolfsburg
 
Bei den Haien fehlen Tino Boos und Kevin Breikreuz, zurück sind Kevin Lavallee und Jonathan D'Aversa. Bei den Grizzlies fehlen Benedikt Schopper, Stephen Werner und Benedikt Kohl
Düsseldorf - Krefeld
 
Im Straßenbahnderby müssen die Pinguine heute zur DEG. Die Düsseldorfer haben im Prinzip einen glänzenden Monat hinter sich, am Ende ging der Mannschaft jedoch die Puste aus, es gab Niederlagen gegen Ingolstadt und Straubing. Beim KEV lief es genau umgekehrt, einen durchwachsenen Monat beendeten sie mit Siegen gegen Hannover und Berlin. Spiel 1 in Krefeld gewann die DEG mit 2:1. Die DEG hat nur eines der letzten sieben Heimspiele verloren. Spielleiter ist Georg Jablukov.
Hannover - Nürnberg
 
Im Kellerduell empfangen die Scorpions heute das Schlusslicht aus Nürnberg. Die Ice Tigers warten immer noch auf den ersten Auswärtssieg in dieser Saison, wo sollte das leichter fallen als bei der Mannschaft, bei der im letzten Monat überhaupt nichts zusammengelaufen ist? Sieben Niederlagen in Folge gab es zuletzt für die Scorpions, für die Ice Tigers nur fünf. Die Scorpions stellen übrigens das einzige Team, gegen das Nürnberg in dieser Saison noch nicht verloren hat. Das Spiel leitet Richard Schütz.
Straubing - Iserlohn
 
Nach sieben Siegen am Stück mussten die Tigers am Mittwoch erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen. Mit den Roosters ist heute das zweitbeste Auswärtsteam der DEL zu Gast. Zwei der letzten drei Auswärtsspiele haben die Roosters gewonnen, die in den letzten fünf Spielen vier Mal die Punkte teilen mussten. Bilanz in dieser Saison gegeneinander: 1:1. Willi Schimm leitet die Begegnung.
Hamburg - Mannheim
 
Während die Freezers im November ohne Niederlage blieben, mittlerweile sind sie seit sieben Spielen ungeschlagen, haben die Adler einen eher unguten Monat hinter sich. Von den letzten acht Spielen haben sie sieben verloren. Im ersten Spiel setzten sich die Freezers, ebenfalls zuhause, mit 4:2 durch. Hamburg ist zusammen mit Wolfsburg die beste Heimmannschaft, die Adler sind eines der besten Auswärtsteams. Spielleiter ist Roland Aumüller.
Augsburg - München
 
Derbytime in Augsburg, wo heute der EHC zu Gast ist. Der AEV ist eines der stärksten Heimteams der Liga. Zuletzt taten sich die Panther schwer, kassierten fünf Niederlagen am Stück, auch wenn die Entscheidung zweimal erst im Penaltyschießen fiel. Der EHC hat drei der letzten vier Spiele verloren. Spiel 1 gewann der AEV mit 2:0 in München. Spielleiter ist Daniel Piechaczek.
Ingolstadt - Berlin
 
Eines von zwei Spitzenspielen des Spieltages findet heute in Ingolstadt. Der ERC hat die Eisbären zu Gast. Vier ihrer letzten fünf Partien haben die Panther gewonnen, darunter waren Siege gegen die DEG und Mannheim. Die Eisbären kassierten zuletzt Niederlagen gegen Wolfsburg und Krefeld. Die ersten beiden Spiele gingen an die Berliner, die einmal nach Verlängerung, einmal nach Penaltyschießen gewannen. Marcus Brill und Ramin Yazdi leiten das Spiel.
Köln - Wolfsburg
 
Zuhause haben die Haie vier Spiele in Folge gepunktet, die einzige Niederlage in dieser Phase kassierten sie gegen die DEG. Mit einem Erfolg gegen die Grizzlies könnten sie heute Anschluss an die obere Tabellenhälfte gewinnen. Die Wolfsburger befinden sich mit zuletzt vier Siegen in Folge auf dem Vormarsch, lebten dabei von einer glänzend aufgelegten Offense. Spiel 1 gewann die Grizzlies mit 3:0. Spielleiter ist der Schweizer Brent Reiber.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der DEL zur Konferenz des 23. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
Pos.
Team
SP
S
N
Diff.
Pkt
1
Berlin
52
33
19
31
95
2
Ingolstadt
52
31
21
18
93
3
Wolfsburg
52
31
21
52
91
4
Mannheim
52
30
22
23
90
5
Hamburg
52
28
24
0
83
6
Straubing
52
28
24
10
80
7
Düsseldorf
52
26
26
-5
80
8
Augsburg
52
26
26
4
79
9
Köln
52
25
27
-10
78
10
Iserlohn
52
25
27
0
77
11
München
52
23
29
-11
71
12
Krefeld
52
22
30
-27
69
13
Nürnberg
52
18
34
-43
55
14
Hannover
52
18
34
-42
51