Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Eishockey DEL Konferenz, 15. Spieltag Saison 2011/2012

DEL 15. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 20:27:04
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
 
 
Von dieser Stelle war es das. Bis zum nächsten Mal!
 
 
9.800
 
 
Weiter geht es bereits am Dienstag, wenn sechs Partien anstehen. Im Spitzenspiel treffen die Eisbären auf den ERC ...
 
 
Einen Rückschlag gab es für die DEG, die beim Schlusslicht drei Zähler lassen musste, immerhin liegen die Ice Tigers jetzt nur noch füf Zähler hinter Straubing
 
 
Wolfsburg hält die Liga spannend und verhindert, dass die Adler endgültig abheben. Immer sind die Grizzlies das erste Team, das in Mannheim gewinnen konnte. Hamburg verbessert sich nach einem der schwächsten Spiele der Saison auf Platz 2, weil auch die Eisbären heute eine Niederlage hinnehmen mussten
 
 
Damit ist der 15. Spieltag abgeschlossen. 50 Tore, das klingt rekordverdächtig ...
 
 
Schluss in Ingolstadt. Der ERC gewinnt 7:4 gegen die Roosters
Ingolstadt - Iserlohn
 
Die letzte Minute läuft bereits. Da sind also durchaus noch ein paar Tore drin
Ingolstadt - Iserlohn
 
Cullimore schießt und von einem Verteidiger abgefälscht rutscht die Scheibe durch
Ingolstadt - Iserlohn
59
TOOOOR für die Roosters
Ingolstadt - Iserlohn
 
Die Roosters wieder komplett
Ingolstadt - Iserlohn
 
Hahn auf der Grundlinie quer, Ross steht am langen Pfosten, passt genauso zurück. War natürlich als Torschuss gedacht. Alles andere wäre schon recht arrogant
Ingolstadt - Iserlohn
 
Die Panther brechen sich jetzt auch keinen mehr ab, Skinner muss dann aber auch noch runter wegen Crosschecks. Nimmt Likens mit, der sich revanchieren wollte, bzw. das auch tat
Ingolstadt - Iserlohn
 
Noch 4 Minuten, die Roosters befreien sich
Ingolstadt - Iserlohn
56
Powerplay ERC, Hock muss vom Eis wegen Hakens. Mason nimmt eine Auszeit
Ingolstadt - Iserlohn
 
Gute Überzahl, Fretter steht am linken Pfosten frei und kennt keinen Spaß
Ingolstadt - Iserlohn
56
TOOOR für die Roosters
Ingolstadt - Iserlohn
55
Wegen Spielverzögerung muss Hambly runter
Ingolstadt - Iserlohn
 
Und fast wieder ein Treffer für die Rooster, aber aus ganz spitzem Winkel, Janka fällt die Scheibe aus den Schonern
Ingolstadt - Iserlohn
 
Sekunden später, die Scheibe liegt mal wieder frei im Torraum der Panther. Und wieder dauert es zu lange, bis ein Iserlohner die Situation erkennt
Ingolstadt - Iserlohn
 
Jeff Giuliano schießt jetzt auch mal aus dem hohen Slot. Schön um den Verteidiger herum, noch leicht abgefälscht. Janka greift daneben
Ingolstadt - Iserlohn
54
TOOR für die Roosters
Ingolstadt - Iserlohn
 
Selten ist eine 1:0-Führung so nach hinten losgegangen wie heute
Ingolstadt - Iserlohn
53
Noch sieben Minuten
Ingolstadt - Iserlohn
 
Fical mit dem Onetimer aus dem hohen Slot, ein starker Save von Siekmann, der kurz danach aus ähnlicher Position ein Geschoss von Sparre parieren kann
Ingolstadt - Iserlohn
 
Iserlohn wechselt den Goalie. Tim Siekmann kommt zu seinem Einsatz. Ein kleines bisschen spät, deucht mir
Ingolstadt - Iserlohn
 
Jetzt ist aber jeder Schuss ein Treffer. Motzko zentral, zieht nach rechts und schießt. Wie konnte der überhaupt reingehen?
Ingolstadt - Iserlohn
51
TOOOOOOOR für den ERC
Ingolstadt - Iserlohn
 
War wohl doch nicht Entscheidung. Denn die kommt jetzt. Fical schickt Sparre auf den Weg, der geht zentral bis zum hohen Slot und schließt flach ab. Caron bekommt die Schoner nicht mehr zusammen. Der denkt sich mittlerweile auch, warum soll ich den als einziger verteidigen?
Ingolstadt - Iserlohn
50
TOOOOOOR für den ERC
Ingolstadt - Iserlohn
 
Das dürfte die endgültige Entscheidung gewesen sein
Ingolstadt - Iserlohn
 
Caron hinter dem Tor, will die Scheibe wegfischen und spielt sie Kris Sparre in die Kelle. Als Caron zurück zwischen den Pfosten eintrifft, hat die Scheibe längst eingeschlagen
Ingolstadt - Iserlohn
47
TOOOOOR für den ERC
Ingolstadt - Iserlohn
47
Tim Hambly zwingt auf der Gegenseite Caron zum eingreifen
Ingolstadt - Iserlohn
 
Nach einem Schuss von der rechten Seite prallt die Scheibe auf die Kelle von Cullimore, der über links mitgegangen ist. Sein Schuss kommt aber auch nicht durch
Ingolstadt - Iserlohn
 
Was für eine Szene. York zieht ab. Und für Sekunden liegt die Scheibe frei auf der Linie. Bis endlich ein Defender da ist und die Schweibe wegwischt
Ingolstadt - Iserlohn
45
Die ersten Minuten verstreichen fast ohne Unterbrechung, Iserlohn gelingt es nicht, sich festzusetzen. Die Panther mit Nadelstichen über Breaks
Ingolstadt - Iserlohn
 
Es ist noch ein wenig früh, um davon zu sprechen, dass die Panther das Ergebnis verwalten könnten. Aber so richtig scheint den Gästen noch nichts einzufallen.
 
 
Schlussdrittel in Ingolstadt
 
 
Die Grizzlies gewinnen in Mannheim mit 5:4. Die Geschichte des Tages
 
 
Nürnberg gewinnt 6:4 gegen Düsseldorf
Mannheim - Wolfsburg
 
Auszeit Mannheim. Sieht so aus, als geht die Heimserie heute zu Ende
Mannheim - Wolfsburg
60
TOOOOOR für die Grizzlies
Mannheim - Wolfsburg
 
Wagner hinter dem Mannheimer Tor, spielt Haskins an, der fährt vor den Adler-Kasten, wo Brathwaite diesen Bock gar nicht registrierte, daher ...
Nürnberg - Düsseldorf
 
Greg Leeb mit dem emptynetter zum 6:4. Sorry, gerade beim falschen Spiel das Remis eingestellt
Nürnberg - Düsseldorf
60
TOOOOOOR für die Ice Tigers
Nürnberg - Düsseldorf
 
Aubin hat das Feld verlassen
Mannheim - Wolfsburg
 
Hospelt trifft zum 5:5 zwei Minuten vor dem Ende
Mannheim - Wolfsburg
58
TOOOOOR für die Grizzlies
Nürnberg - Düsseldorf
 
Wird spannend Dank Andy Roach. 4:5 aus Gästesicht
Mannheim - Wolfsburg
 
Die Grizzlies nehmen eine Auszeit, hihi. Mit Markus Brill kann man das mal versuchen. Bereits nach dem 0:3 hatte Gross mit einer Auszeit reagiert
Nürnberg - Düsseldorf
56
TOOOOR für die DEG
Mannheim - Wolfsburg
 
Stellt sich für Pavel Gross fast die Frage, jetzt schon Lang runterzunehmen ... oder?
Mannheim - Nürnberg
57
Noch vier Minuten. Kink muss in die Kühlbox wegen Checks gegen das Knie
 
 
Eijeijei. Das war in der Tat ein dicker Bock ... O
Nürnberg - Düsseldorf
 
Oder doch nicht? Andy Hedlund bringt die Scheibung Richtung Tor. Wer rechnet denn mit sowas? Reimer fälscht ab
Nürnberg - Düsseldorf
54
TOOOR für die DEG
 
 
Pause in Ingolstadt, die Panther führen vor dem Schlussabschnitt mit 4:1
Mannheim - Wolfsburg
 
Mannheim wieder komplett
Nürnberg - Düsseldorf
 
Keine zehn Minuten mehr zu spielen, es ist nur noch die Frage, ob die Ice Tigers noch ein bisschen am Torverhältnis schrauben können
Nürnberg - Düsseldorf
 
Fast das 6:2 für die Gastgeber. Frosch fälscht einen Schuss gefährlich ab. Aubin mit starker Reaktion
Mannheim - Wolfsburg
52
Kink muss in die Kühlbox wegen Haltens
Mannheim - Wolfsburg
 
Break für die Grizzlies. Stephen Werner kann Brathwaite aus spitzem Winkel nicht überwinden
Mannheim - Wolfsburg
 
Die Adler tanzen fröhlich auf der Rasierklinge und leisten sich ein paar Unkonzentriertheiten. Wenn sie so weiter machen, können sie sich schon mal für die Verlängerung warmmachen
Mannheim - Wolfsburg
 
Die Grizzlies wieder zu viert
Mannheim - Wolfsburg
48
Doppelte Überzahl für die Adler. Beardsmore muss auch noch runter wegen Beinstellens. Das PP der Adler liegt auf Platz 2
Mannheim - Wolfsburg
47
Die Adler mit einem Powerplay nach einer Strafe gegen Wolfsburg wegen eines Wechselfehlers
Ingolstadt - Iserlohn
 
Rick Girard mit dem 4:1. Da hatte Caron zunächt großartig mit dem Stock pariert und einen Bauerntrick verhindert, Greilinger geht hoch, schießt von der Blauen. Und dann darf Girard, mit einem Crosscheck im Rücken, so lange schießen, bis Caron wirklich nicht mehr kann
Ingolstadt - Iserlohn
32
TOOOOR für die Panther
Ingolstadt - Iserlohn
31
Streichen wir das. Fretter wegen Bandenchecks
Ingolstadt - Iserlohn
 
Die Roosters sind wieder komplett
Nürnberg - Düsseldorf
42
Aab muss wegen Stockschlags vom Eis
 
 
Schlussabschnitt in Mannheim und Nürnberg
Ingolstadt - Iserlohn
28
In Überzahl kassieren die Roosters eine Strafe. Wörle muss runter. Ficenec folgt wegen einer Schwalbe. York wegen dem Beinstellens dazu. Hatte Ficenec aber auch sehr dramatisch abgehoben. Sagen wir mal so, es ist ordentlich Gift in der Partie
Ingolstadt - Iserlohn
 
Iserlohn wieder komplett, jetzt in Überzahl. Zuvor hatte Wolf aus dem hohen Slot das Tor nur knapp verfehlt
Ingolstadt - Iserlohn
27
Strafe gegen die Panther, Bouck muss wegen Beinstellens vom Eis. Dazu Sparre, Kopitz
Ingolstadt - Iserlohn
 
4-gegen-4-Hockey ... für die Roosters sieht das nach einem langen Weg zurück in die Partie aus. Ingolstadt hat eigentlich alles in Griff. Wenigstens ab und zu sollten sie die Gäste ruhig mal dahinten rauslassen
Ingolstadt - Iserlohn
 
York nimmt Ross den Helm ab und Ross schubst ihn dafür. Beide runter wegen unnötiger Härte
Ingolstadt - Iserlohn
 
Die nächste Chance für die Panther, Ficenec aus spitzem Winkel
Ingolstadt - Iserlohn
 
Motzko mit dem 1 auf 0, den kann man auch mal machen. Das hätte das 4:1 sein müssen. Caron musste nicht mal eingreifen
Ingolstadt - Iserlohn
 
Die Roosters haben Probleme, irgendwie durch die Neutrale zu kommen
Ingolstadt - Iserlohn
 
Greilinger von der Blauen, einfach mal ins Gewühl, aber Caron behält die Oberhand. die Roosters wieder etwas besser im Spiel als in der Schlussphase des Anfangsdrittels. Das ist aber auch nicht schwer
 
 
Mannheim spielt gegen Wolfsburg, nicht Nürnberg. Das war eben ein technischer Fehler
 
 
Mittelabschnitt in Ingolstadt
 
 
Statistik für den Schlussabschnitt: Mannheim überragend, Wolfsburg auf 3, Mannheim mit den meisten toren, Wolfsburg mit sehr wenigen Gegentreffern. Düsseldorf auf 10, Nürnberg 14, wenigste Tore, meiste Gegentore. There is also still hope, wenn man aus Düsseldorf kommt
 
 
In Ingolstadt geht es jetzt in die Problemzone der Panther, den Mittelabschnitt. Zweiwenigste Tore, zweimeiste Gegentreffer
 
 
Die Adler führen 4:3 gegen die Grizzlies, die Ice Tigers 5:2 gegen die DEG nach zwei Dritteln
 
 
Aber so sind die Regeln, Digger
Nürnberg - Düsseldorf
 
Muss man doch nochmal nachschauen, ob es tatsächlich die Ice Tigers sind, die da heute gegen die DEG spielen. FÜNF TORE! Und demnächst spielen die Füchse wieder in der DEL oder wie? Aab stellt sich vor Aubin auf und guckt den aus, während die Gäste empört feststellen müssen, ey, wir haben doch gefoult, wieso spielen die weiter
Nürnberg - Düsseldorf
40
TOOOOOR für die Ice Tigers
Nürnberg - Düsseldorf
 
Bei der DEG muss Bazany in die Kühlbox
Mannheim -Wolfsburg
 
Milley mit der Nummer 3 für die Gäste. Die Adler tun alles, um in dieser Begegnug der Langweile vorzubeugen. Müssen die Grizzlies sich halt ranarbeiten
Mannheim -Wolfsburg
39
TOOOR für die Grizzlies
Nürnberg - Düsseldorf
 
Die Ice Tigers wieder komplett
 
 
So 'ne Statistik ist mir nicht bekannt. Meine eigene geht nur sechs Spielzeiten zurück. Und in der Zeit gab es das glaube ich noch nicht. Also so eine Serie wie die aktuelle der Adler
Mannheim - Wolfsburg
 
Irgendwie kommt der Schuss von Huebscher von der Seite durch, nur noch 2:4 aus Gästesicht
Mannheim - Wolfsburg
36
TOOR für die Grizzlies
 
 
Das 3:1 für den ERC war von Timmy Petterson
Nürnberg - Düsseldorf
35
Bei den Ice Tigers muss Schüle wegen Beinstellens vom Eis
 
 
Es ist übrigens das erste Mal in dieser Saison, dass die Ice Tigers mehr als drei Tore geschossen haben. Sachen gibts
Mannheim - Wolfsburg
 
Dicke Möglichkeit für Ullmann, nach einem Knaller von Lee (!) verpasst er den Abpraller
 
 
Der ERC führt nach dem ersten Drittel mit 3:1 gegen die Roosters
Mannheim - Wolfsburg
 
Bei den Adlern kassiert Belle eine 2+10 wegen Checks gegen Kopf und Nacken
Nürnberg - Düsseldorf
 
Für die DEG trifft Andy Roach zum 2:4 von der Blauen. Die Teams zeigen sich heute Abend in Torlaune. Bei den Ice Tigers saß Barta wegen Hakens in der Kühlbox
Nürnberg - Düsseldorf
33
TOOR für die DEG
Ingolstadt - Iserlohn
 
Die Panther mit Druck ohne Ende, den Roosters käme eine Sirene jetzt ganz gelegen. Likens trifft aus dem hohen Slot
Ingolstadt - Iserlohn
19
TOOOR für den ERC
Nürnberg - Düsseldorf
 
Nach der Vorarbeit von Shane Joseph muss Chouinard nur noch in-tippen
Nürnberg - Düsseldorf
 
TOOOOR für die Ice Tigers
Mannheim - Wolfsburg
 
Bei den Adlern ist Lee noch ohne Punkt heute. Da wird also auch noch was kommen
Mannheim - Wolfsburg
 
Der Schuss von Goc von der Blauen kommt durchs Gewühl aufs Tor. Jetzt ist auch Lang eingeweiht
Mannheim - Wolfsburg
30
TOOOOR für die Adler
Ingolstadt - Iserlohn
 
Viele Schüsse, viel Gefahr durch den ERC in Überzahl. Und dann kommt der Schuss von der Blauen, den Caron noch hat, den Rebound verwertet Periard sicher
Ingolstadt - Iserlohn
15
TOOR für den ERC
Ingolstadt - Iserlohn
 
Hackert muss wegen Hakens vom Eis
Nürnberg - Düsseldorf
 
Und gleich ein 1 auf 0 für Oblinger. Das hätte auch die Vorentscheidung sein können, so jung die Partie noch ist
Nürnberg - Düsseldorf
 
Die Ice Tigers wieder vollzählig
Ingolstadt - Iserlohn
 
Unglaubliche Chance für die Gäste durch Robert Hock, der völlig freistehend die Scheibe direktnehmen kann. Und ungläubig registriert, dass Janka da noch dazwischenkommt
Nürnberg - Düsseldorf
24
Pollock sitzt eine Strafe wegen Hakens ab
 
 
Okay, Drittelstatistik: Mannheim auf 10, die DEG auf 11, Nürnberg auf 13, Wolfsburg auf 3 ...
Ingolstadt - Iserlohn
 
Prestin Ryan muss in die Kühlbox
Nürnberg - Düsseldorf
 
Einen guten Start erwischen die Ice Tigers. Nach einem Stastny-Schuss kommt der Aabstauber
Mannheim - Wolfsburg
23
Die Adler nehmen den Wiederbeginn ein bisschen locker. Aber das liegt ihnen nicht. Stephen Werner kann verkürzen
Nürnberg - Düsseldorf
22
TOOOR für die Ice Tigers
Mannheim - Wolfsburg
 
TOR für die Grizzlies
Ingolstadt - Iserlohn
 
3 auf 1 der Panther, da haben sie viel Platz, aber Greilinger bringt den Pass nicht an den Mann
Ingolstadt - Iserlohn
 
Hahn mit einem Klasse-Querpass für Motzko, der sich vor dem Tor freigestohlen hat. Hätte das 2:1 sein müssen
 
 
In Nürnberg geht es ins zweite Drittel
Ingolstadt - Iserlohn
 
Break 2 auf 1 Iserlohn, Spina macht es alleine, aber genau auf den Körper von Janka
Ingolstadt - Iserlohn
 
Die Begegnung ist sehr intensiv, gecheckt wird wie in den Playoffs. Dabei suchen beide Teams den direkten Weg zum Tor. Zwischenzeitlich gab es ein kleines Übergewicht der Panther, aber das war wohl nur eine Phase
Ingolstadt - Iserlohn
 
Aber dann kommt der scharfe Schuss von der linken Seite. Hahn hält die Kelle rein. Doch da wir das heute hier alles genau wissen wollen, gehts zu einem Videobeweis, der diesmal wesentlich kürzer ausfällt
Ingolstadt - Iserlohn
4
TOR für den ERC
Ingolstadt - Iserlohn
 
Hahn Richtung langem Pfosten, wo Reich reinläuft. Aber Caron ist wieder einen Schritt schneller
Ingolstadt - Iserlohn
 
Wütende Angriffe der Panther, die sich sofort festsetzen und ordentlich für Verkehr vor Caron sorgen
Ingolstadt - Iserlohn
 
Treffer gilt
Ingolstadt - Iserlohn
 
Cowan auf Hackert, der mit der Rückhand. Abpraller, Spina trifft die hüpfende Scheibe, die Janka durch die Arme springt. Müsste eigentlich gegeben werden
Ingolstadt - Iserlohn
2
TOR für die Roosters? Videobeweis.
Ingolstadt - Iserlohn
 
Nach zehn Sekunden hat Jeremy Reich die erste dicke Möglichkeit, als er von Hahn eingesetzt wird. Da fehlte wirklich nicht viel. Nicht ganz brachte Reich die Kelle hinter die Scheibe
 
 
Jetzt
 
 
Gleich begint auch das Spitzenspiel des 15. Spieltages
Nürnberg - Düsseldorf
 
Nach Zuspiel von Aab trifft Chouinard zum 2:1, gehen die Ice Tigers doch mit einem Positiverlebnis in die Kabine
Nürnberg - Düsseldorf
 
Aber es gibt Videobeweis. Möglicherweise fiel der Treffer nach der Sirene
 
 
Nach dem ersten Drittel führt Mannheim mit 3:0
Nürnberg - Düsseldorf
20
TOR für die Ice Tigers
Nürnberg - Düsseldorf
 
Courchaine hält die Kelle in den Querpass von Ulmer, 1:1. Da kamen die Gäste recht einfach durch die Defense durch. Genau das, was die Franken brauchen: Ein Negativerlebnis unmittelbar vor der Pause
Nürnberg - Düsseldorf
20
TOR für die DEG
Nürnberg - Düsseldorf
 
Man ist wieder vollzählig
 
 
Das wirkt bei Bären ganz goldig
Mannheim - Wolfsburg
 
Seidenberg schickt Ullmann, der läuft alleine auf Lang zu. Die Grizzlies wirken verwirrt, verstört und ein wenig ängstlich
Nürnberg - Düsseldorf
17
Stastny und Hedlund müssen vom Eis
 
 
Der KEV schlägt Augsburg 2:1
Mannheim - Wolfsburg
 
Die Adler rollen einfach drüber. Einfach immer wieder drüber. Magowan wühlt sich durch, 3:0. Dshunussow darf ins Wochenende. Langsam machen die Kurpfälzer Angst
Mannheim - Wolfsburg
15
TOOR für die Adler
Krefeld - Augsburg
 
Die Panther ohne Weiman
Mannheim - Wolfsburg
 
Ullmann schickt Mauer ins 1 auf 0 gegen Dshunussow, wird ein 2:0
Mannheim - Wolfsburg
 
TOOR für die Adler
 
 
Der EHC schickt die Eisbären mit einer 5:3-Niederlage nachhause.
Krefeld - Augsburg
 
Aber es fällt noch ein Treffer in regulärer Spielzeit, der die Panther in Zugzwang setzt. Pietta mit dem 2:1, 50 Sekunden vor dem Ende
Krefeld - Augsburg
60
TOOR für den KEV
Krefeld - Augsburg
 
Die Ironie bleibt uns erspart
München - Berlin
 
Rankel und Reid kassieren jeweils 2+2+10 nach einer kleinen Prügelei
Nürnberg - Düsseldorf
 
Eine gute Möglichkeit für die Gäste, als Adam Courchaine frei vor dem Kasten von Ehelechner auftaucht
Krefeld - Augsburg
87
Bei den Panthern muss Trevelyan in die Kühlbox. Wäre nicht ohne eine gewisse Ironie, wenn die Entscheidung im Powerplay fallen sollte
München - Berlin
 
Der Don schickt Zepp davon
Mannheim - Wolfsburg
 
Ronny Arendt schießt nach Vorarbeit von Mitchell die Adler in die Führung per Onetimer
Mannheim - Wolfsburg
 
TOR für die Adler
München - Berlin
 
Die Eisbären nehmen die Auszeit
Nürnberg - Düsseldorf
 
Die Ice Tigers gehen durch Chris Collins in Führung. Das ist ein echtes Erfolgerlebnis für die Franken. Geführt haben sie in dieser Saison noch nicht allzu häufig. Den hat sich Aubin selber reingelegt
Nürnberg - Düsseldorf
7
TOR für die Ice Tigers
Nürnberg - Düsseldorf
 
Die Partie beginnt mit viel Schwung, beide Mannschaften mit guten Szenen vor den gegnerischen Toren. Die beste Chance vergibt Nowak in der Anfangsphase
München - Berlin
 
Den Eisbären läuft so langsam die Zeit davon
Mannheim - Wolfsburg
 
Die Adler beginnen druckvoll, haben schon zweimal das Gestänge getroffen, aber solange eine Adler nicht drei, vier Tore hintenliegt, fängt er gar nicht erst an
Krefeld - Augsburg
 
O'Connor sorgt für die Erlösung. Er steht wieder auf dem Eis
Krefeld - Augsburg
 
Der KEV untertrifft seine bereits absolvierten Powerplays noch mal
Krefeld - Augsburg
51
Jetzt der KEV in Überzahl. O'Connor wegen Ellbogenchecks. Für wen ist das gefährlicher? Kannste wirklich fragen
 
 
Die Torejagd in Nürnberg hat ebenso begonnen
 
 
In Mannheim läuft die Partie
Krefeld - Augsburg
 
Für niemanden. Der KEV wieder komplett
Krefeld - Augsburg
47
Bei den Pinguinen muss Trepanier in die Kühlbox wegen Behinderung. Für wen ist das gefährlicher? Kannste wirklich fragen
 
 
In wenigen Minuten geht es auch in Mannheim und Nürnberg los
 
 
Drittelstatistik: Augsburg vor-, Krefeld viertletzter im Schlussabschnitt. München und Berlin im Mittelfeld. Enge Geschichten ...
München - Berlin
 
Die Eisbären versuchen, das Spiel zu machen. München steht tief, hat es natürlich auch leicht. Man muss nur auf Breaks lauern. Aber so einfach fällt es den Gästen nicht, gefährliche Chancen zu erarbeiten
Krefeld - Augsburg
 
Und gleich eine Großchance für Daniel Pietta, der an Weiman vorbeigeht, aber dann zu hoch abschließt
 
 
In Krefeld gehts weiter
 
 
Tipps: Nürnberg - Düsseldorf 2:4, Mannheim - Wolfsburg 6:4, Ingolstadt - Iserlohn 4:3 n.V. (Krefeld - Augsburg 2:3, München - Berlin 1:4, Hamburg - Straubing 5:2, Hannover - Köln 1:2 n.V. )
Ingolstadt - Iserlohn
 
Der ERC ist komplett, der IEC spielt ohne Thomas Holzmann
Mannheim - Wolfsburg
 
Bei den Adlern ist Marc El-Sayed nicht dabei. Bei Wolfsburg fehlt Vincenz Mayer
Nürnberg - Düsseldorf
 
Die Ice Tigers ohne Jan Benda und Yasin Ehliz, dafür ist diesmal Brad Leeb wieder dabei. Die DEG ohne Justin Kelly und Rene Kramer sowie Diego Hofland
 
 
Pause jetzt auch zum zweiten Mal in München
München - Berlin
 
Unmittelbar vor der Pause erhält Jimmy Sharrow die Doppelchance, einen Treffer zum markieren. Die zweite Hälfte kann er nutzen, 3:5
München - Berlin
40
TOOOR für die Eisbären
 
 
Pause in Krefeld
Krefeld - Augsburg
 
Dicke Möglichkeit für Sergio Somma, da ist Langkow schon geschlagen, aber er bringt die Scheibe nicht im leeren Tor unter. Im Nachsetzen bringt Roloff das Netz zum Ausbeulen. Aber nach innen
Krefeld - Augsburg
 
Der KEV hat den "Schwung" aus dem Powerplay mitnehmen können, ist in der Schlussphase das tonangebende Team
Krefeld - Augsburg
 
Augsburg auch
Krefeld - Augsburg
 
Krefeld wieder vollzählig
Krefeld - Augsburg
 
Und das Powerplay der Gäste ist vorüber. Das ist keine neue Regel, weil ein Tor gefallen ist. Sondern bei Augsburg muss jetzt Moore runter wegen übertriebener Härte
Krefeld - Augsburg
 
Beim Shorthanderfestival kann Hager jetzt seiner Mannschaft beim Jubel aus der Kühlbox zuschauen. Boris Blank lässt Weiman diesmal keine Chance. Gefesselt haben sie ihn hinter das Panther-Tor gelegt
Krefeld - Augsburg
35
TOR für den KEV
München - Berlin
 
Eben die Eisbären noch mit einer Chance durch Regehr, Wichert kommt aus der Kühlbox zurück. Und es setzt den Break. Geht durch mit Scheibe und findet Schneider
München - Berlin
 
TOOOOOR für den EHC
München - Berlin
30
Wichert muss beim EHC in die Kühlbox
München - Berlin
 
Breakchance für die Gastgeber, als sich Ulmer gut durchsetzen kann gegen alle, nur nicht Nastiuk
Krefeld - Augsburg
 
Die Panther sind wieder komplett. Bei den Shorthandern ist der KEV jetzt mit Straubing gleichgezogen. Beide haben vier kassiert
Krefeld - Augsburg
 
Der KEV wieder komplett. In dem Moment fällt der Shorthander durch Valery-Trabucco. Die Panther legen vor
Krefeld - Augsburg
29
TOR für den AEV
Krefeld - Augsburg
28
Wegen Beinstellens muss nun Greg Moore in die Kühlbox
München - Berlin
 
Ein Break vom Feinsten. Brandon Dietrich über die Seite. Buchwieser mit zentral mitgelaufen. Die Tore rollen in München weiter nur so rein
München - Berlin
25
TOOOOR für den EHC
München - Berlin
 
Die Scheibe kommt Richtung Tor, Schneider rein in die Gefahrenzone. Und von einem Berliner prallt die Scheibe in die Maschen
München - Berlin
24
TOOOR für den EHC
München - Berlin
 
Strafen gegen beide Teams, Tyson Mulock nimmt Petermann mit, der dazu noch eine Disziplinarstrafe kassiert
Krefeld - Augsburg
 
Wieder Hager mit einer Möglichkeit, aber der Tyler steht dahinten wie ein Pfeiler
München - Berlin
 
Die Eisbären fangen an, das Spiel zu kontrollieren. Lassen die Scheibe laufen und suchen nach Lücken
Krefeld - Augsburg
 
Erneut der KEV, diesmal ist es Trepanier der zum Abschluss kommt. Wieder ist Weiman zur Stelle
Krefeld - Augsburg
 
Der KEV nach Wiederbeginn mit den ersten Möglichkeiten, Alex Dück verpasst das Tor, als Weiman schon geschlagen ist
 
 
Auch in München geht es weiter
 
 
Das Spiel in Krefeld läuft wieder
 
 
Statistik für das zweite Drittel: Man erwarte sehr, sehr, sehr starke Panther, wenigste Gegentore, mittelstarke Pinguine, Berliner ziemlich starke und der EHC mit Eisbärenniveau
 
 
Verrückt? Ich bin Leistungstipper (jetzt nicht in Bezug aufs Tippspiel, obwohl man bei meinen tollen MegatIpps natürlich unwillkürlich auf diesen Gedanken kommen könnte, sondern in Bezug auf Tastaturen), und nicht Leistungssportler. Die würden mich ja umbringen
 
 
Und wie alle Spiele heute geht auch die Begegnung in München remis in die erste Pause
München - Berlin
 
Die Eisbären wieder vollzählig und schon klingelt es. Es rächt sich, dass die Münchner sich in doppelter Überzahl zwar Chancen erarbeiten. Aber das reicht halt nicht. Wenn du gegen Berlin gewinnen willst, müssen schon fünf, sechs Tore her. Darin Olver per Abstauber
München - Berlin
19
TOOR für die Eisbären
München - Berlin
 
Die Eisbären wieder zu fünft
 
 
Nach zwanzig Minuten ist in Krefeld noch kein Tor gefallen
Krefeld - Augsburg
 
Gute Möglichkeiten in kurzer Folge für Dusan Milo und Patrick Hager. Aber Weiman erwischt mal wieder als harte Nuss
München - Berlin
16
Doppelte Überzahl für den EHC. Laurin Braun und Regehr in der Box
Hannover - Köln
 
Die Entscheidung in Hannover ist gefallen. Die Sirene holt schon Luft, als Martin Hlinka doch noch die vorzeitige Entscheidung erzwingt
Hannover - Köln
65
TOOOOR für die Scorpions
Krefeld - Augsburg
 
Pavlikovsky ebenfalls in der Kühlbx. Und bei 4 gegen 4 hat Shvidki eine Großchance, die Pinguine in Führung zu schießen. Weiman macht zu
München - Berlin
 
Felix Petermann mit einem Hammer ins Dreieck. Die Münchner liegen wieder vorne
München - Berlin
 
TOOR für den EHC
 
 
Hannover hat bisher zweimal im Penaltyschießen gewonnen, die Haie einmal, beide ohne Shootout Niederlagen
Hannover - Köln
 
Das Haie-Tor jetzt unter Belagerung, die Scorpions sind dem Siegtreffer nahe
Krefeld - Augsburg
16
Beim AEV geht Chartier in die Kühlbox wegen eines Crosschecks
Hannover - Köln
63
Gogulla kassiert 2+10 wegen Beinstellens. Es wird noch mal eng für die Gäste. Damit geht der Matchwinner von Krefeld
Krefeld - Augsburg
 
Nach einem Aufbaufehler der Pinguine läuft Kyle Helms alleine auf das Krefelder Tor zu. Aber dort wartet schon Langkow auf ihn
Hannover - Köln
 
Gute Doppelchance für die Gastgeber, Lampman und Goc scheitern an Danny aus den Birken, dann scheitert Buzas auch noch. Glück für die Haie
Krefeld - Augsburg
 
Jubel bei den KEV-Fans nach einem Schuss von Ticar, doch die Scheibe springt vom Pfosten wieder raus
München - Berlin
 
Sekunden später klingelt es dann doch. Ustorf steht da völlig allein, und mit der Erfahrung seiner 122 Jahre DEL sucht er sich die Ecke aus, 1:1
München - Berlin
 
TOR für die Eisbären
München - Berlin
 
Gute Breakchance für die Gäste, Weiß bringt die Scheibe nicht an Reimer vorbei
Krefeld - Augsburg
 
Wegen unnötiger Härte muss Valery-Trabucco in die Box.
 
 
Verlängerung in Hannover
 
 
Schon mal als Vorbereitung: Die Haie haben zwei Verlängerungen verloren, keine gewonnen, Hannover eine gewonnen
Hannover - Köln
 
Es geht in die letzten zwei Minuten, die Scorpions in dieser Phase darauf bedacht, den schon sicheren Punkt abzusichern. Die Haie scheinen vorher schon mehr zu wollen
Krefeld - Augsburg
 
Die Pinguine sind wieder komplett
Krefeld - Augsburg
 
Das Powerplay des AEV past gut zum Überzahlspiel der Pinguine. Die geben sich nichts. So rein statistisch
Hannover - Köln
 
Noch fünf Minuten bis zur Verlängerung
Krefeld - Augsburg
 
Nun wird es schwer für den KEV. Ondrus auch noch wegen Beinstellens vom Eis. Doppelte Überzahl für den AEV
 
 
Die Freezers gewinnen 1:0 gegen Straubing
Krefeld - Augsburg
 
Nun das erste Powerplay für die Gäste, Pavlikovsky sitzt wegen Beinstellens
München - Berlin
 
Jason Ulmer ist es, der die Überzahl nutzen kann. Der EHC geht 1:0 in Führung. Das, liebe Hamburger, das war ein Powerplay
München - Berlin
8
TOR für den EHC
Hamburg - Straubing
 
Straubing ohne Brust
München - Berlin
7
Bei den Eisbären muss Baxmann in die Kühlbox
Hamburg - Straubing
 
Eine dicke Unterzahlmöglichkeit für die Gäste, als Ramsay bei Treute vorfahren kann. Der setzt sich im 1 gegen 0 durch. Unverdient wäre zumindest ein Punkt für die Tigers nicht
Krefeld - Augsburg
 
Die Panther sind wieder komplett
Hamubrg - Straubing
 
Gab schon ewig keine Strafe mehr gegen die Tigers. Das ist jetzt vorbei. Elfring wegen Hakens
Hannover - Köln
 
Eine Chance für die Haie durch Moritz Müller, der aber Pätzold nicht überwinden kann
Krefeld - Augsburg
 
Bei den Panthern muss Draxinger in die Kühlbox. Und in Überzahl hatten die Pinguine ja zuletzt ihren großen Durchbruch beim Spiel gegen die Haie
 
 
Tipps: Krefeld - Augsburg 2:3, München - Berlin 1:4 (Hamburg - Straubing 5:2, Hannover - Köln 1:2 n.V. )
 
 
Auch die Partie in München läuft
 
 
Spielbeginn in Krefeld
Hannover - Köln
 
Zunächst ist vorüber
Hannover - Köln
 
Und die Haie sind hier ja zunächst noch in Unterzahl
Hamburg - Straubing
 
Keine Ente! In Hamburg ist ein Tor gefallen. Am Ende einer solchen Partie zählen nur die Punkte. Und denen sind die Freezers jetzt einen guten Tick näher. Flaake mit der Vorarbeit für Oppenheimer
Hamburg - Straubing
48
TOR für die Freezers!
 
 
Jetzt geht es auch in Hannover weiter. Da fallen wenigstens Tore
Hamburg - Straubing
 
Hat nichts genutzt, ein Tor zu beschreien. Die Freezers wieder vollzählig
 
 
Ah, ja, Mist, danke, Osterlohn hab ich schon zu Lions-Zeiten immer geschrieben. Irgendwie geht da der Zeigefinger immer automatisch mit runter
 
 
Gleich beginnen auch die Spiele in Krefeld und München. Die große Frage: Wo fällt schneller ein Tor? Dort oder in Hamburg?
 
 
Ich glaub ja, jetzt fällt ein Tor
Hamburg - Straubing
46
Bei den Freezers muss Festerling in die Kühlbox.
Hamburg - Straubing
 
Straubing wieder komplett. Auch im neunte Powerplay der Hamburger kein Tor. Ein Novum
Hamburg - Straubing
 
Der Vorteil, wenn's früher losgeht, ist es auch schneller vorbei. Die Freezers übrigens in doppelter Überzahl, Osterloh und Sparre sitzen. Der Vollständigkeit halber sei das erwähnt. Aber ob die Freezers heute in Überzahl noch treffen, darf hinterfragt werden
 
 
In Hamburg gehts weiter
München - Berlin
 
Bei München fehlt Sören Sturm, die Eisbären ohne Thomas Supis, Dominik Bielke und Denis Pederson
Krefeld - Augsburg
 
Natürlich fehlt bei den Panthern auch Petr Macholda, aber den habe ich so oft vernachlässigt, dass er einen Extraeintrag bekommt
Krefeld - Augsburg
 
Beim KEV fehlen Herberts Vasiljevs, Lawrence Nycholat, Francois Methot und Roland Verwey. Augsburg ohne Manuel Kindl, Florian Schnitzer und Justin Fletcher.
 
 
Dann ist auch in Hannover zum zweiten Mal Pause, Spielstand 3:3
Hannover - Köln
40
Kurz vor der Pause muss Pettinger in die Kühlbox. Es folgen Krupp und Hoggan, die sich boxen
Hannover - Köln
 
Nach Videobeweis gehen die Scorpions wieder mal leer aus. Da wird wohl demnächst die Anlage überholt. Nach einem Break der Gastgeber war unklar, wo die Scheibe letztendlich gelandet war
Hannover - Köln
 
Beide Mannschaften gehen auf den vierten Treffer, beide aber auch sichtlich bemüht, den vierten Gegentreffer zu verhindern. Irgendwie hebt sich das auf
Hannover - Köln
 
In Hannover sind noch fünf Minuten im Mittelabschnitt zu spielen
 
 
Pause in Hamburg
Hamburg - Straubing
40
Powerplay Straubing, Engelhardt wegen Beinstellens. 23 Sekunden vor der Pause wird das knapp
Hannover - Köln
 
Unterhaltsamer geht es in Hannover zu, wo beide Mannschaften regelmäßig zu Möglichkeiten kommen, aber da die Scorpions sowieso immer nur treffen, wenn die Haie vorgelegt haben, kann man sich an einem Finger ausrechnen, wer den nächsten Treffer erzielt
 
 
Angesichts der Tabellensitutation kann man ganz klar von einer eher dünneren Vorstellung der Freezers sprechen. Die Tigers dagegen sind gut im Geschäft
Hannover - Köln
 
Fast die erneute Führung für die Gäste, als Ankert knapp scheitert
 
 
Die Freezers haben bisher zwei Verlängerungen gespielt, eine verloren, ein Penaltyschießen verloren. Die Tigers mit einem Verlängerungserfolg, einer Penaltyniederlage
Hannover - Köln
 
Die Haie sind wieder vollzählig
Hamburg - Straubing
 
Die Freezers diesmal mit Problemen im Aufbau. Und diese Probleme in Überzahl beginnen diesmal schon an der Grundlinie. Den Tigers steigt ihr Penaltykilling langsam zu Kopfe
Hannover - Köln
 
Goc mit dem Knaller, den Abpraller verwertet Chris Herperger
Hannover - Köln
30
TOOOR für die Scorpions
Hamburg - Straubing
33
In Hamburg müssen die Tigers mal wieder in Unterzahl ran. Forster muss vom Eis wegen Beinstellens
Hannover - Köln
29
Und jetzt fällt gleich das 3:3. Denn die Haie spielen in doppelter Unterzahl. Lüdemann muss ebenfalls in die Box. Da wird Goc gleich viel, viel Platz haben
Hannover - Köln
28
John Tripp muss wegen Crosschecks vom Eis. Kurz geht es mit vier gegen vier weiter
Hannover - Köln
26
Bei den Scorpions muss jetzt Robin Thomson in die Kühlbox
Hannover - Köln
 
Die Haie sind wieder komplett
Hannover - Köln
 
Der Treffer wird wegen einer Kickbewegung nicht gegeben. Es bleibt bei der Haie-Führung
Hamburg - Straubing
 
Das Tigers-Powerplay sah doch wesentlich erfolgsversprechender als das der Hamburger aus, aber nicht alle Versprechen können gehalten werden. Hamburg wieder vollzählig
Hamburg - Straubing
 
Dicke Möglichkeit für die Tigers, als Sparre die Kelle in den Querpass hält, Treutle wehrt ab
Hannover - Köln
 
Tatsächlich zappelt die Scheibe auch schnell im Netz. Es gibt einen Videobeweis
Hannover - Köln
 
Moritz Müller muss in die Kühlbox. Die Chance für Hannover, die Partie wieder auszugleichen
Hamburg - Straubing
24
Und weil Traverse auch noch runter muss wegen Spielverzögerung, haben die Tigers jetzt eine doppelte Überzahl!
Hamburg - Straubing
24
Nielsen wegen Beinstellens in der Kühlbox wegen Beinstellens
Hannover - Köln
 
Die Haie gehen wieder in Führung. Jason Jaspers im Augenblick, als die Scorpions wieder komplett werden, mit dem 3:2 für die Gäste. Er fälscht eine Scheibe von D'Aversa ab
Hannover - Köln
22
TOOOR für die Haie
Hannover - Köln
 
Bei den Scorpions sitzt Morczinietz noch in der Kühlbox
 
 
Das Spiel in Hannover läuft wieder
Hamburg - Straubing
 
Die Freezers zwar jetzt etwas besser beim Powerplay, man schießt nun jetzt aus allen Positionen, aber wieder beendet sie das Powerplay ohne Treffer
Hamburg - Straubing
 
Das ist dann unter dem Strich doch irgendwie recht wagemutig gegen Hamburg. Oder da fühlt jemand seines Penaltykillings sehr gewiss
Hamburg - Straubing
21
Die Tigers greifen auf das Erfolgsrezept des ersten Spielabschnitts zurück. Elfring muss in die Kühlbox
 
 
Weiter gehts in Hamburg
 
 
Statistik für das zweite Drittel ... Augsburg überragend, vor Hamburg, Wolfsburg und Berlin. Am schwächsten sind Düsseldorf, der ERC, Nürnberg und am allerschwächsten Hannover. Hamburg mit den meisten Toren, Nürnberg, Ingolstadt und Hannover mit den meisten Gegentoren. Die wenigsten Tore schießen Ingolstadt und Hannover
 
 
Komischer Spieltag bisher, die Haie schießen Tore, die Freezers keine. Das kann ja noch heiter werden.
 
 
Pause in Hannover
Hannover - Köln
20
Bei den Gastgebern kassiert Marczinietz eine Strafe wegen Haltens
 
 
Keine Tore in Hamburg, wo die Freezers fast die ganze Zeit in Überzahl gespielt haben. Das wird die Powerplayquote heute kräftig drücken
Hannover - Köln
 
Viel mehr Aufwand als in Hamburg wird in Hannover betrieben, aber im Ergebnis ist man in dieser Partie doch genauso weit wie in der Nachbarschaft. Sachar Blank macht das 2:2 per Abstauber
Hannover - Köln
18
TOOR für die Scorpions
Hamburg - Straubing
 
Die Tigers mal wieder komplett, wird jetzt knapp, wenn sie vor der Pause noch eine weitere Strafe kassieren wollen
Hannover - Köln
 
Hoggan im Slot freigespielt, diesmal sind die Scorpions in Überzahl erfolgreich
Hannover - Köln
17
TOR für die Scorpions
Hannover - Köln
16
Krupp hat wieder bandengechecked. Den Weg kennt er
Hamburg - Straubing
18
Aber wenn die Freezers demnächst ihr Powerplay in den Griff bekommen, könnte sich das mit den fehlenden Toren auch hier demnächst ändern. Ondruschka wegen Haltens
 
 
Hätte man mich vorher gefragt: Dass ausgerechnet in Hannover heute die Tore fallen, hätte ich eher nicht gedacht
Hannover - Köln
 
Und die Haie legen nach. Erstaunlich, erstaunlich so früh in einer Begegnung. Greg Claassen erhöht für die Gäste auf 2:0. Da haben die Scorpions sehr großzügig aufgebaut, aber nicht ihr eigenes Spiel
Hannover - Köln
14
TOOR für die Haie
Hannover - Köln
 
Das war übrigens erst das vierte Saisontor der Haie im Startabschnitt, drum lasset uns singen und preisen
Hamburg - Straubing
14
Aber jetzt ist das Straubinger Powerplay auch schon wieder vorbei. Meunier wegen Haltens 25 Sekunden nach Polaczek
Hannover - Köln
 
Die Haie sind wieder vollzählig
Hamburg - Straubing
13
Erste Überzahl für die Tigers. Polaczek muss wegen Ellbogenchecks vom Eis. Die Freezers sind in Unterzahl recht anfällig, Platz 12
Hannover - Köln
 
Die Haie sind es, die den ersten Treffer erzielen. Ohmann in Unterzahl, legt sich die Scheibe selber vor. Kann halt am besten selber beurteilen, wie schnell er ist.
Hannover - Köln
12
TOR für die Haie
Hamburg - Straubing
 
Das beste Powerplay der DEL sah nicht gut aus gegen das drittbeste Unterzahlspiel. Inzwischen kann es gar nicht mehr aussehen
Hannover - Köln
10
In Hannover steht das neue Powerplay an. Diesmal erwischt es wieder einen Hai. Krupp wegen Bandenchecks
Hamburg - Straubing
 
Mühsames Powerplay der Hamburger, die jetzt sogar eine Chance der Tigers hinnehmen müssen ... Stewart scheitert aber an Treutle
Hannover - Köln
 
Alex Weiß mit einer guten Möglichkeit für die Haie, Pätzold kann nicht sichern, aber keiner da für den Rebound
Hamburg - Straubing
 
Also fast übergangslos gibt es das nächste Powerplay für die Hamburger
Hannover - Köln
 
Die Scorpions sind wieder komplett, gerade als D'Aversa es noch mal von der Blauen versucht
Hamburg - Straubing
6
Eine weitere Strafe gegen die Tigers, diesmal erwischt es Germyn nach einem Check gegen Cook an der Bande. Cook ist sichtlich benommen. Spieldauer gegen Germyn
Hamburg - Straubing
 
Die Tigers sind wieder vollzählig
Hannover - Köln
5
Jetzt ein Überzahlspiel der Haie, Wilhelm muss bei Hannover in die Kühlbox wegen Haltens
Hamburg - Straubing
 
Die Freezers schnell in der Aufstellung und lassen die Scheibe gut laufen. Straubing hat Probleme, sich zu befreien
Hannover - Köln
 
Die Haie sind wieder vollzählig nach gutem Penaltykilling
Hamburg - Straubing
4
Erste Strafe auch in Hamburg. Da muss bei den Gästen nun Ondruschka wegen haltens vom Eis. Und das Hamburger Powerplay ist das beste der Liga. Straubing in Unterzahl auf Platz 3
Hannover - Köln
 
Die Haie kommen zu einer Möglichkeit in Unterzahl durch Breitkreuz
Hamburg - Straubing
 
Die Freezers zu Beginn etwas aktiver, aber gute Chancen gab es bisher noch nicht
Hannover - Köln
2
Ankert muss wegen Hakens vom Eis. Das Powerplay der Scorpions steht im Mittelfeld der Liga, die Haie gehören in Unterzahl zu den besten Teams der DEL
Hannover - Köln
 
Sascha Goc lanciert den ersten Torschuss, ist aber noch früh
 
 
Und jetzt spielen wir auch in Hamburg
 
 
Spielbeginn in Hannover
 
 
Dann würde ich aber schnell die Tipps abgeben, bevor es losgeht ...
 
 
Wie die Punkte verteilt werden, stand, glaube ich, im letzten oder vorletzten Ticker genau aufgeschlüsselt. Ich vergesse das immer schnell, weil ich immer nur Punkte abkassiere, und gut ist
 
 
Jo, ich glaube, man kann noch jederzeit ins Tippspiel einsteigen. Aber ob sich das lohnt. Schau mal meinen Vorsprung an!
 
 
Hamburg mit Niklas Treutle, Daniel Nielsen, Kevin Schmidt, Alex Polaczek, Garrett Festerling und Brett Engelhardt. Straubing mit Barry Brust, Andy Canzanello, Calvin Elfring, Sandro Schönberger, Dustin Whitecotton und Jean-Michel Daoust
 
 
Hannover startet mit Dimitri Pätzold, Stephan Wilhelm, Bryce Lampman, Martin Hlinka, Chris Herperger und Jeff Hoggan. Köln mit Danny aus den Birken, Jonathan D'Aversa, Moritz Müller, Marcel Ohmann, Tino boos und Norman Hauner
 
 
.. Ingolstadt und Hamburg schießen die meisten Tore im Startabschnitt, Köln die wenigsten. Dafür kassieren die Haie auch die wenigsten Gegentreffer, Augsburg und Nürnberg die meisten.
 
 
Drittelstatistik: Beste Starter sind Hamburg vor Ingolstadt, Mannheim und Berlin. Schwächste Starter sind München, dann Wolfsburg, Nürnberg und Köln. So gesehen müssen die Tigers darauf achten, dass der Startabschnitt nicht an ihnen vorbeirauscht und die Scorpions müssten sich ein Polster anlegen ...
 
 
Nase? Um hier einem Missverständnis vorzubeugen, das mit den Nasen gilt nur, wenn Eishockey läuft. An an dieser Stellen aufkommenden Ängsten vorzubeugen. Jeder DARF in seiner Freizeit auch mal Fußball gucken. Aber doch nicht, wenn Eishockey läuft. Wo kämen wir denn da hin? Nasenspieltag ist erst wieder am Dienstag.
 
 
Tipps: Hamburg - Straubing 5:2, Hannover - Köln 1:2 n.V.
 
 
Schau ich mir übrigens die Anzahl der Tipps an, habe ich das Gefühl, das edw langsam 'nen Sekretär braucht?!
 
 
Vom Fußball müssen wir heute keine Konkurrenz befürchten. Da laufen heute praktisch nur Zweitligaspiele.
Hannover - Köln
 
Bei Hannover fehlen Eric Regan und Ryan Maki. Bei den Haien sind Felix Schütz und André Lakos nicht dabei. Bei den Haien steht Danny aus den Birken wieder im Tor trotz des starken Auftritts von Youri Ziffzer in Krefeld.
Hamburg - Straubing
 
Bei den Freezers ist Jerome Flaake wieder dabei, es muss einmal aussetzen der große böse Wolf, der nach seiner dritten großen Strafe gesperrt ist. Starting Goalie bei den Hamburgern ist Niklas Treutle. Bei Straubing fehlen Benedikt Brückner, Bruno St. Jacques und Jan Guryca. Backup-Goalie bei den Tigers ist Maximilian Engelbrecht
 
 
Alle jene, die bereits seit einer Stunde vor dem Ticker sitzen und vergeblich darauf warten, dass etwas passiert, haben inzwischen hoffentlich herausgefunden, woran das liegen könnte.
Ingolstadt - Iserlohn
 
Das Spitzenspiel des Spieltages kommt zuletzt, es findet heute in Ingolstadt statt. Bei ERC läuft es derzeit etwas holprig, es wechseln sich Siege und Niederlagen ab. Vier der letzten fünf Heimspiele haben die Panther gewonnen. Mit den Roosters kommt die zweitbeste Auswärtsmannschaft der DEL. Die Roosters haben vier der letzten sechs Spiele gewonnen. Geleitet wird die Begegnung von Richard Schütz.
Mannheim - Wolfsburg
 
Die Adler sind das letzte verbliebene DEL-Team, das zuhause noch nicht verloren hat. Besser noch, die Kurpfälzer sind in eigener Halle noch völlig ohne Punktverlust. Drei Sieg in Folge holten die Adler zuletzt. Die Grizzlies, gegen die man in dieser Saison zum ersten Mal spielt, holten zuletzt zwei Heimsiege, auswärts habe sie dreimal in Folge verloren. Das Spiel leitet Marcus Brill.
Nürnberg - Düsseldorf
 
Die DEG befindet sich im Aufwind, vier Siege in Folge, und heute befinden sich die Rheinländer auf dem Sprung auf einen Playoffplatz. Die Ice Tigers dagegen kommen nicht vom Boden weg, und angesichts des Rückstandes auf den Rest der DEL wird sich daran auch so schnell nichts mehr ändern. Aus den letzten neun Spielen holte die Ice Tigers nur einen Sieg. Spiel 1 gewann die DEG mit 4:1. Spielleiter ist Georg Jablukov.
München - Berlin
 
Fünf Spiele in Folge hat der EHC verloren, es sieht so aus, als hätte der letzte Neuzugang der DEL zur Zeit doch einige Probleme. Und ausgerechnet in dieser Situation kommt ein Gegner in die Landeshauptstadt, der mit einem Punktelieferanten wenig gemein hat. Von den letzten 11 Spielen haben die Eisbären nur eines verloren. Der Schweizer Profi Brent Reiber leitet die Begegnung.
Krefeld - Augsburg
 
Der KEV droht den Anschluss an das Mittelfeld zu verlieren, nach vier Niederlagen am Stück sichert nur noch Nürnberg gegen die rote Laterne ab. Gegen den AEV ging das erste Spiel in der Verlängerung verloren. Die Panther verloren zuletzt zwei Spiele in Folge, auswärts haben sie fünf Mal hintereinander verloren. Steffen Klau leitet das Spiel.
Hannover - Köln
 
Am Freitag in Berlin sind die Scorpions ziemlich untergegangen, nun ist gegen die Haie Wiedergutmachung angesagt. Die letzten drei Heimspiele der Niedersachsen waren erfolgreich. Die Haie starteten nach dem punktlosen Wochenende gegen Berlin und Mannheim mit einem Sieg in Krefeld. Vier der letzten fünf Auswärtsspiele haben die Domstädter gewonnen, inzwischen stellen sie die beste Auswärtsmannschaft der DEL. Ulpi Sicorschi leitet das Spiel.
Hamburg - Straubing
 
Die Freezers haben sich inzwischen in der Spitzengruppe fest etabliert, aus den letzten fünf Partien holten sie drei Siege. Beim ersten Spiel gegen die Tigers in dieser Saison gab es einen spektakulären 6:5-Erfolg in Straubing. Die Tigers, die mit einem Sieg ins Wochenende starteten, haben die letzten vier Auswärtsspiele verloren. Schiedsrichter sind Daniel Piechaczek und Markus Krawinkel.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der DEL zur Konferenz des 15. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
Pos.
Team
SP
S
N
Diff.
Pkt
1
Berlin
52
33
19
31
95
2
Ingolstadt
52
31
21
18
93
3
Wolfsburg
52
31
21
52
91
4
Mannheim
52
30
22
23
90
5
Hamburg
52
28
24
0
83
6
Straubing
52
28
24
10
80
7
Düsseldorf
52
26
26
-5
80
8
Augsburg
52
26
26
4
79
9
Köln
52
25
27
-10
78
10
Iserlohn
52
25
27
0
77
11
München
52
23
29
-11
71
12
Krefeld
52
22
30
-27
69
13
Nürnberg
52
18
34
-43
55
14
Hannover
52
18
34
-42
51