Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Eishockey DEL Konferenz, 28. Spieltag Saison 2010/2011

DEL 28. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 07:05:20
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
 
 
Für heute war's das. Einen schönen Abend noch und bis Sonntag!
 
 
In einer Zwischenwelt schwebt der ERC, heute spielfrei, bevor der Tabellenkeller beginnt, ab sofort von den Freezers angeführt. Die Haie haben nur noch neun Punkte Rückstand auf eine Preplayoffplatz
 
 
Wir haben einen neuen Tabellenführer, doch an der Spitze ist jetzt sowieso alles so eng zusammen, dass sich am Sonntag gleich vier Mannschaften um Platz 1 bewerben. Das Mittelfeld geht mit den Eisbären los, die heute den KEV überholen konnten.
 
 
In der Abteilung: Spitzenteams unter sich konnten sich heute die Grizzlies in Nürnberg durchsetzen, jene Nürnberger, die gerade erst gegen Hannover erfolgreich waren. Jenes Hannover, das als nächstes nach Wolfsburg muss. Während sich also die unmittelbare Konkurrenz gegenseitig die Punkte abjagt, macht sich die DEG auf den Weg an die Spitze
 
 
Die Haie haben ihre Siegesserie ausgebaut und bereits die zweite Partie in Folge gewonnen. Da sollte man so langsam mal wieder an die Playoffs denken. Düsseldorf fährt den vierten Sieg in Folge ein und verbessert sich auf Platz 2
 
 
Was hat der Tag gebracht?
 
 
Damit sind sämtliche Partien zu Ende
 
 
Die DEG schlägt Mannheim mit 3:1
Düsseldorf - Mannheim
 
Die Scheibe ist raus. Noch 13 Sekunden
Düsseldorf - Mannheim
 
Und die Sekunden verrinnen
Düsseldorf - Mannheim
 
Weiter keine Chancen für die Adler
 
 
Brathwaite kommt auch nicht wieder zurück
Düsseldorf - Mannheim
 
... denn die Adler nehmen ihre Auszeit
Düsseldorf - Mannheim
 
Noch 90 Sekunden, Brathwaite auf dem Weg zur Bank ...
Düsseldorf - Mannheim
 
Defensiv ist das allerdings auch sehr stark, was die DEG zeigt. Die DEG spielt eine Art Powerplay. Schwer nachvollziehbar
Düsseldorf - Mannheim
 
Dünn, sehr dünn in dieser wichtigen Spiephase das Aufbauspiel der Gäste. Sie kommen nicht über die imaginäre Barriere in der Neutralen, die die DEG da aufgebaut hat
Düsseldorf - Mannheim
 
Vorwärtsverteidigung durch die DEG, die die Adler weiter in ihrer Verteidigungsdrittel beschäftigen. Ohne sich große Möglichkeiten herauszuspielen. Müssen sie aber auch gar nicht
Düsseldorf - Mannheim
 
Mannheim wieder vollzählig
Düsseldorf - Mannheim
 
Über 70 Sekunden kommen die Adler nicht zum Wechseln. Aber nach Torraumabseits, wobei die Fläche des Torraums großzügig erweitert wird in Gedanken, DEG gibts doch frische Kräfte.
Düsseldorf - Mannheim
 
Die DEG sofort in der Aufstellung, lässt die Scheibe geduldig laufen
Düsseldorf - Mannheim
54
Reul muss wegen Haltens runter
Düsseldorf - Mannheim
 
Dicke Möglichkeit für die Adler, als Periard von der Blauen draufhält, Glumac fälscht ab, gleichzeitig nimmt er Aubin die Sicht, doch der ist trotzdem mit einem spektakuären Fanghandsave zur Stelle
Düsseldorf - Mannheim
52
McCutcheon schön von der rechten Seite, Brathwaite mit dem Schoner, den Abpraller verpasst Hinterstocker knapp, setzt aber nach und kommt zu einer Riesengelegenheit, als er Brathwaite aussteigen lässt, die Scheibe dann aber auf der falschen Seite des Pfostens vorbeischiebt
Düsseldorf - Mannheim
 
Dinger steht aber gleich darauf wieder auf, war wohl nur der erste Schreck. Aber warum es hier keine Strafe gibt? Weil Jablukov bei Strafen eher der sparsame Typ ist. Das könnte das Spiel allerdings giftig machen
Düsseldorf - Mannheim
 
Aufregung an der Bande nach einem Check von MacDonald an Dinger, der Kopf vorneweg in die Bande knallt. Das sah zunächst übel aus
Düsseldorf - Mannheim
 
Dicke Möglichkeit für die Adler, Kink ums Tor herum und spielt den Pass in den Slot, aus der Bedrängnis kommen die Adler nicht zum Abschluss
Düsseldorf - Mannheim
 
Gibt es heute noch einen Heimsieg? Wenigstens einen? Vieles spricht dafür, dass die DEG heute den Sprung auf Platz 2 schafft
Düsseldorf - Mannheim
 
Torszenen sind in diesen Minuten vom Aussterben bedroht. Dann setzt Glumac nochmal einen Akzent, hat eine gute Möglichkeit auf dem linken Bullykreis. Aber Aubin hat aufgepasst
Düsseldorf - Mannheim
 
Das Heft des Handelns jetzt wieder bei der DEG, die Adler mit großen Aufbauproblemen, werden über längere Phasen im Verteidigungsdrittel eingeschnürt. Über die Neutrale kommen die Gäste im Augenblick kaum hinaus
Düsseldorf - Mannheim
 
Danner versucht es mit einem Bauerntrick, scheitert. Vielleicht hat er ein schlechtes Gewissen?
Düsseldorf - Mannheim
45
Robinson scheitert aus spitzem Winkel, war aber auch zentral keiner mitgelaufen. Mannheim kämpft um den Anschluss
Düsseldorf - Mannheim
 
Pollock mit einem langen Pass von der Grundlinie, der fast schon etwas von einem Schuss hatte. Wer hätte da noch drankommen sollen?
Düsseldorf - Mannheim
 
Zur Statistik: Die DEG ist das absolute Überteam im Schlussabschnitt, mit den meisten Toren, die viertwenigsten Gegentreffern. Mannheim mit den drittwenigsten Gegentreffern, aber fast nur halb so vielen Treffern wie die DEG
 
 
Nochmal die Nachricht des Tages: Die Haie gewinnen ihr zweites Spiel in Folge
Düsseldorf - Mannheim
 
Periard von der rechten Seiten von der Blauen, MacDonald ist im Slot noch dran und fälscht so ab, dass Aubin getunnelt wird
Düsseldorf - Mannheim
42
TOR für die Adler
Düsseldorf - Mannheim
 
Bei der DEG sitzt Danner noch in der Kühlbox
 
 
Schlussabschnitt in Düsseldorf
 
 
Die Tigers gewinnen 4:3 beim ehemaligen Tabellenführer. So schnell geht das
 
 
Die Haie befinden sich in der erfolgreichsten Phase dieser Saison
 
 
DIE HAIE GEWINNEN 5:4 IN MÜNCHEN
 
 
Die Haie gewinnen 5:4 in München!
Hannover - Straubing
 
Kurz vor dem Ende kassiert Meunier eine Strafe wegen hohen Stocks
München - Köln
 
20 Sekunden vor dem Ende gehen die Haie zum dritten Mal in Führung. Endgültig? Kurz liegt die Scheibe vor dem Münchner Tor, Pettinger reagiert am schnellsten
München - Köln
60
TOOOOOR für die Haie
Hannover - Straubing
 
Letzter Sturmlauf der Scorpions, Sascha Goc mit dem Anschlusstreffer. 90 Sekunden vor dem Ende
Hannover - Straubing
59
TOOOR für die Scorpions
 
 
Nürnberg unterliegt Wolfsburg mit 2:4
 
 
Die Eisbären gewinnen 3:2 in Krefeld
 
 
Die Freezers gewinnen 2:1 in Augsburg
Müchen - Köln
 
Soviel dazu. Der EHC gleich aus. Wrigley mit dem 4:4
Müchen - Köln
 
TOOOOR für den EHC
 
 
Damit wäre die DEG das einzige Team, das an einem Heimsieg interessiert zu sein scheint
Augsburg - Hamburg
 
Flaakes Schuss wird geblockt, aber Festerling reagiert schnell und trifft im Nachschuss
Augsburg - Hamburg
58
TOOR für die Freezers
Nürnberg - Wolfsburg
 
Powerplay für die Ice Tigers, Hospelt muss vom Eis. Doch Chris Schmidt wieder dabei
Krefeld - Berlin
56
Kein Treffer für die Gastgeber. Aber Hördler muss in die Kühlbox
Hannover - Straubing
 
Bei angezeigter Strafe können die Tigers die numerische Überzahl ausnutzen, Stephan Wilhelm stellt den alten Abstand wieder her
 
 
Pause in Düsseldorf, wo die DEG mit 3:0 führt
Krefeld - Berlin
 
TOOOR für den KEV? Videobeweis
Hannover - Straubing
54
TOOOOR für die Tigers
DÜsseldorf - Mannheim
40
Powerplay für die Adler, neun Sekunden vor dem Ende. In die Kühlbox muss Simon Danner
 
 
Auch in Augsburg haben die letzten fünf Minuten begonnen
 
 
Das Spiel in Krefeld ist wohl als erstes zu Ende, so da nichts mehr passiert, die letzten fünf Minuten sind angebrochen
Hannover - Straubing
 
Hoffnung haucht Mondt den Scorpions ein, als er zehn Minuten vor dem Ende den Anschlusstreffer markiert
Hannover - Straubing
51
TOOR für die Scorpions
Düsseldorf - Mannheim
 
Powerplay für die DEG, bei den Adlern muss Goc wegen Bandenchecks vom Eis
Düsseldorf - Mannheim
 
Riesenchance für Mark Murphy zum 4:0, als er alleine auf Brathwaite zulaufen kann. Der fast erfolgreiche Entlastungsangriff in eine starke Drangphase der Adler
Hannover - Straubing
 
Vikingstad kassiert eine Strafe, weil er sich irritiert zeigte über die Verzögerungen beim Ausführen der Bullys. 10 Minuten
München - Köln
 
Der EHC muss für zwei Minuten auf Eric Schneider verzichten
Hannover - Straubing
 
Ein Powerplay für die Scorpions, Meloche muss wegen Behinderung runter
Nürnberg - Wolfsburg
 
Die Grizzlies bauen ihre Führung aus: Jeff Hoggan trifft zum 4:2
Nürnberg - Wolfsburg
45
TOOOOR für die Grizzlies
Krefeld - Berlin
 
Die Eisbären wollen es jetzt wissen und schicken Friesen nach einem Wechselfehler vom Eis
Krefeld - Berlin
 
Wieder treffen die Pinguine in Überzahl, gegen die Eisbären nicht das ganz große Kunststück, auch wenn es sich um den KEV handelt. Pietta hält die Kelle in den Querpass von Blank
Krefeld - Berlin
49
TOOR für den KEV
Düsseldorf - Mannheim
 
Die DEG macht viel Druck, und das zahlt sich aus: Die Adler haben Probleme, vernünftige Angriffe zu fahren. Connor James hinter dem Tor, findet Dinger im hohen Slot, dessen Onetimer im Netz zappelt. Logische Folge einer Drangphase
Düsseldorf - Mannheim
30
TOOOR für die DEG
Krefeld - Berlin
 
Ustorf muss wegen Spielverzögerung vom Eis
Augsburg - Hamburg
 
Powerplay für die Gastgeber nach einem Wechselfehler der Freezers
 
 
Und jetzt wird auch in Nürnberg wieder gespielt
 
 
In Hannover und München geht es weiter
Augsburg - Hamburg
 
Engelhardt wird sich in einen Schuss und wird erwischt. Er braucht erstmal eine Pause
 
 
Schlussabschnitt in Augsburg
Krefeld - Berlin
 
Nächste Strafe gegen die Eisbären, Rankel muss vom Eis, aber er nimmt Milroy mit
Düsseldorf - Mannheim
 
Nach Vorarbeit von Kink hat Mauer eine gute Möglichkeit zum Anschluss, er scheitert jedoch an Aubin
Krefeld - Berlin
 
Und der KEV praktisch noch mit einem kompletten Powerplay, Hördler sitzt ja noch
 
 
In Krefeld gehts weiter
Düsseldorf - Mannheim
 
Reimer spielt Collins im Slot frei, der hat viel Zeit und trifft die Scheibe perfekt: In den Winkel. Die Adler dabei mit einem bösen Scheibenverlust in der Vorwärtsbewegung
Düsseldorf - Mannheim
21
TOOR für die DEG
 
 
Weiter geht es in Düsseldorf
 
 
Und fürs zweite Drittel in Düsseldorf: Die DEG kassiert die zweitmeisten Gegentreffer, die Adler schießen die wenigsten Tore. Eine höchst spannende Mischung
 
 
Statistik fürs Schlussdrittel: Stark Straubing, Nürnberg und Hannover. Schwach Krefeld, Köln und Hamburg. Die meisten Tore schießt Hannover, die wenigsten Hamburg, die meisten Gegentreffer Köln, die wenigsten Straubing
 
 
Als letzte Partie geht die Begegnung in Nürnberg in die Pause, dort liegen die Grizzlies mit 3:2 vorne
Nürnberg - Wolfsburg
 
Und vergeblich hoffen die Ice Tigers, in den Schlussabschnitt mit einem Powerplay starten zu können. Denn nach Jason Ulmer kassiert auch noch Clarke Wilm eine Strafe, so wird der Wiederbeginn bei vier gegen vier sein
 
 
Zwischen den Panthern und den Freezers steht es weiter 1:1
 
 
Die Tigers führen nach zwei Dritteln in Hannover mit 3:1
 
 
Die Haie liegen zur Pause mit 4:3 in München vorne
Nürnberg - Wolfsburg
 
Die Grizzlies haben das Spiel wieder zurückgedreht. Zweiter Überzahltreffer der Gäste in der Partie, Kai Hospelt trifft zum 3:2 für die Gäste
Nürnberg - Wolfsburg
 
TOOOR für die Grizzlies
München - Köln
 
Der eine Ryan sitzt, der andere trifft in doppelter Überzahl. Der EHC ist durch den Treffer von Ready wieder im Geschäft
München - Köln
39
TOOOR für den EHC
Nürnberg - Wolfsburg
 
Kurz vor der zweiten Pause bekommen die Gäste noch ein Powerplay. Vitalij Aab muss wegen Haltens runter
München - Köln
 
Tripp in die Kühlbox, doppelte Überzahl für den EHC
 
 
Die DEG führt nach 20 Minuten mit 1:0 gegen die Adler
München - Köln
 
Powerplay für den EHC, und wer muss bei den Haien vom Eis. Wer muss heute immer bei den Haien vom Eis? 2+10 gegen den Serientäter
 
 
Die Eisbären führen nach zwei Dritteln mit 3:1 beim KEV
Nürnberg - Wolfsburg
 
Im Spitzenspiel gleichen die Grizzlies aus: Christoph Höhenleitner sorgt dafür, dass die Partie wieder von vorne losgeht
Nürnberg - Wolfsburg
36
TOOR für die Grizzlies
Krefeld - Berlin
 
Unmittelbar vor der Pause kassiert Hördler eine Strafe wegen Stockschlags
Nürnberg - Wolfsburg
 
Nach einer kleinen Keilerei wandern Milley, Hospelt, Bayda und Leeb in die dfür vorgesehenen Räumlichkeiten
München - Köln
 
Ciernik bringt erneut Claaßen in Stellung, und der trifft zum zweiten Mal! 4:2 für die Gäste
München - Köln
36
TOOOOR für die Haie
Augsburg- Hamburg
 
Die Freezers nach einer Strafe gegen Wanvig in Überzahl
Düsseldorf - Mannheim
 
Bei 5 gegen 4 geht die DEG in Führung. Ein Schuss von der Blauen durch Hedlund, den Patrick Reimer recht brillant abfälschen kann
Düsseldorf - Mannheim
 
TOR für die DEG
Düsseldorf - Mannheim
 
Mannheim wieder zu viert
Düsseldorf - Mannheim
 
Powerplay für die DEG, MacDonald muss in die Kühlbox. Und weil Methot schon sitzt, sind die Gastgeber sogar zwei Mann mehr auf dem Eis
München - Köln
 
Mirko Lüdemann trifft in Überzahl, die Haie gehen erneut in Führung
München - Köln
34
TOOOR für die Haie
Nürnberg - Wolfsburg
 
Und da ist es, das Überzahl der Ice Tigers. Sie drehen das Spiel durch Brad Leeb
Nürnberg - Wolfsburg
33
TOOR für die Ice Tigers
München - Köln
 
Wrigley muss in die Kühlbx, jetzt wieder die Haie in Überzahl
Nürnberg - Wolfsburg
 
In die Kühlbox muss Andreas Morczinietz wegen Hakens. Die Gelegenheit für die Ice Tigers, in Überzahl in Führung zu gehen
Augsburg - Hamburg
 
Überzahl Hamburg, bei den Panthern muss Kohl wegen Beinstellens runter
Nürnberg - Wolfsburg
 
Ausgleich im Spitzenspiel: Die Ice Tigers sind im Spiel zurück nach einem Treffer von Colin Beardsmore
Nürnberg - Wolfsburg
30
TOR für die Ice Tigers
Düsseldorf - Mannheim
 
Seidenberg muss wegen Stockschlags runter, Powerplay DEG
Hannover - Straubing
 
Doch beim Doppelschlag bleibt es nicht. Michael Baindl legt für die Gäste nach. Der dritte Treffer für die Tigers innerhalb von 3 Minuten ...1:3
Hannover - Straubing
29
TOOOR für die Tigers
München - Köln
 
Bei den Haien sitzt mal wieder Ramsay in der Kühlbox
Düsseldorf - Mannheim
 
Von der Strafbank zurückkommend Kaufmann mit einer guten Möglichkeit bei einem Break, Brathwaite ist zur STelle
Hannover - Straubing
 
Die Tigers haben das Spiel gedreht. Mapletoft machtn den Doppelschlag perfekt
Hannover - Straubing
27
TOOR für die Tigers
Düsseldorf - Mannheim
 
Nach einem Check von Dinger bleibt Goc zunächst benommen liegen. Die Adler mit einem Powerplay. Dinger kassiert 2+10
Hannover - Straubing
 
Andy Canzanello mit der schnellen Antwort der Tigers in Überzahl
Düsseldorf - Mannheim
 
Kaufmann muss in die Kühlbox, das Powerplay der DEG ist auch schon wieder vorbei
Hannover - Straubing
26
TOR für die Tigers
Hannover - Straubing
 
Hannover in Unterzahl nach einer Strafe gegen Sascha Goc
Düsseldorf - Mannheim
 
Powerplay für die DEG, bei den Adlern muss Pollock wegen Hakens runter
Krefeld - Berlin
 
Es geht was in Überzahl, die Frage ist schnell beantworfet. Dusan Milo mit dem 1:3
Krefeld - Berlin
27
TOR für den KEV
Augsburg - Hamburg
 
Bei den Panthern muss Peter Flache in die Kühlbox. Erstes Powerplay Hamburg
Krefeld - Berlin
 
Vielleicht geht ja was in Überzahl. Hördler muss in die Kühlbox
Krefeld - Berlin
 
Constantin Braun schickt Denis Pederson auf den Weg, der die Gäste mit 3:0 in Führung schießt. Der KEV braucht zuviele Möglichkeiten
Krefeld - Berlin
 
Tore Vikingstad schießt den Tabellenführer kurz nach Wiederbeginn mit 1:0 in Führung, da hatten sich die Scorpions mal richtig lange festsetzen können
Krefeld - Berlin
23
TOOOR für die Eisbären
Hannover - Strafubing
25
TOR für die Scorpions
Nürnberg - Wolfsburg
 
Powerplay Nummer 1 für die Ice Tigers, Furchner sitzt wegen Haltens
 
 
Alle Spiele laufen jetzt
 
 
In Nürnberg gehts weiter
Düsseldorf - Mannheim
 
Eine gute Möglichkeit hat Sven Butenschön frei aus dem Slot, Aubin klärt akrobatisch
 
 
Auch in München und Hannover geht es weiter
 
 
In Krefeld läuft das zweite Drittel, in Düsseldorf das erste
 
 
Also ganz ehrlich, wenn die Haie einen Rückstand verspielen, würde ich das noch nicht so interpretieren, als würden sie den Gegner nicht ernst nehmen. Das scheint doch eher der Normalfall, oder?
 
 
Statistik für das zweite Drittel: Top München vor Hannover. Schwach Hamburg und Nürnberg. Die meisten Tore schießt Augsburg, die wenigsten Wolfsburg, die wenigsten Gegentreffer gibts ebenfalls für Wolfsburg, die meisten kassiert Straubing
 
 
Das erste Drittel zwischen Augsburg und Hamburg endet 1:1
 
 
Nürnberg liegt zur Pause mit 0:1 zurück gegen die Grizzlies
 
 
Zwischen München und Köln steht es zur ersten Pause 2:2
 
 
In Hannover geht es torlos in die erste Pause
Nürnberg - Wolfsburg
 
Die Ice Tigers sind wieder komplett
 
 
Die Eisbären führen nach dem ersten Drittel mit 2:0 in Krefeld
Krefeld - Berlin
 
Großchance für den KEV auf den Anschlusstreffer, Pietta mit einem 1 auf 0, Zepp bleibt Sieger
Hannover - Straubing
 
Powerplay für die Scorpions nach einer Strafe wegen Spielverzögerung gegen Elfring
Augsburg - Hamburg
 
Powerplay für die Panther, Jerome Flaake muss wegen Beinstellens vom Eis
Hannover - Straubing
 
Dzieduszycki kann einen Penalty nicht verwerten
Nürnberg - Wolfsburg
 
Die Ice Tigers zum zweiten Mal in Unterzahl, Clarke Wilm muss wegen Stockschlags runter
Krefeld - Berlin
 
Drei Minuten vor Ende des ersten Drittels legen die Eisbären nach. T.J. Mulock erhöht auf 2:0 für die Gäste. Fehler im Aufbau, und die Eisbären eiskalt
Krefeld - Berlin
17
TOOR für die Eisbären
München - Köln
 
Bei den Haien muss John Tripp wegen Stockschlags vom Eis
Augsburg - Hamburg
 
Prompt die Antwort durch die Gastgeber, die noch in Überzahl zurückschlagen. Nach einem Schuss von der Blauen bekommen die Freezers die Scheibe nicht weg, schließlich behält Tallackson die nerven
Augsburg - Hamburg
14
TOR für die Panther
Augsburg - Hamburg
 
Die Freezers gehen in Unterzahl in Führung. Alexander Polaczek mit einer Einzelleistung zum 1:0 für die Gäste
Augsburg - Hamburg
13
TOR für die Freezers
Nürnberg - Wolfsburg
 
Die Gäste können gleich ihr Powerplay nutzen, Ken Magowan bringt die Gäste mit 1:0 in Führung
Nürnberg - Wolfsburg
10
TOR für die Grizzlies
München - Köln
 
Powerplay für den EHC, Sparre muss in die Kühlbox
Nürnberg - Wolfsburg
 
Erste Strafe im Spitzenspiel: Fischhaber muss wegen Hakens runter
Krefeld - Berlin
 
Stefan Ustorf macht den Führungstreffer für die Gäste. Eine schnelle Kombination reißt die Deckung der Pinguine auf, und da ist es dann auch schon passiert
Krefeld - Berlin
9
TOR für die Eisbären
Augsburg - Hamburg
 
Fehler in der Defense der Freezers, O'Connor schnell auf Smith, der aus kurzer Distanz an Taylor scheitert
München - Köln
 
Beim EHC muss Wrigley in die Kühlbox
München - Köln
 
Die Tore fallen heute nur in München. Eric Schneider mit einem Schuss, mit dem aus den Birken wohl nicht gerechnet hatte. Der EHC kann offensichtlich genauso schnell Tore schießen wie die Haie
München - Köln
9
TOOR für den EHC
München - Köln
 
Die Tore fallen heute nur in München. Der EHC erzielt den Anschlusstreffer, Fehler in der Defense, Kyle Helms ist der Nutznießer
München - Köln
8
TOR für den EHC
Krefeld - Berlin
 
Die Eisbären können ihr Powerplay nicht verwerten
Hannover - Straubign
 
Bei den Scorpions muss Vikingstad wegen Stockchecks vom Eis
München - Köln
 
Powerplay München vorbei, Ramsay wieder zurück, Powerplay München, Ramsay muss wieder runter
Krefeld - Berlin
 
Erstes Powerplay für die Eisbären. Daniel Pietta muss wegen Spielverzögerung runter
Krefeld - Berlin
 
Beide Mannschaften schlagen in der Anfangsphase ein sehr hohes Tempo an, so kommt es zu guten Möglichkeiten auf beiden Seiten, die Neutrale Zone ist etwas verwaist
München - Köln
 
Powerplay für den EHC, bei den Haien muss Ramsay in die Kühlbox
Hannover - Straubing
 
Guter Beginn der Scorpions, die gleich für ordentlich Druck sorgen. Die Tigers tun sich noch, in die Partie zu kommen
 
 
Alle Spiele laufen jetzt
München - Köln
 
Oha, die Haie legen nach. In dem Takt kann das heute ziemlich bitter für den EHC werden. Daniel Sparre legt nach. Und die erste Minute ist noch nicht vorbei!!!
München - Köln
1
TOOR für die Haie
München - Köln
 
Die Haie mit Blitzstart: Ivan Ciernik mit dem schnelle Pass auf Greg Claaßen, der frei einnetzen kann
München - Köln
1
TOR für die Haie
 
 
Spielbeginn in Hannover und Nürnberg
 
 
Gleich geht's los
 
 
Tips: Krefeld - Berlin 3:4, Hannover - Straubing 5:3, München - Köln 3:1, Augsburg - Hamburg 4:2, Nürnberg - Wolfsburg 4:3, Düsseldorf - Mannheim 2:1
 
 
Die besten Teams im ersten Drittel sind Nürnberg, Wolfsburg, Berlin und Krefeld. Die schwächsten Mannheim, Köln und Augsburg. Die meisten Tore und Gegentore: München. Die wenigsten Tore: Krefeld (aber nur weil Ingolstadt und Iserlohn heute nicht am Start sind), die wenigsten Gegentore: Wolfsburg vor Berlin
 
 
Drittelstatistik zum Selberlesen, die Zahlen sind ganz frisch, kann man hier
Düsseldorf - Mannheim
 
Die DEG kann in Bestbesetzung antreten. Bei den Adlern ist Daniel Cespiva wieder dabei, es fehlt Robert Dietrich neben Justin Papineau.
Augsburg - Hamburg
 
Augsburg heute ohne Austin Wycisk, Florian Schnitzer, Patrick Seifert. Thomas Jörg ist wieder dabei. Bei Hamburg fehlen Thomas Oppenheimer und Rainer Köttstorfer sowie Joey Tenute.
Nürnberg - Wolfsburg
 
Bei den Ice Tigers fehlt weiter Greg Leeb, bei den Grizzlies fehlen Armin Wurm und Martin Walter sowie Andrej Strakhov.
München - Köln
 
München ohne Daniel Hilpert, Brandon Dietrich, Philipp Quinlan, Felix Petermann und Neville Rautert. Nach langer Verletzung zurück ist Jordan Webb, der bis zu seinem Ausfall der Topscorer beim EHC war. Bei den Haien ist Gerrit Fauser zurück. Es fehlen James Sixsmith und Wade Dubielewicz
Hannover - Straubing
 
Bei den Scorpions ist heute nach überstandener Verletzung Youri Ziffzer zurück, zunächst nur als Backup. Tino Boos und Ben Cottreau fehlen allerdings weiter. Straubing ohne Sebastian Osterloh, Daniel Huber, Goren Goren und Derek Hahn
Krefeld - Berlin
 
Bei KEV fehlt Philip Riefers, mal wieder dabei ist Pascal Zerressen. Bei den Eisbären fehlen Mads Christensen und Tyson Mulock
Augsburg - Hamburg
 
Im Kellerduell sind die Freezers aus Hamburg beim AEV zu Gast. Die Panther haben drei Spiele in Folge verloren, von den letzten vier Heimspielen ging eine Partie verloren. Die Freezers konnten zuletzt den Tabellenführer aus Hannover schlagen. Gegen den AEV konnten sie die erste Partie mit 2:1 gewinnen. Willi Schimm schaut nach dem Rechten.
Düsseldorf - Mannheim
 
Das dritte Spitzenspiel des Spieltages geht in Düsseldorf von der Bühne. Dort hat der beste Angriff der Liga (vor allem Dank der Ice Tigers) das nach Hamburg torungefährlichste Team zu Gast, die Adler aus Mannheim. Drei Siege in Folge gab es zuletzt für die DEG, die ihre vier letzten Heimspiele gewinnen konnte. Die Adler mussten zuletzt nach drei Siegen in Folge, eine Niederlage gegen die Straubing Tigers hinnehmen. Spiel 1 gewann die DEG mit 3:0. Georg Jablukov und Richard Schütz leiten das Spiel.
Nürnberg - Wolfsburg
 
Im Topspiel des Spieltages haben die Ice Tigers den Tabellennachbarn aus Wolfsburg zu Gast, die Mannschaft der DEL mit der besten Defense. Nürnberg hat drei der letzten fünf Spiele verloren. Spiel 1 gegen Wolfsburg ging 1:3 verloren. Wolfsburg hat die letzten drei Auswärtsspiele verloren. Spielleiter ist der Schweizer Danny Kurmann, der seine erste DEL-Partie in dieser Saison leitet.
München - Köln
 
Beim starken Aufsteiger aus München versuchen die Haie, sich heute aus der Krise zu schießen. Vier der letzten fünf Auswärtsspiele hat Köln verloren. Bisher mussten die Haie zwei Niederlagen gegen den EHC einstecken, Hoffnung lässt den Gästen, dass beide Spiele sehr knapp waren. Der EHC konnte zuletzt eine Durststrecke von drei Niederlagen mit einem Sieg gegen den KEV beenden. Von den letzten drei Heimspielen konnte nur eines gewonnen werden. Spielleiter ist Marcus Brill.
Hannover - Straubing
 
Tabellenführer Hannover hat die Tigers aus Straubing auf Besuch. Vier der letzten fünf Heimspiele hat Hannover gewonnen, zuletzt gab es vor eigenem Publikum eine Niederlage gegen die Namensvettern der Niederbayern. Spiel 1 gewannen die Scorpions mit 3:1 i Straubing. Die Tigers haben vier der letzten fünf Auswärtsspiele gewonnen, in den letzten neun Spielen in fremder Halle blieben sie nur ein einziges Mal ohne Punkt! Alfred Hascher leitet die Begegnung.
Krefeld - Berlin
 
Gleich mehrere Spitzenspiele finden an diesem Tag statt, eines davon findet in Krefeld statt, wo die Eisbären zu Gast sind. Beide Teams können heute auf einen Sprung in die Spitzengruppe hoffen, nur der Sieger kann es allerdings schaffen. Der KEV hat seine letzten vier Heimspiele gewonnen, ist die zweitbeste Heimmannschaft der DEL. Gegen die Eisbären konnten die Pinguine in dieser Saison bereits zweimal gewinnen. Berlin hat zwei der letzten drei Spiele gewonnen. Schiedsrichter der Begegnung ist Stephan Bauer.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Konferenz des 28. Spieltages in der DEL, dazu gibt es jeweils ein Spiel des 28. und des 32. Spieltages. Zuschauen müssen heute Iserlohn und Ingolstadt.
Ticker-Kommentator: Olaf Edig