Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Eishockey DEL Konferenz, 20. Spieltag Saison 2010/2011

DEL 20. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 03:59:51
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
 
 
Einen schönen Abend noch und bis zum nächsten Mal!
 
 
Weiter geht es am Freitag, einem der ganz, ganz wenigen Tage in dieser Saison, an dem tatsächlich SIEBEN Spiele in der 14er-Liga stattfinden. Unter anderem gibt es dann drei Derbys, eines im Norden, eines im Süden und eines im Westen. Ostderbys wird es so schnell nicht geben
 
 
Wie gesagt: Nürnberg steht wieder auf dem Platz an der Sonne, zieht heute an Niedersachsen vorbei. Köln muss nach dem Befreiungs- gegen die DEG einen Nackenschlag gegen die Tigers einstecken und setzt sich in der Tabelle ab: Nur die Freezers halten ihnen die Treue, während Iserlohn und der ERC sich Richtung Mittelfeld verabschieden
 
 
Nürnberg schlägt Mannheim mit 3:0
Nürnberg - Mannheim
 
Passieren wird hier nichts mehr. Die Ice Tigers wollen Ehelechner den Shutout sichern. Mehr nicht ...
Nürnberg - Mannheim
 
Letzte Minute
Nürnberg - Mannheim
 
Und dann sind die Ice Tigers wieder Tabellenführer
Nürnberg - Mannheim
 
Noch zwei Minuten
Nürnberg - Mannheim
 
Mannheim wieder komplett
Nürnberg - Mannheim
 
Pollock prüft Ehelechner von der eigenen Grundlinie
Nürnberg - Mannheim
 
Sagen wir mal so: Ein Treffer der Ice Tigers in diesem Powerplay wäre eine faustdicke Überraschung
Nürnberg - Mannheim
 
Nürnberg in Überzahl fast so schwach wie der KEV. Aber die Pinguine haben es den Scorpions ja heute ordentlich gezeigt ...
Nürnberg - Mannheim
56
Wegen Beinstellens muss nun Robert Dietrich vom Eis
Nürnberg - Mannheim
 
Breakchance für die Adler, King auf der linken Seite unterwegs, kann aber die Scheibe nicht mitnehmen
Nürnberg - Mannheim
 
Wahrscheinlich zieht diese Unterbrechung die Adler-Niederlage nur unnötig in die Länge. Noch 6 Minuten
Nürnberg - Mannheim
54
Das macht Jablukov den Schnitt kaputt:2+2+10 wegen übertriebener Härte gegen beide. Kink hätten zwei mehr als Wilm zugestanden
Nürnberg - Mannheim
 
Wilm und Kink liefern sich einen Boxkampf über ein, zwei Runden, bevor die Gestreiften dazwischen gehen. Der Extrapunkt geht heute an die Adler. Wilm war da sauer, weil er beim Bully den Schläger von Kink ins Gesicht bekam
Nürnberg - Mannheim
 
Ancicka verlässt das Eis mit blutiger Nase, aber sonst sieht er okay aus. Ein bisschen Blut liegt auf dem Eis, das entfernt werden muss, bevor es weitergeht. Eine Strafe gibt es nicht, schon gar nicht von Jablukov. In diesem Fall ist das auch in Ordnung
Nürnberg - Mannheim
 
Noch sieben Minuten, an der Bande liegt Ancicka, der von Plachta in die Bande gecheckt wurde. Da dreht sich der Nürnberger im ungünstigsten Moment weg
Nürnberg - Mannheim
53
Beardsmore mit der Scheibeneroberung, und er setzt Barta in Szene: Der verpasst aus guter Position an Brathwaite
Nürnberg - Mannheim
 
Nürnberg wieder komplett, Breakchance für Chouinard, der fast den ersten Shorthander der Saison für die Ice Tigers erzielen kann
Nürnberg - Mannheim
 
Die Ice Tigers verteidigen geschickt, entweder schießen die Gäste von der Seite, oder sie werden geblockt
Nürnberg - Mannheim
 
Mannheim in Überzahl das, was Nürnberg in Unterzahl ist: Mittelmaß. Da könnte was gehen oder auch nicht
Nürnberg - Mannheim
50
Es gibt die zweite Strafe der Partie. Wahrscheinlich liest Jablukov hier mit: Rob Leask muss wegen Crosschecks runter
Nürnberg - Mannheim
 
Andi Brockmann ist hinter seiner Bande sauer, hat da einen Ellbogencheck gegen einen seiner Spieler gesehen. Und eins ist sicher: Da war er nicht der einzige. Doch Jablukov ist Jablukov, er pfeift jedes Spiel wie ein Allstargame
Nürnberg - Mannheim
 
Die Adler setzen sich in dieser Phase häufig im Angriffsdrittel fest. Aber die ganz großen Möglichkeiten fehlen
Nürnberg - Mannheim
 
Gute Möglichkeit für die Adler, Ehelechner klärt am Pfosten zweimal gegen King
Nürnberg - Mannheim
45
Noch eine Viertelstunde bleibt den Adlern Zeit
 
 
Übrig bleibt die Partie in Nürnberg
 
 
Der KEV schlägt die Scorpions mit 6:5
Krefeld - Hannover
 
Die letzte Minute lauft ...
Iserlohn - München
 
In der Schlussminute in Überzahl macht Michael Wolf seinen dritten Treffer in diesem Drittel und stellt den 5:0-Endstand her
Iserlohn - München
60
TOOOOOR für die Roosters
Krefeld - Hannover
 
Weitere Chance für die Gastgeber, Hager scheitert. Im Gegenzug hat Mitchell die Großchance, aber gegen Langkow das Nachsehen. Hannover nimmt den Goalie runter
Krefeld - Hannover
 
Dicke Chance für den KEV nach einem Break, Milo scheitert an Langmann
Krefeld - Hannover
 
Die letzten zwei Minuten
 
 
Schlussdrittel in Nürnberg
Iserlohn - München
 
Eine Strafe gegen Paddock lässt die Gäste auf den Ehrentreffer hoffen. Danach geht es richtig ab. Eine Massenkeilerei nimmt ihren Anfang, die Mit Spieldauer gegen Prestin Ryan und Buchwieser endet. Außerdem müssen Lavallee und Ready vom Eis
 
 
Der ERC schlägt Hamburg mit 1:0
Krefeld - Hannover
 
Der KEV ohne Treffer in Überzahl, alleine das wäre schon eine Sondermeldung wert heute. Und als die Gäste wieder vollzählig sind, gelingt Dolak der erneute Anschluss, weil die Defense noch in Erinnerungen an das letzte Tor schwelgt. Aber mit dem Anschlusstreffer hatte sich Dolak beim letzten Versuch schon nicht durchgesetzt
Krefeld - Hannover
55
TOOOOOR für die Scorpions
Köln - Straubing
 
Schönbergers Emptynetter sorgt für den Endstand
Köln - Straubing
60
TOOOOOOR für die Tigers
Krefeld - Hannover
 
Und es wird wieder gefährlich für die Scorpions: Denn der KEV wieder mit seinem überaus gefährlichen Powerplay nach einer Strafe gegen Herperger
Ingolstadt - Hamburg
 
Bei den Freezers hat Lamothe das Eis verlassen
Iserlohn - München
 
Mehr als Entscheidung geht nicht: Trotzdem machen die Roosters weiter. Michael Wolf mit dem 4:0, und die Schießbude der Liga immer noch ohne Gegentreffer!
Iserlohn - München
55
TOOOOR für die Roosters
Köln - Straubing
 
Und weil Karl Stewart jetzt für die Tigers trifft, hat die Zeit noch noch einen Zahn zugelegt. Eins muss den Domstädtern klarsein: Selbst vier Siege gegen die DEG reichen nicht zum Erreichen der Playoffs
Köln - Straubing
57
TOOOOOR für die Tigers
Iserlohn - München
 
In Iserlohn sind es noch fünf Minuten
Ingolstadt - Hamburg
 
Den Freezers läuft die Zeit davon ... noch gute drei Minuten
Köln - Straubing
 
Den Haien läuft die Zeit davon ... noch gute drei Minuten
 
 
Pause in Nürnberg, wo die Ice Tigers verdient mit 3:0 vorneliegen
Iserlohn - München
 
Bin mir langsam unheimlich. Jedes Mal, wenn ich ein Powerplaytor der Roosters ankündige, fällt das auch. Michael Wolf mit der Vorentscheidung 10 Minuten vor dem Ende
Krefeld - Hannover
 
Lasst die Finger weg vom 2-Tore-Vorsprung erklärt Daniel Pietta den Gästen aus der Ferne
Krefeld - Hannover
47
TOOOOOOR für den KEV
Iserlohn - München
51
TOOOR für die Roosters
Krefeld - Hannover
 
In Überzahl gab es natürlich nichts für die Scorpions. Aber bei 5 gegen 5 ist es dann soweit. Vikingstads Zuspiel nimmt Dolak direkt, und die Gäste sind wieder dran
Krefeld - Hannover
47
TOOOOR für die Scorpions
Ingolstadt - Hamburg
 
Wechselfehler bei den Gastgebern. Powerplay Hamburg
Nürnberg - Mannheim
 
Kemp geht durch den linken Bullykreis tief, spielt den Defender aus und sieht den völlig freien Chouinard. Der hat aus einem Meter kein Problem. Das Bayernland ist kein gutes Pflaster für die Ader derzeit
Nürnberg - Mannheim
38
TOOOR für die Ice Tigers
Iserlohn - München
 
Powerplay Iserlohn. Rene Kramer wegen Haltens vom Eis. Gute Gelegenheit, die Entscheidung zu erzwingen
Nürnberg - Mannheim
 
Strafe gegen die Adler: Ritter muss in die Kühlbox
Krefeld - Hannover
 
Aber vielleicht geht ja was in Überzahl. Vielleicht haben sie sich ja was vom KEV abgeguckt. Blank sitzt wegen Hakens
Krefeld - Hannover
 
Nach Videobeweis kein Anschlusstreffer der Scorpions
Iserlohn - München
 
Die erste Strafe des Schlussabschnitts kassieren die Roosters, bei denen Langwieder gehalten hat
Ingolstadt - Hamburg
 
Der ERC mittlerweile gleich mehrfach mit guten Breakchancen, die ausgereicht hätten, schon einen Vorentscheidung zu erzwingen. Gelungen ist das allerdings nicht
Nürnberg - Mannheim
 
Robert Dietrich mit der Riesenchance zum Ausgleich, als er von rechts in den Slot eindringt, so wie die Ice Tigers verteidigen, muss er da aus dem toten Winkel gekommen sein: Ehelechner mit dem Schoner zur Stelle
Köln - Straubing
 
Ein Billard-Tor von Canzanello bringt die Gäste erstmals in Führung
Köln - Straubing
46
TOOOOR für die Tigers
Nürnberg - Mannheim
 
Ein Treffer, der dort lag, wo auch der letzte lag: In der Luft. Ein verdeckter SChuss aus dem hohen Slot. Bayda spielt in den hohen Slot: Wo Brad Leeb die Lücke entdeckt
Nürnberg - Mannheim
 
TOOR für die Ice Tigers
Nürnberg - Mannheim
 
Toni Ritter mit einer Möglichkeit aus dem Slot, nimmt das Zuspiel von der linken Seite direkt und scheitert knapp
Ingolstadt - Hamburg
 
Die Freezers versuchen nahtlos an den Mittelabschnitt anzuknüpfen, es fehlt lediglich der Glück beim Abschluss. Oder die Panther verzichten freiwillig auf Gordon
 
 
In Ingolstadt geht's weiter
Nürnberg - Mannheim
 
Die Ice Tigers machen weiter Druck. Brathwaite ist gut beschäftigt ...
 
 
In Iserlohn geht's weiter
Nürnberg - Mannheim
 
Kein Tor in Nürnberg
 
 
In Köln wird wieder gespielt
Nürnberg - Mannheim
 
TOOR für die Ice Tigers? Videobeweis. Die Nürnberger feiern schon mal, als sich Jablukov in die Katakomben verabschiedet ... Der akrobatische Abschluss, wars Blanchard?, war aber wohl nicht drin: Innenpfosten, Innenpfosten ... raus
Nürnberg - Mannheim
 
Robert Dietrich mit der Chance zum Ausgleich. Spaziert durch die Defense, aber bringt nicht mehr genug Druck hinter den Schuss. Ehelechner nimmt die Scheibe mit der Fanghand
Nürnberg - Mannheim
 
Lag in der Luft. Likens von der Blauen. Brathwaite, Abpraller: Dann können es sich Aab und Kemp aussuchen, wer den Nachschuss setzen darf. Aab setzt sich durch
Nürnberg - Mannheim
25
TOR für die Ice Tigers
 
 
Statistik für den Schlussabschnitt: Top Straubing vor MÜnchen. Schwach Iserlohn und Ingolstadt. Die meisten Tore schießt Iserlohn, die meisten Gegentreffer gibt es für Ingolstadt vor Iserlohn. .Straubing mit den wenigten Gegentoren
Nürnberg - Mannheim
 
Die Ice Tigers sind mit ordentlich Schwung in den Mittelabschnitt gestartet, haben ein spielerisches Übergewicht. Was fehlen, sind die Tore
Nürnberg - Mannheim
 
Auf der Gegenseite scheitert Scott King mit einem Solobreak knapp
Nürnberg - Mannheim
 
Riesenmöglichkeit für die Ice Tigers, als Brathwaite zunächst einen Schuss aus dem Slot weit vor dem Kasten abwehrt, das Tor ist kurz frei, der zweite Versuch aus dem Hintergrund prallt am leeren Kasten vorbei, weil Niki Goc im Weg steht
 
 
In Nürnberg hat das zweite Drittel begonnen
Krefeld - Hannover
 
Das Penaltykilling des KEV zeigt den Powerplay der Scorpions, wo der Hammer hängt und rettet den 2-Tore-Vorsprung in die Pause
Krefeld - Hannover
 
Weil Charlie Stephens auch noch vom Eis muss, die Scorpions nunmehr in doppelter Überzahl
 
 
Pause in Köln, Iserlohn und Ingolstadt
Krefeld - Hannover
 
Rein theoretisch wäre jetzt das beste Powerplay der Liga dran: Pavlikovsky muss in die Kühlbox. Das bessere Powerplay der Partie gehört aber nicht den Gästen
Köln - Straubing
 
Aus kurzer Distanz überwindet Karl Stewart unmittelbar vor der Sirene den Kölner Goalie mit den vielen Buchstaben: 3:3
Köln - Straubing
40
TOOOR für die Tigers
Krefeld - Hannover
 
Fünfter Treffer im Mittelabschnitt. Diesmal war wieder der KEV dran. Roland Verwey trifft aus der Drehung, stellt den 2-Tore-Vorsprung wieder her. Und eigentlich war es ein Powerplaytor, denn gegen die Gäste war eine Strafe angezeigt
Krefeld - Hannover
36
TOOOOOR für den KEV
Iserlohn - München
 
Powerplay für den EHC, bei den Roosters sitzt Kopitz eine Strafe wegen Behinderung ab
Ingolstadt - Hamburg
 
Bei den Panther muss Hussey wegen Behinderung runter
Krefeld - Hannover
 
Anschlusstreffer für die Scorpions, ein schnelles Break zeigt, wie wichtig Matt Dzieduszycki für die Niedersachsen ist
Krefeld - Hannover
33
TOOOR für die Scorpions
Iserlohn - München
 
Fällt noch unter Doppelschlag. Wenn die Roosters endlich herausgefunden haben, wie man Tore schießt, dann aber richtig. Jimmy Roy nur 51 Sekunden später
Iserlohn - München
35
TOOR für die Roosters
Krefeld - Hannover
 
Die Pinguine bauen die Führung aus. Die Pinguine bauen die Führung in ÜBERZAHL aus. Boris Blank per Onetimer mit dem dritten Überzahltreffer der Gastgeber in dieser Partie! Das wäre wieder der richtige Zeitpunkt für einen Staunie
Köln - Straubing
 
Nach einem Schuss von Urquhart trifft Hauner per Abstauber zur erneuten Führung für die Haie
Krefeld - Hannover
 
TOOOR für den KEV
Köln - Straubing
 
TOOOR für die Haie
Iserlohn - München
 
Ein Knaller von Veideman sorgt für die Erlösung bei den Roosters-Fans. In Überzahl. Das kommt bei der Partie jetzt nicht wirklich überraschend
Iserlohn - München
35
TOR für die Roosters
Nürnberg - Mannheim
 
Es läuft bereits die Schlussphase des Startabschnitt, weiter warten wir hier auf den ersten Treffer
Krefeld - Hannover
 
Das hätte das 4:2 sein müssen, doch die Latte hilft den Scorpions gegen Daniel Pietta aus
Iserlohn - München
 
Powerplay für die Rootsers. Helms muss wegen Hakens runter. Zum sechsten Mal die Roosters in Überzahl. So lange brauchen sie normalerweise nicht
Krefeld - Hannover
 
Powerplay für die Scorpions. Verwey wegen Hakens
Ingolstadt - Hamburg
 
Eine Riesenmöglichkeit für die Gastgeber, um auf 2:0 zu erhöhen nach einem 3:1 Break. Nicht ganz optimal herausgespielt, scheitert Schütz mit dem Versuch des Bauerntricks
Krefeld - Hannover
 
Die Pinguine haben das Spiel gedreht. Und dabei waren sie diesmal gar nicht in Überzahl! Herberts Vasiljevs trifft den Pass von Pavlikovsky optimal
Krefeld - Hannover
27
TOOOR für den KEV
Köln - Straubing
 
Osterlohn muss in die Kühlbox wegen Haltens
Ingostadt - Hamburg
 
Bruno St. Jacques muss wegen Haltens runter
Iserlohn - München
 
Vogl muss wegen Bandenchecks runter, als Wrigley wieder mitspielen darf
Iserlohn - München
 
Wie ein Powerplay, die Roosters sind wieder dran, weil Wrigley wegen Haltens sitzt
Krefeld - Hannover
 
So ist es: Die Pinguine mit dem zweiten Powerplaytreffer. IN EINEM SPIEL! Richard Pavlikovsky sägt am Tabellenführer, indem er die Scheibe in den Winkel bugsiert
Krefeld - Hannover
25
TOOR für den KEV
Köln - Straubing
 
Lee Goren markiert den zweiten Treffer für die Gäste. Das Spiel geht von vorne los
Köln - Straubing
29
TOOR für die Tigers
Krefeld - Hannover
 
Die Powerplaytorchance für den KEV steigt gewalttig, weil jetzt auch Herperger zu Unrecht das Spiel verzögert hat. Doppelte Überzahl
Ingolstadt - Hamburg
 
Powerplay auch für die Panther, weil die Freezers für zwei Minuten auf Traverse verzichten müssen
Krefeld - Hannover
 
Erneut Überzahl für den KEV, diesmal sitzt Maki, der wegen Haltens runter muss. Nächster Überzahltreffer?
Nürnberg - Mannheim
 
Großchance für die Adler, als King Glumac im Slot freipasst, dessen Schuss kommt aber nicht an Ehelechner vorbei
Iserlohn - München
 
Hackert muss erneut in die Kühlbox. Wieder Überzahl Müchen. Die Tore im Sauerland müssen heute zwangsläufig in einem Powerplay fallen
 
 
Auch in Ingolstadt wird wieder gespielt
Nürnberg - Mannheim
 
Ancicka mit einer guten Möglichkeit aus dem Slot, wo er aus vollem Lauf draufhält. Brathwaite ist aber an der Scheibe
 
 
In Krefeld geht's weiter
Köln - Straubing
 
Videobeweis in Köln. Aber das war nicht der Ausgleichstreffer
Köln - Straubing
 
Powerplay für die Tigers. Ullmann muss wegen haltens runter
Iserlohn - Hannover
 
Weiter geht es in Iserlohn, wo die Gäste zunächst noch in Überzahl spielen
Nürnberg - Mannheim
 
Die Anfangsphase gehört den Gäste, die Ice Tigers zunächst eher im Rückwärtsgang. Aber dann gleich mit dem ersten Abschluss, als Leask aus dem hohen Slot scheitert
 
 
Zweites Drittel in Köln
 
 
Spielbeginn in Nürnberg
 
 
Bestes Mittelabschnittsteam, das heute spielt, ist der EHC vor Köln und Iserlohn. Schwach Straubing und Krefeld. Die meisten Tore: Iserlohn, die wenigstens Krefeld, die meisten Gegentreffer Straubing, die wenigsten Ingolstadt
 
 
Statistik für den Mittelabschitt ... Hier zum Selbergucken
 
 
Alle Spiele in der Pause
Ingolstadt - Hamburg
 
Es geht noch was. Christian Chartier mit dem Überzahltreffer unmittelbar vor Ablauf des ersten Spielabschnittes. So unmittelbar, dass es für den Ausgleich nicht mehr reichen kann, if you know what I mean
Ingolstadt - Hamburg
20
TOR für die Panther
Ingolstadt - Hamburg
 
Jason King muss in die Kühlbox. Powerplay für den ERC in der Schlussphase. Geht da noch was?
 
 
Die Scorpions führen zur Pause 2:1 in Krefeld
 
 
Drei Tore in K., keine Tore in I. Was für ein Tag
 
 
Torlos bleibt das erste Drittel in Iserlohn, weil sich die Spieler ständig auf neue Spielsituationen einstellen müssen
Iserlohn - München
 
Wer aufgepasst hat, weiß, dass jetzt wieder die Roosters dran waren: Hackert wegen Beinstellens kurz vor der Pause
 
 
Pause in Köln, wo die Haie 2:1 gegen die Tigers vorneliegen
Köln - Straubing
 
Schnell geht das Straubinger Powerplay: Nach keiner halben Minute hat Röthke per Abfälscher den Anschlusstreffer erzielt
Köln - Straubing
19
TOR für die Tigers
Krefeld - Hannover
 
Erstes Powerplay für die Scorpions, die hier in dieser Beziehung heute eine Showveranstaltung für die KEV-Fans geplant haben nach dem Motto: DAS ist Powerplay. Vasiljevs in der Kühlbox. Allerdings: Der KEV mit dem zweitbesten Penaltykilling. Ein Selbstgänger ist das also nicht
Köln - Straubing
 
Die Tigers in Überzahl, Åkerman muss wegen Behinderung vom Eis. Die Tigers in Überzahl ... (Augen zu und sich die Pinguine vorstellen. Passt dann)
Ingolstadt - Hamburg
 
Die Panther wieder vollzählig
Iserlohn - München
 
Wie erwartet kassieren die Roosters die nächste Strafe, und damit Ulpi die Übersicht nicht verliert, schickt er neuerdings Gyori und Kavanagh abwechselnd runter. Kavanagh nimmt allerdings Vogl mit
Ingolstadt - Hamburg
13
Powerplay für die Freezers, Ficenec muss wegen Stockhaltens vom Eis
Köln - Straubing
 
Gute Möglichkeit für die Haie, die Führung auszubauen. John Tripp scheitert knapp mit der Rückhand
Iserlohn - München
 
Immer schön abwechselnd. Jetzt sind wieder die Roosters dran. Beim EHC muss Gyori in die Kühlbox
Krefeld - Hannover
 
Unter dem mentalen Einfluss der überzahlstarken Gäste läuft auch das Powerplay der Pinguine. Und das nutzt Daniel Pietta per Onetimer zum Aschlusstreffer aus. Vielleicht können die Gäste ja, wenn der KEV Überzahl spielt, in Zukunft in der N#he ein Hotel buchen?
Krefeld - Hannover
10
TOR für den KEV
Krefeld - Hannover
 
Powerplay für die Gastgeber. Vikingstad in der Kühlbox. Jetzt können sich die Scorpions das schlechteste Powerplay der Liga angucken. Vielleicht können sie an ihrem eigenen ja noch was verbessern
Iserlohn - München
 
Ulpi schickt Kavanagh runter, wieder sind wir beim Standardpersonal: Vier gegen vier
Iserlohn - München
 
Die Partie in Iserlohn entwickelt sich zu einem Trainingsabend für die Special Teams. Gyori wegen Stockschlags. Sonst sitzt keiner. Ein Powerplay für die Roosters. In Überzahl stehen sie eigentlich ganz gut da. Ist aber schwer gegen das beste Penaltykilling der DEL
Köln - Straubing
 
Bei den Gäste muss Lee Goren in die Kühlbox
Ingolstadt - Hamburg
 
Powerplay für die Panther. Trygg in der Kühlbox
Krefeld - Hannover
 
Der Tabellenführer will Tabellenführer bleiben, hat es den Anschein. Klaus Kathan mit dem 2. Treffer für die Niedersachen, noch keine fünf Minuten gespielt! Verwirrung in der Deckung der Pinguine, die Kathan ausnutzen kann
Krefeld - Hannover
5
TOOR für die Scorpions
Iserlohn - Straubing
 
Vier gegen vier, Buchwieser sitzt noch, Hackert geselllt sich dazu, Wörle ist gerade wieder zurück
Köln - Straubing
 
Die Haie mit dem Selbstvertrauen nach dem Sieg über die DEG, da fällt das Kombinieren leicht. Trotzdem führen sie nach 7 Minuten nur 2:0, Ryan Ramsay ist der Torschütze. Chancen hätten die Gastgeber für eine höhere Führung
Köln - Straubing
7
TOOR für die Haie
Ingolstadt - Hamburg
 
Powerplay für die Panther, Festerling in der KüThlbox wegen Hakens
Krefeld - Hannover
 
Der zweite Treffer des Tages fällt in Krefeld. Per Abstauber bringt Daniel Reiss die Gäste in Führung
Krefeld - Hannover
3
TOR für die Scorpions
Iserlohn - München
 
Das Powerplay des EHC beendet eine Strafe gegen Buchwieser wegen Stockschlags. Vier gegen vier. Dann Powerplay für die Roosters
Ingolstadt - Hamburg
 
Großchance für die Gäste, Garrett Festerling holt sich die Scheibe im Angriffsdrittel und läuft alleine auf Ian Gordon zu ... Der rettet mit ruhiger Hand
Iserlohn - München
 
Powerplay für den EHC nach einer Strafe gegen Wörle wegen Stockschlags
Krefeld - Hannover
 
Das beschreibt schon ganz gut die Probleme beim KEV: Ein Break 2 auf 1, Daniel Pietta bringt die Scheibe nicht im Tor unter
 
 
Und jetzt wird auch in Krefeld gespielt
 
 
Das Spiel in Ingolstadt hat begonnen
Köln - Straubing
 
John Tripp eröffnet den Torreigen dieses Montags, noch keine zwei Minuten gespielt, eine Verpflichtung, die sich gelohnt aht
Köln - Straubing
2
TOR für die Haie
 
 
Spielbeginn in Köln
 
 
Das Spiel in Iserlohn hat begonnen
 
 
Gleich gehts los
 
 
Ein fast kompletter Spieltag, und das an einem Montag. Das gibt es sonst höchstens um die Weihnachtszeit!
Nürnberg - Mannheim
 
Bei den Ice Tigers fehlt Tim Schüle, bei den Adlern fehlen Manuel Kling, Sven Butenschön, Corey Mapes und Justin Papineau, wieder zurück ist Scott King
 
 
Folglich fallen die Tipps so aus: Köln - Straubing 4:2, Krefeld - Hannover 3:4, Iserlohn - München 4:3 n.V., Ingolstadt - Hamburg 5:2, Nürnberg - Mannheim 2:3
 
 
Zum selber nachgucken gibt's die ganz frischen Zahlen hier. Das sind auch die Zahlen von heute schon drin, da mir die Ergebnisse bereits vorliegen
 
 
Statistik für das erste Drittel: Führend ist der KEV vor Hannover und Nürnberg. Am Ende der Tabelle stehen Mannheim, Köln und Iserlohn. Die meisten Tore schießt der EHC München, der auch bei den Gegentreffern hervorsticht. Die wenigsten Gegentreffer kassieren der ERC und der KEV. Die wenigsten Tore schießt Iserlohn
Ingolstadt - Hamburg
 
Der ERC spielt heute ohne Bobby Wren, Christoph Gawlik, Thomas Greilinger und Andre Huebscher. Die Freezers können komplett antreten bis auf Hans Pienitz
Iserlohn - München
 
Iserlohn ohne Kris Sparre, Colin Danielsmeier und Henry Martens. Beim EHC fehlen Daniel Hilpert, Mike Kompon, Jordan Webb, Brandon Dietrich und Uli Maurer.
Krefeld - Hannover
 
Der KEV kann aus dem vollen schöpfen, da ist lediglich Marc Schaub nicht dabei. Bei Hannover fehlen Youri Ziffzer, Tino Boos und Ben Cottreau. Wieder zurück ist Matt Dzieduszycki
Köln - Straubing
 
Bei den Haien fehlen Matt Pettinger und Mike Card. Bei den Tigers ist Eric Meloche nicht dabei, außerdem fehlen Michael Bakos und Daniel Huber
Nürnberg - Mannheim
 
Mit zwei Niederlagen ging der Oktober für die Adler zu Ende, dabei dürfte die hohe Niederlage gegen den AEV vom Samstag besonders schmerzhaft sein. Gegen die Ice Tigers gab es in dieser Saison bereits einen 2:1-Erfolg, in Mannheim. Nürnberg dagegen bestritt ein erfolgreiches Wochenende mit Siegen gegen Iserlohn und Krefeld. Bei einer Niederlage Hannovers bei gleichzeitigem Sieg gegen die Adler ist für die Ice Tigers heute wieder die Tabellenspitze drin. Schiedsrichter der Begegnung ist Georg Jablukov.
Ingolstadt - Hamburg
 
Eine seltsame Bilanz haben die Panther: Auswärts holen sie sich die Punkte in Straubing und Berlin, davor waren sie in München erfolgreich. Aber zuhause kommen sie auf keinen grünen Zweig mehr, vier Niederlagen ab es zuletzt vor heimischem Publikum. Das erste Spiel gegen die Freezers gewann der ERC mit 4:3 nach Penaltyschießen. Die Freezers haben vier der letzten fünf Spiele verloren. Den letzten Dreier holten sie Anfang Oktober gegen die Eisbären. Schiedsrichter ist Alfred Hascher.
Iserlohn - München
 
Big Points holten die Roosters am Samstag in Wolfsburg ab, dabei haben sie Erfolgserlebnisse zur Zeit bitter nötig. Nach vier Niederlagen in Folge reichte es aber nicht für einen Dreier, der soll heute gegen den EHC München her. Drei der letzten vier Auswärtsspiele haben die Bayeern verloren. Das erste Spiel gegen die Roosters gewann der Aufsteiger 5:3. Ulpi Sicorschi leitet die Begegnung.
Krefeld - Hannover
 
In Krefeld stehen sich heute zwei Welten gegenüber: Einerseits mit den Scorpions eines der torgefährlichsten Teams der DEL, nur die DEG hat mehr Treffer erzielt als die Niedersachen. Auf der anderen Seite steht der KEV, weniger Tore braucht keine Mannschaft, um zu punkten. Krefeld hat fünf der letzten sieben Heimspiele gewonnen. Die Scorpions waren zuletzt vier Mal in Folge siegreich. Es ist das erste Spiel beider Mannschaften gegeneinander. Daniel Piechaczek leitet die Partie.
Köln - Straubing
 
War das ein Befreiungsschlag der Haie in einem emontional wichtigen Derby gegen die DEG. Gegen die Tigers müssen die Domstädter heute diesen Nachweis liefern. Zuhause haben die Haie nur eines der letzten vier Spiele gewonnen. Nun geht es zum zweiten Mal in dieser Saison gegen die Tigers, gegen die man die erste Partie in der Verlängerung gewinnen konnte. Straubing. Straubing ging am Wochenende leer aus, kassierte zwei Heimniederlagen. Auswärts haben die Niederbayern vier der letzten fünf Spiele gewonnen, dabei immer gepunktet. Schiedsrichter sind Steffen Klau und Reik van Gameren.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der DEL zur Konferenz des elften und 20. Spieltages. Der elfte Spieltag wird durch die Partie in Nürnberg komplettiert. Die Partie des 20. Spieltages, Augsburg - Düsseldorf, findet im März (!) statt. Bereits stattgefunden hat die Begegnung zwischen Wolfsburg und Mannheim (1:2 n.P.). Spielfrei am 20. Spieltag hat Berlin neben Nürnberg. Alles klar?
Ticker-Kommentator: Olaf Edig