Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Eishockey DEL Konferenz, 5. Spieltag Saison 2010/2011

DEL 5. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 06:53:22
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
 
 
Für heute war's das. Schönen Abend noch und bis zum nächsten Mal.
 
 
Für die Haie war es die vierte Niederlage in Folge, sie übernehmen heute die Rote Laterne. Hannover bleibt an der Spitze der Tabelle. Aber am Sonntag könnten Augsburg, Ingolstadt, Mannheim, München und Krefeld vorbeiziehen. Vorausgesetzt, die Scorpions gehen zuhause leer aus.
 
 
Und dann ist Schluss
 
 
Pettinger in den Slot, Lupaschuk mit dem Onetimer. Ehelechner ist wieder da
Nürnberg - Köln
 
Riesenchance Haie. Was für ein Ding. Pettinger hat kurz das freie Tor vor sich, aber in dem Moment, als er abschließen will, geht der Stock eines Defenders noch dazwischen. Rob Leask mit seiner größten Tat das Spiels, ganz egal was war
Nürnberg - Köln
 
Wilm auf einmal im Slot frei, will mit der Rückhand an Dennis vorbeiheben, die Uhr tickt weiter
Nürnberg - Köln
 
Noch 120 Sekunden
Nürnberg - Köln
 
Pettinger mit der Chance, nimmt den Abpraller von Ehelechner in der Luft direkt, platziert ihn aber auf der Brust des Nürnberger Goalies
Nürnberg - Köln
55
Die letzten fünf Minuten laufen
Nürnberg - Köln
 
Nur gelegentlich noch Ansätze von Kontern der Ice Tigers. Ansonsten verwaltet man die Führung.
Nürnberg - Köln
54
Gogulla aus der Halbdistanz, den hätte Ullmann vor dem Tor fast abfälschen können. Fehlte nicht viel.
Nürnberg - Köln
 
Break Nürnberg, Dusan Frosch mit einem verdeckten Schuss, den Dennis mit dem Schoner eriwischt
Nürnberg - Köln
53
Die Ice Tigers reißen sich gerade nicht unbdingt ein Bein aus. Und weil die Haie ihnen auch kein Bein ausreißen, sieht das jetzt eher gemütlich aus
Nürnberg - Köln
 
Es passiert gerade nicht furchtbar viel
Nürnberg - Köln
 
Wenn die Haie nicht mindestens einen Punkt mitnehmen, treten sie in die Fußstapfen der Eisbären am Tabellenende ab. Auch eine Art Thronfolge
Nürnberg - Köln
 
Wilm holt die Scheibe hinter dem Tor, begibt sich Richtung Slot und scheitert an der Latte
Nürnberg - Köln
 
Die Haie wieder komplett
Nürnberg - Köln
 
Die Ice Tigers lassen die Scheibe gut laufen, kommen aber nur einmal gefährlich zum Abschluss.
Nürnberg - Köln
45
Strafe gegen die Haie, Urquhart wegen Hakens
Nürnberg - Köln
 
Die Haie im Augenblick mit mehr Spielanteilen, aber so richtig gefährlich werden sie nicht.
Nürnberg - Köln
42
Åkerman scheitert knapp mit einem Schuss aus der zweiten Reihen. Den hat Ehelechner nicht unbedingt kommen sehen
 
 
In Nürnberg hat der Schlussabschnitt begonnen
 
 
Der KEV gewinnt in Iserlohn mit 3:2
Berlin - Mannheim
 
Pederson mit der Entscheidung
Berlin - Mannheim
 
Seidenberg scheitert
Berlin - Mannheim
 
Pederson ... wollte schon, durfte aber noch nicht. Jetzt sind aber sowieso die Adler zuerst dran
Berlin - Mannheim
 
Walser ... scheitert. Klinge ... scheitert
Berlin - Mannheim
 
Florian Busch ... scheitert. Seidenberg für die Adler ... scheitert
Berlin - Mannheim
 
Scott King für die Adler ... scheitert genau wie zuvor Sven Felski
Iserlohn - Krefeld
 
Die letzte Minute ist angebrochen
 
 
Der ERC schlägt den Meister mit 7:2
 
 
Penaltyschießen in Berlin
Berlin - Mannheim
 
In der Verlängerung die Eisbären mit deutlichen Problemen, rein kräftemäßig. Die Gäste wirken frischer
 
 
Die Panther können jetzt in der Altstadt feiern. Sie haben ja kein zuhause. Am Ende heißt es 7:3 für den AEV in Düsseldorf
Nürnberg - Köln
 
Jeff Likens mit dem Powerplaytor in der Schlussminute des zweiten Drittels
Ingolstadt - Hannover
40
TOOOOOOOR für den ERC
Iserlohn - Krefeld
 
Veidemann mit dem Anschlusstreffer
 
 
Verlängerung in Berlin
Nürnberg - Köln
Je
TOOR für die Ice Tigers
Iserlohn - Krefeld
 
TOOR für die Roosters
Düsseldorf - Augsburg
 
In Unterzahl ins leere Tor durch Barry Tallackson.
Düsseldorf - Augsburg
 
TOOOOOOOR für den AEV
 
 
Ende in Wolfsburg, wo die Grizzlies die Freezers mit 5:3 geschlagen haben
Wolfsburg - Hamburg
 
Ken Magowan mit dem emptynetter zur Entscheidung
Wolfsburg - Hamburg
60
TOOOOOR für die Grizzlies
Nürnberg - Köln
 
Powerplay für die Haie. Frosch in der Kühlbox
Berlin - Mannheim
 
Der Topscorer der Adler hat gescored. Mario Scalzo sorgt in Überzahl für den Ausgleich.
Berlin - Mannheim
56
TOOR für die Adler
Berlin - Mannheim
 
Perderson muss wegen Hakens runter
Ingolstadt - hannover
 
Powerplay Hannover, Buzas in der Box wegen Haltens. Dei letzten zehn Minuten sind angebrochen
Iserlohn - Krefeld
 
Es geht zur Sache im Sauerland. Und gleich in die Kühbox. Heraus kommt letztlich ein Powerplay der Roosters
Wolfsburg - Hamburg
 
Der nächste Doppelpack. Diesmal von Sebastian Furchner. Erstmals haben die Grizzlies die Nase vorn
Wolfsburg - Hamburg
56
TOOOOR für die Grizzlies
Iserlohn - Krefeld
 
Doppelpacks sind schwer in Mode. Justin Kelly mit seinem zweiten Treffer. 3:1 für die Gäste
Iserlohn - Krefeld
52
TOOOR für die Pinguine
Düsseldorf - Augsburg
 
Patrick Reimer. Er kann erneut verkürzen, macht seinen zweiten Teffer
Düsseldorf - Augsburg
49
TOOOR für die DEG
Düsseldorf - Augsburg
 
Powerplay für die Panther. Hinterstocker muss wegen Beinstellens runter
Ingolstadt - Hannover
 
Adam Mitchell kann mit seinem Treffer das Ergebnis ein Minitickchen freundlicher gestalten. Distanziert beobachtet die Defense seinen Treffer. Er ist ja so egal
Wolfsburg - Hamburg
 
Im Nordderby geht es wieder von vorne los. Kai Hospelt mit dem 3:3.
Wolfsburg - Hamburg
50
TOOOR für die Grizzlies
Ingolstadt - Hannover
44
TOOR für die Scorpions
Nürnberg - Köln
 
Unterzahlkonter der Haie, zwei auf eins, Jaspars organisiert die Scheibe in der Verteidigungszone, stürmt in den Slot und schließt ab. Jetzt fangen die auch noch mit Unterzahltoren an
Nürnberg - Köln
25
TOR für die Haie
 
 
In Ingolstadt geht's weiter
Nürnberg - Köln
 
Strafe gegen die Haie, Urquhart muss i die Kühlbox
Iserlohn - Krefeld
 
Powerplay für die Roosters. Beim KEV muss Kozhevnikov in die Kühlbox wegen Stockschlags
Nürnberg - Köln
 
Björn Barta mit einer Großchance, einfach konnte er da von hinter dem Tor vorfahren.
 
 
Bis auf Ingolstadt wird überall wieder gespielt
 
 
In Wolfsburg geht's weiter, ebenso in Iserlohn
 
 
Schaffe ich auch nicht oft, mit allen Tipps falsch zu liegen. Aber noch ist ja Hoffnung
 
 
Jetzt dürfen auch die Scorpions Wunden lecken. Und Pech für sie: Die DEG hat es heute früher hinter sich
 
 
Mit Spinnentieren
 
 
Gespielt wird im Augenblick nur noch in Ingolstadt
Nürnberg - Köln
 
Es läuft gerade eine doppelte Überzahl der Ice Tigers. Nicht sonderlich vielversprechend
 
 
In Berlin liegen die Eisbären nach 40 Minuten mit 2:1 vorne
Düsseldorf - Augsburg
 
Der Haie-Rekord wackelt. Dritter Shorthander der Gäste. Grant Stevenson. Tja, hat der AEV die Strafe des ERC eiskalt ausgenutzt und hat jetzt auch sechs Treffer erzielt
Düsseldorf - Augsburg
36
TOOOOOOR für den AEV
Ingolstadt - Augsburg
 
Brüggemann und Didier haben ein Einsehen und schicken Chartier vom Eis. Fünf Panther gleichzeitig auf dem Eis ist unfair.
Düsseldorf - Augsburg
 
Olver in der Kühlbox, Powerplay für die DEG
 
 
Pause in Wolfsburg, wo die Freezers 3:2 führen
Düsseldorf - Augsburg
 
Grant Stephenson heizt das Panther-Torschieß-Fernduell weiter an.
Düsseldorf - Augsburg
38
TOOOOOR für den AEV
Ingolstadt - Hannover
 
Rick Girard mit seinem zweiten Treffer. Das Spiel ist gerade mal knapp halb vorbei!
Ingolstadt - Hannover
33
TOOOOOOR für den ERC
Ingolstadt - Hannover
 
Videobeweis. Tor für die Scorpions? Kein Treffer
Nürnberg - Köln
 
Videobeweis. Tor für die Haie? Viel Durcheinander im Angriffsdrittel der Haie. Und plötzlich reißen die die Arme hoch ...
Berlin - Mannheim
 
Powerplay für die Eisbären. Reul kassiert 2 wegen unkorrektem Körperangriff und 10 einfach mal nur so.
Nürnberg - Köln
 
Strafe gegen die Ice Tigers. Oblinger muss vom Eis
Ingolstadt - Hannover
 
Hinterher werden die Scorpions sagen, was hatten die Eisbären das gut hier. St. Jacques trifft von der Blauen
Ingolstadt - Hannover
32
TOOOOOR für den ERC
Düsseldorf - Augsburg
 
Die DEG ist erwacht. In kurzer Folge treffen erst Courchaine, jetzt Patrick Reimer ... nur noch 2
Düsseldorf - Augsburg
34
TOOR für die DEG
Wolfsburg - Hamburg
 
In doppelter Überzahl hat Ken Magowan leichtes Spiel und verkürzt auf 2:3
Wolfsburg - Hamburg
32
TOOR für die Grizzlies
Düsseldorf - Augsburg
 
Adam Courchaine trifft in Überzahl für die DEG
Berlin - Mannheim
 
Überzahl für die Gäste, Hördler mus wegen Hakens runter
Düsseldorf - Augsburg
32
TOR für die DEG
Ingolstadt - Hannover
 
In kurzer Folge sorgen Thomas Dolak und Rick Girard dafür, dass sich nicht am Abstand änder
Düsseldorf - Augsburg
 
Der AEV hat noch nicht kapiert, dass man sich bei so vielen neuen Spielern erst einspielen muss. Und Olver macht das 4:0
Wolfsburg - Hamburg
 
Barta trifft in Unterzahl, erzielt seinen zweiten Treffer
Berlin - Mannheim
 
Für die Eisbären trifft Walser in Überzahl. Pollock saß in der Kühlbox
Ingolstadt - Hannover
28
TOOOOR für den ERC
Ingolstadt - Hannover
27
TOR für die Scorpions
Düsseldorf - Augsburg
31
TOOOOR für den AEV
Wolfsburg - Hamburg
31
TOOOR für die Freezers
Berlin - Mannheim
30
TOOR für die Eisbären
Iserlohn - Krefeld
 
Eine Einzelleistung von Justin Kelly sorgt für die Erneute Gästeführung, er wird nicht ordnungsgemäß angegriffen und geht leichtfüßig durch
Iserlohn - Krefeld
 
TOOR für die Pinguine
Nürnberg - Köln
 
Moritz Müller hat eine gute Möglichkeit von der Blauen. Für einen Augenblick war der Weg ins Tor frei
Ingolstadt - Hannover
 
Panther machen heute keine Gefangenen. Auch der ERC erhöht auf 3:0. Christoph Gawlik mit einem Tunnel für Scott
Ingolstadt - Hannover
25
TOOOR für de ERC
Berlin - Mannheim
 
Powerplay für die Eisbären, Robert Dietrich muss in die Kühlbox
Berlin - Mannheim
 
Die Eisbären mit einem 3 auf 0. Aber die Null ist Brathwaite. Dabei muss der diesmal gar nicht eingreifen
Düsseldorf - Augsburg
 
Nur kurz war die DEG sicher, jetzt muss Murphy wegen Stockschlags runter. Powerplay AEV
Iserlohn - Krefeld
 
Powerplay für den KEV. Jimmy Roy wegen Behinderung
Iserlohn - Krefeld
 
Ein Blitzstart der der Roosters, Tobi Wörle 43 Sekunen nach Wiederbeginn
Düsseldorf - Augsburg
 
Die Panther jagen einen Haierekord. 3 Unterzahltreffer in einem Spiel. (Als die Haie noch Rekord machten). In Unterzahl trifft Tallackson. Hartnäckig hält sich das Gerücht, dass die Gäste bei 5 gegen 5 nicht treffen können. Tallackson macht das 3:0
Düsseldorf - Augsburg
24
TOOOR für den AEV
Nürnberg - Köln
 
Ein Hammer von Greg Leeb. T.J.Kemp versorgt den Abpraller
Iserlohn - Krefeld
21
TOR für die Roosters
Nürnberg - Köln
2
TOR für die Ice Tigers
Wolfsburg - Hamburg
 
Alexander Barta sorgt für die erneute Führung der Gäste.
Wolfsburg - Hamburg
22
TOR für die Freezers
 
 
Spielbeginn in Nürnberg
Düsseldorf - Augsburg
 
Paiement muss i dei Kühlbox wegen Haltens
Berlin - Mannheim
 
Doch direkt im Anschluss fahren die Eisbären einen 3 aus 1 Konter, den sie kurioserweise nicht mit einem Tor krönen können.
Berlin - Mannheim
 
Ein Fehler zum Ausschneiden von Richie Regehr. Papineau holt sich die Scheibe ab und schlägt zu
Berlin - Mannheim
21
TOR für die Adler
 
 
In Berlin ooch
 
 
In Wolfsburg wird wieder gespielt
 
 
Das zweite Drittel ist das starke des ERC. Und das schwache der Eisbären ...
 
 
Alle Spiele in der ersten Pause
Ingolstadt - Hannover
 
In der Schlussphase nochmal Powerplay für den ERC nach einer Strafe gegen Maki.
Ingolstadt - Hannover
 
Motzko läuft alleine auf Scott zu und verwertet abgeklärt. 2:0 auch für diese Panther. Er hat sich in der Kühlbox fitgehalten.
Ingolstadt - Hannover
18
TOOR für den ERC
Ingolstadt - Hannover
 
Nach einem Schuss von Goc muss Ian Gordon behandelt werden. Preisfrage: Welcher Goc war's?
Iserlohn - Krefeld
 
Für die Gäste am Seilersee ist Richard Pavlikovsky erfolgreich. Die Pinguine legen vor.
Iserlohn - Krefeld
17
TOR für die Pinguine
Düsseldorf - Augsburg
 
Ein Tor in Überzahl, jetzt eins in Unterzahl. 5 gegen 5 können die Panther wohl nicht. Grant Stephenson und Sean Bentivoglio in Zusammenarbeit
Düsseldorf - Augsburg
19
TOOR für den AEV
Berlin - Mannheim
 
Pederson kommt die Außenseite ins Angriffsdrittel, spielt die Scheibe ins Zentrum, wo Laurin Braun abschließt
Berlin - Mannheim
17
TOR für die Eisbären
Wolfsburg - Hamburg
 
Drittes Powerplay für die Grizzlies. Quote bisher 50 Prozent. Brett Engelhardt kassiert 2+10 wegen eines Checks von Hinten. Damit fehlt den Gästen ihr bisher gefährlichster Mann eine Weile
Iserlohn - Krefeld
 
Pavlikovsky muss in die Kühlbox. Powerplay für die Roosters
Ingolstadt - Hannover
 
Beim ERC muss Chartier wegen Stockschlags runter
Wolfsburg - Hamburg
 
Im zweiten Anlauf sind die Grizzlies im Powerplay erfolgreich. Sebastina sorgt für den 1:1-Ausgleich aus kurzer Distanz.
Wolfsburg - Hamburg
13
TOR für die Grizzlies
Wolfsburg - Hamburg
 
Powerplay für die Gastgeber. Polaczek muss diesem in die Kühlbox. Zum zweiten Mal die Grizzlies in Überzahl
Düsseldorf - Augsburg
 
IDie Panther können ihre Überzahl nutzten. Barry Tallackson trifft nach Vorarbeit von Olver
Düsseldorf - Augsburg
10
TOR für den AEV
Ingolstadt - Hannover
 
Bei den Scorpions muss Mitchell wegen Haltens runter
Düsseldorf - Augsburg
 
Bei der DEG muss Hedlund wegen Beinstellens runter
Berlin - Mannheim
 
Die Adler bekommen mächtig Gegenwind, die Eisbären in Spiellaune, und Brathwaite hat einiges zu tun in der Anfangsphase.
Wolfsburg - Hamburg
 
Brett Engelhardt mit dem ersten Treffer im Nordderby. Er ist von der Blauen erfolgrich.
Wolfsburg - Hamburg
7
TOR für die Freezers
Wolfsburg - Hamburg
 
Die Freezers übrigens auch
Berlin - Mannheim
 
Die Adler wieder vollzählig
Berlin - Mannheim
 
Die Adler in Unterzahl, Reul wegen unkorrekten Körperangriffs vom Eis. Das ist gerade ungünstig, die Eisbären machen sowieso schon Druck
Wolfsburg - Hamburg
 
fDie Freezers in Unterzahl, Pienietz sitzt wegen haltens
Ingolstadt - Hannover
 
Hält Scott die Scheiben zukünftlich lieber fest. Sonst steht wieder Waginger da. Die Panther machen weiter wo sie zuletzt aufgehört haben. Nach 46 Sekudnen. Und es war nichtmal die erste Chance
Ingolstadt - Hannover
1
TOR für den ERC
Düsseldorf - Augsburg
 
Kaufmann mit einer Möglichkeit für die DEG, er scheitert knapp
 
 
Alle Spiele laufen inzwischen
Iserlohn - Krefeld
 
Erste Strafe, gegen die Roosters, Prestin Ryan muss vom Eis wegen Haltens
 
 
Los geht's, zunächst in Wolfsburg und Düsseldorf und Berlin
 
 
Tipps: Iserlohn - Krefeld 4:2, Wolfsburg - Hamburg 5:3, Ingolstadt - Hannover 1:2, Berlin - Mannheim 2:3, Düsseldorf - Augsburg 6:3
 
 
In wenigen Minuten gehts los
Nürnberg - Köln
 
Bei den Ice Tigers ist Clarke Wilm wieder dabei. Stephan Mann fehlt. Bei den Haien gibt Brett Breitkreuz sein Debüt.
Berlin - Mannheim
 
Bei den Eisbären sind zurück Frank Hördler und Sebastian Albrecht. Es fehlen T.J. Mulock, Dominik Bielke, der gesperrte André Rankel, Patrick Pohl, Kevin Nastiuk und Mads Christensen. Bei den Adlern ist Mathias Plachta wieder mit dabei. Es fehlen Sven Butenschön und Corey Mapes.
Düsseldorf - Augsburg
 
Bei der DEG gibt es eine Veränderung, Renkewitz ist zurück als Backup-Goalie, Mathias Niederberger pausiert. Ansonsten bleibt das Team unverändert. Auch die Panther laufen unverändert auf: Also sind z.B. Florian Schnitzer, Patrick Seifert und Thomas Jörg nicht dabei.
Iserlohn - Krefeld
 
Bei den Roosters sind diesmal Daniel Oppholzer und Henry Martens nicht dabei. Beim KEV spielt man mit derselben Mannschaft wie am letzten Spieltag.
Wolfsburg - Hamburg
 
Bei den Grizzlies fehlen John Laliberte und Sasa Martinovic sowie Mike Green. Hamburg ohne Michel Ouellet, Matt Cohen, Jean-Philippe Coté und Joey Tenute.
Ingolstadt - Hannover
 
Bei den Scorpions fehlen weiter Tino Boos und Ben Cottreau. Beim ERC ist Tyler Bouck gesperrt. Außerdem fehlen Dominic Walsh, Bobby Wren und Thomas Greilinger.
 
 
Die Partie zwischen Nürnberg und Köln beginnt eine knappe Stunde später.
Düsseldorf - Augsburg
 
Die DEG hat ihre Negativserie schon hinter sich, nach zwei Niederlagen zum Auftakt war man zwei Mal siegreich. Der AEV treibt derweil heimatlos durch die Republik (das A im Namen steht für auswärts), bisher mit positiver Bilanz. Stephan Bauer leitet das Spiel.
Iserlohn - Krefeld
 
Im Sauerland sind heute die Pinguine zu Gast. Die Roosters waren bisher sehr berechenbar: Die Heimspiele habe sie gewonnen, auswärts die Punkte abgeliefert. Der KEV hat genau wie die Haie nach einem Sieg zum Saisonauftakt drei Spiele in Folge verloren. Alfred Hascher ist der Chef im Ring.
Wolfsburg - Hamburg
 
Wolfsburg und Hamburg liefern heute ein Nord- und ein Tabellenderby ab. Die Freezers zuletzt mit einer ordentlichen Leistung gegen München, die Grizzlies mit einer außerordentlichen gegen die Haie. Daniel Piechaczek leitet das Spiel.
Ingolstadt - Hannover
 
Wenn den Panthern wieder so ein Spektaktel gelingt wie gegen die Eisbären, könnte es für den Tabellenführer zumindest nicht einfach werden. Allerdings präsentierten sich die Scorpions bislang doch sehr defensivstark. Lars Brüggemann leitet das Spiel. Ihm zur Seite steht Massy Didier - ein Austauschschiedsrichter aus der NLA.
Berlin - Mannheim
 
Das Tabellenschlusslicht hat heute die Adler zu Gast. Die Adler können ganz zufrieden sein mit dem Saisonstart, drei ihrer vier Spiele haben sie gewonnen. Die Eisbären haben zwar die wenigsten Spiele, müssen aber nicht unbedingt zufrieden mit dem Saisonstart sein. In Ingolstadt ließ man sich doch ganz schön abschießen. Das Spiel steht unter der Leitung von Roland Aumüller.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der DEL zur Konferenz des fünften Spieltages. Sechs Spiele stehen heute auf dem Spielplan. Die Straubing Tigers und der EHC München haben Spielpause.
Ticker-Kommentator: Olaf Edig